Sehnsüchte, mich leben....

AW: Sehnsüchte, mich leben....

ich dachte, das auch tagebuchartige hier ist ein gutes ventil für mich....ich dachte, in dem rahmen stört es niemanden.

Liebe Wasserfall,

ich denke, darum geht es gar nicht - ob es jemanden stört oder nicht. Das kann dir tatsächlich egal sein.

Vielleicht nur eine Betrachtungsweise dazu:
die Gedanken, die du hier reinstellst, haben für dich einen Hintergrund, der wahrscheinlich reeller Natur ist. Also Situations-bedingt. Für jemanden, der eben diese Hintergründe nicht kennt und deine Beiträge liest, ist der Zusammenhang nicht gegeben, was auch eine eventuelle Stellungnahme fast unmöglich macht. Die Grundlage für einen Austausch fehlt.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob dir daran überhaupt gelegen wäre. Es ist ein wenig eigenartig - ich habe mittlerweile schon zahlreiche Beiträge von dir gelesen, habe aber trotzdem nicht das Gefühl, etwas über dich zu wissen.

Lieben Gruß,
Karin
 
Werbung:
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Hi Wasserfall,
was ist passiert?

Vielleicht nur eine Betrachtungsweise dazu:
die Gedanken, die du hier reinstellst, haben für dich einen Hintergrund, der wahrscheinlich reeller Natur ist. Also Situations-bedingt. Für jemanden, der eben diese Hintergründe nicht kennt und deine Beiträge liest, ist der Zusammenhang nicht gegeben, was auch eine eventuelle Stellungnahme fast unmöglich macht. Die Grundlage für einen Austausch fehlt.

da muss ich Karin recht geben.
Du schreibst sehr tiefgreifende wahre Dinge - aber es ist manchmal schwierig, einen Zusammenhang zu einer Situation herzustellen, weil du ziemlich allgemein gehalten schreibst.
Ich für mich kann das herausnehmen, was ich auch in meine Situation übertragen kann.....aber da muss ich ganz schön konzentriert lesen. Vielen ist das vermutlich zu schwierig.

Aber das soll doch nicht DEIN Problem sein - ob es anderen schwierig fällt, deine Beiträge zu lesen...:confused:

Wenn es DIR gut tut, zu schreiben - dann TU DAS!!!

(Wenn jemand in eine Buchhandlung geht, muss er sich ja auch nicht aufregen, dass es da Bücher gibt, die ihn NICHT interessieren - der soll sich doch diese heraussuchen, die ihn interessieren, oder????)
Sieh das doch so...?!

Du schreibst hier ein sehr anspruchsvolles "Buch" - und Menschen, die das interessiert, werden das lesen - andere eben nicht! Vielleicht sind diejenigen, die es interessiert, in der Minderheit - aber das ist eben bei manchen Büchern so. Manche lesen sich leichter, manche weniger leicht.

DU musst wissen, was es dir wert ist, liebe Wasserfall!
Wenn die Buchhandlung nichts dagegen hat - warum soll DEIN Buch nicht dort stehen dürfen????

Alles Liebe
Niki
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

hallo !

ja, Clouds.....es stimmt. da ist es wieder, dieses : leb nicht, du störst. du bist lebende Provokation . Du stehst dem Glück anderer im Weg. Vor allem auch dem Glück der Leute, die du lieb hast, brauchst, und auch beschützen willst.
Beschützen willst vor dem, was ihnen "wegen dir angetan wird".

Irgendwo ganz tief drinnen war diese Botschaft immer noch in mir zementiert.
Als das heute wieder massiv hoch kam, war es erst wie ein Schockzustand, dann endlich weinen, weinen, weinen,....

Ausgelöst hat das wohl, mein Bedürfnis gesund zu sein, meine Allergien fallen zu lassen . Das hat mich wieder dort hin geführt.
und des Weiteren....manches in meiner Beziehung. Das hat permanent etwas in mir an genau diesem Thema aus gelöst. Ich denke, es wollte endlich geheilt werden.

ja, Karin. Ich seh das auch so, dass vieles wirr klingt, weil der Rahmen fehlt. Als würde ich Details in einem Haus beschreiben, aber niemals das Haus, seine Zimmer, selbst.
Damit zu zu ordnen ist, was wo hin gehört. Mir ist es ja klar. Aber wie bitte soll das jemandem Anderen klar sein ?
Ich hatte ein sehr hohes Bedürfnis, die Menschen von denen ich auch schreibe, zu schützen. Deshalb habe ich mir wohl nicht erlaubt, da vieles klarer zu beschreiben.

Ich habe meinen Freund heute gefragt und es ist ihm recht, wenn ich auch über ihn schreibe.

Er hat drei Kinder und sieht sie immer wieder mal am Wochenende. In seiner Wut hat er oft gesagt (zu mir und nicht zu den Kindern ): "ich wollte immer nur eine Frau, ein Kind." Er hat das oft betont, dass er immer nur ein Kind wollte. Da hatte dann die Pille versagt,....was auch immer....und jetzt hat er eben drei.

Einerseits tut er meiner Meinung nach viel zu viel, wenn sie da sind. Also mit dauernd fragen ob sie essen wollen, trinken wollen, ...Tagesprogramm.....reibt sich da auf damit. Andererseits beklagt er sich dann am Abend manchmal bei mir, dass die Kinder so anstrengend sind. Er wohl ein schlechter Vater, weil er das nicht wirklich aus hält. Seine größeren Kinder sind mega-eifersüchtig aufeinander, was echt oft anstrengend ist . Wie Kinder eben auch! sind.
Und in der Wut dann immer wieder diese Bemerkungen von meinem Partner.

In mir die Angst, seinen Kindern könnte das auch passieren. Dieses: "es wäre besser, wenn du nicht leben würdest." Das vermittelt zu bekommen.
Und in mir die Angst, er könne meiner Tochter das vermitteln. Obwohl er mit ihr echt lieb um geht.
So quasi sie wäre "schuld", dass wir nicht zusammen ziehen können (durch ihr Sein an sich....weil er das momentan nicht aushalten würde. Mit meinem Kind, aber seine wo anders)., Oft nicht in Ruhe telefonieren (sie ist eben noch kleiner).
Ich hab das schon öfter angesprochen, aber irgendwie wars wohl nicht klar genug.

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert. Er meint ihm sei klar geworden, dass er mit jedem seiner Kinder auch mehr Beziehung will. Also sich mit jedem einzeln ! mehr und näher beschäftigen dürfen. Und dadurch, dass sie so mega eifersüchtig reagieren und so massiv bedürftig.....dadurch muss er mehr das alles regeln, als er mit seiner Tochter reden und mit dem Sohn spielen kann...und mit beiden kuscheln.(weil das Andere dann schon lauert, mit der Stoppuhr wartet und sich beklagt). Klar findet er es auch schön, gemeinsam etwas zu machen. Aber er wünscht sich auch mehr Zeit mit den Kindern einzeln. Die Kleine sieht er öfter mal einzeln (andere Mutter), die beiden grösseren Kinder hat er immer gemeinsam.
Er will nicht, dass sie da waren und irgendwie haben sie wegen all der Eifersüchteleien aufeinander dann alle nicht ausreichend voneinander gehabt. Das macht ihn immer wieder ohnmächtig und deshalb kommt dann auch das mit dem einen Kind in der Wut. Wegen der Vorstellung, einem kann er sich in Ruhe und wirklich widmen.

Ich hatte Angst, dass er das unabsichtlich wütend den Kindern vermittelt. Das : "sei nicht, ich wollte immer nur eins".
Darum habe ich auch klar gesagt, was das in mir gemacht hat. Wie stark, massiv und lange sowas wirken kann.
Er meint, nachdem ihm klar ist, woher diese Ohnmacht kommt - das macht viele Energien in ihm frei. Weil jetzt kann er auch den Kindern gegenüber formulieren was ihm wichtig ist. Und auch in Anderem anders handeln diesbezüglich. Z.b. wirklich ab und zu mal einzeln etwas machen mit ihnen, also einem Kind jeweils. Um sich in der Zeit auf genau dieses Kind ganz ein lassen zu können.

Jetzt bin ich da beruhigt. Ich habe ihm das auch gesagt. Ich konnte ihn nicht einfach mal wütend sein lassen zum Thema. In dem Wissen, dass natürlich auch er unfair ist in der Wut. Und das alles dann eh anders sieht, sobald das draussen ist. Da hat meine Angst und das die Kinder Schützen wollen ihn sofort ab gestoppt.

Er hat verstanden wie wichtig das ist, dass er diese Wut wo auch immer raus lässt, aber niemals so, dass die Gefahr besteht, dass eines der Kinder das hören könnte. Weil dieses Missverständnis auf zu klären, würde vielleicht Jahre dauern .
Ihm ist jetzt aber auch klar geworden, dass es nicht um "nur ein" Kind geht für ihn, sondern um das sich jedem Kind auch einzeln und wirklich widmen können, immer wieder.

Und meine Tochter hat er heute persönlich gelobt. Er meinte, für ihr Alter hat sie gerade ein langes Telefonat aus gehalten. Das hat er ihr auch gesagt. Er versteht also sehr wohl, dass Kinder in einem gewissen Alter noch nicht so lange warten können.
Er findet übrigens auch so immer wieder nette, anerkennende Worte für sie. Nimmt auch Kinderfilme auf und bringt sie mit für sie....

Ich habs ihm heute auch noch mal gesagt. Dass ich auf keinen Fall zu lassen würde, dass meiner Tochter das auch passiert, als "Störfaktor" an sich gesehen zu werden.
Dass ich sehr wohl gut finde, dass er eine ehrliche Beziehung zu ihr auf baut. Da darf er sagen, wenn ihm was mal nicht passt. Was mir wichtig ist: dass Respekt ihr gegenüber der Boden ist.

Er geht ja auch recht lieb mit ihr und seinen Kindern um. Auch mit meinem grossen Sohn versteht er sich prima.

Nur eben bei diesen verbalen wütenden Sätzen in Gesprächen unter uns....da habe ich ihn wohl zu ernst, zu sehr beim Wort genommen in seinem Zorn, seiner momentanen Ohnmacht.
Weil mir die Sätze Angst gemacht haben. Sofort mein Kinderschutzprogramm auf den Plan gerufen haben. Dadurch konnte ich DA nicht weiter zu hören, verstehen wollen....weil ich sofort abgelehnt und geschützt habe.

Sein Umgang mit den Kindern schaut dann anders aus. Passt eh nicht zu seinen Ohnmachts/Wutworten.
Die wären vielleicht weniger, wenn er sich nicht gar so bemühen würde. Aber wahrscheinlich war es die Tatsache, dass er nur gespürt hat, was ihm da besonders wichtig ist (und er irgendwie nicht ausreichend leben kann), es aber nicht ausreichend klar war.

Jetzt sagt er ja auch, hat er dazu Handlungswerkzeug für sich. Weil ihm nun klar ist, was er sich da wirklich wünscht. Weil er es formulieren kann. Und dadurch auch sein Handeln, Planen, besser danach aus richten.

ja, Niki. passiert ist.....

tja und dadurch ist wohl auch mein eigenes inneres "Programm" dazu wieder in die Höhe gekommen .Mein eigener Schmerz . Und hat die Gegenwart mit diesem Gefühl überflutet.
"Sei nicht, du störst".

DOCH - ICH BIN.

und auch, wenn ich manchmal störend wirke....so bin ich doch kein "Störfaktor" an sich.
DAS muss ich echt nicht mehr an nehmen. (wort wörtlich gemeint).

Im Alltag glaubte ich, das Thema hätte ich für mich erledigt. Denkste.......

alles liebe an Euch !

Wasserfall
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Guten Morgen :)

:trost:

liebe Wasserfall, ich hab das Gefühl, jetzt hast einen ordentlich großen Schritt gemacht....;)

Alles Liebe
Niki
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Guten Morgen ! :) :liebe1:

ja, das Gefühl habe ich auch. Puh....:)

Ich habe "die Bombe" platzen lassen in mir. Es durfte alles frei werden, was wesentlich dazu gehört. Durfte sich zu spitzen, bis das Kernthema klar da war.

Jetzt kann ich auch meinen Anteil im Thema gut sehen. Meine Angst hatte verhindert, dass er seine Gefühle und Gedanken zum Thema Kinder weiter laufen lassen konnte. Bis zum Ergebnis. Seinem Ergebnis. Weil "verbietende Angst" diesen Lauf, bis das Thema "fertig" ist, das verhindert hat.
Die hatte er wohl auch in sich und ich habe das noch verstärkt. Ihn immer wieder "zurück geworfen", dadurch. Erst, als ich ihn endlich !!! mal weiter denken, fühlen, reden...liess....dem also aus mir heraus raum gegeben habe...es zu lassen...konnte er bis zu seinem Kern im Thema kommen. Und da heraus kann er nun auch gezielt lösen.
Und ich kann verstehen, auch sehr viel besser damit um gehen jetzt.

"Das darf "man" - ich - ja nicht denken, sagen" und so, sind da die "inneren Verbieter", die gute Lösungen und Heilung verhindern. Den Heilungsprozess immer wieder blockieren, also.

Selbst wollte ich wohl wieder mal nicht "hysterisch sein", also über-reagieren.
Und gleichzeitig und noch mehr unbedingt die Kinder geschützt sehen. Das war ein massiver Gefühlszwispalt.
Mit diesem inneren Verbot habe ich mich selbst massiv blockiert und meine Angst in mir gefesselt, nicht weichen lassen. Im Gegenteil, die wächst dann in der Ohnmacht, sie nicht frei lassen zu "können, dürfen".
Diese Angst wollte von mir ernst genommen und in den Arm genommen werden. :umarmen: Weil darin steckt das Bedürfnis nach Schutz.

Ob jemand extrem eifersüchtig ist, sehr auf Kinderschutz bedacht, irgendwie anders "über-reagieren" zu scheint.......in all dem steckt eine Botschaft, ein sehr wichtiges Bedürfnis, das ernst genommen und liebevoll in den Arm genommen werden will. Auch liebevoll ausgedrückt, an genommen und gelebt werden will.
Was für andere dann "nicht normal" aussehen mag, ist eine natürliche Reaktion aus einer persönlichen Geschichte heraus. Hat also Grund, der erst mal liebevoll an-erkannt werden will.

Dieses an nehmen macht erst die Energien so frei, dass dann ohne Angstnebel zunehmend klarer geschaut werden kann, was HEUTE wirklich ist.
Es bedeutet für mich auch, die wichtige Botschaft darin an zu nehmen und zu leben.

Ja, ich störe manchmal. Deshalb bin ich noch kein "Störfaktor" an sich.
So, wie auch andere störend, blockierend auf mich wirken können. *g*
Das macht sie dennoch nicht zum "Störfaktor" an sich.

Das "Störfaktor sein vermeiden wollen" führt dann manchmal dazu, alles zu vermeiden, was auch nur annähernd in diese Richtung gehen könnte.
Statt diesen Teil in mir liebevoll an zu nehmen, der eben im Zusammenleben von Menschen auch ! natürlich ist. Ja, ich wirke manchmal störend. Das ist okay so. Mir zwar nicht unbedingt angenehm, aber okay. Auch nicht unbedingt meine Absicht, aber okay. Das gilt es, für mich an zu nehmen.

Wenn mir klar wird, was Wesentliches im Thema steckt für mich, finde ich Alternativen im Handeln. Dadurch wird aus dem Gefühl der Ohnmacht persönliche Handlungs - Macht. Mehr tatsächliche innere Sicherheit also.

Dafür müssen eben immer wieder mal "persönliche innere Schallmauern " durchbrochen werden. Dann passiert immer wieder ein neues Stück Freiheit.

Jetzt gilt es noch für mich, zu beobachten. Wie ich nun das Thema lebe. Mich zu kräftigen damit, zu unterstützen. Auch, mir Unterstützung zu holen, wo ich sie brauche.

Mir ist es gerade ein Bedürfnis: Danke !!! für die Begleitung, das DA SEIN auf diesem Weg. (@Karin ich hab das noch nicht beantwortet. Natürlich freu ich mich über Rückmeldungen.Es ist schön für mich, dass ihr da seid.).
Gerade die letzten Botschaften von Euch haben mir sehr geholfen, wieder den auch Gefühlsweg in´s HEUTE zu finden.

alles besonders liebe !!!!!!!!!

:liebe1: Wasserfall
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Liebe Wasserfall,:liebe1:


Für eine PN viel zu lang, daher schreib ich dir in deinen Thread.

Ich hab dir nun nicht nur über Allergien was rausgesucht sondern auch über die Folgeerscheinungen die durch die Allergie Insektenstiche ausgelöst werden.

Sicher wird und soll auch nicht alles auf dich zutreffen.
Aber gerade nach den letzten Beiträgen in denen du auch über deine Kindheit, den Hass und Wut geschrieben hast könnte ich mir vorstellen dass was für dich dabei ist.

Und du weißt ja, du hast die Wahl dir das anzusehen und ggf. was davon für dich anzunehmen.

Mit den Affirmationen / neues Gedankenmuster ist das so eine Sache.
Manches scheint auf den Ersten Blick unwirklich.
Gerade solch Aussagen wie > die Welt ist sicher. Ich bin in Sicherheit<.
Wir werden ja täglich mit genau dem Gegenteil konfrontiert.
Sei es durch Fernsehen Radio oder Zeitung oder ganz direkt in unserem Umfeld.

Und trotz allem habe ich festgestellt dass gerade diese Affirmationen helfen können.

Bin „leider“ noch nicht soweit dass alles was für mich persönlich zutrifft umzusetzen aber ich arbeite daran und es stellen sich auch immer wieder positive Veränderungen ein.
Mit der Geduld hapert es halt doch noch sehr.:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Nun hab ich dir
aus dem Buch - Heile deinen Körper Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheiten
von L.L.Hay – einiges raus geschrieben.

Atemprobleme:
Wahrscheinlicher Grund:
Angst oder Weigerung das leben ganz hereinzulassen.
Gefühl, nicht das Recht zu besitzen, eigenen Lebensraum, eigenes Leben zu beanspruchen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist mein Recht ganz und frei zu leben. Ich bin liebenswert. Ich entscheide mich jetzt ganz zu leben.

Erstickungsanfälle:
Wahrscheinlicher Grund:
Angst vertraut nicht dem Prozess des Lebens. Bleibt in der Kindheit hängen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist gut aufzuwachsen. Die Welt ist sicher. Ich bin in Sicherheit.

Hyperventilation:
Wahrscheinlicher Grund:
Angst. Widerstand gegen Veränderung. Kein Vertrauen in den Prozess des Lebens.
Neues Gedankenmuster:
Ich bin sicher an jedem Punkt des Universums. Ich liebe mich und vertraue dem Prozess des Lebens.

Allergien/Heuschnupfen :
Wahrscheinlicher Grund:
Gegen wen bist du allergisch? Leugnest deine eigene Kraft
Neues Gedankenmuster:
Die Welt ist sicher und freundlich. Ich bin im Frieden mit dem Leben.
::::::
Wahrscheinlicher Grund:
Emotionale Stauung. Angst vor dem Kalender. Glaube, verfolgt zu werden. Schuldgefühle
Neues Gedankenmuster:
Ich bin eins mit allem Leben. Ich bin zu jeder Zeit in Sicherheit.

:::::::

Hautprobleme/ Ausschlag /Nesselausschlag /Psoriasis
Wahrscheinlicher Grund:
Furchtsamkeit, Angst, Alter vergrabener Mist. Ich werde bedroht.
Neues Gedankenmuster:
Liebevoll schütze ich mich mit Gedanken der Freude und des Friedens. Die Vergangenheit ist vergeben und vergessen. Ich bin frei in diesem Augenblick.
:::::
Wahrscheinlicher Grund:
Angst verletzt zu werden. Abtöten des Selbstempfindens. Weigert sich, die Verantwortung für die eigenen Empfindungen anzunehmen.
Neues Gedankenmuster:
Ich bin offen für die Freuden des Lebens. Ich verdiene und akzeptiere das allerbeste im Leben. Ich liebe und akzeptiere mich
::::::
Wahrscheinlicher Grund:
Kleine versteckte Ängste.
Macht aus einer Mücke einen Elefanten
Neues Gedankenmuster:
Ich bringe Frieden in jede Ecke meines Lebens
::::::
Wahrscheinlicher Grund:
Irritiert wegen Verzögerungen.
Kleinkindlicher Versuch, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Neues Gedankenmuster:
Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin in Frieden mit dem Prozess des Lebens.


Stiche / Bisse
Wahrscheinlicher Grund:
Angst .Offen für jede Verletzung
Neues Gedankenmuster:
Ich vergebe mir und liebe mich jetzt und allezeit

Wahrscheinlicher Grund:
Schuldgefühle wegen Kleinigkeiten
Neues Gedankenmuster:
Ich bin frei von allen Irritationen. Alles ist gut.
:::::
Wahrscheinlicher Grund:
Nach innen gekehrte Wut
Bedürfnis nach Bestrafung
Neues Gedankenmuster:
Ich bin Frei
:::::::
Hab eben in deinen Thread reingeschaut und deinen letzten Beitrag gelesen
Daher abschließend

Angst
Wahrscheinlicher Grund.
Kein vertrauen in den Fluss und Fortgang des Lebens
Neues Gedankenmuster:
Ich liebe und akzeptiere mich und traue dem Prozess des Lebens. Ich bin in Sicherheit.

In diesen Sinne: Ich liebe und akzeptiere mich und traue dem Prozess des Lebens.

Sei ganz lieb gegrüßt von Michi
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Hallo Michi !

Danke !!! :umarmen:

beim Durchlesen ist mir sehr, sehr viel Passendes auf gefallen.
das Schöne ist....ich habe das Gefühl, das alles jetzt sogar direkt zu ordnen zu können, zu meinem Thema. Ganz konkret. Zu schauen, wo fühle ich mich konkret angesprochen, was passt wohin, wie kann ich nun besser damit um gehen für mich.
Auch, manches zu differenzieren für mich und SO an zu nehmen, dass ich spüre, SO tut es mir dann WIRKLICH gut.

Und SO dann den Weg des an Nehmens, auf Lösens, Lebens, ...gut weiter gehen kann für mich.

das ist toll !!!

:liebe1: Wasserfall

ich fühle mich gerade so befreit, habe das Gefühl, der Weg stimmt .....ich KANN das.... :) ich bin auf dem Weg zur Gesundheit. Im Grunde bin ich es vielleicht sogar schon. :)
Ich gehe weiter und sehe, beobachte, was passiert....werde auch damit weiter gut handeln können. :banane:

JA ! (ein bisserl "Mut" machen muss ich mir schon noch...*lach*...aber ich denke, mit jedem geschafften Schritt werde ich sicherer in mir. Ich darf manchmal auch unsicher sein....).
 
persönliche Gedanken dazu...

Atemprobleme:
Wahrscheinlicher Grund:
Angst oder Weigerung das leben ganz hereinzulassen.
Gefühl, nicht das Recht zu besitzen, eigenen Lebensraum, eigenes Leben zu beanspruchen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist mein Recht ganz und frei zu leben. Ich bin liebenswert. Ich entscheide mich jetzt ganz zu leben.

yes. also das mit dem Lebensraum war ja nicht zu übersehen *lach*

ich habe das Thema mit dem "Störfaktor" erst Mal "auf die Reihe" bekommen müssen.
das Wort "Wert" stört mich spontan im Wort liebenswert.
Es kann vieles auch gut tun, wenn Mensch mich liebt. Aber nicht immer alles *lach* Auch gar nicht nötig.
Wert ist ! , denke ich. Ich bin genau so viel oder wenig wert wie alles andere im Universum. In Bezug auf manches scheint es manchen mehr, manchen weniger...
Aber für mich BRAUCHE ich mich schlicht und ergreifend, um LEBEN zu können.
Und klar will ich gut für mich sorgen. Das spüre ich einfach. Und klar will ich mich immer mehr an nehmen, das spüre ich auch.
Das ist wie ich es nenne..ein wichtiges Bedürfnis meiner Seele.

Es ist völlig okay, dass ich bin. Und klar mag ich mich lieben in meinem Sein. Weil es mich dazu drängt, das tun zu dürfen. Weil ich spüre, dass es schön und okay ist so.


Erstickungsanfälle:
Wahrscheinlicher Grund:
Angst vertraut nicht dem Prozess des Lebens. Bleibt in der Kindheit hängen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist gut aufzuwachsen. Die Welt ist sicher. Ich bin in Sicherheit.

ich mag mich da nicht (mehr) an lügen. Nein, die Welt ist eben nicht !! sicher. Dennoch bin ich meist !! ausreichend !! in Sicherheit, um noch ein gutes, langes Leben haben zu können.
Und ich lerne immer mehr, dass ich gut mit Vielem um gehen kann. Das macht mich in immer mehr Situationen sicherer im Gefühl.
Auch die Erfahrung, dass nahezu immer noch hilfreiches auf mich zu gekommen ist.

Und wenn mein inneres Kind mit "alten" Gefühlen und/oder durch den Körper schreit. Dann möchte ich diese Botschaft an nehmen. Und dem inneren Kind auch BEWEISEN, dass ich es ernst nehme.

Z.b. LEBEN, dass es okay ist, AUCH manchmal störend zu wirken.

LEBEN, dass meine Tochter mit Respekt vor sich aufwachsen kann. Sich willkommen fühlen darf bei mir.
LEBEN, dass ich ihr da grosse Unterstützung bin, falls das in Frage gestellt würde.

Ihm ZEIGEN, dass es HEUTE anders läuft und es sich tatsächlich !! beruhigen darf.
Weil ich ihm diese Botschaften nicht nur vor rede, sondern auch mein Leben und Handeln immer besser auch dazu passt.

So, wie bei meiner kleinen Tochter nach der Trennung. Sie musste nicht nur hören, dass sie auch dann weiterhin guten Kontakt zu ihren Eltern hat, sie musste es ERLEBEN dürfen.
So geht es auch meinem kleinen, inneren Kind in mir. Es möchte sehen, dass ich es ernst meine mit meinen Worten.

alles Liebe !!!

Wasserfall
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Liebe Wasserfall,:liebe1:
Hallo Michi !

Danke !!!

beim Durchlesen ist mir sehr, sehr viel Passendes auf gefallen.
das Schöne ist....ich habe das Gefühl, das alles jetzt sogar direkt zu ordnen zu können, zu meinem Thema. Ganz konkret. Zu schauen, wo fühle ich mich konkret angesprochen, was passt wohin, wie kann ich nun besser damit um gehen für mich.
Auch, manches zu differenzieren für mich und SO an zu nehmen, dass ich spüre, SO tut es mir dann WIRKLICH gut.

Und SO dann den Weg des an Nehmens, auf Lösens, Lebens, ...gut weiter gehen kann für mich.

das ist toll !!!

Wasserfall

ich fühle mich gerade so befreit, habe das Gefühl, der Weg stimmt .....ich KANN das.... ich bin auf dem Weg zur Gesundheit. Im Grunde bin ich es vielleicht sogar schon.
Ich gehe weiter und sehe, beobachte, was passiert....werde auch damit weiter gut handeln können.

JA ! (ein bisserl "Mut" machen muss ich mir schon noch...*lach*...aber ich denke, mit jedem geschafften Schritt werde ich sicherer in mir. Ich darf manchmal auch unsicher sein....).

gern geschehen und
ich freu mich für dich !!!

ich mag mich da nicht (mehr) an lügen. Nein, die Welt ist eben nicht !! sicher. Dennoch bin ich meist !! ausreichend !! in Sicherheit, um noch ein gutes, langes Leben haben zu können.

Ja das stimmt wohl die Welt ist nicht sicher fragt sich welche Welt meint Sie wohl?
hab mich selbst lange gestört an der Ausdrucksweise bin aber inzwischen zu einem für mich guten Ergebnis gekommen.
Kurzfassung folgt*gg*

Die Welt war eigentlich noch nie sicher also kann es sich meiner Meinung nach "Nur" um meine innere Welt mein direktes Umfeld handeln. Und auch da ist wohl nur bedingt Sicherheit möglich.

Eben so wie du es in Bezug auf dein inneres Kind beschrieben hast und in Bezug auf deine Tochter.

Du /ihr habt ihr Sicherheit vermittelt in dem ihr sie habt Erleben lassen und weiterhin erleben lasst...

und mit deinem inneren Kind praktizierst du es ja auch.

Und aus der sicheren Welt kann, denke ich, nach und nach mehr werden.
Wie der Stein der ins Wasser fällt und seine Kreise Zieht.
Na ich denke du weißt was / wie ich das meine.


Liebe Grüsse
Michi
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

hallo Michi !

....um meine innere Welt mein direktes Umfeld handeln

Dieser Ansatz gefällt mir gleich viel besser. Damit "kann" ich auch gleich viel besser.
Zu wissen, ich bin da. Ich bin da für mich. Mit hoher Sicherheit.
Und "lasse ich da mal aus", finde ich den Weg rasch, immer rascher, zurück zu mir. Es wird immer wieder so sein, dass dann Menschen mir dabei Unterstützung sind, durch ihr DA SEIN. So, wie sie sind.

Und auch wenn ich gut bei mir bin, gerade da ist auch so vieles Schönes möglich....weil gerade dann kann ich auch viel besser hören, spüren...was vom DU kommt. Weil dann weder Angst noch Schuld als Gefühl eine hemmende Wand macht zwischen Menschen. Da ist das frei(er)e miteinander SEIN einfach so schön möglich, spürbar.....

:) :liebe1:

Wie der Stein der ins Wasser fällt und seine Kreise Zieht.
Na ich denke du weißt was / wie ich das meine.

ja, ich glaube schon. Was ich mir wünsche, ins Leben ein bringen. Indem ich es gebe....anderen und auch mir.
Das sind schöne Wellenkreise, die sich dann ziehn....in immer grössere Weiten.
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Gegen wen bist du allergisch? Leugnest deine eigene Kraft

Ich war gegen das System allergisch, das mir eingeredet hat, ich dürfe nicht sein.
Von dem ich mich missbraucht fühlte.
Das mir IHR Wohl als das Meine "unter jubeln" wollte.

So wie es auch heute noch passiert in der "Gesellschaft". Seien es Einzelpersonen, die Werbung, vieles in der Politik, was auch immer...
Eigeninteressen anderer versuchen, sich mir als die meinen Interessen zu verkaufen.
Ich erlebe das nicht als Ausnahmen, sondern als gebräuchlich, üblich "NORMAL" in unserer Gesellschaft. Stichwort: Manipulation

Ich habe zunehmend Verständnis dafür entwickelt UND gelernt, diesem Bluff zunehmend WIRKLICH gut für mich entgegen zu gehen.

Das ist auch ein Weg, den es für mich eben weiter zu gehen gilt.

Aus manchmal Wut eben weiter zu kommen...bis wieder hin zu auch liebevollem Verständnis (dessen, was dahinter steht...)...zu nehmend meine Kraft entdeckend, damit um gehen zu können.

vielleicht auch Thema darin: ich bemühe mich um Offenheit, statt Manipulation.
Wo ich das noch !! nicht konnte, habe ich sicher auch manipuliert und werde das unabsichtlich immer wieder mal tun. Das darf ich auch bei mir gut an nehmen können.

Allerdings ist es mir auch wichtig, mir selbst dabei "auf die Schliche" zu kommen, wenn ich das tue. Weil es sehr viel befreiendes hat für mich und auch mir viele wunderbare Möglichkeiten eröffnet.

alles Liebe !

Wasserfall
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

Wenn es mir zuviel ist, erlaube auch ich mir in Zukunft..ab genau jetzt also,.. zu sagen: "ach, halt doch die Klappe. Ich will das gerade nicht hören - in mir wirken lassen."

In jeder Botschaft steckt für mich in die Irre führendes und auch Wahrheit für mich. Ich weiss. Aber ich habe eben Wahrheiten wohl auch zu stark angenommen...auch, wenn ich sie im Moment noch !! nicht so gut verkraften konnte. War da zu OFFEN dafür. Was mir langfristig gut tun kann, kann IM MOMENT und zu geballt wie Gift auf mich wirken.

Ich glaube ich bin nicht zu offen für Verletzungen an sich, sondern zu offen für das, was ich als meine Wahrheiten spüre. Ich "geb" mir das zu rasch, geballt, manchmal. Und komm dann mit dem Verdauen Verarbeiten, kaum nach. DESHALB kann das mir grund.sätzlich gut tuende auch ZU verletzend wirken, manchmal. Die DOSIERUNG wirkt da eben oft entscheidend.

Weil auch befreiend gespürte, erlebte innere Wahrheiten schmerzen oft im Auflösen des "Alten", das ja auch Halt gab.

Auch in den Botschaftem die Bienen, Wespen, Milben, Nahrungsmittel mir erzählen...steckt in die Irre führendes und für mich heilsames für mich.
Doch eben in so geballten Dosierungen, dass ich sie manchmal nicht ausreichend gut für mich verarbeiten kann. Es kommt auch nicht nur auf die Dosierung an, sondern AUCH auf meinen momentanen Zustand.
Wenn ich sowieso schon massiv am Verarbeiten bin, kann manches auch zu viel werden...dann.

Also DARF ich, meine Seele, mein KÖRPER ab jetzt auch sagen: JETZT NICHT.

Es passt GERADE nicht.

Mein System DARF diese Botschaften, auch die grund-sätzlich heilsamen für mich, AB BLOCKEN, wenn sie IM MOMENT zu viel sind für mich.
Bzw. SO langsam bzw. richtig dosiert in mein Bewusstsein lassen, dass ich auch gut damit um gehen kann.

UND es darf das, was im Moment nicht gut passt, in die Irre zu führen scheint, "aus misten". also nicht nur vom gespürten INHALT her, sondern AUCH von der gespürten MENGE her.

Mein inneres System soll da bitte liebevoller, homöopatischer, mit mir um gehen.
*tief ausatme*
JA.
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

und ..oder...da bin ich mir jetzt nicht sicher.

das Gift besteht vielleicht zum Teil !! auch aus GENAU der Botschaft: Sei nicht. Du bist Schuld, dass ich nun in dir hänge und mich zerreisse. Weil du nicht vorsichtig genug warst. (Biene)

Klar ist es wichtig, Rücksicht zu nehmen. Auch zu schaun, was Meines bei anderen bewirkt. Nicht "drauf zu trampeln". Das möchte ich auch an erkennen.

Das kann aber so extrem übertrieben werden,...zu sehr die Verantwortung für alles, was andere dann damit machen, übernommen werden.
Klar, die Biene kann eben nicht anders, mit ihrem Haken. Dafür kann aber ich nichts. Wenn ich dauernd berücksichtige, was andere nicht zu können scheinen, darf ich mich bald nicht mehr bewegen. Ich muss mich auch "rühren", bewegen, dürfen. Ohne extrem zu werden in der Vorsicht.

Ausserdem ist ein Mensch keine Biene und kann sehr wohl seinen Haken gerade biegen....und sich so, gesund auch für sich, wieder lösen.


dieses "ich muss jetzt verhakt sein und mich zerreissen" entspricht der Botschaft und dem Wesen von BIENEN.

Da in mir extreme vorsichtige Schuldgefühle zu sein scheinen, fällt diese Irr- Botschaft auf vorhandenen Boden und verstärken das. Das "leb nicht, weil du bist schuld".
Der Weg ist, das konstruktive an zu nehmen: nimm auch Rücksicht, schau etwas, was du tust....wie sich das auf andere aus wirkt.
UND
den Rest einfach nicht mehr zu glauben. Dies der Biene als IHRE Botschaft zu LASSEN. Die gilt für SIE.

und die Wespe meint: "du wagst es, auch da zu sein und Pizza zu haben. Ich strafe dich dafür, weil ich will sie auch. Stich. Das gehört dir so, was nimmst du dir auch so viel davon. vor meinen Augen."

die Wespe verleugnet, dass genug auch für sie da ist im Leben. Auch ohne meine Pizza *lach*
Da haben wir etwas gemeinsam. Sie will dann meine Pizza, ich glaube, keine haben zu dürfen.
Damit verleugnen wir beide etwas Wichtiges.
Sie, dass es auch ohne meine Pizza geht. Ich, dass sie sich auch ohne meinen Pizza recht gut versorgen kann.
Ich glaube dann, ich muss ihr auch ein Schüsserl, Essen hin stellen, sie versorgen also....damit ich meine Pizza in Ruhe essen kann.

Naja dann fang ich erst mal an die ganze Welt zu versorgen, bevor ich mir das selbst gönnen darf.
Oder ich glaube, dass es auch anders geht für mich. :stickout2

Versorg dich anders....nicht über mich, jetzt oder gar nicht...wie auch immer, das ist deins....deine Verantwortung.
Ich übernehme die meine, für mich. Damit hab ich genug zu tun. :stickout2 :)

das ist die Botschaft: "du bist schuld an meinem Unglück. wie kannst du dir erlauben etwas zu haben, was ich gerade nicht habe ? Oh, das wirst du büssen...."

darin steckt für mich die Botschaft: "ich gebe, was ich gerade GUT und gerne geben kann".
Ich behalte für mich, was ich für mich brauche. (ui, allein beim Schreiben dreht sich mir fast der Magen um. Den Satz bringe ich schwer raus....)
.
Vielleicht steckt darin auch, in MIR an zu erkennen, wenn ich mich auch so verhalte. Das nicht so extrem vermeiden wollen, sondern mei....

Meine Wut auf die Menschen damals.....auf das, was geschehen ist. Es ist MEINE Verantwortung, aus dem Haken der Bedürftigkeit, Abhängigkeit als Kind....eine "erwachsene...gewachsene... Gerade" zu machen und MEINEN Stachel aus der "Haut des damals geschehenen" zu ziehen.

Mich gesund zu lösen davon. Weg zu fliegen. :)

Ich dachte, das hätte ich schon. Doch war ich wohl noch nicht ausreichend damit gekräftigt, gefestigt, um diese massiven subtilen (weil direkt als Substanz gespritzt und nicht offen gesagt) "Falschbotschaften" einfach "ab winken" zu können.
"Behalte dir das für dich, für mich stimmt es so nicht".

:( ........wird schon gut werden.....
 
AW: Sehnsüchte, mich leben....

ich übersetze Allergien letztendlich für mich

in tiefe Schuldgefühle, dass mein Sein nicht nur positiv auf andere Menschen (Lebewesen) wirkt. Dass es ihnen unangenehm wirken kann, sogar Schaden zu fügen.

Gleichzeitig übersetze ich sie in die Wut, dass sich das Sein von Bezugspersonen, die ich dringend gebraucht hätte, in sehr Vielem schadend auf mich aus gewirkt hat. Auch von anderen Menschen, später.

Es war nicht deren Absicht, mich zu verletzen. Zumindest nicht vorrangig. Es war deren Absicht, sich selbst zu schützen, zu versorgen.

Das nehme ich erkennend an. Auch in dem tiefen Bedauern darüber, dass sie dazu damals keine anderen Wege gefunden haben für sich. Wege, die mich weniger verletzt hätten.

Ich nehme erkennend an, dass auch ich in meinem Leben immer wieder verletzend und schadend auf andere wirken kann. In tiefem Bedauern darüber, dass ich mir dann keine anderen Wege finde, gefunden habe, mich anders (gut) zu versorgen.
Es ist nicht meinen Absicht zu verletzen, sondern mich zu schützen und gut zu versorgen.

Ich an-erkenne die Fähigkeiten anderer Menschen auch dann für sich gut sorgen zu können, wenn ich ihnen dabei momentan im Weg zu stehen scheine.
Es ist ihre alleinige Verantwortung, wie sie darauf reagieren wollen.

Ich an-erkenne meine Fähigkeiten, auch dann gut für mich sorgen zu können, wenn andere Menschen sich mir dabei scheinbar in den Weg stellen.
Es ist meine alleinige Verantwortung, wie ich darauf reagieren will.

Ich gestehe mir zu, mich schützen und gut versorgen zu wollen - ich gestehe dir zu, dich schützen und gut versorgen zu wollen

Aber ich muss es nicht wider mich zu lassen. Ich darf Grenzen setzen, wo ich mein Wohl bedroht fühle. Das gestehe ich mir zu.
Du darfst Grenzen setzen, wo du dein Wohl bedroht fühlst. Das gestehe ich dir zu.

Ich sehe es als meine Verantwortung, mich aus zu drücken.....mich zu leben.
Ich sehe es als deine Verantwortung, dich aus zu drücken.......dich zu leben.

Ich bin Ich und du entscheidest , WAS ich für dich bin. Ob Chance oder Blockade. Ob alles oder nichts.... ob Vieles oder manches von Allem.
Du bist Du und ich entscheide, WAS du für mich bist. Ob Chance oder Blockade. Ob alles oder nichts..ob vieles oder manches von Allem.

ich bin ich und ich entscheide, WAS ich für mich bin.
du bist du und du entscheidest, WAS du für dich bist.

Auch, wenn ich mir manchmal selbst im Weg zu stehen scheine...so möchte ich doch meine Chance für mich sein.
Meine Chance auf ein wunderbares Leben voller Freude, Lachen ....voller Freude zu Sein.

:flower2:
 
Werbung:
AW: Sehnsüchte, mich leben....

ich freue mich über mein Leben.

ich sehe wieder all das, was mir Ressourcen gibt, .......so wie ich es eigentlich mache, seit ich denken kann.

Zu viele negative Eindrücke haben mich wohl mürbe gemacht mit der Zeit. Dabei hab ich mich noch nie brechen lassen davon.
Jetzt....bin ich müde. Aber ich steh wieder auf.

Bin ich Teil des Problems oder der Lösung ?
Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das wird stärker.

Ich richte wieder meine Aufmerksamkeit auf all das, was für mich Teil der Lösung ist.
 
Zurück
Oben