.... das Leben an mir vorbei???

und wie sch....egal ist es mir, ob auch nur irgendwas von dem, was du glaubst, dass "die esoterik" vorschreibt auch nur den geringsten stellenwert in meinem leben hat?
dann verbreit nicht so esoterische glaubenssätze, die du nicht weiter darlegen kannst. gerade DEShalb bin ich ja vom forum drüben weggegangen, in ein forum, wo "hinterfragen" angebracht ist, aber nicht so fadenscheinige grund-pauschalsätze angepriesen werden.

lg
 
Werbung:
... ich hab auch schon andere esoterik-prediger genervt. weil sie nix mehr wussten .:).... frag mal so einen engels-hierachie- prediger, von wo er das alles weiß. er würde dich am liebsten sofort draußen haben.
christina hat sich auch in einen wirbel geredet. auch wenn sie ein sehr fundiertes wissen hat, überall gibts dann auch keine antwort :). also, nochmal christina, WAS WILL ES MIR SAGEN. IMMER AN SO EIN HAUS ZU GERATEN???
wenn dir der lappische schnupfen schon was sagen soll dann bitte darf ich dich HIER nach einer antwort fragen. sich lediglich auszusuchen, WILL ich da was hinterfragen oder will ich nicht, reicht mir als antwort nicdth.

lg
 
Liebe Abendsonne!

Da lag der Teufel im Detail versteckt. Als ich auf neue Beiträge ging, war Dein Beitrag als neuester angezeigt, auf den habe ich geantwortet. In der Zwischenzeit gabs noch etliche andere, damit hatte sich alles überschnitten. Mein "worum es ChrisTina eigentlich geht" bezog sich noch auf die vorigen Beiträge.

Liebe Grüße
Reinfriede

hat aber trotzdem gepasst - für mich - weil du hast es auf den punkt gebracht.

meine antworten zu - wie kann ich (m)ein problem mit bestimmten situationen lösen resutliert aus der annahme, dass mein gegenüber sich eben ein problem damit macht. weil, wenn mein gegenüber - in diesem fall hier as - kein problem mit der thematik hätte, würde sies möglicherweise nicht fragen.

und nur, weil ich eine antwort parat habe auf das thema - warum bekommt wer krebs - heisst das nicht, dass ich für mich mir einen heraufbeschwören wollen täte - aber ich habe lange genug mit menschen "gearbeitet", wo es auch genau um diese thematiken ging.

nur, weil ich eine lösung anbiete zum thema traktor heisst das nicht, dass ICHs deswegen auch für mich zum problem hochstilisiere :-)
 
.christina hat sich auch in einen wirbel geredet. auch wenn sie ein sehr fundiertes wissen hat, überall gibts dann auch keine antwort :).

ich hatte nie behauptet, auf alles, was irgendwo auf der welt irgendwer wissen möchte, antworten zu haben

also, nochmal christina, WAS WILL ES MIR SAGEN. IMMER AN SO EIN HAUS ZU GERATEN???

es ist mir sch....egal, was dir das sagen will - es ist dein problem - also löse es

wenn dir der lappische schnupfen schon was sagen soll dann bitte darf ich dich HIER nach einer antwort fragen.

du darfst fragen, so viel du willst - solltest aber nicht davon ausgehen, dass ich dir jetzt ne antwort präsentiere, die deinen verqueren vorstellungen genehm ist.

sich lediglich auszusuchen, WILL ich da was hinterfragen oder will ich nicht, reicht mir als antwort nicdth.

dann such dir was, was dir reicht
 
dann verbreit nicht so esoterische glaubenssätze, die du nicht weiter darlegen kannst. gerade DEShalb bin ich ja vom forum drüben weggegangen, in ein forum, wo "hinterfragen" angebracht ist, aber nicht so fadenscheinige grund-pauschalsätze angepriesen werden.

lg

ich sage meine ureigenste und persönliche meinung zu dingen - und wenn du sie als esoterische glaubenssätze abstempelst - dann ist das auch wieder nur dein ureigenstes problem - und von mir aus darfst es gerne behalten - für immer und ewig.
 
genau. das sagt mir ja die esoterik. selber verantwortlich. durch die esoterik BIN ich so kompliziert geworden.

Abendsonne, irgendwie wirds immer skurriler, echt.;)

Nun hast Du "Die Esoterik" als Verantwortlichen für Deine Lebensweise.
Du hattest zuerst Deine Mutter, dann Deinen Vater, Deine Schwester, Deinen Bruder, Deinen Mann - alle sind verantwortlich dafür, wie Dein Leben verläuft. Alle - bis auf Dich.

Eine eher rein mathematische Frage:

Für was bist Du dann verantwortlich? Wenn Dein Leben so verantwortet werden muss durch andere, dann muss das doch umgekehrt auch so sein? Vice versa.

und dann hab ich bemerkt, dasss manche dinge sich auf sonderbare art und weise ständig wiederholen.
das mit dem haus hab ich ja auch nicht umsonst geschrieben. ich bin IMMER in häuser/wohnungen gekommen,wo was passiert ist - nichts alltägliches.

Abendsonne, wenn DU der Verursacher bist von Dingen, die sich im Außen zeigen, dann ist es auch klar, dass nur DU das abstellen kannst. Und das geht viel, viel einfacher, als Du - kompliziert - denkst.

Du stellst es ab, indem Du in das Haus einziehst. Ob diese Dinge - Esoterik oder nicht Esoterik - Macht über Dich haben, bestimmst ausschließlich Du selbst.

Aber ehrlichgesagt: Das tust Du ja nicht. Denn in Wahrheit wartest Du nur auf Hindernisse, sie kommen Dir ja wie gerufen. Denn Du MÖCHTEST ja gar nicht einziehen. Und strickst dann ein schönes Wollknäuel an Verantwortlichkeiten drumrum. Damit der EIGENTLICHE Grund nicht sichtbar ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
rausreden kannst du dich. alle achtung.

lg

könnt auch sein, dass es mir endlich zu blöd wird, mich zu bemühen, dir was begreiflich zu machen, was ich selbst jahrelang nicht erkennen wollte.

sorry, dass ich mich dem wahn hin gegeben hatte, dir einige steine aus deinem weg wegräumen zu können.

ich bekenne mich schuldig, mich grösser gemacht zu haben, indem ich dir etwas von dem, was du absolut nicht hergeben willst, ab nehmen wollte - oder zumindest versuchen, dir auf zu zeigen, dass es noch mehr möglichkeiten gibt, als du wahrhaben möchtest.

ich gelobe besserung und werde dich in deinem frust nicht mehr behelligen.

wennst meinst, dass wieder mal gegen ne eso.tussi gewonnen hast - so sei es - ich hoffe für dich, dass du nie dort stehst, wo ich grad steh - könnt sonst sein, dass du dich dann nicht mehr in den spiegel schauen wirst wollen :-)
 
Nun hast Du "Die Esoterik" als Verantwortlichen für Deine Lebensweise.
Du hattest zuerst Deine Mutter, dann Deinen Vater, Deine Schwester, Deinen Bruder, Deinen Mann - alle sind verantwortlich dafür, wie Dein Leben verläuft. Alle - bis auf Dich.
liebe reinfriede, esoterik WAR, ich war zu blöd, um zu durchschauen wie es genau geht.
ich hab genau hinzuschauen versucht, umzumünzen, alles mögliche,

ja und dieses ganze genau hinschauen hat mich nicht viel weiter gebracht.

wenn du bei einer therapie das umfeld anschaust, heißts ja auch nicht, dass du denen die schuld gibst.
du schaust es einfach an.

aber es bringt NICHTS.

daher bin ich auch gegen therapie. und gegen pauschale esoterische glaubenssätze. alles was ich am schluss noch wollte, war, meine geschichte zu dokumentieren und mir das eine oder andere anzuschauen, ob ich was zu eng sehe oder nicht.

am allerbesten wäre aber einfach ANNEHMEN und LEBEN . nicht zu viel nachdenken.
diese erkenntnis hab ich zumindest gewonnen in den letzten jahren.

lg
 
rausreden kannst du dich. alle achtung.

lg

Abendsonne, so wie sich das für mich darstellt:

Du siehst Dir ein Haus an, möchtest es aber nicht.

Da passt es ganz wunderbar, denn natürlich ist schon "wieder" was vorgefallen, das das verhindert. Irgendeine Geschichte im Vorfeld.

Es geht aber - aus einem mir nicht erklärbaren Grund nicht, dass Du ganz einfach sagst: Nein, ich möchte/trau mich nicht wegziehen.

Du möchtest aber nicht, dass DU diese Entscheidung offiziell triffst, das muss dann schon das Leben/das Schicksal/das Forum etc. für Dich tun.

Deshalb erschaffst Du eine virtuelle Bühne für ein Stellvertreterspiel, bei dem Deine eigentlichen Motive gar nicht vorkommen.

ChrisTina steht z.B. für die Esoterik, die Dir erklären soll, warum das Haus Verhinderungsgründe hatte.

Da das aber nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt, weil sie nicht auf die Verhinderungsgründe schaut, sondern auf Dich, wirfst Du ihr vor, "sich rauszureden".

Abendsonne, ich wäre mit dem Begriff "rausreden" ganz, ganz vorsichtig. *grins*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ihr lieben, das mit dem haus war ja nur ein beispiel, um die weisheiten umgemünzt zu sehen. es tangiert mich nicht mehr. in der gartenwohnung passierte anscheinend eine schlimme delogierungsgeschichte, ich hab sie gesehen, sie hat mir gefallen, ich hab genau DAS machen wollen, was du beschrieben hast, liebe reinfriede.

sie gefällt mir, basta.

ich glaub, ich bekomm sie auch :):):). am freitag weiß ich noch einmal mehr.

lg
 
Liebe Abendsonne!

Ich drück Dir die Daumen für die Gartenwohnung, hätt ich auch gerne.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

Ich drück Dir die Daumen für die Gartenwohnung, hätt ich auch gerne.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

wenn ich den sanktus bekomme, dann hat sich das warten aber sowas von ausgezahlt. es ist dann das riesen-super-glück. bei unserer 6000 einwohner-gemeinde gibts an die 12 mietgartenwohnungen mit kinderzimmer. die chance, da hinzukommen, ist sogesehen nicht allzugroß. ich werde es schaffen, auf faire art und weise. muss nicht mal meine beziehungen spielen lassen. wenns so wird, und ich glaub es fest, freu ich mich riesig. küche drinnen, alles neu renoviert, supergepflegt. einfach schon. ich lade euch dann auf einen virtuellen kaffee ein. wollte noch nichts sagen, aber jetzt musste es sein.

lg
 
Zurück
Oben