Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

...ich las grad die letzten Beiträge....
für mich unverständlich...in einer Familie...diese "geldlichen" Verhältnisse.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen...ihr lebt zusammen, seid verheiratet, habt gemeinsame Kinder... Ich finde schon in Ordnung, wenn jeder sein eigenes Geld, meinetwegen auch eigenes Konto hat...
Ich kenne viele Varianten vom hörensagen, unter anderem: Beide arbeiten, jeder hat ein eigenes Konto und dann gibt es eine Haushaltskasse oder Konto, wo jeder (bei gleichem Verdienst) etwas einzahlt...oder halt prozentual...wäre das nicht sinnvoll bei euch?
Ich finde zuviel mein und dein bei Partnern kann nicht funktionieren, es muss ein wir sein.
Ich hatte ja von meiner Freundin berichtet, beim Lesen fiel mir auf, das es Parallelen dazu gibt. Sie hat auch immer gearbeitet. Ihr eigenes Konto behalten und er auch. In der letzten Zeit lief es geldlich nicht so gut - er arbeitet viel (eigentlich fast nur) nebenbei und gab ihr dann wöchentlich (meist unter murren) einen bestimmten Betrag zum Haushalt...es war wenig - sie haben 5 Kinder, leben relativ bescheiden...er meckerte noch, daß sie es so schnell ausgibt. Selber (aus meiner Sicht) leistete er sich persönlich immer Dinge, wo ich mich oft fragte...wie machen die das...habe mich aber nie damit beschäftigt, weil muss ja jeder selber wissen. Nun leben sie getrennt und sie hat gemerkt, er hat ihr während der Zeit (28 Jahre) nie wirklich gesagt, was er an Geld zur Verfügung hat...Er hatte bedeutend mehr, als er sie wissen ließ.
Mir ist jetzt aufgefallen, wie sie (er auch, er meint alles ist seins) oft von mein und dein redet. Vielleicht kommt es davon, sie hat meist mehr gearbeitet und somit die Familie ernährt als er. (Ich hoffe, das wird ihr beim Unterhalt nicht zum Verhängniss.) Nach einem Jobverlust, hat sie nur noch eine Anstellung für halbe Tage...er hat sich jetzt kündigen lassen und ist arbeitslos, in der Hoffnung nichts an sie zahlen zu müssen...

Ich finde dieses viele mein und dein, grad in einer Ehe...bedenklich. Klar, sollte jeder seine Freiräume behalten, doch in einer Ehe sollte doch das Wir-Gefühl stärker sein.

Ich würde in deinem Fall vielleicht genauso handeln...kann es aber kaum verstehen, daß hieße doch - ihr habt euch nie richtig aufeinander eingelassen...

Penelope
P.S.: ...ach Hochzeitstage...
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo Chira und all !

mein Ex pflastert z.B. seine Terasse neu. Meine/unsere Tochter begann neu mit der Schule. Jede Menge Extraausgaben. Darauf angesprochen meinte er: kein Geld da.
Er renoviert, schaut dann was übrig ist....nichts.

Ich "pumpe" das Geld in die "Systemerhaltung" und falls was übrig bleibt, gehe ich zum Friseur, kaufe mir auch mal wieder was....
Zwischendurch gönne ich mir das sicher auch, wenns mal nicht so leicht über bleibt. Aber überwiegend ists halt so....neu ausmalen wär grade eben nicht drin. oder renovieren, oder.....
Was wäre, wenn ich zuerst die Wohnung renoviere, mir kaufe, was ich möchte....und dann ist leeeiiider nichts mehr da :confused:
Kein Geld für Schulsachen, Bekleidung, Essen, Wohnung, ....was eben so anfällt im Alltag.

Ich habe irgendwie das Gefühl, Wertschätzung ist nur ein Teil des Ganzen. Irgendwie fehlt da das Bewusstsein für die gemeinsame Verantwortung.
Ich....und was übrig bleibt....naja und wenn nicht, "sie wirds schon richten".

Was, Chira würde passieren....wenn du es mal NICHT richten kannst und willst ?
UNSERE Kinder brauchen das und das....was nun ? Standartanwort von ihm vielleicht: "Kein Geld da".
Und wenn du nun weiter fragst..."okay. Es ist kein Geld da UND die Kinder brauchen das und das". Das Thema BLEIBT.
WAS nun ? WIE willst DU, gemeinsam mit mir das lösen ?

Nur mal so eine Idee.....

liebe Grüße !

Wasserfall
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

wieder mal hat die edv mir ein schnippchen geschlagen, ein up-date vorgang am rande ließ den pc runterfahren, als ich mit meinem langen beitrag fertig war. inzwischen kam wasserfalls beitrag rein, da "merkte" ich plötzlich etwas..... .
hallo Chira und all !

mein Ex pflastert z.B. seine Terasse neu. Meine/unsere Tochter begann neu mit der Schule. Jede Menge Extraausgaben. Darauf angesprochen meinte er: kein Geld da.
Er renoviert, schaut dann was übrig ist....nichts.

Ich "pumpe" das Geld in die "Systemerhaltung" und falls was übrig bleibt, gehe ich zum Friseur, kaufe mir auch mal wieder was....
Zwischendurch gönne ich mir das sicher auch, wenns mal nicht so leicht über bleibt. Aber überwiegend ists halt so....neu ausmalen wär grade eben nicht drin. oder renovieren, oder.....
Was wäre, wenn ich zuerst die Wohnung renoviere, mir kaufe, was ich möchte....und dann ist leeeiiider nichts mehr da :confused:
Kein Geld für Schulsachen, Bekleidung, Essen, Wohnung, ....was eben so anfällt im Alltag.

Ich habe irgendwie das Gefühl, Wertschätzung ist nur ein Teil des Ganzen. Irgendwie fehlt da das Bewusstsein für die gemeinsame Verantwortung.
Ich....und was übrig bleibt....naja und wenn nicht, "sie wirds schon richten".

Was, Chira würde passieren....wenn du es mal NICHT richten kannst und willst ?
UNSERE Kinder brauchen das und das....was nun ? Standartanwort von ihm vielleicht: "Kein Geld da".
Und wenn du nun weiter fragst..."okay. Es ist kein Geld da UND die Kinder brauchen das und das". Das Thema BLEIBT.
WAS nun ? WIE willst DU, gemeinsam mit mir das lösen ?

Nur mal so eine Idee.....

liebe Grüße !

Wasserfall
... wenn ich das alles lese, ist die gelassenheit in mir sofort = auf der stelle weg. vielleicht hat es damit zu tun, dass ich hier nicht MICH betrachten musste, sondern andere = penelopes freundin, wasserfall, karin, auch deine persönliche geschichte (ich weiß ja nicht viel drüber, dennoch...) spielt da rein.
und DA kann ich dann plötzlich die gefühle, wie sie TATSÄCHLICH sind, zulassen. eine interessante sache.

die geschichte von penelopes freundin spiegelt meine geschichte,
die geschichte von dir, wasserfall, könnte meine sein.
MEIN mann hat ja auch immer tausend beweggründe, warum er denn kein geld hat, und die meisten beweggründe sind so ähnlich wie die, die du beschreibst.

so wie mein bruder dauernd bergsteigen rennt und seine frau tagelang alleine lässt mit den kindern und mit allem und dann sagt: ich geh ja eh nur bergsteigen, was ist daran schlecht, sollten auch wir verständnis haben für das nicht-vorhandene geld. "ich tu ja nichts schlechtes, pflastere die terrasse, etc.etc., daher versteh doch....".

in uns bleibt dann sogar das gefühl, ob denn unsere gedanken überhaupt berechtigt sind: wo er doch nichts schlechtes tut.... . er pflastert die terrasse, er tut es ja eh auch für die kinder :weihnacht :weihnacht

ja, und du hast recht, was wohl, wenn WIR zuerst mal an uns denken würden, und dann - falls was übrig ist - an die kinder.... .

ich denke, die tatsache, dass wir es aufgrund UNSERES verantwortungsbewusstseins den kindern gegenüber immer wieder selber schaffen, lässt die männer gar nicht in konfrontation kommen, sich wirklich mit dieser thematik auseinanderzusetzen. sie sind sich, denke ich, nicht wirklich bewusst, WAS sie da tun.

ich hab mich früher auch nicht wirklich mit "geld" befasst, weil - ihr wisst ja, diese verdrängungsgeschichte.... .
somit war für mich das alles auch nicht spürbar schwierig. ich hab sehr lange nicht darüber nachgedacht, sagen wir es mal so.

vielleicht ist das auch bei den männern so.

deren grundbedürfnisse sind gestillt, sie sind also nicht veranlasst, nachzudenken
.... stillen wir die grundbedürfnisse der kinder gut, denken wir auch nicht darüber nach...... - erkennt ihr den unterschied??? irgendwann bleibt dann die erkenntnis, sich selber dauernd hinten angestellt zu haben.
wenn dann das "versorgen der familie" auch noch schwierig wird, dann ..., ja dann..... . dann sieht man plötzlich: er gönnt sich schon vieles, stellt also wirklich SICH an die erste stelle. wo bleibt man selber????

...... männer wissen oft gar nicht, wie es ist, verSORGEN zu müssen und immer den mangel im nacken zu haben.
weil WIR ja eben alles übernehmen, es ist für uns selbstverständlich, bis an die grenze unserer leistungsfähigkeit zu gehen.

diese thematik angesprochen wird uns unterschwellig oder offen sofort unterstellt, oberflächlich zu sein, weil wir ja das geld so in den vordergrund stellen... . und ich bin geneigt, das dann auch noch zu glauben..... . vielleicht hab ich bisher noch nie zum ausdruck gebracht, wie es sich eigentlich anfühlt, so zu leben..... . vielleicht ist das der fehler???

ich sagte ihm am wochenende z.b.: du hast kein geld für urlaub mit familie, musst jeden grand-prix ansehen (weg von daheim natürlich), fährst mit mir nicht nach tschechien, weil du diese leute nicht magst - wenns dann aber ums fischen mit freunden geht, DANN hast du geld, DANN fährst du nach tschechien für drei tage, DANN lässt du einen grand prix aus.
ich werfe ihm etwas vor,
ich sage ihm aber nicht, was ich fühle. ich verlange, dass er das selber wissen müsste, WIE man sich fühlt.

er macht sich aber DARÜBER keine gedanken, er kontert lediglich, er arbeitet die ganze zeit, da wird er sich wohl ein fischen leisten können. was ist schlechtes dran????
punkt. gespräch beendet. :confused: :confused:

ja, tiefgang ist bei uns wirklich nicht da..... . vielleicht liegt es tatsächlich an der fehlenden kommunikationsbasis.
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Jede Menge Extraausgaben. Darauf angesprochen meinte er: kein Geld da.
so me!!!
meine ausgabensumme in bezug auf schule berührte ihn nicht, er hätte selber viel ins auto zu stecken.... .
gestern meinte ich, er solle bitte wenigstens die 12 euro übernehmen, die meine tochter zu zahlen hat an die schule: seine meldung: kein geld eingesteckt.

normalerweise war ich dann still.
chira richtet es, vermerkt das aber in ihrem "speicher".

es kommt einer lehrerin gleich, die sich gar nicht mehr mit den unzulänglichkeiten eines bestimmten schülers abärgert, sondern einfach stillschweigend einen punkt vermerkt. die "ernte" für dieses verhalten zeigt sich dann am jahresende dem betreffenden schüler.
ich dachte auch, die "ernte" wird er irgendwann mal erkennen können.
der richtige weg?? vielleicht nicht.

heute morgen versuchte ich es jedenfalls anders. ich wies ihn neuerlich darauf hin, dass geld zu bezahlen sein. für mich war eine ausrede nicht mehr relevant, ich forderte einfach schlichtweg.

und siehe da, er meinte, mittag bekomme ich mein geld.
vielleicht müsste ich einfach deutlicher werden in meiner erwartung.
ja.... .
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

das glaube ich auch, dass sich die intensive Beschäftigung mit deiner Lebenssituation und deinen Gedanken, Gefühlen gelohnt hat. Auch wenn es zu keiner direkten Entscheidung führt, die Impulse bleiben und bewahren vor dem Tunnelblick.
ja, liebe karin, wenn ich aber zu beginn gewusst hätte, wieviele verstreute puzzleteile es in meinem leben gibt (bei weitem nicht nur mann!!!), ich hätte mich auf das sortieren niemals eingelassen. so kam ein teil nach dem anderen hervor, und in summe ergibt sich langsam ein bild..... . es ist aber dennoch noch vieles offen....
Inzwischen habe ich "drüben" (endlich hab' ich's geschnallt!!!) in deinem sehr interessanten Thread einiges gelesen und auch etwas dazu geschrieben. Ja, es ist tatsächlich schade, dass dieser Thread nicht hier läuft, er würde gut passen. Rein gefühlsmäßig geht es vordergründig nicht so sehr um die Esoterik, sondern um Interpretationen von diversen Lebensumständen. Aber, wie gesagt, das ist lediglich meine Wahnehmung.
hab deinen beitrag nicht gefunden, schade.... .
du hast recht, es geht um die interpretation verschiedener lebensumstände. ich versuche, abzustimmen auf die esoterischen leitsätze. hier heißt es ja. man ist der schaffer seinen eigenen realität und nach dem resonanzgesetz zieht man lebensumstände an sich, die als spiegel dienen. ich erkenne dann oft den spiegel nicht. bzw. bin mit der absoluten polarität konfrontiert. wie sollten sich da die esoterischen leitsätze so einfach anwenden lassen. DAS ist meine schwierigkeit. ist diese esoterik blablabla, oder doch wahr????
Ihr habt getrennte Konten - aber keine Wirtschaftsallianz, wie das hier schon mal angedeutet wurde. Diese würde nämlich auf ein Bündnis mit gemeinsamer Zielvorgabe schließen!!
... gut gesagt, ja.... .
...., gäbe es für dich die Möglichkeit einer einfachen Verhältnisrechnung. Mit deren Ergebnis du guten Gewissens deinen Mann konfronieren könnest. Weisst du, was ich genau meine?
ja, aber wie bei wasserfall diese "ausreden" von seiner seite. das und das kostet so viel... . er redet aber nur, legt keine fakten = belege, kontoauszüge auf den tisch. um sich nicht vollständig unter kontrolle zu begeben.
Eben. Außerdem ist das kein Spiel mehr, wenn es um Existenzgrundlagen geht. Wie kann ich mir deinen Mann in Punkto Geld vorstellen? Unfähig? Gleichgültig? Verantwortungslos? Eigennützig?
... gleichgültig. geld ist nicht wichtig. papa hat es immer gerichtet, wird es auch dann wieder richten....
Ich denke schon. (Was tun sonst mit deiner Energie??? ;)) Aber du sollst dir auch nicht alleine seinen Kopf zerbrechen. Vielleicht kann die Ursache gemeinsam ergründet werden?
hab schon mal begonnen damit, war im ansatz irgendwie interessant.
damals dachte ich aber, ich hab die kraft nicht, mich jetzt mit SEINEN themen auch noch auseinander zu setzen. mir reichen meine themen.
DAS, liebe Chira, das finde ich sehr wohl schlimm!
Hatte er kein Handy mit, um dich rechtzeitig zu informieren? Hattest du im Vorfeld den Anlaß deiner Kochanwandlung deutlich artikuliert???
Was sagte dein Mann zu diesem Vorkommnis? Gab es irgend eine Form der Wiedergutmachung (ich meine nicht unbedingt 9 rote Rosen)?
er hat mich schon verständigt, dass es ev. später wird, ich erzählte ihm vom essen. ja. mit so spät rechnete ich dann wirklich nicht. ich war sichtlich kurz angebunden, als er heimkam.
er stammelte nur etwas von "ich kann nichts dafür" = eh immer dasselbe, er kann nichts dafür,
drehte sich um und schlief sofort ein. das war alles von unserem hochzeitstag.
Und ob es das kann! Kennst du es, dieses MEHR, eigentlich aus dieser Beziehung, ist es nur verschüttet? (Man kann fast alles wieder ausgraben ...)
ich weiß nicht.... . bisher war meine beziehungsarbeit schadensbegrenzung und vieles einfach gut sein lassen. schon sofort nach den ersten drei wochen :clown: . einmal erst hatte er selber anwandlungen, aus mir MEHR rauszuholen an gefühlen. eine eigene geschichte.
Dennoch klingst du irgendwie gelassen. Wie schaffst du das?
selbstschutz???
Und wie geht es dir beruflich nach der Karenz?

Liebe Grüße,
Karin
oh, heute ist mein letzten karenztag. heuuuuuuulllllll!!!
am montag sehen wir, wie es wird. die kollegen verheißen mir so einiges = ambivalentes. die einen sagen, sehr schlimm, die anderen sagen, es wird völlig übertrieben.
mal sehen, wie es auf mich wirken wird.

so, und jetzt genieße ich noch meinen letzten freien vormittag.
irgendwie tut es mir ein wenig leid um den beitrag, den ich vorhin in bezug auf penelopes freundingeschichte verfasst hatte, aber es wurde jetzt nunmal alles ein wenig anders.

vielleicht kann ich ein andermal wieder drauf eingehen, jetzt ruft eine
chira-seelenpflege-stunde.

ich wünsch euch was

:liebe1: :liebe1:
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

heute morgen versuchte ich es jedenfalls anders. ich wies ihn neuerlich darauf hin, dass geld zu bezahlen sein. für mich war eine ausrede nicht mehr relevant, ich forderte einfach schlichtweg.

und siehe da, er meinte, mittag bekomme ich mein geld.
vielleicht müsste ich einfach deutlicher werden in meiner erwartung.
ja.... .

:banane:

nur Chira...ich finde, es ist NICHT "dein" Geld. Es ist das Geld das IHR als ELTERN braucht, um es EUREN Kindern mit in die Schule geben zu können. ;)

Und wenn mal keines da ist...bleibt dennoch die Notwendigkeit der Zahlung...und es ist EURE Herausforderung, wie nun damit umgehen. Im Sinne Eurer Kinder.
:stickout2 :) :)

meine/unsere Tochter braucht auch dringender Nahrung, Bekleidung, Schulsachen, .....als eine perfekte Terasse. Ist nun mal so :)
Und wenn das Familiengeld nicht für alles reicht....(wenn ihr getrennt wärt, müsste er auch wenigstens Alimente bezahlen, die du dann für die Kinder verwenden kannst. Terasse und fischen, golf spielen,....gilt vor dem Jugendamt nicht wirklich ;) ).

liebe Grüße !

Wasserfall
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Chira,
ich wollte noch was zum Thema Hochzeitstag bemerken.
Also erstmal, wir feiern den überhaupt nicht, vergessen ihn beide andauernd. Das ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge.
Was mir aber bei dir auffällt ist, dass du von einer Wirtscshaftsgemeinschaft sprichst und legst dann doch so viel Wert auf eine romantische Behandlung eures Hochzeitstages? Das verstehe ich nicht ganz.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Was mir aber bei dir auffällt ist, dass du von einer Wirtscshaftsgemeinschaft sprichst und legst dann doch so viel Wert auf eine romantische Behandlung eures Hochzeitstages? Das verstehe ich nicht ganz.

Ich glaube, das verstehe ich.

Das eine meint: "es ist wie es ist" (nüchtern konstatierter Sachverhalt)

Das andere meint: "so könnte/sollte es eigentlich sein" (Bedürfnis)
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

So, jetzt ist er unwiederbringlich weg, mein Smiley der in der (Golf)Hölle schmort....


*lach* ja...ich lerne mit....
bei mir ist es ja der Ex. Der durch die teuren Renovierungen, Urlaube (eh oft mit Kind, aber das hilft mir im Alltag wenig) und das teure Golfen ja wirklich soooo arm ist, dass er den Regelsatz nicht zahlen kann.

Berechnen lässt sich sein Einkommen nicht, weil der Steuerausgleich laut Jugendamt nicht geeignet ist als Grundlage. Ich müßte ihm den Firmenprüfer in seine Firma schicken. Davor habe ich Hemmungen. mich daher auf den Regelsatz mit ihm geeinigt. Den er leiiiider nicht in voller Höhe zahlen kann. ;)

ja, und du hast recht, was wohl, wenn WIR zuerst mal an uns denken würden, und dann - falls was übrig ist - an die kinder.... .

ich denke, die tatsache, dass wir es aufgrund UNSERES verantwortungsbewusstseins den kindern gegenüber immer wieder selber schaffen, lässt die männer gar nicht in konfrontation kommen, sich wirklich mit dieser thematik auseinanderzusetzen. sie sind sich, denke ich, nicht wirklich bewusst, WAS sie da tun.

Denke ich auch. Weshalb auch....so lange die Frau "funktioniert" und keinen Druck macht....
Wobei..ich möchte auch gar keinen Druck auf ihn machen. Die zu bewältigende Situation kann Druck machen. Und einen Teil davon möchte ich ihm gerne mehr in die Hand drücken....bzw. gar nicht mehr selbst und allein "in die Hand nehmen". Seinen. *g*

liebe Grüße !

Wasserfall
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

*Denke ich auch. Weshalb auch....so lange die Frau "funktioniert" und keinen Druck macht....
... ich HABE gestern druck gemacht. was ich da an antwort zu hören bekam, war schon fast belustigend
Chira,
ich wollte noch was zum Thema Hochzeitstag bemerken.
Also erstmal, wir feiern den überhaupt nicht, vergessen ihn beide andauernd. Das ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge.
Was mir aber bei dir auffällt ist, dass du von einer Wirtscshaftsgemeinschaft sprichst und legst dann doch so viel Wert auf eine romantische Behandlung eures Hochzeitstages? Das verstehe ich nicht ganz.
LG
Elke
Ich glaube, das verstehe ich.

Das eine meint: "es ist wie es ist" (nüchtern konstatierter Sachverhalt)

Das andere meint: "so könnte/sollte es eigentlich sein" (Bedürfnis)
genau so ist es!!!
......

ich brauch da gar nicht mehr dazu sagen.




mehr morgen oder sobald es sich ausgeht!!

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

...
ach, es geht sich jetzt noch schnell aus....

also, ich habe meinem mann - weil ich ja begriff, ich MUSS deutlicher werden -gestern zum zweiten mal die einnahmen-ausgaben-aufstellung vor augen gehalten.
er hat sie beim ersten mal wie scheint nicht begriffen (oder begreifen wollen :clown: , denn er ist ja eigentlich alles andere als dumm).

ich hab ihm gezeigt: schau, es ist alles abgezogen bei dir, die zigaretten, die jause sogar.... . sämtliche fixkosten sowieso. es bleiben dann noch immer 600 (!!!!!) euro.
sechshundert euro.
ich zeigte ihm: schau, ich habe 350 euro, versorge damit die familie zum allergrößten teil (bis auf ein paar billa-sachen), und weil ich ja nicht auskomme, geht das immer zulasten meines kontos.

ich sagte ihm, als er im vorjahr einfach die ratenzahlung vom haus stillegen ließ, blieben ihm 900 (!!!!!!!) euro. und ich hab da auch nie etwas bekommen, obwohl mein geldeingang ja miserabel ist.
wo das geld damals hinfloss, wissen wir ja.

wenn er nicht mehr spielt (und das glaube ich ihm, er hat sich absichern lassen):
was ist mit den 600 euro, die er zur verfügung hat, hab ich ihn gefragt. ja, immer diese autoreperaturen, die mittelchen für den quick-up pool,..

er solle sich doch bitte mal einen überblick über seine laufenden ausgaben verschaffen, indem er einfach die rechnungen aufhebt und ein wenig protokoll führt. dann kann ich ihn ja verstehen. nein, dazu ist er nicht bereit. er denkt einfach nicht an soetwas....

sein lösungsvorschlag: er lässt einfach seine einkäufe bei der billa (die er ja wie erwähnt ca. 2 - 3 mal in der woche tätigt - ....WEIL er ja bei mir nichts ausreichendes zu essen bekommt - er kauft da brot, wenn nur mehr welches vom vortag da ist, ein, zwei aufstriche, auch mal ein shampoo......). dann kann er mir irgendwann mal geld geben.

ich habe ihn gefragt, wie er sich das denn vorstellt und was ich da jetzt davon habe. ???????????????????????
.... er sagte dann dazu, was das denn für einen sinn hätte, wenn er auf seinem konto zinsen bezahlt für noch mehr überziehung, mehr als ich zinsen zahle, weil ich bessere konditionen habe (alles auf mein konto zu verlagern, - wegen der besseren konditionen - damit ist er nicht einverstanden).... .

ich bekam richtiggehend einen groll. nicht nur, weil er trotz der kontenbereinigung seines vaters vor ein paar monaten schon wieder über tausend euro im minus ist (woher denn bitte?????), sondern auch, weil es fast eine riesensauerei ist, mir soetwas vorzuschlagen.

es ist, als würde die pensionisten bei der regierung einen antrag stellen auf pensionserhöhung, und die sagen dann, wir streichen euch den heizkostenzuschuss - und falls wir dann so das budget sanieren können, bekommt ihr mehr..... .
:weihnacht
irgendwie hatte ich heute morgen aber das gefühl, als könnte ich plötzlich meine wut langsam auch zulassen. ist das gut so jetzt?? war nicht vorher das hinnehmen besser????

es schnürte mir jedenfalls richtiggehend die magengegend zusammen, als ich im billigmarkt 35 euro ausgab und wieder mal MEIN budget belastete. besser gesagt, ich hatte 100 euro von meinem taufonkel geschenkt bekommen, den ich nach 13 jahren wieder einmal sah,
und ich fragte mich, wie komme ich dazu, mein geld wieder ausschließlich für lebensmittel, windeln, clopapier und co. auszugeben. ich hätte ja auch die weiteren 65 euro dafür verwendet.... .

schnurgerade ging ich mirzuliebe ins nächste geschäft und kaufte mir den blazer in der neuesten modefarbe, den ich mir sonst bestimmt nicht geleistet hätte. fast so als wäre es ein frustkauf gewesen..... .

aber richtig gut gefühlt hab ich mich nachher auch nicht, ganz ehrlich. es kam mir wie "verschwendung" vor.


ich weiß nicht, irgendwie läuft komplett was schief.... bei mir oder bei ihm.... keine ahnung.
überhaupt alles läuft schief, er sieht mich beim computer sitzen nachdem er von seinem wettbüro heimkommt, nimmt die kinder und geht einfach wortlos irgendwohin.... (vorhin....) .
....dass ich mich wieder mal schuldig fühlen darf, beim computer zu sitzen..... . tu ich aber nicht. diesmal nicht......

lg nochmals
chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi liebe Chira,
irgendwie kommt bei mir öfter das Gefühl hoch:
"was ist das bloß mit den Finanzen bei dir?'"
Irgendwo ist da ein Haken.

Du kannst/willst nicht von deinem Mann wegen der Finanzen, du hast immer zuwenig Geld, dein Mann verschwendet Geld,.....
bestimmt hängt noch mehr mit Geld zusammen in deinem Leben.

Das Geld steht symbolisch für irgendetwas in dir...:confused:
Oder gibts da irgendeine Geschichte aus deiner Vergangenheit, die sehr stark mit Geld zusammenhing. Welche Gedanken hegst du in Zusammenhang mit Geld. Welche Gedanken rufen reiche Leute bei dir hervor (etwas soetwas wie: Geld macht nicht glücklich....oder so???? oder: Geld verdirbt die Menschen.....????)
Ich spür irgendwie - da sitzt etwas ganz tief in dir, das da mit Geld zu tun hat.
Ich kanns leider nicht benennen, das kannst nur du. Und wahrscheinlich weißt du es selber nicht. Aber ich glaube, es würde sich lohnen, dem mal nachzugehen! Vielleicht gabs da auch etwas in Zusammenhang mit Beziehungen und Geld...???

Ich hab deinen Thread drüber nur auszugsweise gelesen, ich weiß deshalb nicht, ob du da vielleicht eh mal darauf eingegangen bist.

Aber ich wollt das mal schreiben, weil mir dieser Gedanke schon oft kam, wenn ich deine Beiträge lese.

Und weißt du, liebe Chira, welcher Gedanke mir noch oft kommt? Ich glaub dass du noch mehr für deinen Mann empfindest, als du dir selbst eingestehst...? Kann das sein? Ich hab den Eindruck, dass manchmal zwischen den Zeilen zu lesen.....wenn du ein "Bedürfnis" anmeldest z.B. ;
er könnte doch, er sollte doch (z.B. Thema Hochzeitstag...;))

Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe. Ist auch nur ein Gefühl...

Ich wünsch dir jedenfalls ALLES LIEBE :liebe1:
Niki
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

.. jetzt hab ich nochmal schnell eingeschaltet,

ich muss nämlich schon sagen, dass er - wenn wir mal zum wirt gehen - bezahlt, ab und zu schon mal mich mitschneiden lässt, wenn er einen zuverdienst hat (alle 3,4 monate 50 euro ca.) und dass er in den letzten monaten ausgaben hatte für den neuen küchenboden, die arbeitplatte und die arbeit hiefür,....

also, es ist nicht so, dass er gar nichts bezahlt.... , es fällt ja auch so im haus immer wieder mal was an.... .

geärgert hat mich insbesondere sehr, dass er behauptete, er wisse nicht, wo er sparen könne, um mir was zu geben,
und er das seinerseitige einkaufen als einzige möglichkeit sah, wo er den sparstift ansetzen kann.
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi liebe Chira,
irgendwie kommt bei mir öfter das Gefühl hoch:
"was ist das bloß mit den Finanzen bei dir?'"
Irgendwo ist da ein Haken.

Du kannst/willst nicht von deinem Mann wegen der Finanzen, du hast immer zuwenig Geld, dein Mann verschwendet Geld,.....
bestimmt hängt noch mehr mit Geld zusammen in deinem Leben.

Das Geld steht symbolisch für irgendetwas in dir...:confused:
Oder gibts da irgendeine Geschichte aus deiner Vergangenheit, die sehr stark mit Geld zusammenhing. Welche Gedanken hegst du in Zusammenhang mit Geld. Welche Gedanken rufen reiche Leute bei dir hervor (etwas soetwas wie: Geld macht nicht glücklich....oder so???? oder: Geld verdirbt die Menschen.....????)
Ich spür irgendwie - da sitzt etwas ganz tief in dir, das da mit Geld zu tun hat.
Ich kanns leider nicht benennen, das kannst nur du. Und wahrscheinlich weißt du es selber nicht. Aber ich glaube, es würde sich lohnen, dem mal nachzugehen! Vielleicht gabs da auch etwas in Zusammenhang mit Beziehungen und Geld...???

Ich hab deinen Thread drüber nur auszugsweise gelesen, ich weiß deshalb nicht, ob du da vielleicht eh mal darauf eingegangen bist.

Aber ich wollt das mal schreiben, weil mir dieser Gedanke schon oft kam, wenn ich deine Beiträge lese.

Und weißt du, liebe Chira, welcher Gedanke mir noch oft kommt? Ich glaub dass du noch mehr für deinen Mann empfindest, als du dir selbst eingestehst...? Kann das sein? Ich hab den Eindruck, dass manchmal zwischen den Zeilen zu lesen.....wenn du ein "Bedürfnis" anmeldest z.B. ;
er könnte doch, er sollte doch (z.B. Thema Hochzeitstag...;))

Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe. Ist auch nur ein Gefühl...

Ich wünsch dir jedenfalls ALLES LIEBE :liebe1:
Niki

liebe niki,
ja, es gibt da hintergründe... .ich kenne sie schon, hab sie durch die forumsarbeit erkannt, ein andermal mehr.... .
die kinder sind wieder da, und es ist gerade das cappy über der tastatur ausgeschüttet worden.... . wenn ihr nichts mehr hört, dann haben wir da einen schaden
 
Zurück
Oben