1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Schon wieder hinschmeissen?

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von someone, 19 Mai 2010.

  1. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    liebe someone,
    ja, vielleicht kommt es so.
    dann hast du dich vielleicht überschätzt......und dann suchst du dir etwas anderes, das mehr zu dir passt.

    schau mal, ob du dich nicht doch noch gut einarbeiten kannst.....wenn nicht, dann veränderst du deine situation und wählst dir was aus, das dir und deiner gesamsituation mehr entspricht.

    du hast immer noch viele möglichkeiten, wenn es doch zu deiner kündigung kommen sollte.

    aber bleib dabei, dich niemals dafür anzuklagen, dass du das nicht geschafft hast.
    vielleicht ist es ja so, dass sich das richtige für dich erstmal finden muss.
    etwas, wo du dich wirklich rundum wohl fühlst und es dir gut geht dabei.

    hab vertrauen und zuversicht, dass das richtige (was auch immer das dann sein wird) für dich eintreten wird.
    und mach dem "richtigen" dann auch die türe auf.
    was und wer auch immer das ist.

    :kiss3:
     
  2. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Liebe Seifenblase,

    heute war schon wieder eine Anzeige in dem Wochenblatt.
    Und ich komme mir im Moment in dem anderen Büro vor, wie ein Azubi,oder noch schlimmer wie jemand, der von nichts eine Ahnung hat.

    Etwas Neues wird es vielleicht nicht mehr geben.

    Aber auch damit werde ich lernen zu Recht zu kommen....
     
  3. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Warum soll es nichts Neues mehr geben?
    Es gibt so viele Tätigkeiten die man auch ungelernt ausüben kann,
    ich arbeite auch nicht mehr in dem Beruf den ich gelernt habe...


    dringt denn kein gut gemeinter Ratschlag,Zuspruch,
    Aufmunterung von allen hier zu Dir durch?

    Du SCHAFFST DAS!
     
  4. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    liebe someone,
    bschmiddi hat recht: sei doch bitte nicht so verzagt.
    schau mal: was NEUES gibt es IMMER !!!

    sogar dann, wenn mensch es nicht will. ;)

    auch für dich ist noch nicht "aller tage abend".
    gerade für dich nicht, wie ich meine.

    gerade bei dir kommt ganz sicher nochmal was "anderes"......und ich glaube: in vielerlei hinsicht.

    du musst nur einmal "den anfang" machen.
    das muss ja nicht gleich sein - aber innerlich könntest du dich mal darauf einstellen, dass änderungen in deinem unmittelbaren leben angesagt wären.
    du weißt ja, welche ich meine: nämlich in deiner ehe mal "klar tisch" zu machen.

    dann ergibt sich auch alles weitere.

    aber immer nur alles hinzunehmen und sich damit abfinden, dass es keine freude im leben mehr gibt, kann nicht die lösung sein.
    da wirfst du dein leben nur weg.
    und wem nützt das?
    dir?
    deinem mann?
    deinen kindern, die hautnah miterleben müssen, wie ihre mutter sich aufreibt und dabei (innerlich) draufgeht?

    das kann es wirklich nicht sein, was ihr alle braucht.

    zumindest ich kann und werde das niemals glauben.

    bitte fokussiere mal verschiedene möglichkeiten für einschneidende änderungen in deinem leben.
    das wär mein vorschlag.
    und dabei ist dein job wahrlich nur eine "nebenbaustelle".
     
  5. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Liebe Seifenblase,

    Du hast sicherlich Recht.
    Vielen Dank für Deine liebe Unterstützung.

    LG
    someone
     
  6. someone

    someone Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Hallo, ihr Lieben,

    also, heute habe ich die Neue kennengelernt.sie wird in einem anderen Büro eingesetzt. Allerdings hat sich meine Situation nicht gebessert. Ich habe zwar in dem anderen Büro einiges gelernt, aber immer noch habe ich das Gefühl, das ich nichts kann. Spricht sich ja auch rum. Und die andere, die neu eingestellt wurde, ist viel besser, sicher sie war bis jetzt immer im Beruf... aber egal...
    Für das Private, müsste ich woanders weiterschreiben....

    Liebe Grüße
    someone
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Moin someone,
    ...siehst, habe ich es nicht gleich gesagt ;))
    Jetzt mache dir mal keine Gedanken um die Andere. Konzentriere dich auf deine Sachen.
    ...ja, ja, ich höre schon bis hier, wie die anderen reden...."du die someone, man die ist echt schwer von kapee......und die Neue, boa, die ist viel schneller..." Stellst du dir das so vor liebe someone?
    Gib´dir doch noch mehr Zeit, die Leute wissen schon was es für den Job braucht. Jeder muss eingearbeitet werden - bei einem geht es schneller, bei einem langsamer, aber das hat nichts mit der Qualiät der späteren Arbeit zu tun.
    Schreib doch das Private ruhig hier weiter, vielleicht kannst du so schon einiges loswerden. Das ist ja auch deiner Arbeit förderlich.
    Kopf hoch und weiter.
    Eberesche
     
  8. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Hallo liebe Eberesche,

    Du hast Recht, genauso denke ich. Ist ja auch so.
    Gestern und vorgestern war ich nicht alleine im Büro, eine Kollegin die sonst immer in einem anderen Büro arbeitet, bzw. als Springerin eingesetzt ist war mit da. Die Atmosphäre war ganz komisch. Wir haben kaum geredet und ich fühlte mich ständig kontrolliert.
     
  9. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    ;) Moin
    Kannst du dir vielleicht mal einen Tag bei der Arbeit vorstellen, bzw. mit dem Gedanken dort hingehen: Es ist alles super was ich mache! Die Kollegen schauen einfach nur - ohne Grund (kannst in Gedanken jedem Kollegen ein "Friede sei mit dir" mitgeben)? Schaffst du das? Mache das mal und schaue, was das für ein Gefühl ist.
    Eberesche
    P.S.: mir fällt grad noch so ein: Du bist doch nicht die, um die sich alles dreht (deine Gedanken). Warum sollten die Kollegen sich ständig mit deiner Unfähigkeit (deine Aussage) beschäftigen? Du bist nicht so schlecht, wie du denkst!
     
  10. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Wollte nur mal kurz berichten, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht sooo falsch liege.
    Am WE war ja das Event "Kölner Lichter" und für die Mitarbeiter der Büros eine Pflichtveranstaltung, da wir ein Schiff komplett gemietet hatten und dafür die Karten verkauft hatten.
    Da mein Mann und meine Tochter ja auch Karten dafür gekauft hatten, waren sie also mit dabei. Nun was soll ich sagen?
    Das Feuerwerk war sehr schön. Das wars dann aber auch schon.
    Wir haben die Gäste empfangen, ihnen den reservierten Tisch zugewiesen und zum Schluss verabschiedet.
    Während der ganzen Zeit hatten wir einen Tisch für uns, also mit den Mitarbeitern.
    Natürlich hat man zwei drei Worte miteinander gewechselt, mehr aber auch nicht. Und oben an Deck standen die anderen zusammen , ich stand immer irgendwie abseits und meine Kollegin, mit der ich jetzt wohl nach ihrem dreiwöchigen Urlaub zusammenarbeite, sagte mir kurz etwas , wegen Kunden... das wars.
    Selbst meiner Tochter fiel auf, das die anderen mehr mit sich beschäftigt waren.
    Jetzt bin ich also drei Wochen alleine im Büro. Das ist auch gut so. Aber danach fühle ich mich dann wieder unter Dauerbeobachtung, die Kollegin sitzt dann auch noch genau hinter mir.
    Am Freitag hatte ich eine , bzw. zwei Buchungen gemacht, war noch lange im Büro. Zwar hatten die Kunden vorher schon bei meiner Kollegin tel. angefragt und sie hatte es ihnen tel. auch vorabreserviert, aber gebucht hab letztendlich ich.
    Mir war natürlich klar, das der Umsatz auf ihr Konto ging. Hatte ihr die Vorgänge hingelegt, fix und fertig.
    Aber hinterher kein Wort davon, das sie es auf ihren Umsatz geändert hat.
    Nur ein Zettel, das noch etwas rauszuschicken wäre und natürlich , dass etwas mit der Kasse nicht stimmt. Es stimmte aber schon etwas nicht, als sie die Kasse gemacht hat. Auf meine Notiz, natürlich keine Reaktion.
    Bin erst mal froh, das ich jetzt drei Wochen alleine bin. Danach muss ich sehen, was wird.
    Liebe Grüße

    someone
     
  11. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Ohhh Kölner Lichter - schöööön. Ich habe es im Fernsehen gesehen.
    Mehr Selbstvertrauen bei der Arbeit.
    Die Kollegen spüren dein Verhältnis mit deinem Mann...das ist normal. Mache dir darüber nicht so viele Gedanken.
    Eberesche
     
  12. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Nein, hat nichts mit meinem Mann zu tun, eher mit mir.....
    Habe das ganz deutlich gespürt
     
  13. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Hallo,

    komme gerade vom Büro. Es war mein letzter Arbeitstag. Wie ihr seht, hatte ich Recht. Hab zu wenig Umsatz gemacht ( das keine Kunden da waren , um mehr Umsatz zu machen, war egal ). Wahrscheinlich war ich doch nur zu schlecht, ausserdem würden sie sich überlegen, das Büro doch zu schließen.Aber bis dahin würden sie halt mit den alten Angestellten noch versuchen, es wieder hoch zu bringen.
    Sch....., ich dachte es macht mir weniger aus. Anscheinend nicht, jetzt sitze ich hier und heule... Könnte auch was alkoholisches vertragen,dabei hatte ich grad geschafft, ein paar Kilos abzunehmen. Und auch meine andere Beziehung hab ich positiv sehen können, eigentlich ging es mir richtig gut, so gut wie lange nicht mehr. Kann auch sein, das ER dazu beigetragen hat, nur momentan...., weiss ich auch nicht
    Kann mir schon den Kommentar meines Mannes nachher ( sollte ich ihn heute noch sehen ) , ansonsten morgen vorstellen.
    Am besten ich finde mich mit allem ab. So wie mein Leben bisher war, bleibt es eben weiterhin.
    someone
     
  14. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Moin someone!
    Ja,
    Siehst du, also nimm´es nicht persönlich.
    Klar, wenn du dir den bestellst, sollst du ihn auch haben.
    Ja, mach das, du bist ja so glücklich. :nudelwalk
    Mensch someone, du wirst dich doch dadurch nicht runterziehen lassen. Jetzt hast du wieder Zeit für deine Therapiestunden. Nutze sie jetzt mal und sprich über das, was dir wirklich wichtig ist. Du musst schon etwas ändern, wenn es besser werden soll!
    :trost:
    Eberesche
     
  15. someone

    someone Well-Known Member

    AW: Schon wieder hinschmeissen?

    Hallo Eberesche,

    Danke für Deine Antwort.


    Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn ich was ändere...

    someone
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden