WANN verliebt man sich?

Ähnlich sehe ich es mit subjektiven (!) Mankos (einem Jugendlichen mit krass abstehenden Ohren würde ich auch zur OP raten), es wäre meiner Meinung nach besser, einige Jahre abzuwarten und DANN zu entscheiden, ob eine OP tatsächlich die ersehnte Lösung wäre.

Kleiner Nachtrag, ging sich leider mit der Editierzeit nicht mehr aus:

Zum angesprochenen Truthahnhals & Konsorten: Auch DA würde ich ähnlich entscheiden. Zuerst einige Jahre warten und DANN entscheiden, ob eine Korrektur tatsächlich das halten würde, was sie verspricht.

Denn auch das Altern ist ein Prozess, der gerade in einem gewissen Alter als raumfüllender erlebt wird als einige Jahre später. Kann gut sein, dass man diese Jahre später eine völlig andere Einstellung dazu hat.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
???könntest du dir vorstellen, dass du ganz locker und ohne vorbehalte auf so ein date zu gehst?
schön, jetzt wissen wir wofür du dich nicht interessierst....und wofür interessiertst du dich? wenn dir small-talk so schwer fällt, dann mache doch mal ein rhetorik oder small-talk seminar mit. was hält dich davon ab? oder schau mal im fernsehen kultur programm. lese mal informative bücher. du kannst doch etwas tun um gesprächsthemen parat zu haben. was denkst du, die menschen die das gut können, bilden sich nicht weiter, denen ist alles nur so zugeflogen? sie haben ihr wissen doch auch irgendwoher. das ist der unterschied - sie warten nicht darauf, dass ihnen die informationen zufliegen, sie tun etwas dafür.

Wenn du denkst, du könntest mehr Allgemeinwissen vertragen, dann tu´was dafür. Interessiere dich. Du wirst sehen, das macht Freude. Erweitere deinen Horizont, sei offen für Wissen. Dann bist du auch offen für andere Menschen - und auch für neue Männerbekanntschaften. Smalltalk kann man übrigens leicht lernen.

ich denke, das beste ist, bei dem zu bleiben, was mich interessiert. Was bringt es mir, wenn ich mir ein Allgemeinwissen aneigne, das mich null interessiert? Oder Literatur lese, die ich nicht mag, nur um mitreden zu können?

Am besten ist es denke ich, ganz genau das zu tun, und zu lieben, was man "freiwillig mag" und nicht, was man "wissen wollen sollte" - Reinfriedes Erzählung der Künstlerin und ihrem Partner trifft es gut. Tu das, was Du magst und liebst und rede mit anderen darüber.

Liebe Abendsonne, Du musst doch nicht an Dir nach irgendwelchen Spielregeln rumbasteln.

lg
B.

Liebe Abendsonne,

ICH lese sehr gerne so fließende bücher, karen kingsten "gerümpel des alltags" oder andere feng-shui sachen, auch über den buddhismus, etc.etc. . sollte ich davon ERZÄHLEN kommt so gut wie gar nichts.

deshalb ists bei mir schnell vorbei mit "gscheiten diskussionen". meine mutter möchte immer gscheit diskutieren, ich sag ihr, das ist mir zu anstrengend. ich muss im job sooo vieles wissen - ich meine, ich höre oft, dass bei unserer wissensanforderung die bezahlung eigentlich viel, viel mehr sien müsste.....
und das ist auch so.

und.....
da leg ich mich am abend eben relaxed hin und schau mir den bachelor an (jetzt wieder , ich liebe das!!!) oder die rosamunde pilcher.
das passt beim date halt nicht so, DARÜBER zu reden. ich sags dennoch klartext, dass ich das liebe. und husch-sind-sie-dann-auch-schon-weg??? aber so einer passt dann eh nicht zu mir.

na bitte. Da sind doch die Dinge, die Du magst. Ehrlich, Politik betreffend weiß ich nichts. Ich lese keine Zeitungen, höre keine Nachrichten, habe keinen Fernseher, und noch mal ehrlich, es interessiert mich nicht, und ich will es auch nicht wissen. Ich kann mich für Persönlichkeitsentwicklung begeistern, und vielleicht für ein paar spirituelle Themen, ich habe meine Katzen und das Pferd, als Single fand ich Salsa Tanzen lustig.

Ich finde die Dinge, die Du magst, völlig ok, und ich finde völlig ok, was Du alles nicht interessant findest.

Mein Freund hat mich mit allen Nicht-Interessen und Nicht-Wissen kennen gelernt und liebt mich so. Sein Herz habe ich berührt mit meiner hoch-emotionalen Art und großen Sensibilität, die ich selbst an mir hasse. ;) In die Katzen ist er mittlerweile fast schon so vernarrt wie ich - auch sie haben ihn erobert.

Und doch ist die Liebe zu einem Tier noch nicht mal ein besonderes Wissen oder eine besondere Bildung....

Liebe das was Du tust, tu was Du liebst und steh dazu :)
Und versuch nicht etwas zu wissen oder interessant zu finden, nur um geliebt zu werden - Achtung Holzweg!

lg
B.

Liebe Bachstelze,

deshalb schrieb ich ja, daß es Abendsonnes Sache ist, ob sie etwas für ihr Allgemeinwissen tun möchte- oder auch nicht.

Sie war es selber, die von sich behauptet hat, sie sei nicht besonders gebildet. Sie würde nicht gerne lesen, Nachrichten schauen usw. Daher mein Vorschlag.

Liebe Abendsonne,

er kommt NICHT unsicher rüber, im gegenteil, und ich werde es total bei ihm.

natürlich wirst Du unsicher, weil er Dir das vermittelt:

dass er eine rieesen-auswahl an potentiellen partnerinnen sieht, er braucht nur warten und sie auch FINDEN, und mir fast zu verstehen gibt, dass ich ihm nicht genüge.

aber woher willst Du wissen, dass er nicht ganz tief drinnen, ohne sich dessen bewusst zu sein, sich für ein kleines Würstchen hält, und deshalb ständig sich und der Welt das Gegenteil beweisen muss?

lg
B.

ich denke, das beste ist, bei dem zu bleiben, was mich interessiert. Was bringt es mir, wenn ich mir ein Allgemeinwissen aneigne, das mich null interessiert? Oder Literatur lese, die ich nicht mag, nur um mitreden zu können?

Am besten ist es denke ich, ganz genau das zu tun, und zu lieben, was man "freiwillig mag" und nicht, was man "wissen wollen sollte" - Reinfriedes Erzählung der Künstlerin und ihrem Partner trifft es gut. Tu das, was Du magst und liebst und rede mit anderen darüber.

Liebe Abendsonne, Du musst doch nicht an Dir nach irgendwelchen Spielregeln rumbasteln.

lg
B.
Im Prinzip hast du recht, man sollte nicht an sich rumbasteln, dennoch sehe ich das etwas anders. Ich lese manchmal Sachen, die mich nicht interessieren, einfach um es gelesen zu haben und mal andere Ansichten zu sehen. Ich würde allerdings auch niemals dieses Shades of grey (was hier grad in aller Munde/Hände ist) lesen, nur damit ich mitreden kann. ...aber wer weiß, vielleicht würde ich es ja sogar gut finden ;) . Ich finde Allgemeinbildung sehr, sehr wichtig. Egal welchen Beruf oder Job du machst. Ich bin auch nicht schlau, aber wenn ich das nicht tun würde, wäre das Stillstand, und Stillstand geht nicht. Ich zeige mich doch dadurch aufgeschlossen allem gegenüber und vielleicht findet man auch an Themen, die man vorher als langweilig eingestuft hat, etwas interessantes.
Ich war z.B. früher nie angeln, nur mal so am Bach, aber nie so richtig. Hättest du mich gefragt, hätte ich gesagt...boooooaaa laaangweilig, da sitzt man ja nur vor seiner Pose und starrt ins Wasser...... Ich habe festgestellt, das ist nicht so. Es ist entspannen und spannend zu gleich. Du bist in der Natur und obwohl es ruhig ist, ist immer etwas los.
...aber das ist nur meine Meinung.

Das kommt mir auch so vor, liebe Bachstelze.

Dein Satz, liebe Abendsonne, erinnert mich an einen Freund, den eine Freundin einmal für kurze Zeit hatte. Er verunsicherte sie total mit seinen Andeutungen und Sätzen wie:"Wenn ich jetzt mit meinen Kumpels unterwegs wäre, würden mich wieder viele Frauen ansprechen." Er behauptete tatsächlich, wenn er an den Wochenenden mal nicht unterwegs durch die Discos der Gegend wäre, würden ihn viele Frauen darauf ansprechen anschließend, wo er denn gewesen sei, er sei ja so "vermißt" worden... bla, bla, blub...o_O

Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung, dachten wir damals. Jetzt, da er immer noch in diversen Bars herumlungert, denke ich eher, es war einfach nur die Angst, selber nicht zu genügen und verlassen zu werden.

Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung, dachten wir damals. Jetzt, da er immer noch in diversen Bars herumlungert, denke ich eher, es war einfach nur die Angst, selber nicht zu genügen und verlassen zu werden.
ja, das könnte ja im grunde bei dem freundschaft+ auch sein.... ?????? ich glaubs zwar nicht, aber theoretisch.....

weil ich meist eher das glaub, was die schlechtere version in bezug auf mich ist ...
aber es wäre spannend, mich mit dieser frage näher auseinander zu setzen, vielleicht komm ich am abend dazu.

ansonsten wollt ich noch was sagen wegen der abestehenden ohren: bei austrias top model ist ein mädchen dabei, die gerade WEGEN der abstehenden ohren als interessant erscheint.

lg

Liebe Abendsonne,

Ganz, ganz klares "Ja" - aus eigener Erfahrung.

Ich würde sagen, Du hast selbst schon festgestellt, was es ist - es ist keine Verliebtheit, sondern der Schmerz der Verlassenheit und des unwichtig seins für jemand anderen. Wenn Du das für Dich selbst ganz klar fühlen kannst - nicht nur im Verstand "wissen" sondern wirklich fühlen, dann bist Du einen riesen Schritt weiter.

Auch hier aus eigener Erfahrung, wenn es schon so beginnt, nein, dann ist es nicht das richtige. Wie sich "richtig" anfühlt, weiss man erst, wenn es mal so weit ist, und bis dahin versucht man, grad wenn man das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, whatever hat, das nicht passende passend zu machen - um zum Beispiel den Schmerz nicht spüren zu müssen, dass es keinen gibt, der einen will - oder meist, es gibt keinen, den man selbst will - auch das kann weh genug tun.

Achtung Verwechslungsgefahr: Er hatte keine Macht über Dich, Du hast Dich unbewusst komplett in ein Abhängigkeitsverhältnis zu ihm gestellt, und den Fokus nur mehr auf das gelegt, was er will - richte den Fokus konsequent auf das was DU willst, dann kann das sehr schnell besser werden. Mir ging das mit meinem Ex ganz arg so.

sehr gut.

auch gut ;)

Du bist Dir ja auch nicht sicher ;) das passt halt nicht. Und ja, es raubt Energie wenn man um was kämpft was eh nicht passt. Und den Beziehungs-Schrott halst man sich selbst auf, es sind nicht Beziehungen per se, die mies und anstrengend sind.

Aber wenn sich statt den Menschen die Muster unterhalten, das macht es schrottig und mühsam.

Der andere ist sich nicht sicher UND Du bist nicht sicher, das hat seinen guten Grund: es passt nicht! Wenn es passen würde, wüsstet Ihr das. Klar schaukelt sich das gegenseitig hoch, aber deshalb ist es immer noch wahr ;)

Ja, das tun sie, und dan haben sie ja auch eine gute Grundlage. Ich meine, Liebesempfindungen würden sich nicht hochschaukeln, wenn da keine Liebe ist. Ausnahme: wenn man sich statt in den Menschen in etwas verliebt, dass er für einen tut - aber dann ist man auch wieder bei Bedürfnissen und Mustern, aber nicht bei Liebe.

lg
B.
der ganze beitrag total super....

lg abendsonne

Reality-Soaps, Soap-Dokus, Casting-Shows, whatever ... zeugen auf primitivstem Niveau von einer
menschenverachtenden Grundhaltung..

Da muss ich dir recht geben hinzu kommt noch das einem vermittelt wird es ist in Ordnung Menschen so zu behandeln, ist ja nur Unterhaltung.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle Anwälte und Ärzte beleidigt wer weiß, wann ich sie wieder brauche, das habe ich nur als Beispiel erwehend, vielleicht schlecht formuliert.
Das ist mein Bildung Defizit ich kann so nicht gut formulieren und muss lange nachdenken die richtigen Worte zu finden, Clara Clayton und Reinfriede z. B. beeindrucken mich immer wieder mit ihren, Komentaren dafür beneide ich euch vielleicht wird es mit der Zeit besser mal sehen.:)
l.g. VINZENZ

Lieber Vinzenz,

von einem "Bildungsdefizit" bei dir - oder bei Abendsonne - habe ich nichts bemerkt. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.

Ich nehme nicht an, daß du hier die "Zünfte" der Mediziner und Anwälte beleidigt hast:), lieber Vinzenz.

Wer weiß?! Vielleicht hast du ja recht - und manch ein plastischer Arzt schaut dann und wann ins TV um nach "Studienmaterial" zu forschen. Ebenso einige Anwälte. Bei den einschlägigen Programmen gibt es ja sicher oft einmal etwas zum "Verklagen";)!

Na, liebe Abendsonne, das ist doch super, dann ist die TV-Welt ja wieder in Ordnung, wenn jetzt schon Mädels mit abstehenden Ohren "interessant" sind. Ich hoffe allerdings für besagte junge Frau, daß zwischen diesen Ohren noch ein wenig Hirn zu finden ist, dann wird sie auch ohne eine Castingshow im Leben klarkommen;).

Werbung:
Reality-Soaps, Soap-Dokus, Casting-Shows, whatever ... zeugen auf primitivstem Niveau von einer
menschenverachtenden Grundhaltung.

Ist auch meine Meinung.

Da werden Menschen zur allgemeinen Belustigung vorgeführt und sowas nennt sich dann "Unterhaltung". ;)
Mir wird da speiübel.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Erwachsene immer die Tragweite abschätzen können, wenn sie sich dafür
hergeben, und meinetwegen sollen Erwachsene im Dschungel Kakerlaken und sonstwas fressen,
aber bei Kindern und Jugendlichen hört sich bei mir der Spaß auf, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe mir bei den "Lugners" damals schon gedacht: "gibts denn da niemanden, der das Kind vor diesen wahnsinnigen Eltern schützt?"

Ständig von Kameras bis in Klo verfolgt zu werden...mich wunderts, dass diese heute junge Frau nicht in der Klappsmühle gelandet ist.

Und wen kümmerts, wenn all die aussortierten "Models" und "Superstars", die als halbe Kinder noch der Meute zum Fraß vorgeworfen wurden, dann im Drogensumpf oder sonstwo landen....es war ja alles nur "Spaß".

Also mir vergeht er da...:rolleyes:

lg Sandy

Zurück
Oben