.... das Leben an mir vorbei???

Abendsonne nimms mir nicht übel dass ich so direkt bin (zumal ich hier noch nie geschrieben - aber immer gelesen - habe).......aber dein Mann ist süchtig, belügt dich seit Jahr und Tag und du möchtest dich auf eine mündliche Zusage von ihm verlassen? So naiv kannst du nicht sein, oder?
Gruß Rudy

Werbung:
Hallo abendsonne,

ich steh möglicherweise mit meiner Meinung allein da, aber dennoch finde ich, dass das jetzt eine Grenze überschreitet, die Details einer bevorstehenden Scheidung hier breitzutreten bzw. jetzt die Meinungen der Forumsteilnehmer bei den Scheidungsmodalitäten mit einzubeziehen.

Ich kann Dir jetzt auch keinen Ratschlag geben, wie ihr das finanziell regelt.....es sind darüber ohnehin schon zig Seiten geschrieben worden...aber ich denke, das gehört jetzt nicht mehr hierher.

lg Sandy
hallo sandy,

naja, ich hab eh lediglich laut gedacht,... . und deshalb ist so ein forum ja da, um DAS niederzuschreiben, was man gerade am herzen und in seinen gedanken hat.

beteiligen tut sich ja eh nur der, der will.

und... es kennt mich ja niemand

abendsonne

Abendsonne nimms mir nicht übel dass ich so direkt bin (zumal ich hier noch nie geschrieben - aber immer gelesen - habe).......aber dein Mann ist süchtig, belügt dich seit Jahr und Tag und du möchtest dich auf eine mündliche Zusage von ihm verlassen? So naiv kannst du nicht sein, oder?
Gruß Rudy
so naiv bin ich eh nicht, und ich hab ja laut lachen müssen, als ER meinte, ich kann ihm doch vertrauen.

lg

mir gehts zunehmend schlechter, ich bin zunehmend resignativ. die höhenflüge zwischendurch sind immer DA, wo menschliche begegnungen statt finden. ich war so lange mit mir alleine, dass ich jede begegnung aufsauge wie die wüstenblume einen tropfen, und gleichzeitig flüchte ich vor begegnungen, die mich runterziehen, und das passiert massivst schnell gerade.

mein tiefschlag ist dahingehend beeinflusst, dass der erste mensch, den ich in die nähe meines herzens gelassen hab, sich nach einer diskrepanz einfach nicht mehr meldet. ich schreibe in "wann verliebt man sich " darüber, und viel schlimmer als die tatsache, dass wir einfach nicht zusammen passen, ist, dass er keine mühe aufbringt, sich mal auf MENSCHLICHER ebene zu erkundigen, wie es mir geht.

und das verletzt mich einfach so ungemein.

ich bin teilnahmslos und weiß nicht mehr weiter. meine wohnung ist nicht verödet, aber ich merke zunehmend, dass ich nicht mehr so genau bin, wie ich schon war. ich liege am liebsten im bett herum, würde am liebsten schlafen und nicht mehr aufwachen. ich wach dann auf und es fühlt sich so trist an - ich bekomm herzrasen und jage endlich wieder mal eine bestellung ans universum. die haben früher immer funktioniert, aber selbst DIESER draht, der mich früher so hoffen ließ, hat sich verloren.

ein kleiner funken, ein kleines lebenszeichen, diese scheiß-auf-mich-manier kenn ich so sehr mein ganzes leben lang.

ich hab die hoffnung verloren. mein jahr hat echt schlimm begonnen, ich hab in einem posting vorher geschrieben, DIESES silvester wird besser werden, aber es hat begonnen mit einem verlassenheits-gefühl sondergleichen.

so fühlt sich in etwa depression an. nichts will ich mehr machen. früher hab ich mich aufgerafft, bin in den zoo mit dem buben oder so eine runde gegangen. bei dem sch....wetter freut mich NICHTS dergleichen.
kommt er heim, steht der freund schon da, weil auch DEM so langweilig ist, das ist ja das, was ich mir gewünscht hab, ein freund daneben, und jetzt gibts den, und mir passt es auch wieder nicht, weil vielleicht würde mich ja mein sohn aus der lethargie holen.

so könnte ich zumindest für MICH was tun, ins einkaufszentrum fahren und was schönes aussuchen für die seele. super-lustig, wenn man bis monatsende mit gleich NULL auskommen muss ,weil man sich am konto wieder erfangen muss.... .

in der apotheke hab ich mir was geholt gegen eine verkühlung, dort stand eine frau und verlangte so ein hilfsmittel medizin, weil sie jedes wochenende mit mann und kind schifahren geht. ja, gemeinsam wirds warm, selbst wenn der wind voll geht.

wo ist ein stück glück für MICh??? ich frag mich das. ich bin gestern bei einem kollegen in die offensive gegangen und hatte postwendend eine einladung für eine bettgeschichte. auch DAS schockiert mich immer ... wo sind die wertigkeiten treue geblieben? der baut haus, hat frau und zwei kinder.

gestern sah ich mir mit einer sehr lieben kollegin die ausstellung "der nackte mann" an, und es hat uns nicht sehr erbaut, was dort ausgestellt war. die verrücktheit der welt war u.a. in einem video dargestellt, da tanzte einer wie verrückt nackt in einem leeren zimmer und die musik dazu war echt schräg.

ich werde langsam auch so verrückt. vielleicht sollte ich das verrückt-tanzen anfangen?? war ein scherz, ein schlechter, aber echt, was soll man den ganzen tag machen, ich hab mega-angst vor dem blöden wochenende. lucille hat mir eine liste geschrieben, was alles man tun kann ,aber ich kann nichts annehmen. mich freut genau GAR NICHTS. ich geh nur gern in die arbeit, und freu mich jeden tag, wenn arbeit ist.

ich hab mich angemeldet für einen zumba-kurs, die erste partie ist schon mal ausgefallen, vielleicht kommt er gar nicht zustande.....

also, auch WENN ich mir was vornehme, stagniert die geschichte. ich werde echt noch verrückt. meine freizeit ist grottenschlecht und miserabel .ich kann vor die hunde gehen, es kratzt niemanden . wenn ich mal einen kontakt zur außenwelt versuche, dann merke ich, dass die begeisterung sich in grenzen hält. wenn ich anfange "oder treffen wir uns ein andermal", dann wird sofort bereitwillig JA gesagt, weil NEIN SAGEN traut sich fast niemand. ich nötige doch keine leute, mit mir zusammen zu sein.

und so verkrieche ich mich ganz, ganz schlimm.

früher bin ich wenigstens gefahren, und hab mich umgesehen nach etwas ,was ich zusammenbauen, zusammenstellen , neu nützen kann. fürs haus, für die wohnung.

in der wohnung hat aber alles seinen platz, alles ist fertig, nichts zu verschönern ist noch zu suchen.

ich hab nichts mehr zu TUN. wenn ich koche, isst der bub nichts. es ist dann nur für mich. er will immer nur eierspeis, nudeln, schnitzel, henderl, palatschinken und AUS. mich freut nicht mal das kochen. für mich alleine ??

ich weiß, ich jammere und ich tu das jetzt mit vollem zugeständnis mir gegenüber, ich WILL das jetzt so und ich finde, es steht mir auch zu, dass ich mir leid tu, denn ich hab mir genügend mühe gegeben und es kommt einfach NICHTS zurück.

und die wenigen leute, mit denen ich noch regelmäßig kontakt hab, tangieren mich auch nicht so, dass ich mich aufraffen könnte. ich kann mir nicht vorstellen, zu meiner mutter zu fahren, meine freundin zu besuchen in der neuen wohnung, ich kann mir einfach gar NICHTS vorstellen.

und das schockierende: es ist nicht das erste mal.

ich hab geschrieben, die weiteren male ists nicht so schlimm, wenn man die erfahrung das erste mal durch hat. aber es IST schlimm und das schlimmste: die hoffnung geht verloren.... .
dass es auch für mich noch das licht auf der welt gibt.

scheiße einfach. mir gehts scheiße. und würde es das geben : einschlafen und einfach wie im schlaf weg sein, ich würde es wählen, ich würde es mir wünschen. natürlich hab ich keine selbstmordgedanken, aber mich freuts nicht mehr wirklich... . .

abendsonne

scheiße einfach. mir gehts scheiße. und würde es das geben : einschlafen und einfach wie im schlaf weg sein, ich würde es wählen, ich würde es mir wünschen. natürlich hab ich keine selbstmordgedanken, aber mich freuts nicht mehr wirklich... . .

abendsonne

Liebe Abendsonne!

Hast Du eine Badewanne? Wenn ja, lass Dir ein schönes, heisses Bad ein mit einem gut duftendem Schaumbad (zur Not tuts auch ein Duftöl) und legt Dich mal rein zum Entspannen.

Überleg Dir in der Zeit des Relaxens, welche Konsequenzen Du aus dem Erlebten ziehst. Möglich (und günstig) wäre es, dass Du wütend wirst. Wütend auf den Typen, wütend auf die, die Dich verletzt haben.

Danach schau Dich in den Spiegel, streck der Welt die Zunge raus und sag:

"Nein - mit mir nicht."

"Ich lass mich nicht unterkriegen - jetzt erst recht nicht."

Steh auf, richte Dir Deine Krone und geh erhobenen Hauptes weiter.(y)

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Hast Du eine Badewanne? Wenn ja, lass Dir ein schönes, heisses Bad ein mit einem gut duftendem Schaumbad (zur Not tuts auch ein Duftöl) und legt Dich mal rein zum Entspannen.

Überleg Dir in der Zeit des Relaxens, welche Konsequenzen Du aus dem Erlebten ziehst. Möglich (und günstig) wäre es, dass Du wütend wirst. Wütend auf den Typen, wütend auf die, die Dich verletzt haben.

Danach schau Dich in den Spiegel, streck der Welt die Zunge raus und sag:

"Nein - mit mir nicht."

"Ich lass mich nicht unterkriegen - jetzt erst recht nicht."

Steh auf, richte Dir Deine Krone und geh erhobenen Hauptes weiter.(y)

Liebe Grüße
Reinfriede
ich finds ja voll witzig. da sind sie wieder, meine geliebten synchronizitäten. vorhin geschrieben, dass sie ausbleiben, hab ich sie gerade in diesem augenblick.

wir hätten fast gleichzeitig wegen BADEWANNE geschrieben, hätte ich nicht telefoniert. ich war schon dran, zu schreiben, so, und jetzt lass ich mir das badewasser ein, mein lebenselexier, ein gemütliches bad, als von dir das posting kam :). das sind meine licht-blicke.

ich pfeif auf "kein geld" und lade mein mädel morgen in die therme ein, so sie mitfahren mag - und jetzt koch ich mir eine leckere kartoffelsuppe. wenn ich meinem buben sag, er bekommt nix anderes, vielleicht isst er dann doch mal auch sowas.

danke für eure wunderbare hilfe!!!!!!

abendsonne

übrigens, weil wir bei den ausschließungsgründen waren im anderen thread: keine badewanne wäre ein absoluter ausschließungsgrund für eine wohnung. ich hab eh so eine tolle wohnung bekommen!!!

Na, dann solltest Du das gleich in Dein Profil schreiben:

Das Schaumkrönchen (m)eines Prinzens darf nur aus Badeschaum bestehen :D

ich pfeif auf "kein geld" und lade mein mädel morgen in die therme ein, so sie mitfahren mag -

Ja, tu das!
Ich hatte Dich im anderen Thread wirklich falsch verstanden.

Schaumbad, schöne Suppe, ein bisschen Fernsehen mit einer heißen Schokolade,
und heute Nacht von der Therme träumen ... (y)

Da fällt mir aktuell noch ein Spruch ein für Dich:

Es hat einen Grund, warum Menschen aus deiner Vergangenheit es nicht in deine Zukunft schaffen...

LG
Lucille

Hallo abendsonne.

Es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht.
Auf der anderen Seite kann ich es jedoch nachvollziehen, dass du jetzt ein Tief hast.
Du hast sehr viel mitmachen müssen in letzter Zeit.

Ich weiß nicht ob das was für dich wäre….
Es gibt von Weleda ein anthroposophisches Mittel bei nervöser Erschöpfung, es wird auch bei Depressionen verschrieben. Es heißt Neurodoron und man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke.
Es ist nichts chemisches, da es ein homöopathisches Mittel ist. Es hat auch keine Nebenwirkungen es sei denn du bist gegen Weizenstärke oder Laktose allergisch, aber das war`s auch schon.

http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Stress/neurodoron.html

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Johanne

.ich kann vor die hunde gehen, es kratzt niemanden .

und so verkrieche ich mich ganz, ganz schlimm.

ich weiß, ich jammere und ich tu das jetzt mit vollem zugeständnis mir gegenüber, ich WILL das jetzt so und ich finde, es steht mir auch zu, dass ich mir leid tu, denn ich hab mir genügend mühe gegeben und es kommt einfach NICHTS zurück.

abendsonne

Hallo Abendsonne,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, und ich bin - im Gegensatz zu einigen anderen hier - nicht der Meinung, dass Deine Gefühlslage sich durch Schaumbad und "sich mal etwas Gutes tun" grundlegend ändern wird.

Kurzfristig möglicherweise, aber ich kenne dies alles nur allzugut und für mich befindest Du Dich in einer handfesten Depression.

Die lässt sich aber gut behandeln und ich denke, es wäre mal der Mühe wert, das abchecken zu lassen.

Was Du aber unabhängig davon unbedingt ändern musst - so Du die Kraft dazu noch hast - ist Dein Verharren in der Opferhaltung. Die nämlich zieht Dich total runter, das beobachte ich seit Jahren bei Dir. Es müssen immer andere eine Gegenleistung bringen, damit es Dir gut geht, denn das hast Du Dir verdient.
So eine Erwartungshaltung macht einen Menschen kaputt und wenn Du darauf wartest, wirds Dir immer hundeelend gehen, weil sie nicht erfüllt wird.
Und mit jeder Nichterfüllung gehts Dir schlechter und schlechter.

Geht ja gar nicht anders, denn alles, was Du an andere delegierst, hast Du nicht selber in der Hand.
So bist Du ständig in diesem Rad: "Wenn nur der ..... dies oder das ändern würde....dann gings mir besser".....das ist beliebig erweiterbar auf alle Lebenssituationen und das zieht sich auch seit Jahren durch Deine Threads.

Ich weiß, meine Worte klingen hart, aber ich spreche aus eigener Erfahrung und von daher kann ich Dir nur wünschen, dass Du die Kurve kriegst raus aus dieser Endlosschleife, wenns sein muss mittels therapeutischer Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Sandy

Hallo Abendsonne,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, und ich bin - im Gegensatz zu einigen anderen hier - nicht der Meinung, dass Deine Gefühlslage sich durch Schaumbad und "sich mal etwas Gutes tun" grundlegend ändern wird.

Kurzfristig möglicherweise, aber ich kenne dies alles nur allzugut und für mich befindest Du Dich in einer handfesten Depression.
liebe sandy, DEN verdacht hab ich auch. gerstern therme war sehr angenehm und hat uns gut getan, den mädels und mir. ich hab bemerkt, dass ich nur RAUS muss und es geht mir besser, ich meine, ich hab das eh gewusst.... . es hat mir nicht mal was ausgemacht, diese vielen paare zu sehen, ich hab eher die mädels bemerkt, die sich sehr wohl gefühlt haben, und hab das genossen mit ihnen. es kostete summa summarum 120 euro mit diesem einen TAG, und klar, wenn ich weiß, DAS würde mir helfen, und ich kanns mir auf oft nicht leisten, ists auch nicht lustig. man kann auch sparen, ist mir klar, kleiner eintritt ins öffentliche bad, was mitnehmen zum essen und kostet-nicht-viel. aber ich bin da auch wieder eine verwöhnte, und wenns nicht gscheit ist, dann lieber gar nicht.... . deshalb auch mein rückzug aus der öffentlichkeit, aus dem bekanntenkreis. weil - würde es jemanden tangieren, mit MIR zusammen zu sein - würde man mich das wissen lassen :). und SO in der not bin ich dann auch nicht, dass ich mich da voll aufdränge.
eigentlich bin ich sogar schon irgendwie krass. ich kümmere mich auch nicht mehr um menschen, die selber alleine sind, weil um-mich-rankt-sich-auch-keiner und ich bin sehr sehr alleine gelassen worden beim ausziehen und in diesem jahr danach. zwei leute und fertig. man passt sich an. traurig.

Werbung:
Was Du aber unabhängig davon unbedingt ändern musst - so Du die Kraft dazu noch hast - ist Dein Verharren in der Opferhaltung. Die nämlich zieht Dich total runter, das beobachte ich seit Jahren bei Dir. Es müssen immer andere eine Gegenleistung bringen, damit es Dir gut geht, denn das hast Du Dir verdient.
So eine Erwartungshaltung macht einen Menschen kaputt und wenn Du darauf wartest, wirds Dir immer hundeelend gehen, weil sie nicht erfüllt wird.
Und mit jeder Nichterfüllung gehts Dir schlechter und schlechter.
da kannst du auch recht haben, hab drüber was geschrieben in "wann verliebt man sich". ich würde mir wünschen, gänzlich ins ANNEHMEN zu kommen, das fällt mir aber noch sehr schwer, weil ich gewisse erwartungshaltungen tatsächlich habe, nicht dass man mich jetzt von heute auf morgen LIEBT, das geht nicht, gefühle lassen sich nicht steuern, aber eine grund-resonanz in richtung "gebietet der anstand" würde ich halt erwarten. wenn ich mit jemanden den hl. abend verbringe, und übermorgen am abend hab ich noch immer nichts von einem "wie gehts" erfahren, dann ist das eine menschliche gefühlsmäßige vernichtungssituation, denn es sind gewisse tage im jahr, da ist man noch mehr auf beziehung und MENSCH angewiesen, und da hängen gelassen zu sein, tut halt besonders nicht-gut. jetzt macht dieser mensch in "wann verliebt man sich" wohl eine geburtstagsfeier, und dabei bin ich NICHT.

Zurück
Oben