WANN verliebt man sich?

Liebe Abendsonne,

eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr beteiligen. Es sind inzwischen so viele Ratschläge und Meinungen zusammengekommen, dass ich selbst total verwirrt wäre.

Genug Mittel hast du nun an die Hand bekommen, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass du auch damit arbeitest.
Worum geht es dir jetzt eigentlich genau?

LG
Sebastian

Werbung:
Hallo Abendsonne,

dein "ihr habt ja soooo reeeecht!" hab ich noch in meinen Gedanken. Du fühltest dich ja so gut, weil du ja nun keine Sms schreiben willst - und auch kein Geschenk mehr an diesen Typen übrig hast( kleine Frage: hast du das Geschenk schon losgeschickt oder gibst du es persönlich bei ihm ab?;) ).

Und - wie fühlst du dich nun? Fühlst du dich gut, weil du hinter einem Mann herkriechst, der nichts von dir will? Fühlst du dich wie eine starke, erwachsene Frau - eine Mutter, die am Tag eigentlich Besseres zu tun haben sollte, als auch nur einen einzigen Gedanken an diesen Kerl zu verschwenden?

Verstehe es doch endlich: der will nichts von dir! Das wird nix mit euch! Der mag dich nicht!

Warum er dich "versteckt" fragst du dich? Warum sollte er dich verstecken? Du bist ihm egal!

Dir reichts allmählich? Die Botschaft hör´ich wohl - allein mir fehlt der Glaube;)!

ich will sowas einfach verstehen

Sorry, abendsonne ... aber was gibt es da NICHT zu verstehen??

----- ER WILL NICHT -----

dann hab ich ihm halt heute schon alles gute zum geburtstag gewünscht
.... dann hab ich geschrieben, wenn ein bisserl zeit vergangen ist, vielleicht können wir uns ja doch wieder mal sehen.

Ohne Worte.
Dazu fällt mir schlicht und ergreifend (nach DER Vorgeschichte) nichts mehr ein.

ÖFTER-AN-MICH-GEDACHT ????
ich tag und nacht!!!! ....
an ihn.....und er öfter-an-mich-????????

Was hätte er denn sagen sollen??
Dass er sich verzehrt nach Dir ... auch wenn ers nicht tut?
Ich dachte, Du wolltest nicht mehr angelogen werden.
Oder doch?

er steht in keinster weise zu mir, versteckt mich, holt mich nicht in sein leben, nicht mal als bekannte.

Er hat den Kontakt ausschleichen lassen.
Nicht zu vergessen die vielen Signale im Vorfeld, dass er keine Verbindlichkeiten möchte.
IHM kannst Du diesmal nicht die Schuld geben, dass er Dir etwas versprochen und nicht gehalten hat.

Er tut Dir nicht gut.
Vielleicht tust Du ihm auch nicht gut??

.... würde ich ihm ja echt gerne schreiben, dass ich auf ihn PFEIFE. mit vollem klartext und eine seite lang.
..... ich VERZICHTE darauf dass er sich meldet.
und das will ich ihm auch sagen.

Wozu das denn??

Wenn Du in der Hoffnung schwelgst, dass er doch bitte bitte massive Schuldgefühle
entwickeln möge ... da gerätst Du vermutlich an den Falschen.

Kein Mensch lässt sich gerne in die Rechtfertigungsschiene drängen ... auch dann nicht, wenn
Du Dich mit einer "ganzen Seite Klartext" darum bemühst. Oh Mann ...

jetzt reichts MIR endlich.

Nein, tut es nicht.
Da bin ich mir sicher.

LG
Lucille

Hallo Abendsonne,

ich habe das Gefühl, Du willst Dir diese Illusion von einer schönen neuen Zukunft, die durch diesen Mann kurzzeitig in Dein Leben schneite, unter keinen Umständen nehmen lassen und Du klebst jetzt mit aller Gewalt daran fest, koste es was es wolle....weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Das hat schon masochistische Züge, wie Du Dich jetzt zum Affen machst (entschuldige bitte den Ausdruck).

Erniedrige Dich nicht noch weiter, Gefühle kann man nicht erzwingen - auch wenns noch so schön gewesen wäre.

Ich weiß, so etwas nagt enorm am Selbstwert, umso wichtiger ist, dass Du ihn Dir nicht noch weiter ramponieren lässt, und das passiert, wenn Du Dich nicht endlich zurückziehst.

"Willst Du was gelten, mach Dich selten" ;)

lg Sandy

Hm liebe Abendsonne,
was hast du davon, wenn du dich so verhältst? Wo liegen deine Vorteile?

Ich vermute jetzt mal - ins Blaue hineingedacht - dass Abendsonne auch ins Blaue hineindenkt.

Wenn sie sich nicht eingesteht, dass der Typ nichts von ihr will, kann sie in ihrer Traumwelt bleiben. Die Realität wäre vielleicht zu schmerzhaft - aber @Abendsonne: sie ist nur solange schmerzhaft, solange Du Dich ihr nicht stellst.

In dem Moment, in dem Du Deiner Angst tatsächlich ins Auge schauen kannst, verliert sie an Größe.

Es gibt einen Mann, der nicht in Dich verliebt ist - sowas. Passiert hundertmal 100 Leuten am Tag, nur wird da nicht so ein Drama draus gemacht.

Abhaken, aufstehen, weitergehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Entschuldigung, dass ich jetzt noch mal mit einem eigenen, aber ähnlichen "Problem" hier ankomme.
Was die eigenen Probleme angeht leidet man ja oft an Betriebsblindheit. Vielleicht hilft dir meine Geschichte dabei, deine eigene aus anderem Blickwinkel zu betrachten:

Meine Ex-Freundin hat Ende des Monats ihren 30. Geburtstag. Ein besonderer Geburtstag will man meinen! Da unser Kontakt sich etwas fragwürdig geändert hat, hier die kleine Vorgeschichte.
Vor den Sommerferien trafen wir uns und sie bat mich ein Wochenende auf sie aufzupassen, da sie sich an den Polypen operieren lassen wollte. Hab mit meinem Chef gequatscht und die Frage nach dem Urlaub geklärt. Sie wollte die Woche darauf noch mal zum Arzt und den Termin abklären. Von da an hörte ich nichts mehr von ihr. Stattdessen las ich in "unseren" Foren, dass sie nach Süddeutschland fährt, nach Österreich und weiß ich nicht wo sonst noch hin.
"Gut" dachte ich mir ... sie lebt, genießt ihr Leben, du brauchst also nicht nachhaken ob es ihr gut geht, oder nicht. Da auf meine letzte E-Mail keine Rückmeldung mehr kam, sah ich den Zug an ihr.
Nach den Sommerferien, sieben Wochen später, kam eine E-Mail von ihr und ich fragte, was los war. Sie entschuldigte sich und meinte, dass sie einen Rückfall mit Depressionen bekommen und sich und ihr ganzes Umfeld vergessen hat. So ganz wollte ich ihr das nicht glauben und sagte ihr, dass mein Eindruck ist, dass sie einfach nur mit anderen "Dingen" beschäftigt war. Auf meinen Einwand ging sie gar nicht ein, meldete sich nur sporadisch und irgendwann hatte ich keine Motivation mehr dem Kontakt zu folgen und antwortete einfach mal gar nicht.
Später kam die Frage warum ich nicht antworte. Wenn ich nicht mehr motiviert sei, solle ich ihr das doch sagen, ihr sei es egal wie ich mich entscheide, aber sie hätte gerne eine Antwort.
Die Antwort hat sie dann auch bekommen.

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist sie seit den Sommerferien mit jemanden aus Österreich verbandelt. Sie war auch schon zu der Zeit vergeben, als wir noch einen normalen Kontakt hatten. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt eigentlich noch "Freunde" waren, hatte sie es nicht erwähnt. Meine Vermutung war also richtig.
Obwohl ich ihr meine nicht vorhandene Motivation, bezüglich unseres Kontakts mitteilte, meldete sie sich zwischendurch per E-Mail, weil sie etwas brauchte. Ein kleiner Kontakt entstand wieder.
Da ich nach langer Zeit wieder an "unseren" Stammtischen teilnehme, haben wir darüber ebenfalls sporadischen Kontakt.
Als ich sie beim letzten Stammtisch fragte, warum sie ihren neuen Freund nie erwähnt hat, sagte sie "Das ist doch Privatsache, haben wir doch eh nicht so viel drüber gesprochen".

Ich habe keine Abneigung gegen sie. Die Beziehung gönne ich ihr durchaus, es freut mich sogar. Vertrauen schenke ich ihr aber nicht mehr, weil ich mich ohne Grund angelogen fühle.

Ob sie feiert weiß ich nicht, eine Einladung habe ich jedenfalls nicht erhalten.

Nun sag mir bitte Abendsonne ... soll ich ihr zum Geburtstag etwas schenken, eine Karte schicken, oder es einfach ignorieren?
Was rätst du mir?

Lieben Gruß
Sebastian

hallo bubble,

also, hab eingehend dein mail gelesen... also, zum jetzigen stand der erfahrung - und ich bin tatsächlich weiter gekommen - würde ich sagen: tu es dem "gehört sich" gleich und schick ihr zum geburtstag eine kurze nachricht per sms. bitte mach nicht den gleichen fehler wie ich und schreib lang herum. .... kurze sms, und du siehst dann, ob SIE drauf weiter eingeht. keine karte, keine unpersönliche facebook - nachricht, sondern eine echt persönliche nachricht ans mobiltelefon oder per mail. ein kurzes "danke" sagt nichts über den status eurer beziehung aus. mein kollege mit dem eindeutigen angebot hat heute von mir auch lediglich ein "alles gute zum geburtstag" bekommen, weil mich einfach nicht mehr gefreut hat, und seine antwort war ein schlichtes DANKE. sei also nicht enttäuscht, wenn nicht mehr kommt. du hast SIE nicht genötigt, MEHR zu schreiben, so wie ich leider den W. genötigt hab. es ist nur blödsinn rausgekommen.
wenn jemand gar nicht schreibt, dann denk ich mir schnell "berechnung", "zfleis" usw. ... ich schau dann echt herab auf den, weil .... in DEINER sache wird sie ja spüren, dass du gefühle für sie hast.
oder auch nicht.... und da sind wir bei den super-missverständnissen, die immer sehr unklar zu erkennen sind. ich meine, jetzt geht die interpretation los. wenn du dir urlaub genommen hast, und sie hat sich nicht mehr gemeldet, ist das auf den ersten blick keine so feine sache.... . aber..... und ich meine, ich schau mir jetzt das beleidigte-ICH von mir an: vielleicht hat SIE gedacht, SIE ist am operieren, SIE hat angst, du sollst auf SIE zugehen. und ihr habt beide gewartet.... . sie hat dir ja mal geschrieben, dass sie es nicht okay findet, dass DU dich nicht gemeldet hast. sie erinnert mich an MICH :). cool spielen, brauch dich nicht, andere männer etc.etc., und dann bockig: na, eigentlich würde es sich gehören.... ..blablabla. so wurscht bist ihr nicht, sonst hätte sie dir das nicht geschrieben .und den anderen..... den gibts nicht in DER form, wie du es dir vorstellst glaub ich :). .... und ..... KEIN geschenk. denk an die lieben hier vom forum. wir machen uns zum AFFEN!!!! mit einem normalen "alles gute" tust du das nicht.
bitte nicht mehr, lieber bubble, mach nicht den gleichen fehler wie ich!!!!
abendsonne

also, zu meiner sache, ich hab ihm DAS geschrieben, was ich dachte. dass mich mehr als die sache selbst verletzt hat, WIE man mit mir umgeht. dass er mich einfach in stich gelassen hat als ich durch die hölle gegangen bin, und dass es da nicht auf den status drauf ankommt,.... . und dass er nicht zu mir stand, dass er diese eine frau öfter mitgenommen hat in seinen bereich, aber nicht mich, und dass er mich nicht mal auf "freund" um sich haben will die geburtstagswoche sagt ja schon alles. denn sein letzter tenor war, dass wir die woche mal vorbei gehen lassen sollen und er sich dann spontan meldet.
ich konnte darauf einfach verzichten, hab zuerst überlegt, obs nicht gscheiter ist, DANN einfach nicht zu reagieren. aber das ist nicht meine art.
ich hab ihm also das mail gesandt ,und er hat dann angefangen von der andren frau, dass er mich ja nur deshalb nicht eingeladen hat, weil er SIE schon eingeladen hat.
gehts noch????? also, das ist der stand der dinge, mir ist viel viel leichter jetzt, er geht mir hoffentlich nach meiner abrechnung so richtig am arsch vorbei !!!!! hoffentlich, ich hoffe es wirlich und tausend mal. ich freu mich schon sooo, wenn ich wieder voll befreit bin von den depperten männergeschichten. ich kann nicht anders, ich mag halt einfach einen menschen schnell ziemlich sehr, ich bin insofern eine treue seele und ich tu mir da extrem schwer, auf einen menschen in meinen leben einfach verzicht zu üben..... ich vermute dennoch, ich bin da durch. vorsichtig gesagt!!!

abendsonne

hm eines fällt mir wieder auf abendsonne, du machst dir viele gedanken um sie. warum nicht um bubble? er ist hier und es geht um ihn. warum kannst du nicht bei denen bleiben, die dir wohlgesonnen sind und sich mit dir unterhalten?
es ist an der zeit sich mal um dich zu kümmern! aber das ist dir wohl zu schmerzhaft. du solltest es lieber jetzt tun, weil rückschläge werden noch eine ganze zeit kommen. dann hast du es hinter dir. wenn du es nicht verarbeitest, kommt es irgendwann in einem unerwarteten moment wieder auf dich zu. ...und dann um so heftiger...weil....es will mit aller macht gelöst werden!
wie war die nachtwanderung?

liebe hortensie,

die nachtwanderung war echt nett :), danke. wir haben noch ein paar kugelraketen , die leisen, von silvester losgelassen.

wegen bubble: ich kann mich leider nur in die situation der FRAU einstimmen. bubble kennt SEINE situation ja eh. bubble vertritt DIE situation,die ich gehofft habe, dass der W. sie inne hat. dass er mich doch ein bissl mag aber es durch missverständnisse und dem anderen nicht zu nahe treten wollen nicht so klar gelebt wird.
ich versteh bubble voll, und ich denk mir auch, die beiden ´haben echt eine chance. weil der MÄNNLICHE part so dahinter steht auch. die frauen erwarten doch meist, dass die männer auf sie zugehen,
und wenn bubble da aktiver ist, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.... zu verlieren hat er letztendlich nichts. außer den stolz. und auf DEN pfeif ich- erstmal. und DANN richte ich mir erst die krone. JETZT.
mir gefällt dieser spruch voll gut ... reinfriede :)
bin froh, dass es euch gibt

abendsonne

Werbung:
ps. zur feier des tages fang ich zu trinken an:) hab mir so einen mojito gekauft vom hofer, der ist extrem gut!!!! ich kann nicht aufhören und hab das dritte stamperl schon! ist nicht so meine art, ein achterl normal oder mal ein flascherl sekt zusammen, aber sowas.... sofort-wieder-aufhör-damit

Zurück
Oben