Hab' mein Gleichgewicht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Reinfriede,
wollt dir nur sagen: "echt super Beitrag..."!

;) Niki
 
Werbung:
Lieber Jesus..... sehr interessant ...... dich scheint doch tatsächlich noch etwas aus der Fassung bringen zu können. :)

Eigenartig ist nur, warum du jetzt die Allgemeinheit fragst, was die Dame nun eigentlich von dir will, anstatt betreffende Person direkt anzusprechen ....

.... und warum wird immer und überall ein Spiel vermutet. Sind wir alle schon so verseucht und voller Angst, dass wir nichts mehr glauben können, was einfach nur IST?

LG
 
hi mädels! :)

ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!

bin grad von einer arbeit nachhaus gekommen......
ich muss jetzt mal ein schläfchen ansagen! :sleep2:
werd morgen alles beantworten! ;)

ich schau jetzt nur noch kurz bei Clouds und Niki vorbei, um ihnen in ihren ("nicht ganz sooooo grossen" und "süssen kleinen" :D :D :D ) arsch zu treten........ :weihnacht

schlafts alle gut! :)

lg ;)
 
jesus schrieb:
na ok.

scheinbar drück ich mich stets falsch aus, oder ich werd stets missverstanden.....
ich versuchs also nochmal:

dies war nicht die erste PN dieser art. - alles klar?
dies wird (höchstwahrscheinlich) auch nicht die letzte dieser art sein. - alles klar?
gut.
worum gehts jetzt?
nehmen wir diese letzte als BEISPIEL her. ok? - nur als BEISPIEL!

ERSTENS: die dame schreibt da, dass sie gerne mein ALTER und meine HERKUNFT wissen möchte.

ZWEITENS: sie schreibt weiterhin, dass sie MICH NICHT ANBAGGERN MÖCHTE.

DRITTENS: schreibt sie, dass SIE DAS SCHON EINE GANZE WEILE UND ZIEMLICH STARK INTERESSIERT.

alles klar, so weit?
gut!

und jetzt mal GANZ BEWUSST von meiner seite:

wenn ich im forum lese.............
Wenn DU in einem Forum liest, wenn eine Frau oder einfach ein anderer MEnsch im Forum liest oder schreibt, dann ist und bleibt er/sie Individualist/in.
Nicht jeder reagiert, antwortet, liest....so wie Du. Das macht uns Menschen aus. Warum gehst du nicht auf ihr Spiel ein, anstatt ihr deines aufs Auge zu drücken um die Macht zu behalten das Ganze zu lenken? Warum bist du nicht offen und ehrlich und schreibst, dass was du denkst und fühlst? Warum schreibst du ihr nicht das was du hier schreibst?
 
jesus schrieb:
ich schreibe doch im forum auch stets KLARTEXT! also WARUM können frauen, die sich für mich interessieren, nicht auch KLARTEXT schreiben?

oder war das eh klartext..... nur NEUGIERDE - KEIN INTERESSE? also doch wieder "jahrmarktsattraktion".... :confused:
jetzt dreht sich die gschichte im kreis...... :confused:

HILFE!!!

lg ;)
Du schreibst ab selten (oder nach meiner Erinnerung noch nie) über deine Gefühle, was dich irritiert. Ich habe noch nicht einmal soviel von dir persönlich hier wahrnehmen können. Du spielst das Spiel ebenso wie sie und merkst es nicht mal??? Das glaube ich jetzt einfach nicht.
Mann schreib ihr doch genau das, dass du schon Interesse an einem Kennenlernen hast.
Obwohl, wenn du sie jetzt schon wieder als unbewusst einstufst, du sie garnatiert bald wieder vergrault hast, weil sie sich dir permanent unterlegen fühlt, ständig das Gefühl hat nicht richtig und ungenügend zu sein.
So würde es mir gehen.
LG
Elke
 
Niki schrieb:
Guten Morgen



Du musst noch voll in der Illusion sein - denn nur in der uns erschaffenen Illusion gibt es auch die Illusion von Trennung - von Einsamkeit..........................................................................................................

Meine Güte Niki, du hast einen super guten Post verfasst.
LG
ELke
 
wünsche einen guten morgen allerseits! SONNIG, ist er bei mir jedenfalls!

ich BITTE euch alle nun INSTÄNDIGST um eure HILFE!
ihr "MÜSST" mir eine, mir sehr wichtige, frage beantworten! (ihr "müsst" natürlich GAR NIX... eh klar :D )

lehnt euch einfach mal gemütlich zurück und "geht IN euch".........
versuchts einfach mal, euren kopf "beiseite" zu lassen........
FÜHLT euch einfach nur mal in euren BAUCH rein.........

LEST BITTE noch mal meine beiträge hier!
ok - es ist relativ viel und von daher auch SEHR VIEL verlangt - doch die sache ist mir ABSOLUT ERNST!
SO ERNST, WIE DIE ERÖFFNUNG DIESES THEMAS!
UND GENAU DARUM GEHT ES!

HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH EUCH VERARSCHE?
HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH MICH ÜBER DIE FRAU, UM DIE ES HIER GEHT, LUSTIG MACHE?

-------------------------------------------------------------
meine meinung und meine sicht der dinge:

wie gesagt: ich bekam schon öfter solche PN´s. ich habe sie auch schon auf alle möglichen arten beantwortet. ihr habt mir alle sehr gute vorschläge gemacht - ihr könnt versichert sein: ich hab sie schon alle angewandt! doch es bringt nichts: programm ist programm.

die letzten beiden PN´s dieser art habe ich also nur noch IGNORIERT. selbiges hatte ich auch mit dieser PN vor..... ursprünglich.....

doch mittlerweile hat sich etwas VERÄNDERT!
Niki, hat mich hier (im forum) darauf angesprochen, ich möge doch bitte ihren thread lesen und meinen senf dazu abgeben........
das hab ich getan und im laufe der zeit habt ihr mich "in den bann" eures "kaffeekränzchen" gezogen......
viel besser ausgedrückt: ich habe mich ziehen LASSEN. und ich muss sagen, ES GEFÄLLT MIR BEI EUCH! ich bin GERNE HIER! :liebe1:

JA - WIRKLICH! ich bin gern unter frauen! (das liegt an meiner "erziehung"! ich hatte in meiner kindheit/jugend fast immer nur WEIBLICHE bezugspersonen - [mann-oh-mann -> was für ein glück, dass ich nicht "schwul" wurde.... :D ] meine kindheit war geprägt von: mutter, schwester, grossmutter, tanten........ es gab NIEMALS vater, grossvater, bruder, onkel - MÄNNER, gab es in unserer familie nicht!!! aber das ist alles eine andere geschichte, die ich jetzt nicht breittreten möchte, denn darum geht es nicht.)
............
wie auch immer - ich bin gern bei euch und ich hätte mir NIEMALS TRÄUMEN lassen, eines tages hier, oder sonstwo, eines meiner probleme zu erörtern!
doch ich dachte, ihr "kennt" mich ein bisserl und vor allem "kenne" ich euch schon ein wenig, und so könnte ich doch mal den versuch wagen, ein wenig FEDDBACK von euch zu bekommen!

denn seht mal: MEIN GANZES LEBEN LANG, BIS HEUTE, HABE ICH IMMER VON FRAUEN GELERNT!!!
auch der "harte kerl" ist nicht von einem mann! der ist von meiner mutter und meiner tante: "ein indianer kennt keinen schmerz!" - so ein schwachsinn! mittlerweile habe ich diese blockade abgebaut/gelöscht und weinen "gelernt". dafür gelte ich jetzt bei so manchen frauen als "waschlappen"....... (sehr witzig! - ihr wisst wohl auch nicht, was ihr wollt.... :D )
[meine mami hat mir aber auch beigebracht, mir regelmässig meine füsse zu waschen und täglich frische socken anzuziehen! ;) )

nun ist es so, dass ich so eine PN als ein "lächeln" bertrachte. das bedeutet für mich ungefähr das gleiche, als ob mich eine frau auf der strasse anlächelt.
auf der strasse ist es halt so, dass ich auf die frau zugehen kann und sie ansprechen kann. was auch meist sehr gut funktioniert! da ist halt alles ein bisschen einfacher.......

im esoforum ist das aber etwas ganz anderes! dort "SOLLTEN" mich die frauen bereits einigermassen "kennen"........
ok! - ich weiss aber auch, WAS IHNEN ANGST MACHT: sie GLAUBEN, weil sie sicher auch schon entsprechende erfahrungen gemacht haben, dass ich auch NUR EIN UNBEWUSSTER ESOTERIKER BIN! (also das, was aus Niki wurde! - LEIDER! :confused: )

unbewusste esoteriker:
das sind menschen, die sich sehr viele esoterische weisheiten ANGELESEN haben und damit "hausieren" gehen! ihr problem: SIE LEBEN DIESE NICHT! (man erkennt sie an ihren SIGNATUREN! das sind alles grossartig klingende sprüche - doch sie LEBEN diese nicht! -> ICH LEBE MEINE SIGNATUR! meine signatur ist erst aus meiner art zu sein, gewachsen!)

unbewusste esoteriker leben in der ILLUSION, dass sie nach dem lesen all dieser schlauen esoterischen bücher BEWUSST seien....... doch wenn ich ihnen "auf den zahn fühle", dann fallen sie alle um! das sind alles "kopfmenschen"! "sofa-krieger"! "philosophen", die grossartig klingende sprüche abliefern, jedoch nicht in der lage sind, diese ganzen weisheiten auch zu LEBEN - in die TAT umzusetzen!
es bringt nichts, sich all dieses "wissen" anzulesen und dann mit der unfähigkeit zu leben, dieses auch praktisch umzusetzen!
(in diesem zusammenhang beobachte ich auch, dass ihr beide - Niki und Clouds - mich bisher NIEMALS gefragt habt, WIE DAS LEBEN EINES KRIEGERS AUSSIEHT! sprich: was tut ein "krieger" den ganzen tag!? auch andere menschen haben mich das noch nie gefragt..... was auch ganz klar ist: ein programm will ja gar nicht wissen, was es tun muss UM SICH SELBER AUSZULÖSCHEN!)

ich kann euch allen aber versichern, und ich trete LIEBEND GERNE den beweis an: ICH LEBE DAS, WAS ICH HIER SCHREIBE! ICH HABE ALLE DIESE DINGE ERFAHREN!
ALLES, was ich über ENERGIE, (bio- lebensenergie), weiss, das weiss ich wirklich, WEIL ICH ES ERFAHREN HABE!!!
ich hab mich aktiv mit prgrammierungen auseinandergesetzt! wenn ich von "SPIELEN" schreibe, dann weiss ich ganze genau wovon ich schreibe! ich kann all diese spiele SEHEN, BENENNEN, BESCHREIBEN!

(ich finds urlustig, dass mir eine ElkeB oder eine Niki unterstellen, dass ich ein spiel spiele..... sie "plappern" grossartig herum, doch sie können mein ANGEBLICHES spiel weder SEHEN, noch BENENNEN, noch BESCHREIBEN! sie können bloss VERMUTEN (glauben). ich bin OFFEN für alles! und wenn ich tatsächlich spiele und dieses spiel nicht sehen kann, dann HILFT ES MIR NICHT, dass ihr VERMUTET! ihr MÜSST MIR DAS SPIEL BENENNEN UND BESCHREIBEN! ALLES ANDERE IST MIR KEINE HILFE! - :confused:

@Niki: erinnere dich! du hast mir gegenüber ein spiel initiiert! - von anfangan! ich hab das von anfang an GESEHEN! ich habe es BENANNT: "HYSTERIE" [ich will fi.ken.... aber nicht mit dir....] und ich habe dir dein spiel in allen einzelheiten BESCHRIEBEN!
und jetzt sieh dich mal selber an! was tust du? du plapperst ein grossartig klingendes sprücherl: "Du musst noch voll in der Illusion sein - denn nur in der uns erschaffenen Illusion gibt es auch die Illusion von Trennung - von Einsamkeit...".
wer aber meine beiträge hier AUFMERKSAM verfolgt hat, der wird jetzt feststellen, dass ich NIEMALS behauptet habe mein programm VOLLSTÄNDIG GELÖSCHT ZU HABEN!!! ich habe NIEMALS, weder hier noch im esoforum, behauptet VOLLKOMMEN BEWUSST zu sein! ICH SCHRIEB VIELMEHR, DASS ICH AUF DEM WEG BIN! ICH BIN AN DER ARBEIT! ICH KENNE ALLE MEINE SPIELE! viele habe ich bereits gelöscht! doch ERKENNEN, kann ich sie alle! und es ist nicht immer leicht, mitten im spiel abzubrechen! und genau hier kommt meine INTENTION: ich wünsche mir eine BEZIEHUNG ZU GEMEINSAMEN WACHSTUM! also eine beziehung, in der BEIDE, die spiele des jeweils ANDEREN BEOBACHTEN, ERKENNEN und den anderen darauf AUFMERKSAM machen! SO, können wir VIEL LEICHTER WACHSEN! klar, funktioniert das auch EINSEITIG! wenn ich eine (unbewusste) freundin habe, dann LERNE ich sehrwohl auch in so einer beziehung! doch es findet kein AUSTAUSCH statt....... )

JAAAAAA! ich verfüge nach wie vor über so viel EIGENDÜNKEL, dass ich mir eben eine frau an meiner seite wünsche, mit der ich OFFEN ÜBER MICH UND MEINE GEFÜHLE REDEN kann!
ich versuch jetzt auch nicht, dieses verlangen jetzt sofort zu löschen, nur "weil das so schlecht" ist. ganz im gegenteil! ein krieger löscht sein programm nicht, WEIL ES SCHLECHT IST! ich tu das, um NACH-HAUSE zu finden! ein krieger löscht sein programm, weil das gut ist! es ist gut, NACH-HAUSE zu gehen!

wir ALLE sind TEILE GOTTES. der teil von uns, den manche "seele" nennen, ist das, was ich "energiefeld" nenne. letztlich ist es gleichgültig wie wir das nennen wollen: seele, energie, gott, chi, prana, leben, liebe, alles, licht,....... es gibt unzählige etiketten dafür!
und zur information: wir menschen HABEN KEINE seele. (oder-wie-auch-immer) die wirklichkeit sieht anders aus: die seele HAT EINEN MENSCHEN! ja! denn: die seele war ZUERST da!

erst war da gott. gott teilte sich und erschuf viele seelen. dann erschuf gott die materie. und dann erschuf jede seele einen materiellen körper - einen menschen.
in diesem körper entwickelt sich dann ein BEWUSSTSEIN. und der trick dabei ist, dass dieses bewusstsein keine ahnung von all dem hat!
dieses bewusstsein bin ich, du und all die anderen!

das "pech" dabei ist, dass dieses bewusstsein nach einem programm funktioniert, welches nach der geburt, (genaugenommen schon bei der zeugung) einprogrammiert wird. die basis dieses programmes bildet die ANGST VOR GOTT! allein die angst vor gott ist es, die das programm überhaupt entstehen lässt! die allergrösste angst unseres programmes ist die, göttlich zu sein! wir haben angst davor, die GROSSARTIGSTEN LICHTER IM UNIVERSUM ZU SEIN!!!

ich bin einer der wenigen menschen, der das BEGRIFFLICH "behirnt" hat! also überlegte ich, wie ich disen zustand der "göttlichkeit" wiederherstellen kann.
schon in der bibel steht dieser weg, wie das zu realisieren ist, beschrieben. allerdings in einer sprache, die für uns moderne menschen von heute, UNVERSTÄNDLICH ist. vor allem auch deshalb, weil das gelesene immer erst mal durch den einprogrammierten "filter" geht.......
auch viele esoterische schriften beschreiben den weg, wie wir wieder zu gott zurückfinden können. doch das "pech" dabei: all das gelesene geht durch den "programmfilter" und wird also NICHT VERSTANDEN. (so entstehen dann die "unbewussten esoteriker" - auch Neale Donald Walsh wird leider permanent missverstanden........ er selbst tut sich ja auch schwer, aber er wird IMMER BESSER!!! )

jesus sagte sowas ähnliches wie: um wahrhaftig zu LEBEN, musst du erst einmal "sterben" und wiedergeboren werden..... (leider weiss ich nicht den ganz genauen wortlaut - bin nicht "bibelfest".... :D )
was er damit meinte:
"wahrhaftig leben" - also so wie ER (JESUS) - sprich: seine eigene göttlichkeit leben.
"musst DU" - bedeutet: das EGO (programm).
"erst einmal sterben" also das ego "auslöschen" (programm löschen)
"und wiedergeboren werden" - sich als "göttlich ERFAHREN", als göttlich ERKENNEN!

bei castaneda heisst es: "die insel des tonal leerfegen" und bei taisha abelar ist es das "rekapitulieren mit dem fegeatem". (auslöschen der vergangenheit, auslöschen der programmierung...)

letztendlich sind das wieder alles nur ETIKETTEN, die alle ein-und-die-selbe bedeutung haben: das nach der geburt sich entwickelte ego (programm) auslöschen/eliminieren/ablegen..... etc.......

wie gesagt: ich bin einer der wenigen menschen, die das erkannt haben, UND AUCH PRAKTIZIEREN! ICH BIN AUF DEM WEG! aber mir ist auch klar, dass ich NOCH NICHT ANGEKOMMEN BIN!
ich brauche also keine "guten ratschläge" von unbewussten esoterikern. ich wünsch mir bloss einen menschen, der mich versteht! und noch viel schöner wärs, wenn es irgendwo da draussen eine FRAU gäbe, der es so ähnlich geht wie mir, bzw. die das alles begreift und mit mir ein stück des weges ZUSAMMEN gehen möchte........

nochmal: ich hab kein problem mit frauen! ganz im gegenteil, da ich sie sehr gut verstehe, und von daher auch sehr liebevoll mit ihnen umgehe, lieben sie mich meist ganz besonders! doch sobald ich mich wahrhaftig ÖFFNE, dann kriegen sie leider immer eine "höllische" angst vor mir und ergreifen die flucht!

"light" ist eine der ganz wenigen, die diese erfahrung bereits UMGEKEHRT gemacht hat! darum ist sie hier auch die einzige, die mich versteht......
mein "dilemma" ist, - ich bin "weder fisch noch fleisch"...
ich hänge sozusagen in der luft! ich funktioniere nicht mehr richtig nach programm - und völlig programmfrei, bin ich aber auch noch nicht....... :confused:

und deshalb kann ich euch allen zu EINHUNDERT PROZENT versichern:
DIESER THREAD IST KEIN SPIEL! weder mit euch - die ihr mir hier geantwortet habt. noch ist es ein "zur-schaustellen" der frau, die mir die PN schrieb!
es ist vielmehr sowas wie ein hilferuf, weil ich mit dieser frau AUFRICHTIG in kontakt treten möchte!

ich danke euch allen herzlichst für eure anteilnahme! :liebe1:

lg
jesus
 
jesus schrieb:
HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH EUCH VERARSCHE?
HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH MICH ÜBER DIE FRAU, UM DIE ES HIER GEHT, LUSTIG MACHE?
Nein. Ich hatte beim ersten Lesen den Eindruck, daß es ein "ehrliches" Anliegen ist und Du tatsächlich Feedback willst (deshalb mein "Danke, daß Du uns teilhaben läßt.")
Dann hat sich mein Kopf bemerkbar gemacht und gefragt: WAS ist das jetzt wirklich? Dann kam die Vermutung, daß es sich hiebei um eine Art "Feldversuch" handeln könnte... ich bilde mir nämlich ein, ganz bestimmt zu wissen, daß Du auf dem Gebiet der Psychologie ein Vollprofi bist und als solcher nicht im Traum auf die Idee kommen könntest, bei uns unbedarften Laien Unterstützung zu suchen (wobei mir natürlich klar ist, daß auch Vollprofis sich plötzlich hin und wieder vor so mancher Hürde wiederfinden...)

jesus schrieb:
doch ich dachte, ihr "kennt" mich ein bisserl und vor allem "kenne" ich euch schon ein wenig
Dich ein bisserl kennen.... - ich kann natürlich nur für mich sprechen....
Wenn ich Deine Beiträge lese, dann kommen für mich bestimmte Eindrücke rüber - auch wenn Du "beißt" und "ätzt", mag ich Dich einfach, weil Du mir aufrichtig, liebevoll, humorvoll, verdammt intelligent und interessiert erscheinst. Dann kommt SOFORT mein "Minderwertigkeitsgefühl", das Du bei mir (und möglicherweise auch bei anderen) auslöst - Du bist mir "mega-überlegen".... - wer weiß, was ich mir da zusammenreime, vielleicht bist Du ja auch eines der größten A......, die auf Gottes Erdboden herumrennen und schaffst es locker, mit Deinem Wissen uns alle an der Nase herumzuführen und hast den größten Spaß daran... Ich trau’ mir einfach nicht zu, Dich ein bisserl zu kennen – das, was rüberkommt und mir mein Bauch sagt, als Tatsache zu akzeptieren. Bei andern, wo ich mich „ebenbürtig“ fühle, kann ich das problemlos.
Und ich glaube, dass Du uns nicht ein wenig kennst, sondern absolut durchschaust. Damit kann ich auch nicht wirklich umgehen – einerseits ist es faszinierend, andererseits macht’s einfach Angst. Und jeder kann nur für sich selbst entscheiden, was überwiegt – die Faszination oder die Angst...

jesus schrieb:
nun ist es so, dass ich so eine PN als ein "lächeln" bertrachte. das bedeutet für mich ungefähr das gleiche, als ob mich eine frau auf der strasse anlächelt.
auf der strasse ist es halt so, dass ich auf die frau zugehen kann und sie ansprechen kann. was auch meist sehr gut funktioniert! da ist halt alles ein bisschen einfacher.......

im esoforum ist das aber etwas ganz anderes! dort "SOLLTEN" mich die frauen bereits einigermassen "kennen"........
ok! - ich weiss aber auch, WAS IHNEN ANGST MACHT: sie GLAUBEN, weil sie sicher auch schon entsprechende erfahrungen gemacht haben, dass ich auch NUR EIN UNBEWUSSTER ESOTERIKER BIN! (also das, was aus Niki wurde! - LEIDER! :confused: )
jesus, ich glaub’ Du überschätzt den Großteil hier – meiner Meinung nach bewegen sich im Eso-Forum und hier dieselben Frauen wie auf der Strasse... auch wenn Deine Beiträge gelesen werden – viele mißinterpretieren sie vielleicht und denken, dass sie trotz allem einen „ganz normalen Durchschnitts-Fori“, der halt ein bissi provokant rumätzt, vor sich haben... Ich denke, dass viele hier genauso behandelt werden wollen, wie die Frauen, die Du auf der Strasse ansprichst.... Wenn ich Beiträge lese, dann kommt irgendwas rüber – wenn Niki die dieselben Beiträge lest, kommt vielleicht bei Ihr was ganz Anderes rüber... auch wenn Du uns „kennst“ – ich glaube trotzdem nicht, dass Du 100%ig beurteilen kannst, bei wem was wie landet, oder?!?

jesus schrieb:
in diesem zusammenhang beobachte ich auch, dass ihr beide - Niki und Clouds - mich bisher NIEMALS gefragt habt, WIE DAS LEBEN EINES KRIEGERS AUSSIEHT! sprich: was tut ein "krieger" den ganzen tag!?
Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst – ich hab’ mal die Frage gestellt, wie definierst Du „Krieger“ und hab’ mal gewartet, was kommt. Du hast es mir erklärt – aber absolut theoretisch, ohne je dabei persönlich zu werden. Also hab’ ich mir einfach auch nicht „angemaßt“, persönlicher zu werden... Aber ich tu’s hier und jetzt: Wie sieht das Leben eines Kriegers aus? Was tut ein Krieger den ganzen Tag?

jesus schrieb:
@Niki: erinnere dich! du hast mir gegenüber ein spiel initiiert! - von anfangan! ich hab das von anfang an GESEHEN! ich habe es BENANNT: "HYSTERIE" [ich will fi.ken.... aber nicht mit dir....] und ich habe dir dein spiel in allen einzelheiten BESCHRIEBEN!

und jetzt sieh dich mal selber an! was tust du? du plapperst ein grossartig klingendes sprücherl: "Du musst noch voll in der Illusion sein - denn nur in der uns erschaffenen Illusion gibt es auch die Illusion von Trennung - von Einsamkeit...".
DAS hier tut – denke ich jetzt mal – der Niki weh. Auch wenn Du 1000x recht hast – WARUM musst Du dabei so verletzend sein – Du weißt doch, dass wir alle miteinander unbewusste Programme sind. Aber einige von uns sind durchaus „lernwillig“ – aber wenn man nicht „lernen und üben“ darf, ohne dass man dabei sofort öffentlich verletzt wird, dann hört man irgendwann auf... unser Programm verhindert momentan noch, dass wir Deine Unerschrockenheit haben... glaub’ mir, viele verstehen auch, wenn’s ein bissi weniger drastisch ist....

jesus schrieb:
JAAAAAA! ich verfüge nach wie vor über so viel EIGENDÜNKEL, dass ich mir eben eine frau an meiner seite wünsche, mit der ich OFFEN ÜBER MICH UND MEINE GEFÜHLE REDEN kann!
ich versuch jetzt auch nicht, dieses verlangen jetzt sofort zu löschen, nur "weil das so schlecht" ist. ganz im gegenteil! ein krieger löscht sein programm nicht, WEIL ES SCHLECHT IST! ich tu das, um NACH-HAUSE zu finden! ein krieger löscht sein programm, weil das gut ist! es ist gut, NACH-HAUSE zu gehen!
Okay, gehen wir mal davon aus, die Frau, die Dir die PN geschickt hast und die Dich offensichtlich so angesprochen hat, dass Du sie kennenlernen möchtest, liest das jetzt. Wenn ich diese Frau wäre, käme für mich rüber: Okay, er ist interessiert... er sucht eine Frau, die ihm Austausch ermöglicht... und dann: ....dieses Verlangen JETZT SOFORT ZU LÖSCHEN... heißt aber, irgendwann muß auch dieser Programmteil weg. Was bedeutet das – willst Du die Dame solange, bis Du dieses Programm gelöscht hast? Was passiert dann? Ist sie dann überflüssig? Was ist, wenn Du „zu Hause bist“ – brauchst Du dann keine Nähe, Zuwendung und Wärme mehr? Kannst Du überhaupt im Sinne von „unbewussten Programmen“ lieben? MIR würde das wahrscheinlich Angst machen – ich glaube, dass viele unbewusste Programme aufgrund solcher Aussagen lieber „die Finger von Dir“ lassen, um nicht verletzt zu werden.... Und möglicherweise macht ihr auch das hier zusätzlich Angst – kann sie überhaupt noch „frei von der Leber weg“ auf deine PN antworten, wenn die ganze Chose hier im Forum breitgetreten wird?


jesus schrieb:
ich brauche also keine "guten ratschläge" von unbewussten esoterikern. ich wünsch mir bloss einen menschen, der mich versteht! und noch viel schöner wärs, wenn es irgendwo da draussen eine FRAU gäbe, der es so ähnlich geht wie mir, bzw. die das alles begreift und mit mir ein stück des weges ZUSAMMEN gehen möchte........
...uff, jetzt hab’ ich so viel geschrieben, und Du willst es ja gar nicht – obwohl, ich maße mir nicht an, Dir Ratschläge zu geben... ich hab’ einfach nur versucht, ganz ehrlich niederzuschreiben, wie ich es fühle, um Dir verständlich zu machen, was vielleicht einige von uns davon abhält, Dir WIRKLICH näher zu kommen... obwohl vielleicht einige dabei wären, die Dich verstehen könnten...

LG
Clouds
 
hallo j.,

ich finde vieles, was du schreibst recht schlüssig, jedoch stimme ich einer aussage überhaupt nicht zu: dass man die programmierung löschen muss, bevor man wiedergeboren wird.

ich behaupte, man kann programmierungen nicht generell löschen, ist das das ziel, so hängt die messlatte zu hoch und man verzehrt sich für ein unerreichbares ideal, zumindest, sofern man kein mönchsein, yogi- oder gurutum oder sonstetwas in dieser richtung anstrebt. oder aber ein kriegersein, wie du. DAS bedingt, sofern man sich wirklich dazu entschlossen hat, ein großes maß der besinnung auf sich selbst bzw. auch der abkehr von 'weltlichem', also auch dem wunsch nach intimität und nähe mit einer anderen person.

weiterhin behaupte ich, dass sich programmierungen nicht vollständig löschen lassen, ich glaube, dass jeder, auch der erleuchteteste mensch manchmal zweifel hat und eben diese sehnsucht verspürt. denn - auch wenn wir uns zur bewusstheit hin entwickeln, ist das letztlich auch wieder eine andere art des programms. ich behaupte einfach, der mensch ist programm. und auch die bewusstheit kann nur soweit bewusst sein, als eine menschliche bewusstheit eben ihre grenzen hat.

der preis der bewusstheit kann nun in der tat der verzicht auf eine frau an deiner seite sein. du wirst auf frauen sicherlich interessant und geheimnisvoll wirken, ich weiss nicht, wie es um deine optischen reize bestellt ist, vielleicht unterstützt deine bewusstheit ja noch den reiz deiner optik.

ich vermute aber mal, dass deine erfahrungen für einen großteil der weiblichen bevölkerung einfach nicht nachvollziehbar sind. das sind sie ja für einen großteil der weiblichen esoterischen forumnutzer schon nicht mal, und einige davon arbeiten seit wochen deine - übrigens interessante - bücherliste ab und werden, wie du schreibst, auch nicht schlauer, weil sie ihre erkenntnisse nicht leben.

ich fand reinfriedes beitrag ziemlich gut - der vergleich mit dem haifischbecken hat mir gut gefallen. was ist denn dein feedback dazu?

lg
pisces
 
Hallo Mister Unbenannt,
klar dass du nicht einverstanden bist mit einer VERMUTUNG. Ich vermute bei dir sehr viel, fühle mich dir in keiner Weise unterlegen (ganz im Gegenteil) und kann eben, da du wenig von dir preis gegeben hast, auch nur vermuten und nicht feststellen. Ich vermute, wie ich schon oben schrieb..bla bla bla, weil etwas anderes ist es ja anscheinend nicht für dich, sonst könntest du aus dem oben geschriebenen etwas für dich erkennen. So allgemein hatte ich mich nicht gefasst.
Bleib mal bei dir und deinem Problem und schiebe es nicht immer den ANDEREN, den UNBEWUSSTEN zu.
Was deine Frage betrifft, ob wir glauben dass du uns verarscht. JA, diese Möglichkeit ziehe ich absolut in Betracht, mein Lieber. Es ändert aber nichts daran, dass ich davon überzeugt bin, dass du in einigen Teilen sehr unbewusst bist und dich nur undeutlich siehst. Das macht es für jede noch so intelligente, bewusste Frau schwer, mit dir in gute Kommunikation zu kommen.
Nach einigen, zugegeben dummen Versuchen, mit dir eine angenehme Kommunikationsbasis zu finden, habe ich den Gedanken schon länger aufgegeben.

Am Beispiel Niki sehe ich, dass sich dein Programm ständig wiederholt.
Ich hatte heute morgen schon die Vermutung dass es dazu kommen würde, auch die anderen Mädels werden davon nicht verschont bleiben.
Erst Lob, Hudel, Schmeichel, lieb guck und dann wenn auch nur ein einziger Punkt an dein Ego trifft, schlägst du zu (mit Worten) und genau das wird vermutlich auch in deinen Beziehungen ablaufen. Glaubst du wirklich darauf hat auch nur eine Frau auf Dauer interesse? Die müssten ja völlig verblödet sein.
Das ist eines deiner Programme und du kennst es, zumindest dieses.
LG
Elke
 
jesus schrieb:
ich brauche also keine "guten ratschläge" von unbewussten esoterikern. ich wünsch mir bloss einen menschen, der mich versteht! und noch viel schöner wärs, wenn es irgendwo da draussen eine FRAU gäbe, der es so ähnlich geht wie mir, bzw. die das alles begreift und mit mir ein stück des weges ZUSAMMEN gehen möchte........
1. du fragst doch nach Rat
2. wer unbewusst ist und wer nicht, das kannst du vermutlich noch am
wenigsten einschätzen
3. vor so einer Frau würdest du abhauen, weil du meiner MEinung nach das
Gefühl garnicht ertragen kannst, dass Frauen etwas wissen.
4. wenn deine weiblichen Vorfahren so an dir rum gearbeitet haben, dann
versteht sich von selber dass du Frau nicht mehr so nah an dich ran lassen
willst.
5. einiges von deiner Zukunft steht schon klar vor meinem geistigen Auge.
Wenn du der bist, für den du dich ausgibst, auf jeden Fall.
6. Ich möchte nicht einen Tag dein Leben leben, trotz deines mega guten
Sexuallebens, mir sind meine eigenen bewussten und unbewussten Probleme
viel lieber
Ob dir das nun passt oder nicht, das ist meine Einschätzung deiner Person!!
 
Lieber Jesus,

vielleicht interessiert es dich, dass es nicht nur dir so geht, was dieses programmierten Muster, Männer und Frauen, betreffend, angeht. Ich lehne mich jetzt auch ein wenig aus dem Fenster .....

Ich werde ständig angebaggert, weil ich optisch nicht zu übersehen bin. Das ist noch zu verkraften, dennoch versuche ich, wenn irgendwie möglich, mich zu verkriechen. Männer habe ich schon genug kennen gelernt, und würde ich jemals den einfachen Weg gewählt haben, dann wäre ich allerbestens "versorgt". Der Punkt ist, dass mir das nicht genügt.

Es läuft gnadenlos immer nach dem selben Schema ab: Kennenlernen, die üblichen Spielchen, die ich mitmache, in der Hoffnung, dass einmal einer dabei ist, der "seelisch" über den Tellerrand blicken kann oder will ..... Ja, es sind tolle Männer, gute Männer - aber es fehlt was. Das Problem ist, dass ich innerhalb kürzerster Zeit ganz tief in die Seele meines Gegenübers schauen kann, und spüre .... spüre eine Leere, die mit Aktivitäten jeglicher Art überspielt wird. Ich will nicht spielen. Ich spreche an, was ich fühle in seiner Seele, und werde abgewügt, soll weiter ignorieren, und so tun, als wär alles unglaublich toll .... Oberflächlich betrachtet ist es das auch, aber mein Interesse schwindet, es macht mich traurig, dass so wertvolle Menschen nicht bereit sind, auch nur einmal in sich selbst reinzuschauen. Ich verstehe es nicht. Was mich immer wieder überrascht ist, dass diese Männer beruflich und gesellschaftlich absolut anerkannt und "top" sind .... Ich habe es noch nie verstanden, und deshalb lebe ich lieber alleine mit meinem Sohn ..... ich lebe gerne alleine, aber die Sehnsucht nach einem Menschen, der die ausgetreten Pfade des ganz normalen oberflächlichen Wahnsinns verlassen will oder gar schon hat, die stirbt nie ....

Ich bin weit von jeglicher Erleuchtung entfernt, und glaube nicht, dass ich die anstrebe. Ich lebe hier und jetzt auf dieser Welt in dieser Zeit, und das wird schon Sinn machen. Trotzdem denke ich, dass es möglich ist, dass, wenn man die Realität, so wie sie nun mal ist, einbezieht und akzeptiert, ein Leben mit einem Weggefährten, mit dem man wirklich richtig sein Innerstes teilt, realisierbar ist.

Der Rat einer lebenserprobten Frau :) kann nun also nur sein, dass du einfach nach dem gehst, was dein Bauch dir sagt. Angst ist menschlich, sie steckt in jeden von uns. Die Frage ist, interessiert dich diese Frau wirklich, oder ist es tatsächlich nur ein Experiment ..... Die PN-Dame ist auch nur ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten, die aus dem Gefühl heraus gespürt hat, dass du etwas Besonderes bist (nach dem Motto: Ich weiß es, aber ich habe keine Ahnung, warum ich das weiß) ....... Die Frage ist immer noch, warum du das hier öffentlich machst, und nicht mit ihr darüber sprichst?!

LG
 
amoklauf ?

lieber jesus !

ich oute mich jetzt mal als dein fan. ich lese deine beitraege regelmaessig, weil sie - und deine leseliste- es waren, die mich vor einiger zeit aus einem komatoesen (bewusstseins-)zustand rausgeklingelt haben und bis heute inspirieren. dafuer bin ich dir ewig dankbar.

nachdem ich deinen thread durchgelesen habe, fiel mir nur noch eines ein:

ich wuensch es dir von ganzem herzen, dass du diese frau findest, die dich versteht und aushaelt und dir aehnlich ist. (und wuensche, die von herzen kommen, gehen in erfuellung. das weiss ich ganz bestimmt. :zauberer1 )

alles liebe,

mitsy
 
Werbung:
ich BITTE euch alle nun INSTÄNDIGST um eure HILFE!
ihr "MÜSST" mir eine, mir sehr wichtige, frage beantworten! (ihr "müsst" natürlich GAR NIX... eh klar )

lehnt euch einfach mal gemütlich zurück und "geht IN euch".........
versuchts einfach mal, euren kopf "beiseite" zu lassen........
FÜHLT euch einfach nur mal in euren BAUCH rein.........

LEST BITTE noch mal meine beiträge hier!
ok - es ist relativ viel und von daher auch SEHR VIEL verlangt - doch die sache ist mir ABSOLUT ERNST!
SO ERNST, WIE DIE ERÖFFNUNG DIESES THEMAS!
UND GENAU DARUM GEHT ES!

HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH EUCH VERARSCHE?
HABT IHR DAS GEFÜHL, DASS ICH MICH ÜBER DIE FRAU, UM DIE ES HIER GEHT, LUSTIG MACHE?

nein...dieses gefühl habe ich nicht. sonst hätte ich nicht in dem umfang und auf diese art geantwortet.

ich sehe da mehrere themen.
zum einen ...die sehnsucht und suche nach menschen, die du als artgenossen empfinden kannst. dich ehrlich und offen austauschen, zeigen,...sich aneinander und miteinander weiter entwickeln.

dies auch in einer beziehung mit einer frau leben können. in verbindung mit wärme, zuneigung, nähe, sex....

kann diese frau es möglicherweise sein ? (der wunsch wäre wie es aussieht, da...)

zu den ersten beiden themen gefällt mir auch reinfriedes anregung gut. dich auch dort umsehen, wo die wahrscheinlichkeit gleichgesinnte zu treffen, eine höhere ist.

zu dieser frau...was lässt dich zögern, SIE all das zu fragen ? dich aus zu drücken...mit dem, was dir wichtig ist. mit deiner meinung, deinen sehnsüchten, mit so vielem. was meinst DU ?
denn sie ist die einzige, die dir da wirklich auskunft geben kann.
jeder andere kann nur spekulieren.

tja und inputs...
weisst du, bevor ich weiteres zu einem thema eines anderen schreiben kann und will..brauch ich erst eine rückmeldung. ich mag nicht davon ausgehen, dass meine hypothesen richtig sind...und darauf "aufbauend" weitere eindrücke mit teilen.

gemeinsame realität wird für mich das, was du bestätigst. oder, falls etwas anders bei mir angekommen ist...für dich richtig ..stellst. ein weiteres gespräch ist für mich dann davon ausgehend.

falls deine frage auch ist...was kann dazu beitragen, dass frauen nicht wegrennen ? dazu hab ich schon auch gedanken, hypothesen. allerdings weiss ich nicht, ob gewünscht ist, dass ich sie nieder schreibe.

liebe grüsse !

Wasserfall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben