WANN verliebt man sich?

Wie kommt man zu der Meinung, dass es überhaupt einen Makel gibt?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
das finde ich auch. nur weil die definition des schönheitsideals das und das und das so bestimmt, --- muss es ja nicht richtig sein
das alles ist ja auch von MENSCHEN gemacht.

und wenn MEINE definition anders aussieht, .....dann kann ja genau DIESE ansicht auch "richtig" sein..... , was "schön" anbelangt (mir gefallen z.b. frauen, die ein wenig bepolstert sind, viel besser als die dürren "krautschädeln auf besenstiel", wie sie mal ein kollege bezeichnete).

und was die bildung angeht: wer sagt denn, dass es ein MUSS, dass man bescheid weiß, was so auf der welt im bereich wirtschaft und politik passiert ..... .
ich unterwerfe mich ja auch einem IDEAL, wenns mich nicht freut, mich dahingehend zu bilden, wenn ich es trotzdem tu.
abendsonne

Werbung:
das finde ich auch. nur weils die definition des schönheitsideals das und das und das so bestimmt, --- ???
das alles ist ja auch von MENSCHEN gemacht.

Wenns nur Menschen wären.:rolleyes:

Leider ist es in erster Linie die Wirtschaft, die uns sagt, wie wir auszusehen haben (möglichst unerreichbar, damit die Wirtschaft weiterhin blüht).

und wenn MEINE definition anders aussieht, .....dann kann ja genau DIESE ansicht auch "richtig" sein..... , was "schön" anbelangt (mir gefallen z.b. frauen, die ein wenig bepolstert sind, viel besser als die dürren "krautschädeln auf besenstiel", wie sie mal ein kollege bezeichnete).

Finde ich auch ok - jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wobei Dein Kollege bei mir wahrscheinlich knapp an einer "Ach-tut-mir-ja-sooo-leid-dass-ich-den-Kaffee-über-ihr-Jackett-geschüttet-habe-Aktion" vorbeigeschrammt wäre mit dieser Prolo-Meldung.:cool:

und was die bildung angeht: wer sagt denn, dass es ein MUSS, dass man bescheid weiß, was so auf der welt im bereich wirtschaft und politik passiert ..... .
ich unterwerfe mich ja auch einem IDEAL, wenns mich nicht freut, mich dahingehend zu bilden, wenn ich es trotzdem tu.
abendsonne

Das ist Dein gutes Recht, Abendsonne. Wenn Dein Idealpartner dann auch in diese Richtung geht, dann passts. Kritisch wird es nur, wenn Du diese Interessen bei ihm voraussetzt (mit ihren Konsequenzen, wie z.B. höherer Verdienst bei höherem Bildungsstand), die Du selbst nicht bietest. Wenn das nicht Dein Anliegen ist, dann steht einer harmonischen Verbindung sicher nichts im Wege.

Liebe Grüße
Reinfriede

Wenns nur Menschen wären.:rolleyes:

Leider ist es in erster Linie die Wirtschaft, die uns sagt, wie wir auszusehen haben (möglichst unerreichbar, damit die Wirtschaft weiterhin blüht).

Finde ich auch ok - jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wobei Dein Kollege bei mir wahrscheinlich knapp an einer "Ach-tut-mir-ja-sooo-leid-dass-ich-den-Kaffee-über-ihr-Jackett-geschüttet-habe-Aktion" vorbeigeschrammt wäre mit dieser Prolo-Meldung.:cool:

Das ist Dein gutes Recht, Abendsonne. Wenn Dein Idealpartner dann auch in diese Richtung geht, dann passts. Kritisch wird es nur, wenn Du diese Interessen bei ihm voraussetzt (mit ihren Konsequenzen, wie z.B. höherer Verdienst bei höherem Bildungsstand), die Du selbst nicht bietest. Wenn das nicht Dein Anliegen ist, dann steht einer harmonischen Verbindung sicher nichts im Wege.

Liebe Grüße
Reinfriede
warum? er darf mir dann ja so einiges erzählen.... zusammengefasst interessierts mich ja dann eh wieder. mir sind die ausführungen immer einfach zu kompliziert. hätte mich mal über die hintergründe des zweiten weltkrieges informieren wollen, naja, das ist SO kompliziert, da steig ich dann sofort aus. ich hatte bisher immer männer, die man alles fagen konnte, und sie wussten, auch ICH bin nicht blöd ---- aber eben auch nicht so gescheit, wie ihr es seid :). ich denke, nicht die ganze welt ist so wie ihr, ich kenn zumindest keine solchen menschen oder nur ganz wenige. es beschämt mich halt, wenn ich menschen wie ihr es seid als maßstab nehme.

abendsonne

warum? er darf mir dann ja so einiges erzählen....

Meinst Du, das reicht für eine gute Beziehung? Möchtest Du immer als "kleines Frauchen" gesehen werden?

Versteh mich nicht falsch, Abendsonne - Interessen und Bildung sind ja immer verschieden (bei jedem Menschen), das stelle ich alles gleichwertig nebeneinander, es ist NICHTS, was eine Beziehung besser oder schlechter macht - nur ein Gefälle ist schlecht.

Wäre es daher nicht besser, im Anforderungsprofil stehen zu haben: Sollte mir ebenbürtig sein (statt besser)?

Liebe Grüße
Reinfriede

Kurzer Nachtrag: http://www.focus.de/gesundheit/gesu...rschaft-er-aelter-sie-klueger_aid_647632.html

weiß nicht, es ist auch eine frage des interesses. wenn ich mich mit was rumquäle, das mich so ganzheitlich nicht interessiert, dann mach ich es ja nur, um mich BESSER zu machen . warum?

ja, wir wären dann noch irgendwo in der steinzeit mit der entwicklung. so schlecht??? wenn ich mir vorstelle, mit welcher nachhaltigkeit ich meine tochter geradezu geQUÄLT hab mit sachen, die sie absolut nicht interessierten, nur weils irgendwer bestimmt, dann denk ich mir, DIESES leben in der ursprünglichkeit war nicht so schlecht. abgesehen vom ohne-heizung- ohne-strom-etc... wars sicher gemütlicher.... .
in der dritten welt haben die menschen, wo die wesentlichen grundbedürfnisse gedeckt sind in den stämmen, einen depessionsrate gleich null.
bei uns hat sich sicher nicht nur einmal ein jugendlicher aus dem fenster gestürzt, weil er bei der anordnung der physikalischen gesetzmäßigkeiten wieder mal mehr versagt hat. zu was der ganze schmarrn?
aber DAS hat jetzt nichts mehr zu tun mit "wann verliebt man sich".
ich denk mir halt, ein mann kann sich auch in eine frau verlieben, die ihm NICHT ebenbürtig ist. daher weiß ich eh gerade nicht, warum das für mich so ein problem ist, wenns eh meine einstellung ist... nun ja, weil man in bestimmten foren nicht weiß, auf wen mit WELCHEN ansprüchen man trifft. im realen leben hat man das schnell heraußen. da mag mich einer so wie ich bin... da mag er meinen schwank, den ich erzähle, meine blauäugigkeit, was auch immer..... muss ja nicht dauer-gscheite-rede sein, der job ist eh so anstrengend , da mag man privat auch mal relaxen....

abendsonne

Liebe Abendsonne,

gerade über zurückweisung empfinde ich die liebe immer am stärksten.

Das kann mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun haben. Wenn man sich selbst nicht gut findet (und das kann so tief sitzen, dass man es bewusst nicht mal weiß), dann ist die Zurückweisung des anderen etwas, das man kennt und versteht. Es tut weh, zurückgewiesen zu werden vom anderen, und auch dieses Gefühl kennt man unbewusst, weil man sich ständig selbst zurückweist. Und ohne es zu merken hofft man dann, dass diese Zurückweisung geheilt wird und hält an ihr fest. Aber man sucht an der falschen Stelle.

Es ist dann nicht die Liebe, die Du empfindest, sondern Abhängigkeit und eigene, tief sitzende Gefühlsmuster. Man verwechselt es nur mit Liebe.

und wenn er mit mir zusammen sein will, dann hab ich diese zurückweisung nicht ,die dann die bestimmten gefühle auslöst.

Ja, und vor allem wäre jemand neben Dir an Deiner Seite, stundenlang, tagelang, wochenlang, und würde alles von Dir sehen, was Du selbst nicht gut findest. Mich hat es lange gestresst, wenn es unordentlich war wenn mein Freund bei mir war. Ich war mir total sicher, dass er das nicht mag und sich dann deshalb nicht wohl fühlt bei mir.

Dabei war ich diejenige, die sich in der eigenen Unordnung nicht wohl gefühlt hat. Wenn ich allein war, hab ich mir ein Buch vor die Nase gehalten und die Unordnung ignoriert - wenn mein Freund da war, konnte ich das nicht und wurde mir der Unordnung sehr, sehr unangenehm bewusst.

Und so geht das mit allem, was einen selbst an sich oder am eigenen Leben stört. Die Anwesenheit eines anderen hält es einem knallhart vor Augen, was nicht passt - und drum stresst einen die Beziehung oft. Und statt die Dinge zu beheben oder zu akzeptieren, die einen stören, schafft man lieber die Beziehung ab ;)

Das alles fällt glaub ich unter Angst vor Nähe.

Immer wieder krieg ich kurzzeitig und meist auch sehr aus dem nichts richtig Stress und muss von jetzt auf gleich für ein oder zwei Tage allein sein - aber komischerweise hat mein Freund da nie was falsch gemacht oder mich genervt - an ihm kann ich dann nie einen Grund finden, es muss also woanders liegen....

lg
B.

ja, wir wären dann noch irgendwo in der steinzeit mit der entwicklung. so schlecht??? wenn ich mir vorstelle, mit welcher nachhaltigkeit ich meine tochter geradezu geQUÄLT hab mit sachen, die sie absolut nicht interessierten, nur weils irgendwer bestimmt, dann denk ich mir, DIESES leben in der ursprünglichkeit war nicht so schlecht. abgesehen vom ohne-heizung- ohne-strom-etc... wars sicher gemütlicher.... .
in der dritten welt haben die menschen, wo die wesentlichen grundbedürfnisse gedeckt sind in den stämmen, einen depessionsrate gleich null.
bei uns hat sich sicher nicht nur einmal ein jugendlicher aus dem fenster gestürzt, weil er bei der anordnung der physikalischen gesetzmäßigkeiten wieder mal mehr versagt hat. zu was der ganze schmarrn?

In der dritten Welt verhungern halt die Kinder *ironie* - aber ich seh schon, woanders ist wieder mal das Gras grüner, sogar die Steinzeitmenschen hattens besser als Du.:cool:

aber DAS hat jetzt nichts mehr zu tun mit "wann verliebt man sich".
ich denk mir halt, ein mann kann sich auch in eine frau verlieben, die ihm NICHT ebenbürtig ist. daher weiß ich eh gerade nicht, warum das für mich so ein problem ist, wenns eh meine einstellung ist... nun ja, weil man in bestimmten foren nicht weiß, auf wen mit WELCHEN ansprüchen man trifft. im realen leben hat man das schnell heraußen. da mag mich einer so wie ich bin... da mag er meinen schwank, den ich erzähle, meine blauäugigkeit, was auch immer..... muss ja nicht dauer-gscheite-rede sein, der job ist eh so anstrengend , da mag man privat auch mal relaxen....

Abendsonne, Du missverstehst da was. Ich denke von Dir NICHT, dass Du ungebildet bist - gerade in Börsen, in denen der Erstkontakt sowieso schriftlich erfolgt, sieht man bereits, dass Du normalerweise keine Rechtschreibfehler machst o.ä. (Erinnert mich gerade daran, dass ich in jungen Jahren einen Mann mal extrem angeschmachtet hatte, Gott, war DER schön....dann schrieb er mir ganz romantisch auf eine Serviette "Ich libe dich" und aus wars mit der Liebe bei mir :D).

Es will Dir hier auch ganz sicher niemand vorwerfen, dass Du keine Bildung hättest, ganz im Gegenteil. Es geht nur um die Ansprüche im Partnerprofil, die sollten sich möglichst decken, um eben kein Gefälle drin zu haben.

Ich bleib bei meinem Leisten, wenn Du verstehst, was ich damit sagen will. Ich hätte nicht wollen, dass ich einen Partner habe, der mir aber sowas von überlegen ist, dass ich mir dann zwangsläufig ständig doof vorkommen muss. DAS wollte ich damit sagen.

Du neigst eh schon dazu, Dich schnell klein zu fühlen, DA ist ein Punkt, wo Du das im Vorfeld schon checken kannst, ob hier die Gefahr gegeben ist.

Liebe Grüße
Reinfriede

Es ist die Frage, ob man es für SICH tut oder für den Mainstream (Stichwort D-Körbchen bei jungen Mädchen). Nur: Was bedeutet "für SICH tun"?

Wie kommt man zu der Meinung, dass es überhaupt einen Makel gibt?

Interessante Fragen ....
die jedoch, so meine ich, nur individuell zu beantworten sind.

Aus meiner Sicht:

das junge Mädel glaubt, das D-Körbchen zu brauchen, weil es einem vorgegaukelten Ideal
aufsitzt. Ihr eigenes Selbstbewusstsein reicht nicht aus, um sich mit ihrem "Manko" eines
B-Körbchen abzufinden. Sie misst sich an ausschließlich an anderen vermeintlichen Leitbildern,
besonders den medial vermittelten.

Für "sich" etwas tun bedeutet für mich, dass ich es auch tün würde, wenn ich auf einer
Alm oder einer einsamen Insel lebte. Also völlig unabhängig von einer eventuellen
Bewertung durch andere.

Was die Definition von Makel betrifft wird es schwieriger.
Ein subjektiv empfundener Makel ist das erwähnte B-Körbchen, oftmals gerade die
Nase, besonders bei jungen Mädchen, die einfach gerne eine andere Nase hätten.
Mit meiner Tochter habe ich auch ständig die Diskussion, dass ihre Nase angeblich
"schiach" ist. Dabei passt sie so gut zu ihr und macht eben "sie" aus.

Aber seien wir doch ehrlich ... die meisten Mankos sind auch objektivierbar.
Extreme Abstehohren sind nicht schön, tiefe Zornesfalten, die einen "böse"
ausschauen lassen nicht, ebenso wenig ausgeprägte Merkel-Falten, die die
Mundwinkel markant nach unten ziehen und einem den traurigen Touch verleihen.
Die "Hakennase" Deiner Freundin, Reinfriede, zähle ich auch zu der
Kategorie "objektives Manko".

Auch kann ich mir keine Frau vorstellen, die angesichts eines beginnenden
Truthahn-Halses oder verschwommener Gesichtskonturen oder Pigmentflecken
in Jubel ausbricht ...

Alles "natürlich", weiß ich ja ... aber ich habe da eine ganz eindeutige Haltung:
was verbesserbar ist, wird auch verbessert, wenn der gefühlte Nutzen das
eventuelle Risiko übersteigt.

Einschlägige Diskussionen mit meinem Umfeld diesbezüglich meide ich, da
nur selten jemand meine Meinung teilt. Das Thema ist mit vielen
"Vorfestlegungen" ( :) ) und vorallem mit viel Unwissen besetzt.

LG
Lucille

Liebe Abendsonne,

also frage:
kann man das verletzt sein als erinnerung an alle bisherigen verletzungen verwechseln mit verliebt-sein??

Ganz, ganz klares "Ja" - aus eigener Erfahrung.

aber warum kanns mich extremst verletzen, wenn mein jahr so beginnt, dass sich DER mensch, der mir gerade so wichtig geworden ist, nicht meldet um mitternacht - nicht vorher - nicht nachher - weil er gerade party macht. wenn das jahr mit einem extremen verlassenheitsgefühl beginnt, beginnt das jahr einfach SCHEIßE, weil man dem anderen nicht mal eine halbe minute wert ist, dass er sich meldet. .... . ist dieser schmerz VERLIEBTHEIT oder in etwa die erinnerung an szenen von früher, wo man sich auch silvester so verlassen gefühlt hatte, weil gerade DER wichtigste mensch im leben überall war aber nicht DA und man dieses sch....gefühl schon WIEDER hat und es nicht haben WILL.

Ich würde sagen, Du hast selbst schon festgestellt, was es ist - es ist keine Verliebtheit, sondern der Schmerz der Verlassenheit und des unwichtig seins für jemand anderen. Wenn Du das für Dich selbst ganz klar fühlen kannst - nicht nur im Verstand "wissen" sondern wirklich fühlen, dann bist Du einen riesen Schritt weiter.

wir sind aber beide nicht sicher gewesen, ob sich das richtig anfühlt.
eher nicht, denn es war irgendwie nicht so, dass man es nicht ausgehalten hat ohne den anderen, wie es halt ist, wenn man echt verknallt ist, sondern eher so... wie.... schauen wir mal weiter, vielleicht entwickelt sich noch mehr.

Auch hier aus eigener Erfahrung, wenn es schon so beginnt, nein, dann ist es nicht das richtige. Wie sich "richtig" anfühlt, weiss man erst, wenn es mal so weit ist, und bis dahin versucht man, grad wenn man das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, whatever hat, das nicht passende passend zu machen - um zum Beispiel den Schmerz nicht spüren zu müssen, dass es keinen gibt, der einen will - oder meist, es gibt keinen, den man selbst will - auch das kann weh genug tun.

WENN ich dann aber verletzt war, dann gewaltig.... . er hatte also schon die volle macht über mich.

Achtung Verwechslungsgefahr: Er hatte keine Macht über Dich, Du hast Dich unbewusst komplett in ein Abhängigkeitsverhältnis zu ihm gestellt, und den Fokus nur mehr auf das gelegt, was er will - richte den Fokus konsequent auf das was DU willst, dann kann das sehr schnell besser werden. Mir ging das mit meinem Ex ganz arg so.

ich hab dann jetzt auch abgedreht, WEILS mich zu sehr verletzt,

sehr gut.

und siehe da, er meldet sich nicht .

auch gut ;)

es ist ja echt so zermürbend, "beziehungs-schrott" zu leben, es geht auf die substanz, man wird alt und schiach, wie man so sagt, und es ist tatsächlich so,
es setzt einem zu, man ist energie- und kraftlos, wenn man alles in so eine unglückliche geschichte steckt, wo sich zumindest der andere echt nicht sicher ist.

Du bist Dir ja auch nicht sicher ;) das passt halt nicht. Und ja, es raubt Energie wenn man um was kämpft was eh nicht passt. Und den Beziehungs-Schrott halst man sich selbst auf, es sind nicht Beziehungen per se, die mies und anstrengend sind.

Aber wenn sich statt den Menschen die Muster unterhalten, das macht es schrottig und mühsam.

nur ists oft schwierig, das auszuloten: ist der andre nicht sicher, weil mans selber nicht ist.

Der andere ist sich nicht sicher UND Du bist nicht sicher, das hat seinen guten Grund: es passt nicht! Wenn es passen würde, wüsstet Ihr das. Klar schaukelt sich das gegenseitig hoch, aber deshalb ist es immer noch wahr ;)

ich meine immer noch, liebesempfindungen schaukeln sich hoch, wenns die entsprechende resonanz gibt im richtigen ausmaß

Ja, das tun sie, und dan haben sie ja auch eine gute Grundlage. Ich meine, Liebesempfindungen würden sich nicht hochschaukeln, wenn da keine Liebe ist. Ausnahme: wenn man sich statt in den Menschen in etwas verliebt, dass er für einen tut - aber dann ist man auch wieder bei Bedürfnissen und Mustern, aber nicht bei Liebe.

lg
B.

Liebe Abendsonne,

tja, wenn ich bedingungslos liebe, dann kann ich ja "so" einen menschen, der "so" (=nicht gerade wertschätzend) mit mir umgeht, in meinem leben belassen, oder? wieso sagt man dann immer "vergiss ihn einfach"?? wenn liebe nicht an eigennützige bedingungen geknüpft werden sollte.

bedingungslos zu lieben heißt nicht, Hinz und Kunz in Deinem Leben rumsandeln zu lassen, wie es ihnen beliebt.

Ella hat den Vergleich mit dem Garten gebracht irgendwann mal. Auf Deinen inneren emotionalen Garten musst Du achten. Wer diesen Garten nicht achtet, die Blumen darin nicht schätzt, in die Beete steigt, der überschreitet Deine Grenzen und den musst Du da nicht verweilen lassen.

will man sich das antun??

Du hast ja schon entschieden, dass es Dir nicht gut tut, und dabei würde ich es belassen. Das war eine emotional gesunde Entscheidung von Dir. Du musst keine Beziehung, Freundschaft oder sonst was um jeden Preis haben.

lg
B.

Interessante Fragen ....
die jedoch, so meine ich, nur individuell zu beantworten sind.

Aus meiner Sicht:

das junge Mädel glaubt, das D-Körbchen zu brauchen, weil es einem vorgegaukelten Ideal
aufsitzt. Ihr eigenes Selbstbewusstsein reicht nicht aus, um sich mit ihrem "Manko" eines
B-Körbchen abzufinden. Sie misst sich an ausschließlich an anderen vermeintlichen Leitbildern,
besonders den medial vermittelten.

Auch kann ich mir keine Frau vorstellen, die angesichts eines beginnenden
Truthahn-Halses oder verschwommener Gesichtskonturen oder Pigmentflecken
in Jubel ausbricht ...

Wenn ich das kurz in meine Worte fassen darf:

Wer jung und instabil ist, da ist es nicht ok, wer bereits älter und gefestigt ist in seinen Entscheidungen, da ist es ok.

Klingt jetzt hart, aber ich glaube, das trifft es ganz gut.

Ich vergleiche das jetzt mal mit den Diskussionen, die ich mit meinen Mädels in der Pubertät hatte - sie wollten alle Tätowierungen und Piercings.:(

Das war das, was ihnen im Umfeld als chic verkauft wurde. Ich war da völlig dagegen, weil erstens Tätowierungen in "meiner Zeit" nur Gefängnisinsaßen hatten, zweitens die Ärzte bereits überlaufen sind von Patienten, die das unbedingt wieder weghaben wollen, weils ihnen heute total peinlich ist und drittens gerade die Nabelpiercings von der chinesischen Medizin her gesehen mehr als riskant sind (in diesem Bereich sind Nadelungen verboten und das hat seinen Grund).

HEUTE, da sie erwachsen sein, sind sie dankbar, dass sie weder tätowiert noch gepierct sind. Im "haarigen" Alter, in dem sie sich alles einreden lassen, ist so eine Entscheidung, die nicht mehr rückgängig zu machen ist, fatal.

Ähnlich sehe ich es mit subjektiven (!) Mankos (einem Jugendlichen mit krass abstehenden Ohren würde ich auch zur OP raten), es wäre meiner Meinung nach besser, einige Jahre abzuwarten und DANN zu entscheiden, ob eine OP tatsächlich die ersehnte Lösung wäre.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Liebe Abendsonne,

ich werte mich schon wieder total ab. meine haare sind zu komisch, halblang und sitzen nie, in der früh schau ich grottenschlecht aus und ohne schminke geht gar nichts, ich schau aus, als würd ich morgen sterben, ich bin nicht gescheit genug, hab kein allgemein-wissen und kann gar nix berichten von irgendwelchen schönen plätzen auf der welt, weil ich selten wo war. wer will sich mit MIR auseinandersetzen.
.....

wenn jemand parship-mäßig kulturinteressiert ist, dann hab ich gleich wieder voll-angst, dem nicht genüge zu tun.

Dieses nicht vorhandene Selbstwert- und Selbstliebe-Gefühl, dass Du hier so schön beschreibst, wird Dich in JEDER Beziehung 100% sabotieren. Druck Dir Reinfriedes Aussagen zum Thema bedingungslose Liebe zu Dir selbst aus, trag sie immer bei Dir, und nimm sie sehr, sehr ernst.

Und ja, geniesse in vollen Zügen, dass Dein Sohn immer mehr zu Dir kommt. Das zeigt doch, dass Du ihm gegenüber grade irgendwas richtg machen musst, oder? Du lebst JETZT.

Nicht in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit, nicht im was-wäre-wenn.

JETZT. Und je mehr Du Dich dem JETZT hingeben kannst, desto mehr wird Dich das auch in der Selbstliebe unterstützten. Es ist Dein Leben, es ist vollkommen richtig so wie es ist, liebe es :)

lg
B.

PS: mein Ex ist sehr, sehr sportbegeistert. Er konnte nicht damit umgehen auf Dauer, dass ich nicht am Sonntag nach dem Frühstück mit ihm mit de Rad auf einen Berg fahren wollte. Oder auf Tempo mit ihm Laufen gehen. Unter anderem daran ist die Beziehung gescheitert.

Mein Freund ist sehr, sehr sportbegeistert. Und sagt zu mir: "ich suche doch keine Sportpartnerin, sondern eine Frau, mit der ich leben möchte." Er gibt mir einen Kuss und geht Radfahren, und macht mir keinen Vorwurf, dass ich währenddessen auf der Couch faul bin.

Zurück
Oben