Was soll ich daraus lernen???

Hi liebe Karin ;)
zum Weiterhelfen:
die Empfehlung von Jesus: "Das Blaue..."
....ist echt der Hammer!

Und: DOCH! Du hast dir diese Realität selber erschaffen, dass ER sich von dir scheiden lässt....nur weißt du das noch nicht, weil du diese Entscheidung unbewusst getroffen hast. Dein bewusstes ICH muss sagen, ich wollte es nicht....

genauso wie es meine Entscheidung war, dass mein Freund nun ein Kind bekommt....schwer zu erklären, aber lies das Buch....wirst sehen...

Ganz liebe Grüße
Niki
 
Werbung:
Niki schrieb:
DOCH! Du hast dir diese Realität selber erschaffen, dass ER sich von dir scheiden lässt....nur weißt du das noch nicht, weil du diese Entscheidung unbewusst getroffen hast. Dein bewusstes ICH muss sagen, ich wollte es nicht....

genauso wie es meine Entscheidung war, dass mein Freund nun ein Kind bekommt....

:confused4 :confused4 :confused4 :confused4


Liebe Niki,

du klingst ja noch "schlimmer" als Jesus selbst ... das Buch hat aber keinen
manipulierenden Effekt, oder ????? :zauberer1

Verwirrte Grüße zurück,
Karin
 
Hi Karin,

Karin schrieb:
.... vielleicht fasse ich einmal so viel Mut, auch
meine Story hier niederzuschreiben und kann die Angst vor möglicher Verurteilung und Verachtung zurückstellen.
Ja, mach das - ich kann Dir nur sagen, die Feedbacks der Anderen zur eigenen Story bringen Dich bestimmt ungemein weiter. Schreib mal, bin schon ganz gespannt...

Karin schrieb:
Liebe Clouds,
wie geht es dir eigentlich jetzt, in Bezug auf dein allererstes Posting? Du
hast, meine ich, deine Sache sehr gut gemacht, denn du hast dein Erlebnis
von Anfang an als Lern-Thema gesehen ("Was soll ich daraus lernen?").
Weißt Du, es ist wirklich interessant - ich denke kaum noch an IHN. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, ich habe mir diese Situation einfach "geholt", weil ich unbewußt den Drang in mir verspürt habe, mich endlich mit mir auseinanderzusetzen. Das passiert nun und ich brauche ihn nicht mehr.... Bin immer noch ganz verwundert, wie schnell das gegangen ist - als ich mein erstes Posting hier schrieb, hab' ich geglaubt, nie von der Geschichte loszukommen...

Karin schrieb:
Du willst deine Muster ad acta legen .... was hilft dir effektiv dabei? Und - kannst du für auch auch entscheiden, welche Muster du ablehnst und welche
du annehmen kannst (es gibt ja auch positive Muster, es lohnt sich bestimmt,
diese auch mal genau so zu beleuchten).
Was mir am meisten dabei hilft, ist dieses Forum hier - Niki, Chira, jesus und all die Anderen... Was mir auch sehr hilft: Diverse Bücher zum Thema.
Weißt Du, momentan beschäftige ich mich ausschließlich mit dem, was ich loswerden will - alles das, wo ich das Gefühl habe, das es für das Verharren in meinem Programm verantwortlich ist. Es kommt auch im Moment - wie Du vielleicht weiter vorne gelesen hast, nicht wirklich was Positives. Aber jetzt les' ich mal "das Blaue" - dann schau ma weiter... :)

Alles Liebe
Clouds
 
liebe karin,
bin froh, nochmal reingeschaut zu haben, denn ich fand, dass du, jesus, das thema ein wenig zerschlagen hast, und dies in eine richtung führte, aus der ich standesgemäß aussteigen musste (bewunderung an clouds und niki, dass ihr mithalten konntet!),
Karin schrieb:
Zu deiner Schwester (natürlich nur beantworten wenn du das willst, ich möchte wirklich nicht in Wunden herumstochern): ist sie tatsächlich verschollen im Sinne von vermisst, also auch behördlich unauffindbar? Oder
ist der Kontakt im Sand verlaufen, weil sie ihn nicht möchte?
ich wurde mit dieser frage letzten jahres konfrontiert, als mir - gerade in einer emotional sehr sehr schwierigen zeit (= der zeit des auseinandersetzens),
untergejubelt wurde, meine schwester sei verstorben. nachdem meinem vater alles in richtung informations-unterschlagung (mangels interesse an seiner familie), machte ich mich auf die "suche". hatte vorher schon über meldeamt etc. nachgesehen, nichts zu finden..... . bei dieser suche dann jedoch bekam ich eine meldebestätigung: Wien, gruft. obdachlosenbetreuung.
war sehr aufbauend, dass gerade in den tagen mit minusrekord diese meldung reinkam, aufgrund eines blöden gerüchtes.... . die hoffnung, dass sie es geschafft hat, war also zunichte.
ich würde gerne nach ihr suchen, kann ihr aber finanziell nicht helfen, außerdem würde sie dann erfahren, dass ihr sohn (in 8 minuten hätte er seinen geburtstag.....) sich umgebracht hat.

eine gerade sehr traurige chira
(wäre ich so und so gewesen, weil jetzt die schlimme zeit ist: sein geburtstag, todestag in zwei wochen)
 
Clouds schrieb:
Nein, geh – jesus, es kann doch nicht sein, dass mein Programm mich dazu verleitet, mich selbst zu überschätzen... hey, ich BIN einfach genial, OK??!!?? (habe das eben jetzt entschieden...) ;)
hihiiiii........ goscherte..... :D
sei froh, dass wir uns nicht persönlich kennen und du mir das ins gesicht gesagt hast.......
dann würd ich jetzt an deinen härtesten blockaden rütteln bis du am boden liegst und nur noch heulst.....

JESUS konnte das auch sehr gut. erinnerst du dich? er sagte zu judas: noch bevor der hahn kräht wirst du mich dreimal verraten.
das war ein stich, mitten ins herz des judas!

frag Niki - sie hab ich auch schon "aus der reserve gelockt". das hat ihr gar nicht geschmeckt...... gelle? :D

lg;)
 
Clouds schrieb:
Was hast Du für Dich jetzt entschieden, dass UNNÜTZE Emotionen sind? Mein Programm lässt mich da allerhand vermuten – kannst es bitte präzisieren???
ich für mich?

kennst du den unterschied zwischen EMOTIONEN und GEFÜHLEN?
ist im prinzip ganz einfach:

GEFÜHLE kommen aus dem BAUCH, (der KERN jedes energiefeldes! dort leuchtet der mensch am hellsten!), und sind NICHT STEUERBAR. kennst die berühmten schmetterlinge im bauch? kannst du die HERBEIREDEN oder HERBEIDENKEN? sicher nicht! das ist ein gefühl, welches sich nur dann einstellen kann wenn du OFFEN dafür bist.

EMOTIONEN kommen aus dem KOPF. die sind dort einprogrammiert. sie erzeugen zwar ein gefühl im körper, aber werden vom kopf gesteuert. du kannst sie herbeireden und herbeidenken.
der grund, warum emotionen SCHEINBAR ein "eigenleben" führen, ist, dass sie einprogrammiert sind und aufgrund von unbewusstheit ganz AUTOMATSCH funktionieren, und ein mitunter sehr scheussliches gefühl im körper erzeugen......

EMOTIONEN sind teil deines EIGENDÜNKELS. fast dein GESAMTES tagtägliches TUN beruht auf eigendünkel! du verbrauchst fast deine gesamte energie, um deinen eigendünkel zu befriedigen. PROGRAMM ist auf nichts anderes ausgerichtet. (schau dir den thread von light an: die "arme" ist getrieben von ihrem eigendünkel! - kann fast gar nicht klar denken - das ist wie eine sucht.... oder schau dir Chira´s beitrag#97 an: der TRIEFT nur so, vor eigendünkel.... :D ).

deine gesamten ängste, zweifel, selbstzweifel - deine unfähigkeit, eine KLARE ENTSCHEIDUNG zu treffen, beruhen auf der tatsache deines einprogrammierten eigendünkels. und selbst wenn du es mal schaffst, eine KLARE ENTSCHEIDUNG zu treffen, dann meldet sich sofort wieder dein eigendünkel und fünf minuten (oder eher SEKUNDEN :D ) fällst wieder um.......




vorrangigste arbeit eines kriegers ist es, seinen eigendünkel abzubauen, um die dafür verbrauchte energie zu befreien! freie energie bedeutet - KLARE ENTSCHEIDUNGEN zu treffen - ohne sorge - ohne zweifel - OHNE auf den eigendünkel zu hören. ein krieger weiss, dass das geplapper im kopf ("innerer dialog") nutzloses blah-blah ist, welches ihn nur dazu verleiten will im status quo zu verharren.

das handeln des unbewussten menschen ist geprägt vom ewigen auf-und-ab, hin-und-her, vor-und-zurück. sein handeln ergibt keinen sinn. schaut euch um, in der welt. was seht ihr?
sehr richtig - die welt versinkt im chaos. was heute gut ist, das ist morgen schlecht. was heute schlecht ist, das ist morgen gut. und übermorgen isses dann schon wieder umgekehrt.......

lg ;)
 
hi meine lieben!

hab grade entdeckt, dass mir im letzten beitrag ein fehler unterlaufen ist.......

ich meinte an einer stelle NICHT "light" sondern "mimschi"!

hab die beiden verwechselt!

meine "ausrede": ihr seid schon so viele beteiligte hier, dass ich euch immer wieder gerne verwechsle...... :D
(ist doch eine gute ausrede? nicht? :D :D :D )

jetzt darf die eine wieder aufhören, sich angegriffen zu fühlen - und dafür darf das jetzt die andere tun.... :D

lg ;)
 
Hello ihr Lieben,
keiner da im Moment?????
Schade,:eek:

Hätt soooo gern ein bisschen Gesellschaft...
fühl mich grad ein bisschen einsam...
tu ein bisschen Liebe brauchen.....:regen:
where are you???

hab irgendwo ein Manko: ich fühl so eine Stelle in mir, da ist ein Vakuum drin....eine Leere, es fehlt da was....und ich weiß auch was:

eine Liebe, die mich ausfüllt.....anscheinend schaff ich das nicht so ganz - mir selbst genug zu sein und mir selbst genug Liebe geben zu können....ich will diese auch jemanden geben und zurückbekommen.....
......da wär ja jemand, nur ist der nicht da....:(

vielleicht soll das meine Lernaufgabe sein - auf eigenen Füßen zu stehen, mir selbst genug zu sein, niemanden zu brauchen....
nein, das kanns nicht sein....

wenn ich das jetzt mit meinem Programm vergleiche......NEIN, hat nichts damit zu tun, es ist einfach diese Sehnsucht nach einer Liebe....

naja, da werd ich wahrscheinlich nicht die Einzige sein, nicht?
Na dann lasst euch mal umarmen

:grouphug:
lg Niki
 
Hast Du Dich jetzt dafür entschieden, schon so weit zu sein, oder bist Du noch auf dem Weg?
ich ENTSCHEIDE TÄGLICH, das leben eines kriegers zu führen. ich gehe den weg eines kriegers - den WEG MIT HERZ.

eines schönen tages ging ich im zuge einer übung, am ufer eines flusses entlang. (ich übte mich im GEHEN)
da kam mir der gedanke: gehe ich wirklich den weg mit herz? (da hat sich wieder der eigendünkel zu wort gemeldet... :D )
plötzlich richtete sich meine aufmerksamkeit auf den schotter, der das ufer zum fluss bildete. die sonne schien, und der schotter strahlte in sehr hellem grau. mitten in diesem grau sah ich etwas braunes, das aussah wie ein sog "hundstrümmerl" :D

ich blieb stehen, schaute dort hin und dachte die ganze zeit an hundekot. trotzdem liess mir das ding irgendwie keine ruhe.....
also ging ich hin um das ding näher zu untersuchen. aus der nähe betrachtet sahe es aber noch immer so aus...... war schmutzig von sand und hatte eine struktur... na eben wie so ein hauferl..... :D

mein gefühl sagte mir aber, dass dieses ding zwar so aussieht, aber in wirklichkeit was anderes ist. also griff ich hin..........
........
........
........
.......
....
...jaja - gelle? ihr wartet jetzt alle drauf, dass ich schreibe, dass ich "ins braune" gegriffen hätte... :D :D :D

hab ich nicht! es war ein brauner stein. ein brauner stein, der ganz komisch "zerknittert" aussah und auf den eine menge sand klebte.
weil er mich weiter interessierte, ging ich bis zum wasser damit und wusch ihn dort im fluss.

als er sauber war, betrachtete ich ihn und........!!!!!!
ja WAS und?

er hat auf zwei seiten die form eines herzes!

auf der einen seite nicht so gut sichtbar, aber auf der anderen seite EINDEUTIG.
seither bin ich für mich vollkommen sicher:
DER WEG DES KRIEGERS, IST DER WEG MIT HERZ!
und ich gehe den weg mit herz!

lg ;)

ps: ich werd jetzt versuchen, das ding zu fotographieren! dann stell ich das foto hier rein.... ;)
 
hmm,
"achte auf die kleinen alltäglichen Hinweise".....es bestätigt sich immer wieder.
 
Werbung:
Clouds schrieb:
Uuuups, aber ist es nicht so, dass die meisten Menschen davon überzeugt sind, stets ihr Bestes zu geben – ihr Programm lässt sie’s doch so empfinden, oder?!?
JEDER mensch gibt sein bestes! - im rahmen seines programmes!

daran ist nix schlechtes und nix gutes. es ist, wie es ist.
und die einen haben halt ein bisserl ein angenehmeres programm und die anderen haben halt ein bisserl ein unangenehmeres programm.
manche sind gern täter
manche sind gern opfer
manche sind gern retter
jeder, wie er kann......

lg ;)
 
Zurück
Oben