Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Ich muss nicht auftreten wie Graf Cox, das finde ich auch übertrieben und nicht gesund. Es sind wenige Menschen, die es schaffen meinen Selbstwert so dermaßen zu untergraben, aber im Grunde bin ich dankbar für die Gelegenheit mich mal als Rundumpaket vollständig zu betrachten und heraus zu finden, was ich an mir richtig gut finde...und das ist eine ganze Menge. Neee, ich brauche mich ganz sicher nicht verstecken. Mit jedem Tag der verstreicht fühle ich mich stärker, bis auf kleine Einbrüche zwischendurch.

Übrigens eine für mich interessante Idee ist es, sich mal zu erinnern, welche Märchen ich als Kind am liebsten hörte oder las und was davon mir am meisten in Erinnerung blieb. Da steckt eine Menge drin an Wurzeln für das heutige Handeln.

Meine Lieblingsmärchen waren "Rotkäpchen" und "Der Wolf und die sieben Geißlein". In beiden Märchen wird am Ende der Wolf grausam ermordet und schon als Kind hatte ich mehr Mitleid mit dem Wolf, als mit dem Rotkäpchen.
Immerhin waren die Hauptfiguren immer zu blöd den Wolf als solchen zu erkennen und sind eigentlich selber schuld gewesen in ihre Miseren reingerutscht zu sein. Der Wolf hat nur nach seinem Instinkt gehandelt.

Ich denke ich habe es immer versäumt die Geschädigten auch mal zu bedauern oder einfach mal zu verstehen. Sie sind zwar blöd, aber sie können nur aus der Erfahrung lernen, wie es künftig besser geht. Und dem Wolf, dem geht man zwar besser aus dem Weg und vorallem vertraut nicht einfach blind, aber böse ist er deshalb noch lange nicht, er ist eben ein Wolf.
LG
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben