Liebe?

Hallo, das was Anonymus schreibt kann ich bestätigen. Im Übrigen die Aussage ein heiler Mann würde sich keine kaputte Frau suchen und umgekehrt. Wenn es die Angst vor Nähe ist oder eine Coabhängigkeit besteht schon. Ich denke jeder kennt solche Paare wo einer oder eine die stabilere Position im emotionalen Bereich hat. Ich denke es ist häufiger verbreitet als wir uns es vorstellen können. Ich habe mir oft schon die Frage gestellt wenn ich dann noch die Umstände sehe wie kann das gut gehen (wie hält der Partner das aus mit ihr/ihm). Ist es Abhängigkeit ? Das wäre keine Liebe! Es gibt kaum Beziehungen die aus Liebe halten eher aus Abhängigkeit bestehen. Ich finde sehr schade! Wünsche allen nur das Beste in Beziehungen und im Leben! Alles Liebe Marian:liebe1: :zauberer2
 
Werbung:
Schön, dass dieser thread nach 2 Jahren wieder aufgegriffen wurde

Danke, charltonhestonpierrebrosnan!

Liebe ist es auch ....
wenn du in die Augen deiner Kinder blickst ... und darin deinen Ex-Mann ...
in Liebe wiedererkennst

Lieben Grüß,
Karin
 
ElkeB schrieb:
Das was du da erlebst, empfinde ich als Verlustangst!
Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Liebe ist etwas, dass im Zusammensein mit Menschen einfach so entsteht, ohne dass der Andere etwas besonderes dafür tun müsste. Wenn ich einen Verstorbenen vermisse, dann ist das eher ein egoistisches Gefühl von Verlust, keinesfalls Liebe.
Hast du Angst um Jemanden? Warum?
Wie gehst du mit Menschen um, wenn sie nicht diese Ängeste in dir schüren, übersiehst du sie mitunter, fehlt dir der innige Kontakt zu den Menschen deiner Umgebung?
LG
Elke
Das find ich eine harte Sache, dass man jemanden vorhält, dass er ein „egoistisches Gefühl von Verlust, keinesfalls Liebe“ empfindet!

Dies zeigt von einer geringen Fähigkeit zu Lieben! Denn Menschen die ein sehr hohes Potential zu Lieben haben, dehnen diese Liebe zumeist auf alle Mitmenschen aus! Manche sogar auf das Universum! Denn Liebe sollte gelebt werden und nicht nur seiner Familien oder Partner gegenüber empfunden werden.

!!!!!!!!!!!!Lebt man Liebe geht man achtsam mit allem Lebenden um!!!!!!!!!!!!!!!!

Man lässt das Leben wachsen und gedeihen und beurteilt es nicht!
Jeder liebt so wie er liebt! Es ist nicht an uns darüber zu urteilen!!!!!!
Lieben ist das Beste was Menschen tun können. Darüber zu urteilen ist eine Anmaßung, die keinem Menschen auf Erden zusteht!
 
hallo juter brosnan

charlt.brosnan schrieb:
Ich bin mal gespannt @Regina, ob irgendwann mal der Tag kommt wo Du lernst? Mühe gibst Du Dir ja, nur letztendlich zeitigst Du keine Ergebisse der Wahrheit.

Es gibt keine Liebeserfahrungen durch den Schmerz @Regina. Wer in dem was er/sie Liebe nennt Schmerz erfährt liebt nicht.

Jetzt könnte man fragen warum z.b. so unheimlich viele Frauen denn in dem was sie irrtümlicherweise für Liebe halten Schmerz erfahren? Weil sie mit den falschen Männern zusammen sind. Das wars schon!

In dem moment wo Frauen durch geistige Entwicklung erkannt haben welche die richtigen Männer für sie sind, hat der Schmerz sofort eine Ende und die wahre Liebe kommt in Beziehungen. Das gilt für andere Lebensbereiche auch. Die geistige Entwicklung bringt das schöne Leben ohne Schmerz mit sich. Liebe mit Schmerz ist im Universum nicht existent.

lieber brosnan, woran merkst du, ob regina lernt oder ob sie nicht lernt?

welcher mann ist der richtige mann für eine frau? in welchem sinne kann ein partner der richtige oder nicht der richtige sein? wie muss eine partnerschaft aussehen, damit man sagen kann: dieser partner ist der richtige?

gehst du mit mir einig, dass alles was ist aus liebe geshaffen ist? wenn nein, okee. wenn doch, dann ist schmerz auch ein ausfluss oder eine form der liebe. meine heutige sicht der dinge ist: sogar die brutalste tat ist ausfluss der liebe.

was ist eine brutale tat?

eine brutale tat ist eine extreme manifestation der getrenntheit.

aus liebe wollten wir alle, und offensichtlich wollen wir es noch, die erfahrung der getrenntheit machen, die erfahrung der polarität nämlich. und so gesehen ist eine brutale tat ein besonders kräftiger impuls, das aus liebe angestrebte ziel zu erreichen.

wir haben einfach die wahl, ob wir in richtung getrenntheit wandern oder uns in richtung wiedervereinigung bewegen wollen. dass das eine mehr und das andere weniger mit liebe zu tun hat, kann ich nicht mehr erkennen.

es ist eine tägliche und minütliche und sekündliche entscheidung: trennung oder vereinigung? NOCH weiter in die gröbststofflichkeit mit den irren pendelausschlägen oder nach hause, zu den immer kleineren pendelausschlägen bis am ende zur mitte.

hm. kannst du verstehen, wie ich meine?

herzlich,

thomas

ich sehe hier alte bekannte aus dem esoterikforum at, wo ich lange nicht mehr war. ist das forum umbenannt worden oder ist hier einfach ein zweites schlachtfeld der esoterikforumfreunde?
 
tja,

Luftgängerin schrieb:
Das find ich eine harte Sache, dass man jemanden vorhält, dass er ein „egoistisches Gefühl von Verlust, keinesfalls Liebe“ empfindet!

Dies zeigt von einer geringen Fähigkeit zu Lieben! Denn Menschen die ein sehr hohes Potential zu Lieben haben, dehnen diese Liebe zumeist auf alle Mitmenschen aus! Manche sogar auf das Universum! Denn Liebe sollte gelebt werden und nicht nur seiner Familien oder Partner gegenüber empfunden werden.

!!!!!!!!!!!!Lebt man Liebe geht man achtsam mit allem Lebenden um!!!!!!!!!!!!!!!!

Man lässt das Leben wachsen und gedeihen und beurteilt es nicht!
Jeder liebt so wie er liebt! Es ist nicht an uns darüber zu urteilen!!!!!!
Lieben ist das Beste was Menschen tun können. Darüber zu urteilen ist eine Anmaßung, die keinem Menschen auf Erden zusteht!


liebe luftgeängerin, wenn du jemanden liebst, freust du dich über jeden schritt, den er tut, egal ob er dich heiratet, dich verlässt, geboren wird oder stirbt.

hypotethisch, was meine eigene liebesfähigkeit anbelangt,so weit bin ich lange nicht, aber ich denke schon, dass ein wesen, welches nur noch liebt, keinen verlust mehr empfinden muss, und ich denke schon, dass das gefühl von verlust ein schmerzensmechanismus unseres egos ist, welches meldet: etwas wichtiges ist nicht mehr zu deiner hilfe da, es ist eine gefahr, pass auf, tu was. und das alles empfinden wir als schmerz. ein gesunder mechanismus unseres egos, welches übrigens ein wundervolles instrument für das dasein in der polarität ist, und welches geliebt und gepflegt werden sollte und nicht abgemurkst, wie manche heute meinen.

viel liebe,

thomas
 
Thomas Voegeli schrieb:
lieber brosnan, woran merkst du, ob regina lernt oder ob sie nicht lernt?

welcher mann ist der richtige mann für eine frau? in welchem sinne kann ein partner der richtige oder nicht der richtige sein? wie muss eine partnerschaft aussehen, damit man sagen kann: dieser partner ist der richtige?

gehst du mit mir einig, dass alles was ist aus liebe geshaffen ist? wenn nein, okee. wenn doch, dann ist schmerz auch ein ausfluss oder eine form der liebe. meine heutige sicht der dinge ist: sogar die brutalste tat ist ausfluss der liebe.

was ist eine brutale tat?

eine brutale tat ist eine extreme manifestation der getrenntheit.

aus liebe wollten wir alle, und offensichtlich wollen wir es noch, die erfahrung der getrenntheit machen, die erfahrung der polarität nämlich. und so gesehen ist eine brutale tat ein besonders kräftiger impuls, das aus liebe angestrebte ziel zu erreichen.

wir haben einfach die wahl, ob wir in richtung getrenntheit wandern oder uns in richtung wiedervereinigung bewegen wollen. dass das eine mehr und das andere weniger mit liebe zu tun hat, kann ich nicht mehr erkennen.

es ist eine tägliche und minütliche und sekündliche entscheidung: trennung oder vereinigung? NOCH weiter in die gröbststofflichkeit mit den irren pendelausschlägen oder nach hause, zu den immer kleineren pendelausschlägen bis am ende zur mitte.

hm. kannst du verstehen, wie ich meine?

herzlich,

thomas

ich sehe hier alte bekannte aus dem esoterikforum at, wo ich lange nicht mehr war. ist das forum umbenannt worden oder ist hier einfach ein zweites schlachtfeld der esoterikforumfreunde?


Ich denke eher Du hast einiges im Leben und im Universum falsch verstanden.
 
aha

du gibst mir klare antwort auf meine fragen und auf meinen vorschlag einer sichtweise:

ich habe manches falsch verstanden.

soweit alles klar.

ich bin im deutschen sprachraum, da weiss jeder ganz genau, was der liebe gott sich gedacht hat?

lieber brosnan, ich möchte von dir lernen. ich kann aber nur von dir lernen, wenn du auf meine frage oder und auf meine replik eingehst.

vielleicht machst du einen versuch, mir zu antworten?

thomas ramdas voegeli

übrigens würde mich dein name interessieren.
 
Luftgängerin schrieb:
Das find ich eine harte Sache, dass man jemanden vorhält, dass er ein „egoistisches Gefühl von Verlust, keinesfalls Liebe“ empfindet!

Dies zeigt von einer geringen Fähigkeit zu Lieben! Denn Menschen die ein sehr hohes Potential zu Lieben haben, dehnen diese Liebe zumeist auf alle Mitmenschen aus! Manche sogar auf das Universum! Denn Liebe sollte gelebt werden und nicht nur seiner Familien oder Partner gegenüber empfunden werden.

!!!!!!!!!!!!Lebt man Liebe geht man achtsam mit allem Lebenden um!!!!!!!!!!!!!!!!

Man lässt das Leben wachsen und gedeihen und beurteilt es nicht!
Jeder liebt so wie er liebt! Es ist nicht an uns darüber zu urteilen!!!!!!
Lieben ist das Beste was Menschen tun können. Darüber zu urteilen ist eine Anmaßung, die keinem Menschen auf Erden zusteht!
Ich finde du hast eine Antwort ziemlich aus dem Zusammenhang zu dem von mir beantworteten Post gerissen.
LG
Elke
 
„liebe luftgeängerin, wenn du jemanden liebst, freust du dich über jeden schritt, den er tut, egal ob er dich heiratet, dich verlässt, geboren wird oder stirbt.“

Lieber Thomas! Ich gebe Dir da voll und ganz Recht! Ich frag mich aber, ob man den Tod hier mit einbeziehen soll.

„hypotethisch, was meine eigene liebesfähigkeit anbelangt, so weit bin ich lange nicht, aber ich denke schon, dass ein wesen, welches nur noch liebt, keinen verlust mehr empfinden muss“
Auch richtig! Und auch wunderbar ehrlich! Weißt Du, bei dir steckt wirklich Herz und ein echter Mensch hinter den Beiträgen!

Um den angesprochenen Verlust (oder auch die Art, wie hier teilweise kommuniziert wird) gings mir:
Den auch wieder wunderbar ehrlichen Beginn dieses Threads, den hab ich anders verstanden! Hinter den Zeilen hätte ich gelesen, dass Regina ein sehr intensives Gefühl empfindet, wenn der TOD eintrat, oder möglich war. Dieses Gefühl würde ich für mich nicht als Verlustangst interpretieren. Sondern als sehr intensive Mischung aus Trauer, Verzweiflung, Schmerz,… – da gibt es viele Komponenten und auch Worte – eine davon, ist aber eben auch Liebe! Alle Empfindungen zusammen sind noch intensiver!
Aber der Verlust an sich wurde ja nicht von dir ins Spiel gebracht…. Anfangs ging es ja nur um Schmerz… und der ist nicht immer identisch mit Verlust.

Meine Theorie zu dem ganzen :
Jeder Mensch trägt bei der Geburt reine Liebe in sich! Diese Liebe wird aber durch negative Faktoren, meist bedingt durch irgendwelche persönlichen Defizite, beeinflusst. Diese verringern die Liebesfähigkeit aber nicht, wirken sich aber auf die Fähigkeit eine gute Beziehung zu führen aus (auf andere Bereiche des Lebens übrigens auch)!
Beziehung und Liebe würde ich also mal getrennt betrachten, denn sie hängen nicht ursächlich zusammen. Nur beim der Interaktion kommen dann die Probleme! Aus mancher Verliebtheit entsteht Liebe. Diese Liebe ist aber immer von den kleinen Teufelchen in uns bedroht, die uns so Dinge wie „Du bist nicht gut genug“, „Du kannst niemandem Trauen“, „Du darfst nichts von dir preisgeben, sonst wirst du verletzt“, …………. ins Ohr flüstern. Da gibt’s ja etliche Theorien darüber, die sich mit Defiziten in der Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Zu welchem Zeitpunkt unsere Entwicklung nicht optimal verlief, bestimmt dann den oder die Sätze, die uns immer wieder zurückwerfen! Die unser ganzes Leben bestimmen! Wenn man den Satz kennt, ist man so was von auf dem richtigen Weg…

Schmerz ist auf diesem richtigen Weg ein ständiger Begleiter! In welcher Form er auftritt, dass ist von Person zu Person unterschiedlich! Diesen Schmerz soll man wirklich nicht verleumden, denn er zeigt uns wo unser Defizit liegt. Man muss nur gut genug hinhören! Ich selbst hab auf diesem Weg vieles gelernt.

Ich finde, dass alle, die noch lernen, stolz darauf sein können! Wer aufhört zu lernen und nur mehr seinen Status quo verteidigt, ist im Grunde schon auf dem Weg ins Grab!!!!
 
ElkeB schrieb:
Ich finde du hast eine Antwort ziemlich aus dem Zusammenhang zu dem von mir beantworteten Post gerissen.
LG
Elke

Eine alte Weisheit (hier zwar nicht wortgemäß, aber immerhin sinngemäß) sagt:

Kontrolliere dein Denken, denn sie bestimmt deine Worte.
Kontrolliere deine Worte, denn sie bestimmen dein Handeln.
Kontrolliere dein Handeln, denn es bestimmt dein Wesen.

Zweiteres möchte ich dir besonders ans Herz legen!
 
Luftgängerin schrieb:
Eine alte Weisheit (hier zwar nicht wortgemäß, aber immerhin sinngemäß) sagt:

Kontrolliere dein Denken, denn sie bestimmt deine Worte.
Kontrolliere deine Worte, denn sie bestimmen dein Handeln.
Kontrolliere dein Handeln, denn es bestimmt dein Wesen.

Zweiteres möchte ich dir besonders ans Herz legen!
Von Kontrolle halte ich nicht so viel, vielen Dank aber für deine Fürsorge.
LG
Elke
 
Ich beobachte das nun seit Jahrzehnten. Es ist lächerlich was Leute alles Liebe nennen. Besonders Frauen leben wohl mehr in einer Art Märchen und Gedankenwelt!
 
Werbung:
Zurück
Oben