Autistische Veranlagung?

Liebe Alex

Einfach mal Ruhe und Stille geniessen. Die Gedanken mit geschlossenen Augen um sich kreisen lassen.
Nicht 'mal an Meditation und Stille gedacht?

Test: Ich würde auf solche Tests nicht viel geben. Jedenfalls nicht ohne Dritt-Tests mit gleichen Resultaten. Es wurde jedoch schon die Vermutung oder Ansicht geäussert.

Wünsch dir viel Erfolg und alles Gute bei der Lehrerschaft und viel Kraft für deinen Sohn

Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
Ulla405 schrieb:
Mittlerweile hat er sich allein in diesem Schuljahr schon etliche & en eingefangen, weil er keine mündlichen Vorträge hält, bzw.keine mündlichen Antworten gibt, nicht vorsingt usw.
Kannst du mit den Lehrern keine "Sondergenehmigung" ausmachen?
 
Ulla405 schrieb:
So ihr Lieben, mein Kind hat soeben den Test gemacht.
1.Satz der Auswertung:
Sie zeigen auffallend viele Verhaltenscharakteristika, die an Asperger Patienten beobachtet werden.
erst jetzt gelesen - was ist das`??

gut, dass du ein attest hast - hoffe die lehrer sind jetzt "zufrieden".

alles gute und lg
eva
 
SAMUZ schrieb:
Liebe Alex

Einfach mal Ruhe und Stille geniessen. Die Gedanken mit geschlossenen Augen um sich kreisen lassen.
Nicht 'mal an Meditation und Stille gedacht?

Ich glaub, ich kann das garnicht.
Deshalb ist auch meine erste Psychotherapie schiefgelaufen.
Da sollte ich mich auch hinlegen, die Augen schließen, entspannen und der Therapeutin dann sagen, was ich seh...
Nach ein paar Monaten haben wir es aufgegeben.
Sie sagte, das ich abblocke, sobbald ich merk, das ich meines Körpers Kontrolle verlieren könne.

Test: Ich würde auf solche Tests nicht viel geben. Jedenfalls nicht ohne Dritt-Tests mit gleichen Resultaten. Es wurde jedoch schon die Vermutung oder Ansicht geäussert.

das hast du schon recht, aber wenn ich mir die Symptome so durchlese, dann trifft doch ziemlich viel zu.
Ich werde zur nächsten Therapiestunde auf jeden Fall die Psychologin nochmal genau danach fragen

Wünsch dir viel Erfolg und alles Gute bei der Lehrerschaft und viel Kraft für deinen Sohn
Herzlich SAMUZ

Danke, das können wir gebrauchen:kiss4:

liebe Grüße Alex
 
esra schrieb:
erst jetzt gelesen - was ist das`??


Guckst du bitte Beitrag Nr.8 von Reinfriede an, da kannst du verschiedene Links anklicken


gut, dass du ein attest hast - hoffe die lehrer sind jetzt "zufrieden".




Ich hab kein Attest, mein Kind hat einen Test gemacht (im I-net) und der hat auch eine Bewertung.
Und das möchte ich den Lehren mitgeben, damit sie es verstehen




alles gute und lg
eva

sorry, das ich gleich in dein Zitat reingeschrieben hab.
liebe Grüße Alex
 
esra schrieb:
Kannst du mit den Lehrern keine "Sondergenehmigung" ausmachen?

Soetwas erhoffe ich mir jetzt, nchdem die Leher hoffentlich endlich begreifen, das es nicht ihre behauptete Sturheit meines Sohnes ist.
Allerding würde ich es nur für den Anfang wollen, denn sonst lernt er es ja nie.Und er wird in seinem Leben nicht überall Sondergenehmigungen kriegen.

liebe Grüße
Alex
 
das ist schon richtig - aber wenn er nicht sprechen will - so kann man ihn ja sicherlich auch schriftlich seine antworten geben lassen - oder denke ich da einfach zu "einfach".

danke dir für deine antwort.
alles liebe und gute für dich und deinen kleinen schatz.
und vor allem hoffe ich du kannst dich der lehrerwelt vehement entgegensetzen - lass dich nicht unterkriegen und erkundige dich auch im stadt- und landesschulrat; ggf. mit einem psychologen, der dir beisteht und dir fachliche hilfe im bezug auf schule anbietet.

lg esra
 
Liebe esra,
danke für deine lieben Worte.
Ich habe den Lehrern vor Kurzem erst mitgeteilt, das sie sich bei Fragen an meines Sohnes Therapeutin wenden sollen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Aber die ganze Sache hat auch etwas Gutes, man nuß lernen, sich auch mal zur Wehr zu setzen.
Solche negativen Erfahrungen hab ich bisher nur durch meine Scheidung gemacht, wo ich mittlerweile mir auch nichts mehr gefallen lasse, wenn ich im Recht bin.
liebe Grüße
Alex
 
Jetzt bin ich ganz durcheinander:guru:
Ich hab jetzt mal bissel im Net gestöbert und das gefunden und werde mal etwas dazu schreiben:



Die wesentlichen Züge des Asperger-Syndroms werden in der Fachliteratur so beschrieben:


Mangel an Empathie (Einfühlungsvermögen) ein wenig


naive, unzureichende und einseitige Interaktion was ist Interaktion???


gering ausgeprägte Fähigkeit oder Unfähigkeit, Freundschaften zu schließen stimmt zu 100%


pedantische, repetitive Redeweise (dauernde Wiederholungen) stimmt nicht


gering ausgeprägte nonverbale Kommunikation 100%


intensive Beschäftigung mit Spezialthemen philosofiert gern, gut in Mathe


unbeholfene und schlecht koordinierte Bewegungen und sonderbare Körperhaltungen nicht vorhanden, bewegt sich ganz normal, nur knaupeln tut er (Fingernägel kauen

so, also halbe, halbe...
Ich geb den Lehren das trotzdem mit, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% zutrifft.Und ich werde euch meine Geschichte aufschreiben, weil ich ziemlich überzeugt bin, das es daran lag, weil bei der Testbewertung noch folgendes stand:
Dies hat sicherlich Gründe - einer davon mag eine genetische Vorbelastung sein, es gab dafür hinaus aber auch vielleicht auch noch Erfahrungen in Ihrer frühen Kindheit und Jugend, die es oftmals als besser und´weiser´erschienen ließ,sich zurückzuziehen, zu schützen und ihre Umwelt aus sicherer Distanz zu betrachten.
liebe Grüße alex
 
In|ter|ak|ti|on, die (Psych., Soziol.): aufeinander bezogenes Handeln zweier od. mehrerer Personen; Wechselbeziehung zwischen Handlungspartnern (www.duden.de)
 
Liebe Alex

Kann es sein, dass du dir Angst machst, dein Sohn könnte Authist sein?
Diese Angst macht ihn zum Authisten!
Ich sehe es nicht so, dass er Authist ist. Vielleicht ist er ein wenig in seiner eigenen Welt, aber noch lange nicht Authist. Macht euch nicht krank deswegen!

SAMUZ
 
Och Samuz,bist ein Guter, aber ich glaub nicht, das er Autist ist, aber, wie ich dich kenn, willst du auf etwas anderes hinaus, stimmts:kiss4:
Überdies, wie geht das, das du vor 4 Minuten dieasen beitrag geschrieben hast und wirst schon nichtmehr online angezeigt???
Laut Mag, bleibt man 15 Min. online, obwohl man schon raus ist.
Siehste:doof:
 
Ulla405 schrieb:
Och Samuz,bist ein Guter, aber ich glaub nicht, das er Autist ist, aber, wie ich dich kenn, willst du auf etwas anderes hinaus, stimmts:kiss4:
Überdies, wie geht das, das du vor 4 Minuten dieasen beitrag geschrieben hast und wirst schon nichtmehr online angezeigt???
Laut Mag, bleibt man 15 Min. online, obwohl man schon raus ist.
Siehste:doof:

Du machst dir Sorgen und unnötig Angst. Diese Angst lässt ihn und dich so werden, wie ihr es euch vorstellt. Also stell ihn dir so vor, wie er sein will und wie er sich selber sieht. Frage ihn mal, wie er sich sieht

Ich schreibe versteckt. Mein Name wird nicht angezeigt. Damit ich in Ruhe mich hier bewegen kann und ich diskret meinen Weg gehen kann.

Liebe Grüsse
SAMUZ
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Du machst dir Sorgen und unnötig Angst. Diese Angst lässt ihn und dich so werden, wie ihr es euch vorstellt. Also stell ihn dir so vor, wie er sein will und wie er sich selber sieht.
Im Moment ja, aber, wie ich schonmal irgentwo gepostet hab, hatte ich akzeptiert, das er "überzeugter" Einzelgänger ist und ich hab ihn gelassen, bis mir dei Lehrer auf den Pelz rückten.
Ich hab MEINE Geschichte im Thread Angst gepostet, wenn du mal gucken möchtest?
Es ist durchaus möglich, das ich ihn mit meiner Angst "angesteckt" hab, er war ja erst 7 Monate alt(schitt, jetzt muß ich heulen - was hab ich meinem Baby angetan???) - aber...es gibt kein Weg zurück - siehe Wolfsheim -
jetzt kann ich nur noch mein Bestes tun, um ihn aus der Schei... wieder rauszuziehen.
liebe Grüße Alex


Ich schreibe versteckt. Mein Name wird nicht angezeigt. Damit ich in Ruhe mich hier bewegen kann und ich diskret meinen Weg gehen kann.
Liebe Grüsse
SAMUZ
kleiner Schlaumeier:kiss3:
 
Zurück
Oben