Verwirrende und nicht erklärbare Situation!!

Hallo Angel,
also ich würde schon einen Therapeuten nehmen. Der hat Ahnung und geht völlig unparteiisch ran.
Wenn du eine dir vertraute "Privatperson" nimmst, wird das nie neutral sein.
Mag sie dich, wird sie nicht die krasse Wahrheit sagen, um dich nicht zu verletzen und wenn sie dich nicht mag, dann könnte sie dich in die Irre führen mit ihren Ratschlägen.
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Ja, aber um eine Entscheidung treffen zu können, sollte man sich vorher gut informieren. (smilie)

Angel, eine vertraute Person ist dir halt vertraut und das ist in diesem Fall ein Nachteil. Eine neutrale Person, die das professional gelernt hat und dafür Geld bekommt, wahrt zum einen den nötigen Abstand und gibt dir zum anderen KEINEN gut oder gutgemeinten Rat. Sie hilft dir durch Fragen dahin, dass du dein Problem selbst durchleuchten kannst. Das kann sehr unangenehm werden, weil du dich genau dem stellst, dem du unbewusst ausweichst. Wie gesagt, du findest das Problem nach einer Weile selbst. Ein weiterer Vorteil: du kannst jederzeit gehen und die eine neue Therapeutin suchen. Die persönliche Ebene ist völlig ausgeschaltet.
Ich freue mich, wenn meine Worte dir bei deiner Entscheidung helfen.
 
Werbung:
liebe angel,
für mich hat sich dein bekannter in der form disqualifiziert, als er sich einfach klammheimlich davonschleicht und dich im regen stehen lässt. vorher hat er dir natürlich einen schirm überreicht, um sich von seinem schlechten gewissen zu befreien. er spielt mit deinen gefühlen, und sowas macht man nicht!

ich hab dir doch wie gesagt diese karten gezogen. die karte "tapferkeit", von der ich gesprochen habe, sagt folgendes:
"es gibt situationen im leben, in denen es weise ist, still zu sein und nachzugeben, und andere situationen, in denen es darauf ankommt, den eigenen standpunkt kompromisslos zu vertreten und nicht zurückzuweichen. letzteres ist jetzt für dich angebracht. wenn wir nicht irgendwann den mut aufbringen, unseren standpunkt auch gegen widerstände tapfer durchzusetzen, bezahlt seine vermeintliche sicherheit mit der substanz der persönlichkeit und dem verlust der integrität".
liebe angel, ich weiß nicht, ob du seine genesungskarte bereits abgesandt hast. sicher, du vergibst dir nichts. aber tust du dir dann nicht wieder nur weh, wenn nichts kommt von ihm?
ihm würde nicht schaden, wenn er deinen standpunkt auf gefühlsmäßiger ebene kennenlernen würde (du schreibt sehr gut über gefühle etc.). die andere seite ist, ob er es dir wert ist, dich hinzusetzen und alles zu erläutern. durch das schreiben hat man jedoch die möglichkeit, seine gedanken zu ordnen und so etwas wie eine eigene therapie für sich zu gestalten. wenn du alles niedergeschrieben hast = "briefe an ihn", dann könnte es sein, dass du darüber hinaus eine erkenntnis gewinnst, die dich in deinem weg weitergebracht hast. dann ist es vielleicht gar nicht mehr erforderlich, diesen brief abzusenden, weil er dann seine mission erfüllt hat. dich viele schritte weiter zu bringen.
wenn du ihm genesungswünsche sendest, dann bist du wieder "nur lieb". willst du das?
lg chira
 
Zurück
Oben