Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

liebe ludmilla,
wenn du selbst von ad(h)s, suchterkrankungen und depressionen betroffen warst bzw. bist, dann wundere ich mich, denn solche krankheiten sind mit existenziellen erfahrungen der eigenen ohnmacht und hilflosigkeit verbunden. da hat man keine wahl sich einen 'konstruktiven' umgang mit kränkungen, berührt-sein, triggern whatever zu wählen. es reichen keine selbststudien, philosophischen konstrukte undundund, sondern man kommt da ohne professionelle hilfe von aussen allein nicht wieder raus.
erfährt man passende unterstützung, dauert es eine zeit, erstmal überhaupt wieder ein stadium der aufnahmefähigkeit zu erreichen. ist das geschafft, kann man sich unter weiterer inanspruchnahme von hilfe einen anderen umgang mit der disposition, den emotionen und auch den auslösern erarbeiten. und es dann jeden tag aufs neue versuchen, mal mit mehr oder weniger erfolg. ob das bedeutet, dass man 'die wahl' hat, lasse ich einmal dahingestellt.

Ich wünsche dir, dass du niemals in eine solche situation gerätst. und das ist ebenfalls ehrlich gemeint.

Ich glaube, so viel anders hat Ludmilla es gar nicht gemeint.
Sie hat ja nicht behauptet, dass es sofort und ohne Einschränkung funktioniert.

Aber indem man immer mehr über sich selbst herausfindet, mit professioneller Hilfe oder allein (ich hatte und habe auch welche) hat man irgendwann immer mehr und immer öfter die Wahl.

lg
B.
 
Werbung:
Liebe Pisces,

das war jetzt einfach meine Meinung - nämlich dass Du mit Deinen Worten den Weg an den Punkt beschrieben hast, von dem Ludmilla (nach meinem Verständnis spricht). :)

lg
B.
 
oh, manchmal maße ich mir durchaus an, zu den Äußerungen anderer einen Standpunkt einzunehmen und sie in Relation zu meinen eigenen Erfahrungen und Meinungen zu setzen :D

Macht Spaß :D
 
ich auch, nur ich postuliere es nicht nur, sondern erläutere das auch.

pisces, ich versteh leider nicht, was du von mir willst. es steht ja alles schon in diesem thread.
etwa in den beiträgen auf seite 3, von vitella.
oder da z.b.
100% Zustimmung - wobei ich noch anmerken möchte, dass es sicher auch Ausnahmen gibt, nach schweren Traumata, die einer Therapie bedürfen. Wenn man da wirklich getriggert wird, rennt das emotionale Werkl fast von alleine und überrennt einen.

Liebe Grüße
Reinfriede
NATÜRLICH ist eine psychische erkrankung ein ausnahmezustand.
aber pisces, woher hätte ich denn deine krankengeschichte kennen sollen, als ich dein 15 kilo in drei wochen beispiel ausgeliehen hab?
 
du sitzt einem trugschluss auf und denkst lediglich, du wüsstest bescheid. dahinter stehe ICH felsenfest. auf deine guten wünsche verzichte ich gern, denn sie sind unehrlich. wären sie ehrlich, würdest du erläutern und nicht lediglich von oben herab postulieren.das ist ja auch der einfachere weg, zu bewerten.
übrigens ist es nicht so, dass ich diesen beitrag überlesen hätte, der mit ein grund ist, warum ich nicht viel lust hab, mich auf ein tieferes gespräch mit dir einzulassen.
 
ich fände es gut, wenn du erläuterst, wie ein konstruktiver weg genau beschritten werden kann. DAS steht nämlich leider weder in deinem, noch in vittellas postings. ansonsten habe ich mich sehr geärgert und will sonst nichts weiter von dir. ausser dass ich dir niemals wünsche, gewichtsprobleme zu haben :)
 
siehst du, nach DEINEM beitrag hatte ich dazu auch keinerlei bedürfnis, so dass wir uns da einig wären.
 
Hallo zusammen,

in meiner letzten SMS habe ich ihm schon etwas konkreter zu verstehen gegeben , daß er mir sehr wichtig geworden ist.
Und daß ich mich darüber freuen würde, ihn wieder zu sehen, ich glaube, das war ein absoluter Fehler.
Nun meldet er sich nicht mehr .

Ich komme mir gerade vor wie 15 Jahre :confused:. Das Warten macht mich wahnsinnig..................
 
och silence, der will doch garnichts von dir. jetzt hast du ihn wirklich auf abstand gebracht.
 
wie DER weg ausschaut kann ich nicht sagen. jeder mensch geht doch seinen eigenen, und auch keine therapieform bewirkt bei zwei menschen das selbe. aber so wie du es beschrieben hast, ist das sicher ein möglicher weg.
liebe ludmilla,
wenn du selbst von ad(h)s, suchterkrankungen und depressionen betroffen warst bzw. bist, dann wundere ich mich, denn solche krankheiten sind mit existenziellen erfahrungen der eigenen ohnmacht und hilflosigkeit verbunden. da hat man keine wahl sich einen 'konstruktiven' umgang mit kränkungen, berührt-sein, triggern whatever zu wählen. es reichen keine selbststudien, philosophischen konstrukte undundund, sondern man kommt da ohne professionelle hilfe von aussen allein nicht wieder raus.
erfährt man passende unterstützung, dauert es eine zeit, erstmal überhaupt wieder ein stadium der aufnahmefähigkeit zu erreichen. ist das geschafft, kann man sich unter weiterer inanspruchnahme von hilfe einen anderen umgang mit der disposition, den emotionen und auch den auslösern erarbeiten. und es dann jeden tag aufs neue versuchen, mal mit mehr oder weniger erfolg. ob das bedeutet, dass man 'die wahl' hat, lasse ich einmal dahingestellt.

Ich wünsche dir, dass du niemals in eine solche situation gerätst. und das ist ebenfalls ehrlich gemeint.
mittlerweile denke ich ja, dass die psyche eines rundum gesunden, selbständigen, erwachsenen menschen grundsätzlich so konstituiert ist, dass das getriggert sein von emotionen nicht die überhand nimmt und ihn in selbstzerstörerische situationen führt, sondern das eigene wohl aufrechtzuerhalten oberste priorität hat - ist auch evolutionär betrachtet sinnvoll.

was ich persönlich auf dem weg dahin außerordentlich wichtig finde, ist das sich zeigen und gesehen werden wie man WIRKLICH ist, ohne angst haben zu müssen, verurteilt zu werden. das ist das heilsamste was der seele passieren kann. deshalb sind auch therapieformen, die auf dieser grundlage arbeiten, signifikant wirksamer als viele andere formen.
 
was ich persönlich auf dem weg dahin außerordentlich wichtig finde, ist das sich zeigen und gesehen werden wie man WIRKLICH ist, ohne angst haben zu müssen, verurteilt zu werden. das ist das heilsamste was der seele passieren kann. deshalb sind auch therapieformen, die auf dieser grundlage arbeiten, signifikant wirksamer als viele andere formen.

ja, das denke ich auch, was aber nicht davon abhalten muss anderen mal zu sagen wie sie wirken oder dass sie sich falsch verhalten,
nur verurteilt man/frau sie nicht mehr dafür, sondern sieht es halt.
 
Werbung:
in meiner letzten SMS habe ich ihm schon etwas konkreter zu verstehen gegeben , daß er mir sehr wichtig geworden ist.
Und daß ich mich darüber freuen würde, ihn wieder zu sehen, ich glaube, das war ein absoluter Fehler.
Nun meldet er sich nicht mehr .

nee, ich denke, das war genau richtig, denn wenn er bemerkt was Du für ihn empfindest kann er entscheiden ob er den Kontakt so will oder nicht, aber im allgemeinen hindert das Männer ja nicht Kontakt zu pflegen, im Gegenteil, sie könnens geniessen, nicht alle, aber viele.....abgesehen davon bringt nur Ehrlichkeit weiter, alles andere sind Spiele und die mag nicht jeder..
 
Zurück
Oben