emotionale schwankungen

AW: emotionale schwankungen

Hi liebe pisces,

ich finde das gut, so wie du das für dich tust.

:liebe1:
Niki
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

Das kommt mir bekannt vor.
Ich stelle mich oft in Frage, fühle mich nicht schön genug für meinen Freund, der 13 Jahre jünger ist als ich.
Ich stehe oft vor dem Spiegel und frage mich, wie es dieser tolle Mann nur mit mir aushält.
Ich kann ihm ja auch kein Kind mehr schenken, der Zug ist weg.
So versuche ich es, immer für ihn dazusein, ihm sein Zuhause so schön wie möglich zu gestalten.
Es ist oft ein richtiger Kampf in mir und ständig die Angst, er mag nicht mehr.
 
AW: emotionale schwankungen

hallo salama,
die angst habe ich nicht mehr. ich glaube ihm mittlerweile schon, dass er interesse an mir hat, denn sonst wäre er nicht mehr da. und ich bekomme, WEIL ich offensichtlich doch etwas verändert habe, gespiegelt, dass man mich schätzt und dass ich attraktiv wirke. das bedeutet, dass es auch für ihn gilt, dass er glück hat, eine frau wie mich haben zu können.

mein weg ist, schön genug für mich zu werden :) und es dann auch zu sein. mein körper weist mir momentan den weg zu mir. das ist auf der einen seite unschön, weil ich ja nicht gesund bin und mich auf einen beschwerlichen und langen weg begeben muss, um das zu ändern, auf der anderen seite höre ich aber wieder auf meinen körper und das wird sich langfristig auszahlen.

zudem - wir haben über hochzeit gesprochen, 2008. er wil in aller stille und dann wegfahren, ich muss ehrlich sagen, dass ich das erst auch so wollte, jetzt aber mal ganz ernsthaft darüber nachdenke, WARUM eigentlich? warum dürfen WIR nichtmal gefeiert werden? wie will ich das? und - wei kommen wir zu einem kompromiss?

was ich an meinem freund gut finde, ist, dass ich mit ihm über vieles reden kann. auch, wenn mir das, was er sagt, nicht unbedingt gefällt, bzw. mich enttäuscht - s. meinen geburtstag.

tja, beziehung bedeutet arbeit. aber auf beiden seiten.
 
AW: emotionale schwankungen

Wie wahr, liebe Pisces, an einer Beziehung müssen beide arbeiten, sonst geht bald gar nichts mehr.
Warum versucht Ihr nicht, Eure Hochzeit in einem kleinen Kreis zu feiern, nur Eure Eltern und Geschwister?
Und dann einfach weg fahren.
Oder ist dann der Rest des Anhangs angepisst?
Es ist schwierig, in einer solchen Situation einen gemeinsamen Nenner zu finden, einen Versuch wäre es wert.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall die für Euch beste Entscheidung.
 
AW: emotionale schwankungen

ihr lieben, falscher alarm. gestern abend kam er reuemütig und superfreundlich nach hause, sagte, er wolle nicht auf die messe und mir stattdessen helfen, er freue sich auch auf meinen geburtstag. entschuldigung angenommen :).

liebe grüße
pisces

die schon ganz aufgeregt ist und bald mal mit dem styling anfängt:party02: :party02: :party02: :party02: , weil in drei stunden die gäste eintrudeln.
 
AW: emotionale schwankungen

Ach Pisces, das ist ja schön.
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk gibt es ja dann wohl kaum noch???:party02:
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

hey liebe pisces,
wünsch dir von ganzem Herzen Alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!:party02: :geburtsta :sekt:

lg Niki
 
AW: emotionale schwankungen

von mir auch alles liebe zum geburtstag :blume: :beer3: :drums: :romeo: :tanzen: :welle: :sekt: :geburtsta :flower2: :umarmen:
 
AW: emotionale schwankungen

Da schließe ich mich doch sehr gern an

Alles Gute zum Burzeltag, liebe Pisces.

Und Glückwunsch zu einem weiteren kleinen Sieg.
 
AW: emotionale schwankungen

Ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe, du hattest ein tolles Fest.

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :welle: :geburtsta :geburtsta :geburtsta

Free Spirit
 
AW: emotionale schwankungen

mein geburtstag ist lange vorbei und ich bin wieder im loch. job ist furchtbar stressig, gesundheitlich bin ich angeschlagen (vermute meine blutdrucktabletten machen depressiv, auf jeden fall ständig müde) und mit meinem freund bin ich wieder an einem tiefpunkt. wünsche mir zuwendung und aufmerksamkeit und romantik. und nerve ihn damit zu tode. hab' mich nun nach langer zeit (war sonst immer geschlaucht und zuhause) gestern wieder mit meinen besten freundinnen getroffen, was schön war, aber dann nachher zu einem bitterbösen streit zuhause geführt hat. tja, meine freundin und ihr freund (ganz große liebe, noch voll nach 4 monaten in der verliebtheit) lassen sich ihre liebes-emails zu einem buch binden. und das habe ich erzählt wieder mit dem hinweis, ich hätte doch gern ein wenig mehr romantik im alltag.

hätte ich auch gern, wir machen zwar ab und zu ein paar sachen zusammen, aber, das was ich mir wünsche - mit meinem freund in ein bestimmtes lokal essen zu gehen, bzw. auf ein volksfest, und einen regelmässigen spaziergang wieder
aufnehmen, was wir früher jeden sonntag gemeinsam gemacht haben,
das machen wir nicht. das habe ich auch konkretisiert. und das heisst für ihn, er ist nicht gut genug, ich nörgle und bin unzufrieden (was auch STIMMT). da fühlt er sich unwohl und dazu hat er keine lust mehr. er hätte keinen raum zum durchatmen und das brauche er.

verstehe ich nicht - er ist sehr viel für sich, ich lasse ihn jeden abend in ruhe.
er setzt sich an seinen rechner und regelt seine angelegenheiten, wenn ich glück habe, dann essen wir am we für eine halbe stunde gemeinsam was. letzte woche haben wir unser boot ins wasser gebracht und das haben wir gemeinsam gemacht. und - wenn ich etwas falsch mache, ich kann nicht besonders gut streichen, werde ich angepflaumt. es war richtig schön, mal wieder etwas mit ihm gemeinsam zu machen. ansonsten stehen bei ihm immer baustellen und projekte auf dem plan, bei denen ich keine rolle spiele.

er fährt im mai nicht wie angekündigt eine woche auf motorrad-tour, sondern 2. das war auch nicth so abgesprochen. und er meinte, ich solle doch auch noch irgendwohin fahren. hahaha - in der zeit ist meine kollegin im urlaub und
ich habe den megastress, beruflich gesehen.

zudem gibt's stress mti seiner ex-frau, wegend des urlaubs mti seinen kindern, den wir auch noch nicht durchgeplant haben, sprich - die zeit verrint, und um eine unterkunft haben wir uns noch nciht ausreichend bemüht.

so mal den gedanken an einen gemeinsamen urlaub OHNE kinder, der
kommt nicht auf bei ihm. hat mich ziemlich verletzt, obwohl das woh nicht bös gemeint war.

er fühle sich generell mit der derzeitigen situation überfordert, er wolle
meine nörgeleien nicht mehr hören und ich solle mir doch einen liebhaber
suchen, er habe darauf keine lust mehr und müsse mich dann halt mal abbügeln. und - wenn's nicht passe, dann passe es eben nicht zwischen uns. DAS habe ich allerdings auch im gefühl.

dazu kam,zu meinem geburtstag hatten wir vereinbart, dass ich eine motorradjacke geschenkt bekomme, welche ich mir gestern gekauft habe. ich war allerdings echt ernüchtert, als ich nach meinem gespräch mit meinen freundinnen nach hause kam, er mir wie aus der pistole von seinem schlechten tag erzhählt hatte, auch sein projekt, bis ins detail schilderte, wozu ich nicht mehr aufnahmefähig war und das auch geäussert habe und dann das portemonnait zückte und mir die kohle für die jacke auf den tisch knallte mit der bemerkung: es wäre wohl netter gewesen mit schleifchen und kärtchen, oder?

das geld habe ich liegengelassen, weil ich das echt daneben fand. heute morgen hatte er es wieder eingesteckt. er hat kaum geschlafen, sich betrunken und dann natürlich völlig übermüdet und unfit mit roten augen am frühstückstisch gesessen, ihm gings nicht gut, mir gings aber auch nicht gut.

ich habe selber einige baustellen, wie beschrieben. ich habe mit ihm wie ihr wisst keine gute anfanszeit gehabt, okay, da haben wir beide was draus gelernt und uns gefreut, das doch prima hingebogen zu haben. ich hab' schon viel um unsere beziehung gekämpft. hab' auch vieles, was er als romantisch und schön empfindet, nicht so gesehen. hat er mir vorgeworfen: er hätte alle bilder unserer liebe, die könnte man auch mal chronologisch zusammentragen - die liegen seit 4 jahren auf SEINEM rechner, die habe ich z.T. überhaupt nicht gesehen, geschweige denn von ihm erhalten. also kann ich da auch nix zusammentragen.

die wochenenden, welche wir gemeinsam verbracht haben fand er schön und romantisch. fand ich teilweise auch, teilweise aber auch nicht, weil meine laune arg von ein paar dingen getrübt wurde.

und - er war ja sehr lange zeitarbeitslos, das habe ich ausgehalten, sowohl mental wie auch finanziell. und jetzt kommt all der andere scheiss und zieht ihn runter, ist klar, dass er angst hat, diesen job auch noch zu verlieren, das kann ich verstehen und das belastet ihn. aber es belastet auch mich, zusätzlich zu der anderen beruflichen belastung. also ist BELASTUNG das stichwort der stunde. ich hätte aber gerne mal ein wenig leichtigkeit, und nicht mehr solchen hunger nach aufmerksamkeit, ausgeglichenheit und anerkennung. klar, das ist alles nicht seine schuld und er hat mir gesagt, er hätte auch keine lust mehr auf diesen unterschwelligen streit mit mir. er habe - wörtlich: dieses jahr keine zeit für romantik.

WEIA, die tränen kommen in sturzbächen und das auf der arbeit.

ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll.

verzweifelte pisces.
 
AW: emotionale schwankungen

er sagt selber, ihm seien die ganzen baustellen zuviel, er hätte auch wünsche (welche????) und er habe einen überlauf und hätte keine lust mehr auf meine mangel-nörgelei.

und ich schwanke zwischen verständnis für seine situation - es ist auch viel - und eigener kraftlosigkeit, fühle mich, als würde ich immer für zwei lieben (ich weiss, man darf nix erwarten, liebe forder nix, etc.) und mit ausgestreckten armen auf ihn zugehen und mit leeren händen stehenbleiben. bin ziemlich leer. ich will meinen fokus von dieser beziehung weg auf mich lenken, WARUM in aller welt schaffe ich das nicht?
 
AW: emotionale schwankungen

Liebe pisces,

das ist verdammt schwer, seinen Partner nicht in den Mittelpunkt zu stellen und sich selber als wichtig zu sehen.
Da gibt es doch dieses Gefühl der "Liebe".
Deshalb ist der andere im Vordergrund und man selbst das zweite Rad am Wagen, das Ersatzrad.
Man gibt sich doch ein Stück weit für den anderen auf, will, daß es IHM gut geht.
Warum auch nicht man selber?
Blöde Erziehung der Vergangenheit.............:wut2:

LG
 
AW: emotionale schwankungen

Liebe pisces,

das ist verdammt schwer, seinen Partner nicht in den Mittelpunkt zu stellen und sich selber als wichtig zu sehen.
Da gibt es doch dieses Gefühl der "Liebe".
Deshalb ist der andere im Vordergrund und man selbst das zweite Rad am Wagen, das Ersatzrad.
Man gibt sich doch ein Stück weit für den anderen auf, will, daß es IHM gut geht.
Warum auch nicht man selber?
Blöde Erziehung der Vergangenheit.............:wut2:

LG
ach salama, aber das immer nörglerisch, fordernd zu äussern hilft doch auch nicht, oder? ich muss tun, wozu ich lust habe.

wir wollten am ersten mai segeln gehen. nun kommt in dieser zeit ein freund von ihm angereist und sie wollen am boot etwas richten. dieser freund möchte wohl auch mit ihm segeln gehen. wenn ihm einfällt, dass der mitsegelt, dann setze ich nie wieder einen fuss auf dieses boot.

ich habe schon gesagt, wenn er mit dem mann auf tour will, dann soll er das sagen und ich gehe auf eine party zum tanz in den mai, auf die ich eingeladen bin. ich habe nicht den eindruck, dass er in der stimmung ist, in den mai zu tanzen. wobei er meinte - das könne er nicht ausschliessen, aber er sei auf 'meine' party ja nicht eingeladen. das stimmt.

ich fühle mich wie ein spielball, der gehandlet wird. er bestimmt. und ich kann sehen, ob ich mitmache, oder nicht. und er hat keine lust und zeit, mit mir mal auf den hamburger dom zu gehen.

ich darf mir auch freiheiten nehmen, kann alleine in den urlaub fahren, eine woche für mich. toll nicht? wenn du das gerne mal mit deinem partner zusammen machen willst bist du verraten und verkauft.

bin frustriert, enttäuscht und fühle mich abgewiesen.
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

Oh mann, liebe pisces, das ist allerdings richtig hart.
Was denkt sich Dein Mann eigentlich? Will er eine Partnerin oder nur jemanden, der ihm sein Essen kocht?
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, so eine Beziehung könnte ich echt nicht aushalten, sie würde mich zermürben.

Aber so ähnlich geht es mir auch, ich lebe ja nur mit meinem Freund zusammen. Als er dieses Mietshaus erbte, war ich außen vor, weil ich ja seiner Mutter widersprach.
Wenn ihm etwas passieren sollte, steh ich auf der Stasse, mir gehört nix und ich bin in keinster Weise angesichert.

Ich drück Dich ganz einfach mal
 
Zurück
Oben