Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

ja, das denke ich auch, was aber nicht davon abhalten muss anderen mal zu sagen wie sie wirken

Den Beitrag find ich super - bis auf das

oder dass sie sich falsch verhalten,

In meinem Weltbild verhält sich niemand "falsch" - oftmals aber nicht so, wie ich es gerne hätte - und entweder, kann man dann drüber reden - oder jede.r Beteiligte für sich muss hinterfragen, ob er mit genau diesen Macken des Gegenübers trotzdem leben will und kann.

nur verurteilt man/frau sie nicht mehr dafür, sondern sieht es halt.

Ich glaub, das ist dann wieder ein ganz wichtiger Punkt - was auch zum immer wieder wiederholten "Differenzieren" von Reinfriede passt - eine schriftliche Aussage in der virtuellen Welt kann nämlich immer mehrfach gedeutet werden - als Anschuldigung oder Lob - oder als (vom Verfasser wert.freie) Wahrnehmung - und das sind zwei vollkommen verschieden Paar Schuhe :)

Danke für diesen deinen Beitrag
 
Werbung:
In meinem Weltbild verhält sich niemand "falsch"

ja, ich hab das als Theorie auch intus, aber leider spricht die Realität eine andere Sprache und wenn ich einen Tierquäler sehe, dann sag ich ihm dass ich ihm auch gleich eine reinhaue wenn er nicht aufhört seinen Hund zu schlagen, dasselbe natürlich bei Kindern oder respektlosem Verhalten alten Menschen gegenüber, das mag ich nicht...;)

Das letzte mal als ich jemandem, im Bus gesagt habe , er solle seine Fresse halten weil er sonst meine Fünf Finger drin hätte,
war als er meine Tochter blöd anmachte, da werde ich zur Furie, so muss keiner kommen...:mad:
 
was aber nicht davon abhalten muss anderen mal zu sagen wie sie wirken oder dass sie sich falsch verhalten,
nur verurteilt man/frau sie nicht mehr dafür, sondern sieht es halt.
ich hab jetzt explizit von der therapiesituation gesprochen. und nein, in dieser gibts dann kein "falsches" verhalten (bitte, ich spreche nicht von straftaten o.ä.). das a und o ist die da die akzeptanz der person als ganzes. denn wer kann den beurteilen, ob ein verhalten falsch oder richtig ist? niemand.
wie ein klient auf ihn wirkt kann ein therapeut natürlich sehr wohl sagen, sollte dann aber klar machen, dass es nur seine ganz persönliche, private meinung ist und nur eine kleiner teil aller möglichen wahrheiten.

im echten leben wird man natürlich ständig beurteilt und auch abgelehnt, für das, was man tut. aber wie schon mehrfach gesagt: ein gesunder erwachsener sollte damit umgehen können.

und damit wir nicht total ot gehen: manche menschen haben das glück, auch im echten leben jemanden zu treffen, der ihn so akzeptiert, wie er ist. das "ja" bei einer hochzeit drückt nämlich diese akzeptanz des partners als ganzen menschen perfekt aus. deswegen halte ich auch eine hochzeit aus liebe für eines der heilsamsten dinge, die einem menschen passieren kann. bei den christen ist es nicht umsonst eines der 7 sakramente (sacer, lat. - heilig --> da steckt auch wieder heil drinnen).
 
ja, ich hab das als Theorie auch intus, aber leider spricht die Realität eine andere Sprache und wenn ich einen Tierquäler sehe, dann sag ich ihm dass ich ihm auch gleich eine reinhaue wenn er nicht aufhört seinen Hund zu schlagen, dasselbe natürlich bei Kindern oder respektlosem Verhalten alten Menschen gegenüber, das mag ich nicht...;)

Das letzte mal als ich jemandem, im Bus gesagt habe , er solle seine Fresse halten weil er sonst meine Fünf Finger drin hätte,
war als er meine Tochter blöd anmachte, da werde ich zur Furie, so muss keiner kommen...:mad:
das sind wirklich ganz verschiedene paar schuhe.
es geht überhaupt nicht darum, dass man alle geschehnisse der welt, selbst wenn sie für einen selbst bedrohlich sind, mit gleichmut hinnehmen soll. das ist doch auch hochgradig ungesund.
es gibt in jeder gesellschaft regeln, an die sich ihre mitglieder halten müssen, damit das zusammenleben funktioniert.
so gesehen gibt es durchaus auch "falsches" verhalten ,das nicht toleriert werden kann.
es macht aber auch wieder einen unterschied, ob man ein VERHALTEN ablehnt, oder gleich den ganzen MENSCHEN der so handelt.

bitte bewahr dir deine zivilcourage, das ist eine sehr positive eigenschaft!
 
aber du hast gefragt.

Nein, hatte ich nicht - jetzt schon - konkret eine Frage - ursprünglich hatte ich meine Situation beschrieben - und nicht um irgendwelche RatSchläge gebeten - auch, wenns zB bei dir so angekommen war.
du hast dann wohl auch was falsch verstanden - es ging mir nicht darum dir ratschläge zu erteilen. die te hatte nach rat gefragt, und es war mir wichtig deinen beitrag in ein anderes licht zu rücken. ich finde nämlich, dass dein beispiel der te höchstens als negativbeispiel dienen kann. sorry.
wenn du mit deiner situation glücklich bist - schön!
ich finde aber jeder mensch hat eine beziehung verdient, die zumindest in ihren fundamenten auf gegenseitigkeit beruht. und ich bin der festen überzeugung, dass jeder so etwas haben kann - wenn er denn will.
 
du hast dann wohl auch was falsch verstanden - es ging mir nicht darum dir ratschläge zu erteilen.

dann hättest es ja auch einfach bleiben lassen können ;-)

die te hatte nach rat gefragt, und es war mir wichtig deinen beitrag in ein anderes licht zu rücken.

wozu?
Bist du die Mutter der Threaderstellerin und ist sie minderjährig, dass du es als ihre Pflicht erachtest, sie retten zu müssen?

Ich gesteh, ich hab unterstellt, dass die Threaderstellerin alt und kompetent genug ist, selbst für sich entscheiden zu können, welche RatSchläge sie annehmen möchte - und welche nicht.

Drum vermeide ich auch, RatSchläge zu erteilen, sondern erzähle nur aus meinem Leben - und wenns wer nicht lesen will, kann sie/er es gerne bleiben lassen - ich verwehre mich jedoch dagegen, bei ganz normalen Berichten - und wenn ich nicht dezitiert um Rat gebeten habe - ungefragt welchen zu bekommen.

Einen Beitrag in ein anderes Licht zu rücken ginge auch anders, als die/denjenigen, welche.r den Beitrag geschrieben hat, RatSchläge zu erteilen. Sorry, dass ich konkrete Aussagen in der persönlichen Anrede persönlich nehme - und nicht unterstelle, dass das ja alles gar nix mit mir zu tun haben sollte.

ich finde nämlich, dass dein beispiel der te höchstens als negativbeispiel dienen kann. sorry.

Passt
Ich hätte es jetzt einfach der Threaderstellerin überlassen, in welcher Form sie welchen Beitrag für sich bewertet :)

wenn du mit deiner situation glücklich bist - schön!

Danke

ich finde aber jeder mensch hat eine beziehung verdient, die zumindest in ihren fundamenten auf gegenseitigkeit beruht.

Obs "jede.r" "verdient" wage ich zu bezweifeln
Ich werd auch in dieser Hinsicht nicht gern zwangsverpflichtet, nur weil irgendwer glaubt, dass es für jeden Menschen so sein müsste.

und ich bin der festen überzeugung, dass jeder so etwas haben kann - wenn er denn will.

Betonung liegt auf wenn
Allerdings muss sichs auch niemand aufzwingen lassen, wenn er/sie es nicht will :)
 

nun, christina, bei so viel erleuchteter weisheit und güte kann ich beim besten willen nicht mithalten.
aber sei dir gewiss, dass ich dich mit meinen meinungen in zukunft nicht mehr behelligen werde!
 
och silence, der will doch garnichts von dir. jetzt hast du ihn wirklich auf abstand gebracht.

Hallo liebe pisces,

das wird sich jetzt rausstellen.

Für mich war das absolut wichtig, daß ich mich ihm offenbart habe.
Nun weiß er, wodran er ist !
Und ich auch, für den Fall, daß er sich nicht mehr meldet. Ist zwar auch hart, aber mit der Wahrheit kann ich im Endeffekt eher umgehen.

Und eigenartigerweise fühle ich mich nun befreit, was sich nun daraus entwickelt, ist für mich erstmal nebensächlich !

Er hatte mir ja gesagt, daß er dieses WE einen Freund beim Umzug hilft und daher in Beschlag ist, ich lasse ihn nun komplett in Ruhe und IHN den nächsten Schritt tun.
Aufdrängen oder nach Liebe betteln habe ich noch nie gemacht. Entweder es kommt bei ihm vom Herzen oder garnicht !

So ist der aktuelle Stand der Dinge :)!

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Ich auch, früher hätte ich mich das nie gewagt ! Mit dem Alter kommt das Selbstbewußtsein, das hat dann doch mal was gutes :)!
 
Liebe Silence!

Ich glaube, es ist einfach nur wichtig, dass Du selbst genau weisst, was Du möchtest und was Du nicht brauchen kannst. Ob Du Dich offenbarst oder nicht, ist Deine persönliche Entscheidung.

Wichtig ist einfach, dass Dein Focus bei DIR und Deinen Bedürfnissen liegt. Passt er ins Beuteschema und bringt er Dir das entgegen, was Du brauchst, dann ist es ok, kann er das nicht, so passt er nicht in Dein Anforderungsprofil. Klingt jetzt vielleicht kalt, aber im Grunde genommen läufts ja so.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo liebe Reinfriede,

Du kennst ja sicherlich schon meine Einstellung bzw. weiß, daß ich mich wenn nach einer Beziehung sehne.
Und daher ist es für mich nur natürlich, wenn ich seine Bedürfnisse mit einbeziehe und/oder ihm zeigen, daß sie mir auch wichtig sind .

Das Ding dabei ist, so ein ausgewogenens Verhältnis zu schaffen, daß keiner zu kurz kommt !

Viele herzliche Grüße,

Silence
 
hi silence,

ganz schön schwere lage, in der du da bist.
ich drück dich mal und schick dir ein kraft und MUTpaket.

ich finde es richtig ihn über deine gefühle aufzuklären.
wenn du es nicht tust, wirst du dich irgendwann fragen ob du es hättest tun sollen.

unsicher bist du sowieso, ein ehrliches gespräch wird dir helfen.

10 jahre finde ich überhaupt nicht schlimm.
meine schwägerin hat einen 15 jahre jüngeren partner und die beiden sind absolut happy.
könnte doch sein, dass er denkt, du denkst, er ist zu jung für dich.
das war nämlich bei meiner schwägerin das problem. solange bis sie sich getraut hat mit ihm über ihre gefühle zu sprechen.
und in der zeit bis sie geredet haben, hatte er 2 kurzbeziehungen, in denen er nicht glücklich war - rate mal warum ;).

wenn du es nicht ansprichst wirst du keine klarheit haben und ein zu langes verweilen in diesem "schwebezustand" tut dir sicher genau so schlecht, wie wenn er kein interesse hat.

ich wünsche dir das beste
grüße salu
 
Hallo Salu,

vielen Dank für Deine Meinung dazu :)....

Im Spaß hatte ich ihm gestern zu verstehen gegeben, daß er mir als Mann sehr gut gefallen würde und wenn ich 10 Jahre jünger wäre, er vor mir nicht mehr sicher wäre.
Aber ich habe es humorvoll formuliert, sodaß ich, wenn die Einwände von ihm negativ gewesen wären, hätte kontern können, daß es nur ein GAG gewesen ist !

Aber es kam :..........nichts, er hat es völlig überhört, ist mit keiner Silbe darauf eingegangen. :(
Nun kann ich ja spekulieren, ob er es wirklich nciht gehört hat oder so getan hat als ob, auf jeden Fall wird von mir in dieser Richtung auch nichts mehr kommen !
Ein bisschen Stolz will ich mir ja noch bewahren !

Ich werde es nun in die Akte mit der Aufschrift " hat nicht sollen sein " verbuchen und versuchen nun wirlich Abstand zu bekommen !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Werbung:
Liebe Silence!

Es tut mir so leid für Dich dass es so gelaufen ist. Aber Du hast völlig recht: Es hat nicht sollen sein - sonst wäre es spätestens bei dieser Meldung anders gekommen.

Wer weiss, wofür es gut ist - so bleibst Du frei für einen, der Dich tatsächlich verdient hat. Bei dem nicht DU Andeutungen machen musst, sondern wo es einfach von alleine läuft, weil ER das auch forciert.

Wenn jemand wirklich mit Dir zusammensein möchte, dann findet er Wege - und dann versucht er es auch bei Dir.

Ich hab letztens mit meinem Lebensgefährten da eine interessante Diskussion gehabt.

Er ist nicht der Aufreisser-Typ, nie gewesen. Viel zu stolz und zurückhaltend. Ein Löwe-Aszendent, d.h. diese Männer wollen umschwärmt werden, bevor sie sich gnädig irgendwann herablassen und zugreifen.:cool:

Und trotzdem ging unser Beginn von ihm aus.

Er meinte in der Diskussion: Einem Mann (und damit meinte er auch sich selbst) darf man das Gefühl niemals nehmen, dass er der Jäger ist. Auch wenn er ein Muffel sein sollte oder schüchtern - Du nimmst ihm das Interesse, wenn Du ihm die Jagd abnimmst.

Wenn ein Mann Dich WILL, findet er Wege. Und da hat er sicher recht. So schüchtern und zurückhaltend kann ein Mann gar nicht sein, dass er nicht den ersten Schritt wagen würde. Ok, für alle: Ich differenziere - die Männer, die ich kenne, sind so.

Wenn Du Dir die Zuneigung irgendeinenes Mannes erst "erarbeiten" musst, wie sieht dann die Beziehung aus? Möchtest Du das wirklich? Oder möchtest Du geliebt, begehrt werden, so wie Du bist?

Dann lass Dich finden.

Von jemanden, der Deine Liebe verdient hat.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben