Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Diese Energie spielt aber auch eine Rolle bei der Sublimation in geistige Energie.
Das wirkt sich konkret im Begabungspotential aus. Man wandelt immer ein wenig davon um, wenn man arbeitet und es entstehen dann geistige Kinder, die Begabungen.

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Phase von ca. 10 Tagen Enthaltsamkeit dazu führt, dass danach gezeugte Kinder besonders begabt sind.

Diese Info stammt aber nicht von mir.
Meine Tohter ist allerdings auch Hochbegabt. Sie konnte schon im Kiga Lesen und schreiben und mit 6 haben wir sie testen lassen. Von daher ist sie kein Idigo sondern ich habe einen gemessenen IQ.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Ich habe mir sagen lassen, dass eine Phase von ca. 10 Tagen Enthaltsamkeit dazu führt, dass danach gezeugte Kinder besonders begabt sind.
Beidseitige enthaltsamkeit ?

Ich denke man sollte auch einflüsse während der schwangerschaft (psyche der mutter, nahrung, musik, kultur, lektüre ...) mit betrachten bei der frage "wie züchte ich ein hochbegabtes kind".

Intellektuelle hochbegabung ? Kann ja ein zweischneidiges schwert sein, wobei die ethik dann wichtiger wird (meine ich). Also auch verantwortung *nach* der geburt.
 
Hi,

Beiderseits ja.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich mich so zurückerinnere, dass an dem Tipp, den ich bekam was drann sein könnte. Mir wurde jedenfalls von einem Paar berichtet die das mit Erfolg, und mehrfach so praktiziert haben.

wir wollten aber kein HB-Kind züchten :)
Darunter vestehe ich was in Japan und USA läuft mit vor- und nachgeburtlichem Training "gemacht" wird. Anders kann man das nicht bezeichnen.
Ich finde das lächerlich. Es widerspricht sowohl der Beobachtung als auch meiner Lebensauffassung.
Jeder Mensch bringt das mit, was er in einem vorherigen Leben an Begabungen erworben hat.
Ich habe dazu schon mal was geschrieben. In Indien beten die Frauen um Kinder. Ich nehme das durchaus ernst.
Man kann ein Kind nicht trainieren. Wenn die nicht mehr wollen, dann schalten die ab, Ende basta. Ich glaub nicht dran. Die Kinder haben ihren eigene Kopf und werden genau das, was sie früher mal waren.

Das ist ein heikles Thema, über das ich wohl nicht so leichtfertig hätte schreiben sollen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
:escape:

Gruß Willibald
 
Bei den Hare Krsnas wird vor der Zeugung ein Ritual gemacht. Sie singen Mantren. Erzeugen so eine transzendentale Grundschwingung, damit sie in Resonanz sind zu den entsprechenden Seelengruppen.

*malkurzmeld*
Santara
 
Mantren

Na was die so alles veranstalten bevor die einen Sex machen.
Ich habe ja nichts gegen sexuelle Erregung aber ein Mantra zu singen ist mir noch nie passiert.

Liebe Grüße Sylvia57
 
Astroharry schrieb:
Jeder Mensch bringt das mit, was er in einem vorherigen Leben an Begabungen erworben hat.
Kann das aber überhaupt im leben es neuen menschen entfaltet werden, wenn sich die mutter sagen wir mal laufend wodka in großen dosierungen genehmigt und dazu kette raucht ? ich zweifle es arg an.. Um jetzt mal die gegenseite von "frühkindlicher / vorgeburtlicher förderung" anzuschneiden he he
 
santara schrieb:
Bei den Hare Krsnas wird vor der Zeugung ein Ritual gemacht. Sie singen Mantren. Erzeugen so eine transzendentale Grundschwingung, damit sie in Resonanz sind zu den entsprechenden Seelengruppen.
hmm.. wollen sie dadurch die inkarnationswege frei machen ?
 
Sylvia57 schrieb:
Ich habe ja nichts gegen sexuelle Erregung aber ein Mantra zu singen ist mir noch nie passiert.
mit mantras werden manchmal sexuelle energien in den gesamten körper verteilt. Warum die h.k. das machen, würd ich aber gerne wissen..
 
benny schrieb:
Warum die h.k. das machen, würd ich aber gerne wissen..


Santara schrieb:
damit sie in Resonanz sind zu den entsprechenden Seelengruppen.

... denn dann kommt auch eine Seele aus den "höheren" Regionen.

Es geht darum den Menschen und den Seelen zu helfen, den Weg und vor allem die Liebe zu Gott wieder zu erwecken.

Es heißt, wer einem Menschen zur Gottesliebe verhilft, ist 1000fach gesegnet.
 
Mantren

Ach so woher weißt du dann alles?
Ich meine jeder soll mal so machen wie Er meint.
Wenn man der Gewollte und Geliebte ist das wahrscheinlich egal.
Aber ist das normal?
Wenn beide das so wollen ist oky
Welches Mantra singen braucht oder intertesiert denn den anderen wenn er oder sie die gewollte ist.
Schön mit dir zusammen zu sein.
Welches Mantra ?
Es muß für den anderen so sein.
Und das geschieht bestimmt nicht durch ein MANTRA zu singen

Liebe Grüße Sylvia57
 
santara schrieb:
... denn dann kommt auch eine Seele aus den "höheren" Regionen.

Es geht darum den Menschen und den Seelen zu helfen, den Weg und vor allem die Liebe zu Gott wieder zu erwecken.

Es heißt, wer einem Menschen zur Gottesliebe verhilft, ist 1000fach gesegnet.
... und diese Mantras haben mit dem sexuellen Akt selbst nichts zu tun !
 
Hab gerade die Umfrageergebnisse angeschaut und finde es interessant, daß die große Mehrheit meint, Sexualität könne mystische Erlebnisse erfahrbar machen.
Jetzt wäre es natürlich auch interessant, ob jemand tatsächlich mystische Erfahrungen gehabt hat oder ob ihr eher mit der Möglichkeit ('kann') geliebäugelt habt.
Was wären dann solche mystischen Erfahrungen?
 
santara schrieb:
... denn dann kommt auch eine Seele aus den "höheren" Regionen.

Es geht darum den Menschen und den Seelen zu helfen, den Weg und vor allem die Liebe zu Gott wieder zu erwecken.

Es heißt, wer einem Menschen zur Gottesliebe verhilft, ist 1000fach gesegnet.
Der Weg der gottesliebe wird im hinduismus "bhakti" genannt wie du vielleicht weißt. Es ist eine von mehreren strömungen innerhalb des hinduismus. Mir persönlich fällt dies gerade nicht so leicht aufgrund meines wieder einmal ins wanken geratenen gottesbildes.

Die höheren regionen.. ich ging eigentlich davon aus, dass die seele von oben keine menschlichen mantras braucht, um sich ihren weg zu bahnen, sondern dies ganz alleine schafft, insofern vielleicht ein lächeln für die kultgläubigen mantra-sänger übrig hat.
 
Sylvia57 schrieb:
Ich meine jeder soll mal so machen wie Er meint.
und manche meinen halt, sie müssten immer alles kommentieren was ihnen nicht 100 % passt. hmm.. - da sind wir uns scheinbar gar nicht unähnlich :)
 
Werbung:
Hallo an Alle, die diesen Beitrag lesen*

Für mich ist Sexualität eine der höchsten Energieaustausch-Möglichkeiten, eine seelische Vereinigung und keine Körperliche. Die Sehnsucht der Seelen hat sich gesucht und gefunden, und bei dieser Vereinigung ist "Liebe" der Seelen zueinander eine Möglichkeit miteinander höher zu schwingen. Das geht aber auch ohne sexuelle Vereinigung, nur ein Blick in die Augen würde auch genügen.
Wenn ma sich sexuell verbindet mit einem Menschen wo die körperliche Befriedigung die Antriebfeder ist, dann ist dieser Energieaustausch eher schädlich als fördernd für Seele und Geist. Das merkt man nach dem Sex, man fühlt sich leer, die Seele hat nicht genossen, nur der Körper.
Die Energie fließt nicht, sie wird gebunden und blockiert die Entwicklung. Man fühlt sich unbegfriedigt, trotz Orgasmus.
Habe ich Sex aus dem Gefühl heraus weil ich mich seelisch verbunden fühle, dann ist das höchster Genuss.
Habe ich Sex aus dem Verstand heraus, weil ich mich körperlich verbunden fühle, ist das Genuss aus dem Ego heraus., die Seele bleibt unberührt..es ist dann illusionistische "Liebe". Diese führt dazu das Menschen sich weiter auf die Suche machen, nach einem Menschen, wo die Seele mitschwingt, beim sexuellen Austausch. Es ist meistens unbewußt, die Sehnsucht der Seele sucht, das Ego weiß es meistens nicht. Die Menschen wollen ganzheitliches Glück und suchen mit dem Verstand nach Erfüllung, das geht mestens nicht gut, und man trennt sich wieder, oder bleibt hängen an einer unbefriedigenden Partnerschaft. Heutzutage, durch die Freiheit die man sich nimmt, mit jedem Sex haben zu können, bleiben die Gefühle der Seele ausser Acht, vordergründig ist der Körper, in der stillen Hoffnung, die Seele wird bei diesem Mal berührt werden.
Der Mensch der sich und seiner spirituellen Entwicklung bewußt ist, fühlt was er will....wird auf nur körperliche Vereinigung verzichten, aus dem Wissen heraus.
Dieser Mensch kann auf Sex ohne seelische Verbindung verzichten, hat Geduld und kann warten bis ihm/ihr die Seele über den Weg läuft, mit der er/sie den höchsten Genuss austauschen kann, dieser dient der spirituellen Entwicklung.

Herzlichst Jade1
 
Zurück
Oben