Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Die Kunst ist, in dem ganzen Aufruhr noch dich selber wahrzunehmen und das gelingt dir ja noch recht gut. Die Verführung, der du erliegst, hat vielleicht auch viel damit zu tun, dass dein Partner zu leicht zu haben ist, sich zu wenig attraktiv macht, ebenso wie du vielleicht.
Beziehung ist auch Arbeit und erfordert dass beide Partner, vorlalem in solchen Situationen imd Zeiten, weider etwas für einander tun. Schafft mal wieder Spannung in euren Alltag, lasst es prickeln. Es findet sich bestimmt ein Weg.
Eine Bezieheung ist kein Kissen auf dem man sich ausruhen darf, zumindest nicht immer.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Shiny!

Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und kann dein Durcheinander so einiger Massen nachvollziehen (hmmm) nur ich aus der Sicht eines Mannes kann Dir sagen, für mich wenn ich Dein geschriebens Interpretiere, servierst Du Dich „SELBER“ Ihm auf dem Silbertablett, er muss sich doch gar nicht gross bemühen, Du bietest ihm doch soviel Angriffsfläche, da ist es ein leichtes Dich zu erobern.

Ja dann mach ich doch mal eine Studie über diese Sorte Mann und teste den Geduldsfaden! :) Irgendwann wird er nämlich reissen und die ganze Seifenblase löst sich in Luft auf!

Ich sag Dir wann die grosse Seifenblase platzt, nämlich dann wenn Du mit ihm geschlafen hast und das wird passieren. Sei Dir eines ganz BEWUSST, jeder aber auch jeder hat eine schwache Minute, auch Deine wird kommen!

Ich verstehe Dich nicht wie weit willst Du denn noch gehen um seinen Geduldsfaden zutesten? Zweitens wird er nie reissen (!), warum auch Du bietest Dich doch täglich Ihm an um zu spielen.
Und desweiteren spielst Du hier mit einem der grössten Fundamente einer Beziehung, ist Dir das Bewusst, du benützt das Vertrauen deines jetzigen Partners aus! (Meine subjektive Meinung)

Noch mal wie weit willst Du denn gehen, um denn Geduldsfaden von Mister M. zutesten?

Das bringt doch alles nichts Shiny, kümmere Dich um Dich und nicht um Mister M. lass Ihn, er tut Dir nicht Gut.
Biete Ihm keine neue Möglichkeit an, an Dich ran zu kommen, bitte.

Alles liebe.
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Lieber ANDRE,
schön, es mal aus der Sicht eines Mannes zu hören.
Danke für dieses Posting.
Eberesche
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Andre,

das hast du wirklich schön geschrieben - und ich denke du hast recht.
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Guten Morgen Ihr Lieben

es tut so gut hier unverblümte, ehrliche Meinungen zu hören! Danke erstmal dafür!

servierst Du Dich „SELBER“ Ihm auf dem Silbertablett, er muss sich doch gar nicht gross bemühen, Du bietest ihm doch soviel Angriffsfläche, da ist es ein leichtes Dich zu erobern.
Dieser Ausage stimme ich teilweise zu! Mir gefällt die Umgarnung, die Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrt zu werden(und sei es nur körperlich)! Wem würde das nicht gefallen? Da müsste man schon sehr stark sein...
Zu einem anderen Teil muss ich aber sagen, dass "mich-auf-dem-Silbertablett-präsentieren" schon etwas übertrieben ist! Klar, ich spiele dieses "Spiel" zu einem grossen Teil mit! Allerdings habe ich immer (und tue es auch jetzt noch) klar kommuniziert dass da nie was laufen wird, es ist also nicht so dass ich keinen klaren Kopf mehr hätte! Ich weiss haargenau was ich zu verlieren habe und die Beziehung zu meinem Partner ist ganz klar das Wichtigste in meinem Leben, da kann kommen wer will! Ich glaube nicht dass ich mich komplett verloren habe! Aber sicher, wie gesagt, ich spiele mit und das ist natürlich "Grünlicht" für ihn!

Ich sag Dir wann die grosse Seifenblase platzt, nämlich dann wenn Du mit ihm geschlafen hast und das wird passieren. Sei Dir eines ganz BEWUSST, jeder aber auch jeder hat eine schwache Minute, auch Deine wird kommen!
Ich kenne diese Momente, in denen man schwach wird. Ich weiss, wie sie zustande kommen. Und soweit werde ich es nicht kommen lassen!
Es ist mir klar, dass sobald er mich in der Kiste hätte die Seifenblase sehr aprupt platzen würde, soviel Klarsicht habe ich! :) Aber da es dazu nicht kommen wird (und er das auch weiss) muss der Geduldsfaden an einem anderen Punkt reissen, und das wird er irgendwann, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Ich werde diese schwachen Momente nicht zulassen, ganz einfach weil ich mich nicht mehr darauf einlassen werde, mich alleine mit ihm zu treffen! Soviel Disziplin muss sein! Und die habe ich, das könnt Ihr mir glauben! :)

du benützt das Vertrauen deines jetzigen Partners aus! (Meine subjektive Meinung)
Ganz so schlimm finde ich das nun nicht! Mein Freund weiss über jede Sekunde, die ich mit M. und den anderen verbringe Bescheid, er kann auch jedesmal dabei sein wenn er das möchte! Er kennt diese Leute, er weiss wie sie sind, er weiss auch dass ich flirte! Ich bin immer ehrlich, habe ihm auch gesagt dass ich momentan eine etwas egoistische Phase habe in der ich mich neu finden muss (ganz abgesehen von M.!)! Und er weiss auch, dass ich diese Flirterei, dieses Spiel geniesse, weiss jedoch um meine besagte Disziplin! Ich hintergehe in nicht, da mit M. nichts läuft! Sein Vertrauen ist also berechtigt.

Das bringt doch alles nichts Shiny, kümmere Dich um Dich und nicht um Mister M. lass Ihn, er tut Dir nicht Gut.
Biete Ihm keine neue Möglichkeit an, an Dich ran zu kommen, bitte.
Er bzw. alle die Beteiligten, tun mir schon gut! Ich kann wieder lachen, kann wieder unbeschwert sein! Und das auch zuhause mit meinem Freund! Er merkt das auch, sagt dass ich wieder viel ausgeglichener und fröhlicher bin seit ich diese Leute treffe! Ich sehe wieder die sorgenlose, schöne Seite des Lebens und kann dies auch auf meinen Partner übertragen, was sogar ihm guttut!
Du hast jedoch recht damit, dass ich M. keine neue Möglichkeit bieten darf, an mich "ranzukommen"! Das ist völlig richtig und genau das, was ich oben beschrieben hast!

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte, das alles hilft mir, wieder klarer zu sehen! Ihr seit super!!

Alles Liebe
shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Shiny!

Bitte, Du darfst meine Wortwahl und Schreibweise nicht ...... wie sag ich Dir dass jetzt..... nicht zuviel hinein interpretieren!....

Ich bin Männlich, ganz einfach und wir sehen die Dinge mit anderen Augen, wir benützen andere Wort und andere Ausdrucksweise.
Wenn ich ein Wort sage dann hat das für mich eine Bedeutung, aber viele Frauen sehen hinter diesem Worte Millionen von Deutungen, dabei ist es nur ein Wort. Sehe gewisse Worte von mir, eher wie eine Methapher!
Kannst Du mir folgen?

Ich wollte Dir eher >>mehr<< eine andere Sichtweise zeigen, so als ob ich Dich kurz an den Schulter halten würde und kurz durchrüttele, damit du wach wirst.

Ich weiss das Du Dir alles BEWUSST vor Augen führst, Du wirst schon das Richtige tun. Ich denke eh alles was uns widerfährt haben wir uns selber durch unser Handeln zu verantworten und alles ist für uns in dem Moment „DAS BESTE“ um zu lernen.
Das gilt ganz speziell für solche Extremsituationen.

Aber so hart auch alles sein mag Shiny, Du erhälst immer die CHANCE auf einen Neuanfang.

Eh ganz liebes drüggerli...
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hey Andre

ich glaube ich hab' Dich schon richtig verstanden und ich habe es dringend nötig dass mich jemand wachschüttelt! :) Und ich bin wirklich ernsthaft froh dass ich hier so viel Unterstützung erhalte!

Ich denke eh alles was uns widerfährt haben wir uns selber durch unser Handeln zu verantworten und alles ist für uns in dem Moment „DAS BESTE“ um zu lernen.
Ich denke ich sehe es ganz ähnlich! Aber was soll ich damit bitte lernen? Werde es wohl irgendwann erfahren...

Er hat mich gerade vom Mittagessen zur Arbeit zurückgefahren... Ich wäre am liebsten stundenlang mit ihm rumgefahren, einfach so... Fühl mich halt einfach wohl bei ihm, trotz allem... Es ist zum verrückt werden!

Aber so hart auch alles sein mag Shiny, Du erhälst immer die CHANCE auf einen Neuanfang.
Neuanfänge gibt es in unserem Leben wohl ständig, nicht wahr? Vielleicht fange ich ein neues Leben an, finde plötzlich Dinge die mir wichtig sind, die ich vorher nicht so gesehen habe!?! Aber auf alle Fälle will ich dies mit meinem Partner zusammen machen! Und obwohl ich verwirrt bin glaube ich immer noch daran, dass dies möglich ist!

Ich bin sehr sehr froh dass Du hier mitschreibst und an mir rum rüttelst! :)
Auch ein drüggerli
shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Liebe Shiny!

Nun hab ich mir den Thread durchgelesen - und wenn ich Dir meine ehrliche Meinung dazu schreiben darf:

Andre hat das schon sehr treffend aus der Sicht eines Mannes interpretiert.

Du bist für ihn ein Häppchen auf dem Silbertablett.

Und Du redest Dir diese ganze Situation schön, jeder Satz von Dir ist ein Versuch, alles als "eh super" und "ich kann mir selbst vertrauen" hinzustellen - innerlich spürst Du jedoch genau, dass das nicht stimmt.

Sonst würdest Du hier nicht schreiben und um Meinungen zu dem Thema bitten.

Er dürfte ein Mann sein, der Frauen verbraucht und ist an Dir interessiert, weil Du schwerer zu knacken bist.

Aber wahrscheinlich nicht wegen DIR sondern wegen Deiner Umstände. Mach einen Versuch: Sag ihm, dass Du Dich von Deinem Freund trennen möchtest und Du verlangst von ihm, dass er sich auch trennt.

Wirst sehen, wie schnell er kalte Füsse bekommt....:escape:

Und Du schreibst er hätte sogar aus dem Ausland angerufen, schreibt sms und so....so was macht man einfach, wenn man jemanden an der Angel hat. Und Du weißt nicht, wen er sonst noch anruft und smst.....

Geduld spielt beim Aufreissen keine Rolle...Du läufst ihm offensichtlich eh nicht davon....Du bist auch keine Gefahr, denn Du bist vergeben und wirst Dich hüten, seiner Freundin was davon zu erzählen...

Bitte, was Idealeres als Dich findet er doch gar nicht als Naschzeugs, da zahlt sich das bisserl Warten doch aus.

Und der Grund, warum DU auf ihn so reagierst?

Es ist schön, begehrt zu werden.

Und für dieses Gefühl tut man/frau oft Sachen, die ins Auge gehen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Shiny!

Aber was soll ich damit bitte lernen?

Aus meiner Sicht, das Du wieder lernen musst zu leben, Du hast doch die letzte Zeit nur noch funktioniert wie eine Maschine. Und das leben ist an Dir vorbei gezogen, Du beschreibst es doch so treffend was Dir fehlt!

Ach wenn die Situation von deinem Partner sagen wir finanziell etwas knapp ist, es gibt doch so viele Dinge die man auch mit einem schmalen Budget erleben kann.
Ich bin da halt ein bisschen Altmodisch, aber ich meine immer noch der Herr müsste gewisse Aktionen setzen!.
Dein Partner müsste Dich halt z.B. am Sonntag morgen an die Hand nehmen und sagen ...... so Shiny heute fahren wir auf den Weissenstein und geniessen die Sonne, das Leben.....komm!

Hier mal ein Link: http://www.weissenstein.ch/sites/main.html

Es läuft zwar verkehrt herum, aber schnapp Dir deinen Partner am Sonntag und unternehme einen Ausflug dort hin!
Du glaubst gar nicht wie Magisch der Ort sein kann, gerade für euch Zwei, in eurer jetzigen Situation......

Aber auf alle Fälle will ich dies mit meinem Partner zusammen machen!

Du hast doch schon alles was Du brauchst in deinem Herzen, Du siehst deine Zukunft mit deinem Partner, eine besser positive Psychologie gibt’s doch gar nicht!.

Kleine Empfehlung von mir, geh mit deinem Partner auf den Weissenstein erlebe Traumhafte Stunden, sauge alle Emotionen in Dir auf und Pflanze Sie in deinem Herzen ab. Solltest Du wieder in die nähe von Mister M. kommen, hole DIR die unbeschreiblich schönen Erlebnisse, Gefühle, Emotionen hervor..... erinnere Dich an die positiven Emotionen mit deinem Partner.... und alles andere wird verblassen!
Auch Mister M.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, Du wirst alles Richtig machen! Hab nur Vertrauen!
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Ihr!

Und Du redest Dir diese ganze Situation schön, jeder Satz von Dir ist ein Versuch, alles als "eh super" und "ich kann mir selbst vertrauen" hinzustellen - innerlich spürst Du jedoch genau, dass das nicht stimmt.
Ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt, ob ich mir das Ganze nicht einfach nur schön rede. Und teilweise magst Du wirklich recht haben!
Aber;
Aus meiner Sicht, das Du wieder lernen musst zu leben, Du hast doch die letzte Zeit nur noch funktioniert wie eine Maschine. Und das leben ist an Dir vorbei gezogen, Du beschreibst es doch so treffend was Dir fehlt!
so ist es, und diese Leute inkl. M. geben mir im Moment mein Leben zurück! Ich kann und will das nicht aufgeben! Ansonsten ist die Beziehung zu meinem Partner meiner Meinung nach so oder so dem Untergang geweiht, weil ich mich kaputt mache! Ich und auch mein Freund spüren, dass ich die Gesellschaft der anderen im Moment brauche, ich sauge die Lebensfreude regelrecht auf und kann sie so auch anderen weitergeben! Das ist keine "Schönrederei". Und damit ich so weitermachen kann muss ich gewisse Regeln einhalten, zu denen gehört nun mal dass mit M. nicht mehr läuft als Geflirte. Ansonsten ist die Freundschaft, die Ausgelassenheit, der Zusammenhalt weg und auch meine Unbeschwertheit, die ich im Moment so sehr geniesse. Darum und aus allen anderen früher beschriebenen Gründen kommt eine Bettgeschichte nicht in Frage!

Es ist schön, begehrt zu werden.
Ich glaube das habe ich realisiert. Aber ist das verboten? Muss ich mich dafür schämen, ein schlechtes Gewissen haben? Ich denke mal nicht... Das geniessen nicht nur Frauen, auch Männer tun oft viel dafür! Mein Freund hat auch viele weibliche Freunde mit denen er öfters mal was unternimmt und ich weiss dass da auch geflirtet wird und dass er das auch geniesst, ist ja logisch!

Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen wenn man sich dermassen zu jemandem hingezogen fühlt, das stimmt! Und bestimmt gibt es auch schwache Momente! Aber ich glaube doch als erwachsene Frau sollte man imstande sein, zu jedem Zeitpunkt die Konsequenzen seines Handelns zu kennen und entsprechend reagieren! Und obwohl die Geschichte jetzt doch schon einige Monate dauert konnte ich das immer sehr gut! Ich wüsste nicht, was sich daran ändern sollte! Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen, auch das ist keine "Schönrederei".

Ach wenn die Situation von deinem Partner sagen wir finanziell etwas knapp ist, es gibt doch so viele Dinge die man auch mit einem schmalen Budget erleben kann.
Weisst Du, darum geht es MIR nicht! Ich verdiene genug und wir können viele tolle Dinge zusammen erleben, und das tun wir auch! Wir verbringen nicht weniger Zeit miteinander als vorher! Und ich geniesse auch alles das wir tun, habe Spass, verbringe meine Zeit sehr gerne mit ihm!
Es ist das, das mein Freund im Moment sehr mit seinen Problemen beschäftig ist, seine Lebensfreude verloren hatte und seinen Frust fast täglich an mir abreagierte! Ich konnte damit nicht umgehen... nun ist auf einmal alles besser! Ich tanke wieder Kraft, um meinen Freund zu unterstützen, seine Launen zu ertragen, besser damit umzugehen, mehr Verständnis für ihn und seine Situation aufzubringen!

Ich hoffe mein wirres Gerede ist verständlich, schreibe wirklich alles auf was mir gerade in den Sinn kommt! :)

Danke Euch, Eure Antworten sind echt wichtig für mich
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Ich füchte Shiny,
wenn dieser M. mal weg ist, dann fällst du in ein riesen großes Loch und dann ist es vorbei mit der Lebensfreude, kann sein, dass dich das sehr bald auch ereilt, wenn dir klar wird, wie sehr deine Gefühle ins Leere laufen.
Dann wird für eine Zeit wieder dein Mann der starke sein. Das ist häufig so in Partnerschaften.
LG
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hinweis:
Vorab schon einmal entschuldige ich mich für einige Bemerkungen bzgl. Damenwelt „BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN“ wirklich ich habe die grösste Achtung und Respekt vor EUCH!


Hallo Shiny!

Ich habe nun lange mit mir selber gehadert ob ich darauf Antworten kann, ich möchte auf keinen Fall "Anmassend oder Überheblich" klingen aber deine Situation ist so Klassisch.

Er hängt in irgendeiner Spirale gefangen in seinem Leben und Du mit typischen Fehlern einer Frau!
Bitte ich vertrete nur meine Meinung, ok.

Es ist das, das mein Freund im Moment sehr mit seinen Problemen beschäftig ist, seine Lebensfreude verloren hatte und seinen Frust fast täglich an mir abreagierte!

Wenn ich das lese..... BITTE, der Junge muss erst mal lernen ERWACHSEN zu werden, er muss lernen ein Mann zu werden.
Ich weiss es nur zu Gut, auch Männer haben ihre Phasen in den verschiedenen Lebensjahren und das haut Dich durcheinander, da weisst du als nicht wo oben und unten ist.
Aber seinen Frust an anderen Personen abzulassen, das hört sich nach Pubertät an!
Er braucht professionelle Hilfe, der Ihn lehrt diese Phase durchzustehen!

seine Launen zu ertragen, besser damit umzugehen, mehr Verständnis für ihn und seine Situation aufzubringen!

Shiny, Du begehst einen so klassischen Fehler in meinen Augen, dieser Satz ist ein Tot bringer jeder Beziehung.
Und denn begehen so viele Frauen!.
Jetzt bitte nicht so krass auffassen, lass den Gesunden Menschenverstand walten.
Verständnis für seine Situation aufzubringen.... ist total lieb, behalte das auch bei.

ABER, die Jungs müssen von der ersten Minute an einer Beziehung in die Verantwortung gezogen werden. Die Damenwelt tut gewisse Dinge aus „LIEBE“ wie Verständnis aufbringen, nur die Herren lernen so nichts dazu, sie meinen doch, so kann es ewig weitergehen.
Und wundern sich dann, wenn sie die Gleichen Schwierigkeiten mit der Zweiten Ehefrau haben, wie mit der Ersten.
Er muss endlich „Verantwortung“ übernehmen für sein Leben, aber dein „Verständnis“ ist hier fehl am Platz!.

Meine Empfehlung: Schick Ihn in die Wüste!

Alles Liebe Shiny!
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Lieber Andre,

es tut so gut deine Zeilen zu lesen :liebe1:

Ich habe auch in jungen Jahren viel aus falsch verstandener Liebe gemacht ... man gewöhnt sich daran und meint, der Mann bräuchte seine Freiheit, damit er glücklich ist und nicht abhaut, weil er eine Furie statt bravem Weibchen hat.

Falsch! Das Messer regelmäßig ansetzen, das sind die besten Beziehungen!
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Falsch! Das Messer regelmäßig ansetzen, das sind die besten Beziehungen!
Das hört sich eher wie Kriegsführung an, darauf hätte ich wieder keine Lust.
Frauen brauchen auch Freiheit, vorallem die Freiheit nicht wie Mutter Theresa das Gefühlsleben des Mannes zu überwachen. Umgekehrt sollte Mann das bei einer Frau auch nicht im Übermaß tun.
Wo bleiben denn die eigenständigen selbstverantwortlichen Persönlichkeiten, die im erwachsenen Menschen vorhanden sein sollten?
Ehen und Beziehungen sind unsichtbare Verträge, die beidseitig abgschlossen wurden, wenn einer die Bedingungen plötzlich nicht mehr erfüllt, kriselt es. Dann einem Partner allein die Schuld in die Schuhe zu schieben ist wirklich grandios. :nudelwalk
Elke
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Guten Morgen

gestern konnte ich mich nicht zu Andre's Statement äussern, dass war mir irgendwie grad zu viel...
Ich werde meinen Freund sicherlich NICHT in die Wüste schicken! Er trägt sehr wohl Verantwortung für sein Leben! Ich finde es jedoch nicht richtig, jemanden zu verlassen, bloss weil er in einer Krise steckt! Das ist mir zu einfach, so geschieht es heute leider viel zu oft! Seine Situation (beruflich) war über Monate hinweg alles andere als einfach, er wurde gemobbt, hat kaum genug verdient um seine Fixkosten zu decken geschweige denn irgendwelche Extras, sein Abschluss wurde böswillig hinausgezögert etc... Ist es da nicht menschlich, dass man die Lebensfreude verliert? Doch das ist es und mir wäre es nicht anders ergangen! Ich kann und will ihm daraus keinen Vorwurf machen und schon gar nicht werde ich ihn deswegen verlassen!
Natürlich war (und ist) die Situation auf Dauer für mich auch nicht tragbar, das ist es was ich gemeint habe! Ich leide auch darunter und habe mir so etwas gesucht, um mich nicht mehr von ihm runterziehen zu lassen! Da hast Du schon recht, dass ist mein gutes Recht und ich werde auch weiterhin davon gebrauch machen!

Er braucht professionelle Hilfe, der Ihn lehrt diese Phase durchzustehen!
Er geht regelmässig zu einem Psychologen. Auch das ein Zeichen dafür, dass er sehr wohl erwachsen genug ist, sich seinen Problemen stellt und daran arbeitet. Jedoch würde es wohl jedem Mann, der in seiner Situation stecken würde, genau gleich gehen, davon bin ich überzeugt! Seine Probleme sind nicht selbstverschuldet und; sie sind absehbar! In wenigen Wochen wird diese Ausbildung zu Ende sein. Und viel unerwachsener hätte ich gefunden, wenn er diese abgebrochen hätte, nicht durchgebissen hätte, seinen Traum aufgegeben hätte. Manchmal werden einem grosse Steine in den Weg gelegt und ich wüsste nicht, warum solche Steine eine Beziehung kaputt machen sollten! Oft war es sicher nahe dran und ich hätte oft fast aufgegeben, das aber hätte ich verhindern können wenn ich mich von Anfang an in gesundem Masse distanziert hätte.

Das nun mal zur Klärung der Situation von meinem Partner! Verständnis ist sicherlich nicht generell fehl am Platz... jeder von uns ist zwischendurch einmal auf Verständnis von seinem Partner angewiesen, aus welchen Gründen auch immer! Ohne jegliches Verständnis wäre diese Welt eine arme Welt, das ist meine Meinung! Ich kenne die Situation in der er drin steckt aus eigener Erfahrung und mein Verständnis resultiert sicher nicht aus falsch verstandener Liebe. Es ist auch nicht so als hätte ich ihn immer nur gehätschelt und getröstet! Sehr oft haben wir sehr klare Worte miteinander gesprochen, zwischenzeitlich war ich sogar so am Ende dass ich ihn gebeten habe, diese Ausbildung abzubrechen, ihm und unserer Beziehung zuliebe!
Er hat es durchgezogen und wird damit in meinen Augen wieder stärker. Und nun ist es so gut wie überstanden. Wie gesagt, noch wenige Wochen, höchstens. Es wird sich weisen, wie gut wir wieder umstellen können.

Ich danke Euch auch jetzt wieder für Eure Worte, Andre auch für Deine! Sie regen mich zum Denken an und bringen Erkenntnisse zu Tage, die momentan soooo wichtig sind für mich! Danke!!!
Shiny
 
Zurück
Oben