Partner hat Persönlichkeitsstörung

AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Wer hat dann den Dachschaden, meiner Meinung nach beide gleichermaßen.
Ich suche mir doch nicht gezielt einen Menschen mit schwerem Perönlichkeitsstörungen aus wenn ich nicht selber eine eher schwache Person bin.

Ich empfinde diese Aussage inhaltlich unqualifiziert und in der Wortwahl recht anmaßend. Klare Stellungnahmen sind wünschenswert, aber müssen sie dabei gleichzeitig abwertend sein?


Zitat Elke
UND sie wird alles dran setzen ihn für sich zu gewinnen und ihn anschließend wenn sie ihn geknackt hat auf den Partnermüll befördern.

Auch hier lässt deine Wortwahl sowohl auf eigene Verletzungen als auch auf hellseherische Fähigkeiten schließen.

Zitat Elke
Ruhelos hat sich genau den Partner gesucht, den sie jetzt braucht um einiges im Leben zu begreifen

Kann sein. Aber gottlob gestaltet kaum jemand eine Beziehung wie den Kurs-Besuch an der Volkshochschule.

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Liebe Karin,
meine Aussagen mögen dir unqualifiziert vorkommen aber sie entsprechen dem was ich über die ganze Angelegenheit denke.
Deine eigenen Verletzungen aus deiner letzten Partnerschaft schwingen meines Erachtens mit, bei dem was du schreibst, Ängste, Anklagen dem Mann gegenüber. Es ist dein Recht, es ist deine Art, aber ob sie Ruhelos nützt wage ich noch zu bezweifeln.

Ihr würde es meiner Meinung nach mehr helfen, wenn sie sich auch selber hinterfragt und das Scheitern dieser Beziehung nicht in den Schwächen ihres Partners sucht. Das eine resultiert aus dem anderen und in diesem Fall führt es immer wieder zur Entfernung von einander. Hier eine Verantwortung und Beziehungsunfähigkeit zu diagnostizieren, halte ich für falsch.

Meine Wortwahl, liebe Karin, die ist einfach nur klar, manchmal ziemlich rüde JA
Nicht immer kommt sie an, bei manchen schon, auch wenn mit Verzögerung.
Ich kann und will auch garnicht für jeden passend sein.
Ruhelos bezeihnet ihren gewünschten Partner als Persönlichkeitsgestört und baggert ihn trotzdem andauernd an. Man Karin wie blöd muss man denn sein, um die Schizophrenie darin nicht zu erkennen, mal ganz abgesehen von einer total respektlosen Form über den Partner zu sprechen, den ich angeblich liebe. Komisch, dass du das bei deiner Kritik an "Nettigkeit" völlig übersiehst. Hat das vielleicht was mit meiner Person zu tun, dass ich dir stark und Ruhelos schwach erscheinen?
Vertu dich nicht :), Ruhelos ist mir ähnlicher als du denkst.
LG
Elke
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

So einen emotional verkrüppelten menschen habe ich noch nicht erlebt.
Das habe ich auch noch gefunden, echt nette Art den PArtner zu beschreiben. An anderer Stelle schreibst du, Ruhelos, dass er dich gerade deshalb reizt, weil er anders ist, weil du aktiv werden musst, dass du Partner die dich mit Liebe überhäuften nicht attraktiv findest.

Stelle dir vor, du gehst diesen Weg mit ihm zusammen weiter und er mag nicht mehr kämpfen sondern ergibt sich dir und deiner "Liebe"... dann hat er doch sofort verloren. Er wird uninteressant, mit diesem Augenblick. Nur dieser aufreibende Psychoterror, den haltet ihr beide auch nicht mehr lange aus.

Therapie ja, aber du könntest damit anfangen. Ich schreibe das nicht um dir einen um die Ohren zu hauen, sondern weil ich vermute, dass du wirklich Hilfe brauchst. Jede Beziehung wird nämlich den gleichen Verlauf nehmen, bis du dieses Muster durchbrochen hast.

Alles Liebe
ELke
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

nun, ich danke wiegesagt allen, die es GUT mit mir meinten... ich wünsche euch das große glück im restlichen leben... alles GUTE... :winken5:

eure ruhelose... auf dem richtigen weg!
:flower2:
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Hi liebe ruhelose,

von ruhelose
vielleicht, ihr lieben, könnt ihr mir die augen öffnen, weshalb ein mensch so reagiert. einer, der einerseits sehnsüchte in sich trägt und dann wiederum menschen DERMAßEN verletzt?!?!?!

liebe ruhelose, Menschen SIND wie sie SIND!!!
Es hat keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum sie gerade auf diese Art und Weise reagieren.
Ja, es ist vielleicht manchmal leichter zu verstehen, warum manches gerade SO kommen muss...

Aber letztendlich steht es uns glaub ich nicht zu, andere Menschen zu bewerten, zu beurteilen und zu kategorisieren.

Eher wäre es angebracht, zu hinterfragen, warum gerade UNS so ein Verhalten so kränkt???
Was hat das mit uns - in diesem Falle DIR - zu tun????

Warum versuchst Du, ihn aus der Reserve zu locken,
ihn gesprächiger zu machen,
ihm Verhaltensweisen nahezulegen, die er nicht von Haus aus mitbringt...,
ihn zu ändern????

WAS ist es, was du von ihm verwartest? Und jetzt mein ich nicht Verhaltensweisen, sondern was liegt dahinter??? Warum möchtest du von ihm bestätigt bekommen, dass er dich liebt - und dies in bestimmten Verhaltensweisen äußert????

Liebe ruhelose, bitte versteh mich jetzt nicht falsch - aber du liebst nicht den Menschen, der dahintersteckt...
du möchtest die Verhaltensweisen von ihm erleben, um DICH geliebt zu fühlen.
Du brauchst ihn, um DICH geliebt zu fühlen....

Würdest du in dir ruhen, und dir ganz deiner selbst sicher sein, würdest du ihn nicht brauchen. Du würdest ihn lieben können, ohne etwas zu erwarten - gar nichts zu erwarten!

Das Verhalten, dass du an den Tag legst, erinnert mich ein bisschen an ein "Helferlein-Syndrom"....ER der Arme, der dich braucht, um aus seinem Schneckenhäuschen herauskriechen zu können, weil er es selbst nicht schafft....
Du wertest ihn damit ab, liebe ruhelose....

Ich habs schon einmal wo geschrieben - es erinnert mich an eine ungleiche Beziehung - die auf Co-Abhängigkeit beruhen könnte...???

Liebe ruhelose, ich hoffe, du kriegst meinen Beitrag nicht in die falsche Kehle. Es ist nur mein Eindruck der Situation.
Und ich muss gestehen, dass ich mich darin gespiegelt sehe - ich war selbst TOTAL da drinnen - und hab dieses Phänomen bei mir erst vor gar nicht langer Zeit entdeckt. Aber wenn mal einmal weiß, wie das Spielchen läuft, kann man leichter aussteigen....;)

Ich wünsch dir alles Liebe,
und - vielleicht ist es die Mühe wert - dir dieses Muster genauer anzuschauen - damit du nicht beim nächsten Mann in die selbe Falle tappst...;)

Alles Liebe
Niki
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

- montag gabs den letzten sms-kontakt mit ihm...er simste mir das mit seiner arbeit, ich antwortete, seitdem "schweigen"... ist es sein schweigen, womit er mich strafen will? warum? will er, dass ich ihm hinterher-telefonier? ruht er sich aus, weil er sich meiner sicher ist? weiß er, dass er mich wieder nur samstag ansimsen muss, damit ich PARAT stehe?
ich habe nun überlegt, ob ich vielleicht mal dieses we "ausfallen" lasse. wenn er sich wieder so kurzfristig meldet



mein freund rief mich samstag an, um mit mir das we zu besprechen, er fragte, was wir machen wollen, worauf ich lust hätte... usw.

ich machte einen vorschlag, dass wir ja da und da hinfahren könnten,

@ruhelose
warum hast du nicht so gehandelt, wie du es dir eigentlich vorgenommen hattest?
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

chira und karin hatten recht, es ist noch nicht zu ende... (ob es mich NUN reizt, den gordischen knoten zu lösen?)

ER stand gestern nachmittag überraschend vor meiner wohnungstüre. mit blumen.

er fragte einfach so, ob bei mir alles okay sei...

ich war über sein auftauchen nicht "sonderlich" überrascht, ich konnte mir denken, dass er früher oder später nachhakt, wie ernst ich nun meine ansage meinte.

ich fragte nur, na, hast wohl sehnsucht nach mir? ich fragte ihn nach den gründen, weshalb er samstag dann doch abgesagt hätte, er meinte, sein sohn macht probleme und dies musste er erstmal klären. ich sagte ihm schon, dass ich doch dafür verständnis habe, ER aber schon zum telefonhörer hätte greifen müssen, mit mir reden, so hat er mich nur auf den müll gehaun...

er konnte das gar nicht nachvollziehn, dass ich mich durch seine absage verletzt gefühlt habe. er meinte sogar, er hätte doch freundlich gesagt, er könne nicht mitkommen und uns einen schönen tag gewünscht. (er meinte noch, ich sei doch sonst auch nicht so empfindsam, vor allem wenn es ums "austeilen" ginge)

ich sagte nur, so läuft das nicht! ich konnte nun mit ihm nicht länger debattieren, da mein sohn zum sport weg musste.

ER fuhr dann wieder heim.

ich denke, so hat jeder erstmal den samstag halbwegs "begriffen", von beiden seiten.

ich war nur erstaunt, wie fix ICH emotional wieder auf der matte stand!!!
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

ich sagte nur, so läuft das nicht! ich konnte nun mit ihm nicht länger debattieren, da mein sohn zum sport weg musste.

ER fuhr dann wieder heim.

ich denke, so hat jeder erstmal den samstag halbwegs "begriffen", von beiden seiten.

ich war nur erstaunt, wie fix ICH emotional wieder auf der matte stand!!!
Na das ist doch mal konkret!!!
Super, finde ich gut!
LG
Elke
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

ist-zustand:

:kuesse:

wir haben das ganze we zusammen verbracht... weinfest... sonntag dann zu dritt mit meinem sohn... alles harmonisch, offen, wohlfühlzeit...

er "spricht" jetzt auch über seine gefühle... er hat auch gemeint, dass es ihm in der zeit (die paar tage, als wir keinen kontakt hatten) schlecht ging.. (er wußte tatsächlich nicht, ob ich ernsthaft schluss gemacht habe)...

seine worte:

... ich mag dich...SEHR...!

... lass uns im oktober in den schulferien ein paar tage zusammen wegfahren, ich weiß da was...da und..da..

usw.

ja, ich bin fast sprachlos und einfach nur glücklich :)

ob er wirklich einfach nur mehr vertrauen brauchte? wie diese änderung?
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Ruhelos,
das ist ein Zwischenhoch, das Tief wird sicher bald folgen. Nimm die schöne Zeit und freue dich, sei glücklich aber verlass dich nicht drauf dass es so bleibt.

Immernoch fragst du was er braucht.
Diese Haltung wird in eurer Beziehung der ausschlaggebende und wichtigste Stein im Weg sein. Aber wie gesagt geniesse das was dir im Moment gegeben.
LG
Elke
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

ich bin der glücklichste mensch auf dieser welt!:)

GENIESST DAS LEBEN und glaubt immer an das gute im menschen...

liebe grüsse von ruhelos
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Ruhelos, ich glaube immer an das Gute im Menschen, selbst wenn sie Dinge tun, die ich nicht verstehe oder mir weh tun. Jeder Mensch hat etwas was sich gut für mich anfühlt und einiges was sich weniger gut anfühlt.

Ja, der Satz "GENIESST DAS LEBEN und glaubt immer an das gute im Menschen..." der ist meiner Meinung nach wie für dich gemacht, vielleicht behältst du ihn in Erinnerung, wenn das nächste Mal etwas schief läuft, dann brauchst du nie wieder fragen: Ist mein Partner persönlichkeitsgestört?"

LG
Elke
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Liebe ruhelos,

ich wünsche dir wirklich, daß du wenigstens für eine Weile deine Defizite auffüllen kannst.

Genieße diese Zeit, dann hast du Kraft, wenn du auf dem Boden der Tatsachen wieder aufknallst.

Ich glaube an die Realität und da hat sich noch kein Mann in 4 Monaten vom Saulus zum Paulus gewandelt. Dieser Sinneswandel, hoffe er hält an.

Mir ist aufgefallen, daß gerade die Frauen, die behaupten immer sehr stark zu sein, am bedürftigsten sind und die faulsten Kompromisse machen und alles stehen und liegenlassen, sobald der Typ sich gnädigerweise einem etwas zuwendet.

Deinem Sohn zuliebe, lies dir ab und zu durch, was du geschrieben hast, damit du nicht einer Täuschung zum Opfer fällst.

Aber wie gesagt, genieße die Zeit, so lange sie andauert.

Laura
 
Werbung:
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

starke frau = starke verletzung
da hat laura recht. in wirklichkeit sind die auf den ersten blick leisen, beschützerinstinkt-weckenden, elegischen wesen die stärkeren.
 
Zurück
Oben