Wahrsagen

Also für das , das du einmal Energetikerin warst und dich da ja etwas in diesen bereich auskennst , ist es sehr merkwürdig , wie du über dieses Thema denkst , ich habe den eindruck das du dich in falsche Hände begeben hast??????.

In falsche Hände begeben?
Nur, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass der Großteil der EnergethikerInnen keine Ahnung davon hat, was sie tun?

Ich kann mich nicht in falsche Hände begeben - weil ich begebe mich nicht in die Hände von jemanden, den ich nicht als kompetent einschätze - und das aus meiner ureigensten persönlichen Erfahrung mit ehemaligen KollegInnen.

Ich für mich bin der festen überzeugung das ,das Kartendeuten funkzioniert .

Hat jetzt was mit Energethiker zu tun?
Weil Kartenlegen fällt (also in Österreich) ja genauso wie Astrologie nicht mal in die Gewerbeberechtigung der Energethiker, in die eigentlich alles fällt, was nirgends sonst wo dazu gehört.
 
Werbung:
Kartendeuten ist eine Kunst ,und nicht erlernbar ,nur die wenigsten beherschen es , meistens sind es die Kartenleger die sich in die öffentlichkeit begeben und dadurch das fehlverhalten darstellen , das finde ich nicht richtig . Auserdem im Österreich kann man sich für Kartenlegen sehrwohl anmelden , es hat nur eine andere bezeichnung. Es ist erlaubt " Jeder sollte für sich entscheiden ob er er sich die Karten deuten lässt oder nicht , und wenn die Deutung nicht erfolgreich wahr , kommt ja sowieso keiner mehr und irgendwan ist mit Kartendeuten aus.
 
Liebe Reinfriede,

ich möcht die Reihenfolge der Beantwortung umdrehen ;-)

Ich versteh den Sinn der Wahrsagerei nicht ganz, vielleicht könnt Ihr mir erklären, warum Ihr Euch das sagen (in meinen Augen aus obigem Grund eigentlich: vorschreiben) lasst?

Keine Ahnung, warum andere zu einer Wahrsagerin gehen - ich kann dir sagen, warums ich tat - und warum ich mir ab und zu auch ein Horskop leiste - oder mir ein Human Design Reading leiste:

Für mich sind es zusätzliche Möglichkeiten der Entscheidungsfindung - so, wie ich zB letztens auch alles, was ich tu, auf Zettel geschrieben und unters Kopfkissen gelegt hab - und in der Früh hab ich drei Zettel davon (waren insgesamt 23) gezogen - und konzentrier mich seither auf die Dinge, die da drauf standen.

Ich bin ein Verfechter der Theorie, dass ich mir meine Zukunft zum größten Teil selbst erschaffe. Da würde ich es als Einmischung oder sogar als Übergriff empfinden, wenn mir wer anderer sagen würde, wie diese auszusehen hat.

Also ich lass mir selten bis nie vom wem sagen, was ich zu tun habe *lach*

Aber ich geh auch davon aus, dass ich manchmal "betriebsblind" bin - und dann frag ich gerne andere - und bin überzeugt davon, dass es in dem Fall aber nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal ist, wen und was ich frage ;-)

Von daher funktioniert es mit meinem UnBewussten - in Form von Zettel unterm Kopfkissen - genauso wie mit einer Kaffeesudleserin - sie kann sich meine Situation von aussen anschauen - und mir sagen, in welche Richtung ich gehe, wenn ich genau so weiter gehe, wie ichs grad tu.

Und dadurch, dass sie mir - irgend etwas - sagt - kann ich danach entscheiden - will ich das - oder ver.ändere ich wieder mal etwas in der aktuellen Situation - damit eben nicht das eintrifft, was sie mir prophezeiht ;-)

Wobei ich natürlich letztendlich auch der Kaffeesudleserin - oder auch irgendwelchen Kartendecks im Internet - die aktuelle Befugnis einräume, mir auf meine aktuelle Frage eine für mich stimmige Antwort zu liefern - in welcher Form auch immer.

Das ist dann zB das Problem mit Coachings - wenn die nach einer Sitzung "übergriffig" werden - und glauben, sich jetzt in mein Leben ungefragt einmischen zu dürfen - da bin ich dann meist gar nicht wirklich freundlich und lieb *ggggg*
 
Auserdem im Österreich kann man sich für Kartenlegen sehrwohl anmelden , es hat nur eine andere bezeichnung

Hatte ich auch nicht behauptet, dass man dafür keinen Gewerbeschein bekommt - sondern nur:

...Weil Kartenlegen fällt (also in Österreich) ja genauso wie Astrologie nicht mal in die Gewerbeberechtigung der Energethiker, ..

und hat somit - in meinem Verständnis - jetzt nicht mal nix mit Energethik zu tun
auch, wenn es als esoterische Disziplin betrachtet wird
was dann ja mal wieder zwei Paar Schuhe sein können
zwar nicht immer sind - aber trotzdem bedingen sie sich nicht zwangsläufig :)
 
Hi Ellisa,

Ich weiß nicht ob es schlim ist an das nicht wirklich reale zu glauben.
Ich denke, dass wenn es jemandem hilft es natürlich nichts dagegenspricht.

Aber für mich ist dies ziemlich unnötig, wenn dies nur Gerede ist was nicht wahr ist.

Ich bin aber auch eine sehr rationale Person, denn ich glaube nur etwas was ich gesehen habe, bzw. ich mir erklären kann.
Es ist mir auch bewusst, dass nicht alle so wie ich sind, was auch ganz gut ist.
Aber ich wollte trotzdem mal meine Meinung äußern.

Wenn man Zukunftsängste hat, (denn sonst würde man nicht zu einer Wahrsagerein gehen) sollte man eher mit einer anderen Person darüber sprechen und nach Lösungen bzw. Auswegen suchen.
Was meiner Meinung nach viel sinnvoller währe als """""Wahersagen""""".

Gruß
Alex
 
Hi Alex,

2 Anmerkungen meinerseits

Wenn man Zukunftsängste hat, (denn sonst würde man nicht zu einer Wahrsagerein gehen) sollte man eher mit einer anderen Person darüber sprechen und nach Lösungen bzw. Auswegen suchen.
Was meiner Meinung nach viel sinnvoller währe als """""Wahersagen""""".

Ich war bei "meiner" Kaffeesudleserin nicht, weil ich Zukunftsängste hatte, sondern weil ich irgendwie nicht wusste, in welche Richtung ich weiter gehen solle - sowas hatte ich auch schon vor ca. 4 Jahren mal gemacht, dass ich zu einer Kartenlegerin und Astrologin ging - und beide haben mir zum jeweiligen Zeitpunkt für mich stimmige Denkanstösse gebracht, die mir letztendlich weiter geholfen haben.

Wenn ich echte Zukunftsängste hätte, wüsste ich auch andere Ansprechpersonen - wobei ich weiß, die die Antwort immer nur in mir liegt - ich sie aber fallweise eben nicht klar sehe - von daher gehe ich bei "echten Problemen" auch nicht zu "normalen" Beratungen, sondern zu "meinen" Coaches, die ich als für mich und mein Leben kompetent und stimmig erachte.

Wobei ich auch weiß, dass bei mir eben immer nur ein kleiner Stubbs in eine Richtung nötig ist - damit ich mich selbst wieder auf das besinne, was für mich wichtig ist - von daher eben - warum nicht auch mal ne Kaffeesudleserin - ich fand die 3 Stunden voll spannend - und wir haben uns auch so gut verstanden :)
 
Liebe ChrisTina!

Liebe Reinfriede,


Also ich lass mir selten bis nie vom wem sagen, was ich zu tun habe *lach*

Aber ich geh auch davon aus, dass ich manchmal "betriebsblind" bin - und dann frag ich gerne andere - und bin überzeugt davon, dass es in dem Fall aber nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal ist, wen und was ich frage ;-)

Ich hätte da ehrlichgesagt Angst, einer SEP aufzusitzen. Ein Beispiel, Du schriebst:

Zu den Männern - der eine ist bissale jünger als ich, ungebunden, aber mit 2 Kindern aus einer früheren Bezeihung, hat ein Haus, einen Hund, einen Bart - und mit dem werde ich viele glückliche Stunden geniessen - und er kan es sich auch leisten, dass wirs uns gut gehen lassen - obwohl wir nicht zusammen ziehen werden.

Der zweite Mann in meinem Leben ist hellhaarig und wird mich unterstützen - aber ich solle mir mit ihm nichts anfangen, denn, wenn, würde es nicht gut gehen, weil er gebunden ist - und sie Frau Terror machen würde, wen sie drauf kommt.

Und der dritte Mann - und da stockte sie, wusste irgendwie nicht, wie sie das jetzt sagen solle und meinte dann - naja, der wirkt schwul, ist es aber nicht - aber das ist trotzdem jetzt keine sexuelle Beziehung, aber er ist wichtig.

Jetzt stellen wir uns den Fall vor, das wäre mir so gesagt worden. Und ich lerne nun einen, zwei, drei Mann/Männer kennen, die zu der Beschreibung überhaupt nicht passen.

Ok, es funkt mit ihm/ihnen und ich gehe eine Beziehung ein. Ich glaube, ich hätte immer im Hinterkopf, dass ich *eigentlich* auf den *Eigentlichen* noch warte.*grins*

Die Voraussage würde mich am Genießen und Auf-mich-zukommen-Lassen der Dinge hindern. Und vielleicht damit (hintergründig und unbewusst) etwas auslösen, das mir schadet.

Ich war vor *malnachrechne* 32 Jahren bei einer Wahrsagerin, die bei uns damals im Büro als Geheimtipp geflüstert wurde. Sie sagte einem Bürokollegen sogar den Tod seiner Schwiegermutter voraus, das Monat und dass er aufpassen müsste, er würde da in was verwickelt werden.

Er konnte mit der Information nichts anfangen, bis es tatsächlich passierte, seine Schwiegermutter starb eines gewaltsamen Todes und er wurde verdächtigt. Sie fanden Gottseidank den wirklichen Mörder, aber er war ziemlich erschüttert. Nicht nur wegen des Todes und seiner Umstände, sondern auch weil die Voraussage zu genau eingetroffen war.

Den Zulauf zu dieser Wahrsagerin kannst Du Dir danach sicher gut vorstellen....

Kurzum, ich war dort, sie sagte mir Dinge aus meiner Vergangenheit (sie wusste von mir nur den Namen, fing sofort und ohne Vorgespräch an), dass ich ne Gänsehaut bekam. Unwahrscheinlich, einfach sagenhaft, diese Frau.

Dann sagte sie mir Dinge über die Zukunft, unter anderm, dass ich ein Kind bekommen würde, "mehr ginge nicht". Sie sagte noch einiges über meinen Beruf, über meine Gaben etc.

Fazit: Nichts davon traf ein. Ich habe drei Kinder bekommen, beruflich entwickelte ich mich auch in eine völlig andere Richtung, als sie angegeben hatte - es war ein Schlag ins Wasser.

Und die Frau war sicher verdammt gut.

Und ich hatte jahrelang Angst, keine Kinder bekommen zu können....weisst Du, was ich damit meine?

Ich weiss nun nicht, wie Du gestrickt bist, aber ich wär da sicher anfällig dafür, dass mich "Voraussagen" manipulieren.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Jetzt stellen wir uns den Fall vor, das wäre mir so gesagt worden. Und ich lerne nun einen, zwei, drei Mann/Männer kennen, die zu der Beschreibung überhaupt nicht passen.

Ok, es funkt mit ihm/ihnen und ich gehe eine Beziehung ein. Ich glaube, ich hätte immer im Hinterkopf, dass ich *eigentlich* auf den *Eigentlichen* noch warte.*grins*

Naja, geht ja nur um "den Richtigen" - und wenn ich jetzt jemanden treffe, der rothaarig ist und keine Kinder hat - und wir geilen Sex haben - und einfach alles passt, dann geniess ich die Zeit mit dem - solange, bis mich eben "der Richtige" findet.

Ist aber bei mir vielleicht bissale anders, weil ich nach 3 gescheiterten Ehen sowieso keine Lust mehr hab, mit irgend jemanden für den Rest meines Lebens zusammen zu wohnen - weder als Parnterschaft noch als Wohngemeinschaft - von daher hab ich kein Problem damit, wenn sich eben "der Richtige" noch etwas Zeit lässt :)

Die Voraussage würde mich am Genießen und Auf-mich-zukommen-Lassen der Dinge hindern. Und vielleicht damit (hintergründig und unbewusst) etwas auslösen, das mir schadet.

Bei mir isses grad umgekehrt - wenn ich davon ausgeh, dass da draussen irgendwo noch "der Eine" darauf wartet, mich endlich zu finden, kann ich in der Zwischenzeit mein Leben weiterhin in vollen Zügen geniessen - im Gegenteil - irgendwie hat sie mir einen gewissen Druck genommen.

Gleich nach der Scheidung habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt, der mir letztendlich dann offenbarte, dass er mich mag - und gern mit mir zusammen ist - aber weder Sex mit mir wollte - noch irgendwas, was auch nur annähernd in Richtung Beziehung gehen könnte.

Und ich machte mir selbst Druck - jemand anderen zu finden, um von ihm los zu kommen - ich quälte mich selbst damit, dass ich mir ihn aus dem Kopf schlagen muss - dass ich endlich raus gehen - und leben - sollte - so jung bin ich ja auch nimma.

Durch die Aussage mit dunkelhaarig und stattlich und solo und Kinder aus früheren Beziehungen - ist da irgendwie in mir eine Sperre gefallen - ich hab wieder die Zuversicht entwickelt, dass es meinen Deckel auch irgendwo gibt - und dass er früher oder später einfach da sein wird - um mit mir schöne Stunden zu verbringen.

Und da die beiden anderen auch stimmen - und schon in meinem Leben sind - ist der eben sicher auch nimma weit - falls überhaupt ;-)

Wobei - das mit dem hellhaarigen, der mich unterstützen möchte - das ist ganz witzig - weil gibt mehrere - in unterschiedlichen Intensionen - seit ich das gehört hab, beweisen mir immer öfter und immer mehr "hellhaarige" Männer, dass sie mich gerne unterstützen - mit unterschiedlichsten Formen von Aufmerksamkeiten - und ich freue mich jedes Mal aufs Neue darüber.

Von daher - was, wenn der stattliche Dunkelhaarige vielleicht auch gar nicht einer ist?

Was, wenn es einen gibt, der viel Zeit mit mir verbringt - mich bereichert - mir gut tut - und einen anderen, mit dem ich geilen und hemmungslosen Sex geniessen kann - fallweise - dann wäre die Aussage auch schon mehr als stimmig - und ich bräuchte auch gar nicht mehr auf diesen schwarzen Ritter warten.

Und ich hatte jahrelang Angst, keine Kinder bekommen zu können....weisst Du, was ich damit meine?

Ja - kann ich gut nachvollziehen

Ich weiss nun nicht, wie Du gestrickt bist, aber ich wär da sicher anfällig dafür, dass mich "Voraussagen" manipulieren.

Bin ich genauso - aber ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass ich mir alle Voraussagen so zurecht zimmere, dass sie in das passen, womit ich mich wirklich wohl fühle - heißt jetzt - wenn mein Buachgefühl sagt - njet - dann kann ichs auch einfach ignorieren - oder ich hinterfrage die VorAussage so lange, bis ich ein gutes Gefühl damit und dazu habe - von daher wirds immer ins Positive umgewandelt - unabhängig davon, wies mein Gegenüber gemeint hat ;-)

Siehe meine vorherige Frage mit, was, wenn "der Eine" vielleicht gar nicht einer ist - weil in Summe isses absolut stimmig - es gibt 2 Männer in meinem Leben - stattlich und dunkelhaarig - einer ist solo hat Kinder aus früheren Beziehungen und ist etwas jünger als ich - der andere hat Haus und Bart und Hund und könnte mir ein angenehmes Leben bieten - was in summe jetzt das ist, was mir prohezeiht wurde.

Also entweder kommt irgendwann einer, der das alles in sich vereint - oder ich geniesse weiterhin meine aktuelle Lösung mit zwei Männern für mein körperliches Wohlbefinden *ggggg*. Aber stimmt schon, ich hab ursprünglich schon auch überlegt, wie ich das alles jetzt unter (m)einen Hut bringe ;-)
 
Bei mir isses grad umgekehrt - wenn ich davon ausgeh, dass da draussen irgendwo noch "der Eine" darauf wartet, mich endlich zu finden, kann ich in der Zwischenzeit mein Leben weiterhin in vollen Zügen geniessen - im Gegenteil - irgendwie hat sie mir einen gewissen Druck genommen.

Durch die Aussage mit dunkelhaarig und stattlich und solo und Kinder aus früheren Beziehungen - ist da irgendwie in mir eine Sperre gefallen - ich hab wieder die Zuversicht entwickelt, dass es meinen Deckel auch irgendwo gibt - und dass er früher oder später einfach da sein wird - um mit mir schöne Stunden zu verbringen.

Liebe ChrisTina!

Danke für Deine Erklärung, mit diesen Aussagen kann ich gut was anfangen, das klingt positiv, dass Dir sozusagen eine Sperre genommen wurde durch die Aussagen der Wahrsagerin.

Und auch, dass Du Dir letztendlich genügend Interpretationsraum offenlässt, was die Voraussagen betrifft - das klingt auch sehr gut. Erinnert mich auch ein wenig an die Tarotkarten, deren Wirkung in ihrer Aussage letztendlich vom jweiligen Betreffenden auch jeweils unterschiedlich empfunden wird.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Der Beitrag von Canja gefällt mir ,eigentlich ist es ja auch so das man nur an das reale glaubt.jedoch was spricht dagegen etwas tiefer in das unbekannte zu gehen? Und sich auch einmal etwas von einer KARTENDEUTUNG anzuhöhren? Sinnvoller währe es ja auch an nichts mehr zu glauben , aber ist das nicht ein trauriges leben immer nach der suche für die wirklichkeit ???? ELLISA
 
ich hab sie mir jetzt nochmals gegönnt - einfach, weil ihr mich wieder auf die idee gebracht hattet - und weil wir vorgestern im kurs über sie gesprochen haben - ihr mann ist der beste freund eines der anderen teilnehmer ;-)

naja, sie spricht noch immer vom stattlichen dunkelhaarigen, der ein grosses herz für mich hat - und seeeehr wichtig ist - sie hat heut allerdings auch relativiert, dass wir vielleicht keine echte beziehung miteinander haben - naja, das weiss ich allerdings eh selbst auch *lach*

und sie hat auch gleich gemeint - ich hab schon viel erledigt und verändert seit dem letzten mal - nur die langhaarige blondine ist noch immer eifersüchtig, dürft aber sonst weg sein - naja, stimmt - ich hatte mal ne beste freundin ;-) und sei meiente auch, hat mit nem mann zu tun - und könnt sein, wenn der wieder verschwindet, wird sie wieder kommen - naja, super - wollen kann sie eh - aber wenn mir wer die freundschaft kündigt, sollte sie/er nicht damit rechnen, dass ich mich auf sowas nochmals einlasse ;-(

ok - aber der überhammer - also ich hab direkt gefragt von wegen partnerschaft - weil irgendwie gibts viele männer in meinem leben - aber keiner, der regelmässig vorbei kommt und auch irgendwie "mehr" - zeit oder was auch immer - von mir - und mit mir - verbringen möchte.

und sie meinte - naja, die, die immer da sind sind einfach eher freunde - aber es gibt einen, der sich nicht traut, sich zu outen, der mich aber liebt und gerne mit mir zusammen sein möchte - und wär auch super, wir könnten uns ein schönes gemeinsames leben machen - weil ich bin ja noch sooo jung (ich glaub, sie sieht schlecht ;-) - na super - da gäbs nen lover und der traut sich nicht - sie meinte - ich solle einfach öfter mit ihm fortgehen oder kaffee trinken - na noch superer - wenn ich denn wüsste, wer das wäre, könnt ichs auch tun *rofl*

aber sonst wars wieder ganz nett - und ich hab auch diesmal keine bleibenden schäden davon getragen - danach hab ich neue blümchens gekauft und gepflanzt - und jetzt bin ich gerädert und schmeiss mich in duftendes schaumbad - mit heisser schoki und frischen buttersemmerl - frau leistet sich ja sonst nix :)
 
Ich wünsche dir ein sehendes Herz und fühlende Augen...*lächel;)
 
Werbung:
Zurück
Oben