Was soll das denn bitte?

AW: Was soll das denn bitte?

Aber die Begründung, warum sie keine Freundschaft möchte (also eine rein normale Freundschaft) finde ich recht dünn. Sie habe ja Angst, dass ich mich in sie verlieben könnte.... :wut2:

Du willst Dich nicht verlieben weil Du Angst hast....war klar, dass Du früher oder später darauf gestossen wirst....jetzt sagt sie solches Zeug wie, dass sie Angst hat sich zu verlieben....ich denke ihr passt 100% ig zusammen, ihr habt dieselben Ängste, vielleicht könnt ihr sie zusammen angehen.?!
 
Werbung:
AW: Was soll das denn bitte?

Nein, sie sagt, dass SIE Angst hat, dass ICH mich in SIE verlieben könnte.
Nicht, dass sie Angst hat sich zu verlieben... :)

Ich finde den Satz auf der einen Seite so ziemlich sinnlos... Ich sage "Ich kann und will mich nicht verlieben..."
und sie sagt "Ich habe Angst dass du dich in mich verlieben könntest"

Auf der anderen Seite finde ich ihre Aussage stark verletzend.
Es übermittelt was von "du darfst keine Gefühle für mich haben, du bist es nicht wert..." oder sowas :(:(:(
 
AW: Was soll das denn bitte?

Auf der anderen Seite finde ich ihre Aussage stark verletzend.
Es übermittelt was von "du darfst keine Gefühle für mich haben, du bist es nicht wert..." oder sowas :(:(:(

Kann Dir doch egal sein, wenn Du, wie Du selbst sagst,

Ich sage "Ich kann und will mich nicht verlieben..."

Dich nicht verlieben willst. Dann ist doch alles wunderbar.

Spinne, worum geht es Dir eigentlich?

Lg
Reinfriede
 
AW: Was soll das denn bitte?

Auf der anderen Seite finde ich ihre Aussage stark verletzend.
Es übermittelt was von "du darfst keine Gefühle für mich haben, du bist es nicht wert..." oder sowas :(:(:(

das muss nicht heissen, dass Du es nicht wert bist, vielleicht ist sie sich nicht wert genug..
frag sie doch einfach wie sie das meint, damit Du Dich nicht schlechter fühlen musst als nötig...:)
 
AW: Was soll das denn bitte?

Ja, was möchte ich mittlerweile?
Nachdem alles gesagt wurde, fing ich mal so langsam an, meinen Kopf zu gebrauchen... Und als ich dann anfing auf Freundschaft rumzupochen und sie ja ablehnte, ging ich noch mal ALLES durch den Kopf, was bisher zwischen uns gesagt und gelaufen war.

1.Ich sage ihr, dass ich Interesse an ihr habe, und ignoriere sie dann eine Woche lang nicht.

2.Sie kommt mir dann mehr oder weniger hinterher und behauptet ich sei in sie verliebt. Ich streite ab und frage noch mal mit dem Interesse nach. Sie:"Nur Freundschaft drin"

3. Wieder 2 Tage Ignoranz meiner Seite aus.

4. Ich gehe zu ihr und sage ihr, dass ich rede usw. Sie freut sich.

5. Sie kommt auf die Idee, zu mir zu kommen für das Gespräch (das war das erste Mal überhaupt, dass wir privat was "lief")

6. Ich sage dann in diesem Gespräch, dass ich mich nicht verlieben kann und will

7. 3 Wochen Urlaub, Funkstille ihrerseits. Auf keine meiner SMS wurde reagiert.

8. Nach dem Urlaub 3 Tage Ignoranz (ich dachte sie wolle das so).
In diesen Tagen wurde ich mit "Hundeblicken" ihrerseits angeschaut.
Sie brach dann das Eis zwischen uns.
Es ging weiter mit Necken, Körperkontakt suchen usw.

9. Ich wollte noch mal mit ihr reden, weil ich "irgendwas" bei mir gemerkt habe. Sie wollte nicht -> "Auf der Arbeit gut verstehen ist in Ordnung, aber privat brauche ich das nicht"

10. Vor 3 Wochen hatte ich sie ja abends abgefangen. Sie sagte, dass sie keinen privaten Kontakt/Freundschaft wollte, da sie Angst hat, dass ich mich in sie verlieben könnte.



Das hat mir alles mal zu denken gegeben.
Was wollte sie eigentlich von mir?
Warum fragt sie andere, ob ich Gefühle für sie habe?
Warum kommt sie zu mir nach hause? Ich gehe davon aus, dass sie damit rechnete, ein "Liebesgeständnis" zu bekommen und jetzt hat sie Angst, dass ich mich in sie verlieben könnte?! Wie groß muss den damals ihre Angst gewesen sein?!

Ich verstehe das alles nicht. Ich verstehe mich nicht :wut2:
Diese Fragen würde ich ihr gerne mal stellen, weiß aber, dass ich keine richtigen Antworten bekommen werde, weil sie sich ansonsten in die Karten schauen lassen müsste....:escape:
 
AW: Was soll das denn bitte?

ja, du hast Recht! Ich war so dumm. Wie konnte ich ihr sowas sagen und dann das...


Irgendwie schon. Problem ist aber, dass sie sich mittlerweile (im privaten zumindest) von mir abwendet. Ich kann das auch verstehen.
Aber die Begründung, warum sie keine Freundschaft möchte (also eine rein normale Freundschaft) finde ich recht dünn. Sie habe ja Angst, dass ich mich in sie verlieben könnte.... :wut2:


Kann es sein, daß sie letzteres ironisch gemeint hat ?

Weil sie ja weiß, daß Du Angst hast, dich zu verlieben !


Warum eigentlich ?!

Vielleicht würde es Dir helfen, hier darüber zu schreiben !




Viele liebe Grüße,


Silence
 
AW: Was soll das denn bitte?

Kann es sein, daß sie letzteres ironisch gemeint hat ?

Weil sie ja weiß, daß Du Angst hast, dich zu verlieben !

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :stickout2
Hmm, aber ich denke eher, dass sie mich "widerlich" findet... :(


Warum eigentlich ?!

Vielleicht würde es Dir helfen, hier darüber zu schreiben !

In meiner letzten Beziehung bin ich übelst enttäuscht worden. Ich habe einfach wieder die Angst, dass mir das nochmal passiert, wenn ich mich einem Menschen wieder in der Form öffne. Ihr gegenüber würde ich das gerne. Aber ich habe Angst davor.
Auch Angst, dass sie mir nur einen Korb geben wollte...
 
AW: Was soll das denn bitte?

D
In meiner letzten Beziehung bin ich übelst enttäuscht worden. Ich habe einfach wieder die Angst, dass mir das nochmal passiert, wenn ich mich einem Menschen wieder in der Form öffne. Ihr gegenüber würde ich das gerne. Aber ich habe Angst davor.
Auch Angst, dass sie mir nur einen Korb geben wollte...

Lieber Spinne!

Wie wäre es, wenn Du ihr genau das sagen würdest, was Du oben im Zitat geschrieben hast? Ganz ehrlich...Du siehst ja dann, wie sie reagiert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Was soll das denn bitte?

Ich habe ihr das gesagt, dass es an meiner Ex-Freundin liegt.
Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich Angst habe mich zu verlieben, sondern direkt die harte Variante: Ich kann und will mich nicht verlieben und fahre auch ganz gut damit."
 
AW: Was soll das denn bitte?

Ich habe ihr das gesagt, dass es an meiner Ex-Freundin liegt.
Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich Angst habe mich zu verlieben, sondern direkt die harte Variante: Ich kann und will mich nicht verlieben und fahre auch ganz gut damit."

Naja, Du hast die "harte" Variante gewählt und das war der Fehler. Ehrlichkeit kann viele Türen öffnen und Sympathien schaffen. Versuchs einfach.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Was soll das denn bitte?

Was hälst du denn von dem Spruch:
"Ich habe Angst dass du dich in mich verliebst."

Und dass sie keinen privaten Kontakt und Freundschaft möchte?

Ich fühle mich dadurch erst recht blockiert. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.
 
AW: Was soll das denn bitte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dieser Sache noch etwas Gutes und Schönes werden kann.

Kannst Du denn gar nicht sehen, wie viele zurückweisende Sachen Du ihr schon gesagt hast? Und wenn sie dann darauf reagiert, nimmst Du ihr das übel, bist beleidigt und gekränkt.

Ihr geht beide nicht ehrlich miteinander um. Es kommt mir vor wie ein verletzendes und grausames Spiel, bei dem Ihr beide nur verlieren könnt.

An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Freundin suchen und die Sache ehrlicher und liebevoller angehen.

ElliB:umarmen:
 
AW: Was soll das denn bitte?

Ich würde einfach gerne bei 0 Anfangen... mit ihr.
Ich weiß, solange man sich weiter anlügt, gibt das natürlich nichts :(

Für die Wahrheit bin ich zu feige (geworden) :angry2:
 
Dann nimm doch Deinen ganzen Mut zusammen und versuche es, vielleicht kannst Du die Sache noch retten. Ich wünsche Euch beiden das wirklich sehr, denn ich habe schon das Gefühl, dass zwischen Euch "was läuft".
Wie wäre es, wenn Du ihr einen ehrlichen Brief schreiben würdest, in dem Du alles niederschreibst, was Dich bedrückt - auch den Grund für Deine Angst vor einer neuen Liebe? Und frag' sie schriftlich, ob sie sich einen neuen Anfang denken könnte! Ich denke, das wäre doch einen Versuch wert. Was kann schon passieren?
Für Dich selbst wäre das auch gut, denn durch das Niederschreiben würdest Du Ordnung in Deine Gedanken bringen.
Alles Gute und toi-toi-toi,
ElliB
 
Werbung:
Na ja... Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Brief zu schreiben. Doch ich bin mir so unsicher.. Wenn ich nur ihr Verhalten in eine Richtung deuten könnte
frown.png

Ich denke, sie wird sich sicherlich veräppelt fühlen -> Erst sage ich das und meine 2 Monate später was anderes... Gibt es keinen anderen Weg daraus?
rolleyes.png
 
Zurück
Oben