Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Sexualität

Sollte etwas schönes Zwischen Zwei Menschen sein.
Und nicht geprägt von Ich habe Angst das der Andere besser drann ist weil sie größere Brüßte hat.
Oder das der andere Mann einen größeren Pennis hat
Weil all das die Gefühle die jemand zu einem hat nicht ersetzzen kann.
Aber es gibt viele die sich damit gegenseitig fertig machen wollen.
So sehe mich mal als deine Bedrohung du hast nichts zu bieten.
Schön mit dem anderen aufzuwachen kann nicht eine größere Brußt oder Peniss machen.
Aber das Gefühl dem anderen nahe sein zu wollen weil man ihn liebt.
In wiefern soll das der Spirituallität schaden.Sexuallität in gemeinsamer Liebe zu haben.

Liebe Grüße Sylvia57
Viele wollen sich da Vorteile zusammenzimmern wo sie keine haben.
 
Werbung:
also ich glaub dass jeder auf dem planeten eine person hat mit der er innerlich stark verbunden ist und für sie bestimmt ist und wenn man die person findet(was sicher nicht leicht ist,weil dass ja auch vl ein russe oder sonst was ist mitdem man sich so nicht versteht von der sprache her) dann glaub ich schon das sex ok ist,aber auch nur wenn man sehr fortgeschritten ist im spirituellen leben,weil wenn es nicht der fall ist dann hat sex nur mit Begierde zu tun und nicht mit Liebe.
 
engelchen77

Will dir da recht geben
Aber wenn Euch jemand Einreden möchte würde der Spiritualität hinderlich im Wege stehen.Was gibt es gegen gemeinsammes wohlbefinden einzuwenden ?
Es gibt aber auch Triebe in der der der Sexuallität die nichts mit Liebe zu tun haben,sondern mit Macht über den anderen haben wollen.
Sie wollen sich Macht zu haben bestätigen und sind arm drann .
Weil im ihrem Kopf nur ist was der andere nun denken und meinen soll.
Und weil sie das was ist nicht ertragen können.

Liebe Grüße Sylvia57
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Santara, Deine Gelassenheit ist bei mir schon angekommen, wie ich erwähnte habe ich bei mir im punkto selbsthass und selbstauferlegte schuld einiges über bord geworfen in den letzten tagen. Ich sehe in mir viele fantische Muster, Nachts wenn ich astral gehe oder tagsüber wenn ich in den spiegel schau. Ich bin mir sicher Santara das wir uns schon mal in höheren Welten begennet sind, ich erinnere mich nur nicht daran atm.

Ja, ich spüre da auch eine Vertrautheit. In der Tat. Auch wenn ich nicht immer mit dir übereinstimme, aber das muss ja auch nciht sein. :)

Wie du an den anderen posts erkennen kannst, ist unsere "Diskussion" hier wohl zuende. Man wird nicht verstehen, worauf wir hinauswollen ... *grins* im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich glaube ... nein, ich spüre, dass DU diesen Weg ernster nimmst, als ich es besser sollte.

Deshalb genieße ich deine "Nähe" hier. Du hilfst mir, auf dem Teppich zu bleiben. Danke dir.

Deine Ernsthaftigkeit ist mir auf der einen Seite zu viel, auf der anderen aber sehr hilfreich.

"Nur wer ständig strebend sich bemüht, den wollen wir erlösen" - okay, hat nicht gerade Buddha gesagt oder Krishna. :D

Ich ziehe mich jetzt aus diesem thread zurück, da ich der Ansicht bin, ich kann zum eigenltichen Thema hier icht mehr viel sagen. Ich würde beginnen mich im Kreis zu drehen oder es ihn in einen Chat-thread zu verwandeln.

Es wird eines Tages in meinem Leben so sein: Enthaltsamkeit aus Liebe zu Gott, nicht weil keiner mehr Lust hätte auf ich. :) Wenn ich nur ein bißchen nach meiner Mutter komme, bin ich noch mit 80 attraktiv genug. Naja meine ist aber erst 60. :)

Herzliche Grüße
Santara
 
santara

Vielleicht gelingt es dir ja mal die Ansprüche die Du an andere stellst zu stoppen.
Und erst mal welche an dich zu stellen.
Erfülle mal die Forderungen die du an andere stellst erst mal selbst.
Ich meine die die in deinem Kopf sind und nicht die die aussprichst und dann bist du wieder da.

Gruß Sylvia57
 
Wer auf Sex verzichtet verpasst etwas sehr sehr Schönes und ist dazu auch noch gegen die Natur - Da kann ich nur sagen selberschuld! Aber jedem das seine, das gibt mehr Frauen für die andern..
 
Sylvia57 schrieb:
Vielleicht gelingt es dir ja mal die Ansprüche die Du an andere stellst zu stoppen.
Und erst mal welche an dich zu stellen.
Erfülle mal die Forderungen die du an andere stellst erst mal selbst.
Ich meine die die in deinem Kopf sind und nicht die die aussprichst und dann bist du wieder da.

Gruß Sylvia57

Hallo Sylvia57,

an wen stelle ich Ansprüche?????

S.
 
Santara, ich wünsche Dir Glück, wir werden uns wiedersehen, vielleicht Astral. Vergiss nicht wer aus sein Glück wartet, der hat sich selbst schon aufgegeben.
 
hallo lt.

ich wollte mich ein wenig bei dir entschuldigen, weil ich dir gehirnwäsche vorgeworfen habe. Vor allem wegen dem terminus.. gehrinwäsche deutet auf etwas sehr kaltes, berechnendes und manipulatives hin. Deine Äußerungen sind zwar durchaus in ihrer ständigen wiederholung manipulativ ABER weil sie aus bestem wissen und gewissen herausfließen, haben sie einen achtungswert verdient.

Trotzdem ist dein weg ein weg.
 
Sexualität als wichtiger Bestandteil des Lebens

Hallo,

ich finde, das sexualität schon wichtig ist, vor allem dann, wenn mann das Gefühl hat, das das nicht so währe. Nicht das ich glaube ohne Sex kann ein Leben/Beziehung nicht funktionieren oder eis muß dabei sein!
Nein, Sexualität ist ein Geschenk, so wie alles im Leben ein Geschenk ist. Seine Sexualität als göttliches Geschenk zu sehen, liebevoll und leidenschaftlich ohne Angst verletzt zu werden sich in seinem Partner verlieren und wieder finden zu können ist einfach wunderbar.

glg
 
Hi,

Die nicht ausgegebene Sexualität ist DIE Energie- und KRAFT-Quelle, die uns durchs Leben trägt. ES ist das Leben selbst unser ICH unser GLÜCK. Ich möchte nicht darauf verzichten meine Batterien voll zu haben und mich ausgiebig aufzuladen.
Wenn ich sie Maßlos verschwenden würde, dann müßte das schon einen besondern Grund haben und den sehe ich für mich nicht.
 
Astroharry schrieb:
Wenn ich sie Maßlos verschwenden würde, dann müßte das schon einen besondern Grund haben und den sehe ich für mich nicht.
Etwa bei häufiger onanie ? Gehen da die batterien d.e. runter ?
 
hi benny, Ich sehe es heute so, wir alle befinden uns auf dem gleichen WEG, jeder steht halt wo anders. Es gibt nur einen WEG. Vielleicht ist es auch so, wir alle suchen den gleichen weg, und nur wenige finden ihn und nur wenige gehen ihn und nur wenige kommen an. Die Wiederholungen sind von mir da um den praktischen Inhalt meiner Ausage deutlich hervorzuheben, da ich es taglich erlebe was ich in dem Inhalt hier weitergebe. Damit meine ich das von mir im Text markierte.


Astroharry schrieb:
Die nicht ausgegebene Sexualität ist DIE Energie- und KRAFT-Quelle, die uns durchs Leben trägt. ES ist das Leben selbst unser ICH unser GLÜCK. Ich möchte nicht darauf verzichten meine Batterien voll zu haben und mich ausgiebig aufzuladen.
Wenn ich sie Maßlos verschwenden würde, dann müßte das schon einen besondern Grund haben und den sehe ich für mich nicht.

Ich bin der Ansicht, das die Energie viel zu schade ist um nur als KrafteQuelle für das Leben zu dienen. Die Enerige ist aus meiner Ansicht eher für den spirituellen Weg geignet, interessanterweise hat der spirituelle Weg auch auswirkungen auf das Leben. Wie man die sexuelle Enregie nicht verschwendet, ist halt die Frage die sich mit Tanra beantworten lässt.

Was ist wichtiger ein sehr guter Kontakt zum eigenen SEIN oder ein 6er im Lotto?
 
Werbung:
Hi,

benny schrieb:
Etwa bei häufiger onanie ? Gehen da die batterien d.e. runter ?
Schön dass Du dich traust das Thema anzusprechen.
Das gilt übrigens genauso für Frauen, die sind da nicht anders als wir Männer.
Ja, sie gehen runter.
Du kannst das daran sehen dass man Erholungsphasen braucht.
Keine Frau und kein Mann kann permanent.
Man muß sich danach wieder aufladen.
Die Ernährung spielt hier auch eine große Rolle und ob man gesund lebt und sich Bewegt usw. Das alles kann die Potenz steigern. Aber auch Yoga u.a. Praktiken beleben den Körper und steigern unsere Lebensenergie und damit auch die Potenz.
Frauen verlieren diese Energie aber auch während der Periode. Da sind Frauen grundsätzlich anders gebaut.
Es hängt aber auch davon ab ob man verliebt ist. Das steigert den Hormonpegel enorm und man fühlt sich u.U. nicht so ausgelaugt, sondern eher gestärkt. Aber dennoch geben wir dabei unser "Bestes".
Die Natur hat das so eingerichtet um der Nachkommenschaft das Beste mit ins Leben zu geben.

Astrologisch ist es die Mars-Energie.
Die Zeichen Wideder und Skorpion werden vom Mars regiert.
Deren entsprechung im Häusersystem sind das 1. Haus und das 8. Haus
Das 1. Haus stellt den Geborenen selbst dar seine Anlagen und sein Wesen.
Es steht im Zeitlichen ablauf für die Geburt.
Das 8. Haus ist das sog. Todeshaus. Es steht für das Lebensende, den Übergang vom Leben zum Tod. Es steht aber auch für den Umgang mit der Sexualität.
So steht die Lebenskraft an diesen beiden Toren. Der Geburt und dem Tod.
Diese Kraft bewirkt also zweierlei.
einerseits gibt der Mensch Lebenskraft weiter und verliert dadurch aber auch Lebenskraft.
andererseits bekommt die neue Generation auch diese energie um geboren zu weden.
Diese Lebenskraft bewirkt also den Übergang zwischen Leben und Tod und zwischen Tod und Leben.

Gruß Willibald
Herzliche Grüße
Willibald
 
Zurück
Oben