Meine unendliche Geschichte...

20 Jahre werden es wohl nicht werden. Wie gesagt, nur bei sehr geringer Belastung werden die Dinger so alt.

Aber so 7- 10 Jahre sind ja auch schon mal was, finde ich.

Joggen darf ich sicher nicht mehr, Bowlen auch nicht. Aber macht ja nix. Walken geht ja auch - und Radfahren ist ebenfalls toll(y)!

Da kaufe ich mir ein voll cooles Rennrad! Ich freu mich schon:D. Und wer weiß?! Vielleicht fange ich ja das Golfen an:cool:. Das darf ich auch, sagt der Arzt. Wollte ich immer schon mal lernen...

Fürs Rennrad brauchste aber auch das entsprechende Outfit mit Rennhelm undsoweiter :p und Golf .... ja ja Du gehst unter die Snobs!!!!
 
Werbung:
Guten Morgen,

ja Spätzin, habe mir fest vorgenommen mir ein megacooles Fahrradoutfit zuzulegen:cool:.

Ich denke da an irgendwas in rot. So nach dem Motto: hoppla, hier komm´ich!:D Damit alle gleich beiseite springen, wenn die 'irre Alte' heranrast;)!

Und das mit dem Golfen kommt daher, weil ein Bekannter mir mal erzählte, fast alle Mitglieder im Golfclub seines Vaters, seien schon ÜFü´s oder UHu´s. Da seien sie entweder mit kaputten Gelenken unterwegs oder wären impotent und müßten ihre Lady´s noch irgendwie anders beeindrucken...:cautious:;)...

Du darfst dir dann aussuchen, was mit mir ist...;) Ich dachte jedenfalls, da passe ich dann gut rein:cool:!
 
Na klar passt du da gut rein.

Und ein tolles Radler-Oufit ist immer gut. Ich trage auch ein rotes Oberteil, damit man mich schon von weitem sieht und nen roten Helm. Gelb als Outfit nehm ich nicht, da bleiben die Fliegen und Mücken dran kleben. Was auch toll aussieht ist dieses leuchtende Giftgrün, aber ich hab genug Radlersachen, ich kauf im Moment nix.

Nun wünsch ich ein wundervollen Samstag mit Sonnenschein, bis später
 
@Hallo! Muss jetzt mal überall sehen was es neues gibt.
Klar Schiss vor einer OP hat man. Es ist nicht gerade angenehm. Doch ich glaube, wenn man aufwacht, dann ist es bewusst, es ist vorbei ausgestanden.
Ich weiss nichts von den Methoden oder künstlichen Gelenken. Gelesen habe ich allerdings, dass es da enorme Fortschritte gibt und sensationelle Ergebnisse. Ich glaube auch, wenn man danach alles gibt und intensiv arbeitet, wer weiss, vielleicht ist joggen bald möglich, oder flottes gehen, sogar viel schmerzfreier.

Aber Radfahren immerhin, das ist schon was, dass entlastet eben die Gelenke und du baust Muskulatur auf, vielleicht geht dann doch später die eine oder andere ganz langsame Joggingrunde.

Sei mutig, daraus wird was Positives!!
Ritter Omlett
 
Lieber Ritter,

danke dir für deine aufbauenden Worte:) !

Ja, es hat große Fortschritte gegeben, was die Entwicklung von künstlichen Kniegelenken angeht.

1991 bin ich zuletzt an dem Knie operiert worden. Da sagte mein damaliger Operateur, ich solle so lange warten wie irgend möglich, mit der Knieprothese. Damals sprach man von einer Haltbarkeit von ca. 5 Jahren.

Als ich später wieder einmal zur Nachsorge bei dem Arzt war, sagte er, die Arthrose schreite zwar massiv fort, doch ich solle noch so lange warten wie irgend möglich. Für mich sei es noch nicht so weit.


Er riet mir Sport zu machen und in Bewegung zu bleiben. Das hat mir ziemlich viel Zeit gebracht und geholfen.
 
Liebe Clara,

ich wuensche Dir alles Gute fuer die OP und natuerlich das bestmoegliche Ergebnis! Mit kuenstlichen Gelenken kenne ich mich auch nur sehr wenig aus, ich weiss nur, dass meine Tante und Oma beide kuenstliche Hueftgelenke haben und gut damit zurecht kommen, das bringt Dir natuerlich nix.

Mein Kind heckt Schabernack aus, sie wuenscht Dir aber auch alles Gute!
cloudlight
 
Gestern Nachmittag hat uns unsere Tochter zum Kaffeetrinken eingeladen. Da es zu regnen begann, eroberten wir einen nahegelegenen Shoppingtempel und ließen uns in einem netten Eiscafé nieder.

Wir saßen gerade am Tisch, als eine gute Bekannte zu uns trat.

Sie sah meine, an der Wand gelehnten, Krücke, und sprach mich darauf an. Zur Erklärung: die Unterarmgehstützen helfen mir z. Z., weil ich mit ihnen meine Knieschmerzen auf ein Mindestmaß reduzieren kann. So kann ich auch schon mal für die Zeit nach der OP üben. Da werde ich die Dinger ja auch noch gebrauchen müssen.

Ich bin im Nachhinein noch wütend auf die Bekannte. Eine so dämliche, unsensible Ansage, hatte ich ihr nicht zugetraut.

Sie fragte, wie ich denn jetzt klar käme in meiner schlimmen Situation(sie weiß, was mit mir los ist). Sie erkundigte sich nach dem Operationstermin und fragte mich, ob ich sicher sei, das richtige Krankenhaus für mich gewählt zu haben. Sie habe durchaus auch schon Negatives gehört von der Klinik. Ich solle ja aufpassen(hääääho_O???) .

Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich für mein kaputtes Knie und meine Krankenhauswahl rechtfertigen zu müssen. Im Nachhinein bin ich aber immer noch wütend. Was fiel dieser Kuh ein:mad:?

Als sie dann noch fragte, ob ich denke, daß es mir irgendwann denn mal besser gehen würde, konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich antwortete:"Nein, ich laß mich nur so operieren. Ich denke, es wird nicht besser. Ich glaube das war´s für mich."

Und als ob das noch nicht genug sei, fragte sie mich, ob ich sie ärgern wollte. Sie habe nur freundlich sein wollen, weil ich doch krank sei.

Ich stellte dann klar, daß ich nicht krank sei, daß es mir nicht schlecht gehe und daß ich sie nicht ärgern wollte, das läge mir fern. Ich sei nur sauer, weil sie so blöd sei.

Sie verabschiedete sich dann sehr schnell.

Mann und Tochter waren sprachlos, was auch ein seltener Zustand ist;).
 
Hört sich für mich so an als würde sie gerne etwas "gutes" sagen, aber nicht wusste, wie sie das anstellen soll.
So etwas gibt es tatsächlich ^^

Lieben Gruß
Sebastian
 
Mir fallen ja in solchen Situationen immer die "richtigen" Worte ein. Mein Herzschlag-Beschleuniger meint hinterher immer so ironisch:"musste das jetzt sein?" ja das muss unbedingt sein. Blöd reden kann ich selber!!!
 
Hört sich für mich so an als würde sie gerne etwas "gutes" sagen, aber nicht wusste, wie sie das anstellen soll.
So etwas gibt es tatsächlich ^^

Lieben Gruß
Sebastian

Stimmt, das war sicher so. Habe ich auch schon früher öfters erlebt. Hatte aber einfach nicht den Nerv das gleichmütig hinzunehmen.

Übrigens: auf der Feier, auf der ich heute abend eingeladen war, habe ich die Bekannte wiedergetroffen. Sie hat sich bei mir entschuldigt und gemeint sie würde halt mit so schwerkranken Menschen mit-leiden. Sie hat mir alles Gute gewünscht und hofft, daß ich die Operation überstehe.

Ich habe mich bedankt und bin gegangen.
 
Guten Morgen!

Sie hat mir alles Gute gewünscht und hofft, daß ich die Operation überstehe.

Ich habe mich bedankt und bin gegangen.

Hatte sie damit wieder einen sensiblen Punkt getroffen?
Aber natürlich wird die Operation gut klappen. Auf Schmerzen wirst du dich in den Wochen aber bestimmt auch einstellen müssen.

Wünsche dir einen tollen Sonntag!
 
Nein, das hat sie nicht gemeint. Sie denkt, ich überlebe die OP nicht. "Passiert ja so viel..." hat sie gesagt.

Daß ich Schmerzen haben werde, ist kein Problem. 1. bin ich nicht schmerzempfindlich, 2. habe ich schon jetzt ziemliche Schmerzen und 3. bin ich schon 8x an dem Knie operiert worden. Da verliert man so langsam die Sensibilität, was Schmerzen angeht. Außerdem gibt es Medikamente gegen sowas nach der OP.

Empfindlich bin ich gegen blöde Sprüche!

Ich wünsche dir auch einen tollen Sonntag, Sebastian!
 
Ja, ich reagiere auf blöde Sprüche auch allergisch.

Als damals die Frage war, ob mein Bein nun abgenommen werden muss oder nicht, hat auch so ne Tussi gemeint, dass ich ja dann ne Klasse Prothese kriegen würde ..... Kannst mir glauben, mit der bin ich aber Schlitten gefahren mitten im Sommer. Die geht mir seitdem aus dem Weg!!! :mad:

Euch Allen noch einen schönen Sonntag :) und ne Umarmung dalass ...
 
Werbung:
Liebe Spätzen,

heftig...!:mad:

Eine "Freundin", die Krankenschwester und Heilpraktikerin von Beruf ist, sagte mir einmal, ich solle mir mein Bein abnehmen lassen, da hätte ich keine Probleme mehr. Der Tumor könne nicht wieder nachwachsen und eine Kniegelenksprothese bräuchte ich auch nie...!:confused:

'Toller' Vorschlag, nicht?!

Ratet mal, wer nicht mehr meine Freundin ist???(y)

Dieselbe Frau hat sich später einmal schrecklich darüber aufgeregt wie 'hart' Krebspatienten miteinander umzugehen pflegen. Eine Patientin auf der onkologischen Station des Krankenhauses, in dem sie tätig war, habe eine Zimmerkollegin gefragt: "Was willst du dir denn die Haare abschneiden, die fallen doch eh aus, wenn du die Chemo bekommst."

DAS fand sie nun total unsensibel.

Dabei kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß die Patienten untereinander eine ganz eigene Art von Humor entwickeln. Er ist für Außenstehende hart und morbide - für Krebspatienten aber oft überlebenswichtig.

Dir auch eine Umarmung!:)
 
Zurück
Oben