Was soll ich daraus lernen???

Karin schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich tatsächlich unendlich erleichtert und "normaler", seit ich hier lese, dass diese ganz ganz spezifischen Mutter-Probleme nicht nur die meinen sind.

Und da ich manchmal zu düsteren Zukunftsprognosen diesbezüglich tendiere, kommt in mir da eine Vision auf .... dass meine eigenen Kinder einmal genau so
über mich, ihre Mutter, schreiben könnten....!!!
Diese Vorstellung tut jetzt schon weh. Deshalb habe ich den festen Willen, das Negativ-Muster zu durchbrechen.
liebe karin,
das kommt mir auch sehr oft in den sinn!!
besonders weil ich sehr viele fehler mache, sehr auf mich selber schaue momentan, auf meine mentale arbeit....., es geht nicht anders, es MUSS sein.
das könnten mir meine kinder einmal vorwerfen.
aber ich versuche, das alles einmal zu erklären.
hätte meine mutter sich irgendwann die mühe gemacht, einzugestehen, dass sie auch nicht alles richtig gemacht hat, dann würde dadurch alles relativiert werden.
was mich an ihr stört, ist der heiligenschein, den sie sich selber verpasst hat. sie heilig, alle anderen diejenigen, die auf ihr herumtrampeln. niemals ein zugeständnis ihrer eigenen unzulänglichkeit, aber immer latente vorwürfe gegen uns (latent, weil nicht offen, d.h. nicht gesagt, nur im gesichtsausdruck erkennbar, bzw. mit anderen besprochen).
alles liebe
chira
 
Werbung:
hi Chira

du bist stark, manche sind es nicht!!!!

das kann auch anders INTERPRETIERT werden.
(achtung! ich erhebe hiermit keinen anspruch auf wahrheit - schliesslich kenne ich euch nicht persönlich!)
die vordergründige "stärke" vieler menschen, ist überwiegend eine ganz besonders HARTE form der PANZERUNG.
beispielsweise kenne ich Niki schon ein bisschen besser. ihre panzerung besteht darin, eine extrem harte spielerin zu sein. ich habe bereits beobachtet, dass sie schon von zwei seiten bewundert wurde, ob ihres "selbstbewusstseins". in wirklichkeit benutzt sie ihren INTELLEKT zur ABWEHR. ist also ganz massiv gepanzert.

die lebensgeschichte (soweit ich das hier mitgekriegt habe) von Clouds lässt ebenfalls eine relativ harte panzerung vermuten.

diese harten "panzer" sind nötig, um euer leben in der bisherigen form aufrecht halten zu können. ihr wollt alle, auf "gedeih und verderb" am status quo festhalten. ich erkenne das an all euren beiträgen. sind alles programmgemässe aussagen, die dazu dienen das skript voranzutreiben und zum abschluss zu bringen.

lg
 
jesus schrieb:
nenee - das werd ich sicher nicht tun.......
dafür bin ich viieeel zu sadistisch...... :D
Hi Jesus, wenn ich nur schon bei der Charakteranalyse weitergekommen wäre - dann würde mir dazu jetzt gaaaaanz bestimmt was einfallen.... ;)

Chira schrieb:
sorry, wenn ich manchmal ein wenig unverblümt sage, was mir gerade in den sinn kommt
Hey, liebe Chira, das ist völlig okay - einer meiner Lieblingsprogrammierungen ist doch, mich nett und freundlich zu verhalten, damit ich auch mit Samthandschuhen angefaßt werde - das ist eins der Dinge, die ich unbedingt abstellen will. Ich habe mich nach langem Zögern hier angemeldet und meine Geschichte aufgeschrieben, damit das alles anders wird. Und ich habe kein Problem, wenn Du schreibst was Du denkst - es hilft mir weiter und regt mich zum Nachdenken an!!!

Chira schrieb:
du bist stark, manche sind es nicht!!!!
Nein, mittlerweile weiß ich, ich "spiele" die Starke, obwohl ich es nicht bin. Ich will mich auch endlich mal nur anlehnen dürfen, die anderen alles organisieren lassen, mich gehen lassen, ohne Erwartungshaltung geliebt werden....

jesus schrieb:
die lebensgeschichte (soweit ich das hier mitgekriegt habe) von Clouds lässt ebenfalls eine relativ harte panzerung vermuten.
BIIIIINGOOOOOOO!!!!

jesus schrieb:
ihr wollt alle, auf "gedeih und verderb" am status quo festhalten. ich erkenne das an all euren beiträgen. sind alles programmgemässe aussagen, die dazu dienen das skript voranzutreiben und zum abschluss zu bringen.
Please help - mein armer gequälter Verstand schreit grad auf: "Aber ich WILL doch was ändern - warum würd' ich mir sonst den ganzen Schmerz, den ich den letzten Wochen durchlebt habe, antun???" Ist das hier auch alles nur "Selbstbetrug"?? Tun wir das, um uns auszuweinen und gefühlsmäßig zu erleichtern aber in Wahrheit nicht wirklich um unser Leben zu ändern??? Was würde in meinem Fall die Conclusio sein - ich steh jetzt irgendwie daneben... :confused: :confused: :confused:

Liebe Grüße
Clouds
 
jesus schrieb:
die vordergründige "stärke" vieler menschen, ist überwiegend eine ganz besonders HARTE form der PANZERUNG
...
diese harten "panzer" sind nötig, um euer leben in der bisherigen form aufrecht halten zu können. ihr wollt alle, auf "gedeih und verderb" am status quo festhalten.

in diesem falle muss ich j. wirklich mal recht geben.
 
T'schuldigung, eigentlich paßts jetzt hier wirklich nicht her, aber ich MUSS das jetzt einfach da reinstellen:

Es gibt 3 Beweise dafür, dass Jesus Mexikaner war:
* Er hieß Jesus,
* er war zweisprachig,
* er wurde dauernd von den Behörden verfolgt.

Aber es finden sich auch Belege dafür, dass er irisch war:
* Er heiratete nie,
* er erzählte immer Geschichten,
* er liebte es, draußen in der Natur zu sein.

Gleichzeitig gibt es deutliche Indizien dafür, dass Jesus schwarz war:
* Er nannte alle "Bruder",
* er konnte Gospelmusik gut leiden,
* er konnte keine gerechte Gerichtsverhandlung bekommen.

Drei starke Fakten sprechen dafür, dass Jesus Italiener war:
* Er gestikulierte, wenn er redete,
* er trank Wein zu allen Mahlzeiten,
* er war sich sicher, dass seine Mutter Jungfrau war, und die Mutter war sich sicher, dass er Gott war.

Aber weitere Fakten deuten darauf, dass Jesus aus Kalifornien stammen
könnte:
* Er schnitt sich niemals das Haar,
* er ging barfuß,
* er gründete eine neue Religion.

Aber die überzeugendsten Beweise sprechen tatsächlich dafür, dass Jesus
eine FRAU war:
* Er musste eine große Menge Menschen ohne lange Vorwarnung verköstigen,
* er versuchte, gehört zu werden in einer Menge Männern, die nicht zuhörten,
* als er tot war, musste er wiederauferstehen, weil er noch verschiedene Aufgaben erledigen musste.

JESUS, hab' ich Dich entlarvt???? :lachen: :jump5: :engel: :love2:

LG
Clouds

PS: Vorsichtshalber möchte ich gleich anmerken, ich hiermit niemand auf den Schlips steigen will und in keinster Weise irgendwelche religiösen Verunglimpfungen mache - es ist einfach nur ein WITZ.
 
Hallo Ihr Lieben,

muß mich jetzt mal selbst zitieren:

mein armer gequälter Verstand schreit grad auf: "Aber ich WILL doch was ändern - warum würd' ich mir sonst den ganzen Schmerz, den ich den letzten Wochen durchlebt habe, antun???" Ist das hier auch alles nur "Selbstbetrug"?? Tun wir das, um uns auszuweinen und gefühlsmäßig zu erleichtern aber in Wahrheit nicht wirklich um unser Leben zu ändern???
Also, ich denk seit gestern darüber nach und bin noch immer der Überzeugung, daß ich wirklich aus meinen ganzen Mustern raus WILL - kann es trotzdem sein, daß auch DAS nur Teil eines programmierten Spiels ist, um uns selbst zu beruhigen und uns was vorzumachen???

Fang' ich jetzt schön langsam an, überzuschnappen??? :confused: :confused:

Verwirrte Grüße
Clouds
 
mhm klingt sehr gut.
allerdings brauchst nicht so schreien...... :D

stell dir mal vor, ich wär ein mensch der dir da behilflich sein könnte.
was würdest du dann SAGEN? (nicht schreien... ;) )
 
Clouds schrieb:
Nein, mittlerweile weiß ich, ich "spiele" die Starke, obwohl ich es nicht bin. Ich will mich auch endlich mal nur anlehnen dürfen, die anderen alles organisieren lassen, mich gehen lassen, ohne Erwartungshaltung geliebt werden....
:liebe1:
chira
 
jesus schrieb:
stell dir mal vor, ich wär ein mensch der dir da behilflich sein könnte.
was würdest du dann SAGEN? (nicht schreien... ;) )
Gehe in mich und laß es Dich dann wissen... aber jetzt muß ich da was tun, sonst hab ich bald SEHR viel Zeit, mich mit mir zu beschäftigen..... ;)

LG
Clouds
 
Werbung:
Zurück
Oben