Was soll ich daraus lernen???

jesus schrieb:
mhm klingt sehr gut.
allerdings brauchst nicht so schreien...... :D

stell dir mal vor, ich wär ein mensch der dir da behilflich sein könnte.
was würdest du dann SAGEN? (nicht schreien... ;) )

Also, lieber jesus, im Flüsterton ;)
Ich sag Dir, daß ich mir wünsche, beim Auffinden der Programmierungen "geführt" zu werden - ich möchte keine Antworten, sondern subtile "Hinweise" die mich die Erkenntnis, wo's hakt, selber finden lassen - sei es, wie Du es bereits getan hast, durch Empfehlungen der stimmigen Literatur, durch Fragestellungen, Aussagen, die mich weiterbringen, ohne mir direkt die Lösung unter die Nase zu reiben... und dann natürlich Hilfestellung beim "Befreiungsakt". Ich mein, einige Sachen haben sich ja scheinbar alleine durch das Erkennen und "Nochmals-Erleben" soweit aufgelöst, daß zumindest mal meine körperlichen Symptone verschwunden sind. Aber ich befürchte, viel schwieriger wird es sein, nicht immer wieder in bereits erkannte Muster unbewußt hineinzuschlittern sondern sie ein für alle mal wegzubringen - da würd' ich ganz bestimmt Unterstützung brauchen...

Wär schön, wenn Du Dich meiner Erbarmen könntest... :)

LG
Clouds
 
Werbung:
Du, oder wer auch immer, (niki, chira, light, königin, pisces, karin, reinfriede, timmi, mimschi, wasserfall...usw usw usw), hast DEFINITIV keine PROGRAMMIERUNGEN.
wenn überhaupt, dann hast du EIN PROGRAMM.
ganz genau genommen BIST du ein programm.

niki hat, zwar unbewusst, aber doch, die ENTSCHEIDUNG getroffen, NICHT den weg zur bewusstheit zu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
light hat ebenfalls die ENTSCHEIDUNG getroffen, NICHT den weg zur bewusstheit zu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
auch du, hast nun die entscheidung getroffen, NICHT den weg zur bewusstheitzu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
(ich kann das aus all euren mails/beiträgen herauslesen)

die PROGRAMME: "niki", "light", "clouds" haben diese entscheidung getroffen.
deshalb kann und werde ich niemals mehr für euch sein als ein WEGWEISER.
schreibt euch das hinter eure "löffel": ich bin kein lehrer, kein meister, kein guru.
ich bin ein KRIEGER.
ich VERLANGE von euch, dass ihr mir NIEMALS GLAUBT!
ich VERLANGE von euch, dass ihr mir NIEMALS NICHT GLAUBT!
ich VERLANGE von euch, dass ihr ALLES, was ich sage selber PRÜFT!

das gesamte leben besteht aus einer einzigen sache: ENTSCHEIDUNGEN.
wenn morgens der wecker läutet, ENTSCHEIDET ihr erst mal wach zu werden, dann die augen zu öffnen, dann euch zu bewegen um den wecker auszumachen, dann die decke zurückzuschlagen, dann euch aufzusetzen, dann die füsse in die latschen zu stecken usw usw usw.....
all das sind ENTSCHEIDUNGEN, die ihr UNBEWUSST trefft. AUTOMATISCH nach PROGRAMM. und ihr ENTSCHEIDET nicht nur, dass ihr und was ihr zum frühstück esst und dass ihr zur arbeit fährt oder eurem partner ein abschiedsbussi gebt usw usw usw.....
ihr trefft völlig UNBEWUSST noch ganz andere, "subtilere" ENTSCHEIDUNGEN: nämlich, wie ihr euch fühlt! ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr fröhlich, traurig, ängstlich, depressiv, klug, angegriffen, dumm, aufgekratzt, muffelig, liebenswert, hasserfüllt usw usw usw sein wollt an diesem tag - jeden tag - jeden moment - VOLLKOMMEN UNBEWUSST.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob euch heute euer partner nervt oder wohlgesonnen ist.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob euch eure kinder heute nerven oder nicht - ja sogar ob sie heute krank sind oder nicht!

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, wer für euch freund oder feind ist.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr mit eurem partner heute zusammenbleibt, oder ob ihr euch heute von ihm trennt.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, was ihr lernt oder nicht lernt - was ihr könnt oder nicht könnt - was ihr begreift oder nicht begreift - was für euch stimmig ist oder nicht stimmig ist........

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr mich heute lieben oder hassen wollt.... gell pisces, reinfriede :D :D :D

ihr trefft die ENTSCHEIDNUG, ob ihr heute euer herz öffnet oder panzert.

ihr trefft diese ENTSCHEIDUNGEN jeden tag neu, JEDEN MOMENT neu. VOLLKOMMEN UNBEWUSST. nach PROGRAMM. so wie es euch in eurer kindheit einprogrammiert wurde.

DAS bedeutet es, wenn ich sage:
JEDER MENSCH ERSCHAFFT SEINE REALITÄT SELBST.

NIEMAND anderer kann all diese ENTSCHEIDUNGEN für euch treffen!
NIEMAND anderer kann euch all diese ENTSCHEIDUNGEN abnehmen!

wenn ich sage, dass ihr ein haufen dummer puten :D seid, dann trefft IHR SELBST die ENTSCHEIDUNG, euch angegriffen, belustigt, ignorant, gedemütigt, zornig, beleidigt, oder-was-auch-immer, zu fühlen. WIE sich jede einzelne von euch ENTSCHEIDET zu fühlen, hängt einzig und allein von eurem PROGRAMM ab. ihr trefft diese ENTSCHEIDUNG NICHT BEWUSST. dazu seid ihr nicht fähig, weil euch dazu die BEWUSSTHEIT fehlt. euer programm trifft all diese ENTSCHEIDUNGEN für euch. ihr FUNKTIONIERT bloss - AUTOMATISCH.

und um genau DIE, geht es im leben! BEWUSSTHEIT.
BEWUSSTHEIT bedeutet FREIHEIT.
FREIHEIT ENTSCHEIDUNGEN BEWUSST zu treffen.
in JEDEM MOMENT eures lebens.
doch diese FREIHEIT wurde euch in eurer kindheit verweigert/genommen - so, wie ihr sie euren kindern verweigert/genommen habt. DOCH VORSICHT JETZT! - NIEMAND ist SCHULD an dieser misere! eure urgrosseltern konnten nicht anders, eure grosseltern konnten nicht anders, eure eltern konnten nicht anders und eure kinder, sofern ihr bereits welche habt, werden es auch nicht anders können. JETZT, HEUTE nach SCHULDIGEN zu suchen, ist kompletter nonsens. JETZT noch zu versuchen, eure kinder "umzudrehen" ist ebenfalls kompletter nonsens. das könntet ihr auch gar nicht, weil euch dazu BEWUSSTHEIT fehlt. es bleibt nichts anderes, als die hoffnung, dass sie eines tages "erwachen" und dann auch einem AUFRICHTIGEN KRIEGER begegnen, um die chance zu erhalten den weg zur BEWUSSTHEIT zu finden.
(schon der historische jesus sagte: ICH BIN DAS LEBEN UND DER WEG - FOLGT MIR)

alles, was ihr heute noch tun könnt ist, SELBST die ENTSCHEIDUNG zu treffen, den weg zur bewusstheit, zur FREIHEIT zu gehen.

um zu BEWUSSTHEIT zu gelangen, braucht man ENERGIE. BIO- oder LEBENSENERGIE. und zwar FREIE ENERGIE.
doch woher nehmen und nicht stehlen? :D :D :D

programmiert zu sein bedeutet, dass die energie die einem zur verfügung steht, GEBUNDEN ist.
GEBUNDEN an die programmierung.
die gesamte energie, die einem unbewussten menschen zur verfügung steht, wird verbraucht für routineaktivitäten, für das programm.
ALLES, was ihr DENKT-
ALLES, was ihr SPRECHT-
ALLE eure HANDLUNGEN-
sind seit eurer frühesten kindheit einprogrammiert und verbraucht somit euer gesamtes potential an energie. doch für bewusste entscheidungen braucht ihr FREIE ENERGIE. und diese habt ihr nicht.
(siehe, clouds, erst schreist du nach freiheit und dann steckst du plötzlich wieder zurück...... typische reaktion eines hysterikers...... ein KRIEGER trifft eine ENTSCHEIDUNG und zieht diese durch, OHNE sich zu sorgen.)

all das bedeutet, dass ihr heute in wirklichkeit gar nicht fähig seid irgendeine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG zu treffen. ausser dieser: den weg zur BEWUSSTHEIT, zur FREIHEIT zu gehen.

doch selbst zu dieser ENTSCHEIDUNG seid ihr heute noch gar nicht fähig. und bis ihr den weg zur bewusstheit, den weg des KRIEGERS, einschlagen könnt, können durchaus noch jahre vergehen. - fragts mich nicht nach einer schnelleren methode - dafür seid ihr viel zu hart gepanzert.
(als ich das "blaue" ausgelesen habe, hat mich nur noch ein einziger gedanke beschäftigt: wie werd ich mein programm so schnell wie möglich wieder los? und als ich die antwort fand, traf ich SOFORT die entscheidung mit dem löschen meines programms zu beginnen. - lieb niki, du hast das "blaue" jetzt gelesen, aber scheinbar nicht wirklich begriffen..... wieviele bücher willst du noch lesen, bis du reif bist um die frage zu stellen?)

der erste MILLIMETER in richtung BEWUSSTHEIT besteht darin, euer PROGRAMM in groben zügen kennenzulernen. dafür gibt es ein wunderbares werkzeug: das "blaue" ;)
Dr. Eric Berne "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben?"

wer auch immer dieses buch liest: wenn du es ausgelesen hast, dann treffen wir uns hier wieder. ;)

lg ;)
 
Hi Jesus :)

lieb niki, du hast das "blaue" jetzt gelesen, aber scheinbar nicht wirklich begriffen..... wieviele bücher willst du noch lesen, bis du reif bist um die frage zu stellen?)

ich habs gelesen, und "glaube" mein Programm nun in groben Zügen zu kennen. JA - ich kann es teilweise objektiv aus einer Metaebene betrachten.

Okay: "WIE - kann ich es löschen...?"

Ich muss ehrlich gestehen, ich war im ersten Moment so beeindruckt, mein Programm zu erkennen - und ich staune noch immer und betrachte es - dass ich noch gar nicht so richtig bis zu dieser Frage vorgedrungen war. Ich war irgendwie schon vom Erkennen so befreit....merke aber trotzdem, dass mein Handeln noch immer darauf beruht - auch wenn ich es nun erkennen kann.

Kannst du mir weiterhelfen?
LG Niki
 
Hi Jesus,

Warum fühle ich mich vernachlässigt?

Ich glaube, dieses Gefühl beruht auf meiner Kindheit. Ich WURDE definitiv vernachlässigt (ich fühle mich aber nicht als Opfer deswegen). Es war einfach so, dass ich übersehen wurde. Alle liebten und bewunderten meine kleine Schwester. Ich hätte auch die Elternliebe gebraucht, die bekam ich jedoch nicht, weil ich mich unauffällig verhielt um nicht zu stören. Dadurch bekam ich aber noch weniger Aufmerksamkeit und fühlte mich noch mehr vernachlässigt.

Okay, das könnte ich noch weiter ausführen, aber dieses Gefühl gehört zu meinem Programm, okay.

Ich sehe jetzt irgendwie dieses Programm vor mir - ich kann es betrachten. Ich fühle, dass ich frei bin, mich zu entscheiden, wie ich will.
Wenn ich mich nun nicht mehr vernachlässigt fühlen möchte - ahja - dann kann ich mich ja entscheiden, mich NICHT so zu fühlen. Ich kann mich entscheiden, mich geliebt zu fühlen. Und diese Entscheidung kann ich untermauern, indem ich mir die Liebe rund um mich herum bewusst mache....

okay, das werd ich jetzt tun.

:trost: (gilt mir ;))

Bin ich auf dem richtigen Dampfer....???

lg :zauberer1
 
ok. versuchen wirs nochmal.

wenn du meinen beitrag #92 liest, und dann das:
Niki schrieb:
WARUM fühle ich mich so vernachlässigt?
WAS denkst du dann?

lg ;)

(wenns wer anderer begriffen hat - bitte nicht einsagen!)
 
jesus schrieb:
ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr mich heute lieben oder hassen wollt.... gell pisces, reinfriede :D :D :D
... dies einzuordnen fällt mir bei lesen deiner posts immer schwer.... es pendelt immer so schön gemütlich zwischen + - dahin. ich kenn "jesus" noch zu wenig... . ist mir oft zu kompliziert (ein kompliment für dich, das besagt, dass ich auf deiner ebene nicht unbedingt mitkomme). deinen sarkasmus, der zeitweise mitschwingt, mag ich nicht.
und hast du schon mal gehört, dass man über dritte nicht so offen spricht, wenn sie ev. gar nicht da sind???
jesus schrieb:
Du, oder wer auch immer, (niki, chira, light, königin, pisces, karin, reinfriede, timmi, mimschi, wasserfall...usw usw usw), hast DEFINITIV keine PROGRAMMIERUNGEN.
lg chira
 
Hi jesus,
jesus schrieb:
niki hat, zwar unbewusst, aber doch, die ENTSCHEIDUNG getroffen, NICHT den weg zur bewusstheit zu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
light hat ebenfalls die ENTSCHEIDUNG getroffen, NICHT den weg zur bewusstheit zu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
auch du, hast nun die entscheidung getroffen, NICHT den weg zur bewusstheitzu gehen - NICHT nach FREIHEIT zu streben.
(ich kann das aus all euren mails/beiträgen herauslesen)
Programmgemäßer Rückzieher durch die Bitte um Unterstützung??? Abwälzen der "Verantwortung" für die "Befreiung" an Dich???

jesus schrieb:
die PROGRAMME: "niki", "light", "clouds" haben diese entscheidung getroffen.
deshalb kann und werde ich niemals mehr für euch sein als ein WEGWEISER.
schreibt euch das hinter eure "löffel": ich bin kein lehrer, kein meister, kein guru.
ich bin ein KRIEGER.
ich VERLANGE von euch, dass ihr mir NIEMALS GLAUBT!
ich VERLANGE von euch, dass ihr mir NIEMALS NICHT GLAUBT!
ich VERLANGE von euch, dass ihr ALLES, was ich sage selber PRÜFT!
Nur falls das falsch rübergekommen ist, ich hatte nie vor, Dich als Guru zu sehen und Deine Statements ungeprüft für mich zur letzten Weisheit zu machen... ;)
Wie definierst Du "KRIEGER"???

jesus schrieb:
ihr trefft völlig UNBEWUSST noch ganz andere, "subtilere" ENTSCHEIDUNGEN: nämlich, wie ihr euch fühlt! ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr fröhlich, traurig, ängstlich, depressiv, klug, angegriffen, dumm, aufgekratzt, muffelig, liebenswert, hasserfüllt usw usw usw sein wollt an diesem tag - jeden tag - jeden moment - VOLLKOMMEN UNBEWUSST.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob euch heute euer partner nervt oder wohlgesonnen ist.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob euch eure kinder heute nerven oder nicht - ja sogar ob sie heute krank sind oder nicht!

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, wer für euch freund oder feind ist.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr mit eurem partner heute zusammenbleibt, oder ob ihr euch heute von ihm trennt.

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, was ihr lernt oder nicht lernt - was ihr könnt oder nicht könnt - was ihr begreift oder nicht begreift - was für euch stimmig ist oder nicht stimmig ist........

ihr trefft die ENTSCHEIDUNG, ob ihr mich heute lieben oder hassen wollt.... gell pisces, reinfriede

ihr trefft die ENTSCHEIDNUG, ob ihr heute euer herz öffnet oder panzert.

ihr trefft diese ENTSCHEIDUNGEN jeden tag neu, JEDEN MOMENT neu. VOLLKOMMEN UNBEWUSST. nach PROGRAMM. so wie es euch in eurer kindheit einprogrammiert wurde.

DAS bedeutet es, wenn ich sage:
JEDER MENSCH ERSCHAFFT SEINE REALITÄT SELBST.

NIEMAND anderer kann all diese ENTSCHEIDUNGEN für euch treffen!
NIEMAND anderer kann euch all diese ENTSCHEIDUNGEN abnehmen!
Okay, wenn ich das lese ist mein erster Eindruck: Super, da hab' ich keine Chance rauszukommen. Zweiter Gedanke: Ich entscheide mich jetzt BEWUSST, da herauszukommen. Dritter Gedanke: Okay, und WIE mach ich das --> also programmgemäß, oder?!? Ich GLAUBE mich bewußt für etwas zu entscheiden und bin in Wahrheit noch immer voll im Programm, right? :confused:

jesus schrieb:
wenn ich sage, dass ihr ein haufen dummer puten :D seid, dann trefft IHR SELBST die ENTSCHEIDUNG, euch angegriffen, belustigt, ignorant, gedemütigt, zornig, beleidigt, oder-was-auch-immer, zu fühlen. WIE sich jede einzelne von euch ENTSCHEIDET zu fühlen, hängt einzig und allein von eurem PROGRAMM ab.
Mein Programm läßt mich grad fürchterlich schmunzeln... :jump5:

jesus schrieb:
siehe, clouds, erst schreist du nach freiheit und dann steckst du plötzlich wieder zurück...... typische reaktion eines hysterikers...... ein KRIEGER trifft eine ENTSCHEIDUNG und zieht diese durch, OHNE sich zu sorgen.
:confused: Ich habe geschrien, OK - d'accord. Dann hab' ich um Unterstützung gebeten, weil mich scheinbar mein Programm glauben läßt, daß ich das alleine nicht schaffe und mir den Eindruck vermittelt hat, Du könntest dabei helfen. Ist das jetzt der Rückzieher und wenn ja: Wenn ich mich bewußt entscheide, kommt dann das "wie", damit ich das durchziehen von ganz alleine??? Nein, dann ist es ja auch wieder nicht bewußt.. :nudelwalk

jesus schrieb:
all das bedeutet, dass ihr heute in wirklichkeit gar nicht fähig seid irgendeine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG zu treffen. ausser dieser: den weg zur BEWUSSTHEIT, zur FREIHEIT zu gehen.
Okay, wenn ich das tue/getan habe: WAS DANN???

jesus schrieb:
doch selbst zu dieser ENTSCHEIDUNG seid ihr heute noch gar nicht fähig. und bis ihr den weg zur bewusstheit, den weg des KRIEGERS, einschlagen könnt, können durchaus noch jahre vergehen. - fragts mich nicht nach einer schnelleren methode - dafür seid ihr viel zu hart gepanzert.
Clouds will aber.... :cry3:

jesus schrieb:
der erste MILLIMETER in richtung BEWUSSTHEIT besteht darin, euer PROGRAMM in groben zügen kennenzulernen. dafür gibt es ein wunderbares werkzeug: das "blaue" ;)
Dr. Eric Berne "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben?"

wer auch immer dieses buch liest: wenn du es ausgelesen hast, dann treffen wir uns hier wieder. ;)
Oki, doki, Amazon wird heuer Supergewinne machen... ;)

LG
Clouds
 
Hi :confused:

so, jetzt hab ich mir den ganzen Vormittag den Kopf darüber zerbrochen:

wenn du meinen beitrag #92 liest, und dann das:

Zitat:
Zitat von Niki
WARUM fühle ich mich so vernachlässigt?

WAS denkst du dann?

Mir ist alles mögliche in den Sinn gekommen:
Erstens: es ist nicht die Wahrheit, dass ich vernachlässigt bin. Es sind rein meine Gefühle (manchmal) - und diese beruhen auf meinem Programm. Soweit okay.

Es ist MEINE Entscheidung, OB ich mich vernachlässigt fühlen will - oder ob ich mich geliebt fühlen will --> ich erschaffe mir meine Realität - also steht mir die Entscheidung frei...

Ich entscheide mich, meine Realität nach meinen Wünschen (wie die auch immer sind, wäre jetzt zu lang) zu gestalten --> dazu muss ich total von meinem Programm loskommen.
WIE kann ich es entfernen???

Andererseits kann ich mein Programm schon erkennen (wenn auch vielleicht noch nicht vollständig) - und hab dadurch schon das Gefühl, mich eben dadurch ganz leicht lösen zu können davon. Es erfordert jedoch noch, mich jeder Sekunde dessen bewusst zu machen, dass es MEINE Entscheidung ist....

MEINE Entscheidung fällt dann so aus, wie ich mich eben entscheiden möchte....wenn ich mich frei fühle.

Also:
als "freier" Mensch bin ich nicht vernachlässigt. Ich BIN Liebe - und ich so erfüllt davon, dass ich mich gar nicht vernachlässigt fühlen kann....

:confused: doch ich hab das Gefühl, dass DU (Jesus) auf eine andere bestimmte Aussage wartest - die mir nicht in den Sinn kommen will :confused: :confused: :confused:
Ich zermartere mir schon das Gehirn ....

Ich dreh mich irgendwie im Kreis, umso länger ich darüber nachdenke....

ICH entscheide mich JETZT dafür, den Weg zur BEWUSSTHEIT zu gehen, den Weg zur Freiheit. Konsequent!
WIE MACHE ICH MEIN PROGRAMM UNWIRKSAM????

:dontknow:
Niki
 
Niki schrieb:
so, jetzt hab ich mir den ganzen Vormittag den Kopf darüber zerbrochen:
....ojemine.... das tut mir aber leid... :D :D :D
soll ich dir einen krankenwagen rufen? den notarzt? oder brauchst nen euro, damitst dir eine tube superkleber kaufen kannst.....? :D :D :D

ich schick das jetzt mal weg, und beantworte den rest in einem neuen beitrag. ;)
ich arbeite schon die ganze zeit an Clouds antwort.....
aber das war jetzt einfach so lustig! ;)
 
:zauberer1 ist schon zu spät für einen Krankenwagen.....
ich hab mich schon selbst wieder zusammengeflickt :D :D :D

ich warte jedoch noch immer auf den Geistesblitz :foto:

LG ;)
 
Werbung:
was bitte ist:
Das Blaue?
Kanns leider nicht finden und hab keine Zeit,
alle Threads durchzulesen..................
oder ist meine Programmierung zu blöd?

Bitte
sagt mal
 
Zurück
Oben