Warum mögen viele Frauen keine ehrlichen Männer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausserdem gibs nach meiner erfahrung keinen "perfekten" mann wie ihr euch so schillernd beschreibt. Ich kenn auch jemanden der das sagt. Er wäre ja so nett und toll und die frauen suchen sich immer die schläger und bösen buben. Ich finde er ist ein grässlicher mensch und würde sogar meinen exfreund ihm vorziehen. Er isst jeden abend n döner, und mag fussball.... er hat die selbe einstellung wie return of nowhere und pegasuslogin.

Er schlägt vielleicht niemanden. Aber ... ist das wirklich die wahlmöglichkeit? ich hab die wahl zwischen schläger säufer und so typen wie EUCH? Graus schreck. Arme frauenwelt. Ich kenn übrigens keinen einzigen typen in meinem kompletten umfeld den ich wirklich ohne vorbehalt als partner nehmen würde. Es gibt keine 100% netten tollen kerle. Davon träumen so viele frauen. Aber es GIBT sie nicht!!! Zeig mir EINEN den ich absolut traumhaft finde... kann dir ja mal ne liste machen :p

Und überdies hast du immernoch nicht gesagt was du unter "lügen" verstehst. Ist es das was ich letzt angesprochen hab? mit den geschenken machen und so? Kenne glaub zwei frauen die auf so typen reinfallen. Eine hat boulemie schwersten grades (mehrere selbstmordversuche) die andere HAT sich umgebracht... spricht nicht grad für deine theorie das "viele frauen" auf solche männer stehen. Ich würde sagen NUR ein ganz bestimmter typ frau.

Dein komischen artikell kannst dir sonstwohin stecken. Der is ja mal voll unaussagekräftig und hat mit "lügen" ja auch nichtmehr viel zu tun. denn man wirft ihr ja vor WISSENTLICH gehandelt zu haben. Abgesehn davon weisst du garnix über den fall genausowenig wie die polizei und die zeitung...

Ich könnte dir ein beispiel geben von einem mann der bei seiner frau geblieben ist obwohl sie ihn dreimal versucht hat umzubringen. Wusstest du das viele männer geschlagen werden von ihren frauen? sie schämen nur es zu sagen. Weil das ja unmännlich ist. (maln bericht bei spiegeltv). Glaubst du wirklich man HÖRT in der zeitung von den ganzen glücklichen paaren??? wenn ich dem fernseh und zeitung und internet glauben wollte müssten alle männer irgendein scheiss hobby haben (autos, fussball etc.) sie müssten bier trinken und unromantisch sein, und nur auf sex stehen. Wir frauen sind die emotionalen. Ich kenn das aus der realität aber mal voll andersrum! Ist das diene plattform um "viel" zu definieren? Na komm sag mir WER LÜGT WO WIE OFT UND VOR ALLEM WANN!!!! du drückst dich.. schmeisst dämliche bemerkungen und dinge rein die mit dem was du sagtest garnix zu tun hatten... es geht hier um lügen? dann geh zurück zu lügen.

Liebe grüsse
 
Werbung:
Ich habe einen Mann, der ist ehrlich. Der ist so ehrlich, das tut manchmal schon weh.
fast alle menschen leben unbewusst. sie sind programmiert. unter anderem darauf, ihr vielgeliebtes ICH zu verteidigen. das ich, setzt sich zum überwiegenden teil aus lug und trug zusammen, welcher auf ängsten aus den ersten sechs lebensjahren beruht. von daher kommen auch die verschrobenen einstellungen und ansichten zu den themen "leben", "liebe" und "sexualität".

all dies, die ängste und daraus sich ergebenden konsequenzen, bilden dann das, was wir den "charakter" nennen. etwas verschleiert, nennt man das auch "maske". es gibt auch viele mystische begriffe, die aber allesamt ebenfalls die tatsache verschleiern, dass die menschen programmiert sind. letztlich resultiert alles in der aussage: "ich bin...". und in diesem "ich bin...", ist der ganze lug und trug des menschen manifestiert.

um im gesellschaftlichen miteinander bestehen zu können, ist es erforderlich sich "anzupassen" und den GESELLSCHAFTSVERTRAG zu akzeptieren - zu leben.
die gesellschaft ist so aufgebaut, dass sie den mangel an autonomie auch noch fördert. das geschieht mit hilfe des gesellschaftsvertrages, der in etwa so lautet: "AKZEPTIERE DU MEINE PERSONA UND MEINE SELBSTDARSTELLUNG, DANN WERDE AUCH ICH DEINE PERSONA UND DEINE SELBSTDARSTELLUNG AKZEPTIEREN!"

jede verletzung dieses gesellschaftsvertrages wird, wenn sie nicht innerhalb einer ganz bestimmten gruppe ausdrücklich zugelassen wird, als grobheit und "unhöflichkeit" gewertet.
folge dieses gesellschaftsvertrages ist ein eklatanter mangel an konfrontation. und zwar sowohl an konfrontation mit anderen als auch an einer konfrontation mit sich selbst, denn hinter diesem gesellschaftsvertrag verbirgt sich ein ganz individueller, (programmierter), vertrag zwischen den drei aspekten einer persönlichkeit.

das "kindheits-ich", das "eltern-ich" und das "erwachsenen-ich", (welches auch nicht frei von programmierung ist!), stimmen sich untereinander dahingehend ab, dass sie jeweils die selbstdarstellung des anderen ichs akzeptieren. nur äusserst wenige menschen besitzen den mut, einen solchen vertrag mit sich selbst zu ändern, wenn sich dies als ratsam erweist....

doch zeitweise geschieht es, dass man menschen kennenlernt, die all diesen lug und trug in und um sich erkennen. diese menschen besitzen dann die fähigkeit, da sie die maske erkennen, HINTER sie zu blicken! mit anderen worten, so jemand akzeptiert die persona und selbstdarstellung des anderen nicht und spricht aus, was das gegenüber, mitunter krampfhaft, zu verbergen sucht. ja, leute - und dieser bruch mit dem gesellschaftsvertrag tut dann halt oft sehr weh.....

lg
 
in posting #11 ist sehr schön ein sogenanntes "bewusst-unbewusst-hick-hack" zu beobachten.

da kommt einer daher, der erkannt hat, dass menschen aufgrund von programmiertem verhalten merkwürdig agieren. weiters gibt er zu, dass er VOR dieser erkenntnis RÜCKBLICKEND genauso gehandelt hat. sprich unbewusst gelogen um erfolgreich zu sein.

diese erkenntnis klingt für mich nicht wie:
Oberflächlichkeit ersten Grades
sondern vielmehr, wie wenn da jemand aus seinem unbewussten "schlafwandler-dasein" erwacht!
dies erfordert sehr viel mut und klugheit. wäre er nach wie vor "oberflächlich", würde er so eine erkenntnis gar nicht haben.....

da aber sein kontrahent keinerlei erkenntnis über unbewusstes leben besitzt, muss wohl eher hier "oberflächlichkeit" vermututet werden. denn wie wir ja auch aus der esoterik wissen, wirft der unbewusste mensch seinem gegenüber stets das vor, was er in sich selbst gern verbergen möchte. (frei nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung)

es sieht so aus als wäre das ein problem - ist es aber nicht. als mensch auf dem weg zur bewusstheit, muss man halt lernen, dass es energieverschwendung ist, wenn man das unbewusste leben fragt warum es unbewusst ist. es ist nur logisch, dass man da keine vernünftige antwort erhält. wie denn auch?
als "erwachender" stellt man zunächst einmal fest: man ist (scheinbar) allein. man hat plötzlich niemanden mehr, der einem versteht.

als unbewusster mensch "wusste" man immer was zu tun und zu sagen ist. als erwachender erkennt man dann, dass das alles nur ein programm ist, und man beginnt, sich dagegen zu wehren. da sich aber an der programmierung allein durch die erkenntnis nichts verändert hat, weiss man plötzlich nicht mehr was zu tun und zu sagen ist. man glaubt nun, man müsse stets die "wahrheit" sagen. UNSINN sage ich! wenn man in der gesellschaft weiterhin leben will, wenn man sich nicht abkapseln will, muss man einfach lernen BEWUSST an die sache ranzugehen. man muss eben den menschen ganz BEWUSST das sagen, was sie gerne hören wollen. (und im freundeskreis kann man sich dann ganz UNBEWUSST darüber mokieren oder lachen, dass sie es "geschluckt" haben. dabei macht es keinen unterschied, ob man andere bewusst oder unbewusst täuscht! - der getäuschte ist IMMER zufrieden damit, dass er getäuscht wurde.....)

Was ist das für eine Spur? Ich möchte es gerne wissen, da es für mich auch ein sehr interessantes Phänomen ist.
wen auch immer das "phänomen" UNBEWUSSTHEIT interessiert, möge meine diesbezüglichen beiträge lesen. darüberhinaus kann ich aber auch noch jede menge literatur empfehlen.

lg
 
richtig jesus ... du hast es begriffen

bewusstwerdung bedeutet erstmal zusammenhänge zu erkennen welche einem nicht so gefallen ... damals dachte ich auch man müsste nun zu seinem umfeld und auch zu frauen ehrlich sein ... sehr schnell aber fiel mir auf das ich mit ehrlichkeit sogar gefährlich lebte, und kontakt zu frauen war mit ehrlichkeit völlig ausgeschlossen

ich begriff dann wie du schreibst, daß ich mit den leuten bewusst umgehen muss ... ich bezeichne das mal anders und nenne es manipulation ... weil das ist es dann ... in dem bewusstseinszustand in welchem ich bin muss ich entweder meine umgebung manipulieren, oder aber ich kauf nehmen ( mal übertrieben ) verbrannt zu werden

das mittelalter ist ja letztendlich noch nicht so lange her, und das dritte reich erst recht nicht ... die menschen heute befinden sich in einem ähnlichen geistigen zustand wie jene im mittelalter oder im dritten reich, nur die situation ist etwas anders

um auf pegasus zu kommen ist es grade bei frauen wichtig, sich an deren ihre maskerade anzupassen, ansonsten verliert man ganz schnell den kontakt zu der frau ... ich drücke es mal wieder in meinen worten aus: ohne lüge keine frau ... dieser verbrecher oben mit der polizistin hat einfach der polizistin ihr falsches selbstbild bestätigt, wenn ein mann das gut kann ist es egal ob er mörder oder sogar kinderschänder ist, die frau will ihn dann weil er ihre unbewussten eitelkeiten befriedigt

daher leben frauen eben in jenem zwiespalt das sie nach tollen männern verlangen und suchen, sich aber in wirklichkeit oft die lügner, täuscher und "komischen männer" nehmen MÜSSEN

ich schreibe MÜSSEN, weil sie nicht anders können ... um andersartige männer, also bewusste männer kennenzulernen müsste die frau selber bewusst werden oder aber zumindest lernbereit sein und akzeptieren das ihr der bewusste mann vorerst voll überlegen ist

das werden die wenigsten frauen akzeptieren

diese unbewusstheit welche du anführst wird auch bleiben ... momentan steigert sie sich sogar noch, da wir unheimlich stark den kontakt zur sogenannten natur verloren haben

das dilemma ist das die menschen auf ihrem niedrigen niveau ständig meinen sie müssten sich beweisen und zeigen wie toll sie sind ... das reslutat daraus sind z.b. in einem forum agressive, persönliche und inhaltlose postings mit dem grundtenor: "ich weiss bescheid und du nicht, egal was es ist"

selbst bei themen wo eigentlich experten nötig sind, erlebte ich die tage in einem forum zum space shuttle das leute die keine kenntnisse haben experten und kenner korrigieren wollten, nur um recht zu haben

dieses "recht haben wollen" geht in unserer gesellschaft mittlerweile gewissermaßen auf leben und tot ... daß ist sehr schade

und leider muss ich schreiben das auch frauen wieder sehr stark grade auf rechthaberische männer reagieren, wobei sie kaum beachten ob der inhalt wahr oder falsch ist

wollte ich z.b. momentan frauen kennenlernen ob nun für sex oder beziehung müsste ich auf jeden fall manipulieren und spielen ... also bewusst ... nicht so wie 90% der männer unbewusst

das unbewusste agreement welches frauen und männer abschließen ist fatal und hoch zerstörerisch ... es geht dabei unbewusst nur um macht ... liebe spielt da keine rolle, diese wird nur vorgeschoben
 
...Ich weiß ja nicht was Du für Ehrlichkeiten meinst, wenn Du einer Frau sagst, dass Du beim Anblick jeder Frau nen Ständer kriegst ist das sicher kein guter Einstieg...
das ist das typische argument des unbewussten lebens. dem unbewussten menschen fällt gar nix besseres ein und das ist völlig klar. wie denn auch? der unbewusste mensch ist in dem irrtum befangen autonom zu sein. dabei handelt es sich um nix anderes als ILLUSIONEN und SELBSTTÄUSCHUNGEN.

bei den selbsttäuschungen handelt es sich um dinge, die der unbewusste mensch so behandelt, als seien sie seine eigenen - auf beobachtungen und beurteilungen beruhenden - ideen, während es sich dabei in wirklichkeit um ideen handelt, die ihm von seinen eltern aufgezwungen wurden, die jedoch inzwischen so stark mit seinem inneren verwachsen sind, dass er nunmehr glaubt, sie seien ein bestandteil seines eigenen wirklichen ichs.

die illusion von der autonomie beruht also auf der irrtümlichen vorstellung, dass die kindheit weit zurück liegt und man frei von jedem einfluss aus dieser zeit ist. dabei haben wir nur VERGESSEN und VERDRÄNGT worauf unsere inneren überzeugungen beruhen!

es geht nicht um so unsinn wie:
...beim Anblick jeder Frau nen Ständer kriegst ...
sondern um ganz einfache VORURTEILE. rasiert/unrasiert, weisse socken/schwarze socken, älter/jünger, gross/klein, gepflegte hände, vorbestraft, autobesitz, ordentliche zähne, verheiratet/unverheiratet gewesen, "gute" charaktereigenschaften, beruflicher status, alkohol-nikotin ja/nein, arbeitslos/hilfsarbeiter/facharbeiter/maturant/akademiker, lange/kurze haare, geschenke um damit was zu erreichen, orangenhaut, brustumfang, figur, kleidung allgemein, etc etc etc...... die liste ist unendlich verlängerbar.

es geht einfach nur um die tagtäglichen "kleinen" täuschungen und selbsttäuschungen. um "selbstverständlichkeiten" die in wirklichkeit auf programmierungen beruhen.

in der frühen kindheit werden magische reaktionen in ihrer romantischsten form akzeptiert. in der späten kindheit werden sie dann mit realitäten verglichen, die zumindest teilweise wieder aufgegeben werden. diese hinterlassen dann gewissermassen nur noch einen HEIMLICHEN KERN, der die existentielle LEBENSGRUNDLAGE bildet. nur die gefestigsten menschen schaffen es, den absurden vorgängen im leben ohne jede illusion zu begegnen.
eine der illusionen, die man - selbst im späteren leben - nur sehr ungern aufgibt, ist die illusion von der autonomie bzw von der selbstbestimmung......

lg
 
... aha

dann sag ich mal was mir grad "bewusst" geworden ist...

Mir is grad bewusst geworden das derzeit die männer es wirklich schwer haben. Ich mein früher hatten sie den job die familie zu ernähren. jetzt? haben sie keinen job mehr. Frau geht selbst arbeiten kümmert sich um die kinder... sie BRAUCHT mann nurnoch als samenspender. Ihr versucht euch verzweifelt in euer überhebliches männerbild zu flüchten. redet herablassend über "frauen und ihre macken"

Wer bestimmt denn wer bewusst ist hm? Ich sehe sehr viel in meinem umfeld was viele wohl nicht wahrnehmen... bin ich bewusst? nach eurer meinung wohl nicht... denn ICH bin ja eine frau.. und wie pegasuslogin so schön sagte "ich will keine antworten von frauen weil die sagen ja eh immer nur schwachsinn"

Dankeschön... somit hast du auch alle bewussten frauen (ich zähle mich einfach mal dazu) entmündigt.

Jemanden zu manipulieren ist das widerlichste und ekelhafteste was man tun kann RON... so jemand ist in meinen augen erbärmlichst. Weil er das was er will sich ermogelt. Ich bleib auch weiterhin ehrlich und lasse meine umgebung wissen WAS ICH DENKE!!!

Mir doch egal ob ich am ende mit meiner Meinung alleine bin oder nicht. Vor allem mit euch blöden KERLEN bin ich fertig. Ihr denkt doch eh alle nur mit eurem testosteron.

Gott schuf den mann nach seinem ebenbild *kotz*

Ihr habt wohl die wahrheut für euch gepachtet was??? frei von programmierung??? DA LACH ICH DOCH!!! Ihr seid genauso blöd wie die masse gegen die ihr euch so vehement wehrt. Arrogantes PACK anders kann ichs net bezeichnen... echt... Und wenn ich noch weiterschreib platzt mir der kragen also halt ich jetzt mein süsses maul.. oh sollte ich das nicht eh ALS FRAU?? bin ja nur programmgesteuert... mann seid ihr bescheuert...(und wehe jemand kommt mir mit "du bist ja nur so wütend weil du programmgesteuert bist und die wahrheit nicht wahr haben willst") Ich sehe was abgeht und ich hab kein bock mir von ein paar dahergelaufenen idioten IHRE wahrheit aufzwingen zu lassen. DAS ist es was mich an euch ach so tollen MÄNNERN nämlich stört.
 
so nachdem der erste zorn verraucht ist nochmal ne nüchterne darstellung der dinge.

Deine theorie ist sehr interessant und sicher durchaus richtig jesus. Aber es ist eine theorie... merk dir das... EINE theorie von tausenden. Und wage es niemals nochmal in meiner gegenwart so zu tun als wärst du über millionen von menschen erhaben.... du siehst was dann passiert... ich hasse menschen wie dich. Wegen EUCH entstehen kriege und leid und zank. Weil IHR die wahrheit kennt. Hitler meinte das auch... die juden sind minderwertiger als WIR die herrenrasse... fällt dir was auf? TU SO ETWAS NIEMALS!!!! Die schwarzen sind minderwertiger als die WEISSEN ... die christen sind besser als die heiden!!! Ihr seid schlimm... wirklich wirklich schlimm... du solltest dich nicht jesus nennen JESUS... das ist ne beleidigung des weisen mannes der jesus war.

Liebe grüsse
 
Beziehung oder Partnerschaft heisst auch, sich auf jemand anderes einzulassen. Ein Geben und Nehmen, also.
ein typisch unbewusster irrglaube, der auf elterlicher programmierung beruht. und auf diesem irrglauben wiederum beruhen der ganze zwischenmenschliche zank und hader. denn in der wirklichkeit sieht es so aus, dass NIEMAND dieses "geben und nehmen" eindeutig zu definieren vermag.

auch posting #13 zeigt keinerlei sachbezogenheit. es geht hier im grunde um beobachtungen, doch auch hier werden "niedrigste instinkte" unterstellt:
Wenn man dazu nicht bereit ist und sagt: Ich will auch andere Frauen haben, dann ist es in der Tat schwierig, ein weibliches Wesen zu finden, dass das toleriert.
auf diese weise wird versucht, den themeneröffner zu diskreditieren und ins lächerliche zu ziehen. eine sachliche auseinandersetzung findet nicht statt.

und genau darauf wurden wir programmiert - uns selbst stets ins rechte licht zu rücken, was am leichtesten dadurch geschieht, dass man andere "schlecht" macht; in den schatten stellt.

Es gibt bei untreuen Männern, und als solchen outest Du Dich ja...
DAS gefällt mir, beim beobachten des unbewussten lebens immer ganz besonders! nämlich das projizieren der eigenen wertevorstellungen, (die ja noch nicht mal wirklich die eigenen sind!).

ich schreibe das an alle "erwachenden": lasst euch niemals mit dem unbewussten leben auf diskussionen über leben, liebe oder ähnliche themen ein! es ist wahrlich ein spiel mit dem feuer! es geht schneller als ihr schauen könnt, und schon werdet ihr mit den wüstesten unterstellungen konfrontiert.
der gesamte thread beweist es: da kommt einer mit einer ganz einfachen beobachtung daher und fragt andere männer nach deren beobachtungen. und schon fällt das unbewusste leben wie hyänen und geier über ihn her, weil sie in ihn "das böse" reininterpretieren, ohne wahrscheinlich jemals zu verstehen worum es geht.
und schon ist es bewiesen: man DARF NICHT EHRLICH sein und sagen dass man unbewusst gelebt hat und während dieser zeit gelogen und betrogen hat! denn: wie man jetzt sieht - stürzen sich einige frauen darauf und zerfetzen ihn in der luft. spätestens jetzt müsste es auch den dümmsten klar sein: mit der wahrheit kommt man beim unbewussten leben nicht weit!
deshalb auch mein tipp, wenn ihr nicht depressiv werden wollt: lasst ihnen ihren, (vermeintlich eigenen), willen und spielt das spiel mit.

seht mal: ich könnte auch den unbewussten den bauch pinseln und den "outsider" runtermachen. klar: ich kann JEDE rolle spielen, die ich spielen möchte! und im grunde kann das JEDER mensch. doch der unbewusste mensch ist so gefangen in seiner rolle, dass er sich einbildet es wäre die letztgültige wahrheit.......

lg
 
#14

pegasuslogin schrieb:
Mir ging es um etwas anderes, was wohl sehr, sehr schwer zu verstehen sein muss !
es ist wichtig, zu wissen, aus welcher sicht man sich die dinge "reinzieht".
aus sicht der bewusstheit sind es beobachtungen.
aus sicht der unbewusstheit sind es interpretationen.

für einen "erwachenden" ist das selbst noch alles sehr unverständlich. ist auch klar. man ist programmiert, schlägt die augen auf, und sieht dinge, die einem erschaudern lassen. was den meisten aber in so einer situation NICHT KLAR ist: es geht gar nicht so sehr darum, zu beobachten was rund um einen geschieht, sondern man muss lernen SICH SELBST ZU BEOBACHTEN. DAS ist noch viel schwieriger! daran, hab ich schon viele leute scheitern sehn....

wichtig ist, sein EIGENES programm zu erkennen! das ist nach dem erwachen nämlich der nächste schritt. wie dieser thread zeigt, wurde der erste schritt vollzogen. und vielleicht war die eröffnung des themas der unbewusste hilferuf eines erwachenden. wie auch immer: das thema zeigt, dass das blosse aufzeigen von äusseren tatsachen NICHT förderlich ist. JETZT gilt es, die "innenschau" zu bewerkstelligen......

DAS:
Ich habe mir auch eben klargemacht, daß wenn jeder die Frage nach der Ehrlichkeit und Wahrheit begreifen würde die Welt ja ohne Lüge wäre!
...wurde in diesem zusammenhang sehr richtig erkannt. die menschen sind deshalb überfordert, weil sie die tatsache der autonomielosigkeit, der programmiertheit, einfach nicht wahraben können. sie können nicht begreifen, dass ihre gedanken, reden und handlungen auf programmierung beruht, da sie all das als WIRKLICHKEIT betrachten....
es löst in ihnen weit mehr hass, zorn und destruktivität aus als verständnis.....

deshalb ist es auch so gefährlich, mit solchen erkenntnissen öffentlich aufzutreten.....

lg
 
#16

Stephan an pegasuslogin in beitrag #16 schrieb:
Hm, zeugen solche Sätze eher von einem ziemlich stark ausgeprägten Selbst-Bewußtsein oder eher einer gewissen Selbst-Fixierung und der damit verbundenen markanten Einengung des Blickfeldes?
das kommt auf den blickwinkel des betrachters an.

aus der sicht des unbewussten lebens ist das ein "gutes argument"; ein "berechtigter einwand".....
aus sicht der bewusstheit, eine programmierte floskel.

es ist doch klar, dass das wurzelziehen nicht verstanden werden kann, solange das einmaleins nicht klar ist.
wenn ich also nicht weiss, dass ich programmiert bin, ja noch nicht einmal annehme dass es so sein könnte, dann kann ich auch unmöglich erkennen dass es so ist.
klingt verrückt - ist aber so.

lg
 
jesus schrieb:
DAS gefällt mir, beim beobachten des unbewussten lebens immer ganz besonders! nämlich das projizieren der eigenen wertevorstellungen, (die ja noch nicht mal wirklich die eigenen sind!).

Fickt durch die gegend ist gesund? Wertevorstellungen sind sinnvoll nichtjesus. Sie hindern uns daran dinge zu tun wie andere leute verletzen (unbewusste kann man ja verletzen nichtwahr?) morden vergewaltigen fremdgehen lügen betrügen HALLELUJA es lebe die sünde. Befreit euch von den fesseln. Töten den den ihr nicht mögt... geht fremd.. betrügt eure frau.... siehe unten...

jesus schrieb:
ich schreibe das an alle "erwachenden": lasst euch niemals mit dem unbewussten leben auf diskussionen über leben, liebe oder ähnliche themen ein! es ist wahrlich ein spiel mit dem feuer! es geht schneller als ihr schauen könnt, und schon werdet ihr mit den wüstesten unterstellungen konfrontiert.
der gesamte thread beweist es: da kommt einer mit einer ganz einfachen beobachtung daher und fragt andere männer nach deren beobachtungen. und schon fällt das unbewusste leben wie hyänen und geier über ihn her, weil sie in ihn "das böse" reininterpretieren, ohne wahrscheinlich jemals zu verstehen worum es geht.
und schon ist es bewiesen: man DARF NICHT EHRLICH sein und sagen dass man unbewusst gelebt hat und während dieser zeit gelogen und betrogen hat! denn: wie man jetzt sieht - stürzen sich einige frauen darauf und zerfetzen ihn in der luft. spätestens jetzt müsste es auch den dümmsten klar sein: mit der wahrheit kommt man beim unbewussten leben nicht weit!
deshalb auch mein tipp, wenn ihr nicht depressiv werden wollt: lasst ihnen ihren, (vermeintlich eigenen), willen und spielt das spiel mit.

seht mal: ich könnte auch den unbewussten den bauch pinseln und den "outsider" runtermachen. klar: ich kann JEDE rolle spielen, die ich spielen möchte! und im grunde kann das JEDER mensch. doch der unbewusste mensch ist so gefangen in seiner rolle, dass er sich einbildet es wäre die letztgültige wahrheit.......

Ich hab mir von dir nich den bauch pinseln lassen. Du bist arrogant. Du rechtfertigst mit deinem gesabbel doch bloss deine scheiss taten. Leute belügen??? Du bist nicht besser als die "unbewussten" bei denen gibt es wenigstens liebe. Du bist selbstsüchtig. Und rechtfertigst deine selbstucht deine unglaubliche arroganz mit einer theorie. Entstanden aus DEINEM Hirn. Oh so fehlbar ist der mensch in seiner unendlichen dummheit. Weisst du was in deiner theorie fehlt? in deiner "man ist sich selbst der nächste" theorie? weisst du es? Liebe. Mitgefühl. Etwas was uns unsere eltern beibringen. Gott segne sie!!! Hast du mal kinder beim spiel beobachtet? geben nehmen?? NÖÖÖ mach ich nich. alles MINA meins... Ich habe keine letztgültige wahrheit. DU hast sie... Pegasuslogin hat sie... RON hat sie. Ich hatte sie nicht.. Ich habe gesagt... er hat recht... ich kenne solche personen. Hast du das mitgekriegt pegasuslogin ron und jesus? ES GIBT SIE OHHH toll oder? soll ich das fett unterstreichen? Es gibt frauen die sich gern belügen lassen? JAJA und nochmals JAAAAA es gibt aber verfickt nochmal genausoviele männer. Eigentlich schließt das DEINE theorie nicht aus jesus. Hättest du sie mal genauer studiert. Genaugenommen sind Frauen sogar noch erdverbundener als Männer. Zwangsläufig!!! Das ist alles was ich sagte und sagenw ollte. Und das ist alles wogegen du NICHTJESUS Ron und pegasuslogin sich so VEHEMENT wehren. IHR seid nicht besser als WIR. Ihr seid auch bloss menschen. Voll fehler. Voll sorgen. UNPERFEKT...
 
#17

wenn sich zwei treffen und beide können empfinden, muss man keine lügenstory erzählen.
das ist der idealfall und kommt sicher auch sehr häufig vor. doch dieser idealfall wird meist in dem moment zunichte gemacht, wenn sich das programm einschaltet und mit den hausgemachten vorurteilen begonnen wird. man fühlt den fluss von energie, (wir sagen dann, wir seien "verliebt"), "ABER...". und was nach dem "aber" folgt, sind alles vorurteile, ausflüchte, um letztlich intimität zu vermeiden. Raphael 022 drückt das sehr schön aus, (obwohl wieder mal persönlich...),:
eine frau, die sich so belügen lässt wolltest du letztendlich niemals als partnerin haben. also, damit für dich gefühlmässig keine gefahr in verzug ist, ziehst du solche frauen an.

in der praxis klingt das dann so: ER/SIE ist zu dick; zu dünn; zu gross/klein; zu schön/hässlich; zu alt/jung; etc etc.... die liste kann unendlich erweitert werden. (die verehrten leser mögen an dieser stelle ihre eigenen vorurteile einsetzen...)
in der folge lernen die menschen dann, diese "unzulänglichkeiten" zu tarnen so gut es eben geht. und so werden wir sehr schnell zu blendern und blenderinnen.

kann es sein, dass du beziehungsunfähig bist????
abgesehn davon, dass das wieder mal ein unbewusster, persönlicher angriff ist, ist zu sagen, dass es hierbei wieder auf den blickwinkel des betrachters ankommt.

solange menschen programmgemäss "funktionieren", sind sie alle mehr oder weniger beziehungsfähig oder beziehungsunfähig - je nach programmierung. für menschen auf dem weg zu bewusstheit sieht die sache schon wieder ganz anders aus. die meisten "anfänger" verfangen sich da in einem zwiespalt. einerseits ist da ein programm, welches nach wie vor aktiv ist. andererseits möchten sie es "loswerden".

und genau da beginnen dann die "probleme". erstmal ist da der wunsch nach einem partner, der wunsch nach liebe und intimität. dann der wunsch nach intellektuellem austausch, kommunikation. und schliesslich der wunsch, mit seinem gegenüber auf einer "wellenlänge" zu sein.
was ein "erwachender" meist nicht zu erkennen vermag ist, dass all das ebenfalls auf programmierung beruht. dass also seine plötzliche "aufrichtigkeit" bloss darauf beruht, dass er eben auf "unaufrichtigkeit" programmiert ist, und in wirklichkeit kein aufrichtiger mensch ist.

das bedeutet, da so ein mensch natürlich nur seinem programm entsprechende menschen "anzieht", dass er zwangsläufig missverstanden wird, (da von ihm ja unbewusst, ein lügner zu sein, erwartet wird), oder dass er letztlich vollkommen gemieden wird. dem unbewussten leben jagt es nämlich eine höllische angst ein, wenn es mit dem lebendigen in sich selbst konfrontiert wird. und das wird es, wenn jemand versucht vom programm, (gesellschaftsvertrag), abzuweichen.

so gesehen, kann man also sagen, erwachte menschen sind beziehungsunfähig, da sie noch nicht wissen, wie sie mit ihren gewonnen erkenntnissen umzugehen haben, und erst eine menge erfahrungen machen müssen, die ihnen gewisse regeln beibringen. (zb: behellige NIEMALS das unbewusste leben mit deinen erkenntnissen - es wird dich dafür hassen, lieben, wieder hassen und am ende töten. siehe historischer jesus)
erwachte menschen, auf dem weg zu bewusstheit, (also mit den wichtigsten grundlegenden eigenschaften von bewusstheit ausgestattet), sind aus sicht der bewusstheit, am besten fähig zu lebendigen beziehungen.

lg
 
#18

...dass der Mann fremd geht...
schade, auch in diesem posting wird nur darauf herumgeritten.....

es scheint sich schön langsam herauszukristallisieren, dass männer von der überwiegenden mehrzahl der frauen als "fremdgeher" betrachtet werden. und dass der männer einzige ehrlichkeit darin zu bestehen scheint, zuzugeben dass sie gerne eine "offene", "polygame", "einmalige" intime beziehung haben möchten.

haben diese frauen noch immer nicht begriffewn, dass wir menschen unter anderem gerade das anziehen, was wir FÜRCHTEN??? und uns unsere ängste so lange verfolgen, bis wir erkennen dass diese jeweilige angst bloss programmierte lüge ist. (wovon männer keineswegs ausgenommen sind.)

und hier wieder eine kleine feldstudie zum thema: programmierte floskeln des frustrierten unbewussten lebens
Wenn einem eine Frau nicht reicht, dann sollte man sich jeden Tag eine andere gleichgesinnte aufreißen oder sich jeden Tag eine andere bezahlen und gar nicht erst an eine emotionale Beziehung denken, weil man in diesem Fall gar nicht dazu fähig ist.
:D :D :D

lg
 
#19

pisces an pegasuslogin schrieb:
och, ich fand meine antwort ganz passend.
glaube eher dass DU nichts verstanden hast, sonst müsstest du nicht lügen und spielen wie ein verpeiltes kleinkind - lach.
hihi, dieses posting zeigt ganz deutlich WER hier missversteht....
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, pegasuslogin,

wie kommst Du drauf, dass viele Leute mit Deiner Fragestellung überfordert sind? Wenn Du ein studierter Mensch bist, must Du schon eine Stufe nach unten tappen, oder nicht so hochtragend schreiben und noch höhertragendes erwarten! Freud etc. waren Experten Phänomäne, und wie wahr, wenn Du schreibst, dass Du Deine Antworten da findest.
hmmm, die leute sind nicht überfordert weil es so "hochtragend" geschrieben wurde. auch nicht, weil pegasuslogin ein "studierter" mensch ist. und was "freud etc" angeht: sie waren genauso programmiert und haben es zeit ihres lebens auch nicht erkannt. von daher weiss ich, dass "erwachende" dort auch keine antworten finden.
Maike Gutjahr an pegasuslogin schrieb:
Aber Du hast hier, uns gefragt!
dass dies ein schwerer fehler ist, habe ich in einem früheren beitrag bereits beschrieben.

wieder mal was für die feldforschung am unbewussten leben - ein kleines beispiel für eine art der PROGRAMMIERUNG:
Das Phänomän ist darin zu sehen, dass Gutmütigkeit Frauen gegenüber (bin selbst eine!) nicht lange "honoriert" wird, denn dann gewinnt Frau schnell die Oberhand, obwohl ich für Gleichberechtigung in einer Beziehung bin, muss der Mann immer Mann bleiben, sonst verliert er den "Respekt" als Mann und Frau schaut nach einem richtigen Matchotypen aus, bis sie auf die Nase fällt und dann hat sie erst begriffen, dass Gutmütigkeit ihr besser bekommt als matchohaftes Verhalten. Und sie wird erst dann umdenken...
...und wehe ein mann ist ein bisserl anders programmiert - dann kommt er gleich in die ecke und darf nicht mehr mitspielen, ätsch..... :D :D :D

insgesamt scheint mir dieser beitrag auch nicht mehr, als ein persönlicher angriff zu sein.
was sagt uns das, wenn fremde leute, fremde leute scheinbar aus "heiterem himmel" angreifen? geht das mit rechten, sprich: BEWUSSTEN dingen zu???

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben