Warum mögen viele Frauen keine ehrlichen Männer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir keine zuhörer gesucht ... ich habe etwas gepostet

wenn ihr antwortet ist das eure sache, und nicht meine

im übrigen gibt es hier keine zuhörer, sondern nur leser
 
Werbung:
zum thema

voher: andere menschen anzugreifen tut niemandem gut und schon gar nicht dem angreifer selbst.
meinungen sind nunmal meinungen und so verschieden wie die menschen auf der welt. verallgemeinerungen gehen an der realität der verschiedenheit von menschen gänzlich vorbei.
ich bin zu faul nochmals alles durch zulesen und jeweils den schreiber des einen oder anderen treads raus zu finden.
es wurden hier schon viele antworten geschrieben die meiner meinung nach die frage beantworten.

wichtig das was ich schreibe ist meine meinung und genauso wahr wie die meinung jeder anderen person die ich auch respektiere.

die frage war warum suchen menschen (ich ersetze frauen durch menschen) oft mals partner die lügen?

weil wir uns selbst belügen wollen und uns selbst nicht genug sind.

fangen wir mit einfachen beispielen an.

wenn mir ein normal europäer sagt ich bin zu bleich (ich bin halb afrikaner) dann schaue ich ihn ungläubig an und weiss das es nicht so ist. ich fühle mich in keinster weise verletzt. warum? ich bin halt dunkler als ein normal europäer und weiss es. nicht glauben sondern wissen.

wenn mir jemand sagt ich bin zu dick dann geschieht das selbe 178cm zu 73 kg dann krazt mich das auch nicht.

wenn mir jemand "ehrlich" sagt ich bin zu dünn kommt ein leichtes hmmm bei mir dann schaue ich hin wer sagt es mir, irgend jemand halb so wild wenn es eine frau ist die ich interessant finde dann mehr hmmm. warum ganz klar ich hätte gerne ein bischen mehr muskeln. und weil ich in diesem punkt mit mir selbst unzufrieden bin, habe ich auch ein minderwertigkeits komplex der mein selbst wert untergräbt und mich in der ehrlichkeit der aussage verletzbar macht.
wie kommt es das es mich verletzt natürlich möchte ich das ich der frau gefalle und wenn ich nicht in diesem punkt an mich glaube die frau diesen aspekt anspricht dann fühle ich mich abgelehnt. weil ich mich ablehne.

wenn sie mir dann auch noch jemanden anderen präsentiert der mehr muskel hat (so wie ich es mir an mir vorstelle) dann kommt der große moment in dem die eifersucht anfangen könnte.

"könnte" darauf komme ich später.

also will ich in dem augenblick die wahrheit hören wenn wir irgendwie auf das thema gewicht oder muskeln kommen. ich ja, weil ich mir meines selbst wertes bewusst bin und weiss das ich dort mit mir selbst unzufrieden bin und weiss das mein empfinden das ich abgelehnt werde nur daraus resultiert das "ich" angst habe verlassen zu werden und mit meinem makel alleine da zu stehen.
denn das sie sagt der da sieht gut aus ist für sie eine feststellung die nichts abwertendes für mich bedeuten muss.

dieses hmmm und das ist der kern der sache ist "mein" mangelndes selbst bild. und niemand im aussen auch nicht mein geliebtester partner ist dafür verantwortlich. die meisten menschen suchen jemanden der sie bestätigt und ihnen sagt wie toll sie sind und erwarten vom partner das er es bestätigt und wenn der partner es nicht tut dann meinen sie er sei verantwortlich für ihr schlechtes gefühl. das ist absolut falsch nur ich bin dafür verantwortlich und der schmerz ist nur ein zeichen dafür das ich an mir arbeiten muss oder mich so wie ich bin selber akzeptiere und annehme.

die weigerung vom partner die wahrheit zu hören liegt an der weigerung über sein eigenes selbstbild die wahrheit zu sagen. wenn ich lieber verdränge das ich mehr muskeln haben möchte dann wird jeder der sagt schau mal da die muskeln mich verletzen denn meine verdrängung funktioniert dann nicht mehr.

jetzt kommt das gegenteil der wahrheit die komplimente.
wenn mir jemand sagt wie gut ich aussehen gibt es drei möglichkeiten.
1. ich weiss es und fühle mich gut. (beste wariante)
2. ich verdränge mein selbstwert das ich mich nicht so sehe, fühle mich mich gebauchpinselt und denke so was wie wenn der mich gut findet ist ja alles gut. (schlechteste wariante denn meine wahrheit kommt irgendwann hoch)
3. ich weiss das ich es nicht glaube und er lügt natürlich (zumindest ist das klar aber doof)

die meisten menschen bewegen sich auf der ebene das sie ihre "möchte gerne" wahrheit hören wollen. sie wollen gar nicht die realtiät sondern ihre wahrheit bestätigt kriegen und betrachten jede form der desillusionierung als bedrohung.

dabei kann die wahrheit so schön sein.
ich kannte eine frau mit einer stupsnase.
ich habe diese stupsnase an ihr geliebt und nicht nur ich.
das dumme sie mochte ihre nase nicht.
also wenn sie jemanden kennenlernte hatte dieser ein problem.
er durfte ihre nase nicht erwähnen am besten gar nichts über das gesicht sagen sondern einfach sagen wie allgemein hübsch sie ist.
ok dann kam ein bekannter der diese frau kennenlernen wollte er fand ihre nase einfach süß ich hatte ihn gewarnt nichts über die nase sagen.
sie lernten sich kennen alles gut sie wurden ein paar alles gut er machte ihr komplimente alles gut dann irgendwann auf einer party er hat sich mit einem anderen unterhalten und hat den satz in etwa so gesagt "und diese nase hmmmm" (er hat von seiner freundin geschwärmt) er stand mit dem rücken zu ihr sie hat es gehört und ist sofort weg gegangen. später kam irgendwann (sie
war mies gelaunt) kamm dann ein gespräch sie fragte ihn ob ihn irgend etwas an ihr stört er sagte nein ob irgend etwas an ihrem gesicht nicht in ordnung sei, wieder kam ein nein (war ja auch so) und dann ging es los diese szene werde ich nicht vergessen. er hat gelogen es war für sie sooooo schlimm sie haben sich fast getrennt und nur die geballte macht von mehreren menschen die ihr beteuert haben das er geschwärmt hat und es doch anders ist als sie es sieht hat dazu geführt da sie sich beruhigt hat.
anmerkung: sie hat eine neue nase die ist hat aus meiner sicht ihrem gesicht viel genommen es fehlt etwas aber sie ist zu frieden jetzt kann man über ihre nase sagen was man will sie lässt sich davon nicht aus der ruhe bringen.

ein beispiel für seine eigene wahrheit (wahrnehmung) und der realität.

solange wir menschen leiber in einer illusion leben und die realität als bedrohung empfinden werden wir niemanden mögen der die (seine) wahrheit sagt. denn wenn wir unser selbstwert an die aussagen der anderen heften statt uns mit uns selbst auseinander zu setzen wollen wir nur die bestätigung unserer illusion.

auch im zusammen hang mit beziehungen ist es so.

ich habe mal den satz gesagt
"wegen einem kind würde ich nicht gehen und auch nicht bleiben"
daraus wurde ich bin kein familien mensch und nicht zuverlässig als vater, weil ich meine frau mit dem kind in stich lassen würde?????? sie wollte hören das ich zu ihr stehe wenn ein kind da ist.

der witz ist genau das habe ich gesagt ich bleibe wegen ihr. das kind treibt mich nicht weg sondern die gefühle zu ihr sind unabhängig von einem kind. wenn ich nur wegen dem kind bleibe ist es vollkommen falsch und wenn ich wegen dem kind gehe genau so bescheuert (verantwortungslos dem kind gegen über)
ich würde mein kind immer unterstützen und solange die gefühle für meine partnerin da sind auch in einer familie leben

die ehrlichkeit nähmlich zu sehen das es in der realität auch zu trennungen kommen kann wollte sie nicht sehen (rosa rote brille)

und diese brille wird auf kleinigkeiten in einer komplexen beziehung reduziert.

wir wollen für unseren partner alles sein

der/die hübscheste attraktivste (quatsch es gibt immer andere die genau so gut aussehen können)
der/die intelligenteste (quatsch es gibt immer andere die in anderen gebieten oder sogar in den gleichen gebieten vielleicht sogar besser sind)
der/die einzige mit dem ich leben "kann" (quatsch es gibt auch andere es kommt nicht darauf an mit wem ich "kann" sondern an mit wem ich "will")
der/die einzige mit dem ich reden kann (quatsch viele menschen haben gemeinsame themen)
und jetzt kommts
der/die einzige mit der/dem ich mir sex vorstellen kann (quatsch ich kann mir mit vielen sex vorstellen)
der/die einzige mit der ich eine gefühlsmässige bindung aufbauen kann (quatsch auch das geht mit mehreren auch da gilt mit wem "will" ich fühlen "und" leben)

jeder dieser punkte und noch viele mehr sind einzel betrachtet immer auch wo anders besser zu finden. das ist die realität

mein partner ist eine sammlung von eigenschaften in denen sogar einzelne scheinbare macken (siehe stups nase) liebenswert sind.

wenn mir jemand zb sagt wenn ich einen partner habe dann sehe ich andere garnicht und das erwarte ich von meinem partner auch dann sehe ich nur den versuch auf eine insel zu flüchten und sich dort mit dem stand dessen der ist einzugraben.
wir brauchen die inputs von aussen damit wir uns entwickeln und solange wir es gemeinsam tun ist doch alles gut und wenn nicht dann gehts halt auf getrennten wegen weiter. das nennt mann auch leben. stillstand ist nur theorie.
ich schaue mir andere menschen an und entwickle mein mode stil der input kommt von aussen. auf der insel kann ich auch rumprobieren aber was das wohl wird?
ich unterhalte mich mit anderen und entwickle mein persönlichkeit weiter. das geht auch auf der insel mit einem partner aber vielfalt ist das wesen der entwicklung und der natur.
ich habe sex auch mit anderen und diese erfahrung mit den unterschieden der menschen hat mich zu der vielfalt der varianten gebracht die wir haben. auch das kann ich auf einer insel erreichen aber???

ich stelle mich gerne der welt und der unterschiede. ich werde gerne auf schöne sachen an anderen (wo denn sonst) aufmerksam gemacht und entscheide will ich das für mich auch oder nicht. wenn ja tue ich etwas (zb sport für muskeln) oder lerne mit meiner selbst gewähleten priorität faul auf der couch liegen mich anzunehmen. (zum thema eifersucht)
ich weiss das mein individuelles paket etwas einzigartiges ist und wenn mein partner auf eine illusion (der hat bessere muskel dashalb gehe ich dahin der rest ist egal) reinfällt dann hat er ein problem und ich schaue mich um nach einer person die meinen zustand jetzt so wie ich heute bin haben will und sich mit mir in die selbe richtung entwickeln will oder auch nur eine zeitlang den selben weg geht denn letztlich kann ich nur durch entwicklung in mir das finden, was soviel aussen gesucht wird.
die ehrlichkeit zu sehen das wir nur eine winzigkeit sind in der vielfalt der menschen und trotzdem einzigartig und besonders sind kann paralell existieren das andere in punkten "besser" sind heisst nur das sie in anderen "schlechter" sind unterm strich sind wir alle gleich gut der witz ist nur wenn ich mit mir zufrieden bin und mich selbst liebe ist die ehrlichkeit etwas was ich gerne höre denn sie ist nur eine sicht und eine möglichkeit sich zu verändern wenn ich denn will.

das sehen viele anders denn besser und schlechter wird so gerne mit du liebst mich oder nicht verwechselt.

ich bin das einzige was dir gefällt ist eine lüge die wir leider zu offt gerne glauben wollen.

so habe ich jetzt die frage beantwortet?

lg georg
 
@pegasuslogin

Mir scheint du bist ziemlich selbstverliebt. wenn man so liest was du sagst ... DIE menschen... IHR .... du machst genau das selbe was du den Frauen vorwirfst. Vergräbst dich in deiner Illusion. Ich bin so toll ich bin so schön ich bin so "intelligent". Hier greifen dich viele an. Und du bist verletzt. Fängst an wüste flüche auszustossen.

Du meinst durch intelligenz lässt sich alles lösen? Ich kenn einen sehr intelligenten menschen. Aber er ist ein Trampel. Intelligenz und weisheit oder EQ sind zwei paar schuhe. Allein durch alter erreicht man überdies keine weisheit weil du immer so sehr darauf beharrst dein "alter" ich kenne leute die sind wesentlich älter als ich, saufen und nehmen drogen und sind so reif wien baby. Ich sags dir jetzt einfach mal ins gesicht weil du doch die wahrheit so sehr liebst. Für mich klingt das was du sagst als wärst du irgendwo im alter von 12-25 steckengeblieben. Du sagst selbst, daß du auf frauen in diesem alter stehst. Überdies ist deine frauenwahl ja offenbar auch ziemlich seltsam. zwei frauen die alkoholiker als väter hatten?

Übrigens eine Beobachtung von mir was männer betrifft... die stehen auf frauen die nicht auf der gleichen stufe stehen wie sie. Hast du vielleicht damit ein problem? BRAUCHST du vielleicht solche frauen? Jedenfalls sollte man sich erstmal an die eigene nase packen... wie viele hier sagten, bevor man irgendson allgemeinhingeschissenen schwachsinn postet...

Such bei dir selbst den fehler nicht bei "den Frauen"

Aber bei dir ist eh alles gerede umsonst. Mr. "ich bin ja soooo überzeugt von mir" (eine eigenschaft die mich bei einem mann ziemlich ankotzt(MANN kann nicht immer recht haben)) kann übrigens sein dass sich die damen deswegen nach einem mann umgesehen haben der nich so erhaben ist. Ich will keinen big daddy als partner. Der immer alles besser weiss als ich.

Liebe Grüsse
Kraut
 
geola

wenn ich dich richtig verstanden habe, stimme ich dir zu

in meinen worten würde dies bedeuten: diese frauen haben ein mangelndes selbstwertgefühl, sind unreif, keine persönlichkeiten und ihnen fehlt das format und der charakter die wahrheit vertragen zu können

daher ziehen sie unbewusst die verlogenen und eventuell drogen und alkoholkonsumierenden männer vor

dazu kommt noch das diese frauen zu bequem sind ihren charakter auszubauen, zu lernen und sich wirklich als persönlichkeit zu entwickeln

du schreibst selber: jeder ist daselbst verantwortlich

richtig so
 
motorradkraut

glaube ich dir das du viele männer kennst die saufen und drogen nehmen ... ich glaube dir auch wie du schreibst, daß du mänenr kennst die wie kinder im kopf sind

vermutlich warst du mit einigen von denen sogar im bett oder in beziehung ... das ist normal

du bist ja auch eine frau ... habe ich ja oben beschrieben das viele frauen solche kontakte haben und mögen und auch ausleben

frauen haben oft kontakt mit alkoholtrinkern oder sogar drogenusern ... also neben den lügnern und großschwätzern noch dazu
 
nur zur deiner info... ich hab keinen kontakt zu alkoholikERN eine einzige alkoholikerIN und die kenn ich nur über nen bekannten.. früher nochmal einen der hat auch zuviel gesoffen und genau son zeug geredet wie du.

Übrigens mit dem was du jetzt grad von dir gegeben hast gibst du mir recht.. danke ...

Ausserdem hab ich jetzt schon zum zigtausendsten mal gesagt... das du teilweise ja recht hast. Es gibt viele MENSCHEN die sich selbst belügen.. aber wenn du geolas text genau gelesen hättest (und meinen)wäre dir aufgefallen das er MENSCHEN nicht FRAUEN meint.

Lies doch mal die posts durch... Du bist so festgefahren das alle frauen dumme tussis sind die sich belügen lassen das du die wahrheit garnichmehr sehen kannst... un DAS mein lieber tun wir dir hier alle nur anhängen. Nicht das du unrecht hast.

Ich reg mich nur so über dich auf weil du so überheblich bist. Weil du eben auch nur "deine Wahrheit" siehst. Ansonsten kannst du mit deiner wahrlich besch. meinung irgendwo in nem kellerloch versauern... werd halt unglücklich.. darauf stehst du offenbar. Ich kenn ne menge menschen wie dich.. ihr tut mir leid... Das ist übrigens das letzte was ich dazu sage. Mit so .... wie dir geb ich mich nämlich nur begrenzte zeit ab. :winken5:

Liebe grüsse
 
@pegasuslogin

weis nicht ob Du provozieren willst oder es ernst meinst....

fallst Du es ernst meinst:
es geht Geola nicht um Frauen oder Maenner... sondern insgesammt um Menschen.
Ich empfehle Dir: lies den Text bitte noch einmal... und pruefe Deine Aussagen.

:winken5:
Verena

@Geola:
Hast Dir echt viel Muehe gegeben!
Tat gut Deinen Text zu lesen... Tust mir immer gut,
:kiss3:

Verena
 
hi VERENA3003!

wie gehts?

@all

hier wieder mal ein kleiner :D beitrag von mir. ;)

egal welche thematik, es ist alles sehr umfangreich. doch nicht kompliziert. kompliziert schauts nur für jene aus, die geisteswissenschaftlich nicht so belesen sind. was nicht negativ gemeint ist - ich weiß nämlich nichts damit anzufangen, ausser hier zu posten.

Also was denken andere Männer, und was kann der Grund dafür sein das viele Frauen eher ein Lügenspiel oder Täuschungsspiel bevorzugen ?
gleich mal vorweg: alle "täuschungsspiele" beruhen auf gegenseitigkeit. die geschlechter täuschen sich GEGENSEITIG!

wie auch immer, es gibt eine frage, die dieser vorausgeht und noch viel interessanter ist: wie kommen manche menschen zu dieser erkenntnis? die beantwortung dieser frage beantwortet auch gleich alle folgenden fragen.

wichtigstes fakt, und dieses bildet auch den ausgangspunkt für alle fragen aller lebensbereiche: wir leben VOLLKOMMEN UNBEWUSST! mit anderen worten - niemand weiß was er denkt, niemand weiß was er spricht und niemand weiß was er macht. jesus sagte uns das schon vor rund zweitausend jahren, aber wirklich begriffen haben es bis heute nur äusserst wenige menschen. jesus, am kreuz: "herr, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun".

so schauts aus - wir wissen nicht was wir tun. weder im denken, noch im reden, noch im handeln. na ok, aber was ist dann mit uns? ganz einfach: wir "schlafwandeln". mit anderen worten: wir sind programmiert. oft wird dieser umstand auch "muster", "rolle", "skript", oder sonstwie genannt.

dabei gibt es einige grundsätzliche muster, die die verschiedenen charaktere ausmachen. jeder mensch kann einem dieser grundcharaktere zugeordnet werden: hysterisch, zwanghaft, phallisch-narzißtisch, masochistisch. der überwiegendste ist der hysterische charakter. (ich habe diesen charakter an anderer stelle dieses forums bereits beschrieben. wens interessiert: suchfunktion benutzen!) historisch ist es der am längsten bekannte, beobachtete charakter. das liegt daran, dass er, wie gesagt extrem häufig vorkommt, und besonders auffällig, und vor allem sehr leicht beobachtet werden kann. hervorstechendstes mekmal ist sein auffälliges sexuelles gehaben, welches aber nie ausagiert wird. betrifft männer zwar gleichermassen wie frauen, ist aber an frauen besonders leicht zu beobachten. (deshalb wird, wie in diesem thread, stets gern das weibliche geschlecht angegriffen. dieser angriff kommt aber fast immer von männern - was damit auch gleich den hysterischen charakter des angreifers zeigt.)

was bedeutet HYSTERISCH? die transaktionsanalyse (ta) hat dafür ein ganz einfaches, plakatives beispiel: es ist, als ob eine frau ein t-shirt mit der aufschrift "ich will sex" an hat. wenn ER darauf reagiert, ergreift SIE die flucht, worauf die rückseite zum vorschein kommt: "aber nicht mit dir".
hysteriker/innen wenden dieses grundprinzip auf alle lebensbereiche an. die psycoanalyse nennt das "ambivalenz", was aber eher verschleiert als hervorhebt. die ta ist da meines erachtens viel präzieser.
nun, was sagt uns das für den vorliegenden fall des "belogen-werden-wollens"?

ganz einfach - es ist ein UNBEWUSSTES spiel, welches auf der sog. "sozialisation" beruht. männl.und weibl. nachkommen werden in dem glauben "erzogen", dass LIEBE und SEX zwei unterschiedliche dinge sind. tatsächlich sind liebe und sex EINS! mathematisch ausgedrückt: SEX=LIEBE, LIEBE=SEX. die aufsplitterung in zwei unterschiedliche dinge führt dann in der folge zu all dem leid und geschlechtlichem unverständnis in der welt.

frauen werden in sachen liebe relativ frei erzogen. das bedeutet, sie können gefühle frei ausleben, ausdrücken, zulassen, zeigen. sie unterliegen gefühlen gegenüber nur wenigen hemmungen.
frauen werden in sachen sex sehr restriktiv "erzogen". das bedeutet, dass sie zum sex eine sehr negative einstellung mitbekommen und somit hemmungen aller art entwickeln.
männer werden in sachen sex relativ frei erzogen. das bedeutet, sie können ihre sexuellen impulse frei ausleben. sie unterliegen sexuellem gegenüber nur wenigen hemmungen.
männer werden in sachen liebe sehr restriktiv "erzogen". das bedeutet, dass sie ihre gefühle unterdrücken und auch verbal nicht ausdrücken können.

in letzter konsequenz führt diese trennung dann zu dem, was wir in der schulmedizin "krebs" nennen. warum? weil der krebs der sichbare, materielle ausdruck stagnierter/blockierter energie, (bio- oder auch lebensenergie), ist. da liebe und sex eins sind, und beides energie, nämlich ein- und dieselbe energie ist, führt das blockieren derselben zum enrgiestau. dieser energiestau führt dann in der folge zum verlust von lebensenergie - im materiellen bereich, (im organismus), stirbt dann die betreffende stelle ab, und beginnt zu faulen. JA, richtig gelesen: der krebs ist ein ganz gewöhnlicher FÄULNISPROZESS! (wer mit krebskranken zu tun hat, kennt den olfaktorischen zustand, den diese menschen verbreiten. chirurgie-personal kennt ebenfalls den gestank, den entnommenes krebsgewebe abgibt.) sie schulmedizin irrt in dem glauben, es handle sich um "mutierte" menschliche zellen! desgalb ist krebs für die schulmedizin nach wie vor unheilbar.......

blockierte energie hat aber auch im psychischen bereich ihre entsprechung: unser allgemein neurotisches verhalten. das neurotische verhalten ist das, was wir auch gerne als "maske" bezeichnen - unser charakter.
der charakter bildet eine funktionelle einheit mit dem "unbewussten". das bedeutet, in unserem unterbewusstsein stecken jede menge ängste, (von denen wir nicht die geringste ahnung haben, und die unter "verschluss" bleiben müssen, damit unser "neurotisches gleichgewicht" gewahrt bleibt), die uns zwingen, uns nach bestimmten, (programmierten), regeln zu verhalten. das nennen wir dann charakter oder verhaltensmuster.

in dieser energie ist unser gesamtes leben gespeichert, ALLE unsere bisher gemachten erfahrungen. da unsere lebensenergie das selbe ist, wie das "unbewusste", (das "ES" in der psychoanalyse), oder von mystikern auch das "innere kind" genannt, ist es weiter nicht verwunderlich, dass wir im täglichen leben wie kleine kinder agieren und reagieren. eben so, wie wir als kinder "programmiert" wurden. (was ebenfalls genauso unbewusst abläuft).

wir sind also programmiert. im grunde darauf, unsere zeit totzuschlagen. mit zeitvertreiben aller art und vor allem mit SPIELEN. die ta kennt da eine vielzahl verschiedenster spiele: beispielsweise sehr beliebte wie HIVE, WANJA oder WART. (typisch hysterische spiele). das "belogen-werden-wollen" ist das typische HIVE-spiel ersten grades.

HIVE bedeutet HILFE VERGEWALTIGUNG. SIE gibt vor, sex zu wollen. ER springt darauf an. SIE schreit HIVE.
dieses spiel ist auf jeden zwischenmenschlichen bereich anwendbar. so auch auf das "kennenlernen". wenn männer also erst ein paar mal "eingefahren" sind, wenn sie auf die, vermeintliche, bereitschaft einer frau direkt reagiert haben, dann beginnen sie, UNBEWUSST, darauf entsprechend zu reagieren. ER lernt also die SPIELREGELN, nach denen eine hysterikerin "funktioniert". ER muss also den spagat zwischen interesse UND GLEICHZEITIGEM desinteresse lernen.

letztlich laufen die meisten spiele darauf hinaus miteinander ins bett zu kommen. SIE will es - jedoch, auf grund starker hemmungen neurotisch besetzt, und nur unter diversen bedingungen. die bedingungen sind alles, was diese frauen mit dem wort "liebe" zusammenfassen. beispielsweise "treu-nett-ehrlich".
SIE "sagt" also quasi: "ich geh mit dir ins bett, unter der bedingung dass du treu-nett-ehrlich bist". SIE unterdrückt also ihre sexuellen gefühle solange, bis sie ihre bedingungen erfüllt sieht. dieses verhalten entspricht einer massiven selbstlüge. es ist ein gleichzeitiges wollen und nicht-wollen. den spagat, den ER hier zu leisten hat, ist der, zwischen einem "zu stürmischen" und "zu zurückhaltenden" vorgehen.

ist ER zu schnell, dann ist er ein matcho. ist er zu langsam, dann ist er ein waschlappen.
erwischt er die richtige geschwindigkeit, und sind auch alle sonstigen vorurteile ausgeräumt, dann darf sogar geheiratet werden. die meisten ehen beruhen auf diesem prinzip - kein wunder, dass so viele ehen ein desaster sind.....

nun geht es ja nicht nur um geschwindigkeit, sondern auch um vorurteile. da niemand von uns frei davon ist, geht es nicht darum, ob jemand frei davon ist oder nicht, sondern nur darum, wieviele und welcher art sie sind. und vor allem darum, ob die daran geknüpften bedingungen erfüllt werden. das ganze ist also nicht nur ein "geschwindigkeits-spagat", sondern auch ein "bedingungs-hazardspiel". ER muss also aus ihrem verhalten "herauslesen" welcher art ihre bedingungen sind.

wie wir aus der esoterik wissen, ziehen sich nicht nur gegensätze an, sondern auch gleichgerichtete energieen. das bedeutet, wir ziehen einen menschen an, der das gleiche energieniveau hat. und gleichzeitig qualitativ gleiche, jedoch entgegengesetzte energieen hat. das bedeutet: zwei menschen, die sich "verlieben", haben den gleichen energielevel. sind aber in vielen bereichen qualitativ entgegengesetzt. und genau da beginnt dann das hazardspiel. ER muss nämlich herausfinden, welche das sind, und wie sie darauf reagiert.

beispiel alkoholiker: SIE hat einen vater, der alkoholiker ist. SIE ist also darauf programmiert, einen alkoholiker zu suchen und finden.
ER ist alkoholiker und darauf programmiert eine "alkoholiker-braut" zu suchen und zu finden.
beim kennenlernen geht es jetzt darum, ob den beiden dieser umstand klar ist. da die beiden unbewusst sind, ist ihnen dieser umstand natürlich nicht klar.

da in unserer gesellschaft der alkoholismus negativ besetzt ist, und ER bereits gelernt hat, sich an die spielregeln zu halten, schränkt ER in der phase des kennenlernens seinen alkoholkonsum stark oder ganz ein. was bereits einer lüge entspricht.
SIE lügt aber nicht minder. SIE behauptet nämlich, keinen alkoholiker zu wollen. was eben nicht korrekt ist, da sie ja darauf programmiert ist, und stets nur solche männer anzieht.

beiden ist also nicht klar, dass sie unbewusst sind. sie wissen auch nicht, dass sie beide programmiert sind. in wahrheit spielen sie ein SPIEL miteinander, welches beide unbewusst erkennen lässt, dass sie perfekt zueinander passen.
SIE, damit sie am ende wieder sagen kann: "ich habs ja gewusst....", "alle männer sind lügner....", etc. (oder worauf auch immer SIE programmiert ist).
ER, damit er jemand hat, auf den er seinen alkoholismus schieben kann; seine destruktiven aggressionen auslassen kann, etc. (oder worauf auch immer ER programmiert ist).

resumee: leutln wachts auf! hörts auf damit, unbewusst miteinander zu spielen. gehts AUFRICHTIG aufeinander zu. liebet und vermehret euch ;) :D

lg
 
ja jesus ... in zwei jahren esoterikforum ist dein posting das erste welchem ich uneingeschränkt zustimme bis auf einen punkt, welchen ich später aufgreife

eigentlich sollte jedes posting ähnlich aussehen wie deins, leider jedoch stammen die meisten schreibarbeiten eben aus der besagten unbewussten feder

sicher sind beide seiten ( männer wie frauen ) hysterisch, neurotisch etc. aber auch ich gehe auf die frauen ... warum tue ich das ? wenn es etwas wie schuld geben sollte ( und die installiere ich jetzt einfach mal ), dann gebe ich den frauen die schuld

sicher sind diese frauen unbewusst, also in einem wachschlaf welchen sie nicht bemerken ( denn sie wissen nicht was sie tun ) ... aber dieser schlaf ist nicht so tief das er einfach von allem entbindet und entschuldigt ... dieser schlaf ( unbewusstheit, dummheit etc.) entschuldigt garnichts

ebenso entschuldigt erziehung, eltern, prägung, gesellschaft etwas ... denn sind wir schon bei begriffen wie hysterie, schuld, bewusst, unbewusst, spiel, ernthaftigkeit und dem angeblichen aber eigentlich gelogenen wunsch der frauenwelt nach ehrlichkeit und treue, so müssen wir konsequenterweise auch zu dem begriff der VERANTWORTUNG kommen
 
tut mir leid jesus

ich hatte viel mehr geschrieben, aber dieser unnötige 15 minutenkram in diesem forum hat mich den text gekostet

auf der einen seite dumm von mir das ich den text nicht in einen editor geschrieben hatte, auf der anderen seite eine schlechte funktion dieses forums

jedenfalls schreibe ich das ganze nicht noch mal :rolleyes: :zauberer1
 
Weil es keine ...

... ehrlichen Männer gibt !!!
Sie erzählen Weibern allen möglichen Stuss, mit nur einem Ziel ... zum Schuss zu kommen.
Wenn alles zur Routine wird, sind sie eh auf und davon !!!


siehe ...
eye-line_kn.jpg
 
dass Du Dir vielleicht die falschen Frauen suchst?
dies ist eine typisch unbewusste floskel, die noch dazu in keinster weise der wahrheit entspricht.

aus transaktionsanalytischer, und auch aus esoterischer sicht, ziehen wir NIEMALS einen "falschen" partner an. sondern sogar immer haargenau den richtigen!

wir bekommen niemals einen "schlechteren" partner, als wir hatten.
wir bekommen aber auch niemals einen "besseren" partner, als wir hatten.
wir bekommen stets jenen partner, welchen wir "verdienen".

klar können wir auch nach menschen ausschau halten, die nicht unserer programmierung entsprechen. doch wie schon einige poster hier und in anderen foren zugegeben haben, erscheinen ihnen solche menschen als "fade".
was auch völlig klar ist: sie haben keine gemeinsame ""spielbasis".

das wäre so, als würde ROMEO auf ROTKÄPPCHEN treffen.
nehmen wir an, nicht der wolf sondern romeo kommt daher während rotkäppchen gerade blumen pflückt. WAS würden sie miteinander reden? romeo kann nur den text aufsagen, den er gelernt hat um mit julia zu kommunizieren. selbiges gilt für rotkäppchen.

die beiden würden also dastehen, einander anstarren und nach ein paar stotterern wie begossene pudel von dannen ziehen. sie haben sich einfach nix zu sagen!
und genauso verhält es sich im täglichen leben: es finden immer nur jene leute zusammen, welche eine komplementäre programmierung haben.

ein hysterischer charakter hat mit einem phaliisch-narzißtischen charakter einfach keine gesprächsbasis. am leichtesten ist das bei grösseren ansammlungen von menschen zu beobachten. beispielsweise in seminaren und kursen.

doch auch die gruppe der hysteriker ist in sich nochmal geteilt. hier kommt es auf den gemeinsamen "schliessmuskel" an. hier gibt es beispielsweise noch den ORALEN, den ANALEN, den URETHRALEN etc.

selbst wenn also zwei menschen hysteriker sind, heisst das noch lange nicht, dass sie miteinander "vernünftig" kommunizieren können, wenn der eine ein "oraler hysteriker" und der andere ein "analer hysteriker" ist.

und selbst dann, wenn beide "anale hysteriker" sind, sind sie sich zwar schon sehr ähnlich, aber dann kommt es auch noch auf die "gewichtung" an. will heissen: ist der eine "angepasst" in seinem verhalten und der andere "rebellisch", dann funktioniert die kommunikation ebenfalls schlecht.

wir bekommen also niemals einen falschen partner, sondern immer ein spiegelbild vorgesetzt. der grund, warum wir unser gegenüber dann als "falsch" bezeichnen ist, dass wir im anderen dinge sehen, die wir in uns selbst auch ablehnen.

sind wir also darauf programmiert uns selbst zu belügen, so belügen wir damit automatisch auch immer unser gegenüber. wird das einem von zwei kommunizierenden eines tages BEWUSST, dann funktioniert die beziehung ab diesem zeitpunkt nicht mehr.

darüberhinaus ist es dann meist auch noch so, dass der "erwachende" oft in eine depression verfällt, weil er mit dieser erkenntnis nicht umzugehen weiss. denn in seiner hysterie, (etwas anderes kennt er ja wegen seiner programmierung nicht), versucht er nun "ehrlich" zu sein, was aber aufgrund seiner "lügenprogrammierung" nicht richtig funktioniert. er ist gar nicht fähig zu beurteilen was "ehrlichkeit" überhaupt ist.

dazu kommt noch, dass er aufgrund seiner programmierung weiterhin nur menschen anzieht, die eben belogen werden wollen. das kann einen "erwachenden" ganz schön zur verzweiflung führen.

es gilt also, für alle erwachenden menschen, unbedingt ihre programmierung auszulöschen. andernfalls wird der depressive zustand nur verstärkt und in besonders krassen fällen kann es zu ausbrüchen von gewalt gegen sich selbst und anderen kommen. (das ist hier im forum leicht zu beobachten)

statt diesen menschen zu helfen, werden sie aber meist nur ausgelacht, gemassregelt oder verbannt. was auch völlig klar ist: der erwachende ist ja nach wie vor von unbewusstem leben umgeben. das heisst, die einzigen menschen, die ihm helfen könnten, wären ebenfalls "erwachte", die aber schon weiter in ihrer entwicklung sind, und von daher verständnis für ihn aufbringen können.

die schlafwandler, (die unbewussten), verstehen so einen menschen nicht. ebensowenig versteht der erwachende sich selbst. er weiss nicht was mit ihm geschieht. abgesehn davon ist er auch noch nicht so richtig wach, sondern er "blinzelt" eher nur. er ist quasi noch nicht richtig "bei sinnen". deshalb schreit und schlägt er anfangs noch wild um sich, denn schliesslich weiss er ja nicht wie ihm geschieht. seine situation macht ihm angst.

den meisten menschen bringt das "erwachen" in der folge auch noch einsamkeit.
es ist so, dass menschen mit klarem blick sehr selten in unserer gesellschaft anzutreffen sind. ich meine damit jetzt nicht die "erwachenden". sondern jene, die schon völlig wach sind. der wache mensch kann vollkommen bewusst mit seiner umwelt umgehen. er erkennt die programmierung der menschen und kann sich so bewusst auf sie einstellen. da die unbewussten menschen aufgrund ihrer programmierung berechenbar sind, stehen dem bewussten menschen auch die mittel zur manipulation jener zur verfügung.

der erwachende ist aber noch lange nicht so weit. er verliert erst mal alle seine bisherigen "freunde". er ist zerrissen zwischen der welt des unbewussten, also seinem bisherigen alltag, und der welt der bewusstheit, die völlig neu und vor allem vollkommen leer zu sein scheint.

einerseits verliert er all seine freunde, andererseits eröffnen sich ihm keine neuen freundschaften. das macht mürbe.
ich habe schon viele leute kennengelernt, die in dieser phase steckten. es ist ein jammer. aber da müssen wir einfach durch.......

hmmmm.... naja, jetzt mag ich nicht mehr und schick diesen text einfach mal ab. sonst endet er nie..... :D

lg
 
vor dem hintergrund, dass wir alle unbewusst sind, also von aussen programmiert, ist diese floskel reinster quatsch mit sosse.

"sei, wie du bist" - hm, ja, wie denn? programmiert? diese aussage bedeutet also, dass wir an unserem programm festhalten sollen. wir sollten also nicht bewusst werden. wir sollten uns also nicht verändern. es wäre besser, weiterhin schlafzuwandeln......

global betrachtet bedeutet das, dass sich die welt niemals zum positiven verändern wird. all die kriege, all das leid beruht ja gerade darauf, dass wir vollkommen unbewusst sind! all der zank, all der hader IN uns und UM uns kommt ja nur davon, dass wir so sind, wie wir sind und es auch unbedingt bleiben wollen: UNBEWUSST.......

denkt mal nach: wollt ihr das wirklich? so sein und bleiben wie ihr seid?

lg
 
Werbung:
ganz genau

daher kommen die meisten frauen auch mit ehrlichen männern nicht klar ... das sie mit ihnen nicht "kompatibel" sind und nicht wissen was ehrlichkeit überhaupt ist

weil er ehrlich ist, findet sie ihn möglicherweise sogar unsympathisch selbst wenn er ihr optisch gefällt ... da ist ihr der "lügner" von gestern schon lieber, da er sie in ihren ansichten und eitelkeiten unbewusst fördert und bestätigt ... er ist scheinbar "für sie"

wichtig ist eben das es halbbewusst läuft ... ich schreibe halbbewusst, weil die meisten frauen schon nur bei ein bisschen konzentration schnell sehen könnten was für ein typ er ist ... nur eben: sie wollen es ja garnicht sehen und wissen

wie du schreibst: sie sind gegenstücke

oft hört man von frauen: "ich wurde von männern immer belogen" ....aber fast nie hört man von frauen: "ich habe mich nur auf lügner EINGELASSEN, und irgendwie die ehrlichen männer übersehen"

eher heisst es dann zur selbstrechtfertigung: "es gibt keine ehrlichen männer" ... was natürlich blödsinn ist

der erwachende mann hat ja bei frauen die allerschlechtesten karten, obwohl sie ihn interessant finden ... nur der kontakt kann aufgrund des unterschiedlichen niveaus nicht zustande kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben