Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

zu der geschichte mit shinyis fixem partner:
Strandläufer;208995 schrieb:
Abendsonne du gibst die Tips, die du selber nicht anwendest
shiny ist noch nicht so verstrickt, ganz einfach. bei ihr würde vieles noch leichter gehen.
aber in der jeweiligen situation hört man eh nicht auf andere, ich kenn das von mir. ist auch gut so, jeder sollte seine erfahrungen machen.:clown:

mir wäre dennoch recht gewesen, wären da menschen gewesen, die mir gesagt hätten, schau mal, die anzeichen sind so und so, DAS ist keine basis für eine beständige, gute zukunft. ich hätte vielleicht GENAUER hingeschaut.

lg
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

mir wäre dennoch recht gewesen, wären da menschen gewesen, die mir gesagt hätten, schau mal, die anzeichen sind so und so, DAS ist keine basis für eine beständige, gute zukunft. ich hätte vielleicht GENAUER hingeschaut.

lg
Abendsonne, neee schon damals war dir der materielle Vorteil wichtig, den dein Mann mit in dein Leben gepackt hat. Du wärest genau diesen Weg wieder gegangen und du bleibst dort, weil DU dann Geld hast, weil DU dann nicht alleine bist. Dir sind deine Kinder und deren Entwicklungsdefizit nach wie vor völlig schnurz.
LG
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hi Abendsonne,

mir wäre dennoch recht gewesen, wären da menschen gewesen, die mir gesagt hätten, schau mal, die anzeichen sind so und so, DAS ist keine basis für eine beständige, gute zukunft. ich hätte vielleicht GENAUER hingeschaut.

huhuuuuuu.....bist du dir sicher????
Genau das tun wir die ganze Zeit und du dementierst vehement dagegen....!

Damals hättest du noch viel viel weniger darauf gehört!!

sorry, aber das ist jetzt sauber eingefahren bei mir.

lg
Niki
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Liebe Shiny!

Ich hoffe mal, Eure Situation hat sich wieder ein klein wenig entspannt und dein Partner findet noch zu SICH!
Seine Prüfungen sind nun Gut verlaufen?


Hallo Zuckermaus!

Dieser Text hat mich ein wenig beschäftigt!

Und glaub mir, viele Menschen heut zu Tage nehmen es mit der Treue nicht so genau und deshalb finde ich, dass du einen guten Charakter hast.

Und dann das!
Ich denke einfach ich habe Dich nur falsch verstanden, denn dieser Text ...

Risiko immer abwägen - das ist auch meine Devise...

Kann durch aus auch Missverstanden werden, wir reden hier nicht von Institutionelle Investoren wie z.B. eine Pensionskasse.
Diese stehen mit komplexen Schwierigkeiten und einem immer engeren Risikobudgets für die Kapitalanlage gegenüber.
Sie müssen ihr Risiko „IMMER“ abwägen.

Aber es geht hier um eine Beziehung zwischen zwei Menschen und da das Risiko „IMMER“ abwägen. Ich verstehe Dich nur Falsch, gell!
Sicher in einer Beziehung bleibt immer ein unkalkulierbarer Risikofaktor, aber ein „Risiko „IMMER“ abwägen“... so nach dem Motto...
( hmmm... dann nasche ich mal in Nachbarsgarten ) kann ich nicht mal im Ansatz nachempfinden!.

Erklär doch bitte mal, wie Du genau das Anwendest mit „Treue“ „Risiko IMMER abwägen“, in deiner Beziehung, danke!

Alles Liebe
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben

ich habe mich einige Tage nicht gemeldet, dass tut mir leid, aber meine Situation verwirrt mich immer noch sehr und Teile Eurer echt superguten Antworten überfordern mich etwas... Ich lese jeden Tag, was Ihr schreibt, manchmal mehrere Male und mache mir Gedanken, oder versuche es wenigstens... Ich komme im Moment nicht wirklich klar mit meiner Situation, obwohl es mir eigentlich sehr gut geht! Paradox!

Mein Partner konnte seine Prüfung noch nicht wiederholen, wahrscheinlich geht das erst in zwei Wochen. Es ist eine harte Zeit, vor allem für ihn, aber er schlägt sich sehr gut! Wir haben das letzte Wochenende zusammen in den Bergen verbracht und ich habe das Gefühl, das hat ihm gut getan! Wir werden sehen wie es weitergeht...

Ich und M... Wir verbringen noch immer viel Zeit miteinander, wir beide suchen die Nähe zum Anderen! Und obwohl ich sicherlich manchmal grösste Lust hätte, mich einfach fallen zu lassen, behalte ich immer einen relativ kühlen Kopf und lasse nicht zu, was da sein könnte. Es ist also in dem Bereich alles noch beim Alten. Gestern meinte er dass es schade sei, dass wir uns nicht früher kennengelernt hätten... Dieser Satz hat mich verwirrt und tut es jetzt noch wenn ich ehrlich bin...

So, muss mich doch zur Abwechslung mal an die Arbeit machen!!

Alles Liebe und Danke
shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Irgendwann wird die Bombe platzen und das sehr sehr heftig, das spürst du sicher auch schon. Da sind eine Menge zurück gehaltener Gefühle und Wünsche, die suchen sich irgendwann ihren Raum.
Mann bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.
LG
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Liebe Shiny!

Gestern meinte er dass es schade sei, dass wir uns nicht früher kennengelernt hätten... Dieser Satz hat mich verwirrt und tut es jetzt noch wenn ich ehrlich bin...

Dieser Satz ist so Bedeutungslos... wie sonst was!. Das ist irgendeine Vergangenheitsfloskel, es ist nicht so geschehen.
Ihr habt euch nicht kennengelernt, das ist Fakt.

Lebe nach VORNE und irgendwann versteht Du das RÜCKWERTIGE!

Entweder Ihr bekennt Euch endlich zu Eurer Beziehung und zwar ab SOFORT!
Aber solche inhaltslose Aussagen wie ..... „oh hätte ich Dich nur früher kennengelernt“.... sind absolut Bedeutungslos und Du brauchst nicht mal eine Sekunde darüber nachzudenken!.

Denn was hat sich denn ab diesem Satz bei Euch beiden geändert? Nichts!
Hat er sich von seiner Partnerin getrennt? Nein.
Hast Du Dich von Deinem Partner getrennt? Nein.
Hab Ihr euch zu Eurer Beziehung bekennt? Nein und noch mal NEIN!!

Somit, ist es eine absolut inhaltslose Aussage, denn keiner von euch beiden, hat auch nur eine Konsequenz daraus gezogen!
Liebe Shiny, entweder Du handelst und zwar sofort auf der Stelle und dann bekennst Du Dich zu was auch immer, aber solche Gedanken bitte streiche aus deinem Gedächtnis.
Denn sie führen zu nichts...

Noch mal.... LEBEN tut man immer nach vorne, deshalb schau in die Zukunft, meine Empfehlung an Dich!

Alles Liebe
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Ich möchte an dieser Stelle wirklich zum letzten Mal etwas klarstellen und es wäre schön wenn ich einfach so verstanden werde, wie ich das sage, 1:1!

Ich führe mit M. keine Beziehung (keine Ahnung wie man auf so einen Ausdruck kommt...) und ich habe auch nicht die Absicht mit ihm eine Beziehung zu führen! Was wir haben ist eine, zugegeben sehr enge, Freundschaft, das ist alles!
Ich LIEBE meinen Partner, und in diesen Satz muss auch nix reininterpretiert werden da es schlicht und einfach so ist!
Natürlich hege ich M. gegenüber mehr Gefühle als für einen normalen Freund, daher auch meine Verwirrung, jedoch war mir oben angeführtes immer klar und deutlich!
Ich WILL meinen Partner NICHT verlassen, warum auch wenn meine Gefühle für ihn immer noch so stark sind?! Natürlich läuft einiges in unserer Beziehung, bzw. in seinem momentanen Leben, nicht ganz rund zur Zeit, DAS ist aber kein Grund, ihn zu verlassen!
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, mit ihm ein sehr glückliches Leben führen zu können! Warum also soll ich ihn verlassen???

Ich bitte Euch... die meisten Eurer Antworten sind wirklich einsame Spitze und haben mir echt weitergeholfen, aber ich mag es nicht wenn man mir Worte im Mund herumdreht und mir Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen! Ich brauche hier drinnen die Wahrheit nicht zu verdrehen, also könnt Ihr meine Aussagen ruhig als bare Münze nehmen! Danke!!!

Shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Liebe Shiny!

Was wir haben ist eine, zugegeben sehr enge, Freundschaft, das ist alles!

Bitte hol Dir diesen Satz noch mal ins Bewusstsein ..... Gestern meinte er dass es schade sei, dass wir uns nicht früher kennengelernt hätten....

Liebe Shiny, wenn eine angeblich gute Freundin so was zu mir sagt, dann springen bei mir sämtliche Alarmglocken an und bimmelt Sturm.
Aber bei Dir passiert Angeblich nichts, sie verstummen!
Siehst Du es denn nicht? Die Bombe steht kurz vor dem Platzen!

Es ist jetzt, absolut an der Zeit sich für irgendwas zu bekennen und sich von irgendjemanden zu trennen, sonst ....

Deine Verwirrung wird ja nicht besser, sondern wird von Tag zu Tag schlimmer, wirklich ich meines ganz lieb mit Dir.
Aber Shiny, jetzt ist es an der Zeit!

Alles Liebe
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Shiny, du belügst dich ja sowas von selber.
Ich will dir nicht nahe legen dich zu trennen, aber wenigstens den Tatsachen ins Auge sehen, könntest du. Deine Gedanken befassen sich den überwiegenden Teil des Tages mit diesem Mann und du behauptest da sei so garnichts. Neeee neee Shiny, ist doch nicht wahr. Es will dir doch keiner was, meinst du, dass du die Einzige bist, der sowas passiert?
LG
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

naja,
vielleicht sollte ich etwas dazu sagen. Mir kommt die Situation ja nur allzu bekannt vor aus meinem Leben.

Ich war in der gleichen Situation wie Du Shiny.
Es fing ungefähr gleich an.
Ich empfand und empfinde immer noch sehr sehr tiefe Gefühle für diesen Mann - und ich hab mich von meinem damaligen Partner nicht getrennt.

Ich war ebenso verwirrt wie du (möglicherweise noch doppelt so viel).
Ich hab mich damals schwer verliebt in diesen Mann. Ich lebe eine sehr innige Freundschaft zu ihm und möchte ihn nicht missen. Möchte dazusagen, dass dies alles auf platonischer Ebene abläuft.

Ich kann dich daher sehr gut verstehen Shiny.
Ich bin auch der Meinung, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann - auch mehrere Männer, warum nicht?

Es stellt sich rein die Frage: Welche Art von Beziehung möchte ich leben (ich meine mit Beziehung jetzt Partnerschaft). Welche Ziele verfolge ich mit meiner Partnerschaft und was möchte ich in dieser Partnerschaft erleben?
Allein daraus ergibt sich die Partnerwahl. Sie basiert nicht rein auf Gefühl und Sentimentalität. Das kann (könnte) auch eine sehr berechnende Entscheidung sein, z.B. wenn ich mich dafür entscheide, wegen einem bequemen Haus oder genügend Geld - oder auch für die Erziehung der Kinder diese Partnerschaft einzugehen....

Liebe ist frei. Man ist immer frei zu lieben. Und ehrlich gesagt, je mehr Menschen du liebst - umso besser!!! Es ist sowieso KEINE Beziehung und keine Freundschaft mit der anderen vergleichbar. Weil jede Beziehung anders ist, so wie die Menschen unterschiedlich sind.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ein verdammt schwerer Weg ist, wenn du den Mann, den du liebst, freigibst ......und mit dem Mann, den du weniger liebst oder der deine Bedürfnisse weniger erfüllt, eine Partnerschaft lebst.
Noch um einiges Schwieriger ist es, mit einem Mann, für den du sehr viel mehr empfindest, eine Freundschaft auf Dauer aufzubauen und zu halten.
Es ist ein verdammt harter Weg!!!

Und noch eines:
Es ist deine Entscheidung, wie du deine Beziehung lebst - aber die Ehrlichkeit ist das allerwichtigste (für dich und für alle anderen).
Wenn du etwas tust - dann steh dazu - mit allen Konsequenzen. Ganz egal, welcher Weg das sein wird - sogar wenn du zweigleisig fahren möchtest - dann hab den Mut und steh dazu! Vor dir und allen anderen!
Sonst machst du dich (und andere) kaputt.

lg
Niki
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

noch etwas:

die Entscheidung, warum ich mich für diese Form der Partnerschaft entschieden habe, beruht auf reiner Feigheit. MEINER Feigheit - und auch der Feigheit meines guten Freundes.

Mir ist das bewusst. Und ich hab im Moment nicht den Mut und auch nicht die Energie, meinen Gefühlen zu folgen und eine Trennung durchzuziehen.

Aber ich weiß um meine Schwäche und ich steh dazu. Ich bin zumindest ehrlich zu mir selber - und auch mein Mann weiß, dass sich meine Gefühle für ihn sehr stark verändert haben.

Aber ich weiß auch, dass ich so lange nicht wirklich 100% glücklich und frei sein kann, solange ich nicht wirklich ehrlich zu mir selbst und meinen Gefühlen stehe - mit allen Konsequenzen (welche auch Trennung bedeuten, wenn ich ehrlich bin).

lg
Niki
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

irgendwann wird die Zeit kommen, wo ich genug Kraft und Energie habe, voll und ganz zu mir zu stehen.

Niki
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Niki!

Ich kann dich daher sehr gut verstehen Shiny.
Ich bin auch der Meinung, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann - auch mehrere Männer, warum nicht?

Da spricht nichts dagegen, ich stimme mit Dir überein!

Nur „LIEBE“ und „PARTNERSCHAFT“ sind zwei verschiedene Dinge, für mich jedenfalls!

Es ist, denk nichts ungewöhnliches, mehrere Menschen (Männern) aufrichtig zu lieben und mit keinem von Ihnen eine Partnerschaft einzugehen.
Diese Gefühl ist eben irgendwann einfach da. Genauso wie es auch manchmal „NIE“ wieder verschwindet – ja, ich denke auch man kann einen Menschen sein ganzes leben lang lieben, selbst wenn die Beziehung nicht mehr besteht.

„Weil man Ihn für das liebt, was er ist“

Trotzallem aus reiner "BEQUEMLICHKEIT" bei einem Partner zu bleiben, Niki, das würde ich mir nicht an tun.
Das ist ja Vergewaltigung an deiner Seele „PUR“, an Dir selber!

WO IST NUR DEIN SELBSTWERT!
DU BIST DOCH WER!
DU BIST DOCH SO WERTVOLL!

Wieso nur (?), das Leben bittet doch soviel schönes, wieso tut sich das JEMAND an?

Alles Liebe
ANDRE
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Niki!



Da spricht nichts dagegen, ich stimme mit Dir überein!

Nur „LIEBE“ und „PARTNERSCHAFT“ sind zwei verschiedene Dinge, für mich jedenfalls!

Es ist, denk nichts ungewöhnliches, mehrere Menschen (Männern) aufrichtig zu lieben und mit keinem von Ihnen eine Partnerschaft einzugehen.
Diese Gefühl ist eben irgendwann einfach da. Genauso wie es auch manchmal „NIE“ wieder verschwindet – ja, ich denke auch man kann einen Menschen sein ganzes leben lang lieben, selbst wenn die Beziehung nicht mehr besteht.

„Weil man Ihn für das liebt, was er ist“

Trotzallem aus reiner "BEQUEMLICHKEIT" bei einem Partner zu bleiben, Niki, das würde ich mir nicht an tun.
Das ist ja Vergewaltigung an deiner Seele „PUR“, an Dir selber!

WO IST NUR DEIN SELBSTWERT!
DU BIST DOCH WER!
DU BIST DOCH SO WERTVOLL!

Wieso nur (?), das Leben bittet doch soviel schönes, wieso tut sich das JEMAND an?

Alles Liebe
ANDRE

Lieber Andre,
ich denke dass Niki genau das tut, was sie im Moment braucht. Ich habe auch lange in meiner Partnerschaft ausgehalten und habe gerade in den letzten Jahren ungeheuer viel über mich und meinen Partner erfahren, vieles gelernt. Getrennt habe ich mich, als ich merkte, dass sowohl er als auch ich nicht mehr in die Partnerschaft investieren wollten und vorallem, kein Groll und keine Vorwürfe mehr da waren. Ich hatte auch so einen "Freund" in den ich mich dann plötzlich hemmungslos verliebt habe, obwohl ich absolut scharf drauf war endlich ohne Beziehung zu leben. Das war der Punkt an dem es überhaupt kein Zurück mehr gab.
Solange noch etwas zu klären ist, in der alten Beziehung, wird eine Trennung nicht möglich sein. Jeder hat da seinen individuellen RICHTIGEN Punkt.

Für viele scheint es unmöglich alleine zu leben, die Angst davor ist größer als das Leiden in der Partnerschaft, der Leidensdruck in einer Beziehung muss schon sehr hoch sein, bzw. das Wissen, dass wirklich nichts mehr zu retten ist. Unsere Psyche und auch das Herz sind ein eigenes Ding und lassen sich mit dem Verstand nur schwer beeinflußen, das spüre ich jetzt gerade so stark wie lange nicht. Auch wenn ich oft anderes schreibe, jeder muss in seinem eigenen Tempo die Ablösung aus einer Beziehung betreiben.
LG
Elke
 
Zurück
Oben