Warum mögen viele Frauen keine ehrlichen Männer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir auch aufgefallen

das sind alles so modesprüche und floskeln: "sei wie du bist" ... "sei ehrlich" ... "jeder findet einen deckel auf den topf" ... "jeder kommt an"

alles einfach nur sprüche, welche nichtemal genauer erklärt werden

du hast recht ... was soll das denn überhaupt heissen: "sei wie du bist" ... so ein blödsinn ... wie soll ich denn sonst sein ?

jeder ist doch ohnehin wie er ist ... gehts anders ?
 
Werbung:
"er erkennt die programmierung der menschen und kann sich so bewusst auf sie einstellen. da die unbewussten menschen aufgrund ihrer programmierung berechenbar sind, stehen dem bewussten menschen auch die mittel zur manipulation jener zur verfügung"

stimmt genau ... ein erwachter stellt sich auf die leute ein ... er weiss wie sie sind

die meisten menschen funktionieren "automatisch" ... das könnte man dann ausnutzen

es gibt männer die haben das spiel der frauen unbewusst oder halbbewusst durchschaut ... diese männer sind dann die grössten lügner um der frau psychologisch anzubieten was sie hören möchte ... seltsamerweise landen genau diese männer am besten bei den damen, obwohl die damen angeblich ehrliche männer wollen

ein sogenannter "macho" weiss natürlich das die frau eher billig umgarnt werden möchte, daher schimpfen frauen auch andererseits auf "machos" da frauen genau wissen das diese männer ERFOLGREICH die primitive und billige tour bei frauen anbringen

daher dieser frauenhass auf machos ... iegentlich richtet sich diese wut der frauen gegen frauen selber, da sie am macho erkennen das sie eben nicht auf den ehrlichen und intelligenten mann mit niveau reagieren, sondern eher auf den "affenmann" welcher den einfachen und billigen weg geht
 
ELLA schrieb:
Ich bin zwar Frau, aber ich habe eine wichtige Frage an Dich, und an die Männer, die vielleicht genauso denken wie Du!

In wie weit, belügst Du die Frauen?
genau das ist ja das problem: er belügt sich selber indem er behauptet ehrlich zu sein. denn nur aufgrund seiner "selbstlüge" zieht er ja frauen an die sich selbst belügen.

das ist bei all dem das kardinale problem: erst wenn man erkennt, dass man SELBST programmiert ist, und sich von daher SELBST belügt, hat man die möglichkeit eine veränderung vorzunehmen.

solange man den standpunkt einnimmt: ich bin OK, ihr seid nicht OK, wird man sich auch nicht verändern, da man ja keine notwendigkeit sieht......

doch diese selbsterkenntnis ist der schwierigste teil des bewusstwerdungsprozesses. man hat sich jetzt unbewusst jahrzehntelang in den eigenen sack gelogen, und plötzlich soll man zugeben dass man geirrt hat.
kein "krebswissenschaftler" wird jemals zugeben, auf dem holzweg zu sein! kein politiker auf der welt wird jemals zugeben, dass das verbot von hanf auf einer politisch-wirtschaftlichen schikane beruht - und dabei sind die heutigen politiker noch nicht einmal die urheber der misere! trotzdem verteidigen sie das verbot, als wäre es auf ihrem mist gewachsen.

daran erkennt man als aussenstehender wie unbewusst wir menschen doch sind. wir übernehemen unbewusst die programmierung unserer eltern, erklären dieses programm zur einzigen und ultimativen wahrheit und halten daran fest, OHNE diese (programmierten) überzeugungen jemals zu überprüfen!

das geht sogar so weit, dass wir sachlichen argumenten, die uns vom gegenteil überzeugen würden NICHT ZUGÄNGLICH sind! so stark ist diese programmierung! und ihr hervorstechendstes merkmal ist AUTORITÄTSHÖRIGKEIT und WEISSKITTELGLÄUBIGKEIT.

wer das nicht glaubt, braucht nur seine überzeugungen zu überprüfen. allerdings ist das für den unbewussten menschen unmöglich, da er ausser seinem programm ja nichts kennt.......

....tja, verzwickte sache.......

lg
 
dharma schrieb:
sie wollen das hören was sie hören wollen
und dann wollen sie hören dass das die wahrheit ist
und dann ist der traumprinz komplett ;)
und wenn jemals herauskommt
dass das was sie hören wollte
und auch hörte
doch nicht die wahrheit war
dann sind die männer lügner
und ein bild vom traummann ist zerbrochen
yeeaaaah! genau richtig! und so entstehen die sogenannten "kistenfrauen".

das sind frauen, die sich in eine (imaginäre) kiste einsperren und den schlüssel runterschlucken, weil sie: "immer enttäuscht wurden....", "immer belogen wurden...", etc... (dabei schnallen sie niemals, dass enttäuschungen lediglich auf erwartungen beruhen...)
wie sieht so eine frau im realen leben aus?

die kiste ist ihr "innerstes", ihre gefühle, die sie damit wegsperrt. das gipfelt dann in solchen aussagen wie: "ich brauche keinen mann...", "ich brauche keinen sex....", "ich will mich nicht verlieben...", "alleinsein ist viel besser..." etc....

der schlüssel, der zu ihrem innersten führt, sind dabei alle ihre erwartungen und bedingungen, die aus ihren enntäuschungen erwachsen sind. genaugenommen waren diese erwartungen und bedingungen schon immer einprogrammiert, doch erst die enttäuschungen haben diese zutage gefördert.

wenn man solchen frauen zuhört, kann man sich des eindrucks einer groteske kaum erwehren: diese frauen wissen einfach nicht was sie wollen! obwohl sie behaupten, ganz genau zu wissen was sie wollen. die wahrheit ist: sie wissen NICHT was sie wollen, sondern nur was sie NICHT wollen! das klingt dann so: "er darf dies nicht sein...", "er darf das nicht sein....", "er soll dies nicht machen.....", "er soll jenes nicht machen....", etc....

die liste, was die männer alles nicht dürfen und sollen, ist schier unendlich lang. und nimmt vor allem die groteskesten auswüchse an! man kann das sehr leicht bei partnerinseraten beobachten. sie sind zur feldforschung am unbewussten leben hervorragend geeignet!

dharma schrieb:
männer spielen ein spiel frauen spielen mit sagst du
das stimmt
auch wenn bei diesem spiel nicht immer alles ganz wahrheitsgemäß abläuft
ist es doch entscheidend
wie weit man mit dieser nicht-wahrheit geht
da gibt es feine grenzen
dieses spiel zu beherrschen

ein spiel repräsentiert NIEMALS die wahrheit. ein spiel ist ein spiel, gerade WEIL wir nicht fähig sind AUFRICHTIG aufeinander zuzugehen. gerade WEIL wir die wahrheit nicht zu ertragen imstande sind. genau deshalb spielen wir ja!
es geht nicht darum ein guter spieler zu werden - es geht darum, das spielen zu beenden......

lg
 
Seid ich ehrlich geworden bin läuft fasst nichts mehr, und je offener ich werde desto größer wird der Bogen den Frauen um mich schlagen !
wahrlich: es ist NICHT die "ehrlichkeit", die die frauen einen bogen schlagen lässt.

es ist vielmehr so, dass ein erwachender einfach nur mit dem spielen aufhört. die folge ist, dass die frauen, die ja nach wie vor programmiert sind und von daher weiterhin unbewusst ihre spiele spielen wollen, mit einem der die spiele nicht mitspielen will nix anfangen können. das geht sogar soweit, dass sie eine angst solchen menschen gegenüber entwickeln.

denn einerseits ist ER und SIE noch immer programmiert zueinander zu finden. das heisst, die beiden ziehen einander an. aber andererseits verschreckt es SIE, weil er nicht mitspielt. also trotz der annäherung kommt es zu keinem der beziehung förderlichen kontakt.

das ist ungefähr so, als würde der wolf, wenn er dem rotkäppchen begegnet, sagen dass er ursprünglich darauf aus war rotkäppchens oma zu fressen, aber jetzt keinen bock mehr darauf hat und lieber mit ihr ins bett gehen würde. stellt euch vor, dieses stück würde irgendwo aufgeführt und ich spiele den wolf. und plötzlich sage ich sowas in der art....... alle würden verdutzt dreinschaun, der vorhang würde fallen und der regisseur würde mich schelten.

also: mit einem programm, die programmgemässen leute anziehen und dann ausserhalb des programms zu agieren und reagieren ist unsinn und führt nur zu verwirrung und ärgernis.......

lg
 
Telisa an pegasuslogin schrieb:
Sag mal... welche Ehrlichkeiten sagst Du den Frauen denn so? Ich denke, es könnte durchaus sein, dass es nicht die Ehrlichkeit ist, der die Frauen aus dem Weg gehen, sondern das was sie dadurch über Dich erfahren.
sehr richtig!

nehmen wir einfach wieder das beispiel des alkoholikers (alko):
stellen wir uns vor, ein alko kommt eines tages auf die glorreiche idee sich an die schwachsinnige floskel zu halten: sei, wie du bist und stehe dazu. dies befähigt ihn, von nun an offen und ehrlich über seine krankheit zu sprechen.
eines schönen tages läuft ihm eine hübsche frau über den weg und er bekundet sein interesse, sie näher kennenzulernen.
sie verabreden sich und treffen dann einander..... hmmm, naja - irgendwo halt....
SIE belügt sich und ihn damit, dass sie behauptet keinen alkoholiker zu wollen. SIE erzählt ihm, programmgemäss, wie "schrecklich die letzte beziehung mit dem alkoholiker war".
und zwar, in der unbewussten hoffnung, dass ER ein alko ist, SIE richtig erkennt, und daraufhin mit der lüge rüberkommt keiner zu sein. also erwartet sie nun, dass er ihr in allen punkten recht gibt und grosses verständnis heuchelt. was für SIE so aussehen würde, als wäre er ein ganz ein "netter". und vor allem kein alko.

doch an dieser stelle läuft die ganze aufführung, genau wie bei rotkäppchen, schief, weil er nämlich mit der wahrheit rüberkommt: "ich bin alkoholiker".

nun wird SIE die flucht ergreifen, da sie mit dieser wahrheit nicht umgehen kann. dabei geht es aber gar nicht um die wahrheit, die ER ausgesprochen hat, sondern um ihre EIGENE! DIE ist es nämlich vor der sie flüchtet. denn würde sie sagen: "ok, macht ja nix", dann würde sie damit zugeben, eine alkoholiker-braut zu sein. das ist sie ja auch - aber das kann sie niemals offen zugeben. und deshalb MUSS sie die flucht ergreifen! um sich weiterhin einreden zu können: "ich bin ja nicht SO EINE.....". SIE könnte dann nicht mehr die rolle des "opfers" spielen.

wenn sie zugibt SO EINE zu sein, dann würde sie automatisch die verantwortung dafür übernehmen, dass sie in zukunft verprügelt und vergewaltigt wird. denn dann hat sie sich ja bewusst darauf eingelassen.
SO gesehen, ist die ganze aufregung der frauen, über die "verlogene" männerwelt völliger humbug! genaugenommen ist SIE ja überglücklich, wenn sie an einen lügner gerät. denn nur solange ER lügt, kann SIE sich weiterhin selbst belügen und bekommt damit genau das was sie wirklich will!

frauen wären in wahrheit TODUNGLÜCKLICH wenn männer ehrlich wären! sie könnten ihre opferrolle nicht mehr spielen. sie würden in tiefe depressionen verfallen.
und ich sag euch was: sehr viele menschen tun das auch! sehr viele frauen ziehen sich zurück und sperren sich in ihre kisten weil sie ihre eignen wahrheiten nicht ertragen mehr können. und dann kriegen sie depressionen, weil ihre programmierung danach schreit AUSGELEBT zu werden! doch durch ihr beharren auf "ehrliche" männer untergraben sie das ausleben ihrer programmierung - und das macht sie in der folge depressiv und einsam.

selbiges gilt natürlich umgekehrt für männer genauso! mit anderen zusammenhängen, aber letztlich ists das gleiche spiel......

lg
 
du bringst es auf den punkt ... stimmt alles was du schreibst

er sagt ihr die wahrheit, und diese wahrheit passt nicht in ihr konzept obwohl sie vorher meinte männer sollen ehrlich sein

das amüsanteste daran ist folgendes: SIE beobachtet einen mann der ihr gefällt ... das habe ich selber erlebt, daß eine frau einen mann monatelang beobachtet

sie beobachtet ihn und beobachtet ihn, und er gefällt ihr immer besser ... sie verliebt sich auf distanz und bildet nun phantasien aus ... eine davon ist: ach hoffentlich ist er noch ehrlich und hat charakter

eines tages kommen sie ins gespräch und lernen sich etwas kennen, und er ist tatsächlich nicht nur optisch und vom beobachten her ihr typ ... sondern er ist auch ehrlich ... und genau das was er ihr durch seine ehrlichkeit zu berichten hat passt ihr nicht, und er bekommt den laufpass

amüsant oder ? er bekommt den laufpass, weil er so ist wie sie es sich in ihrer phantasie wünschte ... nur WAS er zu berichten hatte passte ihr nicht, da es ihre eigene person und ihr selbstbild ankratzte

ein mann mit 20 000 euro schulden kann die frau bekommen indem er sie anlügt er habe keine schulden, sie kommen zusammen, ziehen zusammen, bekommen ein kind und nun denkt er: ja das ist ein guter zeitpunkt, um mit den mittlerweile 30 000 euro schulden rüberzukommen

er sagt es ihr, sie ist sauer, verzeiht ihm wegen kind und wohnung und sie bleiben noch ein paar jahre bis zur vollen katastrophe zusammen

im entgegengesetzten fall ist er eigentlich genau der richtige, weil schon beim ersten date ist er ehrlich und sagt ihr das er 20 000 euro schulden hat und einiges anderes ... das passt jedoch nicht in ihr spielkonzept, und er bekommt eins vor den koffer WEIL ER EHRLICH WAR :rolleyes:

habe ich alles schon erlebt und anderes

ein interessantes thema, und jede frau welche das spiel spielt kann nicht glücklich werden ... denn sie trifft nur auf spielende männer, respektive unehrliche
 
genau Telisa

sie verliebt sich in den mann, er gefällt ihr optisch und vom charakter und er ist ehrlich

und weil er ehrlich ist kann er ihr nur die wahrheit sagen, und genau wie du schreibst: diese wahrheit passt ihr dann nicht

eigentlich ist er ja der richtige, weil alles stimmte nur ihre vorstellungen nicht

er sieht gut aus, hat charakter und ist ehrlich ... das müsste reichen wenn sie sich schon interessiert hat

aber nein, denn weil er ehrlich ist MUSS er dinge sagen die NICHT ihrem spiel entsprechen und sie steigt aus

somit hätte er lügen müssen, um ihre vorstellungen zu erfüllen ... sie sagt dann: was er zu sagen hatte konnte ich nicht akzeptieren, aber lustigerweise sieht man sie dann unter umständen einige wochen später mit einem lügner und kiffer, wo sie dem aber verzeiht

das hat auch etwas mit macht zu tun, weil eine frau kann über einen ehrlichen mann keine macht bekommen ... ehrlichkeit ist eine große und seltene stärke

ich z.b. lebe gesund, also ich rauche nicht, trinke keinen alkohol, esse auch kein fleisch etc. ... irgendwann stellte ich interessanterweise fest, daß meine letzte freundin damit nicht klar kam ... sie meinte plötzlich sie würde sich unwohl fühlen weil ich gesund lebe und sport treibe etc.

amüsant sowas ... einige monate später war sie mit einem raucher zusammen der auch trank ... weil SIE ES SO WOLLTE

mit dem meinte sie klar zu kommen ... ich denke der hat auch gelogen, weil er auch ab und an kiffte ... und kiffen an sich hat ja schon mit dealen usw. zu tun

es ist so wie jesus schreibt: einerseits eine sache der entwicklung und intelligenz und bewusstheit, aber auch der bereitschaft zu lernen

der hauptpunkt ist meiner ansicht nach dieses spiel der frau, denn ich denke das die meisten männer sich nur danach richten ... männer würden eher auf das überflüssige spiel verzichten als frauen ... nur sie wissen: spiele ich das verwirr und lügenspiel nicht mit, komme ich nicht an die frau heran
 
stimmt jesus

sie will über den lügenden mann ihre eigenen wahrheiten verbergen, und ihr spiel spielen ... sie hat z.b. einen ehemann, betrügt ihn mit einem anderen und erwartet das dieser andere ihr nicht die wahrheit sagt: nämlich das sie ihren eigenen mann betrügt

er soll aber trotzdem zu ihr sagen das sie es richtig macht, und sogar das sie eine ehrliche frau mit charakter ist ... lächerlich aber wahr

somit können beide ihr spiel spielen

glücklich wird dabei niemand, aber die wahrheit wäre eben NOCH SCHLIMMER

denn käme es in diesem beispiel an die wahrheit, so müssten beide vor sich zugeben das sie lügner, betrüger, ehebrecher und eigentlich schlechte menschen sind :rolleyes: das spiel und der fade und eigentlich billige spass wäre dann zuende, und es käme die von dir beschriebene depression über die eigene armseeligkeit beider
 
ich gehe noch weiter jesus, und behaupte das der lügner seid der emanzipation der frau 5mal bessere karten hat als davor

denn zuvor wurde die frau reglementiert in ihrer männerauswahl ... die familie, eltern, dorf, umfeld usw. redeten ein starkes wörtchen bei der mannesauswahl mit, und war der spinner, lügner oder trinker so standen die chancen schlecht für ihn selbst wenn die frau wollte

heute können sich die frauen jeden "eierkopp" nehmen, und da eben durch lügner und unehrliche männer die frau erstmal in ihren erwartungen befriedigt wird haben die unehrlichen männer durch diese emanzipation ( welche ja diesbezüglich keine war ) eine gute schnitte gemacht

ich glaube das erst heute frauen so über unehrliche männer klagen, da sie sich die eben selber aussuchen

ich gehe noch einen weiter und behaupte das der ehrliche mann dadurch fast ausgerottet wurde ... also frauen haben sich selber ein gesellschaftliches umfeld mit unehrlichen männer aufgebaut :rolleyes: ist ein sehr interessantes thema ... aber auch kompliziert

klar das nicht jede frau einen unehrlichen mann hat, aber leider sehr oft und das auch noch unbewusst freiwillig
 
auch wenn sich das thema darauf bezieht, warum frauen keine ehrlichen männer wollen - wie sieht es denn eigentlich umgekehrt aus?

wenn ich einem mann, der mich anspricht die wahrheit sage - zb: sorry, aber mir gefallen keine glatzen, keine bierbäuche, ... ich steh nicht auf männer, die nur fußball, formel I oder ihr auto im kopf haben ... könnt ihr männer dann mit der wahrheit umgehen?

meiner meinung nach ist das problem nicht, dass wir frauen/ihr männer die wahrheit nicht vertragt, sondern, dass niemand mit dem "holzhammer" auf schwachstellen oder problembereiche hingewiessen werden möchte.

ich schätze leute (männer & frauen), die mir ehrlich ihre meinung sagen, da mir dies bei meiner persönlichen weiterentwicklung hilft, aber es kommt immer auf den ton an und darauf, ob mein gegenüber von mir etwas erwartet woran er/sie sich auch hält (denn ist dies nicht der fall, kann ich ihn/sie in dieser angelegenheit nicht ernst nehmen und auch nicht respektieren)


lg
 
was finden viele frauen eigentlich an männern mit schmier/bierbauch und haarausfall gut, die dann auch noch formel1 und fussball schauen, langweilig rumsitzen und vielleicht noch lügen ? zwar SAGEN frauen sie wollen solche männer nicht, aber zusammen sind sie dann oft DOCH mit solchen

also was gefällt frauen an sowas ?
 
Schönen Guten Morgen an Alle!

Ich denke, Dragonslady hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Es geht in erster Linie um die Art und Weise der Kommunikation, WIE man sich selbst einbringt....

Und Jesus und RON - in vielen Punkten gebe ich Euch recht, das Problem hier glaube ich, ist die Pauschalierung.

Es gibt sooo viele Charaktere unter Männern und Frauen, so viele Schicksale und Erfahrungen, dass es nicht möglich ist, zu sagen: frau ist so und mann ist so.

Auch wird es stimmen, dass sich Frauen oft Lügner aussuchen - doch auch der Lügner in diesem Fall sucht sich gerade diese Frau aus. Das ist eine Symbiose, in der jeder seine Rolle spielt.

Partner werden sehr oft ausgesucht, um seine eigene Problematik zu bearbeiten, und genau diese Thematik strahlen wir aus und ziehen den "richtigen" Partner dafür an. Damit gibt es kein: "Die Frauen suchen sich aus" ohne ein "Die Männer suchen sich aus". Es ist ein Wechselspiel, bei dem es weder Opfer noch Täter gibt.

Zur Frage, warum manche Frauen mit Männern mit Bauch und Glatze zusammen sind: Auch hier spielen persönliche Vorlieben (auch ich habe einen Lebensgefährten mit Bauch, ich mag das) und ihre EIGENE Einstellung dazu eine Rolle. Die Adonis-Männer schrecken viele Frauen ab, weil frau dahinter (das ist jetzt ein wenig schubladisierend, ich weiß) oft Narzissmus vermutet.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich kann hier in diesem thread nicht mehr mitposten, denn die postings ausser von jesus sind mit zu undifferenziert und zeigen zuviel unwissenheit und desinteresse

zwar habe ich diese themen alle "durch", und somit auch verstanden ... und doch ist es aufgrund des "durchschnittsniveaus" unmöglich davon etwas weiterzugeben

nach üblichem schema wird mir nun sicher vorgestellt, daß ich eher nicht fähig bin zu vermitteln

insbesondere diese falsche ansicht über eine gewisse "spieglung" im partner als rechtfertigung dafür lügner und eventuell sogar terroristen zu unterstützten halte ich für absolut superfalsch

dieser "wir spiegeln uns überall"-kram ist momentan eine modeerscheinung als argument, da es überall auftaucht ... muss man wohl abwarten bis dieses "bildzeitungsartige" mode und standartargument ohne hintergrund wieder out ist

bis dahin alles gute
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
ich kann hier in diesem thread nicht mehr mitposten, denn die postings ausser von jesus sind mit zu undifferenziert und zeigen zuviel unwissenheit und desinteresse

zwar habe ich diese themen alle "durch", und somit auch verstanden ... und doch ist es aufgrund des "durchschnittsniveaus" unmöglich davon etwas weiterzugeben

nach üblichem schema wird mir nun sicher vorgestellt, daß ich eher nicht fähig bin zu vermitteln

insbesondere diese falsche ansicht über eine gewisse "spieglung" im partner als rechtfertigung dafür lügner und eventuell sogar terroristen zu unterstützten halte ich für absolut superfalsch

dieser "wir spiegeln uns überall"-kram ist momentan eine modeerscheinung als argument, da es überall auftaucht ... muss man wohl abwarten bis dieses "bildzeitungsartige" mode und standartargument ohne hintergrund wieder out ist

bis dahin alles gute

Lieber RON!

Das Posten in diesem Forum ist freiwillig. Wenn Du mit Deinem Weltbild glücklich und zufrieden bist, ist das völlig ok für uns.

Ich wünsche Dir auch alles Gute,
Reinfriede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben