.... das Leben an mir vorbei???

hallo ihr lieben,

ich hab mich heute schon gefreut, von pisces und von hortensie zu lesen, meine virtuelle familie seids ihr hier ....

ich hab soo lange vermieden, fotoalben von meiner echten familie anzusehen, heute hab ichs gewagt, und meine 10-jährige tochter war damals sooo süß, immer am lächeln und freundlich und nett, und es bricht mir fast das herz, weil ich sie verloren hab..... . in dieser art und weise zumindest. aber mein sohn ist noch sehr da für mich.. ich weiß das sehr zu schätzen

lg abendsonne
 
Werbung:
liebe hortensie,

weil meine tochter ja beim vater geblieben ist, fast alle kontakte vermeidet, und die zeit in den alben SO dargestellt ist, als wäre sie nur traumhaft und wunderschön gewesen - und wenn ich diese bilder ansehe, dann verblende ich die realität, die mich ja dazu brachte, das haus zu verlassen und ich sehe nur mehr die schönen, tollen augenblicke mit den kindern.

nachdem ich jetzt keine neuen programmierungen mit der tochter zustande bekomme, außer streit, unmut, launenhaftigkeit beiderseiten, "deppertste mutter auf der welt" und die bestimmten gesten dazu, hab ich natürlich das extreme verlustgefühl.

ich hab sie z.b. gestern angerufen und ihr gesagt, dass ich mir grad die alben anschau, sie saß im auto nebem dem vater und sagte nur "was willst sagen, komm zum punkt". und legte dann sogleich auf, als ich fragte, wieso sie jetzt so mit mir redet.
der magnet lässt das gewähren, sitzt bestimmt wie der könig daneben und wenn er die hände nicht zum autofahren bräuchte, würde er sich ins fäustchen lachen.

wir sind grad nicht im besten einvernehmen, und er will nicht mit mir reden. also lässt er die tochter telfonieren, wenn er was will. er nimmt sie mit ins wirtshaus, sie sitzt seit jahren im auto vorne neben ihm, es kommt mir vor, als wäre es eine partnerschaft und keine vater-tochter beziehung.
er kümmert sich ja auch nicht um die schule, weil sie ist "alt genug" . und das seit jahren schon.
es ist alles im ungleichgewicht. meine endlosen mühen in bezug auf die tochter sind alle nichtig.

lg abendsonne
 
ich hab soo lange vermieden, fotoalben von meiner echten familie anzusehen, heute hab ichs gewagt

Liebe abendsonne,

ich verstehe sehr sehr gut, warum Du es so lange vermieden hast.
Beim Betrachten von Fotos wird man nicht nur gedanklich in die
jeweilige Situation zurück katapultiert, sondern - neben den
bloßen Erinnerungen - stellen sich auch eine ganze Bandbreite an
Gefühlen ein.

Zum einen weiß man ganz genau, wie sich die Situation damals
angefühlt hat, zum anderen kommt Wehmut auf, weil die Zeit eben
unwiederbringlich ist.

Trotzdem ... Deine Kleine wird ja nicht umsonst so freundlich und
sonnig gewesen sein. Offenbar ging es ihr gut, und dazu hast ja Du
nicht unerheblich beigetragen.

Wegen Deiner Aussage über die Tochter bin ich jetzt ein wenig
erstaunt. Ich meine mich zu erinnern, dass Du noch vor kurzem
geschrieben hast, dass sich alles gut einpendelt.

Sie ist jetzt 15, oder? Also, bitte bedenke, sie steckt mittendrin in
der Pubertät, und obwohl Du sie natürlich ernst nehmen sollst ...
nimm trotzdem nicht alles ernst ;--).

Du hast sie nicht verloren - sie macht nur Umwege auf dem Weg
zu Dir.

"deppertste mutter auf der welt"

Das ist natürlich heftig, wenn sie Dir das regelmäßig vor die
Füße knallt. Wenn sie das wieder sagen sollte, dann würde ich
einfach mal halbwegs gelassen nachfragen, was sie eigentlich
genau damit meint, denn Du wärst sehr an ihrer Sicht der Dinge
interessiert ...

... sie saß im auto nebem dem vater und sagte nur "was willst sagen, komm zum punkt". und legte dann sogleich auf ...

Da ist es doch mehr als offensichtlich, welchem Umstand ihre
Reaktion zuzuschreiben ist. Leider hat sie noch nicht die nötige
Reife, das selbst zu erkennen. Sie lebt beim Vater, hat sich das
sogar selbst ausgesucht - also fühlt sie sich verpflichtet, es ihm
gleichzutun. Er lebt es ihr ja vor, und sie kennt es nicht anders.

Und das "Feindbild Mutter" braucht sie im Moment, um ihre
Entscheidung für den Vater zu untermauern. Du wärst sicher
erstaunt, wenn Du wüsstest, was tatsächlich in ihr vorgeht.

der magnet lässt das gewähren

Ja klar - das war noch nie anders, oder?
Indem er es der Tochter "erlaubt" und damit gutheißt, wie
sie sich Dir gegenüber verhält, macht er sie zur Erfüllungsgehilfin
in eigener Sache. Ganz schön erbärmlich.
Sie wird instrumentalisiert und merkt es selbst nicht mal.

er will nicht mit mir reden. also lässt er die tochter telfonieren, wenn er was will.

Ich empfehle Dir ganz dringend, diese Vorgehensweise unter keinen
Umständen mitzutragen! Das geht gar nicht.

Auch hier benutzt er das Kind, weil er sich seiner Verantwortung
als Erwachsener nicht stellen will. Wenn er Dir etwas zu sagen hat,
dann soll er das selbst tun. Genau das würde ich der Tochter das
nächste Mal antworten (ohne weitere Diskussion), wenn sie Dich in seinem
Auftrag wieder anruft. Und Du kannst ihr sagen, dass DU nicht willst,
dass sie als Sprachrohr fungiert. Das wird sie schon verstehen.

meine endlosen mühen in bezug auf die tochter sind alle nichtig.

Irgend etwas bleibt aber dennoch immer hängen - und wenn es ihr
Wissen um Deine Bemühungen ist.

LG
Lucille
 
Hallo abendsonne


Verloren hast Du deine Tochter nicht im Moment hast du nur keinen Zugang zu ihr weil dein Mann noch starken Einfluss auf sie hat. Und nach der Show die Magnet (alias dein Mann) hier mit dir abgezogen hat wundert es mich auch nicht das er deine Tochter benutzt um dich zu verletzen und zu provozieren wo es nur geht, eines ist aber ganz sicher deine Tochter wird einmal erwachsen sein und dann vieles mit anderen Augen sehen.

Versuch den Kontakt mit deinen Mann auf das absolute Minimum zu halten, vor allem reagiere nicht auf Provokationen, du kannst momentan nur warten bis deine Tochter auf dich zu kommt du wirst also sehr sehr viel Geduld haben müssen bis dahin.

L.G.VINZENZ
 
ihr lieben,

vielen dank für eure so guten antworten. liebe lucille, mit dir lebt die marga swoboda für mich weiter.
lieber vinzenz, du bist ein mann mit so ausdrucksstarken worten, danke!!
ich freu mich, das forum noch immer als wegbegleiter zu haben - ist ja schon jaahrelang!!

nun, zu meiner tochter. ich glaub, sie ist nur in dem ebenbild mit ihm, in dieser zusammen-konstellation für mich schwer zu fassen.
gestern hatte ich sie erlebt in einer andren umgebungsenergie, nicht neben ihm, nicht in meiner wohnung, sondern in ihrer schule. es war eine veranstaltung für die eltern, wo die schule offen präsentiert wurde. sie haben alles so toll hergerichtet, die verkaufsangebote waren alle selber gemacht. ich war stolz auf meine große kleine, sie war in der brotbackküche, hat emsig hergestellt und verkauft. wir konnten auch die kunstwerke der kinder betrachten, ich wollte unbedingt den adventkranz, die sich gemacht hat und hab ihn ihr abgekauft... er war der schönste für mich.
es sind eindrücke gewesen, die ich nicht missen möchte. so ein bisschen echtes glück.

ich hätte diese eindrücke verpasst, weil der magnet es auch nicht der mühe wert fand, mir über diesen einmaligen nachmittag zu berichten im vorfeld.
meine tochter hatte mal was erwähnt vor wochen......

ER ist natürlich hingekommen, ich bins "nur" deshalb, weil ich zufällig davon erfahren hab.
also, mehr brauch ich euch dazu nicht sagen.

bevor ich zu meiner tochter fuhr, wollte ich meine mutter fragen, ob sie mitkommt. in der zwischenzeit hatte ich einen anruf von ihr, meiner mutter ,dass bei ihr in der alten wohnung eingebrochen wurde. wir waren dann am tatort mit spurensicherung etc.... . meine mutter war völlig fertig am anfang. als sie aber wusste, es fehlt "nur" ein objektiv, hat das wissen darum, dass sie fast einem einbrecher gegenüber gestanden wäre, doch sehr ins gegenteilige gefühl gebracht. beim nachbarhaus hatten die einbrecher nämlich auch keine skrupel, die fenster im hinterhof zu öffnen, obwohl jemand daheim war.

es war also ein guter tag gestern ,und fortgehen an meinem freitag hat mich nicht mehr gefreut. ich finds auch sehr gemütlich gerade, dass es regnet und bin echt froh, dass seit einigen wochen mal - abgesehen von den dingen, die ich eh schon kenne - mal alles in halbwegs geordneten bahnen verläuft.

wills nicht verschreien und klopf gleich auf mein nachtkastl neben mir!!!

lg an euch
abendsonne
 
hallo,

kennt das jemand. du sitzt daheim und dich freut NICHTS. nicht mehr herumliegen, nicht ins schwimmbad fahren, nicht im haushalt was tun, nicht irgendjemanden anrufen..... . NICHTS. es ist der weg in eine gespürte einsamkeit, auf dem ich mich immer mehr befinde. ich würde von niemanden den ich kenne einen anruf wollen, es ist nichts, was mir was geben würde.... . gleichzeitig fällt mir auf,dass im grunde fast kein hahn nach mir kräht. und wenns dann doch wer tut, dann blocke ich gleich ab, weils nicht das richtige ist. . . kennt das wer??

lg

abendsonne
 
Hallo abendsonne

Es ist vielleicht ein allgemeiner Erschöpfungszustand, oder der Beginn einer Depression Du hast viel durchgemacht in letzter Zeit, dein Körper und deine Seele sehnen sich nach Ruhe. Es kommt darauf an ob Du dich wohl fühlst oder nicht, manchmal braucht man ein bisschen Einsamkeit um sich zu erholen.

L.G.VINZENZ
 
Hallo abendsonne

Habe erst heute bemerkt was für einen Unsinn ich geschrieben habe Sonntagnacht es war der klägliche versuch dein Posting zu analysieren, jedenfalls weis ich jetzt das ich nach Mitternacht nicht mehr im Forum schreiben sollte, hoffe nur das ich dich nicht beleidigt habe.:confused:

L.G.VINZENZ
 
hallo,

kennt das jemand. du sitzt daheim und dich freut NICHTS. nicht mehr herumliegen, nicht ins schwimmbad fahren, nicht im haushalt was tun, nicht irgendjemanden anrufen..... . NICHTS. es ist der weg in eine gespürte einsamkeit, auf dem ich mich immer mehr befinde. ich würde von niemanden den ich kenne einen anruf wollen, es ist nichts, was mir was geben würde.... . gleichzeitig fällt mir auf,dass im grunde fast kein hahn nach mir kräht. und wenns dann doch wer tut, dann blocke ich gleich ab, weils nicht das richtige ist. . . kennt das wer??

lg

abendsonne
Hallo, ich kenne es vollinhaltlich.
Im Nachhinein betrachtet, war es kein negativer Zustand. Deine Seele fordert eine Zeit der absoluten Ruhe. Richte dir diese Zeit so weit es geht im Rahmen deiner Möglichkeiten ein. Es gibt keinen Grund dafür, gespürte Einsamkeit als negativ zu empfinden. Es ist so weil du es brauchst.

Nach und nach kommt es wieder zurück und sieht die Dinge anders. Wenn dir danach ist, blocke eben ab, es ist nicht das Richtige was du brauchst, nehme deine gefühlte Einsamkeit als vorrübergehende Eigenschaft an, die dir hilft, wirklich hilft dich zu erholen.

Es ist die Erfahrung, von der ich berichten kann. Eine Phase wo mein Handy abgedreht war und ich im Rahmen meiner Möglichkeiten, zb einige Stunden, oder auch Tage, in denen ich mir einfach Urlaub genommen habe, wenig gemacht habe, bisschen lesen, etwas Meditationsmusik die im Hintergrund gelaufen war begleitet von einer bleienden Müdigkeit, die heute nach und nach wieder geht.

Alles Liebe auf deinem Weg, nimm dir die Einsamkeit die du benötigst, du musst nicht immer überall sein, deine Seele will es auch nicht, es muss nicht immer jemand nach mir krähen und ich muss es nicht umgekehrt.

Die Zeiten werden wieder anders.
LG
Ritter Omlett
 
Auch hier benutzt er das Kind, weil er sich seiner Verantwortung als Erwachsener nicht stellen will. Wenn er Dir etwas zu sagen hat, dann soll er das selbst tun. Genau das würde ich der Tochter das nächste Mal antworten (ohne weitere Diskussion), wenn sie Dich in seinem Auftrag wieder anruft. Und Du kannst ihr sagen, dass DU nicht willst, dass sie als Sprachrohr fungiert. Das wird sie schon verstehen.
das kann ich nur bekräftigen, steig' aus diesem spielchen aus!
 
hallo vinzenz, ich fand' dein posting absolut treffend und garnicht weit hergeholt. so ist es mir in den vergangenen jahren auch oft gegangen, ich hatte mich komplett verausgabt.

ich glaube, dass sunny das jetzt braucht, um sich körperlich und seelisch zu erholen.
 
Hallo abendsonne

Habe erst heute bemerkt was für einen Unsinn ich geschrieben habe Sonntagnacht es war der klägliche versuch dein Posting zu analysieren, jedenfalls weis ich jetzt das ich nach Mitternacht nicht mehr im Forum schreiben sollte, hoffe nur das ich dich nicht beleidigt habe.:confused:

L.G.VINZENZ
lieber vinzenz,

du hast mich ganz und gar nicht beleidigt. dachte mir nur, mein gott, hoffentlich nicht tatsächlich der beginn einer depression, wo ich doch eh schon jahrelang dran herumkratze..... .
dass du geschrieben hast, mein körper und meine seele sehnen sich nach ruhe hat sehr gut getan, es hat sich gut angefühlt.

nun, ....was soll ich schreiben..... . ich bin einfach traurig, weil mir das leben einfach nicht heiter mitspielt und es immer und immer so weitergehen zu scheint.....

ich war gestern soo guter dinge, dann kam ich heim, und was hatte ich im postkasten:
MIETERHÖHUNG AB 1.1.2014 sage und schreibe
€ 83,--!!!!!!!!!!!!!

mehr brauch ich eh nicht zu sagen, ihr wisst, dass ich uns fast nichts gegönnt hab und vorher schon immer schwierigkeiten hab. jetzt kann ich ALLES absagen, und nur mehr daheim sitzen ode r um die häuser laufen.

das leben an mir vorbei,.............. in die knie gezwungen.

meine beste freundin hab ich auch verloren - oder sie mich. seit genau 2 wochen funkstille. über meinen kopf hinweg machen sich die beiden- magnet und sie - sachen für meinen bub aus, wenns normalerweise MEINE zeit wäre. ich finde das geht gar nicht.

lg abendsonne
 
Werbung:
Hm, den ersten Teil kommentiere ich mal nicht.
...
meine beste freundin hab ich auch verloren - oder sie mich. seit genau 2 wochen funkstille. über meinen kopf hinweg machen sich die beiden- magnet und sie - sachen für meinen bub aus, wenns normalerweise MEINE zeit wäre. ich finde das geht gar nicht.
lg abendsonne
So - findest du? Warum unternimmst du dann nichts? Habt ihr die Zeiten geregelt oder nicht?
Entweder geniesst du die Zeit ohne Jungen..................oder du wehrst dich? Was will euer Sohn?
 
Zurück
Oben