Verwirrende und nicht erklärbare Situation!!

sleepangel schrieb:
würde ich so ein verletzendes Mail mit dieser >Forderung akzeptieren,
aber bei ihm schon. WARUM ???

heute habe ich mein FREIEN TAG ( bin im Gastgewerbe tätig)
u. seit ich wach bin, denke ich ständig daran, ihm ein SMS oder ein E-Mail zu senden.
Aber das Resultat wäre, er würde wahrscheinlich noch wütender,
weil ich mich nicht an die Abmachung halte.

Eine total be.......... Situation.

hallo sleepangel,
wenn er wütend wird, was macht das? na und?
was ist denn das überhaupt für eine abmachung? er hat es dir diktiert. und du bist damit nicht einverstanden.

was willst du ihm denn mailen? mach' das doch, lass' ihn wütend werden. es ist SEIN problem. schreib' ihm mal einfach, dass dir das gegen den strich geht, wie er sich verhält. mach' dir luft. vielleicht wird er dann ja so wütend, dass du dich endlich von ihm abwendest, weil sein benehmen so unmöglich ist, dass du dich wehrst.

nochmal, wenn er wütend auf dich ist, musst du das nicht annehmen. SEIN PROBLEM. du musst nicht so funktionieren, dass es ihm gefällt. das tust du ja eh' nicht, denn sonst würde sich ja dein widerstand nicht regen.

gefühle kann man leider nicht erzwingen. aber du musst dir nicht alles bieten lassen. behaupte dich. was kann schlimmstenfalls passieren? er wendet sich von dir ab. warum ist das schlimm? das hat er doch schon getan, oder nicht? und zwar ziemlich verletzend. ich finde, du hast auch grund, wütend zu sein, wenn du so behandelt wirst.

super buchtipp: vatermänner von julia onken und die vaterfalle von sigrid steinbrecher. ich denke, du gehörst auch in den club ;o).

und wenn du dich die letzten jahre so vernachlässigt hast, ist es höchste zeit, etwas für dich zu tun. das beste, was du tun kannst ist, diesen menschen an die quai zu schicken. gib' eine anzeige auf, geh' ins internet und date, just for fun. mach' einen segelkurs, geh' laufen in einer gruppe, es gibt tausend möglichkeiten.

kopf hoch und lg
pisces
 
Werbung:
pisces schrieb:
und wenn du dich die letzten jahre so vernachlässigt hast, ist es höchste zeit, etwas für dich zu tun. das beste, was du tun kannst ist, diesen menschen an die quai zu schicken. gib' eine anzeige auf, geh' ins internet und date, just for fun. mach' einen segelkurs, geh' laufen in einer gruppe, es gibt tausend möglichkeiten.kopf hoch und lg
pisces

Das stimmt schon, was du sagst, hab ich alles hinter mir!

@sleepangel
sleepangel, du mußt was für DICH tun, sonst gehst du den Bach runter!


pisces, du kannst jetzt aber auch von IHR nicht verlangen, das sie einfach so alles wegschmeißt, wenn sie doch das Bedürfnis hat, ihm zu schreiben - oder?

Aber , was ist, wenn ER seine Gefühle vielleicht nicht so richtig audrücken kann und gerade darauf wartet, das SIE die Regeln bricht?

Ich geb ja zu, daß es eine bescheuerte Situation ist, aber vielleicht hat ER solche Probleme, sich klar auszudrücken und sitzt jetzt in irgendeiner Ecke und weint und wartet.
lg. Alex
 
Verwirrende u. nicht erklärbare Situation

an @ Ulla 405

Ja Ulla, ich weis daß ich was für mich tun muß!!
ABER Wissen und handeln sind nicht immer leicht, miteinander zu verbinden.

zu ihm:
Er sagt es selber, er kann nicht über Gefühle sprechen in Gegenwart der betreffenden Person, obwohl er ( seine Worte) erstmals, seit einer sehr langen Zeit, wieder was spürt, kann er nicht dazu stehen, er sagte mir sogar, er würde niemals, eine Frau die ihm gefällt, ansprechen
??????????????
Er würde sich auch danach sehnen, wieder einmal was empinden zu können u. von jemand in die Arme genommen zu werden, aber er hätte damit abgeschlossen, daß es für ihn nicht mehr so sein würde.

das aller traugrigste dabei finde ich, ist die Tatsache, daß er sein leben danach eingestellt hat.
Er lebt nach Schema F
arbeiten, nach Hause kommen, ( wohnt noch in seinem Elternhaus)
von 20.15 h bis 22.30 h
ist Fernseh angesagt, (jeden Abend)
da werde ich, auch wenn wir grad am Mailen oder am telefonieren sind,
abgewürgt u. wenn ich Glück habe, meldet er sich nochmal, nach 22.30 h ( nur am Wochenende)

Es gibt: fixe Essenszeiten, fixe Schlafzeiten, fixe Fernsehzeiten, am Sonntag fixe Kaffezeiten, fixe Urlaube mit gleichem Ort u. gleichen Menschen, (Eltern u. Bruder mit Familie)

Und die Erklärung für das ganze: (Orginalton:)

Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte, und es gibt in meinem Leben keine Menschen mehr, die mich verletzen oder entäuschen können

Sowas ist doch echt schlimm, und das mit 39 jahren!!!
Ich verstehe sowas nicht!!!!

Ich sagte zu ihm, es wäre gscheiter gewesen, du hättest an der Universität nicht Chemie u. Betriebwirtschaft studiert, sondern ein semester belegt, wo
man lernt was LEBEN bedeutet.

Den Kommentar dazu, möchte ich jetzt hier nicht niederschreiben.

Ulla, daß er in einer Ecke sitzt u. weint, ist zu 99,9 % unwahrscheinlich,
aber ich bin sicher, er denkt an mich, zwar mit nicht grad liebevollen gedanken, aber immerhin, ........... na ja, glaube ich halt mal.


So, das wollte ich noch schnell loswerden.

Vielen dank euch allen und einen lieben Gruß
:sleep2: sleepangel
 
Guten Morgen sleepangel,
ich weiß garnicht, was ich schreiben soll.
Eigentlich - sagt einem der Verstand - laß ihn seinen "Mersch" machen und such dir jemand anderen.
Aber, wenn du, was ich glaube, so ein bisschen veranlagt bist, wie ich, dann wirst du ihn in deinen Gedanken nicht los, auch wenn du bei jemand anderen bist.
Du mußt erstmal mit dir ins Reine kommen und dann entscheiden, ob du wirklich dir die Bürde auferlegen willst, ihm zu helfen.
Oder:
du versuchst es einmal anders herum und sagst ihm klipp und klar, das, wenn er Hilfe annehmen möchte, dann muß er auch "etwas " mitmachen, ansonsten würdest du die Verbindung beenden.
Da wird er bestimmt gleich abblocken und sagen:"...dann geh doch..."
Wenn ihm aber wirklich etwas daran liegt, müßte er sich wieder bei dir melden.
Aber egal, was du tust,es wird sehr, sehr lange dauern.
das solltest du bedenken, ob du so viel Zeit von deinem Leben opfern willst,
obwohl du keine Garantie für´s Gelingenhast.
:kiss3: liebe Grüße Alex
 
hallo sleepangel,
also, ich würde diesen menschen nicht deshalb verurteilen, weil er eine auszeit eingefordert hat. ich würde es eher in die rubrik aufrichtigkeit tun, dass er etwas von dir verlangt, wo er weiß, es wird in der folge für euch beide besser sein. denn, er hat gespürt, es tut sich was bei ihm, und ihr seid aber auf dem weg, dieses bisschen wieder zu zerstören. indem ihr es zu schnell rangeht. er hat vielleicht gespürt, es ist da was entstanden, und es kann nur dann mehr werden, wenn ihr euch einmal ein wenig abstand gewährt.
einen so verletzten menschen erreichst du nur über behutsamkeit.
ich war auch einmal ein jahr lang so verletzt, dass ich absolut nirgendwo etwas empfinden konnte. ich dachte mir, warum, alle umstände würden passen, aber es war kein gefühl, das sich in mir bemerkbar machte.
es hat dann ein mensch geschafft, meine mauer zu durchdringen. über beharrlichkeit, behutsamkeit, zeichen, hallo, es ist da jemand, der an dich denkt. wenn dieser mensch mich unter druck gesetzt hätte, dann wäre alles zerstört gewesen.
wenn ich überlege, was ich jetzt in deiner situation tun würde:
also, ich würde mich in ihn reindenken, was könnte er jetzt empfinden. es gibt zwei möglichkeiten: entweder spürt er, es geht ohne dich genauso gut (schlecht) weiter wie in der zeit, bevor er dich kannte. dann distanziert er sich gerade emotional von dir. da wäre aber dann sowieso nicht mehr viel zu machen gewesen.. oder - die andere möglichkeit - er denkt liebevoll an dich. er vermisst dich. wenn ICH jetzt das bedürfnis hätte, ihm ein mail/eine sms zu senden, so wie du es angesprochen hast, dann würde ich mich über seine forderung hinweg setzen, und ihm einfach einen satz schreiben. in etwa "ich denke trotz allem an dich". so, dass er spürt, da ist jemand - wie gesagt.
wenn er in wut gerät und die verbindung dadurch abbricht, dann hast du wenigstens gleich klare fronten und brauchst dich nicht weiter zu zermürben.
also, wenn er es so sieht, dass du seine forderung missachtet hast und wütend wird, wenn er es als respektlosigkeit, grenzüberschreitung etc. ansieht, dann war da nicht genug - und er hat allen grund, die sache zu beenden. vielleicht hat er sonst nicht den mut, weil er denkt, er könnte dich verletzen. so hättest du die möglichkeit, auszuloten, wo du stehst.
wenn er etwas für dich empfindet, dann freut er sich über dein zeichen.

nach dieser sms würde ich gar nichts mehr tun. wenn er sich nicht meldet, war es zumindest kein fehler, dass du ihm gestanden hast, an ihn zu denken.
wenn er sich meldet und macht schluss, dann hätte er es über kurz oder lang sowieso getan. wenn er sich vorläufig nicht meldet, dann könnte es sein, dass er nach wie vor nichts überstürzen will, wartet, dass wieder etwas von dir kommt - und er wird dann etwas vermissen, wenn NICHTS von dir kommt!
so würde ich in deiner situation handeln.
aber jeder mensch ist anders.
in diesem fall würde ich jedenfalls meinen stolz vergessen, denn zu verlieren hätte ich ja nicht wirklich etwas.
liebe grüße
chira
 
Ulla405 schrieb:
Das stimmt schon, was du sagst, hab ich alles hinter mir!

@sleepangel
sleepangel, du mußt was für DICH tun, sonst gehst du den Bach runter!


pisces, du kannst jetzt aber auch von IHR nicht verlangen, das sie einfach so alles wegschmeißt, wenn sie doch das Bedürfnis hat, ihm zu schreiben - oder?

Aber , was ist, wenn ER seine Gefühle vielleicht nicht so richtig audrücken kann und gerade darauf wartet, das SIE die Regeln bricht?

Ich geb ja zu, daß es eine bescheuerte Situation ist, aber vielleicht hat ER solche Probleme, sich klar auszudrücken und sitzt jetzt in irgendeiner Ecke und weint und wartet.
lg. Alex


och, der arme ;o).
dann muss er verdammt nochmal damit leben, dass seine signale reaktionen auslösen. SEIN PROBLEM.

SEINE PROBLEME klauen sleepangel die energie, weil sie diese zu ihren macht, was sie nicht sind. sie schreibt doch, wie weit sie schon verunsichert ist.

wenn sie sich weiter auf diesen typen konzentriert, der sie NICHT WILL, was er ja eindeutig kommuniziert, wird alles nur noch schlimmer.

ulla, ich verstehe nicht, wieso du und viele andere frauen solche typen noch in den schutz und eure eigenen gefühle nicht ernster nehmt. was wäre, wenn? dann würde er sich anders ausdrücken, was er aber nicht tut.
irgendwann ist der kredit aufgebraucht und die grenze überschritten.

warum er das nicht tut, weiss nur er allein. und es ist auch allein seine sache. alles andere ist INTERPRETATION, und die hilft nicht weiter, es sei denn, sich weiter in diese aussichtslose sache zu verstricken.

lg
pisces
 
Kann ich das so zusammenfassen: Er würgt dich am Telefon ab, weil er Fernsehen schauen will, hat sich mit seinem Schema F zu seiner Zufriedenheit arrangiert und will über dieses Thema nicht weiter mit dir reden.

Sleepangel, er hat dir schon sehr weh getan und er wird es weiter tun, wenn du nicht eine klare Grenze ziehst.

Was wäre, wenn du ihm ganz in der Ruhe und mit voherigem heimlichen Üben sagen würdest - oder schreiben würdest - wie sehr er dich durch sein Verhalten verletzt hat? Was würde passieren?
 
Hallo meine Lieben, an diesem wunderschönen sonnigen Tag.

ein großes Danke an Chiara :
dein Beitrag ist sehr einfühlsamm u. motivierend.
Und du hast mir Mut gegeben, ja jetzt werde ich ein Mail senden, weis zwar
noch nicht wie, aber ich tue es.
Danke, bist echt ein Schatz, hast mir wirklich geholfen.

**************************************

ein Dankeschön an: pices:
schön, daß du mir schreibst, denn es tut gut, nicht nur alles durch die rosarote Brille zu sehen.
Du hast völlig recht mit deinen Argumenten, u. danke, daß du mir auch die andere Seite der Medaille vor Augen hälst, so kann ich doch noch abwägen, wie u. was.
Auch dir einen lieben Gruß u. würde mich freuen, wenn du mir noch ab u. zu einen Rat geben kannst.

****************************************************

an @unterwegs:

Ja, du hast es richtig gelesen, ich werde abgewürgt wegen dem Fernseh.

Und ich habe ihm schon mal in einem langen Mail erklärt, wie verletzend sowas ist, wenn man wegen einem Film abgeschaltet wird.
Habe auch meine Sichtweise dargelegt.

Wenn man sich an seinem freien Abend vor den Fernseh setzt u. alles mögliche konsumiert, dann bleibt der Kopf nicht mehr frei, um mal ein Buch zu lesen, nachzudenken, kreativ zu sein oder schlicht u. einfach mal nichts zu tun. Wie der Input,--so der Output oder: wie außen so innen.
wir werden ja tagtäglich zugemüllt ,nicht nur mit materiellem sondern auch geistigen, da sollte man seinem Geist auch ab u. zu mal eine "Leere" gönnen.
Wie wäre es denn mal mit einem Fernseh-freien Abend pro Woche???

Darauf kamm sein Kommentar:

Ich bin nun mal so, wie ich eben bin, u. ich sehe momentan keine Motivation, daran was zu ändern, auch will ich es nicht!!!!!

Ja, was soll mann da den antworten??

Und meine Frage ist immer noch allgegenwärtig:
Warum nur, bin ich bloß auf diesen Menschen so fixiert??????
??????????????????????????????????


Grüße an alle eure sleepangel
 
pisces schrieb:
ulla, ich verstehe nicht, wieso du und viele andere frauen solche typen noch in den schutz und eure eigenen gefühle nicht ernster nehmt. was wäre, wenn? dann würde er sich anders ausdrücken, was er aber nicht tut. lg pisces

...vielleicht, weil ich mehrere "solche" Menschen kenne?

lg.Alex
 
sleepangel schrieb:
Und meine Frage ist immer noch allgegenwärtig:
Warum nur, bin ich bloß auf diesen Menschen so fixiert??????
??????????????????????????????????
hi angel,
ich denke, weil so viele dinge in eurer geschichte unsicher sind, und unklarheit bindet!
ich hatte meinen schlimmsten liebeskummer auch über so eine unausgewogene sache hinweg erlebt. ich werde dieses gefühl nie vergessen, daher kann ich dich sehr gut verstehen. es waren so ansagen dabei wie:
"ich könnte dir so viel sagen, es wäre total positiv für dich, aber ich kann es nicht". er hat immer in rätseln gesprochen. dann wieder die dusche. "brauche meine freiheit".... (musiker). die entwirrung dieser rätsel nahm mir so viel energie, dass es dann fast schon an ein betteln ging, wenn ich dann in seiner nähe war. dabei war dies mein größter fehler. ich hätte viel diplomatischer, ja fast schon berechnender vorgehen müssen. es hat auch nur geholfen, wenn ich auf rückzug ging. dann ist er wieder "tausend tode gestorben". so war das ein ewiges hin und her.
ich wollte dir noch sagen, wenn du dich meldest, dann mach das wirklich nur mit einem satz (hast du schon selber so gesehen, du weißt). wenn du wieder versuchst, eure situation zu klären, dann wird alles nur noch schlimmer.
ich hab diesen fehler damals gemacht: unsere geschichte analysiert. was war dann die folge: er hat sich bedankt, weil er endlich über seine gefühle bescheid weiß. aber ICH, ich blieb auf der strecke. erst über meine gefühlsmäßige distanz hinweg kam er wieder auf mich zu. aber es war zu spät.
wenn dir jemand sagt, du hättest etwas in ihm bewirken können, was er schon als verloren geglaubt hat, dann ist es kein wunder, dass du dann anspringst. mir hat ein medium einmal gesagt: "ist es denn ein wunder, dass bei DEM mangel an liebe gleich jedes zeichen als zuneigung gedeutet wird".
kann das bei dir auch sein?
wenn du emotional stabil bist, dann springst du nicht so schnell an bei solchen ansagen. dann sagst du dir, gut, ich hätte ihm eine hilfestellung bei seinen problemen gewährt, - wenn er sie nicht annehmen will: sein problem.
ABER: es hat sich ja mehr getan bei dir. es geht nicht nur alleine um ein helfersyndrom, sondern darum, dass auch er in dir etwas wachgerüttelt hat
(nicht mehr "sleep"angel).
hoffe, du findest bald wieder die nötige ruhe.
lg
chira
 
@chira
Chira schrieb:
wenn dir jemand sagt, du hättest etwas in ihm bewirken können, was er schon als verloren geglaubt hat, dann ist es kein wunder, dass du dann anspringst. mir hat ein medium einmal gesagt: "ist es denn ein wunder, dass bei DEM mangel an liebe gleich jedes zeichen als zuneigung gedeutet wird". kann das bei dir auch sein?


das ist ein sehr schöner beitrag, der die situation in einfühlsamen worten auf den punkt bringt.

@ulla
diese menschen haben unser mitgefühl nicht verdient. sie haben sich entschieden und das beste ist, sie einfach da zu lassen, wo sie sind.
für ihr verhalten tragen sie selbst die verantwortung, ebenso wie wir für unser glück verantwortlich sind. und warum sollten wir mit ihnen unglücklich werden? es gibt hierzu keine veranlassung.

;o)

lg
pisces
 
Mensch Chira, das hast du wirklich prima gesagt. :kiss3:

Ok, er weiß sogar, dass er dich verletzt hat und es ist ihm egal. Wieviel willst und kannst du eigentlich noch aushalten? Er hat zwar ein großes Kommunikationsproblem, aber er will deine Hilfe nicht. Er ist mit seiner kleinen statischen Welt sehr zufrieden.
Gibt es in seinem Umfeld Freunde, die du zu Rate ziehen könntest, jemand, der in gut kennt und weiß, warum er diesen Quatsch macht?
 
Verwirrende u. nicht erklärbare Situation

hallo, ihr Lieben.

Ich möchte allen mal sagen:
hier zu sein, tut mir sehr gut, ich weis, daß es nun Menschen gibt, mit denen ich darüber reden kann, die mich auch geistig unterstützen.
Mir hilft das sehr.
Ein großes :danke: an euch alle!!!!!!!!!!

an @unterwegs:
Wir Menschen sagen in belastenden Situationen sehr oft: Das halte ich nicht mehr aus, das ist zuviel, ich kann es nicht ertragen.
Die Wahrheit ist: der Mensch hält sehr sehr viel aus, u. in fast jedem Tiefschlag sucht er noch ein Fünkchen Hoffnung, ... es könnte ja, und vielleicht, und wenn aber...........

Wieviel ich noch aushalte??
Traue mich zu sagen, ich hätte eine "Goldmedaillie " erarbeitet , im einstecken.
Ich habe eine 3 jährige Beziehung hinter mir, in denen es Tiefschläge kistenweise gab, von Alkoholexzessen bis Überwachung meiner Person, war alles vorhanden, dann gab es wieder diese Momente wo wir miteinander auf einer Ebene waren, die man nicht erklären kann, so schön waren die.

Und für diese Momente lebt man ja, mache Menschen können sehr gut damit umgehen, andere überhaupt nicht.
irgendwann habe auch ich den Punkt erreicht, wo ich sagte: STOP!! jetzt kann ich echt nicht mehr.
Soviel zum Thema aushalten.

Was meinen Freund betrifft:
Ja, du hast völlig recht, er hat sich seine eigene Welt zusammen gebastelt, da läuft alles nach Schema F ab, u. es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen,
für ihn jedenfalls.

Nein, es gibt niemanden! Sein Bruder ja, aber den kenne ich nicht persönlich u. der wohnt ca 900 km von ihm weg u. hat eine eigene Familie.
Er hat keine Freunde mit denen er mal was unternehmen könnte.
Er ist im Sommer alleine mit seiner Harley unterwegs,
im Winter geht er alleine Skifahren,
die übrige Freizeit hat er ja seine "geliebte Glotze"
Mit Arbeitskollegen mal auf ein Bierchen???
Nein, er ist der Chef in einer kl. Firma u. hält große Distanz zu seinen Angestellten.

Warum er diesen Quatsch macht???
Nun ja, er will nie mehr von einer Frau verletzt werden, deshalb bleibt er in seiner Welt.

Toll u. je mehr er sich darin verkriecht, desto mehr will ich ihn da rausziehen.
Es ist doch schlimm, ein Mensch mit 39 Jahren, lebt in einer Scheinwelt, u. will da nicht mehr raus.
Wahrscheinlich ist es sein wWederstand der mich so hartnäckig an ihm festhalten läßt, anderst kann ich mir es nicht mehr erklären, der mein Verstand setzt aus, wenn es um ihn geht, ansonsten würde ich IHN loslassen können.
Übrigens habe ich den Rat von Chiara befolgt, ( u. weil ich es auch unbedingt selber wollte) u. ihm ein Mail gesendet. nur 1 Satz."
Ich denke an dich."
Keine Reaktion bisher. Eh klar, ich habe ja seine Forderrung ,von zwei Wochen absoluter Funkstille mißachtet!!!
ich bin in einer Sackgasse gelandet, stehe mit dem Rücken zur Wand u. dennoch, läßt mich dieser Mensch vom Kopf her nicht los.
Bin ich mit meinen "46" Jahren, schon am verblöden???
Ich weis keine Antwort darauf

:sleep2: sleepangel
 
Werbung:
Hallo Angel,
wart erstmal ab.Vielleicht ist es ja ein positives Zeichen, wenn er noch nicht geschrieben hat.
Er hätte dir ja auch gleich an den Kopf knallen können, das du die Abmachung gebrochen hast.
Vielleicht denkt er endlich mal darüber nach.
Alles Liebe
Alex
 
Zurück
Oben