Reinfriede
Well-Known Member
Keine "Makel" zu haben kann auch fad sein.
Ich muss schon wieder meine Freundin heranziehen (es ist die aus der "Vorzeigefamilie").
Sie HAT keine Makel, ernsthaft. Perfekte Größe und Figur, perfektes Gesicht. Seit Jahren
den gleichen perfekten Kurzhaarschnitt, der verwegene Haarsträhnen nicht mal annähernd
kennt. Niemals geschminkt, immer proper gekleidet, niemals Jeans, alles immer sauber
und korrekt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag sie sehr, sonst wäre sie nicht meine Freundin.
Aber, ganz nüchtern betrachtet, wirkt sie aufgrund der Summe der aufgezählten Merkmale
optisch einfach ... sehr unauffällig.
Ein sehr treffender Vergleich, Lucille - ich finde das drückt es sehr gut aus.
Abendsonne, vielleicht ersetzt Du einfach das Wort "Makel" durch "Merkmal" (klingt eh so ähnlich, aber die Wirkung ist eine völlig andere
Du hast "Merkmale" - genauso wie jeder andere Mensch auch. Das sind Dinge, die Dich in Deinem Aussehen einzigartig machen. Lucille beschreibt sehr schön, wie uninteressant es sein kann, wenn Merkmale fehlen.
Die Kunst besteht ja darin, das was an einem schön ist, zu betonen. Und ich bin sicher, Du hast Dinge, die Du selbst an Dir magst oder die Du schön findest - betone sie, um Dir selbst zu gefallen. Energie folgt der Aufmerksamkeit - konzentrierst Du Dich selbst auf Deine Schokoladenseite, so wirkt sie auch stärker.
Liebe Grüße
Reinfriede