Meine unendliche Geschichte...

Liebe Clara,

sehr fein, obs was nuetzt... wer weiss, aber wenigstens hast Du dieses unmoegliche Verhalten angesprochen!

Ich lass Dir ne Umarmung da!
Alles Liebe
cloudlight
 
Werbung:
Danke dir liebe cloudlight!

Nee, denke nicht, daß es was nützen wird. Doch wissen sollen sie es.

Ich habe im Laufe meiner "Krankenhauskarriere" wirklich schon einige schlechte Ärzte kennengelernt. Aber schlimmer geht ja anscheinend immer...:eek:
 
Ja ihr Lieben,

im Briefeschreiben bin ich ganz prima. Gelernt ist halt gelernt:cool:!

Wer der leitende Chefarzt in dem Verein ist, weiß ich. Einerseits steht sein Name mit in dem Bericht, andererseits ist das ein Prof, der sehr gerne sein Gesicht in jede Kamera hält um seine Kenntnisse in Punkto Endoprothetik, Krankenhaushygiene und dergleichen zum Besten gibt.

Dem schreib ich - mit Einschreiben und Rückschein!

Und Du kannst gleich reinschreiben, wenn keine Antwort kommt, dass sich die Presse (Bild, Fokus und Spiegel und die Örtliche Tageszeitung oder so) brennend dafür interessiert und die Zeitungen veröffentlichen das auch.

off topic on: ich hab angedroht, dass ich, als ich gemobbt wurde, die Zeitung informiere und das hat wunderbar funktioniert . off topic out
 
Hallo und guten Morgen,

jetzt habe ich es also schriftlich, den OP-Termin am 28. Juni.

Am 29. Mai muß ich bei der Anästhesie-Ambulanz sein um die weiteren Details zu besprechen.
Vorher soll ich noch zum Hausarzt, den ich nicht habe, um einen CheckUp machen zu lassen. Der Zahnarzt ist dann auch noch dran, bzw. ich - beim Zahnarzt:confused:.

Da kommt Freude auf. Und einen mehrseitigen Fragebogen muß ich auch noch für die Klinik ausfüllen. Was die alles wissen wollen...

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß die früher auch so einen Aufstand gemacht haben, vor den Operationen, die ich schon hatte...

Aber dafür kann ich dann ja später auch wieder richtig - und ohne Schmerzen - gehen.
 
Hallo, guten Morgen liebe Clara,

jetzt ist es dann ja endlich soweit.
Ich freu mich für Dich und werde alle verfügbaren Daumen drücken!

Liebe Grüsse
Malermama
 
Hei du....

Ich wünsche dir eine angenehme Zeit bis dahin und hoffe sehr für dich,
das er dir dann endlich besser geht!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen ( naja... ist ja noch zeit bis dahin! )
 
Liebe Clara,

es freut mich für Dich, dass Du jetzt ein konkretes Datum vor Augen
haben darfst. Ist ja schon nächsten Monat. (y)

Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Du Dich nach dieser OP "sehnst".

Wegen der vielen Informationen - ich denke, das hat einerseits mit
dem Thema der Absicherung zu tun, andererseits wohl mit den
zwischenzeitlich veränderten Methoden. Lass Dich nicht verunsichern!

LG
Lucille
 
Ihr Lieben,

nein, ich laß mich nicht verunsichern. Aber ist schon irgendwie aufregend.

Ich 'verliere' einen kleinen, aber wichtigen Teil, meines Körpers und bekomme da etwas Künstliches, Fremdes eingesetzt. Das macht mir schon auch Angst.

Wie lange wird das halten, was, wenn´s nicht besser wird, sondern schlimmer? Diese Gedanken sind natürlich auch da.

Aber, wenn ich einmal vor dem mordsmäßigen Schiß, den ich vor der OP habe, absehe, überwiegt die Freude, daß man mir endlich helfen kann:).

Ich danke euch für euer Mitgefühl, ihr seid `ne Wucht(y)!
 
Hallo Clara,
ich selbst habe vor 5 Jahren eine komplette Knieprothese erhalten. Ohne Kniescheibe, denn das war bei dem Knochenzustand nicht mehr möglich.

Und ich bin eigentlich mit dem rechten Bein zufrieden. Von Anfang an waren die Schmerzen im Knie wesentlich weniger und ich komme gut damit zurecht.
Jetzt ist dann bald das linke Knie dran...
Doch zuerst muss ich die anderen "Baustellen" beheben oder zumindest in den Griff kriegen.

Ich schicke Dir liebe Grüsse

Malermama
 
Auch hier Daumendrücken von meiner Seite! :)

Das mit dem Fragebogen finde ich interessant *g*. Manchmal könnte man denken, dass die Lebenserwartungen mit steigendem Wissen über Risikofaktoren dramatisch sinkt :).

Das, was Malermama schreibt, dürfte dir ja auch Mut machen!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ja, das was malermama schreibt, macht mir viel Mut.

Ich gehe nächste Woche zum Austausch mit Betroffenen, Ärzten und Physiotherapeuten zu einem Informationsnachmittag. Die Klinik, in der ich dann operiert werde, bietet das an. Ist sicher sehr hilfreich.

Allerdings ist mein Problem eigentlich gar nicht mal das künstliche Kniegelenk.

Dadurch, daß der Tumor meinen Knochen so sehr zerfressen hat(Knie u. Oberschenkel), wird die Vollgelenkprothese(inklusive Kniescheibe und Bänderersatz)mithilfe einer Stange im Oberschenkel befestigt.

Wenn ein Patient in jungen Jahren(tatsächlich gelte ich in diesem Fall mit 50 Jahren noch als eigentlich viel zu jung für den Gelenkaustausch)ein neues Knie benötigt, wird nach einiger Zeit die Nachfolgeoperation fällig. Dabei wird die Knieprothese ausgetauscht oder repariert.

Ältere Menschen sind oftmals nicht so aktiv, daß so eine AustauschOP mehr als einmal durchgeführt werden muß. Jüngere Patienten sind das schon.

Also fängt ein Ärzt mit einer möglichst minimal-invasiven Operation an und versucht so viel vom Knie zu retten, wie es irgend möglich ist(wenn er ein guter Arzt ist).

Bei mir geht das aber nicht. Sie werden gleich einen ziemlich langen Schnitt machen müssen, um das komplette Gelenk herauszunehmen und das neue einzusetzten. Zusätzlich wird eine Achskorektur vorgenommen.

Wenn dann also die Austauschoperation kommt, wird man große Probleme haben das 2. künstliche Gelenk einzusetzen und stabil zu befestigen.

Aber ich vertraue auf den Fortschritt der Wissenschaft und hoffe, das neue Knie wird mit mir zusammen alt werden.

Die Statistik spricht von ca. 20 Jahren(allerdings bei sehr wenig Bewegung und ohne Unfälle). Aber ich bin sehr viel Bewegung gewohnt(Joggen, Radfahren, Bowling usw.). Da werde ich mich einschränken müssen.

Doch ich bin guter Dinge und sage: die Hauptsache ist, daß ich überhaupt wieder richtig laufen kann - ohne Schmerzen:)!
 
Liebe Clara,

schnell laufen und Radfahren kann ich wieder, aber nicht mehr kegeln, da das Sprunggelenk etwas eingeschränkt ist. Aber sonst (y) alles palletti...

Und wenn Du 20 Jahre mit diesem neuen Teil leben kannst, ist schon viel gewonnen.
 
Werbung:
20 Jahre werden es wohl nicht werden. Wie gesagt, nur bei sehr geringer Belastung werden die Dinger so alt.

Aber so 7- 10 Jahre sind ja auch schon mal was, finde ich.

Joggen darf ich sicher nicht mehr, Bowlen auch nicht. Aber macht ja nix. Walken geht ja auch - und Radfahren ist ebenfalls toll(y)!

Da kaufe ich mir ein voll cooles Rennrad! Ich freu mich schon:D. Und wer weiß?! Vielleicht fange ich ja das Golfen an:cool:. Das darf ich auch, sagt der Arzt. Wollte ich immer schon mal lernen...
 
Zurück
Oben