Verwirrende und nicht erklärbare Situation!!

Raphael 0022 schrieb:
Hallo sleepangel,

habe deinen thread jetzt erst (durch einen Hinweis) entdeckt. nach deinem ersten posting dachte ich schon hoppla, kenne ich doch. habe jetzt alles gelesen und dachte, das wird jetzt, nach all deinen äusserungen etwas kompliziert zu antworten. als ich dann aber dein posting von gestern gelesen habe, was dir die engel gesagt haben, dachte ich, man hat mir meine antwort doch jetzt leicht gemacht.

genau das was dir evelin gesagt hat, wäre auch meine antwort gewesen. dieser mann zeigt dir haargenau dein spiegelbild. angst vor beziehungen, verletzungen, sich etwas vergeben wenn..... mangelnde eigenliebe.

aus diesem grund liebe sleepangel, hast du auch dieses unheimlich starke verlangen, ihm zu helfen. er zeigt dir natürlich ganz krass diese gefühlsängste. er will dich durch seine abfuhr auch nicht verletzten. er kann nicht anders und du, die das gleiche muster hat, wird es auch nicht schaffen IHM zu helfen. er ist in dein leben gekommen und dir herzschmerz und schlaflose nächte verschafft, damit du über dich nach denkst, du bei dir erkennen kannst, du durch diesen spiegel für dich etwas lernen und umsetzen kannst. weil ER DU bist, willst du ihm helfen. durch IHN kannst du DIR helfen. wenn du in dein muster gehst und an der auflösung arbeitest, wird er "nur" noch ein mann sein, dem du danken kannst, dass er in dein leben getreten ist, damit du "gesund" werden konntest.

arbeite an deiner selbstliebe und sei gewiss, DU HAST DAS BESTE VERDIENT UND DU NIMMST ES AN. die zeit der "loser-beziehungen" kann dann für dich vorbei sein. du wirst feststellen, wenn du an deiner selbstliebe arbeitest, dass ganz "neue" und offene partner in dein leben treten werden. wenn du dich liebst, werden ganz neue gefühle in dir wach. du wirst merken wie du dich öffnen kannst und gefühle mitteilen kannst ohne zu glauben, dass du dir etwas dadurch vergibst. du kannst fühlen und sagen, was immer du willst, denn es kommt aus dir, denn du stehst zu dir.

sei dankbar für die begegnung mit diesem mann, er hat dich veranlasst, dich hier im forum mitzuteilen. und du hast sehr gute denkanstösse erhalten.

ich schreibe dieses hier aus erfahrung. ich habe jahrlang mit mir in dieser richtung gearbeitet. und immer wenn ich geglaubt hatte, jetzt bin ich so weit, wurde mir mein spiegel geschickt. er war mit jedem mal weniger krass, aber immer noch so, dass ich erkennen konnte, ich habe meine hausaufgaben noch nicht ganz gelernt. nun ja, alles braucht seine zeit. aber heute, habe ich meine prüfungsarbeit geschrieben und sie mit einer 2+ bestanden. und dafür bin ich sehr sehr dankbar. dankbar für all die männer, die mir meinen spiegel zeigten und durch die ich erkennen durfte, worin mein mangel besteht.

liebe sleepangel, du hast das grosse glück, dass du gerade "dein rätsel" geknackt hast. nun wünsche ich dir geduld und verständnis mit dir und ein arbeiten mit freude und geduld. das resultat daraus wird sich lohnen.



hmmmm...
ich versteh das nicht ganz - nach all dem was ich hier gelesen hab, ist sleepangel doch das genaue gegenteil von frank?
ist sie nicht diejenige die ihre gefühle offen zeigt und dazu steht? ist sie nicht diejenige, die die beziehung haben will? (und nicht davor zurückweicht) und das obwohl es ihr nicht leicht gemacht wird?

wenn das ein spiegelbild von ihr wäre, müsste sie dann nicht auch zumachen und sich zurückziehen??
steh ich auf der leitung???

liebe grüße
agnes
 
Werbung:
Hallo agnes,

ja, sie zeigt jetzt gefühl, weil es ein partner ist, der dies nicht zuläßt (ist ja nicht "gefährlich" für sie). in dem falle muss man die tiefe, die seele sehen. es ist ein spiel des manifestierten musters. sie kann ihrem spiegel, das gefühl zeigen, sie zeigt es sich. sie zeigt sich (ihrem spiegel), dass sie ja "eigentlich" gefühle leben kann. gerade wenn ein muster stark bei einem selbst angelegt hat, hat man ein sehr grosses helfersyndrom. man sieht bei dem anderen die qual, etwas nicht tun, nicht leben zu können.
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo agnes,

ja, sie zeigt jetzt gefühl, weil es ein partner ist, der dies nicht zuläßt (ist ja nicht "gefährlich" für sie). in dem falle muss man die tiefe, die seele sehen. es ist ein spiel des manifestierten musters. sie kann ihrem spiegel, das gefühl zeigen, sie zeigt es sich. sie zeigt sich (ihrem spiegel), dass sie ja "eigentlich" gefühle leben kann. gerade wenn ein muster stark bei einem selbst angelegt hat, hat man ein sehr grosses helfersyndrom. man sieht bei dem anderen die qual, etwas nicht tun, nicht leben zu können.

ich steh jetzt wohl auch auf dem Schlauch...
Meinst du jetzt damit, das Angel nur ihre Gefühle zeigen kann, wenn ihr "Gegenüber" es nicht zuläßt?(Gefühl-zeig-mäßig schwächer ist)
Und das sie, wenn sie an einem Mann geraten würde, der Gefühle erwartet, die dann nicht zeigen könnte...und sich dann, wie Frank verhalten würde und plötzlich "dicht" macht?????????????????????
Du meinst, sie lebt nur für das "Helfersyndrom"?
Und wenn Frank plötzlich "keine Qual mehr hätte", wäre ihr "Auftrag" erledigt
und sie will nix mehr von ihm??????????????????????????????

Okay, ich kann da jetzt nur zur Hälfte mitreden, weil ich auch am Helfersyndom "leide" (=1.Hälfte)
aber noch nie in einer "Verliebt-Situation" (=2.Hälfte).

Aber ich kann mit Sicherheit sagen, wenn man schon zusammen ist und einer braucht einen mit "Helfersyndrom", dann lohnt es sich auf alle Fälle.
das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße Alex

liebe
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo agnes,

ja, sie zeigt jetzt gefühl, weil es ein partner ist, der dies nicht zuläßt (ist ja nicht "gefährlich" für sie). in dem falle muss man die tiefe, die seele sehen. es ist ein spiel des manifestierten musters. sie kann ihrem spiegel, das gefühl zeigen, sie zeigt es sich. sie zeigt sich (ihrem spiegel), dass sie ja "eigentlich" gefühle leben kann. gerade wenn ein muster stark bei einem selbst angelegt hat, hat man ein sehr grosses helfersyndrom. man sieht bei dem anderen die qual, etwas nicht tun, nicht leben zu können.

hmmm...
ich erkenn mich ein bissl wieder in der geschichte, darum bezieh ich das jetzt mal auf mich selbst - und ich hab mich bis jetzt immer tief eingelassen - egal wie wenig, aber auch egal wie viel zurückkam....
werd noch ein bissl drüber nachdenken :)
 
Verwirrende u. nicht erklärbare Situation

an @rapahel o22
__________________


Eine ganz großes :danke: für deinen Beitrag., der mich endlich zum nachdenken angeregt hat,u. der aber auch die Bestätigung war, was Evi gesagt hat.

Für all die anderen, die wissen möchten, ob ich mit Evelin über Frank geredet habe:
______________________________________________________________
Ja, ich habe ihr von Frank erzählt, aber nicht wie u. was, sondern sie nur um Rat gefragt, weil er ja ein gesundheitliches Problem hat, da wollte ich nur wissen, was es ist u. ob es da Hilfe gibt.
Weiters habe ich ihr gesagt, daß wir die nächste Zeit keinen Kontak zueinander haben, das war alles.
Daraufhin sagte sie schon: " Merkst du gar nicht, daß ER dir den Spiegel vor die Nase hält, er zwingt dich, endlich mal zu handeln"
Ich habe das natürlich abgetan, da ich ja nichts von dieser Engelfragerei, die sie da macht, halte., damit war für mich das Thema beendet, bis eben zum Donnerstag, als sie mir dann so einiges ausrichten ließ.
Nun kann man natürlich sagen, sie hat das hineininterpretiert, na ja, jedenfalls habe ich die nächsten 2 Wochen keine Massage Termine mehr, weil es mir zuviel wird, obwohl Sie bis jetzt eigendlich immer respektiert hat, daß ich nichts von den Engeln wissen will. Wahrscheinlich ist das von mir so eine Art Schutzmaßnahme gegen etwas, daß ich nichts hören will.
_________________________________________________________________
wieder zu rapahel :kiss3:

je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir plötzlich auf, was sich da alles abgespielt hat, seit Frank in mein Leben gekommen ist. (oder geschickt wurde, wie Du u. Evi es nennt)
Schon das Kennenlernen war sowas von zufällig, daß es wiederum schon die Zweifelsfrage des Zufalls aufwirft, dann diese Anziehungskraft von seiner Seite aus, obwohl er absolut nicht mein "Typ" ist, dann dieses erkennen, daß es da einen Menschen gibt, der noch viel mehr als ich zugemauert ist, (dachte immer, ich hätte die dickste Mauer aufgebaut) sehen, daß er ebenfalls keine Gefühle zuläßt u. Menschen von sich wegstößt, so wie ich es jahrelang getan habe, dieses Gefühl daß er hatte, von mir bedrängt zu werden, auch damit habe ich oft gekämpft u. habe es dann mit einem Streit zu derjenigen Person beendet, genauso wie er es jetzt getan hat, dieses fast zwanghafte versuchen, ihm zu helfen aus seinem Schneckenhaus herauszu kommen, .................. es gäbe noch einige Gleichnisse aufzuzählen.

Und wie es weiterging ist schon recht erstaunlich!!!!
Auf der Suche nach dieser Rosalinde Haller bin ich auf dem Esoterikforum gelandet, (wußte gar nicht, daß es sowas gibt)
habe den Mut gehabt, offen über mein momentanes Problem zu reden, (dabei bin ich in allen Lebensbereichen eher zurückhaltend u. auf Distanz gehend), weiters kriege ich Hilfe, Ratschläge u. Zuspruch von sovielen lieben Menschen, daß mich total erstaunen lässt, u. Beiträge, die mich zum nachdenken bringen.
Ja, da soll doch einer sagen, es tut sich nichts.
Ich schalte zwar immer noch jede Nacht, wenn ich vom Arbeiten nach Hause komme, meinen PC ein, um nachzuschauen, ob vielleicht Post von Frank da ist, aber irgendwie bin ich gar nicht so sehr entäuscht, es regt mich nicht mal auf, trotzdem schaue ich nach. (ist zwar widersprüchlich, aber...)
Sollte er sich nicht bis Samstag melden, werde ich ihm eine Grußkarte mit Genessungswünschen per Mail senden, weil er am 10.10. ins Spital muß, (Nierensteinzertrümmerung) aber sonst werde ich von meiner Seite aus, keinen Kontakt zu ihm herstellen.
Bin stolz auf mich, daß ich das mit gutem Gewissen sagen kann.

Noch was sehr intressantes für alle, die sich meiner Geschichte annehmen.
Habe am Donnerstag in einer Tageszeitung egesehen, daß es einen Wochenendseminar über "Positives Denken" in einem Ort gibt, der nur 50 Km von mir entfernt liegt, u. obwohl ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, mich spontan entschloßen, dahinzugehen u. mir das anzuschauen. Habe gleich meine Chefin gefragt, für ein freies Wochenende ( das erste seit 23.7.!!) hat geklappt, heute will ich mich anmelden, u. was ist, ich habe mich im Datum geirrt, es ist eine Woche später, nur kriegt da niemand bei uns Frei, weil wir zwei Busse da haben u. eh schon zuwenig Personal.
Dan fange ich mal an, positiv zu denken , oder????
Vielleicht muß es so sein, weil ich dann was anderes erlebe an meinem freien Wochenende????
War das jetzt gut??? Ich muß nur noch daran glauben, dann klappts sicher!!

Liebe Grüße an euch alle,
ich umarme euch alle, die ihr mir bis jetzt echt geholfen habt.

eure :sleep2: sleepangel
 
Hallo Angel,
mir hat das Buch "Positives Denken" von Vera Pfeiffer geholfen.
Mittlerweile gibt es mehrere Fortsetzungen.
Gibt es u.a. bei Weltbild.
Wie heißt es so schön: Einsicht, ist der erste Weg zur Besserung.

Das du ungern in deinen "Spiegel" siehst, schätze ich bisschen so als Abwehrreaktion deinerseits ein.
Du hast dich "ertappt gefühlt", das man dich bei deiner Art zu denken und zu handeln "erwischt" hat.

hast du schonmal überlegt, was du tun würdest, wenn er sich wieder meldet und dich wohlmöglich um Hilfe bittet?

:kiss3: Alex
 
Hallo sleepangel,

ich freue mich, dass ich dir einen anstoss geben konnte und du es umsetzen kannst. so sorgt der kosmos für uns alle. überall in deinem leben zeigen sich situationen, menschen, gespräche, die einem helfen. wichtig ist das hinsehen und hinhören.

ich wünsche dir alles liebe auf deinem neuen weg zu dir.

übrigens, was die krankheit, nierensteine, bei hay aussagen:

Enttäuschung, Versagen, Verlust.
Ja, in diesem falle stimmt es mal wieder. die seele projeziert seine blockade auf den körper.
 
Verwirrende u. nicht erklärbare Situation

hallo alex

ja letzte Woche wußte ich noch jedes einzelne Wort, daß ich ihm sagen würde, wenn er sich wieder bei mir meldet, ( war aber eher auf Agressivität
ausgerrichtet, )
inzwischen habe ich ja nachgedacht, u. ich werde nicht aus meinem verletzten Stolz heraus antworten, sondern einfach sachlich bleiben.
Aber Alex, um Hilfe wird er mich nicht bitten, daß habe ich ihm schon xmal
angeboten, u. er hat es immer abgelehnt.
Ich bin auch der Überzeugung, daß er sich überhaupt nicht mehr bei mir melden wird, denn so kann er sich ohne wenn u. aber zurückziehen.
Wenn er wirklich mein Spiegelbild ist, dann handelt er so!!!

Also ich muß schon sagen, sollte da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dabeisein, daß er in mein Leben kamm, damit ich endlich anfange, an mir selber zu arbeiten, dann ist daß aber eine ganz schön harte Lernaufgabe, u. mußte ich da erst 46 jahre alt werden, damit ich mich jetzt damit befassen muß?????????????
So ihr Lieben, wünsche euch allen einen schönen Abend, (für mich fängt jetzt der Dienst erst an, bis 1.00h )
bis bald
eure :sleep2: sleepangel
 
sleepangel schrieb:
Aber Alex, um Hilfe wird er mich nicht bitten, daß habe ich ihm schon xmal
angeboten, u. er hat es immer abgelehnt.

aber vielleicht geht es ihm, wie dir, das er es erst noch begreifen muß, das er an sich zu arbeiten

Ich bin auch der Überzeugung, daß er sich überhaupt nicht mehr bei mir melden wird, denn so kann er sich ohne wenn u. aber zurückziehen.
Wenn er wirklich mein Spiegelbild ist, dann handelt er so!!!

ist natürlich der bequemere Weg,aber ! da gibt es einen schönen Spruch:

Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert!

Also ich muß schon sagen, sollte da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dabeisein, daß er in mein Leben kamm, damit ich endlich anfange, an mir selber zu arbeiten, dann ist daß aber eine ganz schön harte Lernaufgabe, u. mußte ich da erst 46 jahre alt werden, damit ich mich jetzt damit befassen muß?????????????

also Angel:...im Alter liegt die Weisheit:ironie:

Nee Quatsch,
erstens ist 46 noch kein Alter und sie es einfach positiv, da hast du die schlechten Zeiten eben schon hinter dir und wenn du es dann geschafft hast, kommen nur noch die guten Zeiten - seh ich für mich auch nicht anders

sei ganz lieb gegrüßt
:kiss3: Alex
 
Och, ich musste auch so alt werden, bevor ich in der Lage war, an mir zu arbeiten.

Quote:
Noch was sehr intressantes für alle, die sich meiner Geschichte annehmen.
Habe am Donnerstag in einer Tageszeitung egesehen, daß es einen Wochenendseminar über "Positives Denken" in einem Ort gibt, der nur 50 Km von mir entfernt liegt, u. obwohl ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, mich spontan entschloßen, dahinzugehen u. mir das anzuschauen. Habe gleich meine Chefin gefragt, für ein freies Wochenende ( das erste seit 23.7.!!) hat geklappt, heute will ich mich anmelden, u. was ist, ich habe mich im Datum geirrt, es ist eine Woche später, nur kriegt da niemand bei uns Frei, weil wir zwei Busse da haben u. eh schon zuwenig Personal.
Dan fange ich mal an, positiv zu denken , oder????
Vielleicht muß es so sein, weil ich dann was anderes erlebe an meinem freien Wochenende????
War das jetzt gut??? Ich muß nur noch daran glauben, dann klappts sicher!!

Unquote

Ich war auch so ungeduldig und dachte, es müsste gleich klappen. Aber das nächste Seminar kommt bestimmt und das ist dann das richtige. Die ersten kleinen Schritte kannst du ja schon mal jeden Tag für dich üben. (smilie)
 
Ulla405 schrieb:
aber vielleicht geht es ihm, wie dir, das er es erst noch begreifen muß, das er an sich zu arbeiten



ist natürlich der bequemere Weg,aber ! da gibt es einen schönen Spruch:

Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert!



also Angel:...im Alter liegt die Weisheit:ironie:

Nee Quatsch,
erstens ist 46 noch kein Alter und sie es einfach positiv, da hast du die schlechten Zeiten eben schon hinter dir und wenn du es dann geschafft hast, kommen nur noch die guten Zeiten - seh ich für mich auch nicht anders

sei ganz lieb gegrüßt
:kiss3: Alex
hallo,
gut gesagt, alex!
habe eure beiträge jetzt immer mit zustimmung mitverfolgt.
als du, angel, von dem "engel-channeling" berichtet hast, da wusste ich gleich, für dieses thema gibt es jemand anderen. danke, raphael!
was ich jedoch tun konnte, war gleich in meinem wundersamen helfer (tarot + begleitbuch "spiegel deiner bestimmung") nachzufragen, ob die aussagen der "engel" bestätigt werden (war noch vor raphaels posting).
also wie versprochen (PN) deine karten (haben mich wieder mal ins staunen gebracht, denn ich fand gleich, sie decken sich mit den kernaussagen der anderen.
vorerst die erste:
Vergeblichkeit: Zweifel untergraben innere Klarheit. Gehe diesen Sabotagegedanken auf den Grund, und benutze deine umwandelnden Kräfte der Erkenntnis und Liebe, um sie aufzulösen. Du hast dich bemüht, hast viel investiert und von deiner Substanz gegeben. Doch die Erfüllung deiner Wünsche und deines Sehnens lässt noch auf sich warten. Es gibt keine Garantie, ob sie sich jemals einstellen wird. Dein Vertrauen und deine Zuversicht werden auf eine harte Probe gestellt. Bohrende (Selbst-)Zweifel nagen an dir und sabotieren dein Bemühen um klares, zielgerichtetes Vorgehen. Halte für einen Moment inne, und versuche einmal, deine Zweifel genau zu untersuchen. Doch was der gemeinsame Nenner ist, der all unseren Zweifeln zugrunde liegt, ist das verlorengegangene Wissen um unser wahres Selbst, um unsere Göttlichkeit, um unsere Verbundenheit mit dem Ganzen und um den Wert unserer Lebenserfahrungen im Rahmen unserer Bestimmung, unseres Seelenplanes. Mache dir bewusst, welche Lektion zu Bewusstwerdung dir das Leben gegenwärtig erteilen will. Vielleicht geht es um das Lernen von Geduld, von Glauben und Vertrauen, von Beharrlichkeit oder Liebesfähigkeit. Der Gemütszustand, den die Karte „Vergeblichkeit“ anzeigt, ist oft ganz einfach eine Weigerung unseres Egos, bestimmte Lernschritte zu tun, die unsere Seele sich vorgenommen hat. Sobald wir dies erkennen und unsere gegenwärtiges Leben in einem größeren Zusammenhang betrachten, hören wir auf, unsere eigene Entwicklung zu sabotieren. Wir lassen unseren Trotz und Zweifel endlich los, und öffnene uns einer höheren Instanz, unserer inneren Führung. Affirmation: Indem ich meine Zweifel annehme und ergründe, finde ich zu meiner Wahrheit und Selbstliebe.“
liebe angel, du siehst, es wird immer wieder bestätigt, es geht um viel mehr als um frank. es geht darum, zu erkennen! du hast die botschaft begonnen
zu erkennen!!
sleepangel schrieb:
an @rapahel o22 ein ganz großes :danke: für deinen Beitrag., der mich endlich zum nachdenken angeregt hat,u. der aber auch die Bestätigung war, was Evi gesagt hat.
lg chira
 
hallo angel,
eigentlich wollte ich nur eine karte ziehen. aber es wollten noch welche mit.
der stern: "Zu deinem Wesen gehört es, ein Kanal für kosmische Energien zu sein. Die gegenwärtige Situation kann für dich so etwas wie ein Schlüssel sein, um zu dir selbst und damit auch deiner Bestimmung näherzukommen."
das ist die kernaussage. wieder die gleiche thematik also. was aber noch gekommen ist, ist die "Tapferkeit". :
"Vertraue deiner Kraft. Indem du jetzt Mut beweist und deinen Standpunkt offen vertritts, gelingt dir ein entscheidender Schritt nach vorne."
ich schreibe, sobald es mir ausgeht, mehr dazu.
ich denk an dich
chira
 
Siehst du, liebe Angel? Deshalb hat das auch mit dem Seminar nicht geklappt. Im Moment heißt es für dich innehalten und in dich gehen.
Hilfe wäre schon ganz gut dabei. Da mir selbst mal eine Verhaltenstherapie geholfen hat, kann ich die dir nur empfehlen. Das kostet dich pro Woche nicht viel Zeit und du kannst gezielt mit einer neutralen Person, der du vertraust, das spezielle Problem angehen. Das würde für dich jetzt erst mal bedeuten, im Leben auf die Suche nach einer Person gehen, die dir hilft.
 
Werbung:
Unterwegs schrieb:
Siehst du, liebe Angel? Deshalb hat das auch mit dem Seminar nicht geklappt. Im Moment heißt es für dich innehalten und in dich gehen.
Hilfe wäre schon ganz gut dabei. Da mir selbst mal eine Verhaltenstherapie geholfen hat, kann ich die dir nur empfehlen. Das kostet dich pro Woche nicht viel Zeit und du kannst gezielt mit einer neutralen Person, der du vertraust, das spezielle Problem angehen. Das würde für dich jetzt erst mal bedeuten, im Leben auf die Suche nach einer Person gehen, die dir hilft.



Frage an @unterwegs:

Diese Person, sollte das ein Artzt sein oder ein Therapeuth???
Oder einfach eine Person meines Vertrauens????
sleepangel
 
Zurück
Oben