1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Es kommt immer anders als geplant......

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von aventura, 20 Juli 2009.

  1. aventura

    aventura Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Ganz ehrlich, ich habe keine ahnung. :(

    Ich bin hin und her gerissen. Klingt jetzt doof, aber am liebsten würde ich mich wieder in den Flieger setzen und nochmal in die Türkei fliegen (hätte noch Urlaub). So gut wie dort ist es mir schon lange nicht mehr gegangen. Aber weglaufen ist ja auch keine Lösung :nono:....... hierbleiben war bisher allerdings auch keine. *schmunzel*

    Stehe jetzt wirklich (wieder) an. Ich denke, dass das auch ein Zeichen dafür ist, dass ich ihn sehr wohl noch liebe? Sonst würde mir das alles wohl auch nicht so schwer fallen?
     
  2. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Wie wäre es denn mit einem Urlaub in dir selber? Wenn du dich nur um dich selber kümmerst dich mal so richtig und intensiv verwöhnst Lass ihn einfach machen was er will. Nimm dir die Auszeit zu Hause.
    Wäre das eine Möglichkeit? Kopf abschalten?
     
  3. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Wie kann ich denn Urlaub zu Hause machen? Ich mein, da werde ich ja ständig mit diesen Dingen konfrontiert, da lässt sich nicht abschalten.
    Oder wie meintest du das jetzt? :confused:
     
  4. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Meine Idee ist es, das alles mal eine Weile zu ignorieren lernen.
    Wenn er wenig zu Hause ist, dann hast du die Zeit doch, auch mal Dinge wie einsame Wald- und Wiesenspaziergänge zu machen, gezielt Entspannung und Abschalten üben. Muss garnicht den ganzen Tag sein, sondern eine extra für dich reservierte Zeit. Malen, Tagebuch schreiben, das alles kann helfen um Klarheiten zu bekommen und bei dir selber anzukommen.
    Ist so eine Idee, mir hilft sowas sehr.
     
  5. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Achso meintest du das. :)

    Das mach ich ohnehin. Tagebuch schreiben hab ich erst jetzt durch diese ganze Geschichte begonnen. Wir haben 3 Hunde, an Spaziergängen in Wald und Wiese mangelt es also auch nicht. :)
    Das Problem ist halt, sobald ich zu Hause bin, auf unserer Baustelle, bekomme ich regelrecht Bauchschmerzen. Ich habe die erste Zeit als ich Sonntag nach Hause kam auch nur Bauchschmerzen gehabt und mich mehrmals übergeben. Das hat Samstag begonnen, als mir klar wurde dass es wieder nach Hause geht. Sowas ist mir noch in keinem Urlaub passiert. :(
     
  6. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Geniesst du die auch als etwas besonderes und schaust dir die Gegend an, wie sie sich verändert? Sprich mit den Bäumen, erzähle ihnen deinen Kummer, wenn du sowas schön findest.

    Hast du Angst? Ist dir das alles zu viel. Hast du das Gefühl nicht genug an Leistung beizusteuern? Fühlst du dich irgendwem oder irgend einer Sache gegenüber zu viel verpflichtet. Was wächst dir über den Kopf? Oder WAS findest du so zum kotzen??????
    Tschuldige die drastische Ausdrucksweise
     
  7. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Noch was.
    Wenn du keinerlei Hemmnisse hättest, was würdest du deinem Mann am Liebsten alles an den Kopf werfen. Schreib´s mal auf oder schlag auf ein Kissen ein und spüre wie die Wut hochkommt und schrei es raus.

    Alles Dinge, die mir eine Weile gut geholfen haben, also muss ja nicht sein, dass es für jeden passt.
     
  8. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Ja die Gegend schau ich mir schon an, mit Bäumen hab ich noch nie gesprochen. Habe aber auch nicht das Bedürfnis das zu tun. Ich spreche mit meinen Freunden darüber. :)

    Nein, angst habe ich nicht und ich fühle mich auch nicht in dem Sinn überfordert. Es ist nur so dass ich einfach anstehe und nicht weiß wie es weitergehen soll. Einerseits liebe ich ihn und möchte nicht dass unsere Beziehung so endet, wir wollen schließlich heiraten und Kinder bekommen, es war also durchaus sehr ernst zwischen uns, aber so wie es im Moment läuft, kann es nicht weitergehen. Das sieht er zwar genauso, ist aber offensichtlich nicht bereit etwas daran zu ändern. Und ich weiß auch nicht inwiefern ich mich ändern kann damit es und beiden besser geht. Da er nie zu Hause ist und wenn dann nur mürrisch, stehe ich wie gesagt an. :(

    Ist alles kompliziert und ich bringe das jetzt wahrscheinlich nicht genauso rüber wie ich es meine. :eek:
     
  9. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Ja das wäre vielleicht eine Idee. :)
     
  10. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Gestern Nacht kam er auf meine Seite des Bettes geruscht und hat sich an mich gekuschelt. Ich hab das allerdings im Schlaf nicht so mitbekommen. Als ich mich dann weggedreht hab, kam er wieder an und hat geweint und gezittert und immer wieder "bitte nicht" und "hilft mir" gemurmelt. :confused:

    Dann fing er an mich zu küssen und als ich mich ruckartig umgedreht hab, ist er wohl aufgewacht und weinend ins Wohnzimmer gegangen wo er die restliche Nacht verbracht hat.

    Ich bin nach wie vor total hin- und hergerissen und weiß nicht was ich glauben soll. Wenn er sich so verhält, denk ich mir dass es vielleicht wirklich ein Irrtum ist und er nie eine andere hatte? :confused:

    Was aber natürlich sein Verhalten mir gegenüber trotz allem nicht rechtfertigt.
     
  11. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Warum bist du nicht hinter ihm her und hast gefragt, was er hat?
    Irgendwie verstehe ich eure Sprachlosigkeit nicht
     
  12. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Ich weiß ja was er hat: er liebt mich, will mich nicht verlieren und was alle anderen sagen ist nicht wahr. Nur ändern kann er daran angeblich nichts. :confused:

    Das hatten wir ja alles schon. :(

    Heute hat er mir erklärt dass er nicht mehr im Schlafzimmer schlafen möchte weil er dann wieder in Versuchung kommt sich zu mir zu legen.
     
  13. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Hääää??
    Also tut mir leid, wer soll euch denn noch verstehen.
    Was möchtest du eigentlich erreichen? Mit dem Schreiben hier und vorallem aber zu Hause?
     
  14. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Ich weiß dass sich das so alles sehr kompliziert anhört und unverständlich. Ist so sehr schwer zu erklären wenn man nicht dabei ist. Wollte mir das anfänglich hier einfach nur von der Seele schreiben, dass es sich so entwickelt habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht geahnt.

    Ich weiß im Moment nicht was ich möchte, einerseits liebe ich ihn und möchte ihn nicht verlieren, andererseits kann ich so aber nicht weitermachen. :(
     
  15. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Es kommt immer anders als geplant......

    Hier kann sich tatsächlich kaum jemand ein Gesamtbild von der Situation machen. Schreiben erleichtert aber, das ist mir schon bewusst.

    Interessant ist eigentlich weniger, das was du schreibst, als das was du nicht schreibst, aber eigentlich gerne schreiben würdest. Interessant für DICH ist das, was du schreiben möchtest, von dem du aber glaubst, dass es dich in ein schlechtes Licht stellt. Davon gibt es mit Sicherheit auch reichlich.

    DAMIT kannst du arbeiten, DAS bringt dich weiter.

    Ehrlichkeit mit dir selber, die Bereitschaft die dunklen Seiten in dir anzuschauen, deinen Anteil an all dem Betrachten. Du sollst dir damit keine Schuld aufladen, sondern die Lösung finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden