WANN verliebt man sich?

liebe lucille, aber... würdest du, wenn der andere gar nicht nachfragt, einfach so von dir aus sagen "bitte pass auf, bei mir sind da nicht sooo die großen empfindungen"?

hmm, nein, ich denke, dass ich das so direkt nun auch wieder nicht sagen würde (da wäre ich zu
feige). Ich persönlich bin aber überhaupt keine gute Schauspielerin (und das meine ich jetzt nicht
kokettierend) - mir merkt man sehr schnell meine Befindlichkeit an, wenn etwas nicht stimmig ist.
Also mein Gegenüber müsste über Null-Antennen verfügen, um meinen mentalen Schritt zurück
nicht zu checken.

der eine von mir hat mir auch noch gesagt, dass er denkt ,dass von meiner seite mehr gefühle da sind als von seiner seite. ich bin richtig wütend geworden,

DAS hätte mich auch wütend gemacht. Klingt ein wenig so, als würde er sich für
unwiderstehlich halten.

aber wir sind noch nicht wirklich weiter gekommen......

Wie würde sich denn "weiterkommen" für Dich anfühlen?
Was wäre denn Deine Wunschvorstellung?

tja, soo schlecht finde ich ja freundschaft plus
nicht wirklich. aber dann hat man wahrscheinlich .... sex ohne gefühle.

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen.
Heikel ist es nur, wenn auf beiden Seiten die Absichten und Erwartungen nicht ehrlich geklärt sind.

Als Frau braucht man ein stabiles Selbstbewusstsein und eine gewisse Abgeklärtheit, um
auch ganz hinter dem zu stehen, zu dem man sich entschlossen hat. Schwer zu erklären, vielleicht
weißt Du trotzdem, was ich meine.

Keiner der Beteiligten soll sich "benutzt" vorkommen. Und Frauen neigen nun mal eher
dazu - leider. Ist wohl unsere emotionale Genetik ...

ich sehe es irgendwie nicht ein, dass immer der mann die zügel in der hand hat und hab ihm gesagt, ich meld mich irgendwann wieder. hab also die regie übernommen...

Es kann nicht schaden, wenn Du jetzt die Richtung vorgibst.
In einer "richtigen" Beziehung sollte statt der Spielchen aber die Ausgewogenheit überwiegen.
Und bei Nur-Freundschaft stellt sich die Frage erst gar nicht.

LG
Lucille
 
Werbung:
DAS hätte mich auch wütend gemacht. Klingt ein wenig so, als würde er sich für
unwiderstehlich halten.
du sagst es, liebe lucille.
Wie würde sich denn "weiterkommen" für Dich anfühlen?
Was wäre denn Deine Wunschvorstellung?
rein in bezug auf beiderseitige empfindungen. ich halte mich schon für einen eisblock.... und auch unfähig, im anderen gefühle auszulösen..... . das ist fürs ego nicht soo gut.
h
Als Frau braucht man ein stabiles Selbstbewusstsein und eine gewisse Abgeklärtheit, um
auch ganz hinter dem zu stehen, zu dem man sich entschlossen hat. Schwer zu erklären, vielleicht
weißt Du trotzdem, was ich meine.
le
da ists ja wieder von vorteil, wenn sich keine gefühle entwickelt haben. man ist im umgang dann härter, skrupelloser.
bei mir merk ich aber, dass es am selbstbewusstsein oft ein wenig hängt.... ich fühl mich bei ihm unter wert, ER gibt mir das gefühl, ich genüge ihm nicht, und ich denk mir dann, ich habs ja nicht mit dem prinzen der frauenträume zu tun, und schaffe es nicht mal dort, .... .... . er definiert seine attraktivität ev. darüber, wie er gebaut ist :).
vielleicht sollte man das ja mal ausnützen?
 
.... das blöde ist, falls SEX eine rolle spielt, könnte ich das nicht mal zugeben, es wäre sonderbar, zumal wie gesagt der magnet ev. mitliest......
 
Keiner der Beteiligten soll sich "benutzt" vorkommen. Und Frauen neigen nun mal eher
dazu - leider. Ist wohl unsere emotionale Genetik ...
liebe lucille, das ist bei mir ein thema. bei seinen tagesaktivitäten komme ich nicht vor. es war sogar beim vorletzten mal so, dass er mit der einen essen gegangen ist ("gute freundin") und nachher kam er halt zu mir.... . mit der einen geht er essen, zu mir kommt er einfach so.

lg
 
.... dann wars auch so, dass die jungen mädchen ja dem alter entsprechend rumliefen.

diese individualität fällt heutzutage total weg und die neuen mädchen sind noch sehr groß im trend.
und sie sehen wirklich sehr gut aus,

Ich finde auch, dass die jungen Mädchen/jungen Frauen ein erfreulicher Anblick sind.
Das Bild hat sich wirklich sehr gewandelt in den vergangenen Jahren.

Ich brauche nur meine Töchter anzuschauen. Sie verstehen es einfach, sich klasse herzurichten,
und ihr Selbstbewusstsein ringt mir Bewunderung ab. Das brauchen sie aber auch, um sich in
dieser heutigen Welt zu behaupten, die Kids heutzutage sind anderen Anforderungen ausgesetzt
als das in unserer Generation der Fall war.

Dass die Individualität wegfällt, sehe ich allerdings nicht. Auf den ersten Blick mag es
tendenziell den Einheitslook geben, der schliesslich aber der Mode, dem Angebot und einem
entsprechenden Trend-Denken geschuldet ist. Aber individuell sind sie trotzdem, die Mädels ;--).

der mann hat gerade seit dem letzten jahr sooo eine riesen-auswahl an top frauen dargeboten, dass er sich nicht so schnell mit dem durchschnitt zufrieden geben wird.

Ja, kann sein - aber über die Qualität und eventuelle Langfristigkeit von Beziehungen sagt
das dennoch nichts aus.

Trotzdem bin ich der (unbeliebten) Meinung, dass man als Frau fast nicht umhin kann, sich
dem Zeitgeist ein wenig zu beugen und vermehrt (mehr, als das "früher" der Fall war) auf sein
Äußeres zu achten. Die inneren Werte darf man ja trotzdem beibehalten ;)
Den Männern geht es übrigens genauso, wenn sie "mithalten" wollen.

Auch wenn man's nicht gut findet - man fällt ja deshalb schliesslich nicht aus der Zeit heraus.

.
 
.... ich fühl mich bei ihm unter wert, ER gibt mir das gefühl, ich genüge ihm nicht

Jaja, ich kenne diese unsäglichen Anwandlungen von Inferiorität.
Das Gefühl, nicht zu genügen, gibt aber nicht ER Dir, sondern das machst Du schon
selbst, denke ich mal.

Abgesehen von seinem Körperbau ;) - was hat er denn für liebenswerte Eigenschaften?
War er schon mal verheiratet? Kinder?

.
 
tjaaaaa der alte tanz.

offensiv mit jemandem zu werden, von dem man denkt, man sei nicht ganz so verknallt. da denkst du, wenn du nicht sooo verliebt bist, kann es dich auch nicht von den füßen reißen. aber was man tut ist, sich trotzdem anzustrengen, dass wenigstens der andere sich in dich verliebt, denn die irrige annahme ist, dass du dann in deinen gefühlen nachziehst. denn - man möchte diese gefühle vom anderen bekommen und endlich mal spüren,

du hast ja schon ein empfinden, dass da etwas gravierendes nicht stimmt. wenn du das misempfinden ignorierst und dich weiter bemühst - läufst du der liebe und anerkennung ein weiteres mal vergeblich hinterher. und deshalb bist du wahrscheinlich schon jetzt so angegriffen obwohl ihr vielleicht ein bisschen sexuell zusammen wart, aber ihr keine beziehung miteinander habt.

an der ansage des mannes ist nichts zu beschönige und zu hintelfragen. wenn einer nichr verliebt ist, dann ist das ein ganz klares signal, dass er kein interesse an dir hat. und es hat keinen zweck, sich weiter zu bemühen. die gefühle werden sich nicht mehr entwickeln. besser ist, du erkennst das von anfang an und drehst ihm den rücken zu, damit du dir selbst nicht mehr weh tust. und weil das so ein muster ist, sich um vergebliche liebe bemühen zu müssen, wird auch der wirklich sinnvolle rat deiner resoluten freundin nicht fruchten.
 
meiner freundin gehts ähnlich. sie versucht auch eine geschichte aus DEM grund ein wenig hochzuschaukeln, weil sie mit zurückweisung ähnlich schlecht umgehen kann wie ich. ist nicht unbedingt verknallt, aber das EGO lässt halt nicht zu, die sache gut sein zu lassen. man wills wissen, ob mans nicht DOCH NOCH schafft, ihn hinzubekommen. ..... .

Genau das meinte ich mit:

Liebe Abendsonne, halte durch - die Gefahr ist groß, dass sich anstelle einer Beziehung nur ein Machtspiel entwickelt. Steig aus und lass den "richtigen" Gefühlen eine Chance - mit einem anderen Mann.

Zu Deinen Ausführungen über die vermeintliche Konkurrenz:

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Du machst weiter mit der Schiene, die "Schuld" auf die Konkurrenz zu schieben
b) Du tust etwas für Dein Aussehen, wenn Du Dich schlechter findest als die "Konkurrenz"

Obwohl ich an die Konkurrenz nicht so wirklich glaube, sondern eher denke, dass Du Dir bereits wieder vorsorglich eine Möglichkeit aufbaust, um einen Schuldigen zu haben für jedes Stagnieren hinsichtlich Männerkontakte.

gesetzt der fall, du wärst alleine: auch nicht freundschaft PLUS???

ist ja nicht schlecht, sich ab und zu zu sehen, zu reden, was so war in der letzten zeit (man hat da immer viel zu quatschen), und wenns passt SEX???

man kann sich immer "single" fühlen und ist dennoch nicht immer allleine???

Gute Frage. Ich habe darüber nachgedacht, weil unbekannt kommt mir die Situation nicht vor. Ich war schon in Beziehungen, in denen ich dem Mann keine Liebe/Verliebtheit entgegenbringen konnte, Beziehungen, die von mir aus gesehen eher Freundschaft + waren (verbunden mit einem eher unguten Gefühl bei mir, weil ich immer irgendwie ein nicht direkt benennbares, aber schlechtes Gewissen dabei hatte).

Denn in allen Fällen kam da zumindest Verliebtheit vom Gegenüber rüber, ich glaube, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Ich bin ein Mensch, der es braucht, sich geliebt zu fühlen, sonst kann ich mich nicht fallenlassen.

Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sex mit einem Mann, der nicht in mich verliebt ist, auch nur irgendwie erstrebenswert wäre.

Ich denke (genau weiss ich es nicht), dass es einen Unterschied machen wird, ob der Partner Dich mit Haut und Haaren liebt, begehrt, begeistert von Dir ist, Dich spüren und Dir total nahe sein möchte oder ob er grad eine Möglichkeit in Dir sieht, mal den Druck loszuwerden.

Vielleicht kann ich aber da auch - mangels Erfahrung speziell mit diesem Thema (ungeliebt und trotzdem Sex) nicht mitreden. Ich kenne es nur anders, vielleicht ist es toll, mir fehlt da leider (?) der Zugang dazu.

Wir hatten da ja im Thread über die Bordelle unterschiedliche Ansichten (Stichwort Callboy), ich könnte mir das für mich nicht vorstellen, dass ich jemanden so nahe komme, der mir keine Liebe oder zumindest Verliebtheit entgegenbringt.

Nochmal zum Thema Konkurrenz - warum glaubst Du, dass Du nicht konkurrenzfähig wärest?

In Deinem Alter wird es genug Männer geben, die auch geschieden sind. Und dass sich diese unbedingt an Jüngeren orientieren, glaube ich nicht so ganz. Wenn ich bei mir schaue (mein LG ist ein halbes Jahr älter als ich) und im Verwandten- und Bekanntenkreis, da gibt es so ziemlich Gleichstand im Alter, auch bei Paaren, die sich erst kürzlich gefunden haben.

Abendsonne, ich finde Du bist eine interessante Frau. Du bist sicher niemand, mit dem einem Mann fad wird, Du hast schon viel erlebt und viel gemeistert, bist sehr lebendig und enthusiastisch - das ist doch eine Kombination, die sich sehen lassen kann.

Vielleicht fischt Du einfach in den falschen Teichen - ich würde mir eher Dein Beuteschema ansehen, als die Ursachen in der "Konkurrenz" zu suchen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
.... das blöde ist, falls SEX eine rolle spielt, könnte ich das nicht mal zugeben, es wäre sonderbar, zumal wie gesagt der magnet ev. mitliest......

Ihr seid getrennt, noch nicht geschieden ... aber Dein Sex-Leben oder Nicht-Sex-Leben und Dein Privatleben geht ihn doch garnichts und überhaupt nichts mehr an.

Allerdings ist es schon komisch, dass es doch so ist, dass dieses unterschwellige Gefühl, nicht frei zu sein, um einen neuen Partner zu finden, immer vorhanden ist und das strahlt jeder Mensch auch aus!
Und deshalb läßt DU nicht zu, dass ein Mann Dich findet oder Du gefunden wirst ohne zu suchen.
 
ihr lieben,

es ist voll spannend von euch zu lesen.

muss jetzt überlegen, ob ich auf die zitat-schiene gehe oder mal so einfach weiter schreibe.

ich zitiere :)
Ihr seid getrennt, noch nicht geschieden ... aber Dein Sex-Leben oder Nicht-Sex-Leben und Dein Privatleben geht ihn doch garnichts und überhaupt nichts mehr an.

Allerdings ist es schon komisch, dass es doch so ist, dass dieses unterschwellige Gefühl, nicht frei zu sein, um einen neuen Partner zu finden, immer vorhanden ist und das strahlt jeder Mensch auch aus!
Und deshalb läßt DU nicht zu, dass ein Mann Dich findet oder Du gefunden wirst ohne zu suchen.
spätzin, du hast recht, ja, es geht ihn nichts an......

aber HIER hab ich denoch irgendwie skrupel - auch wenn ich mir denke, mir ists sowas von wurscht, was mein getrennt lebender mann (seit über einem jahr krassest getrennt lebend) mit anderen frauen macht, drüber LESEN - so schwarz auf weiß - würde ich nicht wollen.
ich würde es wahrscheinlich .... abstoßend finden.....
über sein sex-leben bescheid zu bekommen.

aber selber schuld, wenn man das dann auch macht....
.
(nachzuspionieren).


er sagt, er ist nicht mehr im forum.... .
aber was er sagt kann genausogut ungesagt bleiben, weil ja eh die hälfte gelogen ist und somit jede aussage KEINEN wert darstellt.

wegen dem zweiten, dass ich noch blockiert bin und mich nicht ganz frei fühle, das stimmt nicht.
ich fühle mich frei, hab nicht das gefühl, rücksicht nehmen zu müssen, aber mir wärs einfach PEINLICH, wenn er hier meine innersten geschichten mitbekommt.... .

ich fühle mich irgendwie verantwortlich für ein unbehagliches gefühl, das er dann mitunter hat..... .
wenn ich mir vorstelle, er hat in den andren threads schon immer mitgelesen: oh mein gott.


aber ihr seid mir einfach zu wichtig, als dass ich mich da jetzt einschränken möchte......
 
ihr lieben,

wegen dem zweiten, dass ich noch blockiert bin und mich nicht ganz frei fühle, das stimmt nicht.
ich fühle mich frei, hab nicht das gefühl, rücksicht nehmen zu müssen, aber mir wärs einfach PEINLICH, wenn er hier meine innersten geschichten mitbekommt.... .

ich fühle mich irgendwie verantwortlich für ein unbehagliches gefühl, das er dann mitunter hat..... .
wenn ich mir vorstelle, er hat in den andren threads schon immer mitgelesen: oh mein gott.


aber ihr seid mir einfach zu wichtig, als dass ich mich da jetzt einschränken möchte......

Sag blos, Du hast Deinem Nicht-Lover erzählt, dass Du in einem Forum über Deine "Ehe" geschrieben hast??? :eek:
 
a) Du machst weiter mit der Schiene, die "Schuld" auf die Konkurrenz zu schieben
liebe reinfriede,

"schuld" auf die konkurrenz schieben. .... hmm. ich weiß nicht,..............

............keiner denkt sich gerne: es liegt an MIR. ich bin hässlich, dumm, abstoßend, nicht wertvoll genug.... .

man denkt sich gerne: eigentlich bin ich ganz okay und wäre es WERT, dass man gerne mit mir zusammen ist.

wenn man dann dennoch zurückweisung erfährt, dann ists ja klar, dass man sich ganz krass sagt: gut, es gibt millionen, die sind BESSER, schöner, gscheiter, was auch immer.

da wird er sich dann nicht für mich "vergeben"
......
ich seh das einfach so.

wenn ich die auswahl hätte: ein zu dörren beginneder apfel gegenüber einer MEEENGE leckerer erdbeeren, na, dann würd ich mich vorerst auch mal für die beerige seite aufsparen. wenn mir der zugriff verwehrt ist, dann greif ich gerne auf den apfel zu - aber das kann dann dauern ,ich muss ja erst mal drauf kommen,

:):). ob der apfel dann noch da ist, ist die andere frage. vielleicht hat ihn schon wer weggeschnappt, der genug hat vom ewig gleichen anblick der menge an erdbeeren.

und das meine ich. momentan sind die frauen voll schön geworden - bei DER auswahl wird der von sich a bissal überzeugte nicht-wirklich-lover weiter auf der suche sein. und das IST er auch.....
ich kanns verstehen....
irgendwann wird er ev. draufkommen, dass ich doch nicht so schlecht bin..... - da bin ich aber dann schon vergessen, wenn ich mich ganz aus seinem leben zurückziehe.

es ist, als würde er mir spaß machen ,dass er irgendwann noch draufkommen wird :=. hört sich jetzt mega-überheblich an, aber die "seele sinnt nach rache" hat mal jemand gesagt.

anderseits kann er ja nix dafür, dass er sich nicht in mich verliebt.

ich allerdings könnt mich glaub ich schon in ihn verlieben, wenn von ihm was kommen würde. er hat eine menge guter eigenschaften.

er gefällt mir auch sehr gut. entsprich nicht der generellen vorstellung von schönheitsideal, er hat krasse ecken und kanten, aber genau DAS gefällt mir an ihm. so ein knorriger sarkoszy-typ. (wie schreibt man den?)


leider kann ich nicht mehr schreiben, hab gerade einen anruf bekommen, bekomme damenbesuch

(ist mir wenn ich ganz ehrlich bin immer noch lieber als männerbesuch)

sobalds geht mehr.

abendsonne
 
liebe reinfriede,

"schuld" auf die konkurrenz schieben. .... hmm. ich weiß nicht,..............

............keiner denkt sich gerne: es liegt an MIR. ich bin hässlich, dumm, abstoßend, nicht wertvoll genug.... .

man denkt sich gerne: eigentlich bin ich ganz okay und wäre es WERT, dass man gerne mit mir zusammen ist.

wenn man dann dennoch zurückweisung erfährt, dann ists ja klar, dass man sich ganz krass sagt: gut, es gibt millionen, die sind BESSER, schöner, gscheiter, was auch immer.

da wird er sich dann nicht für mich "vergeben"
......
ich seh das einfach so.

Und auf den Gedanken, dass Du bei Dir bleibst und DEIN Beuteschema anguckst, auf den kommst Du nicht?;)

Wenn sich jemand nicht für Dich interessiert, sollte er doch aus Deinem Beuteschema fallen, oder?

Warum ist er Dir dann noch so viel wert, dass Du Dir Gedanken um ihn machst? Versteh ich nicht.

Warum steht nicht auf der obersten Prioritätenliste von Deinem Anforderungsprofil an einen Mann:

1.) Steht total auf mich.

Liebe kann man sich nicht "erarbeiten", sie ist da oder auch nicht. Also wäre die Grundvoraussetzung, dass Du einen Mann überhaupt in die engere Wahl nimmst, dass von seiner Seite her zumindest heftiges Interesse da ist.

Und erst DANN vielleicht auf den nächstwichtigen Punkt guckst, z.B.

2.) Ist mir sympathisch.

Und dann auf:

3.) Gefällt mir

etc....

Aber OHNE den ersten Punkt erfüllt zu haben, was willst Du mit so einem Typen?:rolleyes:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Und auf den Gedanken, dass Du bei Dir bleibst und DEIN Beuteschema anguckst, auf den kommst Du nicht?;)

Wenn sich jemand nicht für Dich interessiert, sollte er doch aus Deinem Beuteschema fallen, oder?

Warum ist er Dir dann noch so viel wert, dass Du Dir Gedanken um ihn machst? Versteh ich nicht.

Warum steht nicht auf der obersten Prioritätenliste von Deinem Anforderungsprofil an einen Mann:

1.) Steht total auf mich.

Liebe kann man sich nicht "erarbeiten", sie ist da oder auch nicht. Also wäre die Grundvoraussetzung, dass Du einen Mann überhaupt in die engere Wahl nimmst, dass von seiner Seite her zumindest heftiges Interesse da ist.

Und erst DANN vielleicht auf den nächstwichtigen Punkt guckst, z.B.

2.) Ist mir sympathisch.

Und dann auf:

3.) Gefällt mir

etc....

Aber OHNE den ersten Punkt erfüllt zu haben, was willst Du mit so einem Typen?:rolleyes:

Liebe Grüße
Reinfriede


Hattest Du nicht schon so ein Exemplar??? :eek:
 
Zurück
Oben