Mal was gaaaanz anderes*lach

Liebe Ella,

meine Güte! So Leute gibts bei uns auch. Ärgerlich, lästig, nervig...

Ich wurde z. B. schon im Februar auf den im April beginnenden Leinenzwang angesprochen. Ich sagte der Frau, die meinte mich dahingehend informieren zu müssen: "Vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis! Gerne gebe ich Ihnen meine Telefonnr., dann können Sie mich bis zum 1. April noch ein paar Mal anrufen um mich an diesen wichtigen Termin zu erinnern! Von welcher Behörde sind Sie eigentlich? So ein aufmerksames Personal kenne ich sonst ja gar nicht. Wie ist denn Ihre Dienstnummer? Und zeigen Sie mir doch mal bitte Ihren Ausweis!" - Und weg war sie!

Noch zum Thema Wachhund: "Wie der Herr so das Gescherr" ist ein sehr guter Spruch - nicht nur in dem Fall des kläffenden Hundes, lieber Devinelove. Trotzdem: der Hund kann nix dafür, daß er so ist, wie er ist. Für ihn bedeutet es einen immensen Streß. Er bellt nicht aus purer Lust an der Freude, sondern weil er in Panik ist. Wenn du dich über den Besitzer ärgerst, dann sprich ihn an. Den Hund Streß zu verschaffen, indem du am Grundstück stehen bleibst, ist nicht besonders taff.

Natürlich kann ein Hund trainiert werden. Er bellt sich ja nicht die Lunge aus der Brust, weil das seine Art ist. Er bellt, weil ihn niemand beigebracht hat, sich vernünftig zu verhalten. Oder, schlimmer, weil ihm jemand dieses Verkläffen antrainiert hat. Auch kommt es darauf an, wo der Hund untergebracht ist auf dem Grundstück. Ist er angekettet? Ist er immer draußen? Was ist er für ein Hund?

Aber grundsätzlich kannst du jeden freundlichen, lieben Hund zum Deppen erziehen. Als Besitzer mußt du dir nur ein wenig "Mühe" geben...

Liebe Ella, zwischen einem "manisch" bellenden Hund und einem "Wach"-Hund ist ein himmelweiter Unterschied. Ich finde es vollkommen o. k., wenn Hunde aufpassen und einen Fremden "ankündigen". Das ist ihr Job. :D

Unsere Hundetrainer sagte mal: "Intelligente Hunde bellen nur, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen haben."

Wie gehts denn euren kleinen Rackern, Ella? Alles topp?
 
Werbung:
grins und freu... dann habe ich ja total inteligente Hunde*lach
ich sag das mal lieber net zu laut, sonst werden die noch eingebildet*schmunzel

Ich selber habe mich ja damals genau für diese Rasse entschieden, weil sie recht territorial sind, aber nicht aggressiv!
Sie beschützen, ... aber nicht bis aufs Blut....
sie drohen... aber bis sie zubeißen, muss schon massive Bedrohung stattfinden.
Der Landseer ist berühmt für dieses Verhalten und ich schätze es sehr an ihm.
Und deswegen stört es mich auch nicht, ganz im Gegenteil.

Es gibt nunmal Rassen, die alles als IHRS betrachten, soweit sie sehen können... der Landi hat ein bisschen was davon abbekommen und kann bei schlechter Manier sogar das nächste Kaffeehaus als SEINS in Beschlag nehmen. DAS gilt allerdings vom Besitzer schon in den Kinderschuhen auszurotten, denn sonst bekommt man keinen Cappu mehr*lach

Der Leonberger hat ja auch diesen Wachinstinkt, er ist allerdings ein leiser Bewacher.
( ich hoffe Paula behält das bei und schaut sich das anschlagen net ab ...)
Das heißt, er IST einfach DA und imponiert allein mit seiner größe.
Erst im Notfall, setzt er seine Stimme ein.
Der Leo verlässt sich auf seine führende Hand und sucht in diesem Besagten Notfall seine Nähe um dann aus seiner reaktion lesen zu können.
Der Landi erfasst selbstständig die Situation und ergreift von sich aus Maßnahmen.

Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel ;)

Ich selber durfte zwei mal in den Genuß meiner Großen kommen....

Das erste mal, war es mein damaliger Rüde....
Ich habe ihn mit 1 1/2 Jahren kurz nach dem Unfall von Robin übernommen.
Dieser Hund war mein absoluter Traum und eine tolle Therapie für meinen Löwen

An einem frühen Morgen, ich war alleine daheim im Obergeschoß und machte die Wäsche.
Unten hörte ich auf einmal tiefes brummen.
Ich dachte mir nichts dabei und machte weiter....
Nach und nach drangen weitere, recht kehlige Laute nach oben.
Also beschloss ich, doch mal nachzuschauen.

Als ich ins Vorhaus kam, wusste ich net, ob ich lachen oder schreien sollte.
Mein Timo hat ganz nach seinem Überlegen gehandelt und den Packertdienstboten ins Haus gelassen...
aber nicht wieder raus :confused:
Dieser stand nun, mit ausgestreckten Armen an der Wand... keine 10 cm von der Tür entfernt und mein Rüde, mit gut 80 cm Schulterhöhe und 70 kg stand brummend
mit der Schnautze zwischen seinen Beinen:p

Seit dem Tag hat sogar der Packetdienst die Türschelle genutzt*grins



10493231ok.jpg




10493232wg.jpg


Das zweite mal war schon nach der Scheidung...
Ich bin mit meiner Wicky auf Nacht die letzte Runde gegangen.
Ein paar Meter von meiner Wohnung war ein Park, wo wir immer durchgegangen sind.
An diesem Abend streubte Wicky sich allerdings den Park zu betreten und stellte sich mir in den Weg.
Alles gut zureden half nichts, sie blieb stur und zog auf die andere Strassenseite.
Nun wurde ich neugierig und lauschte in die Nacht hinein, konnte aber nichts hören.

Ich vertraute auf das Gespür von ihr und bin nicht in den Park gegangen.
Am nächsten Morgen bin ich wieder mit ihr dorthin.
Wieder verstellte sie mir den Weg....

Nun konnte ich aber sehen warum.
Auf der Wiese hinter dem Park campierten Roma.
Überall lag Müll und Kot.... ( ich weiß, das es auch andere gibt, aber diese waren leider so ! )

Zwei Tage später war der Spuk vorbei und Wicky ließ mich wieder in den Park.

Ach ja.... den drei Damen vom Grill gehts bestens, danke der Nachfrage!
Wir unternehmen nun immer mehr mit ihnen und es taugt ihnen voll, überall dabei zu sein.

Heute war ich mit allen dreien im Kaffeehaus*lach
 
Cool, die jungen Herrschaften waren schon Kaffeetrinken!

Tolle Fotos. Seeeehr eindrucksvoll deine Hunde! Aber zu süüüüß!

Meine Mutti hatte einmal einen Bernhardiner, Cäsar - und einen Dackel, Elfie. Die beiden waren ein Team. Sie ließen eines Tages meinen Onkel ins Haus, aber nicht wieder raus. Er saß stundenlang in der Küche fest. Jedesmal, wenn er sich einer der beiden Türen nähern wollte, wurde er entweder von Dackel angebellt oder vom Bernhardiner angeknurrt.

Mein Onkel war sehr froh, als wir endlich abends nach Hause kamen... Er mußte auch dringend zur Toilette:D! Hätte er halt geklingelt. Dann hätte er gewußt, daß kein Mensch zu Hause ist...
 
Tolle Fotos! Die Schulterhöhe ist auch nicht gerade zu verachten.:cool:

Ich verstehe das überhaupt nicht, wie Menschen einfach in ein Haus gehen können, ohne zu klingeln und zu warten, bis man ihnen aufmacht. Sowas käme mir nie in den Sinn.

Einem Bekannten von mir hatte das eine Gerichtsverhandlung eingebracht, obwohl auf dem Gartenschild stand: Achtung bissiger Hund - ging eine Frau einfach rein, ohne zu läuten. Die Hunde gingen auf sie los und sie kam in die Klinik und klagte dann. Ich kann das nicht verstehen, wie man einen fremden Grund betreten kann, einfach so.

Wozu gibt es eine Klingel?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
> Wozu gibt es eine Klingel?

Um eine Flasche Pommes zu bestellen :D

Ach ich glaub übrigens das meine Aktion in der Nähe zu bleiben also ca. 10 Meter von deren Zaun entfernt ganz gut war. Es war im Winter abends, kalt und dunkel. Der arme Hund hatte vermutlich auch keine Lust da Wache zu schieben. Nach 10 Minuten Bellen hat ihn das Herrchen wohl reingeholt, hoffe ich. Glaub das der Besitzer das auch nicht mehr macht, wahrscheinlich wegen Beschwerden seiner Nachbarn. Wenn man den Hund immer rumbellen lässt, obwohl niemand sich irgendwie am Grundstück Zutritt verschaffen will, sollte man den Hund auch nicht als Wachhund einsetzen. Da bin ich ganz deiner Meinung @Clara, ziemlich fieser Stress fürs Tier und der doofe Besitzer ist schuld dran. Fürs grobe Überwachen gibts auch Bewegungsmelder und Kameras und den Hund kann er ein schönes Plätzchen im Haus geben, wo er auf die wirklichen Einbrecher aufpassen kann.

Wo ich den grossen Bernhadiner sehe: die werden ja auch gern als soziale Helferhunde eingesetzt. Kennt ihr die Rasse Labernese von der Mira Foundation http://mira.ca/en/ ? Sind Mischlinge aus Labrador und Bernhadiner und sollen angeblich die guten Eigenschaften beider haben und so sich am besten für soziale Zwecke nutzen. Die Bernhadiner sollen wohl am meisten sozialen Stress aushalten wenn z.B. wenn Kinder mit denen so einiges anstellen, so eine Geduld ist bewunderswert :)
 
Hallo!

Hier ist es üblich, an "alten Höfen " das Vorhaus zu betreten.

Erst gestern hatte ich wieder so einen mutigen Menschen, der meinte, das Schild " ACHTUNG PFLICHTBEWUSSTER HUND " überlesen zu müssen,
um mir dann, in MEINEM Vorhaus sagen zu müssen, ich soll gefälligst die Hunde zurückrufen. ER hätte ja so Angst...

Und ich habe eine Türglocke... welche ich ihm ganz demonstartiv " vorgeführt " habe!

Leider haben wir gerade hier immer wieder solche " Vorfälle "....

Anfang des Jahres, stand am Sonntag in der früh um 7:30 Uhr eine wildfremde Frau vor unserem Schlafzimmer!!!
Sie suche den Herrn K.
den Vermieter....

HALLOOOOOO... GEHTS NOCH?????

Mir selber würden eher beide Hände abfallen, bevor ich unerlaubt, eine Türe öffne!

Lieber komme ich später noch mal wieder, denn selbst wenn ich den jenigen in SEINER Wohnung am Fenster sehen würde.
Denn wenn die Person nicht öffnet, wird sie einen Grund haben!

Das nennt man, glaube ich... Privatsphäre*schmunzel

__ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __


Nun zu den drei Damen vom Grill!

Die wachsen, das ist einfach der Hammer!

Paulchen bewegt sich nun am liebsten mit meiner Tochter zusammen frei am Hof und lernt Pferde, Katzen etc kennen...

Die ersten wirklich guten " Gutsis " duften sie nun auch genießen.

Rinderohren, Ohchsenziemer, Kopfhaut....

und sie lieeeeeeben es! :D

Eine neue Lienlingsbeschäftigung haben die süßen.

Den Garten zur Mondlanschaft werden zu lassen! :mad:

Ich habe, dank dem Regen der letzten Tage, überall Gatschlöcher!
Und mittendrin drei kleine Ferkel!

Aber die Fellfarbe des Leos ist ja mehr wie gut, sie schauen trotzdem noch sauber aus ;)

Das ist nur leider bei Wicky anders..... hmpf... denn sie meint ja, mit den kleinen mithalten zu müssen.
Allerdings sind IHRE Löcher größer und tiefer :cool:
 
Ja, so eine Kraterlandschaft im Garten hat was!:D

Unser Hugo gräbt sich im Sommer gerne ein, damit er einen kühlen Bauch hat. Und wenn er dann wieder aufsteht.... So ein Ferkel!

Hier in der Stadt habe ich zum Glück solche Probleme mit ungebetenen Besuchern nicht. Hier klingelt jeder brav unten an der Eingangstüre. Und wenn er mir genehm ist, lasse ich ihn ins Treppenhaus. Dann muß er erst einmal "raufkraxeln" in den 2. Stock. Dann lasse ich ihn ein - vielleicht...

Aber eine Großtante erzählte mir einmal ganz empört folgende Begebenheit:

Die Klatschbase des Ortes, in dem meine Großtante lebte(es gab derer zwei, eine davon war besagte Großtante), wollte sich eines Tages von ihrer Nachbarin irgendein Küchengerät ausleihen.

Sie ging also über den verweisten Hof durch den Stall in die Küche. In meiner Heimat gibt es noch die traditionellen Gulfhäuser, bei denen sind die Stallungen direkt ans Haus gebaut.

Ohne zu klopfen betrat sie die Küche - und kam gerade zur rechten Zeit um den Bauern zu erwischen wie er seine Frau am Küchentisch beglückte.

Sprachlos vor Entsetzen ob dieser Schweinerei(so der Originalausdruck meiner Großtante), knallte sie die Tür zu und verschwand eiligst vom Hof.

Wohlgemerkt: meine Großtante war nicht empört, weil die Dorftratsche einfach ohne an der Eingangstür zu läuten ins Haus gegangen war, nein sie war es, weil der Bauer und seine Frau in einer mißlichen Situation erwischt worden waren! Tagesüber - und dann noch in der Küche, pfui!!

Im Dorf wurde ganz schön geredet, in den nächsten Tagen...
 
Wohlgemerkt: meine Großtante war nicht empört, weil die Dorftratsche einfach ohne an der Eingangstür zu läuten ins Haus gegangen war, nein sie war es, weil der Bauer und seine Frau in einer mißlichen Situation erwischt worden waren! Tagesüber - und dann noch in der Küche, pfui!!

Im Dorf wurde ganz schön geredet, in den nächsten Tagen...

Da hat er aber noch Glück gehabt, dass es die Frau war und nicht die Magd *bodenwälzvorlachen*
 
Guten Morgen ihr lieben!

Im Moment haben die drei Damen NUR Blödsinn im Kopf*lach

NICHTS ist mehr sicher vor ihnen und im Trio sind sie unschlagbar!

Da werden pöse Besen getötet, meter tiefe Gruben gebuddelt und aus der Wohnung wird alles geklaut, was den Garten verschönern könnte.

Schuhe... Teppiche.... Spielzeug der Kinder....*lach

Aber wie sagt man immer so schön: junge Hunde und kleine Kinder lernen einem Ordnung*schmunzel

Gestern habe ich DAS Rezept für einen glücklichen und zufriedenen Hund erleben können!

Man nehme:

Ein TIEFES Loch
jeeeeeede menge REGEN oder Hagel
.
.
.
.
.
10592488rn.jpg




EINEN Hund, der zuvor SAUBER war.....
.
.
.
.
.
10592489od.jpg



und dann dreht man sich 5 Minuten um, oder verlässt den Garten!
Danach kann man in strahlende Gesichter schauen und schon mal den Wischer holen.....
.
.
.
.
.
10592490qd.jpg


Auf dem Bild zu sehen ist MEIN PaulaSaubäääär!!!!
Die anderen schauten aber nicht besser aus*lach

Aber da es mir wichtig war, das die süßen gestern das Gewitter mit Spaß verbinden konnten, blieb mir keine andere Wahl*lach
 
Liebe Ella!

DAS ist ja entzückend. Das, was Du uns immer wieder zeigst, wäre echt einen Blog wert - die Dokumentation, wie schön das Leben mit aufwachsenden Hunden sein kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Danke sehr du liebe!

Das leben mit den süßen ist absolut Gold wert... und ich darf viel für mich lernen aus dieser Zeit*lächel
 
Soooooo süß :)

Und es ist so schön, wenn man ihnen mit so "Kleinigkeiten" so viel Glück bereiten kann (bei mir sinds die Katzen).
 
Soooo....

Heute beginnt ein Teil, den ich am liebsten auslassen würde....

ABSCHIED .....


Denn, Ajasha wird nun doch nicht beim Nachbarn bleiben.
Er hat aber eine andere tolle Familie gefunden und DA geht sie gleich hin....

Es tut weh, auch wenn ich weiß, das ich sie wiedersehen werde.....

10674722ho.jpg


10674723at.jpg


10674724fi.jpg


Alles gute kleine Mecker Ziege.....

" Mama " wird dich vermissen.....
 
Werbung:
Liebe Ella!

Ich kanns Dir nachfühlen, fast sieht es so aus auf den Fotos, als wäre das Hundsi auch total traurig.:(

Das ist auch mit ein Grund, warum ich nie kleine Katzerln oder Hunde haben wollte - das Abschiednehmen muss ein Horror sein. Gerade wenn sie so Winzlinge sind, wachsen sie einem ja doppelt ans Herz....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben