Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

Werbung:
das gute daran ist, dass Freundschaften ewig dauern können.:)

damit tröste ich mich zur zeit auch grad *lach*
nachdem eben meine jahrzehntelange freundin letztens meinte - vielleicht solltest einfach froh sein, dass ihr nie was hattet - wer weiß, obs dann noch so schön wär, wies jetzt zwischen euch ist.

wobei ich auch einige wenige freundschaften kenne, die trotz sex nicht an ihrer innigkeit und intensität verloren haben - leider aber mehr, die "danach" einfach hinüber waren - end.gültig ;-(
 
Hallo und guten Abend,

vielen lieben Dank für Euer Trost und Eure Denkanstöße, es gibt leider kein Umarmungssmily .........@ Walter .

So wie die Sache aussieht, ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß wir unsere platonische Freundschaft in eine tiefere Beziehung umwandeln, da er echt ziemlich in diese andere Frau verliebt ist. Wir hatten heute Nachmittag kurz Kontakt und er schrieb mir, daß er so sehnlichst !!!! auf einen Anruf von IHR ! wartet.

Aus die Maus, muß nun gucken, wie ich mich verhalten werde , kann ihm ja nun schlecht die Freundschaft kündigen :( .

Sorry, daß ich nun nicht auf jedes einzelne Kommentar eingehe, aber im Moment ist mir nicht danach.

Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes verlängertes WE,

Silence
 
das gute daran ist, dass Freundschaften ewig dauern können.:)

Ich weiß im Moment nicht, ob ich das aushalten, so eine Freundschaft zu führen....
Keine Zärtlichkeiten, kein Sex, kein gemeinsames Aufwachen, keine Diskussion darüber was gekocht wird und von wem,:(. ECT.

Aber Danke, Vitella, ich weiß, Du hast es ja gut mit mir gemeint :)!
 
Wir hatten heute Nachmittag kurz Kontakt und er schrieb mir, daß er so sehnlichst !!!! auf einen Anruf von IHR ! wartet.

aber das zeigt doch, dass er das Bedürfnis hat mit Dir darüber zu reden, es Dir mitzuteilen wie einer alten Freundin..

Sorry, daß ich nun nicht auf jedes einzelne Kommentar eingehe, aber im Moment ist mir nicht danach.

ja, Ent-Täuschungen sind schwer verdaulich, aber auch befreiend..:) ...nur, eigentlich bist Du ja nicht von ihm enttäuscht, eher von Deinen Erwartungen,
dann bist Du auch schneller drüber weg.
 
Ich weiß im Moment nicht, ob ich das aushalten, so eine Freundschaft zu führen....
Keine Zärtlichkeiten, kein Sex, kein gemeinsames Aufwachen, keine Diskussion darüber was gekocht wird und von wem,:(. ECT.

ja, jetzt aber mal im ernst, wärst Du denn bereit dazu.?...gehst Du da in Deinen Vorstellungen nicht einen Schritt zu schnell und zu weit..
 
ja, jetzt aber mal im ernst, wärst Du denn bereit dazu.?...gehst Du da in Deinen Vorstellungen nicht einen Schritt zu schnell und zu weit..

Ja, bei ihm brauche ich nicht lange zu überlegen ! Er ist es ! Bist Du nun schockiert ? :oops:

Viele liebe Grüße,

Silence

P.S. ich habe mich selten mit einem Mann so wohl gefühlt !
 
aber das zeigt doch, dass er das Bedürfnis hat mit Dir darüber zu reden, es Dir mitzuteilen wie einer alten Freundin..

ja, Ent-Täuschungen sind schwer verdaulich, aber auch befreiend..:) ...nur, eigentlich bist Du ja nicht von ihm enttäuscht, eher von Deinen Erwartungen,
dann bist Du auch schneller drüber weg.

Wieso findest Du Entäuschungen befreiend ? Und warum sollte ich dadurch schneller drüber weg kommen ?
 
Das scheint dann wohl eher ein Mutter-Sohn Verhältnis zu sein ! Also 21 Jahre ist schon heftig ! Könnte ich mir nicht vorstellen !
liebe silence, nein eben NICHT und das ist ja das verblüffende. sie ist ganz weiblich und fraulich und garnicht mamamässig. sie war früher so'n bissi analysemässig und interpretativ und hat problemgespräche geführt. das hat sie mit ihm völlig abgelegt. sie geniesst nur noch. und es ist LEICHT und ohne anstrengung. der junge mann ist wirklich verliebt und ein guter und 'unkaputter' typ. ich finde das toll.
Im Nachhinein denke ich, daß es vielleicht im Moment garnicht am Alter liegt, weshalb nichts wird , sondern eher die Tatsache, daß ihm da ne andere Frau im Kopf bzw. im Herz rumschwirrt !
nein, das hatte ich ja auch so gemeint. er hat eine andere frau im kopf und ist an dir als partnerin nicht interessiert. und DAS tut weh, weil man in seinem innersten wunsch abgewiesen wird. ich habe das leider auch jedes mal erfahren müssen, wenn ich mich verliebt hatte und weiß, wie es sich anfühlt.


du quälst dich, wenn du weiter mit ihm befreundet bleibst. zumindest im moment hilft nrr abstand. wenn der schmerz vorbei ist, kannst du mal schauen, ob du gern mit ihm befreundet bleiben willst.

ich hatte mich in jungen jahren sehr in einen mann verliebt, der mich nicht wollte (leider wie jedesmal) und habe über ein jahr freundschaftlich viel unternommen. er hatte immer schon mädels nebenbei, aber dann hat er sich richtig verliebt. der hat mir dann ein paar interessante sachen über seine wahrnehmung über mich gesagt. darüber kann ich aber heute erst reflektieren.

ich bin zusammengebrochen und hab' dann innerhalb von wenigen wochen 15 kg zugenommen. mir ging es sehr schlecht. wir hatten dann über ein jahr pause und waren danach lange zeit gut befreundet. der mochte mich total gern, aber hat mich eben nicht als frau gesehen.

das kann man leider nicht ändern.
 
Ja, bei ihm brauche ich nicht lange zu überlegen ! Er ist es ! Bist Du nun schockiert ? :oops:

ich bin nicht schockiert, ich denke, dass ich weiter sehe als bis dahin was Gefühle uns Menschen vorgaukeln.
Realität ist "Er ist es nicht".!..aber Deine Gefühle lassen es Dich glauben weil Du Dich an ihnen orientierst, das ist die erste Ebene der Romantik, die hält immer so lange an wie die Gefühle da sind und man/frau lebt sie so oft bis man sie erkannt hat, oder durchschaut, danach gehts auf die nächste Ebene und man/frau fällt nicht mehr auf Gefühle rein, man beobachtet sie, aber lässt sich nicht von ihnen täuschen, deshalb ist eine Ent-Täuschung immer befreiend.....solange bis man aus ihr lernt was sie ist und einem mitgeben kann.

P.S. ich habe mich selten mit einem Mann so wohl gefühlt !

da gibt es so eine Art Gedicht von Hns Kruppa:

Nichts ist von Dauer, schon gar nicht Gefühle-
und sie erfordern Lebendigkeit , Vitalität,
damit man es ungebrochen übersteht, wenn eine Liebe untergeht.-
für einen Neuanfnag ist es nie zu spät.
 
Wieso findest Du Entäuschungen befreiend ? Und warum sollte ich dadurch schneller drüber weg kommen ?

Enttäuschung...wer ent-täuscht ist kann nicht mehr getäuscht werden, also ist man gewachsen und erkennt was Täuschung ist....
und danach muss man/frau über nichts mehr hinweg kommen, es geht automatisch ins Loslassen hinein, weil keine Täuschung mehr etwas festhält was nicht real ist.
ES hat immer nur mit den eigenen Erwartungsbildern zu tun, den Verhaltensmustern.
 
das ist kein trost und ich verneine, dass man daran wächst. die kränkung und der schmerz über die zurückweisung bleiben. auch, wenn man gewissheit hat, dass sich dieser spezielle typ NICHT interessiert ist.

Ent-Täuschung ist das Wachsen an sich und im Wachstum verschwindet jeder Schmerz, weil Schmerz an niedere Emotionen gebunden ist.
Naja, man muss es erlebt haben um nachvollziehen zu können, so theoretisch ist das wahrscheinlich nicht möglich weiter zu geben....als erstes müsste man einräumen, das es möglich ist, denn so oder so kommt jeder Mensch immer wieder in solche Situationen um daraus zu lernen, oder nicht, jeder entscheidet das für sich selbst, da alles was geschieht eine Entscheidung ist um zu wachsen oder besser zu erkennen...man/frau kann es nehmen und einräumen oder verwerfen, das ist der freie Wille und der hat schon auch seinen Sinn, weil keiner erkennen kann was er nicht erkennen will, wenn jemand allerdings zurück schaut und seine Erfahrungen betrachtet, dann wird er feststellen was Schmerz war oder ist und was Wachsen oder erkennen ist oder sein kann, oder was auch ein verharren in alten Verhaltensmustern ist, was weh tut, was schmerzt ist nie die Kränkung, sondern das Festhalten das es so sei.
 
sorry, aber das ist ein völlig theoretisches konstrukt. klar muss man loslassen, wenn der andere nicht will, es bleibt ja nichts anders übrig. trotzdem ist das in der liebe abgewiesen werden eine tiefe kränkung und zurückweisung und nur, weil irgendeine seltsame philosophie besagt, dass es sich hierbei um 'niedere' emotionen handelt - wobei ich mich wirklich frage - was an emotionen denn überhaupt nieder sein kann - sind diese dennoch vorhanden und wollen gehört werden.

und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum man in 'verhaltensmustern' verharrt, wenn man sich in jemanden verliebt und sich nähe zu ihm wünscht. das sind zutiefst menschliche bedürfnisse und sehnsüchte, die sich nicht negieren lassen.

zudem ist dein posting leider sehr allgemein formuliert. deshalb bitte ich um eine konkrete aussage, was du denn als lernerfahrung in bezug auf den schmerz und die situation für silence formulieren würdest, worin liegt die lernerfahrung, was bedeutet der schmerz. und diesen satz in bezug auf die kränkung, die nicht schmerzt, sondern das festhalten, dass es sei könnte auch mal erläuterung vertragen.
 
Werbung:
ich bin ja der ansicht, dass sich einseitige und gegenseitige verliebtheit grundsätzlich unterscheiden. und vor allem, dass einseitige verliebtheit gar keine ist, sondern wir sie nur dafür halten.

mir ist es in meinem leben schon unzählige male passiert, dass ich mich in jemanden verschaut hab, der sich für mich nicht interessiert. im laufe der zeit hab ich aber bemerkt, dass was ich in der person sehe und mir von ihr wünsche nur meine eigenen vorstellungen von der person widerspiegelt und ich sie ausgewählt habe, weil ich gewisse, unerfüllte wünsche habe, die ich mir durch eine beziehung zu befriedigen erhoffte. das hat streng genommen aber mit liebe nichts zu tun.
für diese einseitige art von "liebe" sucht man sich in der regel typen aus, die in irgendeiner weise den vorstellungen entsprechen, die man sich von seinem "traumpartner" gemacht hat, was das aussehen angeht, den sozialen status, den finanziellen background etc.etc.
und silence, deine verliebtheit schätze ich als solche ein.
der schmerz der daraus resultiert hat jedoch nicht s mit der person zu tun, sondern ergibt sich aus einem selbst und ist ausdruck der eigenen zerrissenheit. niemals wird aber jemand anders einen davon erlösen können. das muss jeder mensch für sich selbst tun.

die andere art von verliebtsein ist die, welche nicht irgendwelche persönliche hoffnungen und bedürftigkeiten zum ausgangspunkt hat. im gegenteil, es die art von die liebe die aus der eigenen ganzheit entsteht und bei der nicht das nehmen, sondern das geben im vordergrund steht.
es ist jene art, wo zwei menschen aufeinandertreffen und einfach die chemie stimmt. wo sich zwei blicke treffen und - teilweise sogar für beobachter erkennbar - die funken sprühen. in diesem fall ist sofort beiden klar, dass etwas zwischen ihnen ist - so sie ihrer wahrnehmung trauen.
das heisst zwar nicht, dass sich im laufe der zeit nicht auch spielchen ergeben, die aus persönlichen bedürftigkeiten enstehen, aber die basis stimmt dann schon mal - beide wissen, dass sie zusammen gehören.
diese art von liebe passiert einfach, ohne dass man sich die person willentlich aussuchen könnte.
die kunst daran: man muss sie - so sie einen ereilt, was nicht unbedingt häufig vorkommt - erkennen und zulassen, selbst wenn die person, die sie auslöst nicht in die schablone passt, die man für potentielle partner vorgesehen hat.
eitelkeiten gehören nicht hier her und die vorstellung vom "traumtyp" hat hier auch keinen platz.

aus dieser erfahrung heraus würd ich dir, liebe silence, raten, dich auf dich selbst zu besinnen, in dich zu gehen und zu überprüfen, was der junge mann in dir auslöst und welches bedürfnisse er dir stillen soll. und dann solltest du überlegen, wie du dir selbst geben kannst, was du dir von ihm erhoffst.
währenddessen - so auch meine meinung - solltest du ihm aus dem weg gehen. zumindest so lange, bis du über ihn hinweg bist und wieder offen für jemand, mit dem es wirklich knistert.

LG
 
Zurück
Oben