Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

ich habe nur reflektiert, was ich bei deiner Aussage empfunden habe, es ist keine Kränkung.

Falls ich richtig liege, wird es dich sehr getroffen haben, aber es ist keine Abwertung deiner Person gewesen.

Mich würde interessieren, wie du dass siehst, was ich geschrieben habe.

Wenn man selbst betroffen ist von einem Problem, hat man oft nicht den Abstand dazu, es neutral zu betrachten.

LG Laura
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo Chira !

du schreibst, ihr lebt eine "wirtschaftsallianz", nicht mehr.
und genau das, was "geblieben zu sein scheint" lebt ihr aber auch nicht wirklich, so wie ich das hier lese.

WAS hält dich dann noch in der beziehung ? zumindest so gesehen scheint nichts mehr zum miteinander leben zu bleiben. :confused:
kann jetzt nur ganz kurz schreiben.
mir hat der ausdruck "wirtschaftsallianz" sehr gefallen. ja, mit dieser allianz hätte ich mich zufrieden gegeben.... . eine lebensgemeinschaft, wie sie ja oft und oft ausgetragen wird, um den kindern ein aufwachsen ohne massive beeinträchtigungen zu gewähren.
MICH selber lass ich ja auch nicht hinten anstehen mit dieser art zu leben, denn - was, wenn ich gehen würde (damit hab ich mich im forum bereits vor einigen monaten auseinandergesetzt): ich würde es mir nur SCHLECHTER machen. d.h. ich müsste mit minimalstem wohnkomfort auskommen. eine kleine wohnung mit balkon ev., mehr nicht.
ich hab jetzt einen garten, platz,
und einen mann, der halt da ist, mich aber daheim nicht beeinträchtigt als mensch.... . (außer ev. darin, dass ich dauernd das gefühl habe, ich müsse etwas besser machen...- da ist dann aber diese massive sperre).
wenn ich rausgeh und schau mir das an, dann muss ich sagen: ich fühle mich wohler, wenn ich unterwegs bin und er ist NICHT dabei - es könnte sein ,dass ich nicht mehr hinter ihm stehe

- aber wenn ich daheim bin, dann gehört er einfach dazu. er beeinträchtigt mich nicht (mehr) als mensch.

aber er beeinträchtigt mich eben in den finanziellen belangen, weil ich fühle, es ist mir hier mehr genommen als gegeben.
aber mit zwei standbeinen wäre es ja doch noch viel schlimmer mit den aufwendungen.

daher gefällt mir die aussage von wasserfall so: die wirtschaftsallianz ist das einzige, was geblieben ist (womit ich mich gut arrangieren kann!!), und die leben wir auch nicht wirklich.

zum anderen sobald zeit ist.

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Es ist fast schon lächerlich, wie so ein "aus dem Leben gegriffenes" Thema durch die Esoterik gezogen wird.

Mein Gott Chira, du handelst vollkommen normal.

Er gibt nix, er griegt nix.
Oder ist er der Ansicht, du hast eine Goldgans?

Realistisch denken, das hat nix mit Esoterik zutun.
Das ist alltäglich... denke ich!
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Es ist fast schon lächerlich, wie so ein "aus dem Leben gegriffenes" Thema durch die Esoterik gezogen wird.
.....
Er gibt nix, er griegt nix.
Oder ist er der Ansicht, du hast eine Goldgans?

Realistisch denken, das hat nix mit Esoterik zutun.
Das ist alltäglich... denke ich!
liebe silesia,

man kann ALLES aus dem esoterischen blickwinkel betrachten. jede kleinigkeit. wenn man WILL.

versteh mich aber bitte nicht falsch: ich mag auch so rein pragmatische antworten, wie es deine ist. schließlich kann man ein thema behandeln wie man will.

es hätte ein einfacher "küchen-small-talk" werden können, es kann aber viel mehr sein. es WAR bereits viel mehr. ich wusste vorher nicht, wie es sich entwickelt, darum hab ich dieses "einfach" (aufs thema bezogen) auch unter anführungsstriche gestellt.

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

...nööö, bist Du nicht, aber - obwohl ich mich immer wieder doch noch hinreissen laß, meinen Senf dazuzugeben - ich hab' mittlerweile erkannt, daß es verschwendete Energie ist, solche Aussagen zu machen. Programmierte Opferrolle wird unbewußt alles tun, um weiterhin Opfer zu bleiben...
Da können die tollsten Ergüsse nix ändern...

LG
Clouds
Ich glaube nicht an das Opfer :weihnacht
inzwischen glaube ich eher an nicht erkannte Täterrolle!
Ich find´s schon echt bescheiden, wenn hier jemand schreibt, zieht seinen Partner so richtig durch den Dreck, möchte Bestätigung und lässt sich aber auf einzelne Posts nicht ein. Also nur die Streicheleinheiten?????

Nur das Haus und den Gartnen haben wollen, aber nicht den Mann???
Gib mir alles, aber lass mich in Ruh!
Naja, ich kann mich täuschen, aber ein Opfer sehe ich da nicht.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

.....und einen mann, der halt da ist, mich aber daheim nicht beeinträchtigt als mensch....

Liebe Chira,

abgesehen von der "Wirtschaftsallianz" - dieser Satz von dir strahlt eine fast erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber deinem Mann aus.

Wie ist es denn überhaupt so weit gekommen, dass du anscheinend deine Gefühle in einen Tresor gesperrt hast? War das schleichend oder hat es einen oder mehrere Auslöser gegeben?

Ich stelle mir diese Situation eher wie Frust pur vor, sowohl für sich als auch für deinen Mann. Oder sehe ich das falsch?

Wie sieht es bei deinem Mann aus, auf der Gefühlsebene? Will er mit dem Spielen etwas kompensieren, das ihm fehlt? (Nur eine Mutmaßung).

Schade, dass du auf meinen gestrigen Beitrag, der auch einige Fragen enthielt, nicht geantwortet hast.

LG
Karin
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich glaube nicht an das Opfer :weihnacht
inzwischen glaube ich eher an nicht erkannte Täterrolle!
Ich find´s schon echt bescheiden, wenn hier jemand schreibt, zieht seinen Partner so richtig durch den Dreck, möchte Bestätigung und lässt sich aber auf einzelne Posts nicht ein. Also nur die Streicheleinheiten?????

Nur das Haus und den Gartnen haben wollen, aber nicht den Mann???
Gib mir alles, aber lass mich in Ruh!
Naja, ich kann mich täuschen, aber ein Opfer sehe ich da nicht.
LG
Elke
also, ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich seit heute morgen eine ganz andere sichtweise habe.

gestern hatte ich einfach keine zeit, dass ich eingehend auf eure beiträge antworte, es ist einfach so ein komplexes thema, dás sich über so viele jahre dahinzieht. es ist da nicht einfach, nur so zwischendrinnen zu beantworten. das geht bei einzelnen postings, aber nicht bei fragen, die in die tiefe gehen.
ich habe zwei kinder, für die ich da sein möchte (der kleine ist erst zweieinhalb), es gibt so viele themen in mir,
ich kann einfach nicht so, wie ich möchte, am pc sein.
ich liebe das forum, und wenns nach mir ginge, dann wäre ich dauernd da. aber es GEHT nicht.

wenn ich aber lese, dass manche menschen der ansicht sind, mein anliegen ist es lediglich, meinen mann durch den dreck zu ziehen, und ich will dann nichts dazu sagen, dann muss ich mir überlegen, ob ich mich DEM überhaupt aussetzen mag. streicheleinheiten brauche ich nicht, es wäre mir lediglich um ein konstruktives gespräch gegangen.

naja, es ist aber auch nicht so, dass ich mich jetzt beleidigt zurückziehe, so ist es auch nicht, es ist lediglich so, dass das alles, was ich JETZT schreiben wollte, einfach nicht mehr passt. ich muss mir überlegen, wo ich ansetze, und ob ich das überhaupt noch will.

schließlich würde ich ja doch wieder ev. meinen mann "in den dreck ziehen".
aber:
jede "rechtfertigung" für eine handlungsweise (rückzug, trennung etc.) birgt ja doch, sich mit den "negativen" parts aus einer beziehung auseinanderzusetzen, oder nicht????

wenn es dann aus dem zusammenhang gerissen gesehen wird, dann tut es mir ehrlich leid.
es ist mir BEWUSST, dass dieses "auseinandersetzen" für sich ev. nicht der "rechten rede" entspricht, aber der zweck heiligt ja doch die mittel. letztendlich geht es ja um heilung der situation. man muss da aufpassen, dass man nicht abtriftet in die einseitige sichtweise, und da bedarf es mancher überlegung.

wenn ich mich mit diesem thema jetzt auseinandersetze, dann deshalb, weil es so vieles spiegelt. und deshalb, weil ich eben ein spirituell ausgerichteter mensch bin. ich kann nicht so knallhart sagen: "du bist schuld", und daher präsentiere ich dir die rechnung". es geht immer einher mit schlechten gefühlen.

aber was ist jetzt richtig???

da ist die spirituelle gesinnung, die ja besagt, bedingungslose liebe entgegenbringen. geben, ohne etwas zu erwarten. liebe nicht an bedingungen knüpfen. ja, gut so, man stellt sich ewig selber zurück und nimmt hin in gelassenheit. hab ich jahrelang gemacht, ehrlich. bis zum bösen erwachen.

es geht dir nicht gut, die zeichen sind da, unübersehbar!!!!

ja, und da sind wir dann genau dort. da beginnt man sich zu fragen:

wenn ich bedingungslose liebe leben soll, dann heißt das, selbstlos zu sein. wenn ich selbstlos bin, dann stelle ich das eigene ICH zum wohle des anderen zurück. man fragt sich irgendwann: richtet sich dieses "den anderen gewähren lassen" nicht gegen einen selber??????????? ´

das ist der hintergrund meiner gedanken, meines themas. schade, dass das nicht überall so gesehen wurde. aber egal....

es ist jedenfalls so, dass ich heute morgen eh eine "antwort" für mich gefunden habe. irgendwie spüre ich ganz stark die verbindung zu dieser universellen quelle, und dort wird mir eigentlich immer geholfen. ich finde dann oft dort meine antworten auf meine fragen, die ich in den themen manifestiere. meist in einem buch, einer eigebung.
oder ich finde die antwort bei euch.

naja, diesmal scheint es ein buch gewesen zu sein.

ich habe jetzt noch drei wochen mit meinen kindern, dann ist meine karenzzeit vorbei. vielleicht war dies ein wink des schicksals, meine zeit endlich zu 100 % (und nicht gedanklich abgelenkt) dort einzubringen.


vielleicht melde ich mich doch noch mit den antworten, die ich eigentlich jetzt geben wollte, oder anders.
ich kann es noch nicht sagen.

liebe grüße an euch und danke

chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo Chira !

....ich kann nicht so knallhart sagen: "du bist schuld", und daher präsentiere ich dir die rechnung". es geht immer einher mit schlechten gefühlen.

ich denke mir, für z.b. eine trennung muss niemand definitiv "schuld" sein. "ich stosse da an meine grenzen, dass es mir längerfristig so gut gehen kann" denke ich reicht genau so.


eine wirtschaftsallianz funktioniert denke ich nur dann gut, wenn das für beide seiten okay ist. dass das das tragende der menschlichen beziehung sein soll.

das absichern von dir und den kindern mir einem gewissen level scheint für dich sehr wichtig zu sein. funktioniert aber nicht wirklich gut, lese ich.

ich habe keine ahnung , was für deinen mann triebfeder ist, noch in der beziehung zu sein. es scheint sich allerdings von deinen vorstellungen zu unterscheiden.
das entnehme ich deinem eindruck, dass er zuerst für sich aus gibt, dann den rest noch in die familie gibt.

falls dein mann wirklich eine spielsucht "hat", wird das mit der wirtschaftsallianz nicht funktionieren können, denke ich.

ebenso - unabhängig davon - denke ich auch dann nicht, wenn er sich anderes in der beziehung suchen möchte. dann bekommt er das vielleicht nicht - und gibt auch deinem nicht das, was du möchtest. vielleicht !!
ich kenne die situation ja nicht.

liebe grüsse !

Wasserfall
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

abgesehen von der "Wirtschaftsallianz" - dieser Satz von dir strahlt eine fast erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber deinem Mann aus.

Wie ist es denn überhaupt so weit gekommen, dass du anscheinend deine Gefühle in einen Tresor gesperrt hast? War das schleichend oder hat es einen oder mehrere Auslöser gegeben?

Ich stelle mir diese Situation eher wie Frust pur vor, sowohl für sich als auch für deinen Mann. Oder sehe ich das falsch?

Wie sieht es bei deinem Mann aus, auf der Gefühlsebene? Will er mit dem Spielen etwas kompensieren, das ihm fehlt? (Nur eine Mutmaßung).

Schade, dass du auf meinen gestrigen Beitrag, der auch einige Fragen enthielt, nicht geantwortet hast.

LG
Karin
liebe karin,

als ich deine oben zitierte frage las, da dachte ich mir sofort, WIE soll ich in kurzen worten erklären, wie ich in die ehekrise geschlittert bin... . das geht fast gar nicht, ist zu kompliziert..... . es ist alles aufgebaut auf einem langen "erwachungsprozess", der geht, seit ich in den threads bin. stück für stück ist alles aufgekommen.

es hat sich unbewusst diese krise demnach schon seit langem abgespielt = durch einen verdrängungsmechanismus hab ich das nur nicht erkannt ..... . bzw. es hatte ja so sein sollen.... .

es mussten ja einfach die kindheitsmuster wiederholt werden, und da "brauchte" ich menschen, die wie mein vater von mir wegdrängten..... .

als ich dem vater aber verzeihen konnte, da musste ich plötzlich diese kindheitsmuster nicht mehr wiederholen. somit hatte auch meine bisherige partnerwahl nicht mehr die "entsprechung".

es hört sich hart an, aber es ist leider so.

diese art von männern, die mich bisher immer fasziniert hatte, hat mir plötzlich mit einem schlag nicht mehr gefallen.


ich kann aber natürlich nicht so einfach sagen: hallo, du gefällst mir nicht mehr, du hast deine mission erfüllt, also gehen wir auseinander.... .

es wurde mir dann - so sehe ich es - irgendwie eine art hilfestellung gewährt: es wurde mir eine art berechtigung geschafffen, mich von ihm distanzieren zu "dürfen". das hat mich ein stück weit befreit.

als dann die spiel-geschichte aufkam, da suchte ich aber schon wieder bei mir: was verursacht bei ihm einen mangel, den er dann zu kompensieren versucht?? du, liebe karin, hast ja auch gleich daran gedacht. ich habe sofort versucht, ihn von seiner verantwortung "freizusprechen".

ich versuchte also neuerlich, IHN zu verstehen.

das riesen-suchtpotential ist ja schon immer da. woher kommt das??


im laufe der geschichte merkte ich aber, dass es ihm völlig egal ist, wie ICH mich fühle. ich mache mir gedanken, wie er sich fühlen könnte, und er????

DA wurde ich mit einem schlag ENDLICH wach. DA war der letzte funken an eine freundschaft übersteigenden gefühlen ausgelöscht.

jetzt ist wahrlich nur mehr die wirtschaftsgemeinschaft geblieben. basierend auf einer freundschaftlichen beziehung geht das ja. es ist besser als vorher, wo er mich ja doch noch berühren und somit verletzen konnte (auch wenn ich es immer verdrängt habe).

es gibt da eben aber nach wie vor dieses finanzielle ungleichgewicht.

dazu habe in einer tageszeitung einen beitrag gefunden über die rechtliche seite:

"beziehen beide partner einkommen in wesentlich unterschiedlicher höhe, hat der finanziell schlechter gestellte ehegatte, soweit sein auskommen zur befriedigung seiner lebensbedürfnisse nicht ausreicht, einen unterhaltsergänzungsanspruch gegenüber dem besserverdienenden. "

wenn es sogar für die gattin einen unterhaltanpruch gibt, dann brauch ich mich wirklich nicht mehr schlecht fühlen, weil ich von ihm eine beteiligung an den ausgaben für ihn und seine kinder möchte.

naja, egal, in einer woche ist mein karenz vorbei, wir werden sehen, wie es dann wird.
auf jeden fall hat er mich in vielerlei hinsicht in stich gelassen diese zeit, und ich weiß nicht, wie sich das in weiterer folge auf unser aller leben auswirken wird.
wir werden sehen, wie gesagt!

liebe grüße an euch

chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

damit du wirklich frei entscheiden kannst, würde ich an deiner Stelle die finanzielle Situation abklären lassen.

Man kann sich im Internet beraten lassen oder Prozeßkostenhilfe beantragen.

Du hast das Recht, selbst wenn ihr zusammenlebt, daß er seinen Beitrag leisten muß.Wenn diese Unsicherheit geklärt ist, kannst du ohne Druck fühlen, welche Entscheidung du gfällen willst.

Bei der Caritas würde ich es auch versuchen, vielleicht können die dich auch beraten.

Dein Mann muß die Verantwortung für sich tragen, daß ist nicht deine Aufgabe.

Ihr werdet sicher des öfteren darüber geredet haben.

Es ist oft so in einer Partnerschaft, daß sich einer weiterentwickelt und der andere nicht. Zieht der andere nicht nach, ist die Kluft meist unüberwindbar.

Ich wünsche dir, daß du eine Lösung für die finanzielle Seite findest, mit der du leben kannst. Ich drück dir die Daumen.

Außerdem finde ich es toll, daß du es jetzt klar formulieren kannst.

LG Laura
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe karin,

vielen dank für deine pn-(antwort), konnte dir nicht schreiben, weil dein posteingang voll ist :clown: . daher meine antwort hier:

mir gehts auch auf den geist, mich so viel mit mir selber zu beschäftigen, aber es musste wohl so sein :clown: :clown: .
wenn ich mir vorstelle, wo ich gefühlsmäßig schon war!! aufgewacht in der nacht und immer dieses absolut düstere gefühl, als würde ein bleierner sack an meinem herzen hängen.
das ist jetzt schon viel anders! die mühe, die ich hatte die letzten monate, hat sich auf jeden fall gelohnt!! aber auch ich bin natürlich egozentrisch geworden und stelle das in frage..... .

wegen den lebensfragen bzw. "drüben": es ist schade, dass die themen getrennt wurden. so ist man immer aus dem zusammenhang, wenn man mal drüben postet (machte ich mit meinen "unerklärlichen" gegebenheiten, wo es dann auch in die ehe ging....), und mal dann direkt in den lebensfragen = dem thema zugehörig. jetzt war ich drüben wieder ein wenig am schreiben, dann fällt mir der anschluss hier schwer... .

werde wohl dennoch da und dort ein wenig sein.

ganz liebe grüße an dich
und eigentlich an alle.....
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

damit du wirklich frei entscheiden kannst, würde ich an deiner Stelle die finanzielle Situation abklären lassen.

Man kann sich im Internet beraten lassen oder Prozeßkostenhilfe beantragen.

Du hast das Recht, selbst wenn ihr zusammenlebt, daß er seinen Beitrag leisten muß.Wenn diese Unsicherheit geklärt ist, kannst du ohne Druck fühlen, welche Entscheidung du gfällen willst.

Bei der Caritas würde ich es auch versuchen, vielleicht können die dich auch beraten.

Dein Mann muß die Verantwortung für sich tragen, daß ist nicht deine Aufgabe.

Ihr werdet sicher des öfteren darüber geredet haben.

Es ist oft so in einer Partnerschaft, daß sich einer weiterentwickelt und der andere nicht. Zieht der andere nicht nach, ist die Kluft meist unüberwindbar.

Ich wünsche dir, daß du eine Lösung für die finanzielle Seite findest, mit der du leben kannst. Ich drück dir die Daumen.

Außerdem finde ich es toll, daß du es jetzt klar formulieren kannst.

LG Laura
liebe laura,

dass mein mann die verantwortung für sich übernehmen soll, und dies nicht meine aufgabe ist, ja, das tut gut zu hören..... . ich habe auch oft dieses gefühl in diese richtung, und deshalb kommt dann oft diese wut auf - auch wenn ich mir einrede, "gelassen" zu sein....... . zum anderen morgen...

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

:confused: :clown:
Liebe Chira,

damit du wirklich frei entscheiden kannst, würde ich an deiner Stelle die finanzielle Situation abklären lassen.

Man kann sich im Internet beraten lassen oder Prozeßkostenhilfe beantragen.

Du hast das Recht, selbst wenn ihr zusammenlebt, daß er seinen Beitrag leisten muß.Wenn diese Unsicherheit geklärt ist, kannst du ohne Druck fühlen, welche Entscheidung du gfällen willst.

Bei der Caritas würde ich es auch versuchen, vielleicht können die dich auch beraten.

Dein Mann muß die Verantwortung für sich tragen, daß ist nicht deine Aufgabe.

Ihr werdet sicher des öfteren darüber geredet haben.

Es ist oft so in einer Partnerschaft, daß sich einer weiterentwickelt und der andere nicht. Zieht der andere nicht nach, ist die Kluft meist unüberwindbar.

Ich wünsche dir, daß du eine Lösung für die finanzielle Seite findest, mit der du leben kannst. Ich drück dir die Daumen.

Außerdem finde ich es toll, daß du es jetzt klar formulieren kannst.

LG Laura
ihr lieben,

dankeschön für die tipps :liebe1:

es ist seit ein paar tagen "nicht mehr so schlimm" bestellt.... . ich habe - obwohl ich bereits einen abweisungsbescheid erhielt - durch mein "den dingen auf den grund gehen" eine schöne wohnbeihilfennachzahlung bekommen. hart erkämpft, aber letztendlich DA (meine sämtlichen bescheide in der karenzzeit stimmten nicht, ich war das schon gewöhnt :clown: ).

es geht aber nach wie vor ums prinzip.

der sáchverhalt ist z.b. dieser: neben meinem schönen minus am konto (das jetzt durch diese DOCH-nachzahlung beglichen ist :clown: ), sollte ich meinen gestundeten gehaltsvorschuss dieser tage zurückzahlen. einen vierstelligen betrag. dann hab ich auch noch erfahren, dass ich mein erstes gehalt erst anfang november bezahlt bekomme und die familienbeihilfe ebenfalls erst im nachhinein (anstatt wie von meiner seite erwartet bereits ende august = im vorhinein, wie üblich bei meinem job...= edv-sache.....).

wäre wahrlich interessant geworden!! wahrlich ein finanzielles desaster also.... .

so ist jetzt dieses geld vom land also DOCH reingeflattert - vorige woche -und der gehaltsvorschuss kann auch nochmal gestundet werden.

angesichts der tatsache, dass ich keinen geldeingang habe (weil auch die familienbeihilfe stillgelegt ist), hatte mein mann nicht viel mehr zu sagen, als dass ich bitte den vorteil sehen soll: ich muss den gehaltsvorschuss nicht bereits JETZT zurückzahlen sondern erst dann, wenn ich mein geld bekomme..... . schön wäre gewesen, hätte ich ein "ach, da halten wir zusammen, das geht schon" gehört... . nichts dergleichen.

fazit: es ist keinesfalls selbstverständlich für ihn, dass er mir selbst in zeiten wo ich NICHTS bekomme, von sich aus zur seite steht. "du wirst es schon richten", so der stille tenor.... .

ich müsste also fast ein bittgesuch einreichen, DA ist dann mein stolz wieder vordergründig.... . MEIN stiller tenor hier: "du wirst es irgendwann schon mal sehen"...... .
:escape:

es ist rückblickend so, dass ich ja wie gesagt nie seine einnahmen betrachtete, sondern all die jahre blind lediglich seine ausgaben sah.... .
es war selbstverständlich für mich, dass ich für haushalt, kinder etc. aufkomme.
bis zum erwachen.... - das war bereits anfang des jahres.... . seither redete ich viel, und jetzt ziehe ich eben die konsequenzen.

man könnte es so vergleichen: es war, als würde man für einen lieben menschen, der ziemlich in den roten zahlen hängt, in dessen firma unentgeltlich arbeiten..... - um ihn nicht noch mehr reinzutreiben..... .
wenn man dann aber plötzlich sieht, dass eigentlich ein guter geldeingang vorhanden ist, diese roten zahlen nicht sein dürften, genauer hinsieht und merkt, derjenige, der alles immer so gut dreht und wendet :clown: , hat ja wirklich einiges für SICH SELBER übrig, dann wird man sich ziemlich verraten fühlen und keine minute mehr dieses spiel weiterführen.

weil anderswo angesprochen wurde, dass es VON MEINER SEITE nicht gerade von wertschätzung zeigt, so zu handeln, wie ICH es mache , dann frage ich mich wirklich gerade auch in meiner sache, wo die wertschätzung von seiten meines mannes MIR gegenüber bleibt.

.......:

übrigens: weil es ja im thread ums kochen geht: vor einer woche genau hatten wir unseren 9. hochzeitstag. ich HABE gekocht, _ endlich wieder mal "warmes essen für meinen mann", er wusste das,
..... ich schaltete um 23 uhr den herd aus. keiner da, der mit mir aß.....

natürlich war er wieder einmal "ehrenamtlich" unterwegs, d.h. er veranlasste, dass unser auto kostengünstig repariert wird und wurde dann erst so spät nach hause chauffiert.

was soll man sagen?? alles nicht tragisch, hochzeitstag nicht wichtig, ja, ist eigentlich so..... .


aber in mir war auch hier wieder einmal das gefühl, dass es MEHR geben kann

(skurillerweise zeigte der bruder zwei tage später bilder vom urlaub, wo er mit seiner frau am hochzeitstag drei tage vor uns um 6 uhr morgens den sonnenaufgang erlebte, das frühstück an den strand servieren ließ - einen korb blumen für die frau dazu :clown: - es GIBT also mehr......- AUCH wenn DAS auch schon wieder fast ZU VIEL ist :) :) ).

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Wie sieht es bei deinem Mann aus, auf der Gefühlsebene? Will er ....etwas kompensieren, das ihm fehlt? (Nur eine Mutmaßung).
ach ja, HIER hab ich mir heute gedacht, ob ich mir da DOCH gedanken machen soll
die energie dazu hätte ich ja jetzt fast wieder :zauberer1
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Zitat von Chira
wenn ich mir vorstelle, wo ich gefühlsmäßig schon war!! .....gefühl, als würde ein bleierner sack an meinem herzen hängen. das ist jetzt schon viel anders! die mühe, die ich hatte die letzten monate, hat sich auf jeden fall gelohnt!!

Liebe Chira,

das glaube ich auch, dass sich die intensive Beschäftigung mit deiner Lebenssituation und deinen Gedanken, Gefühlen gelohnt hat. Auch wenn es zu keiner direkten Entscheidung führt, die Impulse bleiben und bewahren vor dem Tunnelblick.

Inzwischen habe ich "drüben" (endlich hab' ich's geschnallt!!!) in deinem sehr interessanten Thread einiges gelesen und auch etwas dazu geschrieben. Ja, es ist tatsächlich schade, dass dieser Thread nicht hier läuft, er würde gut passen. Rein gefühlsmäßig geht es vordergründig nicht so sehr um die Esoterik, sondern um Interpretationen von diversen Lebensumständen. Aber, wie gesagt, das ist lediglich meine Wahnehmung.

Zitat von Chira
...eine schöne wohnbeihilfennachzahlung bekommen. hart erkämpft, aber letztendlich DA

:sekt: (gratuliere - ich spüre regelrecht deine Erleichterung!)


Zitat von Chira
es ist keinesfalls selbstverständlich für ihn, dass er mir selbst in zeiten wo ich NICHTS bekomme, von sich aus zur seite steht.

Ihr habt getrennte Konten - aber keine Wirtschaftsallianz, wie das hier schon mal angedeutet wurde. Diese würde nämlich auf ein Bündnis mit gemeinsamer Zielvorgabe schließen!!

Nachdem du ja inzwischen dein Augenmerk auf die Ein- und Ausnahmen deines Mannes richtest - was sagt dir das?
Ohne irgendwelche Paragraphen zu strapazieren, gäbe es für dich die Möglichkeit einer einfachen Verhältnisrechnung. Mit deren Ergebnis du guten Gewissens deinen Mann konfronieren könnest. Weisst du, was ich genau meine?

Zitat von Chira
wenn man dann aber plötzlich sieht, dass eigentlich ein guter geldeingang vorhanden ist....dann wird man sich ziemlich verraten fühlen und keine minute mehr dieses spiel weiterführen.

Eben. Außerdem ist das kein Spiel mehr, wenn es um Existenzgrundlagen geht. Wie kann ich mir deinen Mann in Punkto Geld vorstellen? Unfähig? Gleichgültig? Verantwortungslos? Eigennützig?

Zitat von Chira
ob ich mir da DOCH gedanken machen soll (wegen des eventuellen Kompensierens ...)

Ich denke schon. (Was tun sonst mit deiner Energie??? ;)) Aber du sollst dir auch nicht alleine seinen Kopf zerbrechen. Vielleicht kann die Ursache gemeinsam ergründet werden?

Zitat von Chira
unseren 9. hochzeitstag. ich HABE gekocht, er wusste das,
..... ich schaltete um 23 uhr den herd aus. keiner da, der mit mir aß...

DAS, liebe Chira, das finde ich sehr wohl schlimm!
Hatte er kein Handy mit, um dich rechtzeitig zu informieren? Hattest du im Vorfeld den Anlaß deiner Kochanwandlung deutlich artikuliert???
Was sagte dein Mann zu diesem Vorkommnis? Gab es irgend eine Form der Wiedergutmachung (ich meine nicht unbedingt 9 rote Rosen)?

aber in mir war auch hier wieder einmal das gefühl, dass es MEHR geben kann

Und ob es das kann! Kennst du es, dieses MEHR, eigentlich aus dieser Beziehung, ist es nur verschüttet? (Man kann fast alles wieder ausgraben ...)
Die Bilder vom Hochzeitstag des Bruders jedoch... ein schöner Auftakt für eine Szene wie aus einem Taylor/Burton-Film ....

Dennoch klingst du irgendwie gelassen. Wie schaffst du das?
Und wie geht es dir beruflich nach der Karenz?

Liebe Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben