.... das Leben an mir vorbei???

Also ich leb sehr gut mit meinen "Altlasten"
zumindest eben mit dem Haus
und ich würde es nicht missen wollen ;-)

Wollt nur auch die andere Sicht aufzeigen - ich liebe mein Haus - und mich erinnert nichts an meinen Ex - ich habs komplett umgeräumt nach der Scheidung - hab nachhaltig geräuchert und geputzt - und es als "meins" sozusagen neu bezogen :)

Das freut mich sehr für Dich ChrisTina, aber das kann nicht jede/r.

Ich bin damals vor mehr als 30 Jahren einfach ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung und habe hinterher alles Inventar an diese Ehe zu Geld gemacht und mich neu eingerichtet.

Seit GöGa vor 2 Jahren starb, hab ich schon mehrmals geräuchert in meiner Wohnung.

Werbung:
ich wünschte, es geht so wie bei christina.

aber an den "altlasten" ist auch was dran.
spätzin hat recht, es wird nicht bei jedem so auf diese art möglich sein.

mir gehts nicht gut, und am meisten merke ich ,dass das alles mehr und mehr symtomatisch wird. habs erwähnt, wache auf, herzklopfen, ängste, scheiß-leben, es fühlt sich an wie ein nicht endend wollender albtraum. die kinder entgleiten in eine sonderbare art der entwicklung.

ich weiß tatsächlich nicht, ob ich hier bleiben kann.

es schneidet mir alles ein,
es schnürt mir die luft weg.

ich war jetzt unterwegs zwei tage betirebsausflug, ...... aber ER ist es kontinuierlich.

ich komm heim, und er ist WEG. ein vorgeschmack auf das, was kommen wird. ich sollte mich darauf einstellen. es geht ja, alleine war ich immer schon.

aber wie soll ich das in zukunft tragen können......... er schirmt jede verantwortung auf mich als "nächste instanz" ab.

die tochter kann keinen gescheiten deutschen satz formulieren, ich glaub sie ist die fast schlechteste der schule.

er hat einen iq von 130, ich auch, also kanns nicht daran liegen, dass wir genetisch bedingt blöd sind. es liegt am umfeld, an UNS.
wirds jetzt noch schlimmer????

ich KANNS nicht weiterhin alleine tragen, dass ich jede sequenz ihrer schulischen aufgaben mit ihr durchgehen muss. wenn sie beim vater ist, dann werde ich sie aufgeben. ich kann nicht die wenige zeit, die ich dann mit ihr verbringen kann, terror machen wegen lernen.
das macht mich SOO unheimlich traurig: zu wissen, dass ich sie aufgeben werde.

vollzeit zu arbeiten, ein schulanfänger ADHS kind betreuen, ein ganzes haus versorgen mit großem garten, und dann ein kind mit lernschwäche, zu dem man sich 100% setzen muss, damit die arbeit überhaupt positiv wird (es gibt dann ein genügend), das überfordert mich dermaßen. ich weiß nicht, ob kräfte frei werden, wenn das mit IHM geklärt ist. aber was wird dann? entgleitet sie mir vollends?? es gibt keinen netten umgangston zwischen meiner tochter und mir, sie ist nur patzig und frech, und ich müsste sie schlagen, damit sie sich auf die reihe bekommt.

ich bin auch nicht gerade beziehungsförderlich im umgang mit ihr, und ich sag ihr schon bitterböse sachen.

momentan ist generell alles viel. sms in die arbeit, ich am schalter immer 20 leute vor mir, lese dann wieder, jetzt mach ICH ihn fertig, es kommt alles zurück im leben. er meldet sich einige male, es geht ihm schlecht, und wenn ich dann heimkomme, ist er dahin. ich versteh es nicht, einerseits jammert er, er mag mich und es ist alles so schwierig, dann fährt er ständig weg.
er kann ja nicht den ganzen tag daheim verbringen, das hält er nicht aus..... . und die leute sind eben erst nach 16 uhr da.....

so hab ich die kinder, bin aber so erschöpft, dass ich heute eingeschlafen bin und die kinder nicht mal ins bett begleitet hab. die dinger im ofenrohr waren verkohlt und schwarz.... . nicht mal das essen hab ich auf die reihe bekommen.

bin einfach fertig körperlich. und vielleicht psychisch auch schon
er amüsiert sich am fasching seit 15 uhr nachmittag.

wenns nicht endlich bergauf geht, dann weiß ich nicht mehr weiter.

bitte nichts dazu sagen, musste einfach alles los werden. es nehmen hier so viele leute anteil, in welche richtung auch immer,
ich muss dennoch alleine durch.

das jammern hier im forum hilft immer ungemeint, es ist echt soooo therapeutisch für mich.
ich sehe gleich wieder licht..... schau meine "sonne" an und euch :), und es geht mir besser.

schlimm ists immer dann am meisten, wenn ich vor erschöpfung eingeschlafen bin und dann in der neuen situation eben noch keinen echten "ausgang" finde. ich grabe mich durch den tunnel, möchte nicht mehr umkehren, weiß aber nicht, wie ich letztlich raus komm. nur eins weiß ich, die mühe wird sich lohnen. auf jeden fall.

schlimmer kanns nur werden, wenn das mit der schule ganz krass wird.

aber DA hab ich soeben einen entschluss gefasst. ich lass meine tochter.

ich werde sie LASSEN. und sie wird dann die klasse nicht positiv abschließen. hat dann die möglichkeit - das letzte mal vor der abschaffung - zu wiederholen.

vielleicht braucht sie genau dieses eine jahr.

oder einfach den druck weg von mir.

es dreht sich alles nur um "schule" in bezug auf sie.

echt arm, meine tochter.

am liebsten würd ich zu ihr raufgehen, sie in die arme nehmen und mich still und leise entschuldigen. für alles, was ich an ihr verbreche.

ich tu das jetzt auch.

gute nacht euch allen

heute bin ich daheim. mal schauen, wie es uns geht zusammen, meinem mann und mir. er war bis mitternacht unterwegs, hat mich gewundert, dass er um diese zeit "schon" daheim war. und ohne erkennbare betrunkenheit. irgendwie hat er mir noch erzählt, dass er in dem schuppen war, in dem ich bis 4 uhr früh gewesen bin vor 2 wochen, und was "das denn dort ist". ja, es stimmt schon. erschreckend, auf welches niveau man sich begiebt, wenn man vielleicht alleine und auf partnersuche ist. dort "brummt" es, dass es ganz schlimm ist. wenn DAS eben meine zukunft sein sollte?
....denn....
ich hab gestern abend bemerkt, dass es nicht mehr meins ist, ständig alleine zu sein.
es wird aber schwierig werden.

ich hab die nase voll von männern generell, außer von diesen, mit der netten, liebevollen art.
aber die gibts ja nicht an jeder straßenecke.

alleine möchte ich nicht mehr sein.

was bietet sich da an: ich werde mal meine kinder ganz, ganz bewusst wahrnehmen, viel mehr als bisher.
heute morgen hatte ich einen vorgeschmack darauf, wie es sein kann.
nicht immer in gedanken versunken sein, wenn sie da sind, - so wie bisher, ich konnte die gedaken nie abstellen - sondern mal bewusst hinschauen, ihre art, ihren blick, ihre bewegungen, alles wahrnehmen.

ich bin jetzt in einer situation, wo ich für SIE was tun möchte, für niemand anderen mehr sonst.

... ich spüre aber auch, dass es schwierig werden wird auf die wohnsituation bezogen. im grunde hab ich so die "programmierung", dass es ein liebes, nettes haus ist, in dem wir wohnen, aber dass es eben eher SEINS ist.
ich würde vom moralischen standpunkt aus ein angemessenes angebot stellen. ich würde ständig nebengeld, das reinkommt, an ihn zahlen.

aber da sind wir dann wieder.... genau DORt.

er hat ja die versorgerrolle nie wahrgenommen, hat mich im karenz z.b. im wahrsten sinne des wortes fast verhungern lassen. d.h. ich hab gekocht, und mir meine sache tatsächlich vom "mund abgespart". nur eine packung fisch, weil zwei können wir uns nicht leisten und ICH verzichte.

nach und nach bin ich ja dann draufgekommen, dass er gar-nicht-so-arm-ist-wie-er-immer-tut, sondern einfach alles für sich in anpruch nimmt. also hab ich mehr oder weniger immer bezahlt gehabt für die kinder, für mich und für IHN. das für-ihn hab ich dann aufgehört. aus überzeugung. wer SO mit mir umgeht, mit dem gehe ich auch nicht anders um. d.h. ich dachte mir, warum sollte ich ständig IHN mitfinanzieren, und er zieht mich dauernd über den tisch.

durch diese regelung hat sich so ein ich-bezug eingestellt, ich bin irgendwie autonom geworden.
auch das mit dem auto kann mir nicht mehr passieren (als er mir an meinem geburtstag das auto genommen hat, und besoffen ausgezogen ist), denn ich hab ja mein eigenes.

wenn ich ihn jetzt rauszahle, dann leiste ich wieder beiträge für IHN. durch die ganzen vorfälle weiß ich nicht, ob ich das mit DIESER gefühlsmäßigen anhaftung, dass ER nie was übrig hatte für mich, tun möchte.

ein beispiel für die tatsäche, dass er sich nie ändern wird:

er wollte eine art "abschiedsgeschenk" von mir. ich hatte geld zur verfügung, und hab ihm seine saisonkarte bezahlt für sein sommer-hobby:).
er meinte, er würde am teich sitzen wollen und sich denken, DAS hat er noch von seiner frau bekommen.

ich hab es getan, hab ihm die 240 eruo bezahlt, obwohl ich gerade zu dieser zeit vor 5 wochen ca. sauer war auf ihn. hab ihm noch gesagt, er solle genau DIESES geld verwenden, um diese saisonkarte zu finanzieren (ja, bin da ein wenig sonderbar).

dann hat er vor ein paar tagen ca. 700 euro eingesteckt gehabt in der hosentasche, die hat er zwischenfinanziert gehabt und wollte sie aufs konto legen.
am sonntag nach meinem betriebsausflug, 3 tage später, wollte ich seine hose zur wäsche stecken. taschen geleert, es waren von diesen 700 euro noch 250 da!!! 450 euro in drei tagen - wohin bitte???

er hat mir gesagt, er hat die saisonkarte erst jetzt gekauft, mit DIESEM geld (ich hatte es aber zweckbestimmt hergegeben!!!), und außerdem hat er das autoservice finanziert (wo es keine rechnung gibt???? - und warum jetzt, obwohl das pickerl schon gemacht ist?????).

er lügt mich an. neben diesem geld fand ich wieder einen pay-safecard-schein fürs pokern.
- 50 euro. aber das kostet-ja-eh-nix.

so, ..... es geht also einfach nicht bei ihm,

er fröhnt seinen gelüsten, wie es ihm gerade in den sinn kommt.

wenn er weiterhin so viel tagesfreizeit hat, und einfach FAUL ist (was er ja ist, er tut ja nichts handwerkliches etc. außer es muss unbedingt sein), dann kann ich annehmen, dass er tatsüber weiterhin endlos geld braucht.

wisst ihr, worauf ich hinaus will??

ER braucht ständig mehr geld, als er reinbekommt.
würde ich ihn rausbezahlen, ist das geld der kinder WEG . ich meine, geld das wir für die kinder hätten sparen können. weiters:

bezahle ich das haus alleine ab mit dem rausbezahlen, ist der wert noch da, aber dann hab wieder ICH den wert geschaffen.
was würde ich von mir selber schon wieder verlangen? zurückstecken, immer für andere da sein??

also ziemlich verworren und kompliziert alles .

eine eher sehr sensible angelegenheit, dass ich nicht in den absoluten groll gehe.

meine mutter ist eine einsame frau geworden, die das gefühl hat, das leben hat es nicht gut gemeint mit ihr. hat auc h für die kinder alles zurückgestellt, nicht viel verlangt, und jetzt hat sie eben diesen groll. klagt den vater bis aufs äußerste. besser gesagt, sie HAT es getan. rausgekommen ist nichts ,außer dass die anwälte viel reicher geworden sind. habs euch eh erzählt.

deshalb möchte ich alles sehr gut durchdenken.
benutze dieses forum, um meine gedanken zu ordnen, ohne erwartung einer weiteren beteiligung.

also, weiter mit dem zu-tode-analysieren (es muss sein):

.......

er kann mir also nix zahlen, er sagt ja selber, würden beide kinder bei mir sein, alimente für ZWEI kann er sich nicht leisten. er müsste ja dann mit 500 euro auskommen im monat, wie WENIG für sich alleine :) :) (ironie). wie schwach.

er macht mir also ständig druck wegen der tochter. er sagt, ich kann schon um sie kämpfen, aber ich werde dann sehen, wo das hinführt, ich werde sie ganz verlieren etc.etc.

ich lasse mich beeinflussen......

aber:

als ich schifahren war und die mutter schaute vorbei bei uns, da saßen die kinder wieder mal alleine im haus rum.

auch nachher würde es so sein, dass die tochter viel alleine ist.

"sie ist ja schon alt genug"--

ich sehe sie NICHT als alimentationsträger, so wie er es mir vorgeworfen hat.sie ist meine tochter, die ich liebe, und mit der ich mich sehr verbunden fühle, gerade durch unsere schwierigkeiten vielleicht.

ich werde sie aber ziehen lassen. wenn sie das möchte (und sie will ja unbedingt) _ und schauen was passiert.

er lockt noch mit der katze, die dort im keller wohnt, und mit einem urlaub, den er sich nicht leisten kann (seine abfertigung euro brutto 8000 vom frühjahr hat er schon alleine verbraucht - er hat gerade den reisepass und die anzahlung für den urlaub für den kleinen finanziert und einen staubsaugerroboter, und sein giro-konto-minus saniert, mehr fällt mir nicht ein).

puh, vielleicht sollte ich echt nicht so viel herum-denken.
.-------
es einfach SEIN lassen.

aber: es steht immer wieder ein nachdenken an.

ich halt also von ihm, dass er NICHTS auf die reihe bekommt.

er sagt mir aber , ICH
bekomm nichts auf die reihe.

und.....
er hat recht.

er springt und hat eine wohunng.

ich z.b. hatte bisher immer irgendwie meine unfähigkeit präsentiert bekommen. da hat sich einer nicht gemeldet, dann generell keine chance, ........dann dies und das und jenes.

tja, und bei dieser nächsten anstehenden wohnung, da sagte mir der bügermeister auch
"versprechen kann ich nichts". warum ist das immer so. bin ich zu lieb, zu dankbar, zu unterwürfig.

ich würde ihm die türe einrennen wegen der gartenwohung, warte jetzt 7 jahre.
wenn ich sie wirklich WILL. ich kann mir aber kein bild machen davon, denn ich hatte bisher nicht mal die möglichkeit, mir diese gartenwohnung, die ich unbedingt wollte vom gefühl her, anzusehen.

für meinen mann wäre das zu wissen aber wichtig. dann richtet er sich jetzt nur mit matratze und tisch ein, und kommt im winter wieder zurück ins haus. wenn ich dann sicher gehe.

was mir ja am liebsten wäre.

da müsste er aber wissen, obs was WIRD.

ER geht zum bürgermeister, holt den sanktus für mich, etc.etc.
ich bekomm ja nichts auf die reihe. :)

und er leitet dann in die wege, dass ich die wohnung ansehen kann.

stop, hab ich gesagt.

willst du das über die gemeinde machen? damit sie voll sauer ist? hat ja die wohnung noch nicht mal gekündigt. oder mit vorgehaltener pistole??

diese frau meinte, es ist noch lange hin, wir haben noch zeit bis in den herbst mit dem anschauen. und ICH respektiere das.

SIE hat noch keine lust, eine wohnung, die sie noch nicht mal gekündigt hat, jetzt schon herzuzeigen. hat ja auch von anderen erzählt, die ihr die türe schon eingelaufen haben.... und dass sie sowas nicht interessiert.

ich will somit auch niemanden zu nahe treten,

bin immer übervorsichtig,

ER prescht hinein "aber das ist doch selbstverständlich, dass man eine wohnung, auf die man wartet auch sehen will, damit man weiß, dass man auf sie warten MÖCHTE".
auch eine klare sache. man muss immer beide seiten sehen.

ich kann ihm jetzt auch sagen, DU, richte die wohnung nur HALB ein, ich werde die gartenwohnung auf jeden fall nehmen, so ich sie bekomme (und da setze ich dann alle hebel in bewegung).

nur muss ich mich halt mal entscheiden.

haus oder wohnung.

ich glaub, vom gefühl wärs besser, er bleibt HIER und ich gehe dann tatsächlich weg.

ja, ich werde ihm das heute vorschlagen.

meine gedanken sind geordnet!!!

danke fürs zuhören, war alles sehr sprunghaft

abendsonne

Liebe Abendsonne!

bitte nichts dazu sagen, musste einfach alles los werden. es nehmen hier so viele leute anteil, in welche richtung auch immer,
ich muss dennoch alleine durch.

Nö, geht nicht. Ich muss dazu schreiben, auch wenn es mir sinnlos erscheint. Denn das Thema ist einfach zu brisant.

die tochter kann keinen gescheiten deutschen satz formulieren, ich glaub sie ist die fast schlechteste der schule.

Und? Du bist ihre Mutter, steh hinter ihr.

er hat einen iq von 130, ich auch, also kanns nicht daran liegen, dass wir genetisch bedingt blöd sind. es liegt am umfeld, an UNS.
wirds jetzt noch schlimmer????

Ist der IQ denn dass Maß allen Glücks? Himmel, es gibt soviele Begabungen, wie es Menschen gibt. Sie ist Deine Tochter und es ist DEINE Aufgabe, sie zu unterstützen und zu fördern. Und wenn sie z.B. kreativ ist, dann renn solange an verschiedenste Stellen, bis Du etwas gefunden hast, das ihren Begabungen entspricht. Was macht Deine Tochter gerne? Wofür hat sie sich immer interessiert? Wofür würde sie sich berufen fühlen?

ich KANNS nicht weiterhin alleine tragen, dass ich jede sequenz ihrer schulischen aufgaben mit ihr durchgehen muss. wenn sie beim vater ist, dann werde ich sie aufgeben. ich kann nicht die wenige zeit, die ich dann mit ihr verbringen kann, terror machen wegen lernen.
das macht mich SOO unheimlich traurig: zu wissen, dass ich sie aufgeben werde.

Finde ich ehrlichgesagt fast pervers, dass Du sooo unheimlich traurig bist, weil Du WEISST, dass DU sie aufgeben wirst. Da hab ich echt durchgeschluckt bei dem Satz.

Himmel, sie ist Deine Tochter. Und Du gibst sie wissentlich zu einem Alkoholiker, weil sie nicht dem Bild entspricht, das Du von ihr hast. Wie menschenverachtend ist das eigentlich?

Kinder in dem Alter sind nunmal anstrengend - da müssen die meisten Eltern durch. Und die Noten sind auch oft dementsprechend - weil die Kinder in der Pubertät so vielen Eindrücken ausgesetzt sind, dass sie schlappmachen. Und dann sagt die eigene Mutter: Ach, was bin ich traurig, dass ich Dich fallenlassen werde...das ist grausam, wie Du es schaffst, das Leben und die Zukunft Deiner Tochter zu opfern für Deine eigene Bequemlichkeit. Und dabei noch ein leidendes Gesicht aufzusetzen.

vollzeit zu arbeiten, ein schulanfänger ADHS kind betreuen, ein ganzes haus versorgen mit großem garten, und dann ein kind mit lernschwäche, zu dem man sich 100% setzen muss, damit die arbeit überhaupt positiv wird (es gibt dann ein genügend), das überfordert mich dermaßen.

Nein, das tut es nicht. Wenn Du die Energie, die Du fürs Schönreden aufbringen kannst, für Deine Kinder verwenden würdest, hättest Du eine andere Situation.

es gibt keinen netten umgangston zwischen meiner tochter und mir, sie ist nur patzig und frech, und ich müsste sie schlagen, damit sie sich auf die reihe bekommt.

Stell Dir bitte die Situation vor: Ein Mädel hat Eltern, die mit sich nicht klarkommen. In einer für sie selbst schwierigen Phase, der Pubertät. In einer Phase, in der die Hormone Achterbahn fahren, in der sie Unterstützung und Liebe und Halt brauchen würde. Jemanden, dem sie vertrauen kann, jemanden, der stark ist, ohne sie einzuengen.

Überall der Druck, einem gewissen Bild entsprechen zu müssen. In der Schule nur Zoff, daheim nur Zoff. Als LÖSUNG (um sie "auf die Reihe zu bringen" - das heißt nichts anderes, als sie zu zwingen, endlich Deinem Bild, das Du Dir wünschst, zu entsprechen) wird sie nun geprügelt.

Tolle Lösung, gratuliere.

Wenn der Druck zu groß wird, kann auch Dein Kind in eine Schiene kommen, die von Abhauen, Abrutschen bis hin zum Suizid alles umfassen kann.

ich bin auch nicht gerade beziehungsförderlich im umgang mit ihr, und ich sag ihr schon bitterböse sachen.

Dein Mädel tut mir echt leid. Gerade jetzt, wo sie Hilfe brauchen würde, schiebst Du sie ab und bemitleidest Dich selbst.

so hab ich die kinder, bin aber so erschöpft, dass ich heute eingeschlafen bin und die kinder nicht mal ins bett begleitet hab. die dinger im ofenrohr waren verkohlt und schwarz.... . nicht mal das essen hab ich auf die reihe bekommen.

bin einfach fertig körperlich. und vielleicht psychisch auch schon
er amüsiert sich am fasching seit 15 uhr nachmittag.

Ich denke, dass sich Dein Zustand verbessern wird, wenn eine klare Trennung da ist, weil dann geregelte Verhältnisse geschaffen sind. Das, was Dich Energie kostet, ist das Verharren in einem destruktiven Zustand.

Sorry, wenn mein Posting diesesmal wieder sehr ruppig ist. Es war mir zwar von Anfang an klar, dass Du - mit dem ersten Satz, dass Du Deine Tochter vielleicht aufgeben würdest - es auch wirklich tun wirst. Das war schon der inzwischen gut beobachtbare Beginn einer Konstruktion.

Es war - wenn man den Thread verfolgt hat - auch klar, dass Du wieder genau dieselbe Strategie anwenden wirst, die Du seit Jahren betreibst: Ich rede mir etwas völlig Falsches solange schön, bis ich genug Gründe gefunden habe, warum es nicht anderes geht. Und ich schön die Arme bin.

Hier gehts aber nicht (mehr) um Dich, sondern um das Leben Deiner Tochter. Und da schreibe ich dann - auch wenns überhaupt nichts bringt. Du wirst es sowieso tun. Ist ja bequemer.

Lg
Reinfriede

das jammern hier im forum hilft immer ungemeint, es ist echt soooo therapeutisch für mich.
ich sehe gleich wieder licht.....

. . . . . . .
smile.png

Hallo Abendsonne,

ich hatte heute Morgen keine Zeit, ansonsten hätte ich Dir (trotz Deiner Aufforderung, nicht Stellung zu nehmen) gleich geschrieben.

Reinfriede hat schon einiges gesagt, das ich auch in irgend einer Form rübergebracht hätte. Nur wahrscheinlich weniger freundlich. Als ich so einige Aussagen über Dich und die Beziehung zu Deiner Tochter las, sind mir tatsächlich zwei Tränen gekullert. Und glaube mir, ich bin nicht übermäßig sentimental. Es ist gerade mal zwei Jahre her, dass eine meiner Töchter 14 war ... und ich kann mich gut erinnern an diese für sie in jeder Beziehung schwierige Phase. Auch vorübergehender Leistungsabfall in der Schule gehörte dazu. Auch ich habe nicht immer richtig und angemessen reagiert auf sie. Aber die Gedanken, die DU hegst, die wären mir nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen >> sie aufgeben, ihr vorätzlich bitterböse Sachen sagen, sie schlagen wollen.

Vielleicht bist Du ja wirklich ein empathischer Mensch, aber Deinen Kindern gegenüber verbirgst Du's sehr gekonnt. Das sind dann die Kinder, die, als Jugendliche oder Erwachsene, den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, und die Eltern haben dann keine Erklärung dafür. Weil sie angeblich immer das Beste für ihre Söhne und Töchter wollten.

Das Mädel hat mein ganzes Mitgefühl, ehrlich. In einem Posting vor einiger Zeit hatte ich Dich einmal gefragt, wie denn die Lehrer/der Direktor die Situation einschätzen. Darauf hattest Du nicht geantwortet. Verstehe mich bitte nicht falsch, Du musst hier keinerlei Fragen beantworten. Aber, aufgrund Deiner anderen Aussagen, nehme ich mal an, dass Du diese Gespräche mit den entsprechenden Personen (um Deiner Tochter Hilfestellung zu geben) gar nicht wirklich suchst. Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige bitte.

Wie ich schon mal geschrieben habe, tut mir auch Euer Sohn sehr Leid. Nur weil er sich nicht so auffällig verhält, heißt das noch lange nicht, dass er das alles so wegsteckt. Sein Ventil wird anderer Natur sein, auch wenn erst in einigen Jahren.

abendsonne
als ich schifahren war ......da saßen die kinder wieder mal alleine im haus rum

Ehrlich, ich fasse es nicht, DASS Du überhaupt zwei Tage weggefahren bist. In dem Wissen, Deine Kinder einem derzeit alles andere als verantwortungsvollen Vater zu überlassen.
Was geht da in Dir vor? Nach mir die Sintflut?
Wie denkst Du, dass Deine Kinder Dein "Recht auf Auszeit" (das Du selbst immer wieder einforderst) aufgefasst haben? Sie müssen sich total verlassen vorgekommen sein von ihren Eltern. Ungeachtet der Tatsache, dass die Oma mal vorbeigeschaut hat.

abensonne
... druck wegen der tochter. er sagt, ich kann schon um sie kämpfen

Was Du und Deinn Mann da veranstaltet, das ist kein Kampf um die Kinder in dem Sinne, dass jeder von Euch zum Wohle der Kinder denkt und spricht und Handlungsabsichten in den Raum wirft.
Das ist ein never-ending Machtkampf zwischen Euch Erwachsenen - auf dem Rücken der Kinder. Liebloser und egoistischer geht's nicht.

abendsonne
zu-tode-analysieren

Nein, Du analysierst nicht wirklich.
Du drehst Dich absichtlich im Kreis, der sich immer wieder auf's Neue bei DIR SELBST und Deinen Forderungen an's Leben schließt.
deine Gartenwohnung
deine Urlaube
dein Geld
deine Sorgen, keinen Partner mehr zu finden

WO bleiben Eure Kinder in diesem Ego-Tsunami???

Im Nachhinein sagt sich das leicht und hält auch keiner Überprüfung stand - aber ich hätte drauf gewettet, dass Dein Mann seinen "Urlaub" nicht antritt. Dass dieses ganzes Gerede Teil eines grotesken Spielchens ist, das ihr beide da spielt. Jeder von Euch beiden weiß es, aber jeder glaubt bis zum Schluss, das größte aller Asse im Ärmel zu haben.

Jetzt habe ich mich in Rage geschrieben, und stellenweise wahrscheinlich nicht besonders nett. Aber heute war mir echt nicht nach Samthandschuhen.

Ich wünsche Dir soooo sehr, dass Du aufwachst und Dein Leben und das Eurer Kinder in die Hand nimmst.

LG
Lucille

Werbung:
bevor ich alles detailiert lesen kann, möchte ich nur EINES sagen:

dieses "die-tochter-aufgeben" war sowas von ausschließlich auf die SCHULE bezogen. vielleicht hab ich es absolut unklar formuliert, aber es ging
rein um DAS!!!
was macht es für uns alle für einen sinn, wenn ich sie stundenlang drangsaliere und es kommt kein ergebnis raus, weil die schule einfach zu schwer ist, oder sie es nicht umsetzen kann - wenn sie schon von so vielen problemen umgeben ist, dann hat sie wenigstens mit der schule ein problem weniger. ich geb sie sozusagen FREI, und wenn sie FREIwillig nichts machen möchte, dann braucht sie das auch nicht. ich bin einverstanden, dass sie das eine schuljahr wiederholt - um nichts anderes ging es mir. SONST geb ich sie in keinem fall auf. wir haben viel mehr zeit miteinander ohne dieses damokleschwert SCHULE, wo auch immer sie hingehen möchte.

in diesem sinne ev. bis später

Zurück
Oben