WANN verliebt man sich?

Werbung:
Liebe Abendsonne,

was ist mit gratulieren, DAS aber schon noch, oder? kurze sms: alles gute zum geburtstag
?????????
ist das auch schon über den stolz hinaus?
find ich aber nicht, zum geburtstag gratulieren gehört sich.

meine Meinung: NEIN. Lass es einfach. Es gehört sich nicht, es gehört nicht dazu, ihr habt keine dauerhafte Art von irgendeiner Verbindung.

Es ist für Dich doch nur eine Ausrede, ihn erneut zu kontaktieren.

Lass einfach mal die Finger von ihm.

Und fang doch endlich mal an zu fragen:

Was will ich?
Was will ich?
Was will ich?

Und handle danach.

lg
B.

liebe bachstelze,

ja eh..... . noch dazu: hab ich ihn ja mit meinen silvester sms irgendwie schon an die grenze gebracht wahrscheinlich.

und ... ich erinnere mich:
er hat mir erzählt von einer kollegin, die ihm gefällt. sie hat ihm gleich gesagt, dass von ihrer seite sich bestimmt nichts entwickeln wird.

dennoch hat er sie gefragt, ob sie auf die weihnachtsfeier kommt. per mail. keine antwort.

ich hab IHN dann gefragt, ob er ihr frohe weihnachten gewünscht hat zum heiligen abend hin.

er hat gemeint, NEIN, er will sie ja nicht STALKEN.

also, für ihn kommt ein melden zu den anlässen einem stalken gleich, wenn signale da sind, nichts vom anderen wissen zu wollen.

nachdem ich ihn vorher mit sicherheit gestalkt hab, muss ich eh aufhören , mich zu melden.

lg abendsonne

nachdem ich ihn vorher mit sicherheit gestalkt hab, muss ich eh aufhören , mich zu melden.

lg abendsonne

Abgesehen davon, Abendsonne - Du MUSST aufhören, Dich zu melden, weil es DIR nicht guttut.

Du denkst schon wieder nur daran, wie es bei IHM ankäme, ob er das als stalking empfinden würde oder nicht...

Denk an DICH. Es tut DIR nicht gut, Punkt.

Du öffnest Dich nur wieder für Verletzungen und Zurückweisungen - willst Du das?

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

nein, Stalking ist das ganz sicher nicht. Dazu gehört wesentlich mehr. Du verfällst wieder einmal in ein Extrem.

Aber, wie Reinfriede schon sagte, du solltest ihm keine SMS schreiben, weil es DIR nicht guttut - und weil dieser Mann es sich in keinster Weise verdient hat.

Sag mal: er hat dir gegenüber erwähnt, ihm würde seine Arbeitskollegin sehr gefallen? Da wäre bei mir schon die Klappe runter gegangen! Ein Mann erwähnt mir gegenüber, er habe Sympathien für eine andere Frau? Das geht gar nicht! Hat er denn gar kein Benehmen?

Mir stößt sowas immer ganz gewaltig auf. Niemals sollte sich eine Frau vor einem Mann kleinmachen! Höre endlich auf diesem Typen hinterherzulaufen! So wirst du nicht den richtigen Partner für dich finden. Du wirst nur immer wieder enttäuscht werden.

Du MUSST aufhören dich bei dem Mann zu melden? Ich war eigentlich der Ansicht du HÄTTEST damit bereits aufgehört.

liebe clara,
liebe mädels und der herr,

ich schaffs einfach nicht bzw. ich habs nicht geschafft
ich hätte kopf und kragen verwettet, dass ich es schaffe.

so hab ich aber in der früh schon meine archivierten mails gecheckt, .... und ich fand da sooo tolle anfangs-lustige-nachrichten. mir ist ganz ganz schlimm ums herz geworden, er hat ja so einen super humor, der mir voll voll zusagt. ich hab mir selber weh getan sozusagen.

dann hab ich ihm halt heute schon alles gute zum geburtstag gewünscht und ihm das auch gesagt, dass ich im archiv gestöbert hab und dass ich gesehen hab, welche supern-nette kennen-lern-zeit wir hatten und ich hab ihm geschrieben, dass ich ehrlich sagen möchte, dass mir da ein wenig anders geworden ist und dass es was besonderes war. hab mich dann entschuldigt für den fast-verfolger, den er sich eingehandelt hat zu beginn des jahres, und hab ihm gesagt, dass ich leider nicht so absolut unbekümmerrt in meiner neuen freimöglichen welt herumflanieren kann weil ich immer versuche, alles einzuordnen - wofür ich mich nicht besonders mag.
dann hab ich geschrieben, wenn ein bisserl zeit vergangen ist, vielleicht können wir uns ja doch wieder mal sehen. und PS.: hab die anderen treffen abgesagt, mich hats einfach sowas von nicht interessiert.

tja, da kam dann zurück die frage, was mit den männern aus parship ist.

er hat sich also nicht mal mein mail ordentlich durchgelesen???
ich habs ihm kopiert und gesagt, hier war eh parship gemeint..

er hat mir weiters erzählt dass er einen vorgeschmack auf seine party bekommen hat am 'WE, denn es war voll lustig, und er hat sich nicht gemeldet wegen parship.

und dass wir mal diese woche vorbei gehen lassen sollen und er sich dann meldet.

super!!! welches gefühl. er sagte mir ja mal, wenn er eine freundin hätte, dann will er die sofort mitnehmen, weil ja jeder sehen soll, welche liebe freundin er hat. er macht eine party, und ich bin nicht mal unter den bekannten dabei..... es sind wahrscheinlich wieder um die 30 leute. DAS hab ich genau noch gebraucht. ich wär eh nicht gekommen auf seine feier, mit welchem titel auch, aber dass er mich überhaupt fern hält, das ist voll krass. aber ich jammere jetzt nicht mehr rum, ich hab mir diese watschn selber geholt.
UNVERBESSERLICH.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Irgendwie ist es auf zweifache Weise ja fast heroisch, was Du tust.

Erstens - so wie Du selbst schreibst - holst Du Dir die "Watschn" freiwillig und immer wieder,
zweitens - Du schreibst darüber auch noch öffentlich.

Ich könnte beides nicht.

Himmel, wie oft willst Du Dich noch erniedrigen?

Tipp - auch wenn Du ihn nicht beachten solltest - lösch seine SMS, seine Mails (oder verbanne sie zumindest in einen neu erstellten Ordner mit dem Titel : "Reinfaller, bitte nicht wiederholen") und hake es endgültig ab.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Abendsonne!

Ein Zitat: Man verschwendet so viel Energie für Leute, die nicht mal an einen denken.

Passt das?

Lieben Gruß
Sebastian

bubble, du hast voll recht!!!!!

dennoch:
ich will sowas einfach verstehen

er hat geschrieben, er hat sich in der letzten zeit nicht gemeldet, aber schon öfter an mich gedacht.

ÖFTER-AN-MICH-GEDACHT ????
ich tag und nacht!!!! ....
an ihn.....und er öfter-an-mich-????????

genau wie bubble sagt.

wie nett.

ich wollte echt was anderes hören.
dass er sich FREUT, dass ich mich melde, dass er sich mal bewusst gemacht hat, wie es mir gegangen sein könnte,

............und wenn ich ZEIT hab würde er sich freuen, wenn ich auf seiner party vorbei schau. ....

DAS hätte mich gefreut.

und nicht eine ansage, dass wir die woche vorbei gehen lassen sollen und dann .... wird er sich ja melden.

.....
ich verstehs einfach nicht. er steht in keinster weise zu mir, versteckt mich, holt mich nicht in sein leben, nicht mal als bekannte.

und ich krieche dem noch immer nach. langsam versteht ich mich selber nicht.

wenn ich nicht wüsste, er verdreht die augen, sobald er wieder ein mail von mir bekommt, würde ich ihm ja echt gerne schreiben, dass ich auf ihn PFEIFE. mit vollem klartext und eine seite lang. ER hat mich verletzt durch all die geschichten und ER lässt mich liegen. DAS find ich abgrund-tief. nach all dem was ich gelitten hab die letzten tage sagt er mir nicht mal: freut mich dass du dich meldest. ich geh ihm am arsch vorbei und ich VERZICHTE darauf dass er sich meldet.
und das will ich ihm auch sagen. jetzt reichts MIR endlich.

abendsonne

oder soll ich ihm jetzt dankbar sein, ob seiner aufrichtigkeit, dass er mir nichts vorspielt, mich aber auch nicht ganz hängen lassen will????

oder soll ich ihm jetzt dankbar sein, ob seiner aufrichtigkeit, dass er mir nichts vorspielt, mich aber auch nicht ganz hängen lassen will????

da interpretierst Du was hinein. Du könntest genausogut sagen:

er spielt Dir nichts vor, möchte Dich aber auch nicht ganz verschrecken, weil ihm vielleicht mal wieder fad ist.
er spielt Dir nichts vor, und ergänzt das um ein paar nichtssagende Floskeln, die er im nächsten Moment schon wieder vergessen hat.

Das weiß keiner. Aber ich bin mir sicher, was positives hat es nicht zu bedeuten. Im besten Fall ist es nichtssagend. Und nein, er sagt Dir nicht, dass er sich freut von Dir zu hören, weil das vielleicht einfach nicht der Fall ist? Wenn er Dich gerne hören würde, könnte er sich melden bei Dir, ich bin sicher, er wüsste wo er Dich zu finden hat.

Zu verstehen, warum er das tut, ist müssig. Um einen bekannten Buchtitel zu zitieren: "Er steht einfach nicht auf Dich".

Zu verstehen, warum DU Dir das antust, ist in der Tat viel interessanter. Und anfangs hat er Dich verletzt mit seinem Verhalten, aber Du bestehst jetzt selbst darauf, das immer wieder zu wiederholen, in der Hoffnung, dass er EIN Mal vielleicht doch so reagiert, wie Du es gerne hättest.

Wird er aber nicht. Hätte er sonst schon.

lg
B.

und das will ich ihm auch sagen. jetzt reichts MIR endlich.

abendsonne

Bitte, mach nicht den nächsten Fehler.

Sag ihm NICHTS. Ignoriere ihn, alles, was Du jetzt noch nachlegst, ist die nächste "Watschn", die Du Dir abholst.

Du würdest ihm doch nur sagen, weil Du Dir erhoffst, doch noch eine kitzekleine Reaktion von ihm zu bekommen, die Dich wieder hoffen lässt, oder?

Werbung:
Zurück
Oben