WANN verliebt man sich?

...........kann NUR dann funktionieren, wenn die Leute ehrlich und offen sagen, was Sache ist, und die anderen sich darauf verlassen und sie beim Wort nehmen.

KEINE Beziehung kann auf solchem Verhalten, wie Du es beschreibst, langfristig aufbauen. Keine.

lg
B.
hmm, genau aus ERSTEREM grund hab ich ihm geschrieben

Werbung:
Liebe Abendsonne,

hmm, genau aus ERSTEREM grund hab ich ihm geschrieben

mein Posting bezog sich aber darauf:

und ich meine, ich schau mir jetzt das beleidigte-ICH von mir an: vielleicht hat SIE gedacht, SIE ist am operieren, SIE hat angst, du sollst auf SIE zugehen. und ihr habt beide gewartet.... .

das Szenario, dass Du hier beschrieben hast, nimmt an dass SIE nicht ehrlich war und er sie NICHT beim Wort nehmen hätte sollen.

lg
B.

vergessen wirs, weil ich ihm zum geburtstag gratulier, bin ich ein gutmensch, dann wieder genau das gegenteil. war eh immer schon so, dass alle geschlossen gegen mich waren und NIX verstehen von dem, was ICH mache.

war eh immer schon so, dass alle geschlossen gegen mich waren und NIX verstehen von dem, was ICH mache.

Verstehst Du es selbst?

Hast Du umwerfenden Erfolg damit?

Wenn nein, wäre es vielleicht mal an der Zeit, umzudenken. Aber dazu kann und wird Dich auch niemand zwingen oder überreden, hier ist niemand Deine Mama.

Liebe Grüße
Reinfriede

also, hinter mir steht ein MENSCH mit gefühlen und empfindungen, und ich hab dem anderen menschen meine meinung gegeigt. und es REICHT für mich und ist zum abschluss gebracht.
es ist der allgemeine thread zum absolut persönlichen geworden, und da bin ich jetzt nicht mehr dabei.

Liebe Abendsonne,

also, hinter mir steht ein MENSCH mit gefühlen und empfindungen,
es ist der allgemeine thread zum absolut persönlichen geworden,

es war von Anfang an persönlich ;)

Und schau, wenn Du einen Geisterfahrer auf der Autobahn siehst, ihn anhältst und aufmerksam machst, und er besteht darauf, seinen Kurs beizubehalten, dann wirst das auch nicht verstehen können.

Wir verstehen Dich ja nicht deshalb nicht, weil wir so boshaft wären.

lg
B.

wundern würde mich wenn mich die ganze welt nicht verstehen würde :). aber das ist ja nicht so. im echten leben verstehen wir uns ziemlich gut, meine freunde und ich. es sind nur keine NEUEN freunde dazu gekommen. aber DIE bestehenden freundschaften halten sich schon ca 25 jahre, vielleicht hat man da einen beständigkeitsbonus,
aber hier geben mir alle RECHT, dass man auch tacheles reden sollte, wenn man auf seinen stolz pfeifen mag. das ist dann genaugenommen tough und ein grund, stolz zu SEIN- wenn man auf seinen stolz pfeift, weil man nicht einfach
trau-mich-nicht-nichts-sagt
oder blöd drüber steht,
sondern weil man das kind auch beim namen nennt und dem anderen klar vermittelt: du bist für mich ein arsch, genau in dER minute, wo einem danach ist.
und wenn man dem anderen zum geburtstag gratulieren will, weil man ihm alles gute WÜNSCHT, ist man deshalb kein gut-mensch.

abendsonne

Liebe Abendsonne,

du willst hier nun also nicht mehr schreiben. Finde ich zwar schade, doch das ist ja deine Sache.

Du kannst natürlich machen, was du willst. Du bist ein erwachsener Mensch, der die Konsequenzen seines Handels selber verantworten muß.

Ich kann zwar die Beweggründe deines Handelns zwar nicht immer nachvollziehen, doch das mag an mir liegen.

Alles Liebe für dich!

danke clara,

gerne bin ich bereit, bei einer ALLGEMEINEN diskussion bezüglich dieses themas wieder mitzumachen.

lg

und wenn man dem anderen zum geburtstag gratulieren will, weil man ihm alles gute WÜNSCHT, ist man deshalb kein gut-mensch.

Was mich echt fast betroffen macht ist, dass Du es verstehst, sämtliche Hintergründe auszublenden.

Natürlich ist es - per se - richtig, dass man jemandem zum Geburtstag gratuliert, weil man ihm alles Gute wünscht.

Aber DAS war in diesem SPEZIELLEN Fall nicht Dein vordergründiges Motiv, und ich denke, Du weißt es auch.
Dein Motiv war die erneute Kontaktaufnahme ... Dich in Erinnerung bringen ... Hoffnung auf Deinen
"Rettungsanker" (wie Du -!- es ja selbst schreibst).

Ein wenig Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber wäre nicht verkehrt.

im echten leben verstehen wir uns ziemlich gut, meine freunde und ich.
... aber hier geben mir alle RECHT, dass man auch tacheles reden sollte,

Schön, wenn Du Dich mit Deinen Freunden so gut verstehst.
Ich denke, Dein Freund kann nur jemand sein, der dir einfach recht gibt.

Aber ich frage mich gerade ... was sind das für Freunde, die Dich auch noch bestärken darin,
Deine Selbstachtung so billig zu verkaufen?!

Nicht immer sind das die wahren Freunde, die allen Handlungen unkritisch gegenüberstehen.

Natürlich sollte "man" Tacheles reden - aber (ich wiederhole mich) auch hier versteckst Du Dich
hinter einem Allgemeinplatz und verlierst den Bezug zum aktuellen Zusammenhang.

(Hast Du eigentlich mein Posting betreffend Stolz und Selbstachtung gelesen?)

Wenn man hier versucht, sich mit Deiner ganz spezifischen Problematik auseinanderzusetzen,
kommt eigenartigerweise nie eine Rückmeldung von Dir. Du bist in der blinden Dauer-Defensive, was ich
mir recht anstrengend vorstelle. Diese Energie könntest Du viel wirkungsvoller nützen, indem Du hin und
wieder ein paar Selbstreflexionen zulässt. Du verstehst ein Gros der Beiträge hier nicht, weil Dir die Bereitschaft
fehlt, sie verstehen zu wollen.

es ist der allgemeine thread zum absolut persönlelbstichen geworden, und da bin ich jetzt nicht mehr dabei.

Nicht Dein Ernst, oder?!:confused:

Ohne die persönliche Komponente hättest Du wahrscheinlich hier nicht geschrieben, abendsonne.

Am Rückzug hier kann Dich keiner hindern.
Aber ich habe gerade das Bild eines Kindes vor mir, das sich die Augen zuhält und glaubt,
dass es selbst nicht mehr gesehen wird ...

LG
Lucille

@ Lucille....

Ich täte gerne 10 mal " gefällt mir " drücken... aber das macht das System nicht mit*schmunzel

DANKE für diesen, DEINEN absolut tollen Beitrag!

Werbung:
das bild stimmt nicht. ich sitze hier, erhobenen hauptes, die haare streng nach hinten, manchmal mit hornbrille, und auch INNERLICH stimmt dieses bild nicht, liebe lucille.

Zurück
Oben