Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hi, Guten Morgen ;)

möchte nur kurz ein paar Gedanken aufschreiben.
Ich hatte heute Nacht einen Traum:
Wir waren im Haus von meinen Schwiegereltern.
Ich wollte dort rund um das Haus einen schönen Garten anlegen - mit vielen schönen Blumen, ev. einem Teich - einen richtig schönen, gemütlichen Garten, in dem man sich wohl fühlen kann.
Plötzlich merke ich, dass da draußen, wo ich den Garten anlegen wollte, Pflastersteine gelegt werden sollten.
Voller Zorn ging ich zu meinem Mann und fragte ihn, was da wohl los sei. Er antwortete mir, es wird alles zugepflastert, damit man keine Arbeit mit Blumen, Gras usw. hätte.
Ich hatte einen irrsinnigen Zorn auf meinen Mann, meinen Schwager und meine Schwiegermutter (die waren auch anwesend) - denn alles waren der Meinung meines Mannes. Und ich konnte nicht darüber hinweg....ich musste diesen Beton akzeptieren.
Mein Schwager und mein Mann waren derselben Meinung: "Wir wollen keine Arbeit haben mit Gras usw....";
meine Schwiegermutter war auch ihrer Meinung - jedoch wirkte sie ziemlich müde, und meinte nur: Ich möchte nur meine Ruhe haben und keine Streitereien.....(sie war seit längerem in arge Familienkonflikte involviert...)

Dieser Traum spiegelt total klar mein Leben wider. Ich habe wieder meinen Zorn im Traum bemerkt. Vielleicht wäre es gut, diesem Zorn nachzugehen.....
 
Werbung:
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hallo Niki,

ich bin zwar Laiin in Sachen Traumdeutung, aber für mich stehen die Blumen, der Garten und der Teich für LEBEN. Blumen wachsen, blühen und verwelken, in einem Garten ist der ganze Jahreslauf sichtbar. Der Traum ist sowas von eindeutig.

Ich hatte übrigens heute Nacht auch einen seltsamen Traum, den hab ich ins Eso-Forum reingestellt. Da weiß ich nicht was der mir sagen soll.

Aber zurück zu dir. Geh ruhig deinem Zorn nach. Wie oft verspürst du ihn im realen Leben? Was sind das für Situationen? Lässt du denn deinen Zorn raus? Wenn ja, wie äußert sich das und hast du dann ein schlechtes Gewissen?

Schönen Sonntagmorgen!
Liebe Grüße, Solida
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

das werde ich jetzt tun!

Ich bin wütend, weil...
...ich so wenig Gestaltungsspielraum für meine Wünsche und Bedürfnisse gelassen habe. Durch meine große Flexibilität habe ich mich immer anderen Vorstellungen angepasst - auch wenn sie für mich nicht okay waren. Ich dachte immer: ICH HALTE DAS AUS - ich hab ja meine Spiritualität, und meine Ausweichstellen (Beruf, Ausbildung) - da kann ich sein, wie ich bin, machts doch zu Hause was ihr wollt.

Ich bin wütend, weil....
...einfach so über meine Meinung hinweggegangen wird. Ich werde nicht mal gefragt um meine MEinung. Es wird einfach getan!!! Meine Schwiegermutter und mein Mann - mein Schwager dazu - sind so stark, dass ich gar keine Chance habe, dagegen aufzubegehren. Und wenn - dann wurde nicht konstruktiv über meine Meinung gesprochen, sondern ich wurde übergangen: so nach dem Motto: "Redet nicht zuviel darüber, dass machen wir schon.....das machen wir uns dann in der Stille aus, wenn sie nicht da ist...".

Ich bin wütend, dass ich in so eine Familie hineingeraten bin. Ich bin wütend, weil ich mir dabei selber sehr oft weh getan habe. Ich bin wütend, weil ich nicht schon früher mein Bedürfnis nach Verständnis und Wärme gespürt habe.

Ich bin wütend auf mich, weil ich nun hier festsitze und noch immer nicht schaffe, für MICH einzustehen und von hier wegzugehen, mein eigenes Leben zu leben.

Ich bedaure, dass ich meinem Mann so weh tun muss, falls ich gehe. Ich bedaure, dass ich ihn in dem Glauben ließ, bei uns sei alles in Ordnung. Ich bedaure, dass ich es selbst nicht früher bemerkt habe - und uns das alles ersparen hätte können.

Ich bin traurig, dass nun alles zu Bruche gehen soll. Ich hab große Angst davor, dass ich diese Kurve nicht kriege.....ich will nicht länger in diesem engen Kasten bleiben - ich möchte frei sein für mich.
Ich hab Angst davor, diese große Wandlung zu vollziehen.....
....doch wenn ich bleibe, habe ich Angst, die Kurve nicht zu kriegen und wie es nach der Kurve aussieht?
Ich hab Angst, dass alles hier zu verlassen, wo ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe. Ich hab auch Angst um meinen Mann - er hängt so an mir, ob er das alleine schaffen wird. Ich möchte nicht, dass ihn der Liebeskummer runterzieht....
Ich hab Angst, dass die Kinder darunter leiden werden.

Doch diese Angst wird geringer.

Ich wünsche mir, dass....
...ich durch diese Angst hindurchgehen kann und dahinter sehe, dass alles gut werden wird. Ich wünsche mir, dass alle glücklich und zufrieden sein werden.
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

ich fühle mich gerade in einem Zwischenstadium und habe eine große Unzufriedenheit in mir.
Ich denke jeden Tag mehr an Trennung, weiß jeder mehr mit Bestimmtheit, dass ich mit diesem Mann nicht bis ans Ende meiner Tage leben möchte - doch ich hab aus Angst den entscheidenden Schritt noch nicht getan.
Vielleicht dauert es auch noch ein Weilchen. Mittlerweile hab ich ihm ja dargelegt, dass ich meine Maske fallenlasse - und dass er sich nun mit MIR auseinandersetzen muss. Ich kann wieder frei leben.

Doch was hindert mich daran, trotzdem glücklich zu sein? ER!
Wenn ich ihn zu Hause sehe, widert er mich oft an. Gleichzeitig ist er aber so lieb zu mir in der letzten Zeit, dass es mir so leid tut, dass ich ihm weh tun muss.

Ich hab heute gelesen, dass ich unerwünschten Situationen keine Aufmerksamkeit schenken soll. Soll ich also meiner Ehe keine Aufmerksamkeit mehr schenken, und statt dessen mein Augenmerk auf mein Ziel hin richten?
Ich werd das jetzt versuchen.

Meine Absicht ist es, ein freies Leben zu führen.
Das zu tun, was mir (und meiner Familie) im Moment entspricht, ohne aber auf Wesentliches zu verzichten. Die Grundbedürfnisse müssen schon erfüllt sein.
Mein Ziel ist es, im Einklang mit mir selbst zu sein - mich wohl zu fühlen.
Und auf dieser Basis mich in meinem Haus wohlfühlen, in meiner Umgebung wohlfühlen, dass zu tun, was mir im Moment entspricht.

Ich richte nun mal meine Aufmerksamkeit darauf.
Liebe Grüße
Niki
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Liebe Niki,

man sollte das was man erkennt auch irgendwann umsetzten, sonst drehst du dich im Kreis.

LG Laura
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hi Laura,
ich weiß.
Der Drang nach Umsetzung und die Sicherheit in mir, dass dieser Schritt der Richtige ist und getan werden muss, wird immer größer!!!

Ich weiß, es wird nicht mehr so lange dauern. Doch die Zeit ist noch nicht ganz reif dafür. Aber bald!

Ich bin keine von denen, die nur große Sprüche macht!
Mein Vater sagte schon mal: "die ....hat eigentlich alles was sie gesagt hat, durchgezogen."

Es wird die Zeit kommen, da bin ich mir sicher. Doch jetzt ist sie noch nicht da.

lg Niki
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Du wirst deine Ängste überwinden müssen.

Vielleicht solltest du in dein Horoskop schauen, damit du den Zeitpunkt nicht verpaßt.
Das Alte muß dem Neuen weichen, da gibt es erst mal keine Sicherheit, du kannst aber trotzdem auf Bewährtes zurückgreifen, daß geht nicht verloren.

Ich wünsche dir die Kraft und den Mut dazu.

LG Laura
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hallo Niki;

Meine Meinung zu deinen Seiten.

1) Ich würde mit deinen Mann einmal reden.
2) Was ich bisher gelesen habe strotzt vor Egoismus.
3) Soweit ich deine Beiträge gelesen habe betrügst Du ihn noch neben bei.
4) Du solltes Dich einmal mit Karma beschäftigen (was Du säst wirst Du ernten)
5) Du bist nicht fair zu deinem Partner.
6) Du hat diesen Mann nicht verdient der ist viel zu gut für dich
7) Warum solltest Du etwas besseres bekommen?? Du hast es karmisch gesehen nicht verdient.

mfg
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

hallo Niki !

Ich hab Angst, dass alles hier zu verlassen, wo ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe

WAS war es, womit du dich so wohl gefühlt hast ?

WAS war ANDERS, dass du dich "damals" so wohl fühlen konntest und jetzt nicht mehr ?
WIE hast du da deinem mann gegenüber gefühlt ? WIE DIR gegenüber ?


hallo ThomasWolf !

....der ist viel zu gut für dich
Warum solltest Du etwas besseres bekommen

ah, geh...gemessen, gewertet wird also nicht, wie gut menschen zusammen passen...sondern die menschen an sich ? aha.

wieso sollte niki nicht daran arbeiten, vielleicht besser mit ihrem mann zusammen zu passen ? so, dass BEIDE sich damit wohl fühlen können ?
und falls das nicht geht....sollen eben beide weiter leiden unter ihrer verschiedenheit. aha.

Du hast es karmisch gesehen nicht verdient

du scheinst ja viel zu wissen über das karma der anderen. prima.

was Du säst wirst Du ernten

das gilt allerdings auch für dich.

kommen DIR andere menschen auch so bevormundend und selbstgerecht (so wirkt es zumindest auf mich) entgegen ?
FALLS dem so ist, wünsche ich dir, dass sie mehr hin schauen, versuchen das gesamte zu erfassen, versuchen zu verstehen. DICH verstehen.

alles liebe !
Wasserfall

p.s.: das ist das, was ICH mir für MICH nicht verkneifen konnte. es war mir ein bedürfnis.
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hallo Thomas Wolf,


Meine Meinung zu deinen Seiten.

1) Ich würde mit deinen Mann einmal reden.
2) Was ich bisher gelesen habe strotzt vor Egoismus.
3) Soweit ich deine Beiträge gelesen habe betrügst Du ihn noch neben bei.
4) Du solltes Dich einmal mit Karma beschäftigen (was Du säst wirst Du ernten)
5) Du bist nicht fair zu deinem Partner.
6) Du hat diesen Mann nicht verdient der ist viel zu gut für dich
7) Warum solltest Du etwas besseres bekommen?? Du hast es karmisch gesehen nicht verdient.

ich will mich nicht verteidigen, ich möchte sogar schauen, was wahr dran ist. Und vielleicht komm ich gerade dadurch weiter.

ad 1)
Ich versuche, mit meinem Mann zu reden, soweit es für mich stimmig ist. Leider haben wir NIE - seit wir zusammen sind, über persönliche Empfindungen geredet. Wir sind da einfach zu verschieden, und aus meiner Sparte her habe ich es wahrscheinlich aus Schutz vor Verletzungen nicht getan - weil er oft gar nicht, oder abwertend auf meine Gefühle oder GEdanken reagiert hat - bzw. auch nicht konnte aus seiner Gefühlswelt heraus.
Es fällt mir schwer, JETZT mit ihm über Gefühle zu reden. Ich (Wir) sind aber dabei, das zu lernen. Wir hatten in den letzten Monaten ein paar gute Gespräche. Doch trotz allem kristallisieren sich bei diesen Gesprächen auch die Unterschiede heraus.

ad 2)
Ich habe oft Angst, zu egoistisch zu sein.
Ist es egoistisch, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören, und diese verwirklichen/leben zu wollen? Darf man das, auch wenn andere damit NICHT einverstanden sind?
Und - insofern bin ich nicht egoistisch: Würde es NUR um mich gehen, wäre ich schon gegangen. Ich bleibe im Moment hauptsächlich, weil ich mir Gedanken um die Kinder mache - und Gedanken um meinen Mann: ich habe Angst vor der Verletzung, die ich ihm zufügen werde....

ad 3)
da hast du was falsch verstanden.
Ich betrüge ihn nicht!
Es gibt jemanden, mit dem ich mich irrsinnig verbunden fühle......wir haben eine tiefe innige Freundschaft.
Wir hatten auch mal Sex - aber auf mein Ansinnen hin diese Beziehung nicht in ein Verhältnis ausarten lassen, weil ich damit nicht umgehen kann.

ad 4)
Ich weiß über Karma Bescheid.
Was säe ich im Moment?
Soll ich wegen Ihm auf MICH verzichten - auf meine Lebensträume - dann ernte ich sowieso Frust.
Schaue ich auf mich, dass es mir gutgeht - dann scheint es so, als tu ich damit ihm weh.....
....wie soll ich in Bezug auf Karma damit umgehen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Leben will, dass man total selbstlos wird...

ad 5)
Fairness wäre also, zu ihm zu sagen:
Du, es tut mir leid. Ich liebe dich nicht mehr. Ich hab bemerkt, dass ich Gefühle empfinden kann, die du nie in mir wecken konntest. Wir haben auch so nicht viele Gemeinsamkeiten, also gehen wir auseinander?

Ich es fair, ihm das so einfach zu sagen?
Ich finde es fairer, in der nächsten Zeit bei jeder Gelegenheit, wenn es passt, mit ihm zu reden - und unsere Ansichten zu formulieren.
In einiger Zeit wird sich klar herauskristallisieren (auch für ihn)....dass wir in vielen Dingen nicht zusammenpassen....dann ist er vorbereitet und kann eine Trennung wahrscheinlich leichter annehmen.

ad 6) Du hat diesen Mann nicht verdient der ist viel zu gut für dich
ja, vielleicht hast du da recht.
Ich weiß jedoch, dass ich auch ein guter Mensch bin. Jeder Mensch ist im Grunde ein guter Mensch.
Möglicherweise haben wir trotzdem andere Lebensansichten, die nicht zusammenpassen.


ad 7) Warum solltest Du etwas besseres bekommen?? Du hast es karmisch gesehen nicht verdient

Ich brauch niemand "Besseren" - sondern jemand, mit dem ich gut reden kann, der auch MICH ernst nimmt, und bei dem ich so sein kann, wie ich bin.....und mich einfach wohl fühle.

Niki
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

nochmal hallo Niki !

Du bist nicht fair zu deinem Partner.

an dem punkt ist allerdings etwas dran, auch für mich...also aus meiner sicht.
allerdings nicht mit der "moralischen keule" :nudelwalk *gg*

sondern.....

wenn du dich mit deinen bedürfnissen nicht aus drückst,

- hat dein mann keine chance, sich zu orientieren. er hat so nicht mal die chance, MIT dir gute lösungen zu schaffen. weil er ja gar nicht weiss, lösungen wo-für ? weil er ja gar nicht weiss wie es dir geht und was du für dich brauchst.

- hast DU keine chance zu sehen, was dann passiert. wie weit ein anderer mensch dir dann freiwillig entgegen kommen möchte. bringst du dich um die chance, genau das zu leben. auch im MIT-einander.

noch ein eindruck von mir....als frage an dich, ob was dran ist für dich:

sag mal....MUSST du deinen mann ablehnen, um VOR DIR SELBST ein "recht auf freiräume" zu schaffen ?

ich KANN meinen partner/einen menschen lieben/mögen/was auch immer....UND mich zurück ziehen, weil ich diesen frei-raum FÜR MICH gerade brauche.
so sorge ich für mich ...was wieder gut für die beziehung ist....und somit auch wieder gut für den anderen.
denn SO kann ich wieder GUT auf den anderen zu gehen.

aber eben NUR DANN....wenn ich auch auf meine nötigen rückzugs-räume achte.
AUCH, wenn jemand lieb zu mir ist....muss ich auf mich schaun.
wenn ich kiloweise futter bekomme, muss ich dennoch auch!!! auf mein trinken achten. sonst verdurste ich.

alles liebe !

Wasserfall

p.s.: wodurch könnte dein mann dir HELFEN, dich FÖRDERN in deinem bedürfnis nach leben, blumen....
UND
selbst einen betongarten haben dürfen ?

und nochmal zu thema fair. wenn dir WIRKLICH schon klar ist, dass du dich trennen willst. WAS fehlt dann noch ?

wenn du es noch mit ihm versuchen magst, dann braucht das eine ehrliche chance für euch zwei. ein dich wirklich darauf ein lassen. z.b. für ein halbes jahr oder jahr. das sollte er aber dann auch wissen, denn wie sonst kann er dann MIT dir zusammen arbeiten, falls er dazu bereit ist ?

äusserlich versuchen und dem innerlich keine chance geben.....wäre doch nur ein "rechtfertigungsversuch" oder ? ein verlängern seiner/deiner qualen.
es wäre eine "schein-chance".
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hallo Niki,

du sagst, du hast (deinem Mann gegenüber) deine Maske fallen gelassen. Ich finde, das ist ein toller Schritt, der viel Risikobereitschaft beinhaltet. Und es heißt, die Situation müsste sich als ziemlich grundlegend in der Darstellung geändert haben, im Alltag.

Wie reagiert dein Mann auf seine "neue" Niki?
Glaubst du, er versteht sie oder er nimmt sie so nur zur Kenntnis?

Wie schätzt du die Möglichkeit ein, dass auch dein Mann seine Masken fallen lässt und dir sein wahres Ich zeigt? Glaubst du, es gibt bei ihm für dich noch unbekannte Seiten zu entdecken? Möchtest du das?

Zitat von Laura
Das Alte muß dem Neuen weichen

Ja, das stimmt, prinzipiell. Aber nur unter der Voraussetzung, dass das Alte zur Gänze "ausgedient" hat.
Es geht hier nicht um eine neue Einrichtung, sondern um einen eventuellen Lebensumbruch einer ganzen Familie.
Da entscheidet man nicht so rigoros und es ist legitim, sämtliche Gefühls- und Bedürfnisfacetten bis auf's Letzte auszuloten.


Liebe Wasserfall,

nachdem du gestern das "Dreieck", das du in deinem eigenen Thread beschrieben hattest, hier wieder erwähnt hast, habe ich es dort nochmals nachgelesen.
Es stimmt, ich tue mich wirklich schwer mit abstrahiertem Denken, wenn es um Gefühle und Emotionen geht.

Ich habe jetzt also dieses von dir beschriebene Dreieck tatsächlich ausgearbeitet (links oben keine Beziehung +/-, rechts oben Beziehung +/-).
Ich verstehe es trotzdem nicht ganz - was ist der Punkt unten in Bezug auf die beiden anderen??
Magst du das nochmals kurz erklären?? Danke!


@ThomasWolf

Hallo Thomas,
ich gehe selbstverständlich davon aus, dass du zum Thema von Niki alle mittlerweile insgesamt siebenhundertvierzig Beiträge gelesen hast.
Deine Beurteilung der Situation hat also durchaus etwas Profundes.
Wie gut, dass du niemand bist, der vorschnell urteilt.


Lieben Gruß,
Karin
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

Hallo Thomas Wolf,




ich will mich nicht verteidigen, ich möchte sogar schauen, was wahr dran ist. Und vielleicht komm ich gerade dadurch weiter.

ad 1)
Ich versuche, mit meinem Mann zu reden, soweit es für mich stimmig ist. Leider haben wir NIE - seit wir zusammen sind, über persönliche Empfindungen geredet. Wir sind da einfach zu verschieden, und aus meiner Sparte her habe ich es wahrscheinlich aus Schutz vor Verletzungen nicht getan - weil er oft gar nicht, oder abwertend auf meine Gefühle oder GEdanken reagiert hat - bzw. auch nicht konnte aus seiner Gefühlswelt heraus.
Es fällt mir schwer, JETZT mit ihm über Gefühle zu reden. Ich (Wir) sind aber dabei, das zu lernen. Wir hatten in den letzten Monaten ein paar gute Gespräche. Doch trotz allem kristallisieren sich bei diesen Gesprächen auch die Unterschiede heraus.

ad 2)
Ich habe oft Angst, zu egoistisch zu sein.
Ist es egoistisch, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören, und diese verwirklichen/leben zu wollen? Darf man das, auch wenn andere damit NICHT einverstanden sind?
Und - insofern bin ich nicht egoistisch: Würde es NUR um mich gehen, wäre ich schon gegangen. Ich bleibe im Moment hauptsächlich, weil ich mir Gedanken um die Kinder mache - und Gedanken um meinen Mann: ich habe Angst vor der Verletzung, die ich ihm zufügen werde....

ad 3)
da hast du was falsch verstanden.
Ich betrüge ihn nicht!
Es gibt jemanden, mit dem ich mich irrsinnig verbunden fühle......wir haben eine tiefe innige Freundschaft.
Wir hatten auch mal Sex - aber auf mein Ansinnen hin diese Beziehung nicht in ein Verhältnis ausarten lassen, weil ich damit nicht umgehen kann.

ad 4)
Ich weiß über Karma Bescheid.
Was säe ich im Moment?
Soll ich wegen Ihm auf MICH verzichten - auf meine Lebensträume - dann ernte ich sowieso Frust.
Schaue ich auf mich, dass es mir gutgeht - dann scheint es so, als tu ich damit ihm weh.....
....wie soll ich in Bezug auf Karma damit umgehen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Leben will, dass man total selbstlos wird...

ad 5)
Fairness wäre also, zu ihm zu sagen:
Du, es tut mir leid. Ich liebe dich nicht mehr. Ich hab bemerkt, dass ich Gefühle empfinden kann, die du nie in mir wecken konntest. Wir haben auch so nicht viele Gemeinsamkeiten, also gehen wir auseinander?

Ich es fair, ihm das so einfach zu sagen?
Ich finde es fairer, in der nächsten Zeit bei jeder Gelegenheit, wenn es passt, mit ihm zu reden - und unsere Ansichten zu formulieren.
In einiger Zeit wird sich klar herauskristallisieren (auch für ihn)....dass wir in vielen Dingen nicht zusammenpassen....dann ist er vorbereitet und kann eine Trennung wahrscheinlich leichter annehmen.

ad 6) Du hat diesen Mann nicht verdient der ist viel zu gut für dich
ja, vielleicht hast du da recht.
Ich weiß jedoch, dass ich auch ein guter Mensch bin. Jeder Mensch ist im Grunde ein guter Mensch.
Möglicherweise haben wir trotzdem andere Lebensansichten, die nicht zusammenpassen.


ad 7) Warum solltest Du etwas besseres bekommen?? Du hast es karmisch gesehen nicht verdient

Ich brauch niemand "Besseren" - sondern jemand, mit dem ich gut reden kann, der auch MICH ernst nimmt, und bei dem ich so sein kann, wie ich bin.....und mich einfach wohl fühle.

Niki

meine hochachtung. hut ab.....

:)

Zitat von Karin
Es geht hier nicht um eine neue Einrichtung, sondern um einen eventuellen Lebensumbruch einer ganzen Familie.
Da entscheidet man nicht so rigoros und es ist legitim, sämtliche Gefühls- und Bedürfnisfacetten bis auf's Letzte auszuloten.

das empfinde ich als prima auf den punkt gebracht.
 
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

wenn du es noch mit ihm versuchen magst, dann braucht das eine ehrliche chance für euch zwei. ein dich wirklich darauf ein lassen. z.b. für ein halbes jahr oder jahr. das sollte er aber dann auch wissen, denn wie sonst kann er dann MIT dir zusammen arbeiten, falls er dazu bereit ist ?

Ich möchte versuchen, das aus der Warte von Niki's Mann zu sehen:

Wenn er weiß, es ist eine Art Probebetrieb, zeitlich befristet, dann (so schätze ich ihn ein anhand Niki's Schilderungen), wird er panisch werden. Und sich wahrscheinlich in diesem Zeitraum, der über den weiteren Verlauf entscheiden soll, gemäß Niki's Vorstellungen verhalten. Ich könnte mir denken, dass er ihr dann alle Freiräume lässt, sich Interessen-mäßig versucht anzupassen und ein Schein-Verhalten an den Tag legt. Nach Ablauf der "Frist" würde er wahrscheinlich wieder in sein altes Muster zurückfallen.

Außerdem würde Niki ständig auf der Lauer liegen: ist's nun "echt" oder nur Mittel zum Zweck?:dontknow:

Damit wäre aber nicht wirklich jemandem gedient.

Die Chance, von der Niki spricht, müsste eine echte sein, also eine Chance aus dem Herzen heraus. Ich weiß nicht, ob das so rüberkommt, wie ich es meine.

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?

hallo Karin !

Ich habe jetzt also dieses von dir beschriebene Dreieck tatsächlich ausgearbeitet (links oben keine Beziehung +/-, rechts oben Beziehung +/-).
Ich verstehe es trotzdem nicht ganz - was ist der Punkt unten in Bezug auf die beiden anderen??
Magst du das nochmals kurz erklären?? Danke!

wenn du magst....schreib deine +/- punkte in einen thread und wir schaun´s mal gemeinsam an. so kann ich vielleicht praktischer vermitteln, was ich damit meine.
und du dann sehn, ob dich das so weiter bringen kann zu dem, was dir wichtig ist.

im "mich leben-thread" oder einen eigenen dazu auf machen....wie´s eben passt für dich.

alles liebe !

Wasserfall
 
Zurück
Oben