Meine unendliche Geschichte...

Werbung:
... Zwar ist dieses Krankenhaus nicht so eindrucksvoll und schick wie die Endo-Klinik, doch dafür fühle ich mich jetzt gut aufgehoben.
/quote]

Liebe Clara,

da ist es wurscht, ob das Krankenhaus ein hypermoderner Bau oder ein umgebauter Altbau ist, Hauptsache die Gerätschaften sind neu und die Behandlung erfolgreich ...

Die Uni-Klinik hat einen neuen Bau hingestellt, wurde im Sommer 2012 eingeweiht und ist aufs Minimalste ausgestattet und bereits schon wieder veraltet :( da ist nix mit neuester Bautechnik, Inneneinrichtung oder so ...
Die Verwealtung des Krankenhauses hat vor ein paar Jahren einen Neubau bekommen, rundum verglast, aber sie habne vergessen, eine Klimanalage zu installieren ...

Dir einen wunderschönen Tag und ne Umarmung dalass
 
Guten Morgen liebe Malermama,

vielen Dank fürs Mitfreuen! Ich bin auch immer noch ganz happy.:)

Hallo liebe Spätzin,

das mit der Uniklinik klingt ja irgendwie nach dem Berliner Flughafen. Aber wenigstens ist die Uniklinik fertig geworden... Der Flughafen... naja...:sleep:

Das Annastift arbeitet, zum Glück, nach den neuesten, wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen. Es scheint sehr sauber und ordentlich zuzugehen, denn sie haben eine sehr geringe Prozentrate an Infektionen(geringer als in Hamburg, laut Liste).

Für mich bedeutet die nächste Zeit jetzt, ich muß mich fit und beweglich halten durch Sport und aufpassen, daß ich mir keine Verletzungen oder Entzündungen hole(etwa an den Zähnen). Entzündungen am - oder im Körper könnten das Anwachsen der Kniegelenksprothese verhindern und eine schwere Infektion verursachen, die den Knochen angreift.

Zum Zahnarzt muß ich daher auch noch. Prophylaxe und Kontrolle müssen sein. Aber da gehe ich ja eh alle halbe Jahre hin.

Euch vielen Dank und habt einen schönen Tag!
 
Liebe Clara,

ja ja, die Krankenhaus-Keime sind von Übel. Darüber kann ich ein Lied singen trallala ... kenn mich aus :eek:

Umarmung dalass
 
Liebe Spätzin,

dann hast du die auch schon gehabt? Du hast aber auch schon einiges mitgenommen, was dich "vom Wegesrand aus gegrüßt hat", was?

Danke dir für die Umarmung, tut gut:)!
 
liebe clara, das freut mich sehr, ein glück, dass du jetzt nach diesen unschönen erlebnissen einen großen, großen schritt weiter bist und einen kompetenten arzt gefunden hast! klasse

lg
p.
 
Liebe Clara,

hoffentlich ignorieren Dich in naechster Zeit alle Keime und sonstige Entzuendungsbringer!

Ich drueck Dich!
Alles Liebe
cloudlight
 
Liebe Spätzin,

dann hast du die auch schon gehabt? Du hast aber auch schon einiges mitgenommen, was dich "vom Wegesrand aus gegrüßt hat", was?
Danke dir für die Umarmung, tut gut:)!

Ja liebe Clara,

alles inklusive MRSA, 2 Wochen Quarantäne, Einzelhaft. Nicht mal der Arzt hat hereingeschaut, nur im 3-Schicht-Betrieb jeweils die Schwester mit dem Essen und Verbände erneuern.
Hab ja ne lange Titanplatte, linkes Bein, Aussenseite Scheinbein mit 12 Schrauben, alles noch drin ...
Aber das große Loch aud der Vorderseite des Schinebeines ist erst nach 3 Hautverpflanzungen und 2 1/2 Jahren zugeheilt.

Wie sagen die immer, wenn ihnen nix dazu einfällt???? Wundheilungsstörung :censored:
 
Meine Güte! Das ist aber eine üble Geschichte!

Gut, daß du das überstanden hast!

Das war eine üble Geschichte ... Und nun hab ich im Schienbein ein Loch, da fehlt ein bisschen Fleisch, Haut is drauf, aber macht nix, ich trag trotzdem kurze Hosen im Sommer, und Stöckelschuhe trag ich auch wieder ...

Und vor allem, das Bein ist noch dran :D
 
Und nun hab ich im Schienbein ein Loch, da fehlt ein bisschen Fleisch, Haut is drauf, aber macht nix, ich trag trotzdem kurze Hosen im Sommer, und Stöckelschuhe trag ich auch wieder ...

Und recht hast Du!

Wer soll sich schon von einem bisschen fehlenden Fleisch abhalten lassen, kurze Hosen zu tragen...so weit kommts noch...:D.


Wems nicht gefällt, der soll halt nicht hinschauen.

Es ist DEIN Leben, und Du hast das Recht, es zu genießen in der Kleidung, die Dir gefällt und in der Du Dich wohlfühlst.

lg Sandy
 
Gerade eben ist der sogenannte Untersuchungsbericht des Oberarztes der Endoklinik Hamburg bei mir eingetroffen.

Da bin ich im Nachhinein froh, daß ich mich dort nicht operieren lassen muß!

In diesem Bericht wird behauptet, es seien dort Röntgenbilder angefertigt worden! Ich sei ausgiebig(!)untersucht worden und man habe mit mich über eine Kniegelenksprothese gesprochen und mich beraten. Ich sei durch die Gonarthrose erheblich eingeschränkt, habe Nachtschmerzen und könne kaum laufen!
Daher solle ich mich in einer Tumorklinik vorstellen.

Das stimmt alles gar nicht! Weder bin ich untersucht worden, noch wurden Röntgenbilder angefertigt! Es wurde auch kein Informationsgespräch über Knieprothesen geführt!

Der Arzt wollte mich so schnell wie möglich loswerden - und das hat er ja auch.

Da werde ich denen wohl einmal einen Brief schicken müssen... Nicht, daß das was nützen würde, doch meine Meinung sollen sie dazu lesen.

Meine Orthopädin hat inzwischen auch angerufen. Wir haben ausführlich über das weitere Vorgehen gesprochen. Sie hat mir noch einmal erläutert, warum sie der Ansicht ist, daß ich nicht in eine Tumororthopädie gehöre. Den Tumorverdacht hat sie ebenfalls nicht bestätigen können.

Ich bin froh, in der Zwischenzeit eine(hoffentlich)gute Lösung gefunden zu haben. Welch ein Unterschied zwischen dem Arzt, der mich am Dienstag untersucht und beraten hat - und dem in der Klinik in Hamburg.

So wie dieser Oberarzt sollte niemand mit Patienten umgehen dürfen!
 
Gerade eben ist der sogenannte Untersuchungsbericht des Oberarztes der Endoklinik Hamburg bei mir eingetroffen.

Da bin ich im Nachhinein froh, daß ich mich dort nicht operieren lassen muß!

In diesem Bericht wird behauptet, es seien dort Röntgenbilder angefertigt worden! Ich sei ausgiebig(!)untersucht worden und man habe mit mich über eine Kniegelenksprothese gesprochen und mich beraten. Ich sei durch die Gonarthrose erheblich eingeschränkt, habe Nachtschmerzen und könne kaum laufen!
Daher solle ich mich in einer Tumorklinik vorstellen.

Das stimmt alles gar nicht! Weder bin ich untersucht worden, noch wurden Röntgenbilder angefertigt! Es wurde auch kein Informationsgespräch über Knieprothesen geführt!

Der Arzt wollte mich so schnell wie möglich loswerden - und das hat er ja auch.

Da werde ich denen wohl einmal einen Brief schicken müssen... Nicht, daß das was nützen würde, doch meine Meinung sollen sie dazu lesen.

Meine Orthopädin hat inzwischen auch angerufen. Wir haben ausführlich über das weitere Vorgehen gesprochen. Sie hat mir noch einmal erläutert, warum sie der Ansicht ist, daß ich nicht in eine Tumororthopädie gehöre. Den Tumorverdacht hat sie ebenfalls nicht bestätigen können.

Ich bin froh, in der Zwischenzeit eine(hoffentlich)gute Lösung gefunden zu haben. Welch ein Unterschied zwischen dem Arzt, der mich am Dienstag untersucht und beraten hat - und dem in der Klinik in Hamburg.

So wie dieser Oberarzt sollte niemand mit Patienten umgehen dürfen!


Aber einen geharnischten Brief und bitte mit Einschreiben. Schau auf deren Internetseite nach, wer da der Oberste ist und schreib in Deinen Brief rein, dass Du eine Antwort erwartest in den nächsten 3 Wochen.
Das funktioniert bei mir immer.
Und in solchen Briefen bin ich sehr höflich und bestimmt in meiner Wortwahl gewesen!!!
 
Clara, da bin ich auch wirklich froh, dass Du jetzt einen tollen Arzt hast! Bei so einem Menschen will man ja auch nicht in Vollnarkose liegen!! Ich weiss noch, als ich meine Blinddarm OP hatte, da sagt der zu mir: Machen Sie sich keine Sorgen! Wir passen hier alle gut auf sie auf! Ich hatte keine Angst bis genau DA und dann ging mir der Arsch auf Grundeis, in der naechsten Sekunde war ich dann aber auch schon weg ;-)

Ich drueck Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass alles super laeuft. Ich denk an Dich! Einen Brief als Einschreiben wuerd ich auch schreiben. Ist ja echt unmoeglich!
Alles Liebe
cloudlight
 
Werbung:
Ja ihr Lieben,

im Briefeschreiben bin ich ganz prima. Gelernt ist halt gelernt:cool:!

Wer der leitende Chefarzt in dem Verein ist, weiß ich. Einerseits steht sein Name mit in dem Bericht, andererseits ist das ein Prof, der sehr gerne sein Gesicht in jede Kamera hält um seine Kenntnisse in Punkto Endoprothetik, Krankenhaushygiene und dergleichen zum Besten gibt.

Dem schreib ich - mit Einschreiben und Rückschein!
 
Zurück
Oben