Hab' mein Gleichgewicht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nämlich was dagegen, genau das mit anderen zu tun. so wie ich es auch mir gegenüber nicht mag.

und weil ich schon dabei bin, erkläre ich auch gleich, was ich mit "das" meine....

- anderen patentrezepte auf drücken zu wollen
- anderen überhaupt eine lösung für ihr problem aufs auge drücken wollen
- unaufgefordert - sprich ohne anfrage meinen "senf" dazu geben ohne zu definieren, dass es gerade ausschliesslich mein bedürfnis ist, dazu etwas sagen zu wollen...
- fix darauf beharren, was der andere für ein problem zu haben hat und dadurch auch auf die lösung beharren...die ich für ihn/sie bestimmen will...
- anderen einreden, dass sie ein problem haben...das verstärken...
- davon ausgehen, dass meine meinung die richtige ist...immer und für alle..
- dem/ der anderen nicht zutrauen, selbst zu spüren, wo passende inputs sind und sie konstruktiv zu verwerten
- ...........................................................................

das sind so anhaltspunkte...für helfersyndrom, elternspiele,....
 
Werbung:
und jesus...

da für dich sowieso alle anderen nur als programm wahr genommen werden können...wie mir scheint...

...und das für dich wohl grund ist, keinen ernst zu nehmen (ausser dich)...niemandem kompetenzen für sein leben zu zu trauen...mit diesem programm als vorwand...

sehe ich keinen grund für weitere gespräche....so lange du bei dieser abschätzigen art und weise bleibst, mir zu begegnen.

das wars auch schon wieder von meiner seite.

warum nur weiss ich, dass jetzt wahrscheinlich wütende, angeblich "sachliche" untergriffe kommen...oder nichts...?!

alles mögliche, nur ganz sicher kein wertschätzender, respektvoller tonfall im dialog...
 
Reinfriede schrieb:
Hey, Mädels!

Mensch, bin ich vielleicht froh, so UNBEWUSST glücklich zu sein!!!

Ich bin in meiner hoffnungslosen Unbewusstheit fähig:

a) mit jedermann zu kommunizieren (manchmal gibt es vielleicht Ausnahmen, denn manchmal gibt es sogenannte BEWUSSTE Menschen, aber die sind sooo selten, dass man sie vernachlässigen kann ;))

b) die Gedanken und die Reaktionen aller anderen "unbewussten" Leidgenossinnen zu verstehen

c) jederzeit Beziehungspartner zu finden (iss ja auch leicht, gibt ja fast nur genauso "unbewusste" Männer)

d) einfach fröhlich und glücklich zu sein, ohne darüber als BEWUSSTER Mensch darüber nachdenken zu müssen.....

Ich liebe meine "Unbewusstheit"!!!!

Fast möchte ich einen "Club der glücklich-unbewussten Menschen" gründen....

Lieber Jesus, mach Dir nichts draus, es ist DEIN Weg, den Du gehen willst. Lass uns in unserer Unbewusstheit ruhig weiterschmachten, ich für meinen Teil werde das verkraften *grins*

Karriere zu machen, "anders", "besser" zu sein, das ist Dein Ziel. Du hast Dir für diesen Zweck das Thema Bewusstsein geliehen - das ist DEIN Programm, nur - und das ist das Gemeine daran - IN DER SITUATION stehend kannst Du das nicht sehen.

Lieben, unbewussten Gruß eines fröhlichen und menschlichen Programmes :liebe1:

Und ich bin froh kein Programm zu haben, dass mir sugeriert ich müsse einen laaaaangen Weg ohne Partnerschaft gehen und würde nie einen Partner finden der zu mir passt.
Ich bin froh, dass mein Partner nicht alle meine Bedürfnisse erfüllen muss, weil ich das überwiegend schon selber kann, bis auf die Spiele die kann ich nicht alleine spielen, aber das ist ja lustig. Ich habe gestern noch mit meinem Mann darüber diskutiert.
@ jesus
es ist schade, dass ich nicht die Gelegenheit hatte mit dir über dein Programm zu diskutieren, es blieb alles immer an der Oberfläche.
Tschüssi
Elke
 
Wasserfall schrieb:
da für dich sowieso alle anderen nur als programm wahr genommen werden können...wie mir scheint...

...und das für dich wohl grund ist, keinen ernst zu nehmen (ausser dich)...niemandem kompetenzen für sein leben zu zu trauen...mit diesem programm als vorwand...

sehe ich keinen grund für weitere gespräche....so lange du bei dieser abschätzigen art und weise bleibst, mir zu begegnen.

das wars auch schon wieder von meiner seite.

warum nur weiss ich, dass jetzt wahrscheinlich wütende, angeblich "sachliche" untergriffe kommen...oder nichts...?!

alles mögliche, nur ganz sicher kein wertschätzender, respektvoller tonfall im dialog...

Wasserfall,
eine Beobachtung in Sachen "Jesus" habe ich machen düfren.
Er folgt dem Programm "Zuckerbrot und Peitsche"
Nur über SEINE Programme dikutiert er nicht gerne.
Sieh mal, seine abfällige Art über die Programme Anderer zu schreiben zeigt doch sehr deutlich wie sehr er seine eigenen Programme ablehnt und damit sich selber. Auch er könnte hier lernen, aber das genau beabsichtigt er nicht.
Die Bücher sind oberklasse, aber der der sie anbietet im höchsten Maße unbewusst. So ist das aber oft, ich beobachte es auch häufig an mir. Ich durchschaue viel, aber leben kann ich davon bei weitem nicht alles. Wenn ich für mich nach Problemlösungen suche hilft es mir so zu tun als würde mir eine Freundin genau meine Frage stellen und lausche auf meine eigenen Antworten. Umständlich aber effektiv.
 
hi Clouds!

SIEHST du auch, was ich sehe?

DU hast mich GEFRAGT und ICH habe DIR GEANTWORTET.
ich führ also ganz allein mit DIR einen dialog.
Wasserfall habe ich gar nicht angesprochen.
also, warum glaubt sie, einen dialog mit mir zu haben?
warum denkt sie bloss, dass ich sie angesprochen habe?
warum hat sie sich wohl ENTSCHIEDEN, (https://www.lebensfragen.com/forum/showpost.php?p=195593&postcount=92) sich angesprochen (angegriffen) zu fühlen? ("angegriffen", weil sie so eine grossartige verteidigungsrede hält.... :D )
warum unterstellt sie mir, dinge zu tun, die sie selber tut?
versuche, diese fragen zu beantworten, (ich weiss, dass du das kannst! ;) ), und poste deine antworten dann hier. das traust du dich nicht? - lies mal meine signatur!

du magst das in deiner programmierten art als "lob" empfinden:
...du die einzige bist, die intelligent und aufgeschlossen genug ist, um zu BEGREIFEN...
doch dies, ist nichts weiter als eine BEOBACHTUNG.

und genau DAS, (beobachten), LERNST du jetzt gerade! du gehörst zu den seltenen menschen, die am AUFWACHEN sind. du hast bereits einen sehr KLAREN blick, der aber noch zeitweise etwas getrübt wird, durch dein programm. du bist über das stadium des BLINZELNS hinaus. das mit dem erwachen ist ungefähr so, wie wennst morgens die augen aufmachen willst, und die sonne scheint ins schlafzimmer. da blendet dich noch das licht und du kannst noch nicht klar und scharf sehen.

genau an diesem punkt, komme jetzt ich, Berne, Reich und noch so einige andere ins geschehen. wir sind dazu da, dir beim KLAR-SEHEN zu helfen. und genau dazu dienen meine beiträge hier und im esoforum! alle meine beiträge sind BEOBACHTUNGEN, die dir helfen, einen klaren und scharfen blick für das wesentliche zu bekommen. (auch mitsy dürfte ich beim KLAR-SEHEN geholfen haben..... ;) sonst wär sie wohl kein FAN von mir....)

ich beobachte an dir, dass du auch schon über das stadium des "blinzelns" hinaus bist. mit anderen worten: du hast die ERSTE kurve gekriegt! nun musst du nur noch die KLARHEIT forcieren, um nicht daran zu verzweifeln. andere leute, wie zb Niki oder "meine Dame", (wegen der dieser thread hier überhaupt existiert), sind über dieses "blinzeln" niemals hinausgekommen. mit anderen worten: die hats aus der kurve rausgeschleudert und sind an den baum gekracht: weisst eh.... der, mit der aufschrift "friedhof der unbewussten esoteriker".... :D

du liest jetzt gerade das "blaue". und ich weiss nicht, ob es meine beiträge oder etwas anderes war - jedenfalls beobachte ich an dir das phänomen, dass du das "blaue" BEGRIFFEN hast, BEVOR du es gelesen hast!!! du bräuchtest es also gar nicht. lies aber trotzdem weiter, denn es wird deinen blick SCHÄRFEN. DANN wirst nämlich auch aufhören, über all deine beobachtungen zu jammern und wütend auf dich selbst zu sein.
besorg dir auch noch von Berne "Spiele der Erwachsenen". das ist auch sehr lustig! (du sollst wissen, dass PROGRAMME, diese bücher niemals lesen, da sie sich damit SELBER AUFDECKEN. das witzige dabei: die wissen was da drinnen steht, OHNE es jemals gelesen zu haben! und darum werden eine Wasserfall, eine Reinfriede, oder "meine Dame", solche bücher niemals lesen. sie haben einfach viel-zu-viel ANGST vor dem LEBEN in sich selbst!)

wenn du magst, kommentiere ich die beiden letzten beiträge von Wasserfall, um dir zu zeigen wie der unbewusste mensch FUNKTIONIERT. er unterstellt mir nämlich regelmässig, GENAU DAS ZU TUN, WAS ER SELBER GLEICHZEITIG MACHT!!! du wirst das schon bald selber beobachten können...... ;)

zum thema "EHRLICHKEIT".
ehrlichkeit hat nichts damit zu tun, wie du mit ANDEREN umgehst. die einzige ehrlichkeit die zählt, ist die DIR SELBER gegenüber! bei der lektüre Berne´s musst du einfach nur ehrlich, DIR SELBST GEGENÜBER SEIN! SO, bekommst du am einfachsten und schnellsten einen klaren blick.

doch freue dich nicht zu früh! die ganze weitere entwicklung, die jetzt geschieht, verläuft in SERPENTINEN! du hast die erste haarnadelkurve geschafft und während du jetzt auf der geraden unterwegs bist, schärfst du deine KLARHEIT.
doch aufgepasst: denn ein paar meter weiter, kommt schon wieder die nächste haarnadelkurve auf dich zu!

vor zehn jahren hatte ich noch zwei freunde mit "klarem blick". leider haben beide die nächste kurve nicht geschafft: der eine nutzt ein bisschen von dem, was er in der zweiten kurve während des schleuderns mitgenommen hat; in dieser kurve steht ebenfalls ein baum, :D an den er gekracht ist - er ist heute auch ein unbewusster esoteriker, der "lichtarbeiter" ist und aus dem kiffen nicht mehr rauskommt; (ich frag mich immer wieder, wie jemand mit energie arbeiten, und gleichzeitig kiffen kann.... :confused: ) und der andere hat sich vollkommen verfahren - er konsumiert nikotin, alkohol, cannabis, koffein. er ist am klaren blick zerbrochen, weil er megaschiss vor der nächsten hürde bekam........

darum würd ich dir raten, in der phase in der du gerade bist, das forum schnellstens zu verlassen. (ich kann hier agieren, weil ich dazu gefestigt genug bin - du aber, lässt dich noch gerne EINLULLEN, genau wie Niki) du weisst nämlich noch gar nicht, wie GEFÄHRLICH programme sind! und zwar ALLE. so "lieb" manche auch scheinen mögen, sobald du deine KLARHEIT durchblicken lässt, werden sie zuerst versuchen, dich einzulullen, (siehe Wasserfall), und wenn sie das nicht schaffen, dann werden sie dich prügeln. (schau dir eine ElkeB an, wie sie ihr gift auf mich spritzt, oder meine beiträge und die REAKTIONEN der ganzen unbewussten menschen an! auch "meine Dame" hat versucht mich einzulullen, indem sie mir einreden wollte, dass WIR BEIDE GLEICH SIND! sie meinte, ich hätte mein ganzes wissen bloss, genau wie sie selber, ANGELESEN. doch sie irrt, wie alle unbewussten esoteriker: ich PRAKTIZIERE das, was ich schreibe. meine signatur ist nicht bloss ein hirngespinst....)

das ist das problem ALLER unbewussten esoteriker: sie lesen viel und sind, aufgrund der programmierung, nicht fähig, das gelesene in die tat umzusetzen. das ist deshalb so, weil sie der ILLUSION unterliegen, durch das gelesene BEWUSST geworden zu sein! in wirklichkeit aber, stülpen sie all das esoterische zeug über ihr programm drüber. sie sitzen also nach-wie-vor in ihrer falle, haben sich diese damit aber nur ein bisserl verschönert. sie können einfach nicht begreifen, dass sie zutiefst unbewusste menschen sind, die nach einem programm funktionieren, und dass sie gegen dieses programm durch DENKEN alleine nicht ankommen. denn das DENKEN, IST das programm!!!!

sie können bloss "darüber nachdenken", "darüber reden", "philosophieren", "sich fragen", "nach antworten suchen", "sich anschauen", etc etc... ABER SIE SIND UNFÄHIG ZU HANDELN! sie sind einfach nicht fähig zu erkennen, dass sie allesamt unbewusste programme sind, die sich mit diesen "taktiken" (denken usw) vor der "selbstzerstörung" (löschen des programms) schützen. diese menschen (programme) schaffen nichts weiter als INTELLEKTUELLES "getue":
so zu tun als würde mir eine Freundin genau meine Frage stellen und lausche auf meine eigenen Antworten
um schön brav auf ihrem arsch sitzen bleiben zu können und ihn ja nicht hochheben, oder gar bewegen zu müssen. diese menschen "suchen" sich antworten stets da, wo sie programmgemäss den "bauch gepinselt" bekommen. also dort, wo sie nichts tun müssen.......

liebe Clouds, letztendlich ENTSCHEIDET jeder mensch (programm) programmgemäss SELBER. ob er beleidigt, angegriffen, wütend, zornig oder sonstwas sein will. nur wer das WAHRHAFTIG BEGREIFT, hat die möglichkeit, eine EINZIGE BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG in seinem leben zu treffen: sich auf den weg zur bewusstheit zu machen.
du scheinst begriffen zu haben.
jetzt bin ich neugierig, wie es mit der nächsten kurve bei dir aussieht...... :D

noch etwas ganz wichtiges: GLAUBE NIEMALS, dass du nach dem lesen all dieser bücher BEWUSSTER bist als zuvor!!! DAS ist der "kardinalfehler" fast aller menschen - so entstehen "unbewusste esoteriker"! wenn du diese bücher VERSTANDEN und BEGRIFFEN hast, dann hast du ZWEI möglichkeiten: zum "unbewussten esoteriker" mutieren, (siehe Niki, Reinfriede, Wasserfall, "meine Dame" und all die anderen.... :D ) oder du bringst deinen (nicht ganz soooo grossen :D ) arsch in bewegung und LÖSCHT dein programm! mit anderen worten: du begibst dich auf den pfad der bewusstheit. oder: du strebst nach der ganzheit deiner selbst. oder: du befreist die göttlichkeit in dir. oder: du führst das leben eines kriegers. oder: du reinigst dich. oder: aktiv und praktisch blockierungen auflösen. usw. usw..... welches ETIKETT du der angelegenheit verpassen möchtest, bleibt dir (programm) überlassen! ENTSCHEIDEND ist, was du daraus MACHST.


alles liebe!
jesus
 
@Clouds

ps: auch ich LESE. doch im unterschied zum unbewussten menschen, setze ich das gelesene stets in die tat um! nach langer zeit hatte ich mal wieder eine frage an gott. sie hat mir die antwort in form eines buches zukommen lassen: P.D. Ouspensky "Das seltsame Leben des Iwan Osokin". wenn du, oder sonst ein unbewusster esoteriker, diese buch liest, dann wirst du es nicht begreifen!

doch vielleicht stehst du eines tages auch vor der dritten haarnadelkurve! DANN wird es dir helfen, diese hürde zu nehmen ohne zu verunglücken. und genau deshalb werde ich das forum demnächst auch für immer verlassen. ;) ich weiss jetzt, was ich als nächstes zu TUN habe! ;)

lg ;)
 
(schau dir eine ElkeB an, wie sie ihr gift auf mich spritzt, oder meine beiträge und die REAKTIONEN der ganzen unbewussten menschen an! auch "meine Dame" hat versucht mich einzulullen......
Du fühlst dich angegriffen?
 
jesus schrieb:
j

kleiner tip: programmiertes geplapper erkennst du am leichtesten an "man"...... ;)
Dann leg sofort das Buch von Berne weg, weil der nämlich sehr oft, vorallem zu Beginn des Buches, diese Redewendung nutzt. (JEHIDES)
 
Reinfriede schrieb:
Hey, Mädels!

Mensch, bin ich vielleicht froh, so UNBEWUSST glücklich zu sein!!!

Ich bin in meiner hoffnungslosen Unbewusstheit fähig:

a) mit jedermann zu kommunizieren (manchmal gibt es vielleicht Ausnahmen, denn manchmal gibt es sogenannte BEWUSSTE Menschen, aber die sind sooo selten, dass man sie vernachlässigen kann ;))

b) die Gedanken und die Reaktionen aller anderen "unbewussten" Leidgenossinnen zu verstehen

c) jederzeit Beziehungspartner zu finden (iss ja auch leicht, gibt ja fast nur genauso "unbewusste" Männer)

d) einfach fröhlich und glücklich zu sein, ohne darüber als BEWUSSTER Mensch darüber nachdenken zu müssen.....

Ich liebe meine "Unbewusstheit"!!!!

Fast möchte ich einen "Club der glücklich-unbewussten Menschen" gründen....

Lieber Jesus, mach Dir nichts draus, es ist DEIN Weg, den Du gehen willst. Lass uns in unserer Unbewusstheit ruhig weiterschmachten, ich für meinen Teil werde das verkraften *grins*

Karriere zu machen, "anders", "besser" zu sein, das ist Dein Ziel. Du hast Dir für diesen Zweck das Thema Bewusstsein geliehen - das ist DEIN Programm, nur - und das ist das Gemeine daran - IN DER SITUATION stehend kannst Du das nicht sehen.

Lieben, unbewussten Gruß eines fröhlichen und menschlichen Programmes :liebe1:

ein dickes *thumbsup*.

auf den punkt: anders besser sein. hierzu gibt's keine feedbacks, weil das den kern trifft. das programm sagt, ignoriere alles, was stimmt...

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Zitat Elke:
so zu tun als würde mir eine Freundin genau meine Frage stellen und lausche auf meine eigenen Antworten
Antwort Jesus:
um schön brav auf ihrem arsch sitzen bleiben zu können und ihn ja nicht hochheben, oder gar bewegen zu müssen. diese menschen "suchen" sich antworten stets da, wo sie programmgemäss den "bauch gepinselt" bekommen. also dort, wo sie nichts tun müssen.......
Das ist deine Interpretation und ist für dich vermutlich stimmig.

Meine lautet: Habe ich ein Problem, suche ich nach einer Lösung. Diese Lösung finde ICH im Regelfall durch Nachdenken oder Diskussion mit Anderen. Sollte ich beim Nachdenken in eine Sackgasse geraten, wähle ich die oben beschriebene Methode einfach die Perspektive zu wechseln, kann auch sein dass ich mich in Gedanken auf einen Vogelflug begebe und mir die Situation von oben betrachte. Oder ich sehe mich und meine Mitspieler auf einer Bühne bei einem Theaterstück, das da heisst: Das Leben der ElkeB :), Untertitel.......

DANN handele ich meiner gefundenen Lösungsidee entsprechend. Sollte dieser Weg nicht zum erwünschten Ziel führen habe ich neue Erkentnisse gewonnen und kann nach einer anderen oder weiteren Methode suchen. So funktioniert mein Leben bisher sehr gut.
 
@jesus: DANKE! Wenn ich ansteh' schrei ich (bevor ich endgültig mutiere)...

@all: Ich mach' jetzt mal Pause. Ich spüre, daß ich zu unsicher bin und ständig hin- und hergerissen werde... (übrigens auch ohne, daß mich jemand darauf hinweisen mußte....) Ich bin noch nicht so weit, EHRLICH zu sagen, was ich mir zu manchen Postings hier denke (ich schaff' es noch nicht, mich irgendwelchen Angriffen und "Prügeln" zu stellen... und schweigen ist unehrlich...)

LG
Clouds
 
Clouds schrieb:
Ich mach' jetzt mal Pause. Ich spüre, daß ich zu unsicher bin
sehr gut! du handelst schon wie eine richtige kriegerin!

wenn ein krieger verwirrt ist, zieht er sich zurück um die ganze angelegenheit zu PRÜFEN. (nicht nachdenken) dann erst, trifft er die entscheidung, wie es weitergeht!

lg ;)
 
Lieber Jesus,

in deinen Postings wird immer deutlicher, wie starr dein Tunnelblick mittlerweile geworden ist. Du zeigst hier jetzt sehr schön, dass du eigentlich nur ein Programm gegen ein anderes ausgetauscht hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist schlicht und einfach nur „typisch“ für einen höchst unbewussten Esoteriker, der glaubt, er alleine hätte den einzigen Weg gefunden, der der Richtige ist. Einseitigkeit, völlig verschlossen für andere Perspektiven. Das Motiv ist Angst, die lässt dich klammern an deine einzige Wahrheit. Wenn es deine Wahrheit ist, dann lebe sie, liebe sie. Womit ich nicht klarkomme ist, wenn einer nur seine Wahrheit gelten läßt, und alle, die anders denken und leben wollen, zynisch als Idioten bezeichnet. Und auch wenn du noch so davon überzeugt bist, dass nur du alles „richtig“ siehst, sei dir gewiss, dass es nichts ist, außer Anmaßung, Überheblichkeit und totale Unreife. Dieser Zynismus zeigt, dass du einsam, frustriert und unsicher bist. Von wegen, du wärst der der Einzige, der ALLES kapiert hat, und die Welt so sieht, wie sie wirklich ist ..... Du sitzt in deinem Schneckenhaus, und verpasst in der Zwischenzeit das Leben.

Der „Mythos Jesus“ ist gestorben. Du hast das selbst erkannt, und deshalb hier schon mehrmals großartig deinen Abgang angekündigt. Warum diese Theatralik? Wenn ich gehen will, dann geh ich …. Das ist bewusst.

Vorankündigungen dieser Art sind ein Hilfeschrei. Warum kannst du dir nicht selbst eingestehen, dass du ein Mensch bist, wie alle hier, mit schönen und unliebsamen Eigenschaften, unperfekt menschlich!? Das macht das Leben aus, sich auseinander zu setzten, mit allem, was uns täglich so begegnet.

Ich habe nach unserem 4-stündigen Telefonat das ganze einmal wirken lassen, und mich vorerst nicht mehr gemeldet. Dein Ego allerdings hat das nicht verkraftet, du hast nicht bemerkt, dass du sowohl Spieler als auch Mitspieler bist – und das immer, solange du auf diesem Planeten existierst. Die Erkenntnis, in der Realität involviert zu sein in ein Gesamtspiel, zermürbt dich, wie du in diesem Fall bestens bewiesen hast. Wenn Menschen nicht so reagieren, wie du es wünscht und erwartest, fällst du aus deiner Mitte. Anstatt dich dir selbst zu stellen, setzt du andere Menschen herab, erzählst ihnen, wie unvollkommen sie sind. Deshalb suchst du auch die Einsamkeit. Wir alle werden immer nach irgendeinem Muster oder Programm leben, beliebig austauschbar, aber immer wird es irgendein Muster, irgendein Programm sein, ob das nun realisieren willst, oder nicht.

Ich sehe das eher als wunderbare Taktik, von sich selbst abzulenken, und ist nicht neu, sondern wird tagtäglich immer und überall praktiziert. Deine Postings haben mir bisher immer sehr gut gefallen, und deshalb wollte ich wissen, wer du bist, nur deshalb, ohne Erwartungen, ohne Hintergedanken, völlig wertfrei. Du hast daraus ein Drama gemacht, ein Schauspiel, doch das Resultat ist eine mittelmäßige Posse …..

LG :)
 
Ich brauchte zwar keine Bestätigung für meine These, ist aber schön jemanden zu lesen, die persönlichen Kontakt hatte mit "Jesus".
Berne schreibt viel und Harris nur: über "Ich bin OK" "Du bist OK" Meine Vision ist es, das zu leben. Insofern betrachte ich den Weg Jesus eben als Weg zu sich selber zu finden, daraus entstehen zwangsläufig auch Anstöße für mein und anderer Menschen eigenes Leben. Die Tatsache, dass er dabei überwiegend dazu neigt Anderen suggerieren zu wollen sie seien nicht OK, ist eben sein Programm: Ich bin OK, Du bist nicht OK.
Naja so hat sich ein Rätsel gelöst, war ja recht spannend und nicht unbedingt durchschaubar ob es nun Fake war oder nicht. Meine Vorstellung bei der ganzen Thematik war: "Da will einer der mehr weiß testen wie Andere auf ihn reagieren" oder aber "jemand der sehr verzeifelt ist, hilflos seiner eigenen Art gegenüber sucht nach Tips und Ratschlägen, die er aber nicht öffentlich annehmen kann weil er sonst sein Gesicht verliert."
Jesus - der Name als Nick verrät sehr viel.
Alles Liebe
ELke
 
Werbung:
jesus schrieb:
sehr gut! du handelst schon wie eine richtige kriegerin!

wenn ein krieger verwirrt ist, zieht er sich zurück um die ganze angelegenheit zu PRÜFEN. (nicht nachdenken) dann erst, trifft er die entscheidung, wie es weitergeht!

lg ;)
Der Satz steht genauso im Buch, gelle?
HAbe das Hörbuch und ich finde es genial.
Dann zieh dich jetzt besser mal zurück, mein Lieber!!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben