Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

liebe shiny,

ich denke, dein neuer freund präsentiert dir einfach ein stück "leichtigkeit des seins", das kannst du gut gebrauchen inmitten der ganzen chaossituationen.

aus diesem geplänkel wurde dann sowas wie ERNST, ein funken, der sich da schon entflammt hat irgendwo, wie es scheint auch bei ihm.
so was gibt einem dann natürlich zu denken. einem, der immer nur plänkelt bzw. immer nur sexistisch daherredet, kommen plötzlich so ernsthafts-worte über die lippen??? er zeigt interesse über das ihm zuzuschreibende ÜBLICHE hinausgehende??? interesse gerade an MIR????

klar, dass man da mal wach wird.

natürlich - da geb ich den anderen schon recht - ist das interesse erst recht erfacht darin, dass du "wind" machst. wie die glut, die durch den "wind" angeheizt wird :). es bewegt sich ja was bei euch, du rennst weg, kommst wieder zurück,..... . auch bei ihm so. er meldet sich jeden tag, dann drei tage nicht..... . klar, dass das etwas bewegt.... .

nur: und DARAN würde ich denken, schau mal, was du kaputt machen könntest, wenn du ihm nachgibts: - jetzt nicht auf die lange beziehung bezogen, sondern auf die situation AUßEN:

die anderen haben recht, er -dein freund - wird sich dann zurückziehen, und dir bleibt: NICHTS. du kannst dann deinen hut ziehen und dich verabschieden.


du erzählst, dass die ganze clique dich toll aufgenommen hat, dich ablenkt, dir das leben neu aufzeigt, du lebensfreude verspüren kannst durch diese leute.
wenn du mit ihm den flirt in die richtung "resultatserzielung" durchziehst (=Bis ins bett), dann hast du von heute auf morgen das alles nicht mehr.
denn es wird nichts mehr so sein.

es wird eine nicht mehr unbefangene situation entstehen, und du wirst dann mit rückzug reagieren, wenn du mit ihm im bett warst und er schaut dich nicht mehr wirklich an. zwangsläufig.

verlierst damit alle leute.

aber das hast du gottseidank ja eh nicht vor.


eine frage möchte ich dir stellen:

kannst du dich mit deinem lebenspartner gemeinsam in diese clique integrieren??

ist doch ein wunderbares gefühl, sich wo so wohl zu fühlen, angenommen zu sein, gemeinsam spaß zu haben, einen gemeinsamen freundeskreis,
und da ist dann immer wer, den man besonders gerne sieht......, wo es knistert auf ewig, ohne dass die anderen was bemerken...... . ist zwar nicht ganz fair deinem jetztigen gegenüber, naja, aber er ist ja auch nicht immer fair... .

dabei würd ichs belassen.

ihm - dem anderen - ja nicht nachgeben! flirten ja, aber nicht viel mehr. rein auch aus selbstschutz, nicht nur aus fairness und anstand:

bettgeschichten sind für mich nicht nur bettgeschichten,

wenn die erfolgt sind gehts entweder hopp oder tropp.
entweder man IST dann zusammen (möchtest du ja nicht, weil du deinen freund nicht verlassen willst), oder - zweite möglichkeit: man hat sich nichts mehr zu sagen, die spannung ist draußen, die unbefangenheit, ALLES. was zwangsläufig eben distanz bedeutet.

bei dir dann: distanz von allen leuten, nicht nur von ihm, dem besagten objekt (der begierde :nudelwalk).


natürlich- wer das leben kann??? - gibts auch so längerfristige bettgeschichten, :clown:"wenn ihnen danach ist", wo nichts an der freundschaft zu brüche geht,

aber ich denke, das ist nicht die regel.

in der regel schaut man sich morgen nicht mehr an :).
ich kenn das einfach zu gut. aus erzählungen, geschichten, eigenen erfahrungen,
ist so.

dass ihr euch küsst, ist schon sehr viel, aber naja, da gibts eben noch die EINE steigerungsstufe. und dann bist eben ganz oben und stehst an der weggabelung.
welche zwei möglichkeiten bleiben dir?? keine ist gut.

also finger weg von mehr als nur flirten und "wie bisher".
lass dich ja nicht unterkriegen von so einem charmeur :nono:

die frage nach dem WARUM, die du dir stellst, was kann der mit mir machen, warum hat das platz in meiner beziehung,
ja, darüber lohnt es sich wirklich, sich noch weiter gedanken zu machen.

auf gut deutsch gesagt: was hat der andere, was der jetzt nicht hat, ist da eine basis für eine beziehung mit kind?? wenn ein ander einfach kommen kann, so mir nixdirnix.

ich glaube, das zu erkunden ist ja auch dein hauptinteresse.
find ich immer vollauf interessant so geschichten.

ich bin auch dabei, zu erkunden, warum kann ich meinen mann JETZT nicht mehr lieben, damals aber schon, und ist diese liebe vielleicht nur verschüttet..... . eine reise in viele kategorien der gefühle bahnt sich an, wenn du dort mal hingehst. ist aber sehr spannend.
bei mir schon sehr langwierig, weil ich immer vom kern wegkomme.

bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
was tut sich??

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Zusammen!

Ich möchte EUCH allen zuerst einmal Danken, Ihr seit hier eine Phantastische ForumsGemeinschaft. Die ganzen Anregungen die man hier bekommt, gefällt mir sehr, sehr gut, fühl mich hier echt wohl, danke an ALLE.
Fühlt euch gedrückt!
ANDRE


Hallo Shiny!

Betrachte meine Worte mehr als ein Wachrütteln, ich möchte Dich „Gedanklich“ in einige Szenen locken, um Dir vielleicht einmal vor Augen zuführen was Du ganz sicher „NICHT“ möchtest.
Nach dem Ausschlussverfahren!
Es könnte Dir vielleicht helfen, einige Dinge Klarer zusehen oder mal von einer anderen Seite her die Situation zubetrachten.
Ich bin mir Bewusst, das ich Dir als schon sehr nahe Trete mit meinen Worten, es ist alles lieb gemeint, sollte es Doch zuviel sein, sag einfach STOP!

Seine Probleme sind nicht selbstverschuldet und; sie sind absehbar!

Shiny! Das höre ich so oft von meinem Mandanten, nur nochmal, ist es vielleicht besser inne zuhalten, sich von einigen Dingen im Leben zutrennen – loszulassen – und sich neu finden.
Kennst Du die Impulskontrolle?
Ich finde es sehr Lobenswert wenn dein Partner, so an sich Arbeitet und auch in gewissen Dingen sich durchbeisst, aber versuche vielleicht einige meiner Worte für eine spätere Situation in deinem Leben Dir Gedanklich einzuprägen.
Es gibt Situationen im Leben da wäre „ES SEIN LASSEN“ angebrachter, nur das lernt man immer erst hinterher!
Einprägen und bei Bedarf hervorholen!

Wenn seine Situation nun bald eine ENDE hat, dann wünsche ich EUCH beiden von ganzem Herzen das ihr euch wieder findet, lernt zu leben und bis dahin alles, alles Liebe.
Schau mal raus..... ist das nicht ein Herrlicher sonniger Tag, ein TRAUM......

Alles Liebe
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Meine Güte, Ihr seit echt super!
WOW, Abendsonne!!! Du sprichst mir aus der Seele, so kommt es mir vor! Du bringst genau die Worte zu "Papier" nach denen ich gesucht habe!

ich denke, dein neuer freund präsentiert dir einfach ein stück "leichtigkeit des seins", das kannst du gut gebrauchen inmitten der ganzen chaossituationen.
So ist es, und ich bin froh habe ich das gefunden! Es zeigt mir wieder auf, wie schön das Leben sein kann und vor allem lernt es/er mich wieder, das Leben zu geniessen! Seine/Ihre Lebensfreude ist so ansteckend, so mitreissend!

natürlich - da geb ich den anderen schon recht - ist das interesse erst recht erfacht darin, dass du "wind" machst. wie die glut, die durch den "wind" angeheizt wird . es bewegt sich ja was bei euch, du rennst weg, kommst wieder zurück,..... . auch bei ihm so. er meldet sich jeden tag, dann drei tage nicht..... . klar, dass das etwas bewegt.... .
Das ist so, brauche ich gar nicht abzustreiten! Warum tue ich das? Weil es mir gut tut, weil ich (noch) nicht will dass es aufhört!

du erzählst, dass die ganze clique dich toll aufgenommen hat, dich ablenkt, dir das leben neu aufzeigt, du lebensfreude verspüren kannst durch diese leute.
wenn du mit ihm den flirt in die richtung "resultatserzielung" durchziehst (=Bis ins bett), dann hast du von heute auf morgen das alles nicht mehr.
denn es wird nichts mehr so sein.
Neben all den schon genannten Gründen ist dies ein weiterer, der mich daran hindert, weiter zu gehen als bisher! Ich will dass alles so bleibt! Ich brauche die Gesellschaft, die Freundschaft von der ganzen Clique! Und auch die will ich nicht auf's Spiel setzen! Obwohl wohl schon der eine oder andere uns als Paar sieht... Nichts wäre mehr wie vorher, und genau das will ich nicht!

ist doch ein wunderbares gefühl, sich wo so wohl zu fühlen, angenommen zu sein, gemeinsam spaß zu haben, einen gemeinsamen freundeskreis,
und da ist dann immer wer, den man besonders gerne sieht......, wo es knistert auf ewig, ohne dass die anderen was bemerken...... . ist zwar nicht ganz fair deinem jetztigen gegenüber, naja, aber er ist ja auch nicht immer fair... .
Das habe ich mir tatsächlich auch schon vorgestellt und ja, ich denke ich wünsche es mir so! So und nicht anders! Ich nehme meinem Partner damit nichts weg! Ich missbrauche auch sein Vertrauen nicht! (Jedenfalls seh ich das so, das könnte ich vor mir selber verantworten.) Nun, ich lass es ja mal einfach weiterlaufen und hoffe, dass alles möglichst lange beim Alten bleibt!

kannst du dich mit deinem lebenspartner gemeinsam in diese clique integrieren??
Mein Partner kommt jetzt bereits ab und zu mit, wenn er Lust und Zeit hat. Er kennt all die Leute ebenfalls! Es ist halt einfach so, dass ich sie öfter sehe (schon rein aus beruflichen Gründen) und dass die Chemie zwischen uns irgendwie besser stimmt! Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass mein Freund wohl nicht ganz so begeistert sein wird von denen wie ich. So ist es dann auch jeweils irgendwie anders wenn er dabei ist. Trotzdem; er ist immer willkommen, die anderen mögen ihn auch gut leiden!

dass ihr euch küsst, ist schon sehr viel, aber naja, da gibts eben noch die EINE steigerungsstufe. und dann bist eben ganz oben und stehst an der weggabelung.
welche zwei möglichkeiten bleiben dir?? keine ist gut.

also finger weg von mehr als nur flirten und "wie bisher".
lass dich ja nicht unterkriegen von so einem charmeur
:) Eine schwierige Sache, in der Tat! Der Herr ist sehr geübt! Und doch halte ich Stand, mal mehr, mal weniger, aber immer so dass es mir noch wohl ist in der Situation, so dass ich mit meiner Einstellung meinem Partner noch in die Augen schauen kann!

die frage nach dem WARUM, die du dir stellst, was kann der mit mir machen, warum hat das platz in meiner beziehung,
ja, darüber lohnt es sich wirklich, sich noch weiter gedanken zu machen.

auf gut deutsch gesagt: was hat der andere, was der jetzt nicht hat, ist da eine basis für eine beziehung mit kind?? wenn ein ander einfach kommen kann, so mir nixdirnix.

ich glaube, das zu erkunden ist ja auch dein hauptinteresse.
find ich immer vollauf interessant so geschichten.
Das sind die Dinge, über die ich mir Gedanken mache im Moment, ganz richtig! Und wahrscheinlich ist das gut so! Vielleicht musste genau so jemand kommen, um mich zu solchen Gedanken zu zwingen, denn die habe ich mir bisher einfach nicht gemacht! Noch immer möchte ich ein Kind mit meinem Partner, noch immer stelle ich mir gerne vor, mein Leben mit ihm zu verbringen. Aber es ist sicher nichts Schlechtes, dass ich mich noch mal von Grund auf sozusagen "reinige", meine Überzeugung stärke.

bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
was tut sich??
Momentan nicht viel. Dienstag Abend haben wir uns kurz gesehen (mit Anstandswauwau:)), es war wie immer; Geflirte, kurze Berührungen... Die letzten Tage immer mal wieder SMSen, Mails... Er bemüht sich nach wie vor sehr um mich.

Lieber Andre

Betrachte meine Worte mehr als ein Wachrütteln, ich möchte Dich „Gedanklich“ in einige Szenen locken, um Dir vielleicht einmal vor Augen zuführen was Du ganz sicher „NICHT“ möchtest.
Genau als das habe ich Deine Worte gesehen, deshalb habe ich Dir auch gedankt dafür! Alles, was mich im Moment zum Nachdenken anregt sauge ich auf, versuche ich zu verarbeiten! Deshalb hat es wohl nach Deinem Vorletzten Statement auch etwas länger gedauert, bis ich Dir antworten konnte! :) Ich muss diese Dinge setzen lassen, darüber nachdenken und manchmal auch gar nicht nachdenken und es unterbewusst arbeiten lassen! Also bitte NICHT stop!! :)

Kennst Du die Impulskontrolle?
Ne, das sagt mir nix! Kannst Du das näher erklären?

Wenn seine Situation nun bald eine ENDE hat, dann wünsche ich EUCH beiden von ganzem Herzen das ihr euch wieder findet, lernt zu leben und bis dahin alles, alles Liebe.
Schau mal raus..... ist das nicht ein Herrlicher sonniger Tag, ein TRAUM......
Ja ganz richtig, ein Traum! Ich geniesse es auch sehr! Ich danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche und hoffe selber auch, dass es genau so sein wird!

Und trotz allem graut mir vor den langen langen vier Tagen die mir nun bevorstehen, vier Tage ohne M.
Es ist zum Verrückt werden, dass ich auf der einen Seite so klar sehe, dass ich meinen Partner liebe, mit ihm alt werden will und dass ich auf der anderen Seite manchmal beinahe das Gefühl habe, dass ich abhängig bin von M. Heute ist es besser als auch schon, aber ich vermisse ihn schon! Da muss wohl noch so einiges geschehen in mir drin!

Ihr seit echt so super und Ihr habt mir schon eine ganze Menge weitergeholfen! Ich bin Euch echt von ganzem Herzen dankbar!!!!
Shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Shiny!

Das Wetter hier will gar nicht mehr abreissen... man findet schon gar keine Worte mehr dafür... einfach TRAUMHAFT.... diese Wärme!

Gut, wegen der Impulskontrolle (!), das hilft Dir jetzt in deiner jetzigen Situation nicht ganz weiter, deine Zerrissenheit kannst du damit nicht kitten, aber betrachte alles als ein Lernprozess! Schlussendlich lässt es Dich nur reifen und wachsen!

Ich selber benütze Sie immer wenn ich merke...... (oh jetzt läuft was nicht korrekt)..... ich habe Sie in der Agenda abgelegt und bei bedarf lese ich Sie noch mal. Immer und immer wieder...

Für die Impulskontrolle führe Dir eine Ampel gedanklich vor Augen....
Rot
1. Halte an, beruhige dich und denke, bevor du handelst.
Gelb
2. Benenne das Problem und sag, wie du dich fühlst.
3. Setze ein positives Zeichen.
4. Denke an viele Lösungen.
5. Bedenke im voraus die Folgen.
Grün
6. Geh los und probiere es mit dem besten Plan.

Du wirst nicht gleich auf Anhieb Erfolg damit haben, aber Wiederhole es ... immer und immer wieder, bis eine Übertragung zu deinen Gedanken stattfindet, erst das Wiederholte setzt sich ja schliesslich in den tiefen Bereich unseres Unterbewusstsein.

aber ich vermisse ihn schon!

Wie vermisst Du ihn?

Ich meine ich benützte das Wort diese Woche auch..... ich vermisse jeglichen Geschäftsinn, in Ihren Handlungen..... oder ....... herausragenden Geschäftsinn und Rechtswissen bewiesen. Allerdings vermisse ich........

Beschreibe mal dieses Gefühl von "vermissen".....

Alles Liebe
Andre
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Lieber Andre,
ich danke dir für die Idee der Impulskontrolle, sie hat mir gestern schon seeehr geholfen. Eine wunderbare Möglichkeit, sich selber ein STOP zu setzen und erstmal die Gefühlswelt zu spüren, sie zu sortieren.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben

sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage nicht am PC.

Lieber Andre, erstmal herzlichen Dank für die Anleitung der Impulskontrolle! Werde sie mir mal vornehmen! :)

Beschreibe mal dieses Gefühl von "vermissen".....
Vermissen... wie soll ich das bloss beschreiben? Mir fehlt seine Gegenwart, seine Anwesenheit, sein Lachen, seine Lebensfreude! Ich wünsche mir, ihn zu sehen, Zeit mit ihm zu verbringen, mit ihm zu reden und zu lachen. Ich möchte ihn einfach gerne sehen und kann es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen!
Aber die Fassade fängt an zu bröckeln... Er ist nicht durch und durch der Mann, der er gerne sein möchte und den er immer vorgibt zu sein! Diese extreme Faszination, die er bisher auf mich ausgeübt hat ist im Moment etwas weg, hat sich verflüchtigt! Noch immer will ich ihn sehen und er fehlt mir, wenn er nicht da ist! Aber es ist nicht mehr so extrem! Vielleicht weil ich gemerkt habe, dass auch er nur ein Mensch ist, dass auch er sich von anderen beeinflussen lässt, dass auch er sich einschränken lässt und die Freiheit, die er ständig so hochlobt, gar nicht 100% selber lebt...? Ich weiss es nicht, und ich weiss auch nicht wie es sein wird, wenn wir uns wiedersehen! Ich hab ihn ja jetzt doch schon mehr als eine Woche nicht gesehen, vielleicht nimmt auch bloss sein Einfluss auf mich ab? Keine Ahnung! Man wird sehen, vielleicht sehen wir uns morgen. Auf jeden Fall werde ich mich wieder melden und Euch erzählen, wie es mit mir weitergeht!

Danke Euch, Ihr seit super!!
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Guten Morgen Ihr Lieben

es gibt News!
Eigentlich waren wir alle (die ganze "Clique") ja gestern Abend verabredet. Das hat sich dann aber doch nicht ergeben, weil die Herren auf Grund des Valentinstags bei ihren Frauen bleiben "mussten". M. war der erste, der mir per SMS schrieb, dass seine Freundin ihn am Donnerstag besuchen wolle und wir uns deshalb wahrscheinlich nicht sehen würden, er hätte allerdings noch einen Plan B... Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass sie nicht vorbeikam... Dummerweise stellte sich dann allerdings heraus, dass ich bis 22.00 Uhr arbeiten muss... Bei dieser Nachtarbeit sitzen wir jedoch jeweils nur herum, da gibt es nix zu tun, wir müssen halt einfach anwesend sein.
Und da M. nun nichts vor hatte, kam er bei mir vorbei! Ich schrieb ihm vorher in einer Mail, dass da nix laufen werde weil ich das nicht wolle/könne, und wenn er das nicht akzeptieren wolle, dann müsse er nicht vorbeikommen! Er schrieb dass das für ihn völlig ok sei, dass wir uns ja auch einfach so gut verstehen und eine gute Zeit zusammen haben, ich müsse mir deshalb keinen Stress machen! So kam er dann, hat Pizza mitgebracht, eine Kerze (weil wir vorher gescherzt haben von wegen Candlelight-Dinner), Dessert und seinen Laptop inkl. DVD. So haben wir also gegessen, geredet, DVD geguckt... richtig gemütlich und er hat tatsächlich absolut keinerlei Anstalten gemacht, mir näher zu kommen (obwohl es schwer war, wie er mir später per SMS berichtete:)). Ich finde das ehrt ihn sehr und es war wirklich ein richtig schöner Abend!
Nun ja, was soll ich dazu sagen... so komisches Zeug hab ich bisher noch nie erlebt...

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Alles Liebe
shiny
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Shiny!

Na die Fasnacht gut rum gebracht... das Wetter war ja ein Traum!

Vermissen... wie soll ich das bloss beschreiben? Mir fehlt seine Gegenwart, seine Anwesenheit, sein Lachen, seine Lebensfreude! Ich wünsche mir, ihn zu sehen, Zeit mit ihm zu verbringen, mit ihm zu reden und zu lachen. Ich möchte ihn einfach gerne sehen und kann es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen!

Wenn man nur diesen Text liest... würde ich sagen es ist eindeutig, ich interpretiere da, auf jedenfall von deiner Seite her, das mehr Gefühl im Spiel ist, als nur schwärmen für Mister M..
Dieses Vermissen geht mir schon zuweit, horch da nochmal in Dich hinein!.
Sicher bist Du durcheinander, aber solch ein vermissen... hmmm?

Aber die Fassade fängt an zu bröckeln... Er ist nicht durch und durch der Mann, der er gerne sein möchte und den er immer vorgibt zu sein!

Gut Shiny, wenn Du es selber merkst, es gibt leider viele solcher Männer, die mit Frauen nur spielen, sicher sie verheimlichen nichts, aber im Grunde ist es nur ein Schrei der verletzten Seele.
Sie spielen so öffensichtlich mit Gefühlen, jeder Blinde kann es sehen, nur Sie selber bemerken es nicht, ihr Verstand kann es nicht umsetzen.
Denn dazu müsste man sich ja bewusst vor Augen führen, was man gerade tut.
Aber genau das wollen sie ja nicht!
Beobachte ihn und Du wirst feststellen das ein ganz kleiner Junge zum Vorschein kommt. Der mit seinen Gefühlen ganz einfach nicht klar kommt. Er ist vielleicht überfordert oder hat einfach nur Angst, wirklich Gefühl zu zeigen. Was sehr wahrscheinlicher ist!

Wenn sich eine Person gefunden hat, Klarheit im Leben erreicht hat, wenn seine Innere Ruhe / Mitte erscheint, kann er eine solche Lebensfreude ausstrahlen, das sein ganzes Umfeld mitgeriessen wird. Aber ganz wichtig, diese Menschen spielen nicht mit Gefühlen von anderen und wechseln auch nicht die Partnerinnen am laufenden Band!
Das ist mehr ein Zeichen von Schwäche!

Ich finde das ehrt ihn sehr und es war wirklich ein richtig schöner Abend!

Diesen schönen Abend gönn ich Dir sooooo, wenn es deinem Herz gut tat, ok.

Aber nun liebe Shiny, bitte zieh mal deine ROSAROTE BRILLE wieder ab.
Das ehrt ihn, wo lebst Du?
Bitte hol Dir mal ein Szene hervor..... Mister M. ist in einer Beziehung, er hat ein Partnerin. Und DU bist es nicht! Verstehst Du das?

Er hat vielleicht, ich weiss es ja nicht, nur um mit Dir zusammen zu sein, seine Partnerin BELOGEN, ihr VERTRAUEN missbraucht und Sie eiskalt ABSERVIERT.
Meines Erachtens ist das ein Durchtriebens Spiel und alles andere als Ehrenwert. Willst Du wirklich Dich mit jemanden einlassen der seine Partnerin so "verletzt und hintergeht"?
Frag Dich das einmal!.

Shiny, das ist meine persönliche Meinung, aber Mister M. ist ganz durchtrieben und plant ganz genau, durch seine neue Masche hat er Dich weich gekocht. Es ist nur eine Frage der Zeit und Du wirst im Bett aufwachen!
Ich habe es Dir schon einmal gesagt und sage es nochmal. Sei Dir eines ganz BEWUSST, jeder aber auch jeder hat eine schwache Minute, auch Deine wird kommen!
Er hat Dich jetzt schon weich gekocht, denn Du fühlst Dich "geehrt" von seinen "TATEN".

Ich wünsche Dir wirklich alles, alles Liebe und das dieser Krug an Dir vorbei geht.
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Weiß Dein Partner von diesem Besuch!?
Irgendwie ist es doch schon wie eine Affäre,alles außer Sex sozusagen!
Überleg mal es wäre umgekehrt,Dein Freund trifft sich mit seiner Freundin zu solch einem Abend...

Die Clique sieht euch teilweise schon als Paar...wenn Dein Freund mal mitgeht ist es irgendwie anders sagst du...

Also wenn ich meinen Partner dabei habe turtel ich mit ihm ganz normal,nichts ist anders,ich freu mich ja auch wenn er dabei ist.

Hört sich bei Dir eher so an als könntest Du Dich freier bewegen,eben in Richtung Mister M. wenn er nicht dabei ist...

Ich denke auch Du bist verknallt und gestehst es Dir nicht oder noch nicht ein....

Du wirst für Dich das Richtige tun...am Besten mit Ehrlichkeit und allen Konsequenzen,Du möchtest doch auch nicht von Deinem Partner "verar...." werden!

Es kommt doch darauf an ob Du Deinen Partner noch liebst mit allem was dazu gehört!
Bzw. wenn man sich anderweitig verliebt stimmt ja in der Beziehung etwas nicht,oder Dir fehlt etwas (hast du ja schon beschrieben)

Jedenfalls haben alle Beteiligten Ehrlichkeit verdient,hab eigentlich auch etwas Mitleid mit Deinem Freund und seiner Freundin,so ganz fair ist das alles nicht!

Alles Liebe!
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Er hat vielleicht, ich weiss es ja nicht, nur um mit Dir zusammen zu sein, seine Partnerin BELOGEN, ihr VERTRAUEN missbraucht und Sie eiskalt ABSERVIERT.
Meines Erachtens ist das ein Durchtriebens Spiel und alles andere als Ehrenwert. Willst Du wirklich Dich mit jemanden einlassen der seine Partnerin so "verletzt und hintergeht"?
Frag Dich das einmal!.
ich stimme andre zu 100 % zu. und dennoch kann ich shiny voll gut verstehen.
mir gings mal ähnlich. da war ich zusammen mit jemanden, der auch gebunden war. man kann nun mal nix tun gegen seine gefühle :). und es waren genau DIESE "kleinigkeiten", die auch shiny beschreibt.
da lässt sich jemand weißgottwas einfallen, nur um mit einem zusammen zu sein - die gefühle der bemitleidenswerten anderen person hinten angestellt und rein nur auf SICH SELBER geschaut tut das ja einfach gut... .
der meine damals - derjenige, der betrogen hat - hatte sich z.b. aufs rad gesetzt und ist 50 km vom urlaubsdomizil heimgeradelt, nur um mich zu sehen. ganz durchnässt stand er plötzlich da, hat das alles in kauf genommen. hat seine frau belogen. sicher hätte ich daran denken können, dass seine arme frau jetzt alleine am see sitzt, dass er sie hintergangen hat, dass sie sich absolut schlecht fühlen muss und ich bin schuld, ja, aber ..... die situation auf MICH bezogen war doch gut...... "er fährt extra für MICH stundenlang durch den regen....." - tja, und da sehe ich noch eine parallele zu shiny,
wir waren in einer clique, und da haben irgendwie auch alle zu MIR gehalten... - nicht zu der frau, die da hintergangen wurde. das gab mir auch irgendwie zu denken. als wäre da irgendwie verständnis dafür, dass er diese frau betrügt..... . hat er seine gründe???

ich hab mich aber doch auch gefragt, warum???

und das hat für mich diese leute alle ein wenig disqualifiziert. sie haben sozusagen zugeschaut, wie da jemand betrogen wird und durch das "uns" annehmen die ganze situation akzeptiert: dass da jemand betrogen wird.... .

mich selber hab ich mehr oder weniger schadlos gehalten, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu, weil ich wusste, ich kann im grunde nichts dafür. ich konnte ja nix für meine gefühle, ich hatte es lange genug versucht, sie zu unterdrücken.... . aber letztendlich konnte ich nichts für die gefühle.

hört sich absolut schlimm an für jede betrogene frau, ist mir bewusst, ich möchte auch nicht an die gefühle der betrogenen frauen denken, aber als diejenige die in der rolle der geliebten ist, hat man es ja auch nicht wirklich lustig..... . auch wenn nach außen hin die akzeptanz da ist, im hinterfeld wird man doch verurteilt, und das ist einem schon ständig bewusst.
im grunde zwar egal, was die anderen sagen, man muss es irgendwie immer mit dem eigenen gewissen vereinbaren und das ist auch nicht leicht. da steht dann immer das gewissen (das unterschwellig immer da ist, man kann es noch so unterdrücken) gegen die gefühle, aber ..... ganz ehrlich: wenn ich stimmen kann FÜR mich oder für die andere, dann wäre es ziemlich selbstlos, auf alles zu verzichten zugunsten der anderen person, die man ev. nicht mal kennt.

ich denke, der betrüger muss immer selbst für sich verantworten, was er tut.

ich spreche da jetzt auch shiny an: sie muss ihrem partner gegenüber verantworten, was sie da tut.
die andere frau - so leid sie mir tut - aber die würde ich da nicht so sehr in betracht ziehen, denn das ist SEINE geschichte.
aber dem partner von shiny gegenüber:
kannst du ihm noch in die augen schauen?

ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich sowas nie tun würde = meinen partner betrügen.
wenn ich meine gründe habe, dann würd ich es genau so tun..... .
aber welche gründe geben einem den freibrief dafür, sowas zu tun??
tja, wieder mal mehr, gegen gefühle kann man eh nichts, aber man kann sich aus der situation rausholen, wenns der andere zulässt. einfach nicht mehr hingehen.

..... . dem eigenen partner zulíebe.

lg abendsonne
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Abendsonne!

Es ist zwar der Thread von Shiny, aber ich gehe sehr gern auf Deinen Text ein.
Desweiteren finde ich es sehr schön das Du hier so offen über Deine eigenen Erlebnisse berichtest und das Du was ähnliches durchgemacht hast...hmmm. Vielleicht hilft es Shiny!

der meine damals - derjenige, der betrogen hat - hatte sich z.b. aufs rad gesetzt und ist 50 km vom urlaubsdomizil heimgeradelt, nur um mich zu sehen. ganz durchnässt stand er plötzlich da, hat das alles in kauf genommen. hat seine frau belogen.

Liebe Abendsonne!
Wenn es der „EINE“ dein MANN gewesen wäre - Ganz Wichtig - dann hätte er sich nicht aufs Rad gesetzt, hätte nicht seine Frau belogen und wäre auch nicht durch Sturm und Regen geradelt, 50 km.
Sondern er hätte die Zeit genutzt um mit seiner Ehe-Frau zu reden, um ihr mitzuteilen, das er sich verliebt hat und sich ab sofort trennen wird.
Auch er war inkonsequent, sonst wärst Du heute mit Ihm zusammen und würdest eine Glückliche Beziehung leben!
Aber es war nur eine Affäre, eine schlimme Zeit für die Gefühle, aber nichts von „Dauer“.
Und das ist das entscheidende.

Mir geht es jetzt nicht um die Betrogene Ehefrau, (das Alleine ist schon schlimm genug) mir geht es um denn Mann, das möchte ich EUCH aufzeigen. Diese Männer sind es nicht, wären Sie es, wären Sie konsequent. Es ist so einfach!

aber welche gründe geben einem den freibrief dafür, sowas zu tun??

KEINEN, es gibt nicht einen Grund dafür, Abendsonne!
Entweder Du lebst das Vertrauen zu deinem Partner und zwar bedingungslos oder Du trennst Dich von deinem Partner.
Aber einen Grund (Freibrief) für solche Handlungen gibt es nicht, nicht einen.

Liebe Shiny, liebe Abendsonne!
Im Grunde ist es ganz einfach, wenn ich alles abziehe bleibt meines erachtens nur noch der Leidensdruck übrig. Und letzten Endes ist es einfach nur eine Frage des Leidendrucks bis Ihr was ändert. Nicht umsonst heisst es: „Des Menschen Wille ist sein Himmelreich“.
Mit anderen Worten: Komme zu Dir – Finde deine Mitte.


Alles liebe.
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Lieber Andre und die Anderen,
bei allem Verständnis für die moralischen Aspekte dieser ganzen Geschichte ist für mich aber eines wesentlich erheblicher, nämlich die Frage nach dem Warum.
Was hilft ein moralisch einwandfreies Verhalten, wenn in einem Menschen Wünsche und Bedürfnisse leben, die gelebt werden wollen? Ich glaube auch nicht dass dieser M. letztendlich ein künftiger Partner für Shiny sein wird, aber es macht beiden Beteiligten doch klar welche Bedürfnisse sie haben, die sie vermutlich verdrängen.
Ein Mann der aus seiner Beziehung ausbricht, eine Frau die das gleiche zu tun im Begriff ist. Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in den Beziehungen erhebliches fehlt.
Ich bin absolut dagegen diese Impulse wieder ungefragt einfach zu unterdrücken um den moralischen Vorgaben unserer Gesellschaft zu folgen. In uns allen lebt der oder die Betrüger/in, in uns allen lebt das Bedürfnis nach Abenteuer, nach Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber,nach Nähe, nach Verführung. Das will erkannt sein und vorallem akzeptiert und nicht unterdrückt und weggeleugnet werden.
Mag sein, dass dann klar wird, dass Shiny und auch M. ihre Partner verlassen, nicht zwingend um zusammen zu sein, sondern um ihre wirklichen Bedürfnisse kennen zu lernen.
Ich bleibe dabei, diese Anderen, die uns so faszinieren, sind Engel für unseren weiteren Weg. Sie sind ausschließlich dazu da uns zu zeigen was wir so unendlich vermissen in unserem Leben und dass wir uns auf den Weg machen es zu suchen, in uns und in der Welt, erstrangig aber in uns.

Wir selber sind das Abenteuer, wir selber können uns verführen, wir dürfen unseren Weg gehen, selber wenn es Anderen weh tut, wir selber betrügen uns um die Chance etwas Neues an und in uns und in der Welt zu entdecken, wenn wir uns immer und immer wieder zurück ziehen uns nicht dem Unheimlichen stellen, was da in uns aufgedeckt wird.

Zu dem zögerlichen Vrhalten der beteiligten Personen kann ich nur sagen, es dauert eine Zeit bis Mann oder Frau dazu bereit sind etwas, das nicht ausserordentlich schlecht ist, zu verlassen. Es dauert bis der Mut aufgebracht wird einen völlig neuen Weg ohne Sicherheiten zu gehen, es ist oft ja ein Fall ins bodenlose. Eine neue Beziehung ist eine reizvolle Krücke im neuen Leben, er erleichtert den Übergang ins Neue ohne Halt. Meistens haben diese Affairen keinen langen Bestand, weil sie eben nur Wegbegleiter aus einer alten Partnerschaft hinaus sind. Wer genau hinsieht wird auch an sich erleben, wie hilflos und schwach sich ein ansonsten starker Mensch fühlen kann, wenn er Partnerschaften verlässt.

Ich persönlich bin angewiesen auf die Personen in meinem Leben, die mir Halt geben,
eine ziemlich erschütternde Erfahrung für eine Frau, die sich immer als stark und unstürzbar empfunden hat. Ich glaube Männern kann das genauso gehen.
LG
Elke
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hallo Elke!
Strandläufer;208940 schrieb:
Lieber Andre und die Anderen,
bei allem Verständnis für die moralischen Aspekte dieser ganzen Geschichte ist für mich aber eines wesentlich erheblicher, nämlich die Frage nach dem Warum.

Ich denke mal das WARUM ist nach diesen 3 Zeilen klar!

Hallo Ihr Lieben

ich habe schon monatelang hier nicht mehr mitgeschrieben, hatte mich eigentlich etwas verabschiedet vom Forum. Nun bin ich aber in einer Situation, an einem Punkt angelangt, wo ich irgendwie nicht mehr weiterkomme und wo ich mir Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen etc. von erwachsenen Personen wünsche, da ich selber mit meinem Gefühlschaos nicht mehr recht klarkomme!

Es dreht sich ausschliesslich um die Person SHINY, sie ist es, es liegt auch nicht ihrer Umwelt oder an irgendwelchen Männern.
Nein, nach meiner persönlichen Meinung nach hat sie sich noch gar nicht gefunden, sie sucht sich irgendwo im Leben. Sie meint zwar Sie hätte klare Vorstellungen in gewissen Dingen, aber ich spreche Ihr die ab. Ihr durcheinander im Inneren ist so gross, wie will sich da Klarheit finden!.

Strandläufer;208940 schrieb:
Was hilft ein moralisch einwandfreies Verhalten, wenn in einem Menschen Wünsche und Bedürfnisse leben, die gelebt werden wollen?

Es geht hier auch nicht um moralisches einwandfreies Verhalten, NEIN, gehe raus, lebe und begehe gewisse Fehler!.
Denn Schlussendlich bringen Dich gerade diese Erfahrungen weiter, so sehe ich es. In vielen Fällen erlangst du doch nur die Reife der Persönlichkeit gerade durch diese Erfahrungen von Leid!.

Diese Krisen (Lebenskrisen) egal welcher Art auch immer, werden doch im Nachhinein zu neuen CHANCEN.
CHANCEN um sich weiter-zu-entwickeln.
CHANCEN um sich NEUEN zu-öffnen.
CHANCEN um ALTES zurück-zu-lassen.

Und das mit den Wünschen und Bedürfnissen sehe ich auch so, sie wollen gelebt werden. Nur wenn du voll von solchen Bedürfnissen bist, dann begib Dich bitte nicht in eine "Beziehung". Denn dieses Dilemma ist unsäglich gross, man sieht es ja.
Es geht ausschiesslich um Shiny und sie muss Klarheit im Leben finden. Und diese Klarheit findet Sie aber nicht in einer Beziehung oder in Spielchen mit Mister M.
Die findet Sie wenn Sie sich von allem "LOS SAGT", um ihre Wünsche oder Bedürfnisse zu ergründen.

Leb alles aus was du möchtest, gib deinen Dämon freien Lauf, LEBE und geniesse es, sauge alles auf, aber bitte begibt dich nicht in eine Beziehung zu einer anderen Person. Das ist alles – so einfach ist es!

Finde Dich als Person, schaf Klarheit im Leben, wenn du das erreicht hast, ist alles weiter ganz einfach!

Alles Liebe.
ANDRE
 
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Hi,

von Andre:
Leb alles aus was du möchtest, gib deinen Dämon freien Lauf, LEBE und geniesse es, sauge alles auf, aber bitte begibt dich nicht in eine Beziehung zu einer anderen Person. Das ist alles – so einfach ist es!

Finde Dich als Person, schaf Klarheit im Leben, wenn du das erreicht hast, ist alles weiter ganz einfach!

Grundsätzlich geb ich dir recht, lieber Andre.....aber gerade Beziehungen (egal ob partnerschaftliche oder freundschaftliche, bekanntschaftliche...;) ) zeigen uns ja oft unsere Wünsche und Sehnsüchte auf, die wir in uns stillen wollen.
Und ich geb dir auch darin vollkommen recht: eine "reife Liebesbeziehugn" in Liebe und Freiheit ist nur dann möglich, wenn wir frei von unseren eigene Bedürfnissen und Wünschen sind.

Nur: wer ist das schon? Um das zu erreichen, frei zu werden von unseren Bedürfnissen und Wünschen und ALLES in uns selbst zu finden....ich glaube, das ist ein Prozess, der sich durch das ganze Leben zieht. Ja, wir können lernen, diese Bedürfnisse zu steuern und damit umgehen zu lernen....und es wird mit der Zeit leichter und besser, und möglicherweise gibt es Phasen im Leben, da fühlen wir uns völlig frei und ruhen in uns.

Doch wir werden in jeder Lebensphase die Beziehung finden, die wir zum Wachstum brauchen. Erst dann eine Beziehung eingehen zu "dürfen", wenn wir mal "vollkommen" sind, halte ich ehrlich gesagt für unsinnig.

Ja, es kann ein Dilemma ergeben, diese Beziehung jetzt einzugehen, muss es aber nicht. Es kann genauso gut eine Chance auf weiteres Wachstum eben gerade mit diesem Partner sein.

Es geht ausschiesslich um Shiny und sie muss Klarheit im Leben finden. Und diese Klarheit findet Sie aber nicht in einer Beziehung oder in Spielchen mit Mister M.

vielleicht findet Shiny gerade DURCH diese Beziehung Klarheit; indem sie merkt, welche Spielchen da gerade gespielt werden. Vielleicht braucht sie diese Beziehung dazu...?

Die findet Sie wenn Sie sich von allem "LOS SAGT", um ihre Wünsche oder Bedürfnisse zu ergründen.

Ich stimme dir zu, nur wie gesagt, dass ist ein sehr hoher Anspruch - für Menschen, die schon sehr gereift sind.

Ich hab beobachtet, manche Menschen verwenden dieses "Lossagen" auch als Schutz, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen, bauen Mauern um sich herum auf - und kommen gerade durch die mangelnden sozialen Kontakte erst gar nicht in Kontakt mit ihren eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten - weil sie sich ihren eigenen Spiegel vorenthalten - und sich nicht sehen und spüren können.

An dich, liebe Shiny, ganz kurz:
ich würde dir auch raten, dich der Realität zu stellen.
Du bist verliebt. Das ist wunderschön. Was zeigt dir das auf? Ich würde mal sagen, dass du in deiner Beziehung zu deinem Freund nicht mehr sehr glücklich bist und dir grundlegende Dinge fehlen. Es ist nicht (nur) Mister M., der dich jetzt glücklich machen kann, es ist nur so, dass er momentan das befriedigt, was dir fehlt.
Nimm dieses Bedürfnis in dir mal isoliert wahr - nimm es ernst, und überlege dir, wie du in Zukunft damit umgehen möchtest. Möglicherweise möchtest du es durch Mister M. befriedigt haben, aber es gibt auch andere Wege. Wähle den für dich vorteilhaftesten, der deinen Lebensvorstellungen entspricht - aber versteif dich nicht auf Mister M.
Sieh dir dein Leben an, und überleg, wie du die Erfüllung deines Bedürfnisses darin integrieren könntest. Wie auch immer das sein wird, es soll für dich passen :liebe1:

alles Liebe
Niki
 
Werbung:
AW: Verstehe meine Gefühle nicht mehr! Hilfe!

Mister M. ist sowieso weg, wenn du Shiny aus deiner Beziehung raus bist, entweder weil du selber erkennst, dass der dir nicht das bringt was du so nötig hast oder er macht die Fliege.
Ja, Andre ich stimme mit dir völlig überein, dass wir die auf diese Weise aus Beziehungen heraus finden, erstmal eine ganze Weile allein leben sollten um uns zu finden, um zu erfahren was wir so allein wirklich von Leben erwarten.

Allerdings ist es auch so, dass gerade andere Menschen oft eine Art Spiegel für uns sein können, an Hand derer wir eine ganze Menge über uns erfahren können, vorausgesetzt diese Erfahrung wird bewusst gemacht und angenommen. Diese Erfahrung mache ich gerade, vieles hätte ich ohne das Leid der vergangenen Monate sicher nicht erkennen können und ich bin noch lange nicht dadurch.

Diese Begegnungen finden nur dann statt, wenn wir sie rufen, innerlich.
Also macht es wenig Sinn sich dagegen zu wehren, alles will gelebt werden, auch die Gewissenskonflikte die sich aus einem Betrug ergeben. Damit leben ist nicht leicht, aber möglich. Ich bin sicher auch Shinys Partner betrügt sie, auf seine eigenen Weise und nicht zwingend im Zusammenhang mit einer anderen Frau. Die beiden sind einander nicht mehr zugewandt, nur deshalb konnte diese Situation überhaupt entstehen. Der ist doch nicht blöd, der kriegt das doch mit, scheint ihm aber gleichgültig zu sein.
LG
Elke
 
Zurück
Oben