WANN verliebt man sich?

Werbung:
Und deshalb läßt DU nicht zu, dass ein Mann Dich findet oder Du gefunden wirst ohne zu suchen.
wenn man darauf wartet, von einem mann gefunden zu werden und nicht aktiv sucht, ist das ja noch aussichtsloser, jemanden für liebe & sex zu finden. hätte ich so nicht gahandelt, wäre ich heute noch jungfrau und hätte keinerlei erfahrungen.


ich bin der meinung, wenn man schon von vorneherein mit einem derartigen malus in bezug auf liebe, sex und partnerschaft ausgestattet auf den markt gehen muss, ist es notwendig, einige frösche zu küssen und sich dann den besten frosch zu schnappen. insofern hat sunny schon recht, sich ein bisschen aktiver umzugucken und ein bissel was zu risieren, denn - bei der vorgeschichte ist eine echte erfüllende beziehung sicherlich schwierig. und wie gesagt, die saftigen erdbeeren sind so dermaßen zahlreich, dass es schwierig wird, anderweitig positiv aufzufallen.

aber, wenn ein typ so direkt signalisiert, dass bei ihm rein garnichts geht, hat es keinen zweck, noch weiter kostbare gedankenenergien auf ihn zu verschwenden. besser, ihn abzuhaken.
 
Hallo pisces,
Der Spruch ist kein Anspruch auf die Allgemeinheit.

Mir ist es so passiert nach dem Tod meines Mannes, obwohl ich überhaupt keinen Gedanken an einen anderen Mann verschwendet habe, dazu hatte ich keine Zeit.
 
Sag blos, Du hast Deinem Nicht-Lover erzählt, dass Du in einem Forum über Deine "Ehe" geschrieben hast??? :eek:
liebe spätzin,

nein, es ist mein mann gemeint, der sich ja in meinen endlos-thread eingeschlichen hat und ev. jetzt noch mitliest.
falls ich dem anderen vom forum erzählen würde,würdest du das schlimm finden?
Wenn sich jemand nicht für Dich interessiert, sollte er doch aus Deinem Beuteschema fallen, oder?

.............

Warum steht nicht auf der obersten Prioritätenliste von Deinem Anforderungsprofil an einen Mann:

1.) Steht total auf mich.
hmm, wie soll sowas z.b. bei einem gedateten "partner" passieren? man muss sich das "er steht total auf mich" ja normalerweise erst "erarbeiten", es sei denn, man ist der männer-umhauer, so dass sich jeder gleich knall auf fall verliebt.ansonsten ist sowas ja einem entwicklungsprozess unterworfen.... wenn man sich dann 3 mal trifft und es geht nicht weiter, weil er ev. zu schüchtern ist, dann verliert sich das alles ev., weil ich ihn dann zu unrecht rausklicke "er steht nicht total auf mich".
und im übrigen "marionettisiere" ich mich ja total , wenn ichs total abhängig mache, was ER empfindet. meine meinung ist ja auch noch gegeben. es kann ja mal umgekehrt passieren, dass er sein gefühl an MEINES anpasst, und da gehört dann für MICH in erster linie nicht her, ob er auf mich steht oder nicht, sondern dass ER mir sympathisch ist. über dieses IHN-mögen entdeckt er dann ev. ja auch mehr gefühle für mich. ich denke schon, dass man sich hochschaukeln kann, wenn EINER beginnt, mehr anzutauchen /mir fällt da immer diese alte volksfest-schaukel ein. der eine tut was dazu, der andre geht mit - oder steigt aus....
 
offensiv mit jemandem zu werden, von dem man denkt, man sei nicht ganz so verknallt. da denkst du, wenn du nicht sooo verliebt bist, kann es dich auch nicht von den füßen reißen. aber was man tut ist, sich trotzdem anzustrengen, dass wenigstens der andere sich in dich verliebt, denn die irrige annahme ist, dass du dann in deinen gefühlen nachziehst. denn - man möchte diese gefühle vom anderen bekommen und endlich mal spüren,

du hast ja schon ein empfinden, dass da etwas gravierendes nicht stimmt. wenn du das misempfinden ignorierst und dich weiter bemühst - läufst du der liebe und anerkennung ein weiteres mal vergeblich hinterher. und deshalb bist du wahrscheinlich schon jetzt so angegriffen obwohl ihr vielleicht ein bisschen sexuell zusammen wart, aber ihr keine beziehung miteinander habt.

an der ansage des mannes ist nichts zu beschönige und zu hintelfragen. wenn einer nichr verliebt ist, dann ist das ein ganz klares signal, dass er kein interesse an dir hat. und es hat keinen zweck, sich weiter zu bemühen. die gefühle werden sich nicht mehr entwickeln. besser ist, du erkennst das von anfang an und drehst ihm den rücken zu, damit du dir selbst nicht mehr weh tust. und weil das so ein muster ist, sich um vergebliche liebe bemühen zu müssen, wird auch der wirklich sinnvolle rat deiner resoluten freundin nicht fruchten.
das ist mein thema: obs sich gefühle nicht DOCH noch entwickeln können, wenn sie von anfang nicht da sind. also eher nicht, eurer meinung nach
 
aber, wenn ein typ so direkt signalisiert, dass bei ihm rein garnichts geht, hat es keinen zweck, noch weiter kostbare gedankenenergien auf ihn zu verschwenden. besser, ihn abzuhaken.
naja, er meldet sich ja dann immer wieder..... . die frage ist, ob man da mittun möchte, der nächtliche zeitvertreib zu sein und in die tagesaktivitäten NICHT integriert zu werden. bei sms dauern die antworten immer ewig, dann kommts aber auch vor, dass er anruft und mich freuts gar nicht abzuheben. dann sagt er wieder, ER dachte ja, ich will mit ihm nix etc.etc.
 
hmm, wie soll sowas z.b. bei einem gedateten "partner" passieren? man muss sich das "er steht total auf mich" ja normalerweise erst "erarbeiten", es sei denn, man ist der männer-umhauer, so dass sich jeder gleich knall auf fall verliebt.ansonsten ist sowas ja einem entwicklungsprozess unterworfen.... wenn man sich dann 3 mal trifft und es geht nicht weiter, weil er ev. zu schüchtern ist, dann verliert sich das alles ev., weil ich ihn dann zu unrecht rausklicke "er steht nicht total auf mich".

Geh bitte, Mädel! :cool:

Du merkst doch, ob Du für denjenigen interessant bist oder nicht. Du kannst mir doch nicht versuchen weiszumachen, dass man (bessergesagt frau) sich das erst "erarbeiten" muss.:eek:



und im übrigen "marionettisiere" ich mich ja total , wenn ichs total abhängig mache, was ER empfindet. meine meinung ist ja auch noch gegeben. es kann ja mal umgekehrt passieren, dass er sein gefühl an MEINES anpasst, und da gehört dann für MICH in erster linie nicht her, ob er auf mich steht oder nicht, sondern dass ER mir sympathisch ist. über dieses IHN-mögen entdeckt er dann ev. ja auch mehr gefühle für mich. ich denke schon, dass man sich hochschaukeln kann, wenn EINER beginnt, mehr anzutauchen /mir fällt da immer diese alte volksfest-schaukel ein. der eine tut was dazu, der andre geht mit - oder steigt aus....

"Marionettisieren" würdest Du Dich ja nur dann, wenn Du Deine Gefühle völlig missachten würdest.

Das schlage ich Dir ja auch nicht vor.

Aber wenn Du 2 Teiche hast:

In ersten sitzen die Männer, die nicht auf Dich stehen und
im zweiten sitzen die Männer, die auf Dich stehen

wo würdest Du die Angel auswerfen?

In beiden Teichen werden interessante Männer sein, die Frage ist doch nur, wo Du reinspringst.

Und nein, ich denke nicht, dass ein Hochschaukeln der Gefühle auf Dauer was bringt außer ständiger Anstrengung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich denke (genau weiss ich es nicht), dass es einen Unterschied machen wird, ob der Partner Dich mit Haut und Haaren liebt, begehrt, begeistert von Dir ist, Dich spüren und Dir total nahe sein möchte oder ob er grad eine Möglichkeit in Dir sieht, mal den Druck loszuwerden.
e
ich denke, letzteres strebt er an...
 
Aber wenn Du 2 Teiche hast:

In ersten sitzen die Männer, die nicht auf Dich stehen und
im zweiten sitzen die Männer, die auf Dich stehen

wo würdest Du die Angel auswerfen?
liebe reinfriede,

teich eins gibst offensichtlich gerade nicht.

ihr seid so lieb, aber es ist bei mir nicht so, dass mir die männerwelt zu füßen liegt.

lg abendsonne
 
liebe reinfriede,

teich eins gibst offensichtlich gerade nicht.

ihr seid so lieb, aber es ist bei mir nicht so, dass mir die männerwelt zu füßen liegt.

Glaub ich Dir nicht. Du wirst einfach blind sein für den 2. Teich - passiert oft.

Wenn Du darüber nachdenkst, bin ich SICHER, dass Du Männer kennst, die auf Dich stehen. Du wirst sie vielleicht nicht als interessant bewerten und sie deshalb "auslassen" bei Deiner Rechnung, aber geben wird es sie.

Und es muss Dir nicht die "Männerwelt" zu Füßen liegen, es reichen einige wenige, die es wert sind, näher beäugt zu werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ja, hast recht, ich kick in raus. aber heißts nicht, dass man sich ja solche nicht-verliebten männer auch dienstbar machen kann, indem man sie behält, um dann für einen andren sichtbarer zu bleiben .,,. es heißt ja immer, dort wo EINER ist gesellt sich schneller wer dazu, als wenn man einsam sein dasein fristet
 
Glaub ich Dir nicht. Du wirst einfach blind sein für den 2. Teich - passiert oft.

Wenn Du darüber nachdenkst, bin ich SICHER, dass Du Männer kennst, die auf Dich stehen. Du wirst sie vielleicht nicht als interessant bewerten und sie deshalb "auslassen" bei Deiner Rechnung, aber geben wird es sie.

Und es muss Dir nicht die "Männerwelt" zu Füßen liegen, es reichen einige wenige, die es wert sind, näher beäugt zu werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
seit ich alleine bin merk ich GAR NIX mehr von irgendwem.

ich werde zwar oft ein wenig aufmerksam, wenn mir jemand was nettes sagt, wo ich mir denke, DAS war aber jetzt keine floskel.

meine kollegin und ich haben z.b. unserem chef vorige woche zum geburtstag gratuliert, wir sind ja ca. 50 frauen im haus, und der chef meinte dann echt ein wenig verlegen und überlegend, ob er das sagen soll :
"die hübschesten gratulieren mir zuletzt". DA denk ich mir dann, der hats jetzt nicht einfach so aus nutznießerei gesagt, sondern der meint das echt jetzt ernst - und HIER beginne ich dann nachzudenken.

es meldet sich zwar bei parship niemand, aber vielleicht.... ists ja doch nicht.... so schlimm mit mir....
 
tjaaaaa der alte tanz.

offensiv mit jemandem zu werden, von dem man denkt, man sei nicht ganz so verknallt. da denkst du, wenn du nicht sooo verliebt bist, kann es dich auch nicht von den füßen reißen. aber was man tut ist, sich trotzdem anzustrengen, dass wenigstens der andere sich in dich verliebt, denn die irrige annahme ist, dass du dann in deinen gefühlen nachziehst. denn - man möchte diese gefühle vom anderen bekommen und endlich mal spüren,
................
an der ansage des mannes ist nichts zu beschönige und zu hintelfragen. wenn einer nichr verliebt ist, dann ist das ein ganz klares signal, dass er kein interesse an dir hat. und es hat keinen zweck, sich weiter zu bemühen. die gefühle werden sich nicht mehr entwickeln. besser ist, du erkennst das von anfang an und drehst ihm den rücken zu, damit du dir selbst nicht mehr weh tust. und weil das so ein muster ist, sich um vergebliche liebe bemühen zu müssen, wird auch der wirklich sinnvolle rat deiner resoluten freundin nicht fruchten.
also, eigentlich ist meine frage jetzt beantwortet: ihr seid der meinung, wenn von anfang an keine verliebtheitsgefühle da sind, machts keinen zweck, eine solche "beziehung" weiter bestehen zu lassen, weil er (oder die frau) sich niemals mehr verlieben kann, wenns von anfgang nicht so war?

naja, was ist aber dann mit den beziehungen, wo es heißt, "... und es wird immer MEHR"? brauchts diese erste phase "verknalltheit", damit die verbundenheit dann immer mehr werden kann? und wenn das "fundament" sozusagen nicht da war, dann steht alles auf einer sehr wackeligen basis, wo die sicherheit immer fehlen wird, dass es DAS ist? ja, kann ich mir eigentlich vorstellen.

ich frage das jetzt nicht auf diese eine geschichte bezogen, sondern echt allgemein.

ich hab so einen werbelink eingeschaltet bekommen, da steht irgendwas von "ja, er wird die frau bestimmt mögen, aber er weiß einfach, sie ist nicht
"die eine", und da legt er sich dann einfach nicht fest".
so in diese richtung.

tja, verhält sich ja umgekehrt genauso.
aber da frag ich mich dann, was daran so schlecht ist: man ist nicht immer ganz alleine und braucht sich gleichzeitig nicht verpflichtet fühlen.....
wenns beidseitig so bleibt is ja gut, oder?

abendsonne
 
Werbung:
meine kollegin und ich haben z.b. unserem chef vorige woche zum geburtstag gratuliert, wir sind ja ca. 50 frauen im haus, und der chef meinte dann echt ein wenig verlegen und überlegend, ob er das sagen soll :
"die hübschesten gratulieren mir zuletzt". DA denk ich mir dann, der hats jetzt nicht einfach so aus nutznießerei gesagt, sondern der meint das echt jetzt ernst - und HIER beginne ich dann nachzudenken.

Und HIER solltest Du auch dranbleiben mit Deinem Fokus: Es wird immer Männer geben, die Dich, genau Dich interessant finden. Wenn Du Deinen Blick jedoch nur auf die Männer richtest, die das zufälligerweise nicht tun, wird sich in Dir das Gefühl breitmachen, eben für niemanden interessant zu sein - und das ist eine Sackgasse, denn irgendwann strahlst Du das auch aus.

Es gibt diese Männer, Du musst nur in diese Richtung schauen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben