WANN verliebt man sich?

Keine "Makel" zu haben kann auch fad sein.
Ich muss schon wieder meine Freundin heranziehen (es ist die aus der "Vorzeigefamilie" ;)).
Sie HAT keine Makel, ernsthaft. Perfekte Größe und Figur, perfektes Gesicht. Seit Jahren
den gleichen perfekten Kurzhaarschnitt, der verwegene Haarsträhnen nicht mal annähernd
kennt. Niemals geschminkt, immer proper gekleidet, niemals Jeans, alles immer sauber
und korrekt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag sie sehr, sonst wäre sie nicht meine Freundin.
Aber, ganz nüchtern betrachtet, wirkt sie aufgrund der Summe der aufgezählten Merkmale
optisch einfach ... sehr unauffällig.

Ein sehr treffender Vergleich, Lucille - ich finde das drückt es sehr gut aus.

Abendsonne, vielleicht ersetzt Du einfach das Wort "Makel" durch "Merkmal" (klingt eh so ähnlich, aber die Wirkung ist eine völlig andere :cool:)

Du hast "Merkmale" - genauso wie jeder andere Mensch auch. Das sind Dinge, die Dich in Deinem Aussehen einzigartig machen. Lucille beschreibt sehr schön, wie uninteressant es sein kann, wenn Merkmale fehlen.

Die Kunst besteht ja darin, das was an einem schön ist, zu betonen. Und ich bin sicher, Du hast Dinge, die Du selbst an Dir magst oder die Du schön findest - betone sie, um Dir selbst zu gefallen. Energie folgt der Aufmerksamkeit - konzentrierst Du Dich selbst auf Deine Schokoladenseite, so wirkt sie auch stärker.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Das mit dem Urlaub hatte ich wohl überlesen.

ich könnt mir sehr wohl vorstellen, dass wir uns auf einer reise sehr gut verstehen würden... dann dürften wir uns aber vorher nicht mehr sehen,

Nicht Dein Ernst, abendsonne, oder??!!

Gönn Dir zwei nette Thermentage mit Deinem Sohn ... lad die Tochter auch
dazu ein ... da hast Du wenigstens was davon.

aber ich hab eh schon wieder aufgehört, an so einen urlaub zu denken.

Das ist auch gut so!

.

Ich würde es eher verstehen, wenn Du sagen würdest: Ich habe eh schon wieder aufgehört, an so einen Urlaub zu denken, weil ER über so einen Urlaub nachdenken sollte, nicht ich. Himmel, der Mann hat Dich hingehalten, zeigte sich nicht überwältigt von Dir, wollte nicht ständig mit Dir zusammensein - und DU denkst darüber nach, ihm einen Urlaub anzubieten? Versteh das, wer will - ich verstehe es nichtmal in Ansätzen.

Liebe Grüße
Reinfriede
kann ich verstehen :)

Nochdazu - wenn ich es richtig verstanden hatte - für IHN GRATIS oder fast gratis, Abendsonne würde bezahlen. Ich greif mir da echt an den Kopf.:eek:

Liebe Grüße
Reinfriede
naja, ganz versteh ichs DOCH nicht:

die FAHRT ist für den zweiten gratis,
also, ich könnte alleine fahren (will eh immer schon wieder mal nach kroatien, kinder haben schule) und zahl keinen einbettzuschlag oder der zweite fährt gratis mit.

warum nicht??
es gibt ja auch freundinnen, die sehen sich einmal im jahr zum urlaub machen. ZWECKGEMEINSCHAFT.

die sachen dort würd ich nicht bezahlen, das ist ja logisch.

lg abendsonne

Nochdazu - wenn ich es richtig verstanden hatte - für IHN GRATIS oder fast gratis, Abendsonne würde bezahlen. Ich greif mir da echt an den Kopf.:eek:

Erstens das - und zweitens, abendsonne (und das irritiert mich echt) hast Du ja
den Gedanken an den Urlaub eingestellt weil Dir die Busfahrt zu lang wäre !!!
(und nicht, weil Du ja plötzlich die Einsicht hast, dass Du Dich bei dem Mann
zum Affen machen würdest).

Dann hat Dir aber Reinfriedes "entsetzter" Beitrag "gefallen".

Ich frage mich gerade, ob man denn wirklich so sprunghaft in seinen Gedanken
sein kann ....

.

naja, ganz versteh ichs DOCH nicht:

die FAHRT ist für den zweiten gratis,
also, ich könnte alleine fahren (will eh immer schon wieder mal nach kroatien, kinder haben schule) und zahl keinen einbettzuschlag oder der zweite fährt gratis mit.

warum nicht??
es gibt ja auch freundinnen, die sehen sich einmal im jahr zum urlaub machen. ZWECKGEMEINSCHAFT.

die sachen dort würd ich nicht bezahlen, das ist ja logisch.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Erstens, wenn, dann sollte ER sich Gedanken um einen Urlaub machen, aus welchem Titel heraus machst DU Dir Gedanken?

Zweitens, auch wenn Du auf Urlaub fahren würdest mit einer Freundin - eine faire Sache wäre da z.B. dass beide zu gleichen Anteilen den Urlaub berappen - somit kriegt jeder den Urlaub um die Hälfte.

Aber auf so einen Gedanken bist Du gar nicht gekommen - es geht Dir offensichtlich sehr wohl darum, ihn vielleicht "zu ködern", oder?

Abendsonne - bitte, bitte mach sowas nicht. Du verkaufst Dich unter Deinem Wert, ehrlich.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

warum nicht??

er IST aber KEINE Freundin. Er ist ein Bekannter, dessen Verhalten Dir gegenüber immer wieder ZWEIFELHAFT, WIDERSPRÜCHLICH, und ABLEHNEND ist. Der Dir immer wieder vermittelt, dass Du ihm EGAL bist.

Sag mal, bist Du Masochistin?

Es ist komplett unangemessen, das ist das beste Wort, das mir dazu einfällt.

lg
B.

Völlig OT ...
jetzt bin ich schon so lange im Forum und weiß bis heute nicht, wie man Beiträge von vorigen
Seiten zitiert. Wenn ich mich im Antwortfenster befinde und auf zurückliegende Seiten gehe, dann
ist die Antwort weg ...

Ich kann also Beiträge, die ich zum Zitieren verwenden will, nur auf der Seite beantworten,
auf der sich der entsprechende Beitrag befindet.

Wie macht Ihr das? :confused:

Liebe Lucille!

Ich öffne das Forum 2 mal, damit habe ich in einem Tab daneben jede Seite zur Verfügung und kopier das unter dem Quote mit Strg c+v in das Antwortposting.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Lucille,

... ja, da bist du nicht alleine. Ich kapiers auch nicht;).

Und etwas anderes verstehe ich ebenfalls nicht: Liebe Abendsonne, das mit dem Urlaub für deinen Bekannten habe ich zwar gelesen, aber nicht richtig verstanden. Doch jetzt, da Reinfriede, Bachstelze und Lucille dazu posten, merke ich erst was du da vor hast.

Du willst mit diesem Mann, dem du nicht wichtig genug bist, eine Reise unternehmen? Wozu? Denkst du, dann versteht ihr euch plötzlich supergut und er findet dich toll?

Wenn er Eier in der Hose hat, wird er das eh nicht wollen. Falls nicht - nutzt er dich aus.

Tu' dir das nicht an! Es geht dabei nicht um die Bezahlung, sondern um deinen Selbstwert! Wie kommst du nur auf so eine Idee?

Werbung:
ihr lieben,

mir gehts einfach nur schlecht.
ich bin an der grenze zur depression, ehrlich. ich finde es so schlimm, mit ihm durch die hölle gegangen zu sein, bin durch ihn verletzt und er lässt mich einfach am boden liegen.

anmerkung für clara etc. : meine schwägerin gab mir vor wochen einen tipp, dass ER nicht ganz okay ist und dass ich aufpassen solle, sie hats mir aber nicht weiter verraten, was ist -..................... und genau nach weihnachten ist aufgekommen, dass er - als er sich schon mit mir getroffen hat, auch mit einer andren frau zusammen war.
auf diese andere frau möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

er hat sich bei der anderen frau dann nicht mehr gemeldet, als es bei uns enger wurde. über zwei monate nicht mehr. die geschichte kam dadurch auf, dass auch SIe wieder den kontakt gesucht hat zu ihm, der klärung wegen. auch da ging die frau auf ihn zu, und er hat diese frau also anscheinend genauso kommentarlos aus seinem leben verbannt wie mich jetzt.

vielleicht ist er ja wieder mit ihr zusammen.

mir gehts echt schlecht, weil ich nicht verstehen kann, warum man sowas mit menschen macht.

meine erste begegnung als ich getrennt war, war mit einem mann, dessen gefühle (konnte mirs nicht vorstellen, denn wir kannten uns fast nicht) ICH nicht erwidern konnte. ich hab den aber nicht so einfach hängen lassen.

ich weiß wirklich nicht, warum man mit menschen so in pfeif-auf-dich-manier umgeht.

mein parship-bekannter, der mit meiner geht-gar-nicht-andeutung, hat den kontakt auch verabschiedet.
die letzten 3 kontakte haben sich also verabschiedet, BEVOR wir uns jemals gesehen haben. was ist das für eine welt, wo man sofort beim kleinsten fehler disqualifiziert wird.

abendsonne

Zurück
Oben