Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Hallo,

ich habe den Thread nicht mehr ganz im Kopf, möglicherweise wiederhole ich mich.

Bei uns hat die Homöopathie geholfen. Dazu braucht es einen erfahrenen Homöopathen. Bei uns war es ähnlich. Kind war auch schon 5 Jahre alt.

Bei OPs helfen sicher gut Bachblüten. Körperflüssigkeiten stehen für Gefühle. Nässt das Kind ein, dann wird es mit den Emotionen nicht fertig, es läuft in jeder Hinsicht über.
Da Bachblüten keine Negativraktionen hervorrufen, wenn es die "falschen" sind, kann man sich getrost im Internet einen BB-Test raus suchen und danach die Blüten bestimmen. Sind "falsche" dabei, wirken sie einfach nicht.
 
Werbung:
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

...
Da Bachblüten keine Negativraktionen hervorrufen, wenn es die "falschen" sind, kann man sich getrost im Internet einen BB-Test raus suchen und danach die Blüten bestimmen. Sind "falsche" dabei, wirken sie einfach nicht.
Hm, ich habe mal ein Buch gelesen, wenn ich mich recht erinnere, stand dort, das dort Reaktionen oder Gefühle verstärkt werden oder sich ins Gegenteil umkehren - nicht permanent, aber nach Einnahme. Überdosieren kann man nicht, aber keine Negativreaktionen hervorrufen....ich habe das anders verstanden. Bin ich auf dem Holzweg?
 
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Hm, ich habe mal ein Buch gelesen, wenn ich mich recht erinnere, stand dort, das dort Reaktionen oder Gefühle verstärkt werden oder sich ins Gegenteil umkehren - nicht permanent, aber nach Einnahme. Überdosieren kann man nicht, aber keine Negativreaktionen hervorrufen....ich habe das anders verstanden. Bin ich auf dem Holzweg?

Der Gedanke stimmt schon - nur ist er nicht zu Ende gesponnen.
Die ersten 3 Tag ca. kann es zu Negativreaktionen kommen.

Das Kind zB nässt in der Nacht ein, dann passiert unter Tags auch ein Hoppala. Nach 3 Tagen ist das Kind sauber. Als erst schlechter um dann geheilt zu sein. Oder Kind ist launisch, nach der Einnahme ist es zum "AndieWandklatschen", nach ca. 3 Tagen ist Kind ausgeglichen und bleibt es.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher.
 
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Ich habe mich wegen Bachblüten beraten lassen und eine Mischung extra für sie da.
Leider konnte ich es nur heimlich in den Apfelsaft mischen weil sie den Apfelessig ablehnt.
Jetzt habe ich es schon lange nicht mehr gegeben.
Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.
Danke für den Gedankenanstoß!
 
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Die Bachblüten sind nicht im Alkohol sondern im Apfelessig gemischt.

Das ist mir neu. Vermutlich die BB speziell für Kinder. Ich habe mich um den Alkoholgehalt nie gekümmert, da er bei der Einnahme sooooo gering ist. Da sind Umweltgifte schädlicher. Ist meine Meinung.
 
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Das ist mir neu. Vermutlich die BB speziell für Kinder. Ich habe mich um den Alkoholgehalt nie gekümmert, da er bei der Einnahme sooooo gering ist. Da sind Umweltgifte schädlicher. Ist meine Meinung.

Ja, das stimmt, aber ich habe es automatisch so bekommen weil es sich um ein Kleinkind handelt.

Es handelt sich übrigens um :Aspen, Mimulus, Larch, Red chestnut und Star of Bethlehem
 
Werbung:
AW: Sauberkeitserziehung bei Kleinkind

Ich dachte an Familiensystemisches.
Wenn ein Partner weg fällt, kommt es manchmal vor, dass ein Kind versucht, diesen Platz auszufüllen - unbewußt, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Wenn eben dem Partner nicht mehr sein rechtmäßger Platz zugestanden wird. "Der Papa ist für mich gestorben, den sehen wir nicht wieder" so in der Art. Meist übernimmt dann ein gleichgeschlechtliches Kind den Ausgleich und auch die Rolle des Ausgestoßenen.

Ich frage nur - vielleicht kommen wir auf den Knackpunkt - ok?

Kann es sein, dass diese Tocher meint, der Papa sei verstoßen?
Ist den Kindern emotional klar, dass EURE Trennung nichts mit der ELTERNSCHAFT zu tun hat?
 
Zurück
Oben